Harscher Ton hier im Forum

albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Gute Mädchen kommen in den Himmel....

Beitrag von albert »

Hallo,

ich finde, dass hier sehr unterschiedlich Haltungen zum Ausdruck kommen.
Winnie als das böse Mädchen, das ihre Klappe nicht hält, sich im Leben durchbeißt als alleinerziehende Mutter, da zieh ich meinen Hut.
Und auf der anderen Seite wohl die Mehrheit hier im Forum: der/die Depri, will seine Ruhe haben, ist erschöpft vom Druck am Arbeitsplatz und in der Familie und in der Therapie und in der Klinik, will keinen Streit.
Ich kenn wohl beides, für mich war die Zeit mit dem Ruhebedürfnis ein Durchgangsstadium bis dahin, wo ich eingesehen habe, dass ich zum Opfer würde, wenn ich weiterhin so treibe. Also werde ich jetzt auch ein böses Mädchen und mach meine Klappe auf.
Frei nach dem Wort:
"Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin."

Gruß

Albert
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von Barbra »

Hallo,

mal eine Gelegenheit reinzuwinken und zu grüßen. Wie ich sehe, hat sich nicht viel verändert...

Barbara
Horizont
Beiträge: 86
Registriert: 6. Jan 2006, 03:44

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von Horizont »

BeAk

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von BeAk »

Lieber Albert,

na, an Deiner Stelle würde ich mir das noch mal überlegen, ein Mädchen werden zu wollen.

Du bist doch ein stadlicher Mann!!!
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von lilly »

Hallo, Ihr Lieben,

was ist hier eigentlich los? Worum geht es? Alles eventuell meinetwegen?

Ich war total im Stress in den letzten Tagen und konnte mich nicht melden - aus folgendem Grund:

Ich habe vor über einem Jahr angefangen zu malen (mit Herz und Seele) und gebe morgen meine allererste Ausstellung. Ich bin sehr aufgeregt und habe zugleich Angst davor, dass die Leute meine Bilder vielleicht nicht mögen werden, obwohl sie sehr farbenfroh sind.

Ich habe etliche Stunden damit verbracht, die Bilder alle einzurahmen und ihnen noch den letzten Schliff zu geben.

Der Bürgermeister kommt, und das ganze Dorf wird auf den Beinen sein. Naja, es wird schon alles klappen.

Ich glaube, es geht hier um das Wort "Turteltauben", was ganz liebevoll und lustig von mir gemeint war. Es tut mir sehr leid, wenn ich missverstanden wurde. Im Wörterbuch steht nicht, dass es sich um ein Schimpfwort handelt, sondern genau das Gegenteil: turteln heißt "liebevoll und zärtlich". Also handelt es sich um etwas Angenehmes.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch.

Herzliche Grüße
Barbara (lilly)
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von albert »

Hallo Bea,

das ist nicht so einfach, wie man sich das so vorstellen will.
Ich sehe wohl aus wie ein Mann, tatsächlich habe ich aber einige Eigenschaften, die eher für Frauen typisch sind. Dazu darf ich auch das Gutseinwollen zählen.
Das war schon mal Diskussionsthema hier im Forum. Aber ich habe jetzt den Link dazu nicht parat.
Trotzdem dir eine schöne Zeit
wünscht
mit herzlichen Grüßen
Albert
BeAk

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von BeAk »

Lieber Albert,

haben wir nicht alle männliche und weibliche Anteile?
Außerdem bist Du eine sehr schön gelungene Kombination, einstadtlicher und sensiebler Mann.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von Weltenwandlerin »

Die Geister die ich rief...Da habe ich ja was losgetreten!

Ich wollte eigentlich so etwas wie eine Meta- Diskussion starten, und nun sind wir alle mal wieder mitten drin!

Ich weiß grad nicht, ob ich das eher witzig oder traurig finde. Langweilig wie Flocke aber auf keinen Fall, schließlich geht es hier um Menschen, Gefühle, Gedanken und vor allem um RESPEKT. Zumal es wieder einige gibt, die sich unverstanden fühlen. Dies lässt sich nicht vermeiden.

Seufzend,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von triste »

Liebe Winnie,

ich hatte gestern Abend bereits ein posting an Dich formuliert, es aber nicht verschickt, weil ich nicht Öl ins Feuer giessen wollte. Ich schreibe dir jetzt mal trotzdem, nach den neuerlichen, emotionalen Äusserungen deinerseits, in der Hoffnung, Du kannst es als Anstoss nehmen.
Gestern schrieb ich darüber (die ursprüngliche Diskussion hier aufnehmend), dass man als Depri lernen muss, seine Meinung zu sagen, dazu zu stehen, a b e r : auch lernen muss, dann damit leben zu können, wenn jemand not amused ist. Zu einer gesunden Streitkultur gehört eben auch, dass man nicht jedermanns Freund sein kann. Und das sehe ich bei Dir so gar nicht...ich erlebe Dich, wie Du Dich wild verteidigst, vehement Klärung verlangst, ja sogar einforderst und wenn sie verweigert wird, die Verweigerungshaltung anzuprangern. Weshalb willst Du Dich mit aller Kraft von Vorwürfen (die ja noch nicht mal direkt ausgesprochen wurden) reinwaschen?
Ich fand die Turteltäubchen nicht schlimm, wenn auch irgendwie unpassend, Deine Reaktion darauf zwar höflich, aber latent aggressiv in der B-Note.
Barbara fühlte sich angegriffen, hatte aber offensichtlich keine Lust und Zeit, dies näher mit Dir zu bearbeiten. Das sollte man akzeptieren, meine ich.
Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sondern Dir nur die Frage stellen: woher kommen diese Wut und diese Energie in Dir, Dich in diese Kämpfe um Rechtfertigung und Rechthaben zu begeben? Ich erlebe dich hier sehr wütend, oft.
Und ich glaube, Du packst Deine ungeheuren Energien hier im Forum in die falschen Baustellen. Und Du hast diese Energie und Kraft, das habe ich bei den Treffen festgestellt. Du kämpfst einen ständigen Kampf. Für mein Empfinden investierst Du momentan zuviel Deiner Kraft ins Forum, oft auch mit überschiessender Emotionalität. (Ich weiß, dass das emotionale Schreiben hier im Forum auch eine Art der Kompensation ist und eine Art Ventil, war es für mich auch oft.)

Ich trage diesen Eindruck schon länger mit mir herum und jetzt bin ich ihn einfach mal losgeworden. Bitte versteh´ mein posting nicht als Kritik, es soll wirklich nur ein Hinweis sein. Ich hoffe, ich erwische Dich damit nicht im falschen Moment. Ich habe einfach so oft das Bild vor Augen, wie Du unter Aufbietung aller Deiner Kräfte den Fels versuchst bergan zu schieben...

vielleicht kannst du was damit anfangen, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. (Vielleicht liege ich auch falsch, dann sorry für´s psychologisieren).

Liebe Grüße
von Virginia
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von winnie »

Liebe Virginia,

danke für Deinen Beitrag.
Ich verstehe, was Du meinst, und Du hast vermutlich Recht. Wahrscheinlich sogar nicht nur vermutlich, sondern ziemlich sicher.

Und Du hast weiterhin Recht, ich sollte mich besser um das kümmern, was ich eigentlich zu tun habe, und meinen Frust nicht im Forum auslassen.

Meine extreme Reaktion gestern resultierte übrigens daraus, weil es wahrscheinlich nur wenig gibt, was mich schlimmer auf die Palme bringt, als wenn ich merke, daß man mich und das, was ich für wichtig halte, nicht ernst nimmt. Im Normalfall ist es mir ziemlich egal, ob man mir antwortet oder nicht, und ich brauche weiß Gott keinen Streit. Aber nachdem man mich auf etwas, das mir echt am Herzen lag, auf derartig herablassende Art (<- !) nicht mal ner Antwort würdigte - da hab ich nur noch rot gesehen. Zu dem Thema hab ich nämlich ne persönliche Geschichte (ja, einer meiner wunden Punkte, stimmt), aber egal, interessiert hier eh keinen.

Eigentlich wollte ich hier überhaupt nichts mehr schreiben, aber auf Dein Posting, Virginia, möchte ich Dir doch zumindest noch danken.
Es ist aber wohl besser, ich halt mich jetzt mal ne Weile aus dem Forum raus. Mir geht's beschissen, es kommt sowieso nichts dabei heraus, und warum sollen die anderen unter meiner Situation auch noch leiden.

Grüße, auch an Albert, von

Winnie
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von triste »

Liebe Winnie,
ich dachte mir schon, dass es bei Dir nicht so gut läuft.
Ich hoffe, dass sich das bald ändert und Du wieder "zur Ruhe" kommst und die wirklichen Frustmacher eliminieren kannst!
Alles Liebe...
Virginia
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von albert »

Hallo Winnie,

es tut schon mal gut, Dampf abzulassen, ist nur manchmal eine Frage der Gelegenheit und hinterher fühl ich mich besser - erleichtert.
In jedem Fall freu ich mich über deine überlegte Antwort zu Virginia und wünsche dir Besserung.
Dir und deiner Familie alles Gute.

Herzlichen Gruß
Albert
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von imagine »

Hallo liebe Claudia,

Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und mich immer über den Namen Trümmerpaula gewundert, aber nun ist mir der Grund schon klar.

Denn, dieser Beitrag hätte auch von mir sein können, denn auch meine Welt liegt oft in Scherben und irgendwie bin ich am Ende schuld.

Das macht einsam und auch ich bemühe mich sehr meine Bedürfnisse VORHER klar zu sagen, um hinterher nicht enttäuscht sein zu müssen.

Auch wenn ich selber mir oft EINBILDE Gedanken lesen zu können, dann muß ich dennoch akzeptieren, dass andere eine klare Ansage brauchen, um angemessen reagieren zu können.

Ich muß lernen meine Gefühle zu äußern, auch wenn mir die Angst im Nacken sitzt, dann nicht oder weniger geliebt zu werden.

Es stimmt nämlich nicht.

Wie gesagt, auch ich übe noch, aber die paar mal, wo es mir gelungen ist, meine Wünsche offen zu äussern, war mir niemand böse und wenn doch, dann hatte ich immerhin die Gewissheit nicht ausgeflippt zu sein, das finde ich erstaunlich, dass solch eine KLEINE selbstverständliche Verhaltensweise so viel bewirken kann

freundliche Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von Lioness »

Liebe Winnie,

ich habe mich bisher auch ganz bewusst aus der Diskussion dieses Threads herausgehalten und möchte nur Dir hier antworten: (ich hoffe, Du liest wenigstens noch mit)

Ich würde Dich hier im Forum sehr vermissen! Du bist mir auch sehr sympathisch und ans Herz gewachsen! Dass es Dir zur Zeit nicht gut geht, berührt mich sehr, und ich hoffe einfach, dass sich dies auch wieder ändern wird. Bitte bleibe uns erhalten - wenn vielleicht auch erstmal in Maßen und eingschränkt, wie Du es eben kannst und vermagst. UND: Schone Deine Energien - ich versuche das gerade auch.....

Ganz lieben Gruß an Dich
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Bolek

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von Bolek »

Zensiert
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von trude »

Hallo Winnie,

auch wenn ich die ganzen Diskussionen in dem Thread nicht so ganz verstanden habe, fände ich es sehr traurig und schade, wenn du dich hier zurückziehst.

Ich "GANZ PERSÖNLICH" finde es wichtig und gut, auch mit den nicht harmonie-suchenden Seiten in einem selbst zurecht zukommen. Die werden viel zu oft kaschiert und darunter brodelt es dann kräftig weiter = klassisches Depri-Problem, oder? Hat doch auch was mit den eigenen Bedürfnissen Raum geben zu tun. Und nicht ausschließlich von der Liebe und Anerkennung anderer abhängig zu sein. Streitkultur. Auch mal über die Strenge schlagen dürfen und nicht immer lieb und verständnisvoll zu allen sein müssen.

Wären gute Themen für einen anderen Thread...ich weiß nur nicht so ganz wie ich Ihn nennen soll...die Thematik geht mir öfter durch den Kopf..

Selbstredend geht es mir hierbei nicht um menschenverachtende Verhaltensweisen wie gezielte Beleidigungen, Respektlosigkeit, Verachtung, Mißachtung, Demütigung etc. Aber ich denke das dürfte klar sein.

Also unbekannterweise alles Gute für dich Winnie, ich lese deine Beträge gerne und würde dies auch gerne weiter tun.

Grüße Trude
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Harscher Ton hier im Forum

Beitrag von lilly »

Hallo Winnie,

auch von mir die liebsten Grüße!

Barbara
Antworten