Brauch mal Eure Hilfe!

Antworten
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von sun1978 »

Hallo zusammen,
erstmal finde ich es super Klasse das es dieses Forum gibt!!!

Ich möchte gern mal wissen ob es ein Typisches Symptom ist wenn man eine Depression hat, das ein den ganzen Tag Schwindelig ist, ich bin ja nun seit 2 Wochen krankgeschrieben und nehme auch das Medikament Zoloft ein, da weiß ich auch das das etwas dauert bis das wirkt. Es ist auch nicht so das ich keine Lust habe etwas zu machen sondern ehr körperlich ziemlich schlapp/ erschöpft bin, vergesslich bin,mir schwindelig ist, viel Schlafe,kein Hunger.....
Wer kennt das mit dem Schwindel??

Liebe Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
elma64
Beiträge: 16
Registriert: 13. Dez 2004, 23:36

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von elma64 »

Schwindel als Nebenwirkung ist oft...laß mal Deinen Blutdruck meßen, bei mir haben Medis den RR rauf , aber auch runter gejagt

grüße christine
sun1978 schrieb:
> Hallo zusammen,
> erstmal finde ich es super Klasse das es dieses Forum gibt!!!
>
> Ich möchte gern mal wissen ob es ein Typisches Symptom ist wenn man eine Depression hat, das ein den ganzen Tag Schwindelig ist, ich bin ja nun seit 2 Wochen krankgeschrieben und nehme auch das Medikament Zoloft ein, da weiß ich auch das das etwas dauert bis das wirkt. Es ist auch nicht so das ich keine Lust habe etwas zu machen sondern ehr körperlich ziemlich schlapp/ erschöpft bin, vergesslich bin,mir schwindelig ist, viel Schlafe,kein Hunger.....
> Wer kennt das mit dem Schwindel??
>
> Liebe Grüße
> sun1978
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von sun1978 »

Hallo,
ja der wurde beim Arzt gemessen, war immer ok, der Schwindel war auch schon vorher da bevor ich das Medi. genommen habe.

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von lilly »

Ich würde auch zum Ohrenarzt gehen. Das Gleichgewicht befindet sich im Ohr. Es könnte durchaus sein, dass das gestört ist.

Ansonsten kenne ich Schwindelgefühle von meiner Tochter, die das AD Citalopram nimmt und es seither besser geworden ist. Außerdem hat sie zu niedrigen Blutdruck, aber das ist ja bei Dir nicht der Fall.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von skip »

Liebe Sun,

Schwindel kann viele Ursachen haben, es kann ein Sympthom deiner Depression sein, aber auch organische Ursachen haben. Um ganz sicher zu sein solltest du wie schon geschrieben wurde einen HNO konsultieren. Einen Orthopäden (HWS) da kanns auch gut herkommen und aufjedenfall einen Neurologen.

Sicher eine Tortour, aber danach kannst du evtl. organische Störungen ausschliessen.

Bin selber Schwindelpatientin und kann gut nachvollziehen, was du durchmachst.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch eine Schwindelambulanz? Ich bin damals in einer gelandet, dort hat man mich sehr ernst genommen, aber leider auch eine chronische Krankheit diagnostiziert. (Zumindest weis ich wo mwin Schwindel herkommt)

Gehe der Sache auf den Grund, denn wenn du es schon vor der medikamentösen Behandlung hattest, kann es ja auch sein, dass es durch dein Medi noch mehr hervorgerufen wird.

Viel Erfolg und tu dir was gutes))))
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von sun1978 »

Hallo zusammen,

Beim Ortophäden war ich vor kurzem der, hat mein Rücken eingerenckt und meinte wenn es nicht besser ist, soll ich noch mal wieder kommen....Beim HNO war ich das letzte mal anfang des Jahres, da könnte ich noch mal einen Termin machen.
Aber ich denke ja auch schon selber das es Symptome von der Depression sind.
Ich habe so einen "Frust" das es nicht mal einen Tag besser geht,und ich komme mir vor wie in einem Teufelskreis!
Sorry aber das musste mal raus!
Seit langer Zeit werde ich heute abend mal wieder Versuchen zum Sport zu gehen um so vielleicht auf andere Gedanken zu kommen....

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von sun1978 »

Hallo und Guten Morgen,
ich habe es gestern wirklich geschafft zum Sport - puh war das anstrengend...aber es tat wirklich gut sich sportlich zu betätigen!

Gleich habe ich einen Termin bei meinem Arzt, und werde ihm sagen das ich noch nicht bereit bin wieder zu arbeiten. Ich kann es nicht ändern, und schon sind bei mir diese Scheiß Schuldgefühle das ich nicht arbeiten kann...... oh je...ein Teufelskreis....
Liebe Grüße an alles die schon auf sind!
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
sun1978
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jun 2006, 11:08

Re: Brauch mal Eure Hilfe!

Beitrag von sun1978 »

Hallo zusammen,
bin zurück von meinem Arzt, und habe mich weiterhin krankschreiben lassen.

Mein Arzt wird einen Antrag für eine Psychosomatsiche Klinik beantragen,

meine Frage wie lange dauert das eigentlich bis so Anträge durch sind??

Viele Grüße
sun1978
Traurigkeit ist etwas Natürliches.Sie ist das Atemholen der Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
Antworten