Soo viel Gutes!!!!!

wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Hallo Claudia,

möchte hoffen, dass etwas Ruhe in dich eingezogen ist.

Anerkennung und in den Arm nehmen?

Kann ich das erwarten? Von wem? Es gibt doch nicht immer Zuschauer oder welche, die das dann würdigen? Das Meiste macht man doch für sich selbst, wächst dabei und klopft sich selber auf die Schulter.

Wie ich das bewältige? Neue Wege und bisher bekannte wohltuende Wege gehen: Reisen, Sporteln, Lesen, Musik, Schreiben, Ehrenamt.

Für wem? Für mich, dass es mir gut gehe.
Nächste Woche geht es in die Berge zum Wandern und ganz allein. Freu mich auf den Tapetenwechsel, die Höhenluft und das böhmische Bier.

Claudia, auch für dich eine gute Zeit.

Louise
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Louise,
liebe MaPe,

ich kann nur kurz schreiben... Die Doppelt-Belastung wächst mir jetzt schon zu Kopf: Auf der Arbeit ist die Hölle los... ab nächste Woche heißt es COUNTDOWN - und ich darf die ersten Anwender schulen. Nichts läuft rund - meine Schulungsunterlagen eine Katastrophe - der nächste Kollege schon im Urlaubsfieber und ab Montag irgendwo im Süden - der andere Kollege im Background am Routieren - Chef ist weg - und ich an der Front: verzweifelt, unsicher, dass es klappt...
Nebenbei war ich viel unterwegs in Sachen WM... mag blöde klingen - aber ich sauge die positive Stimmung, die überall herrscht nur sooo in mich auf. Es scheint mir gut zu tun - aber es ist auch verbunden mit ganz viel Trubel, Aufregung - viele Menschen - kräftezehrend.
(also - es hält sich noch im Rahmen - denkt jetzt bitte nicht an die totalen Fussi-Sessions *lach*)
Und seit vorgestern habe ich die Schlüssel von der neuen Wohnung... Gemacht habe ich noch nichts darin - aber mir graut es schon. WIE SOLL ICH DAS ALLES SCHAFFEN ???
Ich bin (natürlich) wieder mit der Ruhrausgabe (RA) zusammengekommen................
"No further Comment" - ICH WEIß.
Ach MaPe - du hast so Recht. Ich habe eigentlich nur Katastrophen-Beziehungen hinter mich gebracht - und die Trennung vom Letzten hat mich direkt in die Klinik wandern lassen. Mit der "RA" ist es ein ständiges Auf und Ab... Doch ich habe auch gemerkt, dass ich ihn sehr vermisst habe - und es war dieses Mal kein Schmerz, wie ich es sonst kenne... Es war ein 'schönes' Gefühl - ein ehrliches!
Ich sage aber auch ganz ehrlich: ich glaube, momentan kann ich einfach nichts entscheiden. NOCH was oben drauf vertrage ich einfach nicht...
"Verschieben wir es doch auf morgen" - denn alles andere scheint schon auf Prio 1 Alarm zu schlagen.
Ich verdränge - ja. Doch ich glaube, es ist momentan auch wichtig, dass ich meine Energie-Grenzen abwäge.

Wenn das Projekt um ist und ich in meiner neuen Wohnung hocke - dann ist mein Alltag wieder auf dem Prüfstand.
Ganz ganz ganz sicher!!!

Jetzt hat die RA gekocht - und ich muss endlich was essen...
Komme gar nicht mehr dazu, euch auf eure Beiträge zu antworten

Liebe MaPe - gib den Auftrag ab. Lass den Kollegen das machen. Wenn du los lassen kannst ist das vielleicht sogar der richtige Schritt, um dich zu schützen! Und es ist auch ein Fortschritt eben nicht zu denken, dass du für die Firma lebst. Finde deinen Gedanken gar nicht so verkehrt!

Liebe Louise - du hast meine Hochachtung! Und trotzdem - ich umarme dich - und dieses Mal auch, ob du es willst oder nicht

Au mann......... das ESSEN -
ich komme wieder
Bis bald!
Alles alles Liebe!
Claudia

@ Sonnensucherin? Time? Wie geht es euch??? Ganz ganz liebe Grüße!!!
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von zeit »

hallo ihr lieben.

melde mich ganz kurz, weil es mir die letzten tage nicht so gut ging. Hab wieder etwas mit zwangsgedanken zu kämpfen, nachdem ich vor ein paar tagen tabletten gegen magenschmerzen genommen habe.
wenns mir besser geht, werde ich euch länger antworten.

LG
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Time,
schön, dass du dich kurz meldest.
Du kannst zwar nicht viel schreiben - und das, was ich lese, klingt nicht gut - und doch freue ich mich, dass du uns noch nicht vergessen hast und einen kurzen Gruß schickst

Fühl ganz lieb an dich gedacht!

Und - du musst nicht erst schreiben, wenn es dir besser geht. Du kannst doch auch schreiben, was dich bedrückt? Vielleicht können wir dir ja von hier aus auch ein bisschen helfen?

Meld dich wie du magst und kannst - ok?

Ich hoffe, du kannst schlafen...
Gute Nacht, liebe Time!

Claudia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

So - habe gegessen - und habe noch weitere 5 Minuten für mich raus schlagen können.
Somit habe ich natürlich auch nicht mehr wirklich mehr Zeit als vorhin.... :-/

Ich glaube übrigens nicht mehr, dass die Ruhrausgabe hier liest... SICHER bin ich mir natürlich nicht - aber mein Bauch sagt mir "na und?" und außerdem... sooo pfiffig ist er nun auch wieder nicht, als dass er es noch wüsste, dass ich ihm mal diesen Link zum KND geschickt habe...
Ich glaube, ich muss einfach zugeben, dass er mich doch schon recht gut kennt *gmrpfh*

@ MaPe - noch mal zu dem Job... Grundsätzlich glaube ich schon, dass Louise auch Recht hat... vieles sehen wir zu sehr 'gegen uns' und und und - aber, wenn du jetzt fest vor hast, den Job zu wechseln und wenn du weißt, dass es nicht dein Ziel ist, dich noch dort zu behaupten oder dafür kaputt zu machen, um diesen Machtkampf zwischen dir und besagtem Kollegen zu führen und zu gewinnen...
dann gib das Projekt ab!
Du brauchst deine Energie für die anstehenden Veränderungen - sollte es mit dem neuen Job klappen - was ich dir natürlich sehr wünsche!

Übrigens: Glückwunsch zum Schrank

@ Louise, ich weiß, man sollte nichts von anderen erwarten - weder Entscheidungen, noch Mitgefühl bei Leid oder Freud, geschweige denn Stärke oder Rückgrat oder gar Anerkennung.... Jede/r sollte sich selbst so ausfüllen und sich selbst genug sein, um nicht auf andere hoffen zu müssen...
Doch ich weigere mich dennoch, es so nüchtern zu betrachten!
Ein bisschen Geselligkeit, ein bisschen Empathie, eine Umarmung, ein gutes Wort - das alles muss doch nicht zu viel sein? Gerade das Miteinander lässt uns doch auch mal über den Tellerrand schauen?
Ein selbstgekauftes Eis ist lecker und tut gut - und in Gesellschaft scheint es dazu auch noch leckerer zu werden?

Ich weiß, was du meinst -
und ich finde die Tour, die du nächste Woche vor hast, genial. Freu mich für dich und finde dich super - ehrlich!!!
Und ich wünsche dir einfach dazu noch gute und nette Menschen, denen du begegnen wirst. Einfach als I-Tüpfelchen - als Bonus-Bereicherung!

@ Ihr Lieben, habt eine gute Zeit!
Ich denke an euch - und das ist wahr - und gibt mir auch Kraft!

Alles Liebe

Claudia
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

doppelt
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Hallo Claudia,

schön, wieder von dir zu lesen. Es klingt alles sehr beschäftigt. Ich finde es gut, wenn du so an deine Aufgaben gehst und die Herausforderung auch im beruflichen Umfeld annehmen kannst. Es wird dir trotz Stress, auch Wachstum und Selbstbestätigung bringen.
Achte nur darauf, dass du auch Erholungspausen hast, plane, teile dir die Aufgaben und die Zeit ein.

Für deine Wünsche danke ich dir und ich kann sie gut gebrauchen. Habe natürlich nun einiges zu tun, und gerade das ist gut.

Nämlich "gähnende" Langeweile, keine "scharfen" Termine, Zeit haben wie die Schlemmer im Schlaraffenland, nur am PC sitzen, sich über Gott, die Welt und Vergangenes Gedanken machen, auf irgenetwas oder irgendwem zu warten, ohne Sport, ohne selbstgestellte Herausforderungen, ohne Neugier auf Neues, und und.... und verstärkt die Depression und die "Lähmumg".

Nun ist es recht kurzfristig und ich muss mich sputen, kann mir "beweisen", dass ich das auf die Reihe bringe, wie schon früher und ich mir mehr oder weniger meine depressive Stimmung austreiben kann. Ja, ich habe es auf diese Art und Weise schon einmal geschafft, war aber auch ein langer und anstrengender Weg. War und bin dadurch ziemlich fitt, wenn auch im Moment eben wieder etwas übergewichtig, nicht durch Medikamente, sondern wegen etwas "Bequemlichkeit".

Sicher geht in Gemeinschaft und/oder mit netten lieben Menschen an der Seite manches besser. Aber?
Ich denke viele Leistungen im Leben anderer Menschen sind wohl unabhängig vom Partner oder von der Liebe, wenn ich das mal so sagen darf, entstanden.

Wo kommt wohl deren Antrieb, Lebensfreude, Risikobereitschaft her? ? ? ?
Nur wir Depressive, aber auch andere Menschen quälen uns trauen uns nicht, sind voller Ängste und Bedenken.


Da ich schon ähnliche Unternehmungen in dieser Art und Weise gestartet und Gipfel gestürmt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auf dem Weg der körperlichen seelischen Ertüchtigung bin.

Und da ich nun keinen Schwätzer, Langweiler, Nörgler, Bremser, Schläfer, Depri oder Erniedriger an meiner Seite habe, liegt alles an mir.
Beobachten werde ich die Natur, mich und natürlich die anderen Leute. Auch das ist spannend und interessant. Was , wenn Freund/Freundin an der Seite ist und man schon die ewigen Themen kennt und dann noch auf die persönlichen Belange, Launen derer eingehen?


Claudia, gib auf dich acht und packe das. Du hast die Chance, jetzt, und du hast die Kraft, die Fertigkeiten und Fähigkeiten. Viel Erfolg und eine erfüllte gute Zeit

wünscht Dir

Louise

PS. Möchte hinzufügen, dass das alles nun nicht für alle so sein muss und ein Rezept ist, um aus der Depri zu kommen. Die Art und das Ausmaß der Depression ist sehr verschieden und Medikamente gibt es auch eine breite Palette dagegen( ich nehme keine!).
Es gibt verschieden Wege, man muss sie nur gehen, manchmal sind es nur schmale Pfade, die "ausgetrampelt" werden müssen.
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von zeit »

hallo meine lieben mädels!

lieben dank claudia. Ja, also : seitdem ich johanniskraut nehme, kann ich keine anderen medikamente nehmen, sei es eine magentablette oder eine aspirin. Sie wirken negativ auf meinen psychischen Zustand und äußern sich in zwangsgedanken mit religiösem Inhalt. es fällt mir etwas schwer hier darüber zu schreiben, weil ich auf der einen seite weiss, dass es (m)eine komplexe psyche ist aber andererseits mache ich mir schon sorgen, weil ichs einfach doof finde. mit meine thera hab ich noch nicht darüber gesprochen, weil es bisher immer in verbindung mit medikamenten war. ich musste dann immer eine woche ca warten, bis das medikament vollständig aus dem körper ist.
Nun ja, zusätzlich habe ich dieses mal noch eine DOMIAN Folge gesehen und das thema war 'übersinnliches' und fühle mich seitdem etwas beobachtet, obwohl niemand da ist. Das kennen denke ich auch 'gesunde' menschen,die etwas gesehen oder gehört haben und es ein paar tage nicht aus dem kopf geht. das wars eigentlich.
Ich hoffe, ihr versteht das und haltet mich nicht für durchgeknallt. Ja, eigentlich weiss ich, DASS ihr mich verstehen werdet, aber den satz musste ich irgendwie hinschreiben.
ANSONSTEN geht es mir eigentlich ganz ok. Meine bewerbung für Lehramt habe ich auch abgegeben und wisst ihr was? ich möchte mich auch an einer musikschule anmelden. Habe früher klavier gespielt. ich vermisse es und habe meine bedürfnisse die letzten jahre sehr vernachlässigt. Musik wird denke ich auch meiner seele gut tun.

Jetzt lese ich etwas

ich wünsche euch allen einen schönen tag und bis bald.

PS: ich finde diese runde wirklich toll. Und ich denke, das warst du claudia... jedes mal, wenn ich 'slowly' von sasha höre, denke ich an dich, weil du das lied mal hier erwähnt hast .

Liebe grüsse
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Fraggle »

Ich möchte kurz mitschreiben.

Hallo zusammen!

Es tut mir gut hier mitzulesen, ich nehme schon die ganze Zeit an den einzelnen Schicksalen teil, leide mit, freue mich.
Manches könnte ich geschrieben haben...

Ich finde diesen Thread gut...

Mir geht es heute irgendwie gut.

Liebe Grüße
Peggy
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Louise, liebe Time -
ich bin so kaputt... viel kann ich nicht schreiben
Wenn ihr wissen wollt, wie es mir geht, dann schaut in den Thread "Muss ich als Depri immer lieb sein" von Imagine rein -
aber bitte schaut NICHT, wenn ihr die Geschichte über Mr. Ruhrausgabe schon zum Abwinken leid seid *grmpfh*

Ich glaube, Louise, ich würde JETZT SOFORT den nächsten Berg erklimmen wollen - ALLEIN, EGAL WOHIN - nur W E G !
Aber... zum Glück bin ich ja zu müde - hab von 8h bis 18:30h im Büro gehockt - bin immer noch nicht startklar und muss jetzt nächste Woche improvisieren...
...und die Renovierung muss ja auch gemacht werden - da drücken schon die Kosten von alleine, wenn ich da jetzt schludere...
...und sonst hätte ich ja auch nichts zu klagen - wie langweilig wäre denn wohl auch sonst so ein befreites Leben???
Entschuldigt, ich bin total frustriert und bin gefangen in dem Gerüst - aus Marke "Eigenbau" (=Ruhrausgabe+Renovierung) und "Untermiete" (=Job)

Ach Time - ich freu mich, dass du zur Musikschule gehen willst!
Gleichzeitig macht es mir (natürlich) ein schlechtes Gewissen...
Habe mein Klavier nun seit 2 Jahren oder so in meiner Bude stehen - und die Einzige, die mal drauf rumklimpert ist meine NIchte.
Die traut sich nämlich noch was!
Mir ist das alles hier zu hellhörig -
und in die nächste Wohnung nehme ich das gute Stück unseres Vaters nicht mit. Es wandert dann zu meiner Schwester+Nichte nach Köln.
Damit ist meine Pianisten-Karriere zumindest vorerst wieder begraben
Aber es ist schon OK. Denn mein Hobby "Malen" ist viel wichtiger. Und DARAN sollte ich mal wieder arbeiten! (Kann ich ja jetzt auch in Form von Anstrich der Wohnung... )
Schön, dass du an mich denkst, wenn du "Slowly" hörst

Ihr Lieben - jetzt war's doch ein halber Roman...
In mir scheint doch mehr Power zu stecken als ich denke???

Vielleicht noch eine witzige und schöne Begegnung:
Bin heute aus der Wohnung der Ruhrausgabe gerauscht - und quasi direkt jemandem in die Arme, den ich Dienstag beim Fußball-Gucken kennen gelernt habe, in die Arme gelaufen. Hab ihm kurz erzählt, dass ich im Renovierungs-Desaster stecke - und er hat mir seine Nummer gegeben und seine Hilfe angeboten...
Geschichten, die das Leben schreibt - irre - oder?
Mal sehen, ob ich dem Wink des Schicksals folge(n muss/sollte)

Habt eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Claudia

@ Louise, wann geht es los? Hab eine gute Zeit

@ MaPe, was macht der erhoffte Job in spe?

@ Sonnensucherin, wir haben dich nicht vergessen! Fühl an dich gedacht!

@ Time - und wären nicht vielleicht andere Tabletten als Johanisskraut eine Lösung? Das scheint ja total bei dir anzuschlagen... Aber keine Sorge - durchgeknallt ist mir lieber "Normal und vernünftig" kann ja jeder...
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

jetzt habe ich so viel geschrieben, dass sich die liebe Peggy F. dazwischen mogeln konnte

Hallo Peggy F.!!!
Schön, dass du schreibst!
Hab du auch eine gute Nacht

LG
Claudia
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Fraggle »

Hallo Claudia,

Dir auch eine gute Nacht!
Hast gerade noch ein Lächeln auf mein müdes Gesicht gezaubert

Drücke Dir die Daumen für Deine ganz persönliche "Geschichte die das Leben schreibt"...

Gruß
Peggy
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Hallo Claudia,

jetzt geht es los. Habe sogar noch Zeit ein paar Zeilen zu tippen.

Oh, Claudia, bremse dich. Ist das nicht alles zu viel? Stress, Stress...wozu führt das?

Nun, du bist erwachsen, selbst für dich verantwortlich, du wirst das schon schaffen.


Wünsche dir und allen anderen etwas mehr Gelassenheit und viele kleine Fortschritte

Louise
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Louise -
einen Gruß schicke ich dir in die Berge!
Mögest du sie erklimmen
Freu mich auf dich, wenn du wieder da bist!!!

Liebe Peggy,
ich hoffe, du hast gut geschlafen?

Ihr Lieben, mein Tag beginnt JETZT.
Ich muss so viel regeln... und vor allem: DEN NÄCHSTEN SCHRITT TUN und mich nicht von meinen wirren Gedanken hindern lassen!

Ich will das schaffen -
mal abgesehen davon, dass ich es schaffen MUSS!
Ich KANN es doch auch schaffen -
ich muss nur dran GLAUBEN!

Heute Nachmittag hab ich mich mit alten Bekannten verabredet - Fußball gucken.
Ob das die richtige "Auszeit" ist - ich weiß nicht...
Aber ich freu mich schon drauf. Es gibt sicher wieder viel zu lachen

Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Es geht jetzt erst mal NUR um den nächsten Schritt...
Also: durchatmen, Claudi!

Ich wünsche euch einen guten Tag -
mit einem Lächeln, mit viel LUFT zum Atmen und Entfalten!
(und mir wünsche ich das auch )

LG
Claudia
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

ich möcht mal wieder melden. Hab mir ein paar Tage Ruhe von allen gegönnt. Auch weil ich nicht immer mit meinen Sorgen vom Job kommen will. Mir ist schon bewusst, dass manch einer froh wäre, eine geregelte Arbeit zu haben, genügend Geld dafür zu bekommen und die Anerkennung die er braucht. Und ich habe das und heule rum. Andererseits sagte mein Freund am Freitag (nach einem längerem Disput) ich solle mir doch gut überlegen, ob ich nicht doch den Job hinschmeißen will. Er würde lieber auf Geld verzichten und dafür eine zufriedene Frau haben. Das geht aber auch nicht, weil wenn ich zu Hause sitze und als einzige Aufgabe "warten" sehe, dann werd ich auch wahnsinnig, schlecht gelaunt und unausstehlich. Ihr ahnt es vielleicht schon. Das Gespräch am Freitag, die Jobchance an sich, lief anfangs prima. Wir haben viel gelacht, waren irgendwie auf einer Linie, aber wir scheiterten am Profanen. Ich hab auf den Heimweg an die Sonnensucherin gedacht, dass sie erzählt hat, wie sie damals auf Geld verzichtet zugunsen ihrer Gesundheit. Aber dann dachte ich auch daran, dass ich in diesem Fall aus diesem Ghetto hier nicht rauskäme. Weiterhin jeden Morgen und Abend von Hochhäusern eingeschlossen zu sein... Vielleicht würde es ja besser, wenn ich ein schönes zu Hause hätte? Und überhaupt fragte ich mich, warum ich nicht so sein kann wie meine B.Ausgabe oder eine Freundin von mir. Beide sind der Ansicht, wenn in der Beziehung alles stimmt, dann lässt sich der Frust im Job viel leichter ertragen, er ginge einen quasi sogar am ... vorbei. Aber mir halt nicht. Ich find das auch logisch, schließlich verbringe ich im Schnitt 10 Stunden im Büro, wenn ich dann 8 Stunden Schlaf abrechne und 2 Stunden Fahrzeit für die Arbeit, dann hätte ich für meinen Partner 4 Stunden am Tag Zeit. Vorausgesetzt, er muss keine ewigen Überstunden schieben. Als Tagesinhalt jetzt auch nicht so berauschend find ich. Weitere Rechnerrein um die Zeit für Kochen, Putzen, Einkaufen o.ä. abzuziehen hab ich mir dann gespart. Ich war schon so etwas desillusionierend. Es ist nicht aller Tage Abend. Es gibt noch andere Jobs. Irgendwo wartet vielleicht grad jemand auf mich. Aber das tröstet mich momentan wenig. Irgendwie fehlt mir auch die nötige Kraft jetzt weiter zu suchen. Zum Glück hab ich in zwei Wochen Urlaub. Zwar auch nur eine Woche, aber besser als nichts. Das ist auch das einzig positive: hätte ich den Job bekommen, hätte es sicher keinen Urlaub im Oktober gegeben. So ist wenigstens das gesichert.

Weißt du Claudia, ich bin immer noch der Meinung, die hättest es auch ohne deine RA geschafft. Aber du hast dich dafür entschieden, das ist auch gut. Es ist eine verzwickte Situation in der ihr steckt. Dass du ständig bevormundet wirst find ich ziemlich schlimm. Aber du scheinst ja auch nichts gegen machen zu können. Wie willst du auch beweisen, dass du allein auch klar kommst wenn er dich nicht lässt? Tja was bleibt zu tun? Halt uns trotzdem auf dem Laufenden. Davor sind wir doch hier oder?

So ich werde jetzt den Spargel schälen. Der Tag ist eh gelaufen gewesen, als meine BAusgabe zum Notdiensteinsatz gerufen wurde. Wir lagen grad so schön am See vor den Toren Berlins, ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen... Wie gemein. Dann kann ich jetzt auch essen machen. Bis bald ihr Lieben. mape
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe MaPe,
ich freu mich, dass du schreibst!
Hatte schon Angst, dass wird hier ein einsamer Thread, in dem nur zu lesen ist, wie ich mich hier mit "RA"s rumschlage.... *grmpfh*

Ich glaube, die Rechnung "wenn-Beziehung-OK, dann-alles-viel-leichter" geht nicht immer sooo auf. Kommt es nicht auch darauf an, wo man Prioritäten setzt? Wenn einem der Job wichtig ist und man sich über die eigenen Fähigkeiten definiert, dann kann einen das sehr wohl runter ziehen, wenn man irgendwo gelandet ist, wo man sich nicht (mehr) wohl fühlt.
Beziehung / Partnerschaft - ja, dass sollte was für die Seele sein und dich beschwingen. Aber es ist eben bei Weitem nicht alles - vor allem nicht, wenn es dazu führen sollte sich über andere zu definieren oder nur im "Wir" zu denken.
Man bleibt ja immer ein "Ich" - und da sind doch etliche Möglichkeiten drin, warum es einem gut oder schlecht geht. Da kommen so viele Faktoren auf einen zu: Familie, Partnerschaft, Job, Freundschaften, Gesundheit, das Wetter... es kommt wohl auf die Prioliste an.
Und ich finde es auch immens wichtig, dass man sich dort wohl fühlt, wo man die meiste Zeit des Tages verbringt.
Und da gibt es die Arbeit an sich, die Kollegen, den Chef, die Firmenmentalität usw. usw.
Wie bringt man das unter einen Hut?

Ich habe übrigens einen Arbeitskollegen, dem es richtig lange schlecht ging. Er war so dermaßen demotiviert, hatte eine Schei*egal-Einstellung und auf ihn war irgendwann kein Verlass mehr.
Ich weiß nicht, WAS er angestellt hat. Ich weiß nur, dass unser Chef ihm ein paar Möglichkeiten, Seminare und Gespräche geboten hat... Seit ein paar Monaten strahlt dieser Kollege wieder. Und letztens hat ER MICH aufgebaut.
Er meinte, es ginge (ihm) um diese eine Frage:
WAS IST MIR WICHTIG?
Und sobald ich die beantworten könne, müsste ich mir Wege aufbauen, die ich dafür brauche.
Er hat zum Beispiel vorletztes Jahr geheiratet und die beiden haben sich mit einem eigenen Hause ein wenig übernommen. Ohne seinen Job wüsste er gar nicht, wie es weiter gehen solle... So habe ich ihn auch mal sagen hören: "Heute arbeite ich für unser Wohnzimmer, welches wir noch renovieren müssen."
Ich kann ihm nur wünschen, dass er mittlerweile beim Gäste-WC angekommen ist, für das er arbeiten geht. Und dann kann ich ihm nur wünschen, dass ihm weitere Wünsche einfallen, wofür es sich lohnt zu arbeiten.

Ich glaube, es ist hilfreich, wenn man sich in ganz verzwickten Situationen fragt: MUSS ich das ertragen? WIE WEIT WILL ich das ertragen? WOFÜR will ich ertragen?
Und wenn man sich dann das Ziel vor Augen führt und sich vorstellt, wie SCHÖN es sein muss, es erreicht zu haben -
vielleicht kann man dann doch noch eins drauf legen und man ist angespornt?!

Meine Schwester (mit der ich keinen Kontakt mehr habe) hat sich vor einigen Jahren innerhalb der Firma für einen 'bequemen' Posten beworben, weil sie den Stress in ihrer Abteilung nicht mehr aushalten konnte. Sie verdient dadurch etwas weniger - ist dafür aber dreimal entspannter.
Am Anfang war es nicht mal leicht für sie, sich in dem neuen Job zurecht zu finden - weil es weniger hektisch und ziemlich 'lau' war. Sie war gestresst, weil sie alle andere für total 'faul' hielt.
Mittlerweile denkt sie wohl, dass es ihr besser geht, ohne diesen Leistungsstress!
(Naja - mittlerweile ist sie Mutter und geht nicht voll arbeiten... aber trotzdem)

Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du alles nur auf deine Schultern laden willst, für alles sorgen willst, nie zufrieden bist, mit dem was da ist, nie da bist, wo du gerade stehst....?
Ich kenne das von mir - auch jetzt.
Ich hatte mal eine Zeit, in der ich - um mal ein ganz blödes Beispiel zu nennen - lieber Single sein wollte, wenn ich einen Partner hatte und sobald ich Single war, mir sehnlichst einen Partner wünschte. So war ich niemals zufrieden...

Ich glaube, dass du an sich GERNE arbeiten gehst und auch ziemlich fit in deinem Job bist. Es ist keine Schande, sich auch über die Arbeit zu definieren!
Es ist nur AUCH wichtig, dass du dir Grenzen setzt und Auszeiten - und ein bisschen Verantwortung abgibst (die du vielleicht sowieso nicht hast, sondern dir selber machst?)

Ich habe diese Woche Countdown im Büro.
Die ersten Schulungen beginnen -
und ich darf mein 'Baby' der letzten Monate präsentieren.
Nichts steht - es gibt noch massig Fehler.
Ich weise seit einem halben Jahr auf alles hin, verrecke an meinen eigenen Grenzen (meine Kompetenzen und meinen Status im Orgaplan) - es geht mir schlecht, weil es mein Aufgabengebiet ist und ich diejenige sein werde, die das an die User zu verkaufen hat. Mir graut es davor!
Und doch muss ich mich mal zurücknehmen und mir doch sagen:
HEY, ICH habe mein Bestes gegeben. Es lag DEFINITIV NICHT an mir!
Ich habe alles dokumentiert - die Schwachstellen, die nicht eingehaltenen Termine usw. Sollte jemand kommen, um mich an den Pranger zu stellen - soll er doch!
Dann nenne ich mich mal wieder gerne "ich bin hier nur die Sachbearbeiterin IT!"

Hach MaPe und ihr anderen Lieben -
ich habe heute den ganzen Tag an diesem PC verbracht, hab meine Küche, die ich mir kaufen will ausgemessen, habe Pläne gezeichnet und Kostenaufstellungen gemacht.
Andere sitzen bei dem Wetter draußen -
und ich sollte eigentlich in meiner neuen Bude sein, um zu streichen...
Ich habe gestern lediglich Farbe und Kleister + Co. gekauft.... SO komme ich defintiv nicht weiter.
Ich bin übrigens mit meinen Planungen nun doch auf mich allein gestellt.
Die R-Ausgabe diskutiert mich an meine Grenzen - hat mich Freitagabend mit den Worten gehen lassen: dann hol dir doch andere Idioten, die für dich arbeiten, wenn ich nicht gut genug für dich bin. (Es ging um eine schei*** Glühbirne, um ein geöffnetes Fenster - LAPALIEN!!!)
Ich musste entscheiden: ersticke ich? Oder gehe ich?
Ich bin gegangen.
Kann nicht mehr zurück.
Heute ruft die R-Ausgabe an und behauptet, dass ER überhaupt NIE diskutieren wolle...!
Offensichtlich leide ICH wohl an Wahrnehmungsstörungen - es ist unglaublich

Ich habe keine Ahnung, wie es weiter geht.
Aber ich will das jetzt schaffen!!!
Hab ich ne andere Wahl???

Der nächste Schritt.... wenn ich DEN nur wüsste
Aber es wird gehen!!!
Es MUSS

Alles Liebe für euch!
Claudia

@Wer Lust auf Renovierungsarbeiten hat und auch dafür ist, Glühbirnen an der Decke anzubringen, um Licht zu haben beim Streichen, der ist herzlichst eingeladen, mir zu helfen
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Birgit49 »

Hallo mape,

ich weiß nicht, in wie weit Du die anderen threads verfolgst, möchte Dich keinenfalls drängen oder mich aufdrängen, aber vielleicht hast Du ja Zeit und Lust

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1150094133

Viele liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Ihr Lieben,
ich will mich einfach mal wieder melden.
Die ganze Zeit geht es mir schlecht.
Stundenweise reiss ich mich zusammen. Anstrengend, ermüdend, ausgelaugt....letzten Samstag war ich mit der Main-Ausgabe auf dem Wochenmarkt. Nach 11 Stunden Schlaf war ich völlig neben mir. Eine Stunde Markt, und ich bemerkte auf einmal ein Panikgefühl. Konnte meinen Blick nicht konzentrieren, wurde nervös und fahrig, konnte nicht mehr sprechen und sagte meiner Main-Ausgabe, ich ginge nachhause, mein Kreislauf würde gerade versagen. Für einen Weg von 10 Minuten benötigte ich fast eine dreiviertel Stunde, immer wieder mußte ich mich setzen, beruhigen und als ich endlich zuhause ankam, weinte ich nur noch und verkroch mich in mein "sicheres" Bett.
Die Main-Ausgabe rief an und fragte wie es mir ginge, er kam sofort zu mir und verhielt sich fantastisch. Zwei Stunden später ging es mir wieder besser. Wir gingen abends aus, alles war okay. Sonntag war das Drachenbootpaddeln, wieder ein paar Stunden zusammen gerissen. Anschließend sofort nachhause und ins Bett. Seit Montag ist es wieder extrem schlimm.
Es ist so anstrengend.
Dabei müßte ich mich doch freuen, fange ich nächste Woche in meinem neuen Job an.
Umarme Euch und wünsche Euch alles Liebe und Gute, Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo liebe Sonnensucherin,

das klingt ja wirklich nicht gut. Was meinst du denn, woher das kommt? Hat es mit der neuen Arbeit zu tun? Ich nehme mal an, der Arbeitsantritt dort auch wie ein drohendes Schwert über dir schwebt. Was sagt denn deine Thera dazu? Gibt es denn irgendwas, was du tun kannst? Ich weiß gar nicht so richtig, was ich dir raten kann, wahrscheinlich gar nichts. Ich wünsch dir einfach mal, dass es dir bald wieder besser geht und du deine neue Arbeit halbwegs gefestigt antreten kannst. mape
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo liebe Sonnensucherin...
au mann... das hält ja richtig lange an
Meinst du, es hat mit der Arbeit zu tun?
Ich könnte mir das auch gut vorstellen.
Was kann man dir nur Gutes tun?
Hört sich ja so an, als nähmest du dir Auszeiten UND tust aber auch was, in dem du raus gehst + versuchst, was Schönes zu unternehmen... was läuft verkehrt?
Fühl ganz lieb an dich gedacht!
Ich hatte dich echt schon vermisst.
Irgendwie scheinen wir momentan alle nur so durch die Gegend zu stolpern???
Von Time die letzte Meldung war auch so traurig, MaPe macht sich Sorgen, wegen des Jobs und ich hampele mit meinem Umzug und auch mit der Arbeit rum...
Mhm?!?

Heute nehme ich mir eine kleine Auszeit. Ich bin so erledigt!
Die Schulung heute ist ganz gut angelaufen - hab mich wacker geschlagen.
Umzugstechnisch ist auch noch alles im grünen Bereich. Ich habe tatsächlich liebe Menschen um mich, die mir zur Seite stehen
Das gibt mir die Kraft und auch den Mut, es OHNE die Ruhrausgabe zu schaffen! Ich will das jetzt so durch ziehen!
Ich mag gar nicht dran denken, wie es mir geht, wenn ich zur Ruhe komme... Es ist wahrscheinlich ganz gut, dass es sooo trubelig ist momentan - sonst säße ich sicher bald wieder auf seinem Schoß (wie ein mundtotes Hündchen?)

Ich denke jedenfalls an euch -
und hoffe, dass ihr euch wieder meldet und berichtet.
Hab schon die Befürchtung, dass ich einfach z u viel schreibe....

Ganz liebe Grüße
Claudia

@Sonnensucherin, versuche dran zu glauben, dass du auf dein Können zurück greifen kannst und wirst, sobald du den neuen Job anpackst. Die Tür aufzumachen ist vielleicht super schwer -
aber du kennst die Arbeitswelt und hast dich schon öfter dort 'rumgeschlagen'. Es ist DEINE Bühne!
Ich will nicht sagen, dass die Maske die Lösung ist -
aber vertrau auf dich und dein Können!
Ich hoffe, dass du den Mut + die Kraft findest - und dass du es dann wieder positiv bestärkt angehen kannst!

@MaPe, du hattest SOOOO Recht mit der Ruhrausgabe! Es geht mir wirklich besser, seitdem ich ihn jetzt in die Fronten geschlagen habe! Ich hab sau viel um die Ohren, aber die Atemnot ist bedeutend gesunken!

@Time, Louise - welche 'Berge' ihr gerade auch erklimmen vermögt - fühlt euch lieb gegrüßt!
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo ihr.

Ich hoffe, der Sonnensucherin geht es etwas besser. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht am Montag im neuen Job. Und Claudia, dir drück ich die Daumen, dass mit der Wohnung alles klappt und vor allem, es ohne RA klappt. Ich finde es wirklich gut und bin froh, dass du es ohne ihn durchziehst. Es wird deinem Selbstbewusstsein auch richtig gut tun. Schon allein, dass du dich durchgesetzt hast und auch, dass du etwas ganz allein schaffst, das puscht doch ungemein.

Mir geht es momentan irgendwie sehr eigenartig. Zwar hatten wir am Dienstag einen sehr schönen Tag mit viel Sonne und Boot fahren und so, aber danach lief die Woche sehr trostlos dahin. Seit Mittwoch ziehen sich die Tage zäh dahin. Arbeitstechnisch ist etwas Ruhe. Nur die Kollegen nerven. Aber das zur Genüge. Aber auch sonst muss ich mich zu allem aufraffen. Und wenn dann der Gedanke kommt: ach meld dich doch morgen einfach krank, dann kommt als nächster: und was willst du dann tun? Wieder lange schlafen, weil dir sonst nichts einfällt und dann vor dem Fernseher dahinvegetieren und das während vorm Fenster herrlich die Sonne strahlt? Prima tagesgestaltung und hinterher gehts dir noch schlechter. Gestern wurde mir sogar meine Lieblingssendung "schillerstrasse" zuviel. Ich hab auf gar nichts mehr Lust. Da trägt meine dauernde Müdigkeit auch ihren Teil bei glaub ich. Das ist auch so ein Ding. So müde wie ich bin, kann gar keiner sein. Außerdem hab ich Probleme mit meinen Augen. Ich hoffe nur, die neue Brille kommt bald. Kurz, ich bin richtig mies drauf. Mich nervt so ziemlich alles und jeder und wenn ich dann allein mit mir bin, dann weiß ich nichts anzufangen.

Aber immerhin hab ich den Freitag fast hinter mich gebracht. Gegen halb eins streich ich hier die Segel und hoffe, es dauert schön lang, bis es Montag wird.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Eure mape
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo liebe MaPe und hallo ihr lieben anderen Mädels!

Ich sprudele so über - das habe ich lange nicht erlebt
MaPe, du hast RECHT!
Es tut mir gut. Es geht mir gut.
Und endlich scheinen sich ein paar neue Türen zu öffnen...
Es ist unglaublich!

Keine Ahnung, wie lange das anhält.
Egal!
Das muss Leben sein??

Ich habe Sooooo viel zu tun - bin auch jetzt wieder auf dem Sprung... woher kommt diese Energie? Keine Ahnung - wahrscheinlich MUSS ich sie einfach haben, weil es sonst nicht weiter geht. Erlebe es aber nicht als Druck.
Weil ich es teilen kann
Es ist so irre - denn Soooo alleine stehe ich gar nicht da!!!

Wenn Ruhe einkehrt, dann ist Zeit genug, wieder müde zu sein -
wahrscheinlich falle ich dann....
Aber das hat jetzt noch Zeit

Liebe MaPe - es läuft ein bisschen ruhiger bei dir? Du bist müde? Vielleicht bist du einfach mal ausgepowert? Vielleicht solltest du die Zeit nutzen, um es tatsächlich zu nutzen, um Energie aufzutanken.
Wir sind es so gewohnt, dass es nur Extreme gibt in unserem Leben -
entweder wir powern oder wir leiden.
Und sollte mal keine Katastrophe anstehen - dann ist alles so zäh und wir können nichts mit uns anfangen?
Aber vielleicht sehen wir es mal anders rum:
Das Auf und das Ab, DAS sind die Ausnahmen - denn eigentlich ist da in der Mitte dieses Grau, vielleicht das normale Leben? Einfach ein ganz normales Gefühl?

Ich weiß es ja grad selber nicht - weil ich gerade in einem Extrem lebe....
Aber es sind die ganz einfachen Dinge, die mich momentan so strahlen lassen:
Menschen, die da sind. Menschen, die dazu stehen, was sie sagen. Menschen, die helfen. Menschen, die mit mir lachen.
...

Ich grüße euch ganz lieb!
Schicke euch positive Gedanken - und hoffe, dass sie ankommen.
Möchte meine kleine Welt umarmen - und auch ihr seid da drin, weil ihr mir auch schon geholfen habt!!!

Alles Liebe
Claudia
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von zeit »

Hallo ihr lieben.

Ich melde mich auch mal wieder aus meinem Boot.
Bei mir gibts nicht so viel neues. Melde mich mal in 2 wochen wegen dem Wohnheimzimmer und ja
Nur der Schlaf lässt wieder auf sich warten, aber es ist wie immer ein auf und ab. Mein Kopf fühlt sich an, als ob jemand drüber gefahren wäre.
Wie ich sehe geht es der Sonnensucherin leider sehr schlecht. Ich wünsche dir alles liebe und gute und komm bitte wieder auf die Beine. Außerdem - ich rechne mal damit, dass morgen dein erster Arbeitstag in deinem neuen Job ist- wünsche ich dir morgen einen ganz ganz schönen Arbeitsbeginn. Hau 'se alle wech!

Liebe liebe Grüsse zusätzlich auch an Claudia und mape.

Eure time
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ach schade... WO SEID IHR ALLE?
Hab nur wenig Zeit - und wollte mal schauen, wie es euch geht
Muss ich euch in anderen Threads suchen...
Ich hoffe, es geht euch gut?
Habt ihr denn Interesse, diesen Thread hier weiter zu führen?

Stecke im totalen Stress - aber es läuft irgendwie alles. Nur diese Doppelbelastung - morgens Arbeit - dann sofort in die neue Wohnung zum Renovieren...
Aber es gibt etwas SEHR Positives zu berichten:
Es ist nämlich das Unglaubliche passiert - niemand weiß warum und wieso gerade jetzt und überhaupt??? Aber:
Ich habe mich verliebt!
Und WIE!!!
Es ist so irre und unaufhaltsam, dass es so unwirklich erscheint - aber es macht fast süchtig und fühlt sich so unglaublich gut an!
Jetzt weiß ich wieder, was das heißt!
Und jetzt weiß ich auch, was mir 'gefehlt' hat, wenn ich zum Beispiel an die Ruhrausgabe denke...*grmpfh*
Ich muss wohl zugeben: es lag an mir.
Es hat einfach nicht gereicht!
Denn DAS jetzt - das ist pures Gefühl

Will aber auch nicht so viel schreiben jetzt...
habe das Gefühl ins Leere zu schreiben?
Hoffe, ich habe euch nicht genervt...?

Wie war dein Urlaub Louise? MaPe, Time - wie geht es euch? Was habt ihr gemacht? Sonnensucherin... hast du ein wenig Sonne gefunden?
Würde mich freuen, von euch zu lesen - auch von den 'stillen' Mitleser/innen

LG - und wirklich alles Gute für euch!

Ich habe morgen 'Urlaub' - Küchenaufbau... es geht weiter - Stillstand weit entfernt!
Aber heute Abend - da lasse ich mich bekochen - habe PAUSE
Finde keine Worte für diesen Mann an meiner Seite - kenne ihn schon länger - habe ihn nie SOOO empfunden, immer gemocht - ja - aber das jetzt .... WOW! Er hat so schöne blaue Augen, so faszinierend, dass ich mich manchmal darin vergesse... und doch das Gefühl habe, er sieht genau MICH mit seinem Blick... Unglaublich!!!

Ganz furchtbar liebe Grüße an euch -
und eine etwas erschöpfte Umarmung!

Claudia
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von blackjack3 »

Hallo Claudia
Zähle mich zu den "stillen Mitleserinnen"
Ich bin auch noch mit dem Aufbau meiner Wohnung beschäftigt und komme durch die Arbeit nicht richtig dazu..das dauert (wo ich so ungeduldig bin, ätzend).
Werde auch noch mal streichen müssen, ich hoffe die Farbe hält dann, ist das erste Mal das ich streiche
Ich suche ebenfalls einen Partner, aber ich komm auf keine ansatzweise gute Idee wo man nette Männer kennenlernen könnte
Irgendwie habe ich den Verdacht, das ist alles Schicksal.
Wünsche dir eine gute Zeit!!!
Grüße blackjack
Antworten