Immer wieder auf und ab ... II

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von Lioness »

Alles Gute, Skippy - und die Stimmungshochs sind 's doch allemal wert, oder? Wenn die NWs dann vergehen tun........

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von skip »

Hallo.

ja Lioness, aber gestern bei der ersten ganzen hats mich wie nen Flash umgehauen((((
Bin deswegen heute wieder auf 3/4 runter gegangen und sollte es wohl doch eher langsam angehen lassen.

Hoffe es geht eu8ch allen gut))))

Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

mein Gehirn ist aufgweicht von der Hitze... dabei muss ich gerade jetzt ziemlich viel und ziemlich konzentriert arbeiten .

Denke gerade darüber nach, mir eine Kinderbadewanne mit Wasser gefüllt unter den Schreibtisch zu stellen und meine Füße darin abzukühlen... Ab und zu sollte ich dann wohl auch noch den Kopf reinstecken.

Ich weiß nicht, ob es die Hitze ist oder die Psychosomatik: Ich hab seit Tagen Magenschmerzen, seit gestern tut mir außerdem immer abwechselnd eine Schulter plus Arm weh. So sehr, dass es bis in die Finger zieht und die ganz taub werden. Manchmal erwischt es auch ein Bein, der Schmerz verteilt sich dann so, als hätte ich einen kompletten Muskelkrampf. Aber Krämpfe sind es nicht. Einen Nerv habe ich wohl auch nicht eingeklemmt, das hatte ich schon häufiger und das fühlte sich definitiv anders an.

Und jetzt überlege ich, ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht...

Das Komische ist, dass ich früher nie solche vermutlich psychosomatischen Beschwerden hatte. Solange ich alles verdrängt und in mich reingefressen habe, ist so etwas nicht aufgetaucht. Jetzt, seit ich mich mit mir und meinem Verhalten beschäftige, tauchen solche Dinge auf.
Oder habe ich früher auch die körperlichen Seiten mitverdrängt?

Will mein Körper mir jetzt etwas damit sagen? Merkt der Körper eher als die Seele, dass etwas im Argen liegt? Oder sind das Nachwirkungen, weil es mir in den letzten Tagen zwischendurch immer wieder ziemlich schlecht ging?

Oder stelle ich mich einfach an und das ist die Hitze?
Manno.

Liebe Skippy,
schön, von Dir zu hören. Aber echt heftig, Deine NWs! Bei mir war es zum Glück nach zwei Tagen mit einer ganzen Tablette dann auch vorbei. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und die NWs vorbei sind!

Du hast geschrieben, vor ein paar Tagen hättest Du mal richtig Freude verspürt. Das ist toll! Gab es so etwas noch einmal! Denn ich finde, dann sind die NWs es wert .

Liebe Regenwolke,
ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass Du wieder da bist. Wie geht es Dir?

Liebe Lioness,
was macht die Steuererklärung?
Ich schick Dir mal ein virtuelles Kölsch rüber (hab irgendwo gelesen, dass Du es vermisst) und einen Eimer voll Rheinwasser zum Füßebaden.
Liebe Grüße!

An alle anderen einen herzlichen Gruß und eine große Klimaanlage
Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von Lioness »

Liebe Chrigu,

ein Kölsch von einer Düsseldorferin geschickt - dass ich das noch erleben darf! DANKE! Auch dafür, dass es kein Alt ist, das kriege ich nämlich nicht runter, obwohl ich gebürtige Neusserin bin und Alt auch dort beheimatet ist. Und danke für das Rheinwasser - gab's nicht früher so schön verzierte Flakons, in denen man Weihwasser bei sich trug???

Steuererklärung - Steuererklärung - da war doch was - schäm......

Naja, bin vollauf mit den innerpsychischen Dingen beschäftigt, die zur Zeit bei mir abgehen. Hatte letzte Woche eine absolut anstrengende und heftige Thera-Sitzung, in der es um den Umgang mit dem inneren Kind ging, wie auch die letzten Male davor. Es stellte sich unter Anderem heraus, dass sich in mir gleich mehrere "innere Kinder" = abgespaltene Persönlichkeitsanteile tummeln, die alle ihre Stimme erheben, wenn ich versuche, mit einem davon behutsam umzugehen. Daraus ergab sich, dass "die Erwachsene" damit überfordert ist und sich selbst erstmal Ressourcen erarbeiten bzw. in sich entdecken muss, bevor mit der Arbeit an "den Kindern" weitergemacht werden kann. Und es müssen vor allem mütterliche, zärtliche Anteile sein - ich kann/soll mir Helfer, Coaches und Ähnliches vorstellen, alles, was mir helfen kann.

Der Ausspruch meiner Thera hat mich sehr betroffen gemacht, obwohl es nicht das erste Mal war, dass dies von professioneller Seite kam: "Sie müssen schon als Kind auf diese inneren Ressourcen Zugriff gehabt haben, sonst hätten sie es - im wörtlichen Sinne - nicht überlebt!" Heftig, das, aber wahr, wie ich spüre.

Entscheidend ist aber, dass alle Anteile - die kindlichen / jugendlichen UND die Erwachsene - da sein und so sein dürfen, wie sie sind. Und dies sickert so langsam in mein emotionales Begreifen ein.

Ich war jedenfalls letzte Woche ab-so-lut platt nach der Stunde - und es hat natürlich in mir weiter gearbeitet. Die Thera hatte sich Sorgen gemacht, wie es mir wohl nach der Sitzung gegangen sein mochte. Heute haben wir es nochmals reflektiert, ich habe den Traum erzählt, den ich heute Nacht hatte. Sie sprach, ich hätte eine Wahnsinnswahrnehmung und könnte bereits auseinanderdifferenzieren, ob eines der Kinder in mir spricht oder die Erwachsene, das wäre echt selten.

Puh - ich habe vieles aufgeschrieben, um es zu verarbeiten, werde nachher auch noch etwas malen - aber trotzdem muss ich meinen Pflichten in der "äußeren" Welt nachkommen. Habe mit der Thera den Firmenfragebogen, den ich für meine Staatsarbeit entworfen habe, besprochen. Sie konnte mir wirklich gute Tipps geben, gerade was die Auswertung anbelangt, weil sie als Psychologin ja in Statistik erfahren ist, wohingegen ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, nicht mal im Ansatz. Einer Erklärung konnte ich nur mit Mühe folgen (ich bin mir schon lange sicher, hätte ich mich für ein Psychologiestudium entschieden, ich wäre kläglichst an Statistik gescheitert). Jedenfalls habe ich erkennen können, was ich ändern sollte, und mir damit auch mehr Klarheit geschaffen, an welcher Stelle der Haken sitzt, weswegen ich ja auch so tapfer aufschiebe, mich daran zu setzen......

Aufregende Zeiten, in denen die Löwin lebt! Dass es Dir, Chrigu, dagegen so mies geht, bedrückt mich. Ich war bezüglich Deiner Arm- und Schulterschmerzen versucht zu sagen: "Du sitzt zu viel am PC - ist es Dein "Mausarm", der weh tut?" Aber wenn es auf beiden Seiten auftaucht...... Vielleicht musst Du da jetzt durch, wo Du an gewissen Sachen arbeitest, und Dein Körper kann im Moment nicnt anders als so zu reagieren?

Hallo Skippy, alles ok soweit? Wie ist Deine Stimmung?

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von skip »

Liebe Chrigu,

wenn Taubheit in den Fingern auftaucht solltest du einen Neurologen und Orthopäden aufsuchen. Das kann eine Nervengeschichte sein, oder auch von der HWS kommen.
Kläre das bitte ab meine liebe)))))

Liebe Lioness,

es hält sich alles im Rahmen habe morgen neuen Termin bei der Psychaterin, mal sehen was die sagt.

Ja du, ich kenne auch so harte Therastunden, nach denen es ´so richtig anfängt in einem zu brodeln. Aber im Endeffekt soll es das ja auch und hat seinen Sinn, denn sonst bräuchten wir da ja nicht hingehen*drück dich mal*

Versuche auch gerade einen neuen Theraplatz zu finden und bin bisher nur abgewimmelt worden(((( Werde morgen die Psychaterin nochmal nach der ambulanten in der Tagesklinik fragen.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend, vielleicht machst du es dir einfach mal richtig nett))))

LG Skippy, der gerade ein Trcker durch den Kopf fährt
Der Weg war schon immer das Ziel
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von skip »

Hallo,

also die Psychaterin war sehr zufrieden mit mir und meinte das die NW`s bald nachlassen werden. Sie hat sich mit mir über meine kleinen Glücksmomente gefreut und mir versprochen das es weiter aufwärts gehen wird.
Habe in der Tagesklinik eine Thera für den Übergang bekommen und dort kann ich bleiben, bis ich was geeignetes gefunden habe*freu*

So lasst es euch gut ergehen bin übers WE mal wieder offline.

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... II

Beitrag von chrigu »

Hallo,

Muckelmaus? Brigitte? Ingrid? Regenwolke? Kathrin?

Ich hoffe, es geht Euch gut!

Später mehr von mir, aber ich wollte 1. den Thread nach oben holen und 2. sagen, dass Ihr hier ein wenig fehlt...

Chrigu
Antworten