AD-Veränderung durch Periode möglich?

Antworten
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Ihr Lieben!

Benötige mal wieder Eure Hilfe!
Ich nehme seit Ende März das AD Doneurin mit dem Wirkstoff Doxpin 25mg. Einnahme morgens 1/2 Tab. mittags 1/2 Tabl. und Abends 1 1/2 Tabl.Bekam diese AD wegen totaler inner Unruhe, Schlafstörungen, Totale Lustlosigkeit und keinen Appetit.

Es ging mir in den letzten paar Wochen eigentlich schon super gut. Manchmal dachte ich schon, kann ohne Tabletten leben. Meine o.a. Symtome waren wie weggeblasen.

Aber seit Samstag ist das wieder anderster. Plötzlich war diese störende innere Unruhe wieder da. Und meine Periode auch. Fühle mich seither einfach wieder nicht mehr wohl in meiner Haut - besonders mit dieser ab und zu aufkommenden inneren Unruhe.

Verändert die Periode irgendwas in meinem Körper? Oder wird aus welchem Grund mein AD nicht richtig aufgenommen, so dass es nicht richtig wirken kann? Kann es auch sein, dass es etwas mit der grossen Wärme zu tun hat, die in den letzten 3 Tagen hier bei uns herrscht?

Schon während meiner letzten Periode habe ich mich nicht richtig wohl gefühlt, war aber nicht so schlimm wie dieses Mal!

Hoffe kann mir jemand helfen!

Liebes Grüssle
Ela
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von Traum »

Hm, also die Hormone haben ja nun schon so einiges mit den Depris zu tun ...
Ich nehme tägl. 30mg Fluoxetin und 50mg Opipramol, seit einem Jahr. Es geht mir super damit! Aber in den Tagen vor meiner Regelblutung und während dem 1. Tag der Blutung merke ich schon, wie sich meine Gemütslage verändert. Gereizt, wieder mehr Ängste, kleine Hänger, ...
Aber das haben andere Frauen eben auch! PMS genannt.
Mein Therpaeut sagt, ich solle lernen, das eben als zu meinem Leben zugehörig zu akzeptieren. Es hinzunehmen, als normal anzusehen.
Seitdem geht es mir auch besser damit.

Wie schlimm ist es denn bei Dir während der Zeit?
balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von balduin.cruchot »

Hallo Ela,
ich kann mich Anja nur anschließen. Selbst zu Zeiten, als mein damaliges AD super geholfen hat, habe ich kurz vor bzw. während meiner Periode die "alten" Symptome wieder bemerkt (wenn auch lange nicht so stark, wie ohne AD). Es ging aber nach der Periode jedesmal wieder weg, und weil ich das wusste, konnte ich es gut ertragen - war auch eigentlich immer nur so 2 - 3 Tage lang so.
Alles Gute
Anke
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Mal ist es so, dass halt diese absolute innere Unruhe öfters mal zu spüren sind. Finde das echt als sehr störend.
Ist nicht immer mehr, aber schon einige Male am Tag.
Bei der letzten Periode habe ich mich nur nicht richtig wohl gefühlt, aber dieses Mal ist es schlimmer!
Wie es vorher war ( während der ersten Zeit in denen ich die AD´s genommen habe) weiss ich nicht, gings mir ja so schon nicht gut.

Vor meiner Depression hatte ich keine Probleme. Wenn die Blutung nicht gewesen wäre, hätte ich sie kaum gemerkt.

Aber während einer Depression tickt man anders, dass habe ich schon gelernt.

Muss noch 3 Tage durchhalten, am Mittwoch ist die erste Pilleneinahme und dann hoffe ich das Beste!

Was macht Ihr, wenn es Euch nicht so gut geht? Versuche mich bei der Unruhe abzulenken und erwarte die Zeit, an dem ich meine AD´s nehmen kann.

Danke für Eure Hilfe und Antworten.

Grüssle
Ela
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von Traum »

So schlimme innere Unruhe ist schwer auszuhalten, das kenn ich nur zu gut! Sicher, ablenken ist immer gut. Auch wenn es noch so schwer fällt ...
Aber die Unruhe ist nur noch da während Deiner Periode, sonst nicht mehr?
Warum fängst du nun mit der Pille an? Soll das etwas verbessern?
Bei mir ging das ganze Desaster mit der Einnahme der Pille erst so richtig los! Hab mich dann nach Absprache von Frauenarzt und Therapeut schleunigst wieder davon verabschiedet.
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: AD-Veränderung durch Periode möglich?

Beitrag von Ela30 »

Hallo Anja!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Hatte diese Symtome noch nie während meiner Periode. Als ich noch nicht an einer Depression erkrankt war, habe ich von meiner Periode fast nix mitbekommen. Habe mich Gefühlt wie immer. Während der nächsten Zeit Perioden ging es mir sowieso schlecht, da hat es nichts rausgerissen. Das letzte Mal habe ich mich nur unwohl gefühlt. Aber dieses Mal ist es ganz extrem, vor allem, wie gesagt, diese Unruhe.
Die Pille nehme ich schon ewig, auch 6 Jahre nach der Geburt meiner Tochter. Hatte nie Probleme. Und auch jetzt während der Einnahme von dem AD ging es mir immer gut. Nur dieses Mal nicht!
Hab jetzt einfach meine 1/2 Tabl. noch mal halbiert und sie zusätzlich zu meiner Dosierung genommen. Hat etwas geholfen, bin nur etwas müde geworden.
Ansonsten fühle ich mich etwas schlapp, was auch am Wetter liegen kann.
Die Symtome sind zwar nicht so stark wie am Anfang meiner Deprie, aber doch mächtig störend.
Toll, dass mich jemand versteht!
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss
Ela
Antworten