Depressionen und ihre Auswirkung....

oktober

Re: Depressionen und ihre Auswirkung....

Beitrag von oktober »

Hallo Hope,

versuch es doch mal unter dem Stichwort "Beziehungssucht".
Ich glaube, das ist die gängige Bezeichnung.

Liebe Grüße,

Petra
Iraida
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jul 2006, 19:31

Re: Depressionen und ihre Auswirkung....

Beitrag von Iraida »

Hallo Hope,

"Ich weiß nämlich nicht, wo ich den Aufhänger für eine Therapie suchen soll - denke aber, das könnte das ausschlaggebende sein. Ich kann mich einfach nicht trennen, nicht lösen, laß mir alles gefallen und verliere mich bis zur "gefühlten Wertlosigkeit"."

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Das,was Du schreibst, kenne ich sehr gut. Eine Trennung löste folgerichtig meine derzeitige depressive Episode aus. Wir können uns gern über das von Dir eingebrachte, mich sehr beschäftigende Thema austauschen.

Beste Grüße!
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Depressionen und ihre Auswirkung....

Beitrag von ils_pixent9 »

"Ich kann mich einfach nicht trennen, nicht lösen, laß mir alles gefallen und verliere mich bis zur "gefühlten Wertlosigkeit"."

wie ich dieses Gefühl kenne.
Vielleicht sind wir ja einfach Fossilien, Relikte aus vergangenen Zeiten und man müßte uns abstauben.
Aber im Ernst: vielleicht gehen unsere Gefühle einfach nicht mit dem Zeitgeist konform.
Gret
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Depressionen und ihre Auswirkung....

Beitrag von HopeW »

Guten Morgen.

Gescheiterte frühkindliche Lösung von den Eltern? Gar "aus dem Nest geworfen" ??? Ich will mir heute Gedanken machen. Zu sehr verblüfft bin ich noch, daß ich auch DAMIT nicht alleine stehe. Warum nur meinte ich, nur ich sei solch eine "KLammeräffin". Warum habe ich bis gestern keinen Zusammenhang zu den Depressionen gesehen? Warum mußte es X-mal "passieren", daß mich Trennungen soo sehr aus der Bahn werfen?

Möchte jemand einen neuen Thread eröffnen? Ich muß leider weg heute, bin heute abend wieder da und freute mich sehr auf eine rege, hilfreiche Diskussion!

Liebe Grüße
Hope
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Depressionen und ihre Auswirkung....

Beitrag von ice_angel »

Guten Morgen,

ich für mich persönlich weiß wo meine Verlustängste her kommen. Habe es in der ersten Therapiestunde schon verstanden. Leider verbinde ich es auch mit Eifersucht. Mache ihm Vorwürfe wenn er keine Zeit hat für mich usw. Es ist nicht einfach. Ich möchte es so gerne mit ihm genießen können. Ich habe mal gelesen. Warum geht ein Mensch Beziehungen ein? Weil er doch denjenigen Menschen mag. Oder: Warum ist er mit dir zusammen? Weil er dein Lächeln, deine Art, deine Gesten usw. an dir mag. Ansonsten hätte er sich doch eine andere gesucht. Bei mir ist dann die Angst da, dass ich ihn durch mein Verhalten vertreibe und er sich tatsächlich eine andere sucht. Dies ist die größte Angst die ich habe...

Lg an euch alle und einen schönen Tag...
Antworten