Zoloft

milka1980
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 02:10

Re: Zoloft

Beitrag von milka1980 »

Hallo Ihr,
ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet. (Meine Vorgeschichte könnt Ihr unter "Habe ich Depressionen?" im Forum nachlesen. Seit Dienstag nehme ich nun Sertralin 50er.Seit gestern sollte ich auf 100er erhöhen. Das habe ich auch gemacht, allerdings hatte ich vorher außer Schwitzen (aber das weiß man ja gerade nicht, ob es nicht auch am Wetter liegt)vorher gar keine Nebenwirkungen. Gestern, nach meiner ersten Erhöhung allerdings hatte ich einen starken Druck auf dem Brustkorb, Kreislaufprobleme und Durchfall. Heute habe ich wieder eine 100er genommen und hatte einen Kreislaufzusammenbruch in der Dusche und musste mich dann auch übergeben. Meine Ärztin ist ja gerade im Urlaub, sie hat mir aber vorher schon gesagt, dass die NW sehr schlimm sein können und ich nicht gleich aufgeben soll. Allerdings weiß ich nicht, wieviel ich aushalten muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wurde es besser? Ich soll ab dem 19. Tag auch nochmal steigern, davor habe ich wirklich Angst.
Wäre für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar...
Liebe Grüße
Milka1980
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Zoloft

Beitrag von flower76 »

Hallo Milka,

ich nehme schon seit ca 4 Jahren das Medikament Zoloft bzw. Sertralin. Ich hatte zum Glück keine wirklich schlimmen Nebenwirkungen, selbst nicht bei einer Dosis von 200mg.

Könnte dein der Kreislaufzusammenbruch vielleicht auch andere Ursachen haben. Vielleicht die Hitze, zu wenig Flüssigkeit oder zu wenig gegessen?
Doch wenn du das Gefühl hast, die Dosiserhöhung tut dir nicht gut, könntest du die Tablette auch nochmals teilen.Und dann viell so nach einer Woche wieder weiter langsam erhöhen. Ich habe so mein 2 Medi eingeschlichen, ganz langsam und hatte kaum Nebenwirkungen.

Ich kann verstehen, daß du Angst hast vor den Nebenwirkungen bzw. die Dosis weiter zu erhöhen, doch vielleicht versuchst du es einfach langsamer und wenn deine Nebenwirkungen gar nicht auszuhalten sind, dann würde ich das deinem Arzt mitteilen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen .
Alles Liebe, Flower
milka1980
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 02:10

Re: Zoloft

Beitrag von milka1980 »

Hallo Flower,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe nur gerade gemerkt, dass ich falsche Angaben zu der Dosierung gemacht habe:
also Tag 1-4 habe ich je eine halbe 50er genommen, seit gestern, also Tag 5 habe ich 1 50er genommen. Ab Tag 13 soll ich 1,5 50er und ab Tag 19 immer 2 50er nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von den ADs kommt, ich habe beschlossen, bis Freitag nochmal nur halbe zu nehmen und dann am Wochenende wage ich es nochmal. Ich kann mir das im Job einfach nicht erlauben und ich habe meinen absoulten Traumjob und den will ich nicht verlieren, deshalb werde ich arbeiten, bis es nicht mehr geht. Aber heute ging es eben erstmal nicht. Darf ich dich noch etwas fragen? Du nimmst das schon seit 4 Jahren, geht es bei dir gar nicht mehr anders? Das ist ja der Wahnsinn. Kannst du ohne ADs gar nicht mehr? Hast du noch Therapie, oder so? Ich bin ja nicht so erfahren und habe noch die Hoffnung, dass ich irgendwann wieder ganz normal ohne Medikamente und Therapie leben kann. Hat deine Depression einen bestimmten Auslöser, den du kennst? Ich will gar nicht wissen, was es ist, nur ob du weißt, woher es kommt.
Danke, Flower.
Viele liebe Grüße
Milka1980
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Milka,
habe Deinen Eintrag gelesen,
wie kommst Du jetzt mit den Medi zurecht? Bei welchen Arzt warst Du den - der die Medi verschrieben hat? Sollte man die Medi nicht langsam einschleichen - ist das nicht besser für den Körper? Geht es Dir so schlecht das Du die Dosis so schnell erhöhen sollst und dann auf 200 mg?
Ich habe auch ein Job der mir Spaß macht und ich möchte schnell wieder Fit sein - nur wenn der Körper streikt geht es irgendwann nicht mehr......
Bis bald
Liebe Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
milka1980
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 02:10

Re: Zoloft

Beitrag von milka1980 »

Hallo Sun,
die ADs hat mir meine Ärztin (Ärztin für Neurologie und Psychiatrie; Psychotherapie) verschrieben. Ich habe aber heute beschlossen, nur eine halbe zu nehmen und prompt ging es mir wieder gut. Ich denke,die Steigerung war zu krass für mich, ich nehme jetzt bis Freitag nur halbe und am Wochenende versuche ich es mal mit ner ganzen Tablette(50er). Nee, ich hatte mich in der vorletzten Mail doch mit den Dosierungen geirrt, die höchste Dosis, die ich nehmen muss ist 100 und die ab dem 19. Tag. Im Moment eben 25, weil ich 50 nicht vertragen habe. Leider ist meine Ärztin jetzt im Urlaub, aber ich denke, es ist okay, wenn ich selbst herabsetze...
Wie gehts dir? Es ist schlimm, wenn man so unter Druck steht, seinen geliebten Job nicht verlieren zu wollen.
Aber immerhin ist es auch eine Stütze, wenn man eigentlich gerne in die Arbeit geht.
Viele liebe Grüße
milka1980
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Zoloft

Beitrag von flower76 »

Hallo Milka,

schön das es dir heute besser geht. Ich denke schon, daß es ok ist wenn du erstmal immer nur halbe Tabletten nimmst. Dann kann sich dein Körper auch leichter daran gewöhnen.

Zu deinen Fragen (natürlich darfst du mich fragen ).
Ja das ist wirklich schon eine lange Zeit, aber ganz ehrlich, ich traue mich nicht die Medikamente abzusetzen.
Ich habe einfach Angst, daß es mir dann wieder schlecht geht.
Denn als es damals bei mir anfing, mußte ich durch die Hölle gehn. Mir ging es so schlecht, daß ich nichts mehr machen konnte. Ich war nicht mehr in der Lage mich selbst zu versorgen geschweige denn zur Arbeit zu gehen.
Allein Zähneputzen war für mich ein riesen Berg der Überwindung.
Und ehrlich gesagt, lieber nehme ich meine Medikamente als nochmals das durchzumachen.
Therapien habe ich gemacht. Eine in einer psychosomatischen Klinik und eine Verhaltenstherapie. Ich denke aber, daß es mir damals einfach körperlich noch zu schlecht ging um davon zu profitieren. Es war eher ein ständiges Aufraffen. Bin aber am überlegen nochmals eine Verhaltenstherapie zu machen.

Naja so ist das bei mir, Auslöser damals war, denke ich, eine unterdrückte Angststörrung die die Depression ausgelöst hat. Aber so wirklich weiß ich das nicht.

Ich hätte gern noch ein Kind, nur dafür muß ich ich meine Medikamente auf jeden Fall absetzen, und da ist dann wieder diese Angst. Das ist sehr belastend für mich, denn einerseits ist der Wunsch so stark doch andererseits ist auch die Angst eben groß.

Wie geht es dir denn? Wie ist denn deine Geschichte? Wenn du nicht antworten magst, ist völlig ok

Alles Liebe, Flower
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zoloft

Beitrag von artemis »

Hi Milka,

kurze Info für dich:

Die übliche wirksame Dosis von Zoloft liegt bei 50 bis 100 mg. Bis zum Erreichen einer guten Wirkung langsam einschleiche, je nach dem wie Nebenwirkungen es zu lassen. Mach lieber etwas langsamer als das Zeug bald frustreiert ganz in die Ecke zu werfen.

Es gibt auch Menschen, denen unübliche Mengen gut helfen. Bei mir ist es eher etwas weniger. Hatte schon mal gute Hilfe von 25 mg. In einer 2. Episode waren es 50 mg. 100 habe ich nie vertragen, wegen extremer und vor allem langfristiger Übelkeit. Kenne aber auch Leute, die von 100 mg keine NWs hatten oder gar 200 bis zur Wirkung brauchten.

Man kann leider nur ausprobieren wieviel man braucht und wie schnell man dort hin gehen kann. Und ich denke du machts es schon ganz richtig, wenn du auf weniger zurückgehst, wenn eine Erhöhung dir zu heftige Probleme macht. Etwas NW muß man meist aushalten, aber man muß sich auch nichts unmenschliches antun. Und da deine Ärztin gerade nicht erreichbar ist, würde ich sagen, mach langsamer mit der Dosiserhöhung, wenn dir die NWs zu heftig sind. Besorg dir aber auch einen Termin bei ihr gleich nach ihrem Urlaub, um zu besprechen, dass du mit der ürsprüglich Abgesprochenen "Strategie" nicht zurecht kommst.

LG Arte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Hallo,

habe auch gerade Zoloft verschrieben bekommen und für Abends als Ausgleich Remergil.

Überlege auch, ob ich die ersten 2 Tage nur ne halbe nehmen soll, damit der Körper sich besser dran gewöhnt und dann erst eine ganze pro Tag.

Es sind 50mg Tabletten. Kann man das so machen? Ich bin sehr Magenempfindlich und denke es kann doch nicht verkehrt sein oder?

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo zusammen,

Hi Milka,
ja das ist nicht so schön wenn man etwas unter Druck steht wegen der Arbeit - die mir eigentlich immer Spaß gemacht hat - aber ich muß jetzt an mich denken und sehen das es mir besser geht. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Zoloft 50 mg und habe noch keine Besserung erreicht - leider: -(( Mein Arzt sagte ich soll wenn diese Woche keine Änderung da ist auf 100 mg erhöhen - habe jetzt aber überlegt vielleicht erstmal auf 75 mg zu gehen,Nebenwirkungen habe ich eigentlich nicht so heftige, nächtliches schwitzen, nicht so viel Hunger, müde, kann aber auch von der Depri kommen.
Was machst Du beruflich?



Hi Skippy,
ja ich habe auch einen empfindlichen Magen und habe das Medi gut vertragen, aber das ist vielleicht von Person zu Person unterschiedlich......ich hatte allerdings gleich mit 50 mg angefangen. Und bis es wirkt brauch es ja auch eine Weile.
Viel Erfolg mit dem Medi.

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
milka1980
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2006, 02:10

Re: Zoloft

Beitrag von milka1980 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Zuschriften. Man merkt hier wirklich, dass man nicht alleine ist und es nicht abnormal ist. Danke!
Ich nehme jetzt seit 2 Tagen wieder nur halbe 50er pro Tag und habe außer Schwitzen keine Nebenwirkungen. Am Samstag versuche ich es nochmal mit 1 x 50er. Da muss ich nicht arbeiten und kann mich im Notfall wieder hinlegen, wenn es meinen Kreislauf wieder zusammenhaut.
Einen Termin mit meiner Ärztin hatte ich bereits ausgemacht, als sie noch da war. Dann werde ich mit ihr meine neue Dosierung besprechen.
Zu meinem Job: ich arbeite in einer Marketingabteilung und es macht mir echt Spaß.
Was macht Ihr so?
Freue mich auf weitere Zuschriften.
Ganz liebe Grüße
Milka1980
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Milka,

ja es ist schön das man sich hier im Forum austauschen kann. Und jeder seine Erfahrung erzählen kann.
Ich habe nun seit gestern mein Medi auf 75 mg erhöht und habe weiter keine Nebenwirkungen bis jetzt!
Ach, so ich arbeite im Einzelhandel was mir auch viel Spaß macht und ich hoffe das ich bald wieder arbeiten gehen kann.


@t Skippy; hast Du die Zoloft jetzt schon genommen? Und mit wieviel hast Du angefangen?

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Hallo Milka,

bin selbständig und leider macht es mir keinen Spass mehr.

Liebe Sun,

habe mir für morgen früh die erste Dosis reserviert. Bin heute noch völlig eingespannt und teilweise mit dem Auto unterwegs (Autofahren soll man ja in den ersten Tagen garnicht riet mir die Psychaterin). Werde wie gesagt erstmal 2 Tage eine viertel von der 50mg nehmen und wenns keine grosse Probleme gibt, dann langsam erhöhen. Mit dem Remergil für abends werde ich es genauso handhaben. Fühle mich bei dem Gedanken jedenfalls viel besser))))
Bin ja nur mal gespannt was meine Psychaterin nächste Woche dazu sagen wird. Denke aber das es okay sein wird ganz langsam daran zu gehen*hoff*

Selbst wenn die Wirkung sich dann noch herauszieht, ist wenigstenst meine Angst vor den Nebenwirkungen gemildert und dadurch geht es mir eben auch etwas besser.

Es wäre schön, wenn ich hier meine weiteren erfahrungen schreiben könnte, dann fühle ich mich net so alleine damit))))

Sonnige Grüsse
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Skippy,

ja wäre schön wenn wir weiterhin im Kontakt bleiben und unsere Erfahrungen wegen dem Medi austauschen können!

Stimmt dann fühlt man sich nicht ganz so alleine da hast Du Recht!

Bis bald

Liebe Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Soooo, da ich die Pille nicht vierteln konnte habe ich gerade eine halbe genommen. War mir nun auch egal, denn umsomehr ich das rausschob und drüber nachgedacht habe, desto mehr Nebenwirkungen hatte ich schon vor dem Einnehmen*Patsch*

Werde nun ganz normal meinen Tagesablauf weiterführen und mich soweit es geht ablenken. Falls etwas auftauchen sollte, mache ich einfach Feierabend und lege mich hin))))

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Skippy,

es kann ja sein das Du etwas Nebenwirkungen hast, aber die gehen ja auch wieder weg - und sollten eigentlich so schlimm sein das es einen noch schlechter geht: -)))

Kannst ja berichten wie es Dir mit dem Medi. ergeht.

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Guten morgen,

mensch gestern hatte ich den ganzen abend einen neben mir herlaufen und bin um 22.30 Uhr sofort eingeschlafen (ohne das Remergil zu nehmen). Heute morgen war ich erst um 10.00 Uhr wach und dachte wieder einer läuft neben mir her*gg* Jetzt nach Einnahme der 2ten Zoloft spüre ich wieder dieses Wanken zwischen Müdigkeit und Lust etwas zu machen.
Habe einen total trockenen Mund und trinke literweise Wasser.

Einbildung oder wirkt das Medi so intensiv?Denn eigentlich reagiere ich auf viele Medis mit sofortiger Reaktion.

Jedenfalls ansonsten keine Beschwerden bisher und wenns so weitergeht werde ich Montag auf die ganze Tablette gehen*zwinker*

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Skippy,

ja das dürfte von dem Medi sein, vorallem auch der trockene Mund und das man so Durst hat.Das war am Anfang bei mir auch.
Bei mir ist es auch so das ich viel schlafen kann - also meißtens gehen ich so um elf ins Bett + /- halbe Stunde und kann dann auch bis halb zehn schlafen. Allerdings hatte ich vorher auch keine Probleme mit schlafen - habe zwar nicht so viel wie jetzt geschlafen aber auch mind. 8 Std.

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Zoloft

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Hatte auch immer supertrockenen Mund von den Zolofts, hat auch einige Tage angehalten.

Bis mir meine Ärztin einen Tipp gab: Zitronenbonbons lutschen, am besten die zuckerfreien.

Das hat wirklich geholfen, aber Achtung, nicht zu viele lutschen, weil die Dinger so ab zehn, zwölf Stück eine leicht abführende Wirkung haben können.

Aber viel trinken schadet ja nicht, ganz im Gegenteil, vor allem bei diesem Wetter.

Viele Grüße
Chrigu
little_fragile
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2006, 22:36

Re: Zoloft

Beitrag von little_fragile »

hallo sun,

sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe... die letzte woche war ein auf und ab, aber ich hab sogar einiges geschafft, was ich mir vorgenommen hatte (auch wenns nur kleinigkeiten waren...) *stolz bin*.

wie ergeht es dir denn zwischenzeitlich mit dem zoloft? nebenwirkungen schon besser geworden?

schön, dass du eine gute therapeutin hast. so eine gesprächsthera sollte ich auch machen. hab aber skrupel vor dem ganzen. die suche, die langen wartezeiten, das ganze hin und her mit der kostenübernahme. wenn ich nur daran denke, fühl ich mich schon total überfordert.

ich hab diesen freitag erstmal wieder nen termin bei meiner ärztin und da werd ich mal fragen; erstens nach ihrer meinung zu ner dosiserhöhung und zweitens ob sie eine gesprächsthera sinnvoll für mich halten würde. denn bisher hat sie sich über sowas net geäußert........

fühl mich bei ihr manchmal etwas unverstanden...genauso wie bei meinem freund (der übrigens bis vor kurzem in hannover gelebt hat und ich deshalb die stadt auch ein bissl kenn ).

in dieser hinsicht können wir uns also zusammentun.
aber wie du schon geschrieben hast, vielleicht erwarten wir einfach manchmal zuviel. ist ja schließlich auch für den partner oft nicht leicht. depris können einen ja nicht nur selbst, sondern auch die umwelt ziemlich überfordern. ich bin meinem freund aber unendlich dankbar, dass er es mit mir aushält (ich machs ihm nicht gerade einfach....) und mich doch sehr unterstützt sofern er kann. und letztendlich war es er, der mir die augen geöffnet hat....als ich wirklich ganz unten war und er mir leise aber bestimmt gesagt hat, dass er mir nicht mehr helfen kann und ich mir professionelle hilfe holen muss, weil wir uns sonst beide fertigmachen.

lieben gruß,
julia
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Liebe Julia,
oh das ist ja schön das Du Dich meldest
"freu", das freut mich zu hören das Du letzte Woche ein paar Sachen erledigen konntest, ja immer Schritt für Schritt!

Das Medik. habe ich jetzt erhöht auf 75 mg, der Arzt meinte ich sollte das nach 4 Wochen erhöhen auf 100mg habe mich aber erstmal entschieden die Woche auf 75 mg zu bleiben.Am Freitag hab ich einen Termin bei meinem Arzt und werde ihm wohl sagen müssen das ich keine Wirkung von dem Medi. spüre - und ob es daran liegen kann das ich das jetzt zum 2 Mal nehme. Und wie ich weiter verfahren soll. Den die Arbeit ruft - aber es geht mir leider noch nicht besser,morgens ist es bei mir immer am schlimmsten - abends geht es mir dann ganz gut!

Was hast Du letzte Woche alles so geschafft?
Warum auf und ab? Wenn Du magst kannst ja erzählen freue mich von Dir zuhören!
So jetzt ab in die Sonne und den Nachmittag genießen: -)

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Hallo,

habe heute auf 3/4 Tabl. erhöht und die NW`s steigen mir gerade zu Kopf. Mache aber erste Vortschritte in richtung Stimmung*gg*

Bin ein paar Tage offline und hoffe das die NW`s sich wieder legen.

Liebe Grüsse an alle Zolofter
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Zoloft

Beitrag von sun1978 »

Hallo Julia,

wie geht es Dir den?
Würde mich freuen von Dir zuhören!?

Bis bald

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Hallo,

wollte mal mitteilen, dass ich inzwischen ohne nennenswerte NW`s auf 50mg Zoloft bin.
Ich fühle mich ruhiger und ausgeglichener, frage mich aber wann der Antrieb eintritt?

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Zoloft

Beitrag von flower76 »

Hallo Skippy,

ich nehme seit ungefähr 4 Jahren Zoloft in verschiedenen Dosen. Momentan nehme ich 50 mg.
Ich habe Zoloft immer gut vertragen, nur eben mit dem Antrieb wars nie so wirklich das wahre. Natürlich hatte ich nach einiger Zeit auch wieder Antrieb, aber trotzdem war ich ständig müde und schlapp. Deswegen hat mir mein Arzt vor 1 Jahr noch zusätzlich Edronax verschrieben.
Ein Medikament das speziell bei Antriebsschwäche und Konzentration wirkt.
Ich würde sagen, daß es mir heute wieder gut geht, natürlich habe ich auch noch oft schlechte Tage aber ich habe versucht diese zu akzeptieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit Zoloft
Flower
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Zoloft

Beitrag von skip »

Hallo Flower,

naja, vielleicht bei mir etwas früh das genauer einzuschätzen. Aber gerade wegen dem fehlenden Antrieb habe ich Zoloft bekommen.

Ich werde wohl noch viel Gedult haben müssen, aber dafür sind in anderer Richtung ja schon erste Erfolge da))))

Dir einen schönen Tag
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten