Bekomme kein Benzo

barney

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von barney »

Hallo Alkibolek,

wir sind zwei Menschen mit offenbar vollkommen verschiedenartigen Lebenshintergründen. Das ist in keiner Weise wertend gemeint, sondern einfach ein Faktum. Deshalb müssen wir uns jedoch nicht gegenseitig "bekriegen". So etwas führt in der Regel zu nichts.

Da wir offensichtlich einander nicht verstehen, schlage ich Dir vor, die Dinge so zu belassen, wie sie nun einmal sind.

Was hältst Du von diesem Vorschlag?

Bernd

P.S.
Mit "normalen" Patienten würde ich in gleicher Weise reden wie mit Dir. In diesem Forum bin ich auch nur Patient bzw. Betroffener.
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

Hi Bernd,

Gut, lassen wir die Dinge so wie sie sind. Wir sind ganz verschieden, was unsere Lebenshintergründe angeht, da habe ich keine Zweifel. Und das ist auch gut so.

Um auf die ursprüngliche Frage zu kommen.....die des niedrigen Blutdrucks.
Gesetzt den Fall, dass mein Kreislauf schlecht trainiert ist, durch Bewegungsmangel,
ansonsten aber keine organischen Schäden vorhanden sind-

Gibt es aus Deiner Sicht als Kardiologe, aber auch aus der Sicht eines Lebenserfahrenen,
kein anderes Mittel als Ausdauersport wie: Joggen, Rad fahren, Schwimmen, etc.
um den Blutdruck, wenn auch kurzfristig zu erhöhen? Um sich zum Sport überhaupt erst
aufraffen zu können?

Ich denke hierbei an pflanzliche Mittel. Oder sonstiges aus „Omas Trickkiste.“?
Kneippen zb., also Wasseraufgüsse in der Badewanne kenne ich gut, und mache dies
schon seit vielen Jahren. Der Erfolg bis jetzt ist der, dass ich Erkältungen, Schnupfen
gar nicht mehr bekomme. Und mich nach dieser Anwendung recht lebendig fühle.
Der Effekt hält halt nicht lange.

Kennst Du vielleicht ähnliche Anwendungen, die man zu Hause machen kann?

Ich hoffe meine Frage verleitet Dich nicht schon wieder, mich als dreisst zu bezeichnen.
Es sei denn, Du erklärst mir kurz, wieso es diesmal der Fall sein sollte?


Viele Grüsse
b.
barney

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von barney »

Hallo Bolek,

warum sollte ich Deine Frage als dreist empfinden? Ich helfe Dir gerne, möchte jedoch dann auch von Dir fair behandelt werden.

So, nun zu Deiner Frage. Tja, Du solltest in der Tat Dein Herz-/Kreislaufsystem trainieren und stabilisieren. Wie bereits gesagt, wäre Ausdauersport für Dich das Beste.

Das mit dem Kneippen finde ich schon einmal sehr gut; den Erfolg hinsichtlich der verminderten Infektanfälligkeit hast Du ja schon beschrieben. Jedoch wird hierbei überwiegend das venöse Gefäßsystem "angesprochen" und es steigert nicht die Leistungsfähigkeit/Pumpleistung Deines Herzens, und darum geht es ja letztendlich.

Wenn Du nun etwas suchst, womit Du zu Hause Dein Herz und das arterielle System trainieren kannst, würde ich Dir, sofern aus orthopädischer Sicht keine Einschränkungen bestehen, einen Boxsack empfehlen. Dazu mußt Du nur einen stabilen (!) Haken in die Zimmerdecke dübeln, damit Du den Sack bei Bedarf dort aufhängen kannst. So ein Boxsack incl. Handschuhe kostet etwa 50 €. Damit läßt sich das Herz-/Kreislaufsystem wunderbar trainieren und außerdem werden sämtliche Muskeln beansprucht, da Du Dich permanent bewegen mußt. Also, nicht stehen bleiben und draufhauen, sondern immer um den Sack herumtänzeln. Macht nicht nur fit, sondern sorgt auch für eine gute Figur. Ich habe selbst so einen Boxsack in meinem Arbeitszimmer. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Gruß
Bernd
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

Hallo Bernd,

Gute Idee, Sandsack.

Früher hätte ich so einen in meine Garage hängen können. Die gibt’s leider nicht mehr.
Aber nun, da nehme ich das Schlafzimmer. Seit dem ich solo lebe, ist das ganz unproblematisch, hehe.

So einen Sandsack habe ich schon oft in der Werbung gesehen. Der Preis kommt hin,
so um 50 Euro waren es.
Das Gewicht muss aber entsprechend sein. Sonst fliegt der davon. Ich hab früher mal einen ordentlichen Bums drauf gehabt. Allerdings nicht über lange Zeit.

Mir wurde regelmässig schwarz vor Augen, bin ganz von selbst umfallen.
Deshalb musste ich meine Ambitionen als Karatekid relativ früh begraben.
Wie es heute ist, weiss ich nicht. Schaun wir mal.

Das Tänzeln, ist auch gut. Mache das in der Wohnung, oder aber im Wald, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Das ist schon wichtig.

Dabei denke ich oft an die alten Rockyfilme, Rocky selbst und an einen seiner Gegner..... auch so ein Tänzelkünstler . Komm nur leider im Moment nicht auf seinen Namen .......fand ich irgendwie gut die Filme. So aufbauend und traurig zugleich.


Danke Bernd

Viele Grüsse und Alles Gute für Dich

B.

P.S.
Sorry für den "Missbrauch" diesen Threads,
der ja nun gar nichts mehr mit seiner Überschrift zu tun hat.

Es ist die rhitzomatische Entwicklung. Das habe ich mir mal von einer früheren Forumsteilnehmerin "INKA" sagen lassen
(Habe das Wort sicher falsch geschrieben)
EMS
Beiträge: 35
Registriert: 19. Nov 2004, 19:38

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von EMS »

Hallo, auf liebe Art sich. ein wenig gehen lassen und dabei noch viele andere Leute zu spüren ist doch irre. Keiner ist die Böse für dummes gesappel.Durch Ehrlichkeit gehen vielleicht auch mehrere auf dich zu.Warte darauf unf freue dich.
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von blackjack3 »

Hallo Lioness

Ich habe gerade etwas gegoogelt zu dem L-Tryptophan, weil ich davon noch nie gehört habe. Hat es oder wirkt es immer noch stimmungsaufhellend bei dir?

Viele Grüße blackjack
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

Hallo Blackjack,

Tus Dir nich an , das mit l-tryptophan oder auch 5-HTP, wie es auch genannt wird.
Es ist schweineteuer und letzendlich nur eine
Aminosäure, die in jedem Mehlprodukt noch und nöcher, quasi umsonst vorhanden ist.

Genieße Pasta. Z.b. Nudeln della Mamma.
Damit hast Du L-Tryptophan mehr als genug getankt.

Viele Grüsse
b.


P.S.

(Achso, was sagst Du, mein kleiner Rabe, der gerade auf meiner Schulter sitzt)?

(sag Blackjack, dass Sojamehl am meißten von L-Tryptophan enthält!!!)

Ja, machich.......
barney

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von barney »

Hallo Blackjack,

da kann ich Bolek nur zustimmen. Die Einnahme von L-Tryptophan in Tablettenform ist wenig sinnvoll und nützt ausschließlich dem Hersteller und den Apothekern.

Gentechnisch hergestelltes L-Tryptophan war bis vor etwa 10 Jahren in den USA verboten, da unter der Einnahme eine tödlich verlaufende Bluterkrankung aufgetreten ist. Die Kausalität konnte meines Wissens nach bislang zwar nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden; jedoch sollte dies schon zu denken geben.

Lediglich hinsichtlich des natürlichen Vorkommens der Aminosäure möchte ich Bolek widersprechen. Nicht in Pasta, die ja aus Hartweizengries hergestellt wird, sondern insbesondere in Milch und Milchprodukten findet sich L-Tryptophan. Man sollte sich daher schlicht ausgewogen ernähren; dann kann man getrost auf die Einnahme von L-Tryptophan in Form von Tabletten verzichten.

Ansonsten stimme ich Bolek völlig zu.

Gruß
Bernd
BeAk

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

ich finde das ist einen eigenen Thread wert. Schaut mal unter andere Therapieverfahren.

Lieber Bernd wie erklärst Du Dir das auftreten des Serotoninsyndroms bei einahme von 5-HTP ohne ausreichenden Abstand(Tage) zum AD. Von Verzehr eines ganzen Schweinebratens und AD zum Nachtisch bekome ich jedenfalls kein Sertoninsyndrom.
Und warum ist es überhaupt verschreibungspflichtig, wenn absolut harmlos. Antworte mir doch bitte in den neuer öffneten Thread.
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von blackjack3 »

Hi
Ich habe im thread von Bea weitergeschrieben...gute Idee, dazu was eigenes aufzumachen

Grüße blackjack
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

Nanana,,,

gegenüber Sojamehl, und ich betone, Sojamehl,

es gibt mittlerweile Sojamehlextrakte...ist Milch ein Armenhaus, was L-tryptophan angeht.

viele Grüsse
b.
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

wo ist diesr Thred! ba da hab ich mich nass gespukt......

b.
BeAk

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von BeAk »

Lieber Bolek,

er ist zu finden unter "Andere Therapieverfahren" und heißt "5-HTP/ pflanzliche Mittel".
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

A
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Lioness »

...... Ägypten??????

Sorry, dem hier kann ich nicht mehr so ganz folgen......

L-Tryptophan habe ich vor 17 Jahren verschrieben bekommen, um das Absetzen des Benzos besser zu verkraften. Dann wurde das Präparat - aus den Gründen, die Bernd genannt hat - in Deutschland verboten. Ich kann mich erinnern, dass mir gesagt wurde, L-Tryptophan befände sich z.B. in Datteln und Bananen, was zu einem sprunghaften Konsum dieser Dickmacher meinerseits führte - aber ich war jung und naiv (und brauchte das Geld...)

FAZIT: Besser wäre wohl schon damals ein AD gewesen.....

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Bolek

Re: Bekomme kein Benzo

Beitrag von Bolek »

--------------
Antworten