Rückfall trotz AD`s möglich?

Antworten
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute schon einmal geschrieben, dass es mir seit meiner Periode nicht so gut geht!
TOTALE INNERE UNRUHE - fühle mich einfach nicht wohl!

Habe jetzt ein paar von den Beiträgen gelesen.

Kann es einen Rückfall trotz stetiger und gleicher Einahme meines AD`s Doneurin geben.

Ging es jetzt echt Wochen gut und plötzlich-mit auftreten meiner Periode - wieder schlecht. Eben diese störende Unruhe.

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal.

Liebe Grüsse
Ela

P.S. DANKE DASS ES EUCH ALLE GIBT!!
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von Ela30 »

Muss jetzt selber noch etwas zu meinem Beitrag dazu schreiben.

Heute geht es mir irgendwie wieder besser!
War heute morgen zwar noch mal kurz beim Doc-
wenn es da mal Bonuspunkte gibt, bin ich die erste die dafür ein Auto bekommt.
Hat gemeint, er glaubt nicht so ganz an einen Rückfall. Denkt liegt wirklich nur an der Periode. Und weil für mich diese Symtome so angsteinflösend sind, verstärken sie sich durch meine Angst. Hört sich irgendwie plausiebel an.
Soll aber trotzdem die Dosis von 2x 1/2 auf 2 x 3/4 Tab. erhöhen und Abends auf 2.
Werde jetzt aber erst einmal abwarten, ob diese sch... Unruhe wieder kommt. Ansonsten bleib ich lieber bei meiner Dosis. War ja bis Samstag mit dieser Dosis sehr zufrieden.
Morgen dürfte meine Periode fast weg sein und dann beginn ich wieder mit der Pilleneinnahme. Hoffe dann,dass ich wieder fit bin.
Über Eure Antworten würde ich mich trotzdem freuen.

Grüsse
Ela
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von Iris »

Hallo Ela,

diese innere Unruhe kenne ich nur zu gut.Bei mir fängt das schon am morgen an,wenn ich diese starke Unruhe-Phase habe wache ich schon sehr früh auf und habe gleich Herzrasen,Angst u.s.w
Ich nehme auch Doxepin aber nur am Abend 10mg.
Bei mir fängt es schon ca. eine Woche vor meiner Periode an das ich mich nicht gut fühle ,bin gereizt,agressiv und am ersten Tag der Periode gehts mir total schlecht.

Ich denke auch AD`können solche Phasen nicht 100 % abfangen.

Machst du Therapie?Hast du sonst keine Nebenwirkungen von Doxepin?

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von flower76 »

Hallo,

Ich kann deine Angst wg eines Rückfalles sehr gut verstehen. Ist bei mir genauso. Ich nehme jetzt seit 4 Jahren Medikamente und mir geht es soweit gut, aber ich traue mich nicht die Medikamente abzusetzen, aus Angst mir könnte es wieder schlecht gehn.

Das mit der Periode kenne ich auch. Bei mir ists grad wieder soweit, also meine tage kündigen sich an. Und mit ihr schlechte Laune, totale Lustlosigkeit und Müdigkeit.

Männer habt ihr's gut

Ich hoffe auf jeden Fall, daß es dir bald wieder besser geht.
was ich dir aber noch sagen wollte, obwohl es mir gut geht, habe ich immer wieder Tage an denen einfach gar nichts geht. Anfangs hatte ich dann auch immer sofort die Angst, ob es wohl einRückfall sein könnte. Aber seitdem ich versuche diese schlechten Tage zu akzeptiren geht es mir viel besser.

Liebe Grüße, Flower
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Haben mich schon etwas aufgemuntert.

Liebe Iris, Deine Fragen wegen den Nebenwirkungen. Leider hatte ich welche!
Am Anfang hat es mich total müde gemacht. Das ging aber nach 3 Tagen vorbei. Dann bekam ich im Gesicht massig Pickel, was ich eigentlich von mir nicht kenne. Habe mich dann mit ein paar guten Mittelchen eingedeckt und seither ist es viel besser.
Naja, und an die 6 kg habe ich zugenommen. Wobei ich es geschafft habe, 3 kg abzunehmen.

Hoffe jetzt darauf, dass evtl. mit meiner Pilleneinnahme heute Abend und das Ende meiner Periode mogen wieder richtig fit bin.
Sollte es wirklich von meiner Periode kommen, werde ich ja beim nächsten Mal merken.

Eine Therapie mache ich keine, habe einen ganz tollen und verständnissvollen Arzt, mit dem ich über alles reden kann.
Habe auch mit meiner Familie und Freunden gesprochen, und sie sind alle auch so verständnissvoll. Denke das ist auch wichtig.

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Würde mich freuen, wieder etwas von Euch zu lesen.

Grüssle
Ela
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von ege0804 »

Hallo Ella,

das kenne ich auch. War von April bis Dez. 2005 prima drauf, auch weil die AD gut anschlugen. Von Dez. 2005 bis April 2006 gings mir dreckig tortz unveränderter Medikation; hatte große Ängste um meine Gesundheit plus Midlife Crisis, bin Opa geworden usw.

Fazit:
1. AD können nicht alle Lebenskrisen kompensieren. Habe alles wieder infrage gestellt und die Zeit in der es mir gut ging hielt ich für eine Manie; was ich heute für Unsinn halte. Die manischen Phasen gab es auch aber die waren eher sehr kurz.
2. Es war richtig die Medikation nicht abzubrechen; z.Zt. geht es mir wieder gut.
Nicht gleich die Medi wechseln, und Geduld haben
3. Ich habe nach der Depri, solange es gut lief, einige Dinge regeln können und damit einen tieferen Absturz verhindern können.
4. Ich habe es schon ein bisschen gelernt, mich nicht mehr selbst zu bestrafen und mir selbst zu verzeihen
5. Dazu kam noch dieser typische Winter- und Weihnachts- Blues - im Sommer bin ich noch nie Depri geworden

viele sonnige Grüße
Ernie
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: Rückfall trotz AD`s möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Ernie,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

Heute ist auch ein Tag, an dem es mir besser geht. Hoffe und denke, dass es evtl. doch nur an meiner Periode gelegen hat. Jetzt hoffe ich, dass es beim nächsten Mal nicht wieder gut.

Bei mir fing alles im Januar an, als ich innerhalb von 4 Wochen zwei Todesfälle im engen Familien- und Freundeskreis gab. Das hat mein Leben ganz schön aus den Fugen geworfen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es mir weiterhin gut geht. Habe mir jetzt auch erst einmal vorgenommen, alle Sorgen und Probleme anderer ( von denen die mich nichts angehen und für mich nicht von Bedeutung sind) weit vom Hals zu halten. So mancher meint nämlich ich bin seine Psychologing. Und das habe ich erst einmal abgestellt.
Denke, dadruch wird es mir auch besser gehen.

Wünsche Dir, dass es Dir auch weiterhin gut geht.

Liebe Grüsse
Ela
Antworten