gute Psychiater in HH?

Antworten
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

gute Psychiater in HH?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mir wegen meiner Diagnose unsicher, ob die so wie sie vor Jahren gestellt worden ist, überhaupt noch aktuell ist. Fühle mich eher in Richtung Manisch- Depressiv o.ä.

Also wollte ich fragen, ob jemand in HH einen wirklich guten, kompetenten Psychiater kennt, der seinen Job noch ernst nimmt?!

Der letzte wo ich war sagte zu mir: "was, Depressionen? Sie sind doch so jung, hübsch und klug und in der schönsten Zeit ihres Lebens, dem Studium, wie kann man da depressiv sein? Ich schreib Ihnen mal was auf."

Na vielen Dank auch, sowas hat mir noch gefehlt. Man hat ja eh schon Schuldgefühle, so aus der Rolle zu fallen...

Also, vielen Dank für Tipps im Vorraus!

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Sara32
Beiträge: 160
Registriert: 17. Apr 2006, 00:10

Re: gute Psychiater in HH?

Beitrag von Sara32 »

Hallo Mika!
Ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist, aber ich könnte Dir jemanden empfehlen.
Und zwar die Frau Dr. Gabriele Gade in der Schäferkampsallee 56, Station Schlump mit der U-Bahn. Sie ist Ärztin für Psychiatrie und Neurologie. Ich war ein paar Mal da, als ich erstmalig krank wurde, und sie total nett und hilfsbereit und überhaupt.
Kannst ja mal berichten, falls Du zu ihr gehst.

Liebe Grüße!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: gute Psychiater in HH?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Sara!

Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich habe jetzt drei zur Auswahl, müsste es nur mal angehen...Trau mich gerade nicht so richtig. Ich werde berichten!

Sonnige Grüße von Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: gute Psychiater in HH?

Beitrag von samaya »

Hallo Mika,
Frau Dr. Gade kann ich auch nur empfehlen. Sie ist unglaublich nett und hilfsbereit. Deine Angst kann ich verstehen. Die hatte ich auch, als ich das erste mal da war. Aber zum Glück war sie völlig unbegründet. Bei ihr ist man gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen haben mich mit ihrer gestresst wirkenden Art ein wenig eingeschüchtert, aber das hatte zum Glück nichts mit der Ärztin zu tun. Ich wünsch Dir viel Glück! Sam
Tryna
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2006, 19:16

Re: gute Psychiater in HH?

Beitrag von Tryna »

Hi Mika
Ich könnte dir auch jemanden enpfelen und zwar Dr. emrich in der Hamburger Str.
Das ist eine Gemeinschaftspraxis, also, sind da mehrere da.
Er macht auch mich einen sehr kompeten eindruck.
Also, trau dich und suche einen Arzt auf!
Liebe Grüße Denise
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: gute Psychiater in HH?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Denise!

Vielen Dank, und schön, mal wieder von dir zu hören!

Zur Zeit ist es schwierig, überhaupt irgendwo Termine zu kriegen- Sommerloch. Nach meinem Urlaub geht es weiter...

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten