Citalopram - Nebenwirkungen???

Antworten
1967
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09

Citalopram - Nebenwirkungen???

Beitrag von 1967 »

Hallo, ich nehme seit 3 Wochen Citalopram (20 mg, seit heute 30 mg) wegen Angstzuständen und Depri. Ich hatte dieses Medikament vor 3 Jahren schon mal und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Jetzt allerdings wache ich fast jeden Morgen schweißgebadet auf, habe Angstschauer (oder Kribbeln)und bin unruhig.
Im Laufe des Tages, wenn ich auf Arbeit bin, gehen diese Gefühle langsam weg.
Können das immer noch Nebenwirkungen sein???????
Es macht mich total unsicher, ob das Medikament richtig für mich ist, oder ob es noch oder gar nicht wirkt.
Wer kann mir helfen????

Ich möchte nächste Woche in den Urlaub fahren, aber weiß nicht, ob es dann nicht noch schlimmer wird

Viele Grüße Ina
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Citalopram - Nebenwirkungen???

Beitrag von artemis »

Hallo Ina,

einen konkreten Rat kann ich dir nicht geben. Meine Erfahrung bei Wiedereinnahme eines ADs in einer 2. Episode ist aber, dass es länger dauerte bis es wirkte, ich etwas mehr NWs hatte und eine etwas höhere Dosis brauchte. Von daher würde ich sagen, du solltest noch Geduld haben. Aber letztlich mußt du das mit deinem Doc besprechen.

Alles Liebe von
Arte
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Citalopram - Nebenwirkungen???

Beitrag von samaya »

hallo ina,
ich kenne deine angst. ich nehm seit 17 tagen citalopram. hatte mit 10mg angefangen und mir gings die letzten tage extrem schlecht. die depressionen wurden schlimmer, ich gähnte nur noch, war totmüde und hatte ein fürchterliches kribbeln unter der haut.
hatte angst, dass das medi nicht wirktoder ich es nicht vertrage, habe dann meine ärztin angerufen, die mich abends zurückrief. wir versuchen es jetzt mit einer dosiserhöhung und mir gehts jetzt schon besser. sie gab mir ihre durchwahlnummer. ich glaube, dass hat mir am meistens geholfen. zu wissen, das man jederzeit anrufen kann und hilfe bekommt. es ist viel schlimmer, wenn man sich so allein gelassen vorkommt. sprich doch auch nochmal mit deinem arzt. dann bist du auf der sichereren seite. ich wünsch dir alles gute! und das es schnell besser wird! sam
Antworten