interessant

Antworten
elma64
Beiträge: 16
Registriert: 13. Dez 2004, 23:36

interessant

Beitrag von elma64 »

ich beziehe mich auf mein vorgeschaltetes post- krise


ich weiß daß ich nicht gut drauf bin zur zeit...und das es nicht leicht ist darauf was zu sagen...aber interessant und frustig ist, daß man auch hier schon irgendwas positives...vorwärtsgerichtetes sagen muß um antworten zu bekommen...
sagt man, wies einem wirklich geht klicken sich die Leute vorbei.....
ist das Wesen dieser Krankheit, daß man dann nur die schwarze Seite sieht..............
ich hätte mir gewünscht mit menschen zu "sprechen" anstatt mich wieder nur zu Profisionellen retten zu können...ich find jeder Klinikaufenthalt- wens nicht grad ne nette psychosomatische Klinik ist- traumatisiert einen auch ein bissel
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: interessant

Beitrag von skip »

Hallo Christine,

erstmal hoffe ich, dass es dir bald besser geht. Ich habe gerade deine 2 Postings gelesen und frage mich was du nun erwartest?

Ich pers. würde dir nun nicht Mailen, weil mir dein Zustand sehr eng erscheint und man gerade bei solchen Hilferufen aufpassen muss was man nun schreibt. Will damit sagen, dass ich mich auf deinen Zustand, so leid es mir tut nicht einlassen kann, weil es mich überfordern würde.

Kann dir nur raten dich nun nicht wartend vor den PC zu setzten, sondern wirklich zu professioneller Hilfe zu greifen. Wenn du nirgendwo hingehen magst, gibt es immerhin noch das Nottelefon!

Leider kenne ich dich nicht aus anderen Postings und vielleicht ist es deswegen auch so unheimlich schwer auf deine Probleme einzugehen.

Möchte dir damit eigentlich nur sagen, dass wenn du schreibst es geht garnichts mehr, wirklich der Fachmann gefragt ist und es nicht hilft vor dem PC zu warten, dass irgendjemand, den man garnicht kennt einem mailt.

Bitte fasse das nu nicht böse auf, aber ich sitze hier nun schon die ganze Zeit und überlege was dir ausser dieser Hilfe helfen könnte.

Also bitte Kopf hoch und die Hilfe annehmen, die du wirklich brauchst.

Alles Liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: interessant

Beitrag von imagine »

Hallo Skippy,

es stimmt aber doch auch irgendwie, was sie schreibt.

Wenn du keinen interessanten "Aufmacher" hast klicken sich die Leute vorbei.

Ich habe das erste Posting nicht gelesen, habe aber schon des öfteren gedacht, dass mir die Menschen wahnsinnig Leid tun, die keine Antwort bekommen.

Klar bezieht man das auf sich.

Wenn man lange einsam ist, dann greift man doch nach jedem Strohhalm, auch wenn der, wie dieses Forum ziemlich zerbrechlich ist.

Immer wieder muss man sich bewusst machen, dass die anderen eben auch krank und überfordert sind.
Das geht ganz gut, solange man nicht selbst in einer Krise steckt und auf Hilfe hofft.

Ich lese hier schon sehr lange und habe auch mit Interesse die Überschriften verfolgt.
Wenn dann ein "Jammerposting" kam, fühlten sich wohl die meisten überfordert.

So verständlich, dass auf der einen Seite ist, so verständlich ist doch auch die Kränkung, oder?

freundliche Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: interessant

Beitrag von skip »

Hallo,

ich empfinde das hier im Forum aber anders. Ich denke ich kann nicht ein Thread eröffnen und innerhalb 1 Stunde zig Antworten erwarten. Manchmal gehe ich auch hier herein und habe einfach nur Lust zum lesen , verfolge viele Threads rein interessehalber ohne etwas dazu zu schreiben. Auch mir ist es schon passiert, dass ich nur 1 oder 2 Antworten bekam, aber meist waren die dann auch so effektiv, dass es mir vollkommen gereicht hat.

Ich persöhnlich als Forumsmitglied möchte auch auf keinen Fall Druck haben auf jedes Posting eingehen zu müssen, dass kann man einfach nicht.
Das ich nun hier geschrieben habe liegt einfach daran, dass ich denke ein Fachmann kann da sicher gut helfen und das es verkehrt ist sich aufs Internet zu verlassen (aus eigener Erfahrung schreibe).

Ob nun Überforderung oder nicht, muss halt auch jeder für sich selber entscheiden und ich finde es besser nicht zu antworten, als irgendetwas zu schreiben nur um in jedem Thread dabei zu sein.

Denn nicht die vielen Antworten, sondern das die effektive Hilfestellung ist wichtig oder?

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und kann mich euren Empfindungen aus diesen Gründen nicht anschliessen.

Alles Liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: interessant

Beitrag von tinamaus »

Hallo Christine!

Ich habe Dein erstes Posting eben erst gelesen, weil ich halt nicht ständig im Forum bin. Ich hätte ehrlich gesagt auch gar nicht gewußt, was ich darauf antworten soll, denn dazu kennt man sich einfach zu wenig und gute Ratschläge wie "Das wird schon wieder!" bekommen wir wohl alle ohne Ende von Nichtdepris.

Vielleicht fragst Du Dich einfach mal, welche Kriterien ein Thema erfüllen muß, damit Du darauf antwortest. Bei mir ist das so, daß ich entweder unmittelbar von dem Beschriebenen betroffen sein muß, die Person schon länger kenne oder dort etwas gesagt wird, womit ich absolut und gar nicht übereinstimme. Es hängt auch viel von meiner eigenen Stimmung ab, ob ich viel Zeit habe oder nicht...

Das ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Vorgang und hier ist es wirklich häufig so, daß es Stunden dauert, bis jemand antwortet.

Wenn ich an die Altersumfrage denke: Da hat auch ewig keiner geantwortet und ich habe erst mitgemacht, als ich gesehen habe, wie nett es ist, das Alter von den anderen zu erfahren.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß es Dir inzwischen besser geht.

Liebe Grüße!

Tinamaus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: interessant

Beitrag von Lioness »

Hallo Christine,

Zunächst einmal: Es tut mir sehr leid, dass es Dir so besch......eiden geht, ich kann es Dir gut nachfühlen, war letztes Jahr auch ganz unten.

Anderseits kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen:

Zwischen Deinem Posting "Krise" und der Eröffnung dieses aktuellen Threads hast du gerade mal 42 Minuten verstreichen lassen - mitten in der Woche an einem Arbeitstag. Viele von uns, auch ich, haben weder die Zeit noch die Möglichkeit, während der Arbeit privat im Internet zu surfen. ...... Was erwartest Du da?

Diejenigen von uns, die nicht arbeiten - weil sie z.B. krank geschrieben oder durch die Krankheit arbeitslos oder in Frührente etc. sind - sind oft eben auch nicht die Stabilsten hier. Dein Posting "Krise" löst ziemlich sicher keine positiven Gedanken aus - jeder, dem es akut ähnlich wie Dir geht, oder der gerade dabei ist, sich mühsam von einem ähnlichen Zustand zu erholen, wird tatsächlich gut daran tun, Dein Posting zum Eigenschutz zu überblättern, das ist hart, aber die Realität!

Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass Dein Posting nicht interessant genug wäre oder Du uns egal wärst, nur weil es Dir schlecht geht - es ist einfach zu brisant für Viele hier.

Nichtsdestotrotz höre ich Deinen Ruf nach Hilfe; wenn Du magst, maile mich an, mein Profil ist offen!

Du schreibst, dass Du nicht notfallmäßig zur Ambulanz gehen möchtest: Bist Du Dir sicher, bis morgen durchzuhalten, hast Du Dich und Deinen Zustand im Griff? Manchmal ist früher besser als später.....

Alles Gute, und melde Dich, wenn Du magst! Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten