Was mir das Forum brachte

juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von juan chili »

udo weigert sich ja beharlich medikamente zu nehmen die seinen zustand verbessern könnten.obwohl er seit monaten in besitz von aurorix und seroxat ist die ihm von zwei psychatern verschrieben wurden verweigert er diese medikamente aus angst sie könnten ihn zu "redselig" machen.ich weiß nicht was du hast udo in diesem forum haben dich sehr viele menschen ernst genommen ,sich zeit genommen um auf deine probleme einzugehen und sich deine sorgen anzuhören.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Udo! Es giebt Menschen,wenn die nicht ganz unten sind nehmen sie keine hilfe an,das habe ich bei mir erlebt und erlebe es ständig in der Gruppe. Ja Udo das lingt hart aber ist Realität,und wir alle können nur versuchen Dich vor ganz unten aufzu- fangen, aber dann mußt Du es zulassen.Mir haben die Medis geholfen es zuzulassen versuchs doch einfach auch mal,denn zwingen kann Dich keiner zum Erfolg wir können Dich nur begleiten und Richtungen vorschlagen.Im übrigen Angst vorm plaudern brauch keiner zu haben, es sei denn Du willst nichts rauslassen aber jede Therapie besteht aus reden von der Seele weg reden damit man frei wird. Dieses reden bietet Dir das Forum, der Therapeut und wenn Du willst bieten das auch Selbsthilfegruppen an,und ich habe alle diese Angebote nach und nach angenommen und mir hilft es.Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir es anzunehmen es will Dir hier mit Sicherheit keiner etwas böses wir versuchen alle nur zu helfen,gib Dir einen Ruck und nehme es an. Viele Grüße Hubert.
Urs Amberg
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Urs Amberg »

Ich bin erst seit wenigen Monaten dabei. Ich habe in dieser Zeit nur wenige Beiträge geschrieben. Trotzdem hat mir das Forum viel gebracht. Es war eine weitere Beziehung in einer schwierigen Zeit. Ich möchte nicht darauf verzichten müssen. Störelemente und Störfaktoren machen mir nichts aus. Gruss Urs
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

@Pascale,Hubert,Juan:Sorry,wenn das beleidigend rueberkam,ich wollte euch auch nicht angreifen,vielmehr meinte ich,dass dadurch niemals die Isolation eines Menschen aufgehoben wird.Gut,man bekommt Tipps,Verstaendnis,das hatte ich auch in Singleforen,wo ich nach einem Menschen suchte,teilweise gefunden.Ich moechte nochmal betonen:Ich hatte noch nie eine Beziehung,seit fast 2 Jahren suche ich nach einem Menschen.was ich fand?Vielleicht 3 Dates.Aber niemanden,der bereit war,auch nur platonisch etwas zu unternehmen,um die Isolation zu durchbrechen,schlimmer noch.Sie haben sich nicht mehr gemeldet,selbst die mailkontakte wurden abgebrochen.Wie oberflaechlich sind eigentlich Menschen???Denn dadurch wurde ich mehr gekraenkt-nicht in meiner Eitelkeit-als wenn ich "Koerbe" bekommen haette.Ich bin fast 40 und mein leben so gut wie zu Ende.Selbst wenn ich Psychopharmaka nehmen wuerde,es ginge mir sicherlich besser,dadurch wuerde ich aber das Vermeidungsverhalten(auf jem. zugehen) nicht verlieren.Ich hab am meisten Angst,wenn ich mir vorwerfe:Warum hab ich es nie versucht?Warum sind Menschen so?was fuer Menschen sind das?Weshalb haben sie sich mit mir getroffen?Diese Fragen wuerde ich am liebsten den Personen stellen,die davon betroffen sind.Vielleicht poste ich nochmal,bin mir aber nicht sicher,was mir daran helfen kann.Tut mir leid,ich weiss,euch gehts auch nicht gerade super,meine Anklage richtete sich aber im wesentlichen an die,die schuld daran sind,denn ich kann und moechte mich nicht fuer alles verantwortlich machen,was ich nie gelernt hab und was mir nie begegnete.Ich hoffe,ihr versteht.LG Udo.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von winnie »

Dein Problem ist, Udo, daß Du bis heute nicht begriffen hast, daß das hier KEIN Singleforum ist, wo man Partner kennenlernt. Hier ist ein DEPRESSIONSFORUM, das heißt, hier schreibt man, wenn man Depressionen bzw. Angehörige mit Depressionen hat. Um sich über DEPRESSIONEN auszutauschen, und nicht, wie man am besten und schnellsten eine Frau findet. Die Erwartungshaltung, die Du hier mitbringst, MUSS zwangsläufig enttäuscht werden - denn was erhoffst Du Dir denn von uns hier? Wer HIER schreibt, ist krank, hat Depressionen und anderes - und ich glaube kaum, daß hier viele sind, deren vorrangigstes Ziel darin besteht, sich einen neuen Partner zu suchen. Warum wunderst Du Dich also, wenn Du HIER mit solch eingeschränktem Blickwinkel nicht weiterkommst? Mit solchen Absichten bist Du hier einfach verkehrt, und da kann das Forum als solches ja nun wirklich nichts dafür. Oder hat Dein Unterbewußtsein vielleicht doch kapiert, daß Deine Schwierigkeiten in Wirklichkeit NICHT darin liegen, daß sich keine Frau mit Dir zusammentun will? Sondern daß Du an DIR arbeiten mußt, an Deiner Einstellung, an Deinem Selbstbild? Vielleicht ist es ja doch kein ganz so großer Zufall, daß Du hier bei uns gelandet bist. Wie Juan schon sagte - viele hier haben schon auf alle möglichen erdenklichen Weisen versucht, Dir zu helfen, haben Dir eine Hand gereicht. In der Regel wurde man dafür dann von Dir wüst beschimpft. Meinst Du wirklich, das ist DER Weg, auf dem Du weiterkommst? Und meinst Du wirklich, das FORUM hier ist schuld an Deiner Misere? (Jaaa, Anna, ich hör schon auf, ich weiß, ich weiß...) Ich nehme an, ich krieg's von Dir gleich wieder unflätig übergebraten, Udo - steht Dir frei. Ich bin halt einfach blöd, daß ich's immer wieder versuche. War das letzte Mal, versprochen. Winnie
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von barbara »

und die winnie immer wieder findet sie zeit, um sich hier um jeden zu kümmern. ist es dir so langweilig geworden,dass du trotz kinder und jobs hier allerzeit nach bestätigung suchen musst? viel spass noch barbara
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Was mir das Forum brachte

Beitrag von 000 »

währscheinlich bisste täub, wie dieser frosch in muriels geschichte. die mit dem loch, wo der frosch reingefällen is. gleich beschimpft der Dich wieder, und Du denkst, der würde näch hilfe schreien :-)) älle "ä"-s sind eigentlich "ä"-s ohne doppelpunkt. bolek
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Captain Kirk »

STOP
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Udo! Es mag sich jetzt etwas seltsam anhören was ich Dir sagen möchte.Erstens hatte ich auch die SCHULD meinem Chef angekreidet und meine Thera- peutin hat mir gesagt der ist nicht schuld,sie sind schuld,da habe ich gedacht die ist bekloppt da gehe ich nicht mehr hin.Bis sie mich im laufe der Zeit drauf gebracht hat nachzudenken,mich zu öffnen und da habe ich festgestellt das ich durch mein Verhalten auch schuld habe,eine Mitschuld aber das muß man erst mal begreifen.Jetzt habe ich versucht das ganze anders zu beleuchten und das Ergebnis war ich konnte die Therapeutin zum Teil verstehen und nachher hat sie in einem Gespräch auch gesagt das er nicht unschuldig ist. Was ich Dir damit sagen wollte ist Du mußt dich ändern die anderen kannst Du nicht ändern,und wenn Du den Dreh gekriegt hast geht es aufwerts, glaube es mir ich hatte wirklich die gleiche Schei...Noch eins es kommt keiner zu Dir und hilft Dir,den ersten Schritt mußt Du tun.Wir Kölner sagen Asch hu un Zäng usenander (Arsch hoch und Zähne auseinander),wenn Du das schaffst dann wird Dir auch geholfen,Du mußt es zulassen. Viele liebe Grüße Hubert. PS. Wenn Du möchtest helfe ich Dir weiter und nenne Dir meinen Weg der mir geholfen hat.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Winni! Lass Dich von Barbara nicht entmutigen,mach weiter so.Deine Beiträge bringen VIELEN etwas hör nicht auf einzelne Persohnen. Liebe Grüße Hubert.
caroline

Was mir das Forum brachte

Beitrag von caroline »

Barbara *kopfschüttel* Da du ja aber nicht mehr wieder kommen magst, wünsch ich dir einfach so, dass du deine Depressionen in den Griff bekommen wirst. Gruß von Caroline
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Hallo Barbara,Hubert!Diese winnie scheint ein Phaenomen zu sein,hat Kinder,mann,haushalt und noch die Zeit hier zu posten,toll,soviel Motivation wuenschte ich fuer mich.wenn ich von Singlesites sprach,meinte ich sicherr auch dieselben,winnie,ausserdem hatte ich auch Depressionen,kenn diesen Zustand also mehr als genug.und eins kannst du mir glauben,in dem Zustand waere ich garantiert nicht in der Lage,hier zu posten und jem. Mut zu machen.Da du mich und mein Leben ueberhaupt nicht kennst,duerfte ich dir ob der anmassung deinerseits gar nicht erst antworten,tu es aber dnnoch-aus reiner Hoeflichkeit!@Hubert:Find ich nett,wuerde mich auch interessieren,denn in erster Linie leide ich unter Sozialphobie,Depressionen nie ausgeschlossen.Bin seit Ende 97 nicht mehr in therapeutischer Behandlung,wenn man dem neuesten Bericht Glauben schenken mag,werden demnaechst ambulante Psychotherapien ganz gestrichen.Rot-Gruen sei Dank.Es ist hier wie in allen "Problemforen".Hilfe find ich nur,indem ich etwas aendere-an mir,natuerlich-nur:Geh mal mit einer Sozialphobie,die ich seit meiner Kindheit mit mir rumtrage,raus!Gruss Udo.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Was mir das Forum brachte

Beitrag von 000 »

hm trotz ällem verstehe ich dich irgendwie, udo, es hät mir jemänd äus dem forum gesägt, ich würde zuerst mit dem näcktem ärsch ins gesicht springen, um kontäkt zu bekommen. diese tendenz siehe ich bei dir äuch. isolätion kenne ich zu genüge. ich lebe in meinem eigenen käfig. häbe keine reälen freunde mehr, nichts. obs soziophobie ist sei dähingestellt. bin ein schlechter diägnostiker. dä gibts wohl bessere dräussen. zu änfängszeiten, hät mir der älk sehr geholfen. er mächt nunmäl redselig, lustig, scheisse äggressiv bisweilen. interessänt äuch, mänchmäl. die medis äurorix und päroxetin, wärs gläube ich, mächen einen äuch redselig ängeblich. mit dem vorteil vielleicht, däss die ägressionen äusbleiben. und wenn es mir persönlich däzu verhelfen würde mich irgendwo bei tschibo oder so reinzusetzten und menschen etwäs offener zu begegnen, würde ichs schlucken. eine älternätive zum älk ist es sicher ällemäle. zum änfäng meiner völligen isolätion, die so vor etwä 3 jähren änfing (bin äber schon länger etwäs gesellschäftsscheu) hätte ich noch den wunsch mit näcktem ärsch äuf die strässe zu springen. ich bin mir heute sicher, es hätte für fuore gesorgt und mir ein päär interessänte kontäkte verschäfft, wenn äuch in der gummizelle(vorübergehend) heute häbe ich den wunsch nicht mehr, schäde eigentlich. vielleicht schäffst du es bolek
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Udo! Ich finde es toll das ich dir antworten kann. Aber bitte es ist mein Werdegang,der mir geholfen hat.Als erstes habe ich meinen Hausarzt aufgesucht der mich sehr gut hier durch begleitet.Paralel war ich auch bei einem Psyschologen/Neurologen, der mich aber immer in einer viertelstunde ab- gespeißt hat in dem er mich fragte wie es mir geht,ohne Behandlung.Er hat immer nur gefragt welche Medis ich nehme und für OK befunden.Als ich dann nach sechs Wochen zum Therapeuten konnte bin ich dort nicht mehr hin gegangen,der Therapeut kannte aber nur schwarz und weiß.Den habe ich dann auch nicht mehr besucht,und es volgten vier Suizidversuche.Nach der Klinik habe ich dann alles auf eigene Faust gemacht Therapeutin gesucht und gefunden Topp Frau die auch Psychoanalyse macht,wie vorher gesagt war ich durch falsches verstehen auch am Anfang nicht von ihr angetan. Jedoch durch mein umdenken habe ich sie jetzt verstanden.Dann habe ich über die Dachorganisation Kiss eine Selbsthilfegruppe gefunden die sich EA nennt.Die Gruppe gehört keiner Sekte,Glauben oder sonst etwas an,sondern besteht nur aus freiwilli- gen Menschen die ein Problem mit Depressionen haben,die auch aus den unterschiedlichsten Richtungen kommen.Sie sind meist in Kirchen- räumen zu finden da die meistens nur wenig kosten. Wir treffen uns jeden Montag Abend 20-22UHr und jeder erzählt von sich,es wird keiner unterbrochen erst wenn der Redner sagt danke dann ist er fertig,und der nächste ist drann.Es gibt keine Diskusionen,keine Besserwisserei sondern die Antworten zieht man sich aus den Aussagen der andern,ich hatte auch vorher gedacht das geht doch gar nicht,oja es geht und es geht verdammt gut.Jenachdem wo Du wohnst gibt es auch mehr Gruppen als eine.Wenn Du das möchtest kannst du sie alle besuchen,mir reicht die eine kombiniert mit dem Forum,Therapeutin und Arzt,so bin ich aus dem Loch gekommen und bin Heute soweit obwohl ich noch Arbeit habe mir neue suche,denn zu meinem Chef will ich nicht mehr hin.So lieber Udo jetzt bist Du drann,und eins noch keine drei vier oder fünf Sachen aufeinmal vornehmen immer nur ein Teil und das schaffen dann hast Du ein Erfolgserlebnis und das baut Dich auf glaube mir. Ich stehe Dir gerne für weitere Fragen zur verfügung,bis bald Hubert.Ach noch was ganz wichtiges für Dich, dort wirst Du in den Arm genommen,soetwas kannte ich auch nicht, es tut aber saugut.
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von juan chili »

hallo udo in welcher stadt lebst du denn?vielleicht ergeben sich ja durch das forum doch noch irgendwelche kontakte.
Commander Data

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Commander Data »

Hallo Udo, willst du etwa von der Welt verlangen, daß sie sich ändert? Die Erde sich vielleicht plötzlich andersherum dreht? Die Sonne den ganzen Tag scheint und es nachts nicht mehr dunkel wird? Die Menschen keine schlechten Seiten mehr an sich haben, sondern nur noch lieb zueinander sind? Es endlich so viele Frauen gibt, daß man als Mann mal wieder die Wahl hat? Ja, das wäre gut, verdammt gut sogar! *g* Leider ist es etwas anders. Die Erde wird sich weiter drehen wie bisher, nach dem Tag kommt die Nacht, und die Menschen werden sich auch nicht großartig ändern. Leider. Es ist wirklich zum Ins-Gras-beißen. Aber selbst das ist wohl meistens unangenehm. Also was soll man tun, wenn man schon das Pech hat, leben zu müssen? Ich hab mich das schon oft gefragt. Es gibt nur zwei Alternativen: Entweder du springst irgendwann total verbittert in die Kiste und hast ein echtes Scheißleben gehabt bis zum Schluß (und kurz zuvor wird's dir wahrscheinlich doch nochmal leid tun, nicht alles versucht zu haben, das zu ändern), oder du lernst, die Realität anders zu sehen als bisher. Du mußt deine Sicht der Dinge ändern. Und wenn es dir dabei hilft, Pillen zu fressen, dann friß die Dinger halt in Gottes Namen, oder wovor hast du Angst? Kann das Leben noch beschissener werden, als es jetzt schon ist? Ich finde, Udo, du solltest aufgeben, so lange noch Zeit ist! Endlich AUFGEBEN! Und zwar alles: Wirf deine Vergangenheit weg, die war eh beschissen, die ganze Zeit ohne Frau, wozu hat man da eigentlich gelebt. Mache reinen Tisch! Vergiß alle Arschlöcher, die dir Leid zugefügt haben! Verbanne sie aus deinem Kopf. Ab sofort wirst du keinen Gedanken mehr an sie verschwenden! KEINEN! Weg den Dreck! Versuche nicht mehr, die Mitmenschen zu ändern. Hadere nicht mehr mit dem Schicksal, denn das Schicksal ist taub. Gib einfach auf und sage dir: So, Scheiße, ich bin mit meinem bisherigen Leben und meiner Lebensart komplett gescheitert. Alles für den Arsch, alles sinnlos. Ich hab halt Pech gehabt. Ich bin am Ende und kann nicht mehr. Ich will nicht mehr! Wirf den König um und sage: Ich gebe auf. Als letzte, abschließende Handlung in deinem ersten, gescheiterten Leben. Dann ist das Leiden zu Ende. Ausruhen, nur ausruhen. Tja, ein klitzekleines Problemchen gibts da allerdings immer noch: Du lebst weiter. Zumindest rein biologisch gesehen. Aber wenn du vorher richtig sauber gemacht hast in deinem Kopf, hast du eine zweite Chance! Und es ist wirklich eine Chance! Weißt Du warum? Stell dir einmal vor, du schaffst es in deinem neuen Leben irgendwie, daß du die Welt anders sehen kannst als bisher und du irgendwie glücklich wirst. Irgendwie. Vielleicht hast du gelernt, wieder unter Menschen zu gehen ohne Angst, denn wovor Angst haben, wenn man doch nichts mehr zu verlieren hat? Vielleicht hast du auch gelernt, wieder zu lächeln, eine Frau anzulächeln ohne den Hintergedanken, daß sie ja vielleicht die richtige sein könnte, so ganz ungezwungen? Oder du gibst eine Kontaktanzeige in der Regionalzeitung auf, aber diesmal findest du irgendwie die richtigen Worte. Oder, oder, oder. Irgendwas wird dir schon einfallen, dein für dich bestimmtes Glück einzufangen, denn du hast wieder Kraft und Mut, weil du endlich diesen schweren Amboß weggeworfen hast, der sich Vergangenheit nennt oder Lebenstraum oder wie auch immer, den du jahrzehntelang auf deinem Rücken herumgetragen hast wie ein Irrer. Nun liegt er da, das schwere Ding, und du kannst endlich wieder normal gehen, laufen, ja rennen, wenn es sein muß! Ist das nicht herrlich? Ich frage dich, ist das nicht herrlich? So, und jetzt kommt das beste: Wenn du erst glücklich bist (man könnte auch sagen zufrieden, für mich ist es haargenau dasselbe), also, wenn du erst zufrieden bist, dann wirst du deinem alten Leben nicht mehr nachtrauern müssen! Nein, du kannst dein Glück oder deine Zufriedenheit genau so genießen wie jemand, der sein ganzes Leben lang glücklich und zufrieden war, vielleicht sogar noch mehr! Es klingt unvorstellbar, aber es ist so. Zu dem Zeitpunkt, an dem du glücklich bist, wird dich (fast) nichts mehr von einem immerglücklichen Menschen unterscheiden. Das Leben ist schön, davon wirst du überzeugt sein, und daß du lange Jahre nur Sehnsucht hattest, wirst du zwar noch wissen, aber es wird dir nicht mehr weh tun, denn das menschliche Gehirn ist so ausgelegt, daß man alles Schlechte vergißt, wenn man glücklich ist. Und das kannst auch du schaffen, glaub mir! Nur den Amboß, den mußt du vorher abwerfen! Aber so ein schweres, hartes, kantiges Ding setzt man nicht mal eben so ab wie einen kleinen, leichten Rucksack. Ihn einfach so abzuwerfen ist sogar gefährlich, er fällt einem vielleicht auf die Fersen und dann kann man gar nicht mehr laufen. Also was tun? Nun, vielleicht könnte jemand anderes einem dabei helfen, den Amboß loszuwerden, indem dieser Andere das blöde Ding mal kurz hält, während man selbst die Trageriemen abstreift, sich umdreht und es mit den Händen packt. Dann läßt man es mit vereinten Kräften zu Boden gleiten. Anschließend sagt man: Dankeschön. Und der Andere sagt: Keine Ursache. und geht zufrieden lächelnd weiter, weil er wieder jemandem helfen konnte, diese bedrückende Last loszuwerden. Natürlich war man klug genug, jemanden um Hilfe zu bitten, der selbst kein solches Ding (mehr) auf dem Rücken trägt und daher noch genug Kraft hat, einem die eigene Last so lange zu halten, bis man darunter hervorkriechen konnte. Eigentlich alles ganz einfach, nicht wahr? Fast. Denn zuvor muß man aufgeben und sagen: Ich schaffe es nicht, ich kann nicht mehr, ich schleppe den Amboß kein Stück mehr weiter! Aber wenn du noch Kraft hast, Udo, dann schlepp, schlepp das Ding, bis Du zusammenbrichst, wie ein dummer Esel... Viele Grüße Data
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Hallo Leute!Ich bin erschlagen und ueberwaeltigt.@Juanberhausen(im Herzen vom Niemandsland).@Bolek:Sorry,das wusste ich nicht,hoffe,Du schaffst das irgendwie.@Hubert:EA gibt es auch,wo ich wohne,leider sind die Leute da ab 55 aufwaerts,komm mir da etwas jung vor.Dass ich umarmz werde,waere mal etwas voellig neues,wann wurde ich jemals von einer Frau umarmt,ha?!@Commander Data:Danke!Das war mehr als eine Hilfe,werd mir das nochmal durchlesen.Ich wollte schon seit Jahren ein neues Leben beginnen,hab es nur leider versaeumt damit anzufangen.Dann muesste ich auch endlich "Mutter" aufgeben,derAlptraum meines Lebens,sorry,aber Du hast dich nie fuer die Probleme interessiert nach dem Motto:Sieh zu,wie du fertigwirst,andere Kinder sind schliesslich auch ohne Vater gross geworden.Ich frag mich noch heute als Erwachsener,wieso Mutter so unfaehig und verklammt sein kann,dass sie der Realitaet nicht ins Auge sehen will.Sie kann sich nicht vorstellen,wie sehr ich darunter litt ein Leben lang,ich glaub,wenn ich das schaffe,dann erst bin ich fuer ein neues Leben tauglich.Zumindest bin ich nun offen und ihr merkt,wo das eigentliche Problem liegt,in meiner Kindheit.Wenn ich die Kraft hab,etwas zu veraendern und ich schaff es tatsaechlich,werde ich es euch mitteilen.Bin froh,dass ihr da seid,jetzt schaem ich mich fuer das was ich noch vor 2 Tagen gepostet hab.LG Udo.
Commander Data

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Commander Data »

Hallo Udo, ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinem Geschreibsel erreicht habe, ich hatte schon die Befürchtung, du findest es anmaßend, bescheuert, was weiß ich. Aber oftmals ist es so, dass es eines Auslösers von außen bedarf, jemand, der einem mal in die Seele redet, aber so, dass es auch sitzt, verstehst du, und dazu gehört, dass man das Kind auch mal beim Namen nennt. Und du hast vielleicht gemerkt, dass ich mir so was nicht mal eben einfallen lasse, weil ich Langeweile habe, sondern weil ich sehr gut weiß, was du gesagt hast und auch, wovon ich spreche. Nun musst du sehen, dass du deine eben zurückgewonnene Kraft und das kleine bisschen Mut nicht verschwendest. Es ist wirklich nur eine kleine Portion, doch wenn du sorgsam damit umgehst und sie sinnvoll einsetzt, schaffst du jetzt das, wozu dir vor Jahren die Kraft fehlte: Dein bisheriges Leben aufzugeben und nach jemandem Ausschau zu halten, der dir hilft, deinen schweren Amboss loszuwerden und ein neues Leben zu beginnen. Bitte versuche nicht, deinen Amboss einfach abzuwerfen, er zertrümmert dir die Hacken. Noch etwas: Lenke deinen Blick nicht in die falsche Richtung. Denke daran: Hier laufen fast nur Leute herum, die ebenfalls eine Last zu tragen haben, welche vielleicht nicht so schwer ist wie deine, vielleicht aber auch schwerer, wer weiß das schon. Du bist zwar hier nicht allein, das ist das schöne daran, viele können dir Ratschläge geben, wie du die Last besser tragen kannst, aber kaum einer von uns wird die Kraft haben, deinen Amboss allein zu halten. Der Anfang ist aber gemacht, denke ich. Du trottest jetzt nicht mehr mit tief gesenktem Haupt dahin und starrst zu Boden, sondern du hast jetzt den Blick nach vorn gerichtet. Jetzt suchst du nach einem Menschen, der dir beim Abwerfen deiner Last wirklich helfen kann. Du findest ihn ganz sicher! Nur sollte er schon ein paar dicke Arme haben, denn dein Amboss ist nicht der Leichteste, wie du weißt! Und gib nicht auf, wenn du nicht sofort einen starken Helfer findest! Wenn du willst, können wir deine Last immerhin ein wenig stützen und mit dir zusammen Ausschau halten, dann ist es leichter und geht schneller. Geteiltes Leid ist oftmals halbes Leid. Und viele Augen sehen mehr als zwei. Aber nur, wenn du willst. Alles Gute, Udo! Herzliche Grüße Data
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Udo! In meiner Gruppe bin ich mit 53Jahren zwar nicht der jüngste aber auch nicht der älteste,und überhaupt Alter spielt doch keine Rolle,die Haupt- sache ist doch man wird verstanden, meine ich. Zudem verändert sich ja die Gruppe auch immer teilweise durch neue Besucher also das Argument Alter kann ich nicht gelten lassen,hir sind doch auch ältere dabei und stöhren nicht.Gehe doch einfach noch mal hin und schau Dir das noch mal an,denn das ist auch ein Schritt es zulassen.Ich konnte leider am Montag nicht gehen weil seit Sonntag Nacht mein Kreislauf verrückt spielt und ich nur noch mit dem Bett Achterbahn fahre,ich bekomme zwar jetzt Tropfen dafür aber es hat sich noch nichts geändert.Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dich schon mal von hier aus ganz feste, und gebe Dir Kraft für die nächsten Tage. Liebe Grüße Hubert.
jenny
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von jenny »

Hallo Ihr Lieben, würde gerne was sagen! Aus welchem Grund die Leute hier sind spielt garkeine Rolle. Die Hauptsache ist, das hier jeder im Forum für sich was Positives rausholen kann und Gehör findet. Da es hier mehr oder weniger anonym zugeht, kann es schnell passieren, das einige erhitzt und weil ihr Gemütszustand grad nicht so toll ist auch ein wenig unverschämt oder beleidigend schreiben. Aber ich glaube nicht, das hier jemand in dieses Forum kommt um bewußt zu streiten oder Unfriede zu stiften. Und in dem manche hier etwas wüster schreiben, setzen sie vielleicht dadurch auch ein bißchen Agression frei, die sich in Ihnen aufgestaut hat und das können sie wohl kaum draussen oder zuhause. Und alles was raus ist, hilft vielleicht ein bißchen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Man sollte nicht gleich auf alles anspringen und ganz so eng sehen. Oder jemanden gleich abschreiben, weil er hier mal "stark" ist und ne dicke Lippe riskiert. Ich finde den Weg von Hubert sehr schön, weil er gleich den Wind aus den Segeln nimmt und siehe da, es bewirkt eine Menge. Lassen wir doch hier alle wie sie sind ohne gleich zu richten oder zu urteilen. Ist doch grade schön, das man hier relativ frei und je nach Gemütszustand ehrlich schreiben kann. Und wenn man grad viel Wut in sich hat, kann man das äußern und wenn man grad traurig ist, kann man das äußern und wenn man grad sich gut fühlt kann man das äußern........!!!!!! Solange unterm Strich was Gutes rauskommt, wunderbar. Für Machtkämpfe ist doch echt der falsche Ort hier, oder? Den gibt es im Alltag, Beruf und zuhause eventuell genug. Mmmmh, jetzt hab ich wohl auch was dick aufgetragen und ein Machtwort gesprochen. Aber so soll es sich nicht anhören.
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Hallo Hubert!Mal sehen,eventuell ergibt sich doch noch eine andere Gruppe,wird aber schwirig sein,bis ich mich da mal aufraff und hingehe.@Jenny:Willkommen.Du hast recht,seh das auch so.Bis denn,LG Udo.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Gretchen »

Udo!!!! Sende Dir liebe Grüße! Was hast Du denn da (weiter oben) schon wieder für einen dummen Kram geschrieben? Ich zähl mich nicht zu den "Arschlöchern einer kranken Gesellschaft" - und dich auch nicht) ...Was soll`s, Schwamm drüber... Melde ich mal und lass hören wie es Dir geht! Alles Liebe Gretchen
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Vielleicht kann mir jemand helfen.Hab gestern den Ablehnungsbescheid erhalten wegen EU-Rente.Das war das 2. Mal.Trotz 2 Gutachten und eindeutiger Diagnose durch einen Neurologen wurde der Antrag abgelehnt.Ohne Begruendung!Das einzige war:Sie sind voll arbeitsfaehig-bis 6 Std. tg.Was,wenn ich vor dem Sozialgericht klage.Muss ich da einen Anwalt fuer Sozialrecht haben,oder geht es auch ohne?Welche Erfolgsaussichten hab ich,was sollte ich im Widerspruch anfuehren?Danke im voraus fuer eure Hilfe.Falls sich jem. damit auskennt und mir hilft,waere sehrdankbar dafuer,denn mit Anwaelten fuer Sozialrecht hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht,notfalls holen die sich den Titel wegen "mangelndr Erfolgsaussicht" und ich bin dann ieder der Dumme.Am besten per mail.Danke im voraus.LG Udo.
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Gretchen »

Uuuuuuuuuuuudoooooooo!?
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Udo! Lese doch bitte mal unter der Rubrick Wie geht es weiter,Rente oder so ich weiß nicht auf anhieb den genauen Wortlaut es ist aber hir schon geschrieben worden.Ich glaube es liegt ein paar Monate zurück ich glaube krankenkassen und aussteuerung kahm auch drinn vor such dich bitte mal durch. Alles gute Hubert.
Antworten