Wie alt seid ihr???

dore
Beiträge: 216
Registriert: 15. Mär 2006, 11:29

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von dore »

Und ich bin fast 30 (im Augsut), und habe richtige Depris seit 8 Jahren. Aber wenn ich überlege, hab ich auch schon als Kind und in der Jugend Anzeichen und/oder Verhaltensstörungen (soziale Phobie, Ängste) gehabt. Nur hat´s keinen inetressiert oder keiner richtig bemerkt.
Leider konnte ich die besten Jahre mit Studium und so nicht wirklich genießen wegen der Depris. Habe andere immer beneidet, die fit waren, ins Ausland gehen konnten u.s.w. Aber was soll´s! So ist es nunmal.
Ciao!



Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

-Immanuel Kant-
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Adson »

gerade erst 39 geworden
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Chiron »

Hallo,

die Frage finde ich sehr interessant.
Ich bin noch 42 und werde Ende September 43 Jahre alt.

Mein Liebster wird nächsten Monat 49 Jahre, wer das ist, verrate ich aber nicht. Ätsch!!!


Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Anton
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2006, 20:26

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Anton »

Ich wurde am 3.6. 1 Jahr alt. Falls ich der Jüngste bin, hätte ich gerne als Preis einen Ball. So einen aus Leder, die schmecken mir am besten. Kann ruhig etwas älter sein!!
Auch die Leckerlis von Miss Marpel könnten mir gefallen!

Ach, ja, mein Dosenöffner ist 39. Das sagt sie aber schon seit 5 Jahrern
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Heckenrose »

Hallo,

ich bin 42 und hatte mich bislang ziemlich alt hier in diesem Forum gefühlt.
Danke für die Frage.

Lieben Gruß,
ele
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Chiron »

Ach Anton,

für Dein kurzes Alter siehst Du schon sehr vernüftig und erwachsen aus.

Liebe Grüße, auch an Deinen Dosenöffner.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
herrenalb
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mai 2006, 22:57

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von herrenalb »

Hallö,
ich bin 47 Jahre alt.
Meine Mutter, meine Tante und meine Großmutter mütterlichseits waren depressiv (haben sich suizidiert, da es leider zur damaligen Zeit noch keine entsprechende Therapie gab).
Bei mir wurde die Diagnose Depression letztes jahr im Sommer gestellt. Ich war daraufhin 6 Wochen in einer psychosomatischen Klink (12-Schritte-Klinik) und bin seitdem dabei, intensiv an mir zu arbeiten.
Gabi
petzi

 

Beitrag von petzi »

heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von heike56 »

Hallo,

ich bin noch 49. In gut einem Monat vollende ich ein halbes Jahrhundert.
Depressionen habe ich seit meiner Kindheit. Lange Zeit eher melancholisch und geringes Selbstwertgefühl. Eine heftige Episode 1983, danach Stabilisierung bis 1991, seitdem durchgängig erkrankt, mit Medikamenteneinnahme. Trotzdem noch etwas geringere Belastbarkeit besonders Juni- August und Oktober- Dezember.

Erblich bedingt von meines Vaters Seite, er selber und seine beiden Geschwister sind/ waren betroffen. Es gibt Anzeichen dafür, dass es sogar noch in seine Elterngeneration zurück gehen könnte.

Liebe Grüße in die Runde

Heike 47
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Ele »

Hallo zusammen,

werde im November 47 und war schon in meiner Kindheit eher "ängstlich und ernst". Meine Karriere hat 1988 mit einer generalisierten Angsstörung und Panikattacken angefangen, habe mich mit Therapien und Medis stabilisiert und mit Vermeidungsverhalten über die Jahre gerettet, bis 2002 eine Major Depression diagnostiziert wurde.
Mutter und Bruder m. E. auch depressiv, Mutter wurde nie therapiert, Bruder schon, leugnet aber bis heute, dass er depressiv ist.
Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von ensembel »

Hallo,
ich bin noch zwei Wochen 40.

Hallo Anton!
Find ich super dein Antidepressivum. Meiner ist ein wenig kleiner, Katergröße aber auch fast ein Jahr alt. Und er wirkt wirklich wie ein AD. Kann es nur jedem empfehlen, sich ein Haustier zu halten.

Liebe Grüße
Ensembel
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von ensembel »

Hallo,

ich bin noch zwei Wochen 40.

Hallo Anton!
Dein Antondepressivum ist echt klasse. Ich habe auch so etwas nur eine Nummer kleiner, Katergröße. Er bewirkt bei mir aber ähnliches wie ein AD. Kann nur jedem empfehlen ein Haustier zu halten. Er wird übrigens auch bald ein Jahr alt.

Liebe Grüße an alle

Ensembel
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von ensembel »

Also beim ersten Beitrag habe ich irrtümlicher Weise Antidepressivum statt Antondepressivum geschrieben. Wollte den Beitrag löschen, aber das ging nach vorne los. Jetzt sind's halt zwei.
Gute Nacht
Ensembel
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von moucheke »

Ganz schlimm, wenn ich sehe, wie jung Ihr alle seid. Ich bin 67 u. wurde durch einen sadistischen Mann - 30 Jahre lang - depressiv. Das tut mir leid. Für Euch u. für mich
Moucheke
BeAk

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von BeAk »

Mach Dir keine Sorgen um uns, fetz.

Wir haben vor noch älter zu werden.
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von jes »

Hallo, ich bin auch 28

Und ich rechne mal zurueck....
Seit mindestens 12 Jahren depressiv.
Offiziell diagnostiziert vor 8 Jahren.

Und momentan wieder auf der Talfahrt, scheisse ist das doch ...
(entschuldigt meine Ausdrucksweise)
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von rilke »

Hallo Ihr,

ich bin Jahrgang 67 und leide offiziell seit drei Jahren an Depressionen und einer Persönlichkeitsstörung. Allerdings liegen die Symptome bei mir schon viel länger vor. Nur wäre es bei meinem familiärem Hintergrund undenkbar gewesen einen Seelendoktor aufzusuchen. Daher habe ich mich viele Jahre mit meinen Problemen alleine herumgequält und dachte das wäre normal und geht irgendwann vorbei.

Liebe Grüße
Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
sabiosa

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von sabiosa »

Hi, ich füge auch noch mal hinzu, dass Depressionen bei mir in der Familie liegen...

Meine Oma kenne ich als Kind nur auf der Couch liegend (Tabletten und Alkohol); jetzt auch wieder seit mind. 8 Jahren (ich glaube, dieses Mal ohne Alkohol..). Ihre Mutter soll auch schon "schwermütig" gewesen sein (damals hieß es wohl noch nicht "Depression"..) Mein Onkel mütterlicherseits macht auch schon laut eigener Aussage "sein halbes Leben lang" Therapien (ist 50). Und meine Mutter ist ein Fall für sich.. Sie hat irgendwelche Angststörungen, ein total eingeschränktes Leben, hält aber nichts von Therapien, schluckt lieber Tabletten gegen ihre sämtlichen körperlichen Symptome ("Wozu gibt es die denn?"). Ihr Kommentar, weil ich nicht so leben möchte wie sie: "Wir sind eben so"....

Kann und werde ich nicht akzeptieren!

LG,

Steffi
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo,

ich bin 44 Jahre (ergründen gerade, das ich bereits als Kind Depris hatte),
mein Sohn ist 23 und seinem 16.ten Lebensjahr traten erstmals Depris auf.

Ganze liebe Grüße
Fleur_bleue
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2005, 14:42

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von Fleur_bleue »

Hallo zusammen,
ich bin Jahrgang 1979. Ich bin nun bereits seit vier Jahren in Behandlung.
Gruß von Fleur_bleue
stan
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von stan »

Ich bin 74 Jahre alt und seit meinem 23. Jahr manisch-depressiv mit Überwiegen des depressiven Anteils ( so wurde später rekonstruiert ). Die richtige Diagnose wurde jedoch erst in meinem 52 Jahr gestellt, bis dahin eine Vielzahl von Nervenärzten und Fachkliniken, alle ohne die richtige Diagnose und damit auch völlig falsche Therapien.
Gruß stan
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Frage an Wolp (Stan)

Beitrag von Chiron »

Hallo Stan,

wie wird Deine bipolare Störung behandelt?
Nimmst Du als Prophylaxe Lithium?
Das Forum der dgbs ist mir nicht so sympathisch wie das KND. Deshalb meine Frage hier.
Ich erlebe gerade meine 3. schwere Depri innerhalb von 3 Jahren.
Letztes Jahr war ich wegen einer Manie im Krankenhaus. Inzwischen wurde eine Diagnose gestellt, auch deshalb weil ich immer den gleichen Thera hatte und er mich jeweils 2-mal in den verschiedenen Zuständen erlebte.
Den letzten Depriabsturz erlebte ich als den schlimmsten/bedrohlichsten als alle vorher.
Kann das sein? Werden die folgenden noch dramatischer, wenn ich keine Prophylaxe einnehme?
Die Ärzte wollen mir nicht so recht antworten, "bestehen" auf Lithium.
Leider bin ich von den anderen AD`s schon recht dick geworden, darum lehne ich momentan Lithium noch ab, habe aber Angst, meine Krankheit nicht richtig beherrschen zu können und warte sehnsüchtig auf eine wenigstens kleine Manie.
Für eine Antwort danke ich Dir im voraus bestens.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
stan
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von stan »

Hallo Chiron,
ich habe nach der Diagnose drei Jahre lang Lithium genommen, dann wurde es abgesetzt vor allem wegen Nierenfunktionsstörung und Schuppenflechte. Es hat mir aber auch gegen die Manien nicht geholfen.
Auf der anderen Seite kenne ich Leute, die erst durch Lithium wieder ein normales leben führen können und keinerlei NW haben. Es ist wohl immer noch das Mittel der Wahl. Man kann es auch mit Valproat oder Carbamazepin versuchen. Eine ausgewachsene Manie hat ja meist so schreckliche Folgen, dass man schon einige NWs in Kauf nehmen kann, aber, wie gesagt: Mein Freund zB. hat keine Nebenwirkungen und ist sehr zufrieden damit.
Ich nehme bei Depressionen Zoloft 200 mg und bei leichten Manien Neuroleptika und Schlafmittel.
Das wichtigste ist ein guter Psychiater. Psychotherapeuten haben mir nicht helfen können.
Beim nächsten mal gern mehr!
Gruß stan
karfunkel
Beiträge: 145
Registriert: 12. Apr 2003, 22:51

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von karfunkel »

Hey!
Bin 24 und seit..spätestens der Pubertät ein Fall für die Couch.
Lg an alle!
funkel
kleinerengel
Beiträge: 45
Registriert: 21. Apr 2006, 20:16

Re: Wie alt seid ihr???

Beitrag von kleinerengel »

Hallo,

ich bin vor kurzem 20 Jahre alt geworden.
Antworten