"Die Sprache der Seele"...

ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Frau,
ich kann dir alle Fragen getrost mit nein beantworten, nie im Leben würde ich mich verpflichtet fühlen etwas zu melden und mir persönlich ist es vollkommen gleich wie jemand zu seinen Bildern kommt.
Ich habe nur immer den Wunsch, andere vor etwas zu bewahren, zu schützen, das ist vielleicht ganz typisch für mich.
Aber ich habe inzwischen soviel gelernt,dass ich loslassen kann, wenn der andere Bescheid weiß und mir keine Gedanken mehr mache.Ich bin auch als Mutter immer noch eine richtige Glucke.
Ich gebe euch aber mal den Link zu einem Graphikforum auf dem man wirklich alles findet was man sucht. Dieses Forum hat schon vielen Menschen viel Freude bereitet, einige nutzen es auch um Glückwünsche auszudrucken und und und.Es ist wie ein gigantischer Postkartenversand und- copyrightfrei. Vielleicht haben einige von euch FreudANMELDUNG bei "Tu&Pi-01" (Tubes aller Kategorien mit Ausnahme von Tieren und Templates)
Zur ANMELDUNG bei "Tu&Pi-02" (Tubes von Tieren und Templates)
Zur ANMELDUNG bei "Tu&Pi-03" (Tags-Serien, Blinkies, Avatars, Alphabete, Clip-Arts)
Zur ANMELDUNG bei "Tu&Pi-04" (Bilder jeglicher Art in JPG-Format und Mitgliederalben)
Zur ANMELDUNG bei "Tu&Pi-06" (GIF-Animationen in über 250 Kategorien)
Man muss sich in keiner dieser Gruppen anmelden, man kann kopieren wie man will oder die Bilder im eigenen PC hochladen.
Wenn man kopiert, geht man nur das kleine Risiko ein dass das Bild weg ist wenn es die group nicht mehr gibt oder es gelöscht wird.
Ich hoffe, dass du und andere Freude an diesen Bildern haben.
Der Manager dieser Gruppe, Bautzel oder Günther, ist ein guter Freund von mir, von ihm habe ich auch alles in bezug auf Forentechniken gelernt.Vor drei Jahren war ich noch nicht einmal internetfähig.
Dir einen ganz lieben Gruss
Grete
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

eine Gruppe hatte ich vergessen.
Zur ANMELDUNG bei "Tu&Pi-01" (Tubes aller Kategorien mit Ausnahme von Tieren und Templates)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Es ist ein bißchen durcheinandergeraten, aber du wirst dich schon zurechtfinden. Deine Rose ist wunderschön.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Liber »

Alles hat seine Zeit

Das Schönste,
das es wohl in unserem Leben gibt,
sind Zeiten voller Zärtlichkeit,
die Lust und Freud,
in den Armen des geliebten Menschen
für eine Weile zu versinken
und einen Hauch von Ewigkeit zu
spüren,
der für die Augenblicke
der Verschmelzung
die Ketten der Begrenztheit sprengt.
Und doch, wir ahnen es voll Schmerz,
dass die Nacht kühl wird
nach glückseligem Liebestaumel,
dass unser Weg zurückführt
in die Einsamkeit.
Sie ist der Preis
für alles Liebesglück, -
Die Trennung will ertragen,
die Sehnsucht ausgehalten sein,
das Eigene muss sich wieder sammeln,
damit erfüllte Nähe wieder neu
erlebbar werden kann.

Chr. Spilling


für alle hier und für Grete zum Thema "Abschied"

Liebe Grüße

Brittka
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Hallo zusammen,

diese Nachricht habe ich gerade eben in meinem Postfach gefunden:




> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Gesendet: 09.07.06 11:38:05
> An: logos02@web.de
> Betreff: Urheberrechte im KND
Hallo,
> die Urheberrechte sind eindeutig rechtlich geklärt und da ist keine Grauzone. Du klaust Bilder und dann noch ohne Hinweis auf den Urheberinhaber - und das ist strafbar.
>
> Eines davon ist ein Bild von mir....soll ich dir nun die Paragraphen nennen, daß du schweren Mißbrauch betreibst??
>
> Du hättest den Urheber gerne fragen können ob du das Bild weiter verwenden darfst... aber so besteht ein Straftatbestand!!
>
> Denke mal darüber nach!! Es könnte sehr teuer werden!!
>
> PS: es gibt eine Software, die mitteilt wo meine Bilder und Werke "mißbraucht" werden...
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Frau,
du denkst ja hoffentlich nicht, dass ich etwas damit zu tun hätte,kann ich ja auch garnicht haben,weil ich ja garnicht weiß von wem du deine Bilder hast.
Hast du der Absenderin geschrieben?
Ich habe gedacht ich traute meinen Augen nicht, als ich dein post las.
Dass es eine derartige Software gibt, wußte ich auch nicht.
Wie geht es jetzt weiter?
Lieben Gruss Grete
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Hallo Grete,

nein, ich habe der Absenderin noch nicht geschrieben - ich weiß ja nicht einmal, dass es eine Absender-In ist, für mich geht das aus der Adresse nicht so eindeutig hervor ob Mann oder Frau.

Wie es weitergeht? Also für´s erste ist mir die Freude an diesem Thread vergangen, denn als nächstes werden sich vielleicht auch die Urenkel von Hermann Hesse oder Erich Kästner bei mir melden, um nachdrücklich auf die evtl. auf sie übergegangenen Urheber-Rechte hinzuweisen.

Mal schauen, ob die anderen noch Lust haben weiterzuschreiben.

Ich finde es einfach schade, dass es solche Kleinkrämer-Seelen gibt, die keinen Unterschied zu machen vermögen zwischen einer gewerblichen (gewinnbringenden) Nutzung ihrer Bilder etc. und der Verwendung in einem gemeinnützigen Forum für Depressive. Aber schon klar - Gesetz ist Gesetz...

Gruß von
Frau58
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Hallo Frau,
du mußt es natürlich selber wissen, aber ich an deiner Stelle würde die Bilder löschen. Wenn der thread nicht weiterginge, fände ich das eigentlich schade.
Wir könnten natürlich auch alle unsere postings löschen und einen neuen thread beginnen.
Ich habe in meinem Forum einen ähnlichen thread und der wird sehr gerne angenommen, man winkt sich eben gegenseitig zu, gibt einander ein wenig Fröhlichkeit.
Einen lieben Gruss Gret.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von winnie »

Hallo,

es stimmt, die rechtliche Seite dieser Bilder ist bedenklich. Ein Bekannter von mir hat neulich wegen sowas eine Strafanzeige erhalten. Er konnte sich dann aussuchen, ob er lieber gleich die Abmahnungsgebühr von, ich glaub, es waren 250 €, zahlt, oder es auf einen (sehr viel teureren) Prozeß ankommen lassen will, den er auf jeden Fall verloren hätte. Er entschied sich zähneknirschend, zu zahlen, das war auf jeden Fall die klügere und weitaus billigere Lösung.
Und da ging es nur um EIN Bild...

Urheberrechtsschutzverletzung ist keine Bagatelle, da darf man sich nichts vormachen. Die Gerichte verstehen da keinen Spaß. Und auch wenn man meist ungeschoren davon kommt, wenn man fremde Bilder, Texte, etc. klaut, weil der Bestohlene es nicht merkt, oder nichts sagt - das Gesetz ist dennoch eindeutig, und wenn sich einer wirklich mal wehrt, ist man schlicht und einfach dran.
Darüber sollte man sich wirklich im klaren sein.

Und man sollte auch so ehrlich zu sich sein, beide Seiten des Ganzen zu verstehen. Das Urheberrechtsschutzgesetz dient immerhin dem Schutz von Eigentum, was ja durchaus Sinn macht. Denn auch wenn einem "ein paar Bilder" als lächerlich erscheinen - wo würdet ihr denn die Grenze zu "echtem" Diebstahl ziehen?

Gruß,
Winnie

P.S.:
Übrigens, nur der Vollständigkeit halber: Diese warnende Mail von weiter oben stammt NICHT von mir! Ich bin nämlich der Meinung, wenn jemand eine Beschwerde hat, sollte er das hier öffentlich im Forum sagen, und nicht einzelne privat und anonym anschreiben.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, Winnie, das finde ich auch. (Y) Wir sollten uns unsere Beschwerden offen ins Gesicht sagen.
Ich betone es noch einmal: ich habe damit nichts zu tun, im Gegenteil, ich wollte warnen.
Grete
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Liber »

Hallo alle miteinander,

nun habe ich die Bilder herausgenommen. Dieses Warnmail klingt, als ob der Verfasser/die Verfasserin ernst machen würde. Ja, es ist schade, dass auch eine solch harmlose Nutzung wie hier bei uns kriminalisiert wird.

Natürlich gibt es rechtliche Grenzen, das ist mir andererseits auch klar.

Die Texte dürfen wir dann stehen lassen, wenn der Autor länger als 70 Jahre tot ist, glaube ich.

Ja, was machen wir nun mit dem Thread?

Deine Idee ist so gut, liebe Frau58. Vielleicht können wir ihn nur mit Texten weiterführen?

Oder aber wir machen es privat per Mails? Zum privaten Gebrauch darf man ja Bilder kopieren.

Gute Nacht und schlaft gut!

Brittka



Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich bin auch dafür, diesen thread weiterzuführen.

Wartet..., das schmeckt... Schon ists auf der Flucht
..... Wenig Musik nur, ein Stampfen, ein Summen -:
Mädchen, ihr warmen, Mädchen, ihr stummen,
tanzt den Geschmack der erfahrenen Frucht!

Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

Tanzt die Orange. Die wärmere Landschaft,
werft sie aus euch, daß die reife erstrahle
in Lüften der Heimat! Erglühte, enthüllt

Düfte um Düfte. Schafft die Verwandtschaft
mit der reinen, sich weigernden Schale,
mit dem Saft, der die Glückliche füllt!


Rilke, Die Sonette an Orpheus, Erster Teil (1922)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von imagine »

Also auch weiß gar nicht was ich von all dem halten soll!!!
Lieber Angreifer, freu dich doch lieber, dass deine Bilder so gut ankommen und dadurch eune so weite Verbreitung finden.
wenn du magst, dann schreibe doch unter jedes Bild deinen Namen.
Die Fotos dind alle sehr schöm und du kannst stolz drauf sein.
Ich möchte, das dieser Thread weitergeht und mit privaten mails wäre es nicht dasselbe
Ich befürchte ohnehin das baldige Aus von Seiten der Moderatoren, aber warten wir es mal ab.
Besonders liebe Grüße an dich Frau58 für den wirklich netten Thread-
Liebe Grüße und nimm es nicht so schwer, es wird immer Leute geben, die ein Haar in der Suppe finden und sei es ihr eigenes--------------------------------------------------------------
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Ich habe nun den Nick-Namen des Absenders der E-Mail herausgenommen, obwohl dies nach meiner Auffassung keine private E-Mail im engeren Sinn ist, da sie mehrere User betrifft und die Anonymität des Verfassers / der Verfasserin ohnehin gewahrt bleibt.

Die Angelegenheit wird nun per E-Mail diskutiert und hoffentlich auch zur beiderseitigen Zufriedenheit geklärt.
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Liebe Brittka,
liebe imagine,

danke für Euren Zuspruch gestern Abend - ich konnte ihn wahrlich gebrauchen!

Lieber Gruß

Frau58
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Wichtiger Hinweis!

Ich bin ja gestern mit dem Posten der Bilder nicht nur in das berühmt-berüchtigte Fettnäpfchen getreten sondern habe auch den Rahmen des Gesetzes übertreten. Der Grund war eine Mischung aus (naiver?!)
Unbekümmertheit, fast schon kindlicher Freude an schönen Bildern aber eben auch mangelnder Kenntnis der Rechtslage.

Ich habe daher zwar auch schon gestern bis in die Nacht hinein, aber auch heute nochmal versucht, mich "schlau zu machen", damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Und vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, dass er im Medienrecht nicht unbedingt sattelfest ist.

Eine wertvolle Hilfe um diese Wissenslücken zu schließen ist Gretes Seite. Einfach von der Startseite aus auf "Themenbereich" (links am Rand) gehen und dann auf der erscheinenden Navigationsliste die Punkte "Copyright" und auch "Dokumente" anklicken.

Ich muss gestehen, dass ich, verglichen mit dem, was es zu diesem Thema an Regelungen und Bestimmungen gibt, wirklich wenig Ahnung hatte. Es sind dort auch so komplizierte Begriffe wie "Bandbreitendiebstahl" erklärt. Ich habe diesen Begriff vorher ehrlich gesagt noch nie gehört, bevor Grete ihn hier erwähnte.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Hinweis einen kleinen Beitrag leisten kann, dass es bei der Nutzung des Internets nicht zu rechtswidrigen Handlungen kommt, über deren Tragweite man sich mangels Wissen oft noch nicht einmal bewusst ist.

Grete, deine Seite ist wirklich sehr vielfältig und unterhaltsam und darüber hinaus auch ausgesprochen infomativ.

Viele Grüße,

Frau58




P.S.: Entschuldigt bitte, dass ich diesen trockenen Beitrag in diesen Thread stelle, in dem eigentlich eher "die Sprache der Seele" zu Wort kommen sollte. Aber der Vorfall ist hier passiert, darum wollte ich auch hier auf dieses Thema eingehen.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Frau,
es freut mich, dass dir meine Seite gefällt.
Ich schreibe gern. So wie andere musizieren oder malen hilft mir das Schreiben. Ich habe schon immer gerne geschrieben, früher ellenlange Briefe.
Ich brauche mein Forum auch zum Ausgleich,mich inmitten der oft fröhlichen Menschen zu bewegen, hilft mir ungemein.
Ich habe auch ein Problem: ich habe versucht, eigene Zeichnungen von mir hierhin zu kopieren, es klappt einfach nicht wenn ich es mit Einfügen versuche.
Kannst du mir einen Tipp geben, Frau?
Gret die sich wünschte ihre Tochter wäre endlich weg, das Warten auf den Abschied ist furchtbar.
Gleich kommen meine Schüler, ich gebe Nachhilfe in Englisch, Französisch und Latein, das tut mir auch gut.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Sadness »

Lichtblicke

Ich habe die Sonne gesehen
heute erst
obwohl schon wochenlang Sommer ist

Ganz kurz war sie da
goss ihre Wärme über mich
für einen Moment.

© Sadness - Alex
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Hallo Alex,

so schön ist es dein Bild, und ich kann dir die Freude über dieses warme Sommergefühl wirklich so gut nachfühlen - mir ging es zumindest heute Vormittag auch ganz gut.

Wenn das Bild jedoch nicht von dir privat ist, lösche es vielleicht lieber und lies´ im Thread nach - es geht um Urheberrechte.

Liebe, sommerliche Grüße!

Frau58
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Clown »

Alex, welches Meer ist das? *sehn*

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Sadness »

Es ist mein Foto (aus Egmond aan Zee, Holland) Hab den ganzen Wirbel hier gelesen...

Danke, dass Dir mein kleines Gedicht gefällt. Ich schreibe schon länger Gedichte (eins ist sogar mal veröffentlicht worden *stolz* ). Das Schreiben ist für mich eine wunderbare Form, Gefühle auszudrücken, eine Art Ventil!

Ist ein netter Thread!
Lieben Gruß
Alex
Antworten