Heute ist es besonders schlimm...

ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Noch eine Frage an Sunshine:

Darf ich fragen, ob du es geschafft hast aus der Krankheit rauszukommen???
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von flower76 »

Hallo Angel,

also ich denke, daß mit dem nicht zurückschreiben u.s.w hat was damit zu tun, daß Männer einfach anders ticken als wir Frauen.

Ich kenne das so gut, ich schreibe, er schreibt nicht gleich oder gar nicht zurück, ich bin mal wieder die Wartende, die ,die sich Gedanken macht.
Nur stellt sich dann meist heraus, daß ich mir eigentlich gar keine Gedanken machen muß. Weil alles ok ist.
Wie ist das bei dir, was für Gedanken gehen dir dann durch den Kopf? Hast du einen Anlass negativ zu denken, oder kommen deine Gedanken einfach so?

Liebe Grüße, Flower
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Guten Morgen Flower,

so ist es leider auch. Ich mache mir Gedanken. Und nur negativ. Und dies obwohl alles in Ordnung ist. Tja. Was denke ich mir? Er will nicht antworten. Warum macht er das? Er weiß doch das ich auf ne Antwort warte. Er mag mich nicht mehr. Ist womöglich bei einer anderen bzw. geht mir fremd. Dann denke ich mir wieder. Okay. Er ist in der Arbeit. Aber wenn ich dann weiß er hat frei. Jetzt antwortet er auch nicht. Es ist ein ewiger Teufelskreis und eigentlich müsste ich es doch mal kapieren...

Wie ist es bei dir??
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ils_pixent9 »

Warum macht er das?
Weil die meisten Menschen sich mehr Mühe geben wenn ein Quentchen Unsicherheit in der Beziehung ist. Wenn man weiß wie abhängig der andere von lieben Worten ist,zieht man sich eher zurück.

Auch bei Eltern und Kindern ist das so.
Wenn die Mutter andauernd anruft, fühlen sich die erwachsenen Kinder womöglich belästigt und verdrehen die Augen, wenn sie sich selten meldet oder niemand ans Telefon geht wenn die Kinder anrufen, machen sich die Kinder Sorgen.
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Heute bin ich dran.
Mir geht es schlecht.
Ich habe kaum geschlafen, war früh wach.
Konnte meinen Mann nicht erreichen. Als er zurückrief, hab ich ihm Vorwürfe gemacht. Obwohl ich das nicht wollte.
Stehe am Abgrund, hab keine Kraft zum umdrehen.
Warte nur noch auf die nächste schlechte Nachricht...
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Hallo,

@Grete
Ich glaube er macht das nicht mit Absicht. Zumal ich ihm keine Frage gestellt habe. Er hat mal zu mir gesagt das er eben nicht der Schreiber ist...Es ist leider dass ich mir immer und immer wieder die gleichen Gedanken mache...Ich komm da einfach nicht mehr raus...


@Peggy
An dich habe ich mal eine Frage: Wie lange kämpfst du schon mit der Krankheit?? Es tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Lass dich mal fest drücken...
Es ist so dass du dir wahrscheinlich von deinem Partner Anerkennung holen wolltest. Dadurch dass er sich nicht gemeldet hat oder erst später hat sich bei dir wieder alles angestaut. Ich weiß wie das ist. Es ist bei mir nicht anders...

Lg
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Hallo Ice-Angel,
wie lange kämpfe ich schon mit Depressionen? Mmmh...
Bewußt wurde es mir, als ich nicht mehr auftauchen konnte nachdem mein Mann mir eine Affäre gestanden hat. Es ist alles etwas kompliziert. Aber ich hatte schon immer extreme Stimmungsschwankungen, die Situation mit meinem Mann war der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
Jetzt kommen noch so viele Baustellen dazu, aber ich finde keinen Halt, immer wieder bricht mir der Boden unter den Füßen weg.
Morgen hab ich aber sowieso einen Termin bei meiner Hausärztin, die wird schon ne Lösung finden. Am liebsten würde ich einfach mal abhauen, verschwinden. Aber dann würde mich mein Gewissen quälen.
Warum ist das Leben so kompliziert?
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Guten Morgen Peggy,

wie geht es dir heute und wie war es bei der Hausärztin???
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Hallo Ice_Angel,
danke der Nachfrage...
Mir geht es nicht so gut. Bei der Hausärztin war ich lange gesessen. Aber sie hat mir erstmal nichts verschrieben. Mir wird diese Woche Blut abgenommen und dann wird mal wieder meine Schilddrüse untersucht. Ich habe vor ca. 1 Jahr eigenmächtig - ich weiß jetzt daß das dumm war - meine Medikamente abgesetzt. Daher kann aber jetzt auch meine Depression kommen. Wie gesagt, ich muß erst die Blutwerte abwarten und dann werden wir weiter sehen.
Jobmäßig immer noch nichts neues.
Mit meinem Mann - naja.
Ich hätte ihn am Wochenende dringend gebraucht, aber es wurde ihm alles zuviel und er hat sich eine Auszeit genommen.
Mein Neffe hatte am Freitag wieder einen Rückschlag (wenn Du Kraft hast, dann kannst Du das im Thread "Sooo viel Gutes" nachlesen, wenn es Dir schlecht geht, dann laß es lieber).
Tja, somit lag ich das ganze Wochenende weindend im Bett, konnte kaum schlafen und hab mich heute hier in die Arbeit geschleppt. Ja, das schlechte Gewissen hat mich hier her fahren lassen. Ich hab Urlaubsvertretung und trau mich einfach nicht daheim zu bleiben.
Ich suche krampfhaft nach positiven Gedanken, aber sie wollen einfach nicht auftauchen.

Sorry fürs zutexten...

Wie geht es Dir??

Liebe Grüße
Peggy
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Hallo Peggy,

du hast mich ja nicht zugetextet. Es tut mir leid mit deinem Neffen und das es dir nicht so gut geht. Aber gib die Hoffnung nicht auf...

Mir gehts soweit gut. Habe zwar heute Nacht schlecht geschlafen, weil ich mir immer und immer wieder unnötige Gedanken mache. Er ist gestern erst später gekommen. War bei seinem Freund und dessen Freundin. Und diese Freundin ist seine Ex-Freundin. Das waren zwar bei den beiden nur zwei Wochen. Aber trotzdem. Durch meine Krankheit bin ich da empfindlich. Die redet ja auch kaum mit mir. Wahrscheinlich stinkt ihr. Es ist halt das Problem, dass es eben einer seiner besten Freunde ist...Und er hat zu mir gesagt, dass sie einfach eine gute Bekannte ist...Naja...
Derweil sollte ich doch glücklich sein. Aber ich bin einfach zu abhängig von ihm und hoffe und warte jetzt auf meine Therapie. Ich werde heute zu meiner Hausärztin gehen. Möchte Tabletten haben. Auch wenn die ersten Wochen wieder schwierig werden aber so kann ich auch nicht mehr weiter machen....Das macht mich fertig. Ich hoffe nur, dass es das richtige ist...
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Ach Ice_Angel,
ich weiß nicht was ich Dir sagen soll.
Das ist bei Dir eine ähnliche Situation wie bei mir.
Ich will verstehen, was ich nicht verstehen kann. Auch ich nehme viel zu viel persönlich.
Laß uns die Hand reichen - gemeinsam sind wir stark, oder die Probleme leichter.
Es tut einfach nur gut wenn jemand zuhört.

Ich warte und warte...

Liebe Grüße
Peggy
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Eine Frage: Haben dir den die Tabletten geholfen???

Ich möchte auch mal zu gerne wissen, warum wir alles so schlimm nehmen und diese Krankheit haben müssen. Bei mir war es schon immer so. Sei es in der Schule mit den Freundinnen usw. Wenn sie sich besser mit anderen verstanden war ich schon eifersüchtig. Ich bin jetzt 25 Jahre alt. Wie soll ich das los werden, wenn ich es schon mein Leben lang habe??? Das ist so trostlos...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und lass dich drücken...
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Mmmh,
mein Allgemeinbefinden war zu der Zeit besser. Es kann schon sein, daß sie mir geholfen haben.
Aber ich war noch nie in so einem tiefen Loch wie jetzt. Oder ich hab noch nie so extrem empfunden.
Ich werde abwarten, nutzt ja nichts.
Am WE will mein Mann mit mir in die Berge fahren. Ich wollte dieses WE schon, aber er hatte bereits vorgehabt sich auszuklinken. Alleine hatte ich keine Kraft, hab mir nur noch die Bettdecke über den Kopf gezogen.
Vielleicht tut es mir gut einfach mal raus zu kommen.
Und ich liebe die Berge!
Das Meer auch, aber das ist leider zu weit weg...
Vielleicht geht es mir auch gerade etwas besser, weil meine Chefin nicht da ist?
Es spielen zur Zeit so viele extreme Faktoren eine Rolle in meinem Leben - es ist mir einfach alles zu viel.

Aber ich bin froh, daß es dieses Forum gibt. Hier finde ich etwas Halt.

Liebe Grüße
Peggy
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich finde hier auch soviel wieder was mir bekannt und vertraut ist.
ice_angel,solche Zustände bessern sich oft später.Für ganz wichtig halte ich stabile Beziehungen, einen Partner auf den man sich verlassen kann und gute Freunde.

Lieben Gruss Gret.
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Ich habe immer gedacht, dass es mit mir besser wird, wenn ich einen Freund habe. Aber dem war nicht so. Stattdessen plagen mich jetzt diese Gedanken (Verlustängste, Eifersucht usw. usw.) Es ist furchtbar. Alles was er macht oder tut beziehe auf mich oder gegen mich.
Obwohl ich immer gesagt habe, dass ich mal Probleme haben werde, wenn ich einen Freund habe. Wahrscheinlich hatte ich deswegen so lange keinen oder immer Schwierigkeiten mit Ihnen. Teilweise war meinerseits kein Interesse mehr da. Und jetzt bin ich gefangen. Warum ist das alles nur so kompliziert???
Heute vor drei Wochen hätte ich ihn verloren. Ich hätte es fast geschafft.
Ich möchte das es wieder so wird wie in den ersten vier Wochen. Ich muss dazu sagen, er hat es eh schon lange mit mir ausgehalten. Und wir kauen immer und immer wieder das gleiche durch. Ich fühle mich zurückgestoßen wenn er keine Zeit hat. Bin eifersüchtig auf alles. Aber wirklich auf alles. Wie wird das besser? Ich möchte es nicht mehr haben...
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

@Peggy

Die Berge tun dir sicher gut. Freut mich für dich dass du mit deinem Mann wegfährst...

Ich möchte auch mal weg...Das wär schön...
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ils_pixent9 »

Nimmst du eigentlich Medis, ice_angel? Du hast es vielleicht schon einmal berichtet, aber ich erinnere mich nicht mehr.
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Nein. Nehme ich nicht. Gehe aber heute mal zu meiner Hausärztin. Was die meint...
Ich hatte mal Citalopram, aber dadruch wurde alles noch schlimmer...
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ils_pixent9 »

Medis werden am besten vom Facharzt verschrieben und es dauert oft lange bis man etwas gefunden hat was greift.
Ich hatte Glück, meine Schlafstörungen sind durch eine Mindestgabe an Seroquel weg.

Gib nicht auf!

LG Gret.
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Meine Ärztin hat mir gestern Alprazolam verschrieben. In der Apotheke haben sie mir gesagt, dass diese abhängig machen. Super sag ich da nur. Meine Apothekerin meinte ich solle mal Mirtazapin probieren. Da habe ich aber schon gelesen dass man auf die so müde wird. Ach Mensch, ich mag keine von den beiden nehmen...
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Hallo Ice_Angel,
besteht nicht bei jeder Art von Tabletten die Gefahr der Abhängigkeit?
Ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde.
Hast Du schon mal im Internet nach diesen Tabletten gesucht oder hier im Forum?
Du nimmst die Tabletten ja unter ärztlicher Aufsicht, ich denke, daß Deine Ärztin darüber Bescheid weiß.
Wenn Du total ratlos bist, dann ruf doch Deine Ärztin an und schildere ihr Deine Ängste.

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße
Peggy
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Ich habe gelesen, dass die Antidepressiva nicht abhängig machen sollen. War vorher auch anderer Meinung. Aber bestimmte eben schon, wie z. B. diese oder Normoc. Ja ich habe mich darüber informiert im Internet. Stand ja einiges drinnen...

Mir gehts heute soweit gut. Das kann sich aber leider morgen schon wieder schlagartig ändern. Ich hole mir die Tabletten heute von der Apotheke. Mussten bestellt werden. Aber ich glaube ich warte mal bis zum nächsten Therapietermin. Ich weiß, das eine Therapeuthin keine Medikamente verschreiben kann, aber vielleicht weiß sie Rat oder einen Psychiater zu dem ich gehen kann. Ich habe jetzt einfach Angst das es mir wieder so geht wie mit Citalopram. Da hab ich schon Abschiedsbriefe geschrieben...

Wie gehts den dir heute???
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Fraggle »

Daß es Dir mit den Medikamenten so schlecht ging wusste ich nicht. Dann kann ich Deine Ängste sehr gut verstehen.
Wenn das möglich ist, dann mach es so wie Du sagst und frage Deinen Therapeuten.

Mir geht es heute recht gut. Vielleicht weil mein Vater einen Schritt auf meinen Mann zumacht oder weil mein Mann gestern meine Zweifel ernst genommen hat?
Wir waren gestern abend auf einem Konzert, es war sehr, sehr schön.
Anschließend wollte mein Mann nach Norddeutschland fahren (über Nacht), weil er dort heute ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den er wahrscheinlich gar nicht machen will(!), gehabt hätte. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, daß ich schlicht und ergreifend dagegen bin, daß er für nichts da hoch fährt, im Auto pennt und morgen mittag wieder zurück kommt.
Er ist gefahren. Mitten in der Nacht, auf halber Strecke ist er zurückgefahren und zu mir gekommen. Damit ich ihm glaube und mir keine Gedanken machen muß, hat er auf einem Rasthof angehalten und sich 2 Zeitungen gekauft. Die Quittung lag heute morgen auf meinem Tisch.
Irgendwie geht es mir deshalb momentan gut.

Aber es kann, wie auch bei Dir, morgen ganz anders aussehen. Aber ich versuche den Augenblick zu geniesen und Kraft zu schöpfen.

Liebe Grüße
Peggy
ice_angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jul 2006, 14:44

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von ice_angel »

Ja es war schlimm. Habe mich auch einmal in die Kirche gesetzt und den Altar ein paar Minuten starr angeschaut. Genauso war es beim Autofahren. Ich musste mir zusehen, dass mir nichts passiert.
Morgen in zwei Wochen geht endlich meine Therapie los. Ich sehne diesen Tag so herbei.

Das freut mich das es dir gut geht heute. Auch bezüglich deines Mannes.
Ich habe leider gestern von meinem Freund nichts gehört. Er hat Nachtschicht die Woche...Ich warte wiedermal auf ihn. Wie immer trau ich mich nicht ihn heute abend anzurufen oder zu schreiben. Einer meiner Fehler den ich nicht los werde..

Sag mal hast du ne E-Mail-Adresse???

Lg
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Heute ist es besonders schlimm...

Beitrag von Lioness »

Hallo Ice-Angel,

ich erlaube mir mal, kurz in Euren Thread einzusteigen, weil ihr eine Sache diskutiert, die mir sehr am Herzen liegt.....

Und zwar geht es um die Medikamente, die ihr erwähnt bzw. einnehmt. Die Tatsache, dass Deine Apothekerin sagte, Alprazolam mache abhängig, hat bei mir die "Alarmglocken" schrillen lassen. Ich habe gerade selbst danach gegoogelt, und voilá:

"Alprazolam - aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Alprazolam ist ein Tranquilizer aus der Gruppe der Benzodiazepine.
Bekannte Markennamen sind u.a. Xanar®, Xanax / Xanor®, Alplax®, Tafil®, Trankimazin®.

Alprazolam wirkt beruhigend, entspannend und angstlösend. Es wird zur symptomatischen Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt. Wie bei sämtlichen Benzodiazipinen und anderen Sedativa kann auch Alprazolam rasch (regelmäßige Einnahme mehr als 14 Tage) zu einer Abhängigkeit führen." Zitat Ende!

Insofern hat die Apothekerin absolut Recht.

ABER: Alprazolam IST KEIN ANTIDEPRESSIVUM!

Es ist ein Benzodiazepin = Tranquilizer!(Normoc ebenso!)

Anitdepressiva machen NICHT abhängig!

Benzodiazepine machen abhängig!

Antidepressiva und Benzodiazepine SIND NICHT DASSELBE!!!!!!

Sorry, das ist jetzt wirklich nicht gegen Dich gerichtet - aber diese Diskussion läuft hier immer wieder mal, und die Angst vor Abhängigkeit hält nicht wenige Depressive davon ab, sich ein AD verschreiben zu lassen. Es werden ADs und Benzos in einen Topf geworfen und pauschal behauptet, Psychopharmaka machten abhängig oder veränderten die Persönlichkeit. Du sagtest, Du hättest gegoogelt, es wirkte so, als hättest Du Dich richtig informiert - aber siehe mein obiges Zitat....

Ganz abgesehen davon finde ich es unverantwortlich von Deiner Ärztin, Dir ein Benzo zu verpassen, ohne Dich darüber aufzuklären! War es Deine Hausärztin, wie Du angekündigt hattest? Grete hat Dir bereits völlig zu Recht gesagt, dass diese Krankheit und ihre Behandlung in die Hände eines Facharztes oder Fachärztin gehört, dem kann ich mich nur anschließen! Gut, dass Du selber skeptisch geblieben bist.

Du schreibst, Du hättest das Citalopram nicht vertragen - hatte das auch die Hausärztin verschrieben? Mirtazapin nehme ich selbst und bin hochzufrieden damit. Es wirkt sedierend und beruhigend, und müde wird man davon allerdings - deswegen nimmt man es vor'm Zubettgehen ein! Und dann schlafe ich tief und fest - und am nächsten Morgen bin ich weder müde noch benommen........

ABER wie sagt man bei uns in Rheinland so schön: Jeder Jeck ist anders! Will sagen, jeder Mensch reagiert anders auf ADs, jede Depression ist anders, und was dem einem hilft, muss dem anderen noch lange nicht gut tun. Es gibt viele unterschiedliche ADs; dass man mehrere probieren muss, bevor man das findet, das gut wirkt, kommt häufiger vor. Und Nebenwirkungen sind erträglich, wenn man das Richtige gefunden hat, und allemale leichter zu ertragen als die volle Depressionssymptomatik!

Es tut mir ehrlich Leid, dass es Dir so schlecht geht, ich weiß genau, wie mensch sich dann fühlt. Bitte schau zu, dass Du einen Termin bei einem niedergelassenen Psychiater findest - und das Alprazolam würde ich auch, wenn überhaupt, nur in Einzeldosen nehmen, wenn wirklich gar nichts mehr geht - dazu sind die Dinger eigentlich auch da......

Alles Gute Dir
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten