Soo viel Gutes!!!!!

Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen Ihr Lieben all....
Claudia, Time, mape, winnie, louise,

ich habe mal kurz reingelesen. Danke für die Nachrichten. Mir geht es immer noch schlecht.
War bei meiner Psychiaterin, welche meinte, die Wechsel und meine Erlebnisse wären halt auch sehr anstrengend. Ja, wie wahr. Fühle mich ausgelaugt und ständig erschöpft. Unser Hauptaugenmerk richten wir jetzt auf den 1.07 und die Folgezeit. Das ich fachlich den neuen Job bewerkstellige ist klar, doch halte ich es Psychisch durch?
Gestern kam dann meine Freundin, welche ich aus Pubertätszeiten noch kenne. Wir gingen lange spazieren, saßen geraume Zeit direkt am Wasser und redeten. Es war sehr erholsam.
Meine Thera meinte, ich solle mir mehr Ruhe gönnen. Ach Mensch, noch mehr Ruhe? Indem ich auf dem Sofa liege und grübele? Nein,ich solle endlich meinem Lieblingssport nachgehen und mich dem hingeben, was ich gerne mache.

na gut, dann mach ich das jetzt. Meine Main-Ausgabe hat mir einen Überbrückungskredit gegeben, bis ich mein gutes Geld verdiene. Werde mal schaun, das ich qualitativ hochwertige skates zu einem günstigen Preis erhaschen kann und werde wieder mit dem skaten beginnen.

Ihr Lieben,
schön das ihr an mich denkt,
ich melde mich wieder.
Fühlt Euch umarmt,
Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

heut beginn ich meine Heimarbeit erst wenn andere Feierabend machen. ich habe meine bessere Hälfte zum Fussball verabschiedet, noch ein bisschen geschmökert in einen Buch, was ich schon fast auswendig kenne und sollte jetzt langsam mal anfangen, bevor der Tag vorbei ist. Den Rest des Tages werde ich also vor dem sonnenüberfluteten Fenster sitzen und kalt wird mir nicht sein... Wie gern hätte ich nen Balkon... Na egal.

Liebe Sonnensucherin - ich war dieses Jahr noch gar nicht skaten. Dabei würd ich langsam wirklich gern mal wieder. Ich denke, das wird dir gut tun. Du weißt ja, wie es heißt - Sport macht glücklich. Und da ist auch wirklich was dran. Und süchtig machts außerdem. Vielleicht solltest du dir aber wirklich mal Ruhe gönnen, aber richtige Ruhe, indem du nicht grübelst. Ist zwar schwer, aber vielleicht versuchst dus mal. Vielleicht meinte das deine Thera...

Liebe Claudia - Versöhnung klingt gut. Ich bin auch nicht der Mensch, der gern in Streit lebt. Trotzdem solltest du darauf beharren, dass du ein Recht auf deine Meinung und auf Kritik hast. So wie jeder andere Mensch auch.

Jaaaaa mein Anruf gestern... Naja ich habe den Typen rangekriegt an die Strippe und er entschuldigte sich wortreich, dass er keine Zeit hätte, die Hölle los wäre und ich doch Freitag wieder anrufen solle. Ich wies ihm darauf hin, dass ich sehr hartnäckig sein kann und er meinte, ich solle mich auf jeden Fall wieder melden, er wolle mich nicht abwimmeln. Also weiter warten. Und das nach diesem furchtbaren Tag gestern. Es war schlimm im Büro. Ständig heulte mein gegenüber, wie warm es doch wäre und wenn sie das nicht tat, dann gähnte sie herzhaft oder unterhielt sich mit anderen. Ich habe mir dann den MP3-Player auf die Ohren gesetzt aber genervt war ich trotzdem. Vorm Fenster wurde gebaggert oder irgendwas und ich hatte ständig Mordgelüste. Wie soll sich da ein Mensch konzentrieren können? Dafür war ich dann mit meiner Freundin ein tolles Mövenpick Eis essen und wir sind ein bisschen geschlendert bevor ich meine Berlinausgabe vom Zahnarzt abholen konnte.
So und jetzt werd ich mal anfangen zu arbeiten. Einen schönen Tag an euch alle... mape
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von zeit »

abend allerseits!

@sonnensucherin: oje ich wünsche dir gute gute Besserung. Wegen dem 1.7... ich denke, es ist etwas neues und warte einfach mal ab. lass es auf dich zukommen. es ist eine neue chance... etwas völlig 'frisches'. Daher mache dir keine gedanken darüber, wie du die arbeit schaffen wirst. Du glaubst gar nicht - auch wenn wir denken wir wären im absoluten tiefpunkt- wieviel kraft doch noch in uns menschen steckt. alles liebe für dich und nicht stresse'

@claudia: ja die bewerbung habe ich ja jetzt abgeschickt und ich muss etwas warten. Man sagte mir , dass sie ab Juli die anträge bearbeiten und ich solle mich mitte Juli melden. Aber von anderen habe ich gehört, dass man eher so im August bescheid bekommt... [ Anmerkung]

heut war doch echt ein sau warmer tag, nicht war? ist es bei euch auch so, dass es euch dann ein wenig besser geht?

@mape ich denke nicht, dass du eifersüchtig bist. es ist etwas anderes. vielleicht empfindest du die Kinder ein wenig als 'mauer' zwischen dir und ihm, auch wenn es nicht so ist! Man hört ja oft den spruch ' X kinder stehen zwischen uns'. Also dies nur als kleine interpretation aus meiner seite. wenns nicht so sein sollte, bitte korrigieren

schönen abend euch allen!
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Trümmerpaula »

Hallo ihr Lieben,

kann nur kurz schreiben -
hab wieder volles Programm...
Packe es mir mal wieder zu voll -
laufe ich vor was weg???

Komme wieder ins Schwanken mit der Ruhrausgabe...
Mir wird bewusst, was mir so fehlt an ihm. Meine Sehnsucht ist sehr groß - nach Liebe, nach Zuneigung, nach Zärtlichkeit, nach Spontanität, nach Spaß, nach Entspannung und Ruhe, den andern lassen wie er ist - und ihn dabei auch noch (trotzdem ) sexy finden.
Würde dies schon alles sehr gerne mit ihm haben...
Aber ich fühle mich - sobald es mir besser geht und ich eben meinen kleinen Freiraum brauche und ein paar Kontakte und ein bisschen Fun - eben nicht so geliebt wie ich bin.
Wenn es mir schlecht geht - und ich seine große starke Schulter brauche und seine Ruhe, die er ausstrahlt - dann ist alles gut. Irgendwie denke ich, dass er mich DANN am liebsten hat....
Jedenfalls mäkelt er nicht an mir rum!

Klar, bin ich nicht perfekt. Und er muss auch mal sagen, was ihm nicht passt - und das natürlich besser dann, wenn ich in keinem Loch hocke...
Aber irgendwie -
er bestärkt mich so gar nicht, dass es auch für ihn schön ist, wenn es mir besser geht.
Versteht ihr was ich meine???

Will er mich klein - und hilfsbedürftig - und ruhig und 'dumm'?
Also, ich mag meine quirlige Seite irgendwie lieber an mir...

Bin gleich beim Grillen bei dem alten Freund - mit dessen Freundin und evtl noch ein paar Leuten. Danach will ich tanzen gehen - freu mich schon drauf.
Muss nicht weit weg - muss nicht in große, anonyme Städte - freu mich auf mein kleines Großstädtchen hier, wo man sich kennt und ich nach Hause latschen kann, wann ich will...
Aber er kommt nicht mit.
PASST ihm nicht.
Die Leute, ich - wenn ich tanze, ich - wenn ich andere Leute treffe (was nicht ausbleibt hier), ich - die nen Deutschland-T-Shirt trägt und an der WM Spass hat, aber von Fußball keine Ahnung, usw.
Er bleibt also weg - macht irgendwas anderes
(was, weiß ich übrigens nicht - nur ICH muss Bericht erstatten, was ich wann und mit wem wie lange mache...*grmpfh*)

Au weia - ich höre auf zu schreiben - sonst kriege ich schlechte Laune -
außerdem hatte ich ja eigentlich angedroht, dass ich es kurz mache - also sorry für mein Ausholen...

Bin jetzt weg

Ich wünsche euch einen tollen Abend!
Und ich freu mich auf euch, wenn ich morgen den Rechner hochschmeiße!

Fühlt euch umarmt -
liebe Sonnensucherin, du ganz besonders - ich hoffe, mit den Skates kommt wieder Aufschwung und ein positives Leben ins Rollen

Eure Claudia
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Guten Morgen ihr Lieben,

die Augen noch ganz schwer, mit den Gedanken noch in der waagerechten... Aber tapfer im Büro sitzen und auf Feierabend harren, das sind mir die Liebsten *g*

Liebe Claudia, oftmals ist es so, dass der eine oder andere sich am Besten fühlt, wenn sein Gegenüber am Boden ist. Nur dann fühlt er sich gut, denn dann fühlt er sich groß und sooooo viel besser. Wenn alle anderen eine gute Phase haben, fühlt er sich dem nicht gewachsen, nicht den anderen und nicht dem was sie ausstrahlen, dem Spaß oder auch dem Erfolg. Ich hab das sehr oft an Freunden / Kollegen festgestellt. Wenn es mir gut ging, dann wurde gemosert. "Das wird doch eh nichts, pass lieber auf, das wird eh schief gehen." Und wenn dann der Absturz kam, dann kamen die angelaufen und trösteten mich. An sich ja nett von ihnen, der Trost, aber irgendwann fiel mir das auf. Ich will ja nicht sagen, man weidet sich an anderer Unglück, aber man fühlt sich besser weil man sich nicht seiner eigenen Unzulänglichkeit erinnert fühlt. Ich war lange Jahre allein und habe viel, sehr viel darüber nachgedacht warum das so ist. Ich dachte immer: "komisch, du bist nicht hässlich, du bist auch kein Idiot, du stehst mit beiden Beinen im Leben und brauchst keinen Mann als Versorger. Warum bleibt dann keiner?" Dann ging es mir irgendwann auf. Männer scheinen noch zu oft der "Versorgerrolle" nachzuhängen. Sie fühlen sich auf irgendeine Art und Weise verpflichtet, dich zu ernähren, dich zu stützen und dir alle Schwierigkeiten abzunehmen. Das sind vielleicht noch die Reste der Jäger-Sammler-Zeit. Und dann kommst du, verdienst womöglich noch mehr Geld als er, hast einen festen Platz in der Gesellschaft und evt. auch noch Erfolg in dem was du tust. Und was soll er jetzt noch machen? Mir hat mal jemand gesagt (nein geschrieben, Reden hat er sich nicht getraut), dass er Angst vor mir hätte. Wär das nicht so traurig gewesen, hätte ich mich fast tot gelacht. Ich kann kaum ne Mücke totschlagen, aber bin ein sehr furchteinflößendes Wesen. Alles klar. Aber ich kann Leute in Grund und Boden reden, zumindest war das so, bevor die "tiefe Traurigkeit" kam. Vielleicht Claudia, ist es ja bei deiner Ausgabe auch so. Wenn es dir gut geht, wenn du übersprudelst vor Ideen und Tatendrang, wenn du durch die Nacht fliegst, dann weiß er nicht mehr um seinen Platz. Zum Trösten brauchst du grad niemanden, also was tun?

Vor allem aber find ich, du solltest dir eine Frage stellen: will ich ihn überhaupt dabei haben, wenn ich durch die Nacht fliege? Wenn es mir so richtig gut geht? Oder reicht es mir völlig wenn er da ist, sobald es mir schlecht geht. Dann solltest du es ihm auch sagen. Dass du nicht nur jemanden brauchst, der im schlechten Zeiten da ist, sondern auch bereit ist, die guten zu teilen. Klingt erstmal absurd, weil jeder denkt, gute Zeiten gehen doch immer, aber nicht immer muss alles logisch sein.

So jetzt bin ich schon ein bisschen munterer. Jetzt versuch ichs mal mit arbeiten. Hoffentlich ist bald nachmittag, damit ich den Schlaf aufholen kann. Sport wird gestrichen heute. Nicht dass mir die Gewichte auf den Fuß fallen, weil ich eingeschlafen bin beim eins und zwei und eins und zwei...

Einen schönen Tag an euch. Und noch einen schlauen Spruch hinterher: Ohne den Winter gäbe es die Schönheit des Frühlings nicht. AL eure mape
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Trümmerpaula »

Liebe MaPe
und ihr lieben anderen

Ich bin tatsächlich durch den gestrigen Abend/Nacht geflogen
Ich hatte eine Menge Spaß - hab sehr viel gelacht, beim Fußball-Spiel gebangt und anschließend viel getanzt und bis in den Morgen gequatscht. Bin jetzt seit mittags wach - und habe gerade erst gefrühstückt... ich glaube, es ist Urzeiten her, dass es mir so ergangen ist?!?
Fühle mich irgendwie beflügelt -
doch wenn ich daran denke, dass ich meine Ruhrausgabe anrufen müsste, macht mein Bauch einen Absturz auf Grund und Boden...
Haben vorhin schon kurz miteinander telefoniert. Er hat gestern Abend nichts gemacht. Und ich hatte den Eindruck, er ist richtig sauer, dass ich so lange unterwegs war...
Ja, ich wünschte, er wäre mitgewesen - und würde meine 'Höhenflüge' miterleben wollen...
Aber... tja - er will ja nicht.
Es ist auch nicht sein Ding: die WM, meine Leute, unser Ruhrpott-Dorf, Tanzen.
Ich glaube, wenn er mit gewesen wäre hätten wir uns nur 'gestritten' - ich hätte mich gebremst gefühlt. Seine Äußerungen wie "du bist so überdreht" oder "ich erkenn dich nicht wieder - aber wenn du das so haben musst - ICH brauch das nicht" kenne ich zur Genüge...
Deswegen war es wohl auch gut, dass er nicht dabei war

Liebe MaPe, die Gedanken, die du dazu schreibst, kreisen auch durch meinen Kopf. Ich vermute, die Ruhrausgabe braucht auch diesen Part des Versorgers und seinen festen Platz in meinem Leben. Es liegt wohl an mir, dass ich ihm nicht deutlich machen kann, wo und wie sehr ich ihn für was brauche... Ich denke, so ganz klar habe ich es selbst auch nicht. Das ist wohl der absolute Knackpunkt
Allerdings frage ich mich auch oftmals: er kennt mich ja nun auch schon seit 10 (?!) Jahren und er WEIß, dass ich eben von Mädchen, klein, anlehnungsbedürftig, flippig und vielleicht naiv - bis zur Frau, die auf ihren eigenen Beinen stehen kann/will/musste und ihre Freiräume braucht - alles inklusive bin.
Aber für ihn gibt es nur schwarz und weiß und seinen Maßstab der Dinge - bei mir ist alles grau und jede Sicht hat ihren Ursprung und Berechtigung...
Vielleicht stoßen wirklich Welten aufeinander, die nicht zu vereinen sind.
Den einen Tag könnte ich felsenfest behaupten, dass er DER Mann für mich ist und
am nächsten Tag fühle ich mich so, als würde ich an seiner Seite ersticken.

Ich glaube, was ihn so stark (im Sinne von mächtig und unankratzbar) macht ist, dass ich selbst dazu neige immer zu sagen, dass es nur an mir liegt, dass es nicht funktioniert:
wäre ich kompromissbereiter und würde meine quirlige Seite nicht so ausleben wollen, wäre alles gut zwischen uns.
Er hilft mir schließlich wo er nur kann und ist immer da und treu und ehrlich.
Was will eine Frau mehr?
Und schließlich nehmen andere Männer ziemlich früh die Beine in die Hand, um das Weite vor mir zu finden - sie sind zwar 'fasziniert' von mir, aber zu mir stehen tun sie letztendlich nicht. Scheine alle zu verprellen - mit meinem Paket, was ich mitbringe...
Also - warum wache ich nicht auf und lerne, dass man eben kompromissbereiter sein muss, wenn eine Beziehung funktionieren soll?

Da ist dieses kleine Kind in mir, was leben will... ich bin eben ich, das allein ist meine Schuld (Rosenstolz)
Ich will fliegen!

Hach - jetzt schreibe ich wieder so viel...
Entschuldigt!

Liebe MaPe, lass dir den Arbeitstag nicht zu lang werden! Drücke dir morgen die Daumen, damit das mit dem Anruf klappt! Schätze, du hast schon guten Eindruck hinterlassen, weil du gezeigt hast, dass du hartnäckig sein kannst! Klasse

Liebe Sonnensucherin, wie geht es dir?
Liebe Time, Louise, Winnie, ... ich hoffe, es geht euch gut!

Habt einen schönen Tag!

Claudia
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Trümmerpaula »

Ich schon wieder...
Habe mich lauthals mit der Ruhrausgabe gezofft.
Habe versucht, sachlich bei meiner Meinung und meinen Empfindungen zu bleiben.
Bin laut geworden - er hat mich ständig unterbrochen und mir die Worte im Mund verdreht.
Er beleidigt mich, lässt mich in 'seiner' Schublade.
Ich kriege keine Luft mehr.
Möchte weinen.
Mich losstrampeln von diesem Mann.
Überhaupt von Menschen, die mir sagen, wie ich bin und wie ich zu sein hab - und mir andere Menschen, die ja 'besser' sind, vorhalten.
Ich bin ich - vielleicht habe ich mehrere Seiten - vielleicht bin ich eigenwillig, kompliziert - aber ich soll mich so lieben, wie ich bin, mich annehmen...
Wie soll mir das gelingen, wenn es nur Menschen um mich rum gibt, die immer nur den einen Teil wollen und den anderen verurteilen?

Ich will das so nicht mehr
Ich könnte so heulen
Sehne mich nach einer Freundin - aber da ist ja niemand (außer Menschen, denen es eben beschissen/er geht)
Sehne mich nach meinem Vater, der mich immer zurecht gerückt hat, mir auch mal die Ohren lang gezogen hat - mich aber immer raus geschickt hat, mit dem Gefühl: ich bin eine von ihm - er liebt mich - auch, wenn nicht gerade deswegen, weil ich einen verqueren Kopf habe....

Ich stoße nur an meine Grenzen -
sobald es mir besser geht, werde ich zurecht be/ge-schnitten...
Ich bekomme kaum Luft -
möchte wohin - aber weiß nicht WO hin???

Meine Seele weint - und es ist unerträglich - ich weiß nicht wohin damit

Tut mir leid,
es ist die einzige Möglichkeit, mich jetzt an euch zu wenden -
es tut einfach gut, es aufzuschreiben...
Ihr müsst nichts dazu schreiben -
aber JAAAA doch schreibt mir, wenn ihr mögt - aber bitte NUR DANN.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll -
will euch nicht nerven oder runter ziehen...

C.

PS - irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl - ich glaube, die Ruhrausgabe liest in diesem Forum mit... Genau wie mein Ex, der mein Tagebuch gelesen hat - nie begriffen, aber immer gegen mich verwendet. Ich fühle mich so ohnmächtig, manipuliert, so... ich weiß es nicht...
Was mach ich, wenn er wirklich hier liest? Dann kann ich nirgendswo mehr hin.......
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Liebe Claudia,

wenn du ne Freundin suchst, bist du hier doch schon richtig. Wir hören dir zu, auch wenn wir doch nicht wirklich trösten können, aber das kann man meist auch nicht wenn man den anderen gegenüber steht.

Du glaubst, deine Ausgabe liest hier mit? Na und? Dann kannst du dir viel sparen zu erzählen, dann weiß er wenigstens, wie weh er dir tut. Und dann hat er nicht mal ein schlechtes Gewissen? Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wenn er wirklich mitliest, dann soll er sich was schämen. So das wollte ich noch sagen, bevor ich mich jetzt an meine "schillerstrasse" schmeiß. Fühl dich gedrückt Claudia. AL mape
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Liebe Claudia,

ach.. schade. Tut mir aber leid.

Du erschienst mir so lebendig, zuversichtlich und lebensfroh in den letzten Tagen, Claudia.

Aber doch möchte ich daran erinnern, was du so die vergangenen Tage erlebt hast.
Ich fand die Claudia so toll, wie sie das Leben anpackt, ihren Weg geht und einfach qicklebendig ist.

Vieles ist schon von dir selbst in deinen Posting und denen der anderen gesagt worden.

Einen Ratschlag? Den kann ich dir nicht geben. Ich kann dich nur ermutigen über den Verlauf, die Situation und die Zukunft deines Lebens und über die Beziehung zu deinem Freund nachzudenken.

Da gibt es momentan einige threads, die dich zum Nachdenken und zu einer Entscheidung führen können. ( wie zum Beispiel " Reduziert auf die Depression" von Nene und auch andere).

Claudia, du bist auf einem guten Weg.
Aber , es ist nicht alles übers Knie zu brechen. Versuche andere Wege zu gehen. Das kannst du sehr gut, deine Postings erzählen davon.

Tue dir jetzt etwas Gutes, damit wieder etwas Ruhe und Gelassenheit in dein Gemüt einzieht.

Sei getröstet von

Louise
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Trümmerpaula »

Ich danke euch....
Ich weiß nicht, was ich mir jetzt Gutes tun kann?
Hatte mich drauf gefreut, heute Abend mit + bei ihm eine gemütliche Zeit zu verbringen.
Morgen haben wir beide frei...
Aber er ist so störrisch - fast schon böse.
Oder muss ich wirklich in mich gehen??? Hab ich was falsch gemacht???
NEIN NEIN NEIN - ich will nicht zweifeln... Verdammt, ich WEIß doch, was mir weh tut, mir weh getan hat und...
Mist - und jetzt muss ich auch noch aufpassen, WAS ich hier schreibe... irgendwie hat er mich heute schon das zweite Mal zitiert - und ich bin mir absolut nicht sicher, ob er es aus dem Forum hier hat - oder ob er mir tatsächlich mal wann anders zugehört hat!??!?
Klar - an sich müsste er, wenn er hier liest, irgendwas raffen... aber wenn, dann benutzt er es gegen mich... kennt meine Schwächen und kommt dann mit seiner logischen Art, um mir das Wort im Munde umzudrehen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Fühle mich ständig "erzieherischen Maßnahmen" ausgesetzt bei ihm.....
Und wie sollte ich es raus kriegen, ob er hier liest???
Es sollte mir egal sein - ich habe nichts zu verbergen - aber ich brauche auch einen Raum für mich... MANN!!! Meine Gedanken kreisen.

Es ging mir so gut -
doch im Moment hechel ich hier nach Luft -
als säße ein riesen Brocken auf meiner Brust.

Danke, dass ihr geantwortet habt!
Das ist so super lieb!!!
Danke!

Ich hoffe, ich kann euch auch ein bisschen helfen, wenn ich euch schreibe....
Würde es jetzt auf der Stelle am liebsten irgendwie zurück geben - aber ich kann nicht
Sitze in meinem Loch - und kann gar nix...
Es macht mich wütend und lähmt mich - und das, was ich erkenne an mir, könnte ich hassen: bin kein Stück weiter, was meine Beziehungen angeht... hocke hier wieder und fühle mich einfach nicht genug....

Liebe MaPe, liebe Louise - danke.
Schön, dass ihr gerade jetzt da ward!!!

Lasst es euch gut gehen -
Liebste Grüße
Claudia
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Trümmerpaula »

Ihr LIEBEN,
ich hoffe, ihr schweigt jetzt nicht?!?!!
Mir geht es ein wenig besser!
Es hat sich nichts geklärt zwischen dem Mann und mir - aber irgendjemand/irgendetwas hat mir Endorphine eingflößt - keine Ahnung, woher das kommt... es geht mir besser und ich freue mich auf meinen freien Tag!
Hab mir einen Plan gemacht: erst die neuen Vermieter anrufen und dann geht es los "die Eroberung der Möbelhäuser + Co."

Erzählt wie es euch geht?
Wo ist die Sonnensucherin???
MaPe, ich drück die Daumen!!!
Louise, du triffst irgendwie immer den ins Schwarze bei mir... Wahnsinn
Time, denke an dich, weil bei mir die Musik dröhnt und ich jetzt schon zum X-ten Mal Rosenstolz höre und es mir bei jedem Mal besser zu gehen scheint. Das hilft ja wirklich

Ganz liebe Grüße
Claudia

PS - überlege, mir einen neuen Account hier zu holen. Weiß aber nicht, wie ich mich EUCH gegenüber erkennbar zeigen soll (und der Ruhrausgabe nicht)? Will ja nicht, dass der Kontakt abbricht!
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo zusammen

puh heut ist mal wieder mal ein Tag... Den Anruf hab ich eben nochmal angegangen. Der Verantwortliche hat zwar immer noch keine Zeit, aber wir haben uns zu einem persönlichen Gespräch auf nächsten Freitag verabredet. Das ist mir auch viel lieber so.

Liebe Claudia. Ich fände es nicht gut, wenn du einen neuen Username dir zulegen würdest. Wenn er hier ist, dann findet er dich auch dann. Erkennt dich an deinem Schreibstil und so. Außerdem brauchst du dich doch nicht verstecken. Du erzählst doch keine Lügen, nur wie du dich fühlst und wie es dir geht. Wenn er das nicht vertragen kann, dann soll er nicht spionieren. Gibt ein nettes Sprichwort: Der Lauscher an der Wand erkennt seine eigne Schand. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber versuch es so zu sehen.

Ich drück dich und jetzt geh ich erstmal mittag essen.

AL mape
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Liebe Claudia,

ja schön, mache dich auf den Weg in die Möbelhäuser, baue dir ein gemütliches Nest und dann hast du, wie immer die Wahl, wer mit dir dort und anderswo eine gute Zeit verbringen kann.

Kleine Veränderungen, in dem Falle schon ziemlich groß, sind die Voraussetzungen für weitere Veränderungen.

Und sei froh, du hast ja Elan, nutze den Schwung, freue dich auf die neue Wohnung.
Gut, das macht auch Mühe und Arbeit, aber denke schon jetzt an die schönen Gefühle, wenn du das alles hinter dich gebracht hast.

Den Nicknamen ändern? Nein, das bringt nichts.
Das Problem kannst du nur offen angehen.
Stelle dir selbst ein paar Fragen und auch deinem Freund.

Eine gute Zeit

Louise
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben -
immer noch ich: Claudia!
jetzt hab ich doch den Nick geändert - aber ich gebe mich zu erkennen! Ihr habt Recht... das bringt nichts!
Mich hat das Trümmerpaula doch sehr gestört... dieser Begriff hängt mir seit meiner Schulzeit nach... Damals war es spaßig - eine Bezeichnung für uns Mädels, um sich selbst auf den Arm zu nehmen. Mit den Jahren hatte sich das Bild der Trümmerpaula für mich manifestiert - nur lachen konnte ich nicht mehr drüber.

Ich finde, die "Tiefe-See" passt doch irgendwie zu mir? Schließlich brodelt da immer was tief in mir - und manchmal bin ich stilles Gewässer und manchmal bin ich tobendes, rauschendes Meer. Manchmal bin ich Meerjungfrau und schwimme durchs warme Wasser - manchmal bin ich Wal, der zum Luft holen nach oben muss und seinen dicken schweren Körper kaum nach oben bringen kann und sich wälzt... manchmal bin ich auch Pirania, wenn ich mich in die Ecke gedrängt fühle...

Ihr Lieben - ich hoffe, ihr nehmt mich auch als Mrs.DeepSea an - aber die Gleiche bin ich trotzdem!

Habt auch einen schönen Tag -
ich habe meine Vermieter nicht erreicht -
aber ich starte jetzt trotzdem in den Tag!

Alles Liebe
Claudia
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich mag eigentlich selbst nicht mehr von diesem ewigen Auf und Ab bei mir (+der Ruhrausgabe) erzählen... Ich bin es so leid - und ich werde kein Stück besser oder lerne irgendwie dazu. Gestern ist es total explodiert - d.h. ICH bin explodiert. Ich drohte zu ersticken - es schien, als würde er seine Schublade immer nur wieder einen Spalt öffnen, damit ich etwas sagen konnte, was er dann wieder jäh darnieder schmettern konnte - mit seiner Logik, mit seiner Lebenserfahrung, mit seiner Menschenkenntnis - hach... nur Ahnung von MIR hat er nicht - drängt mich in diese Schublade und ich pralle an ihm ab - als sei ich ein kleines dummes Mädchen, keine Ahnung von Liebe und als ob ich nicht einen Deut daran verschwenden würde, wie es IHM geht... Klar, ich denke NUR an MICH. Gibt es auch Interessanteres??? Ich dreh mich hier ständig um andere und wenn ich dann drohe, mich beim Verbiegen in der Mitte durchzubrechen, dann soll es eben auch mal NUR um MICH gehen
Hab gestern Schluss gemacht...
Und jetzt frage ich euch - können ja eine Tipp-Gemeinschaft bilden - WIE lange wird das jetzt wieder anhalten???
Spätestens wenn ich in diese Wohnung kann und ich daran verzweifle, dass ich nichts aber auch NICHTS alleine packe (weil ich komischerweise kein Sofa allein schleppen kann oder ne Küche installieren müsste etc) - also, wenn ich wieder ganz unten bin - dann brauche ich ihn wieder, fühle mich so dermaßen schlecht, ihm das angetan zu haben usw. usw.

Die Vermieter habe ich übrigens immer noch nicht erreicht. Irgendwas stimmt mit der Telefonleitung nicht... Wie passend - oder?
Nichts klappt mal EINFACH SO - und wenn es NUR dafür wäre, damit ich mal NICHT ins Schwanken gerate...
Ja, ich weiß - ich soll das nicht persönlich nehmen - so was läuft nie rund, selbst beim größten Glückspilz - blablabla
Ich sollte mich nicht beklagen -
fahr ich halt da vorbei!
Mannnnn, Claudia, pack dich am Riehmen

Jetzt janke ich euch hier wieder zu -
das will ich gar nicht.
Will das IHR schreibt - WIE GEHT ES EUCH, WAS MACHT IHR SO?

Liebe Sonnensucherin - habe das Gefühl, es geht dir schlecht? Du ziehst dich so zurück... Lass uns doch gemeinsam hier auf diese Welt schimpfen?
Liebe Time, Liebe MaPe, Liebe Louise, Liebe Mädels -
ich wünsche euch ein GUTES Wochenende,
eines zum Auftanken, eines zum Aufleben!!!

Alles Liebe für euch!
Claudia
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Liebe Claudia,

na, das sind ja Geschichten.

Du scheinst zu glauben, es gibt keinen anderen Helfer für den Umzug als deinen Freund? Oder?
Du wirst wohl nicht umhin kommen, dich umzuschauen, wo du andersweitige bzw. auch professionelle Hilfe herbekommst.

So wie du das schilderst, kann das wohl nicht funktionieren. Ja, es ist gewiss schön, Hilfe zu bekommen und sich gegenseitig zu unterstützen.



Überlege doch mal, wie du den Umzug anders organisieren kannst. Schau dich doch mal ganz konkret um.

Ich habe meinen letzten Umzug auch selbst bewältigt. Gut, ich hatte Zeit, ich ging nicht arbeiten.
Nimmst Du einen Umzugservice?
Oder wie wäre es mit einem Hausmeisterservice, die auch viele handwerkliche Arbeiten übernehmen? Gibt es nicht doch noch ein paar andere Leute in deinem Umfeld, die da helfen könnten?

Möglich, dass du nicht gern fragst und bittest. Mir geht das nämlich auch so.

Also, stecke den Kopf nicht in den Sand. Es nützt nichts. Enttäuschend ist das schon, aber man kann niemanden zwingen.

Nimm das doch alles als eine Herausforderung. Das Leben und der Umzug scheitern doch nicht nur an der einen Person? Oder?
Claudia, du weißt schon.
Lasse doch jetzt nicht den Kopf hängen, wo du dich so aufgerappelt hast und schon soviel geschafft hast.
Vielleicht schreibst du mal nur so für dich hin deine Probleme auf, stellst dir Fragen. Es kann helfen.

Ja, wenn du um die Ecke wohnen würdest, könnte ich dir auch etwas helfen.

Mir geht es auch nicht besten, bin auf dem Weg der Besserung. Ich komme nicht umhin, meine "Probleme" allein zu lösen. Nur ich bin für mein Wohlergehen und für mein Glück verantwortlich.
Ich werde es schon packen.

Alles Liebe

Louise
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Louise,
da ist es wieder mit der Allein-Verantwortung.... AUA...
*grmpfh*
Da ist es wieder, das nicht um Hilfe bitten können... AUTSCH...
Und soooooo alleine bin ich nicht - NEIN !
Ich müsste es nur koordinieren können, Entscheidungen treffen, auch mal für einen Service etwas mehr bezahlen müssen...
Und schon bleibt mir die Luft weg

Wenn er mir helfen würde, hätte ich um die kleinste Schraube Diskussionen - würde mich schon verletzt fühlen, weil er mich glauben ließe (und ich auch immer wieder VOLL darauf anspringe), dass ich - obwohl ich gelernte Technische Zeichnerin bin und 1Jahr in der Montage montiert habe und in der Lehrwerkstatt den saubersten Laster meines Lehrganges gefräst, gedreht etc. habe - technisch unbegabt sei - zumindest SEIN Wissen über Technik und Handwerk im Leben NICHT erreichen könne (was ich auch gar nicht wollte - MIR ginge es nur darum, dass ich für diese eine Schraube nicht für TOTAL blöd dargestellt werde....)
Ich möchte schließlich keinen Porsche-Motor auf Vordermann bringen - ich will nur meine kleine Dachgeschoss-Wohnung auf'm Berg für mich schön machen...........!

Hach - warum bin ich so schnell eingeschüchtert?

Er hat mir heute geschrieben, dass er mich liebt.
Das, aus seinem Munde....
Ich könnte so weich werden -
doch bei dem Gedanken daran, dass er diesen lebhaften Teil von mir nicht will -
drohe ich wieder keine Luft mehr zu bekommen.
Es ist verhext!

Liebe Louise,
ja, ich werde es mir aufschreiben - ALLES!
Werde mich erkundigen, wo es Umzugshilfen gibt - in meinem Bekanntenkreis (der sehr groß ist - es sind nur halt wenig Menschen, auf die ich zählen kann, keine Freunde irgendwie... oder vielleicht doch?!?) und wo es Services gibt, die nicht so viel Geld kosten müssen.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich das wirklich alleine hinbekommen könnte - ich wäre mächtig stolz auf mich

Nur irgendwie fühlt man sich dann sehr alleine - oder?
Es wäre halt schön, wenn dann noch jemand da wäre, der mich drückt und mir sagt: HEY, klasse!
.........

Ich war heute mit meiner ältesten Schwester shoppen. Es hat so viel Spaß gemacht - sie hat sich völlig neu eingekleidet. Bin durch die Läden gesaust und hab sie überzeugt, sich mal was zu trauen! Eigentlich hat sie jetzt von Jacke bis zu den Schuhen alles - und jedes Teil habe ich entdeckt. Es war einfach ein geniales Gefühl, sie so strahlen zu sehen. Es steht ihr wunderbar, trifft ihren Stil -und war dazu absolut preiswert
Sie wird so wenig verwöhnt...

Momentan besucht sie unsere mittlere Schwester (mit der ich verkracht bin) Und ich bin traurig -
Was habe ich verbrochen, dass meine mittlere Schwester denkt, man müsse sich (+ihre Familie) vor mir schützen???
Es ist so gemein...


Wie gehst du damit um, dass du eine Schwester hast, die dir aber so verdammt weh getan hat?
(Und bei dir war es ja nun noch viel schlimmer... Ich mag gar nicht drüber nachdenken!)
Wie meisterst du das alles?
Hat dich jemand in den Arm genommen, nach deinem Umzug? Wenn man alles alleine macht und stolz auf sich sein kann - so fehlt einem doch auch diese menschliche Nähe - dieses Teilen?!

Ich schicke dir einen lieben Gruß -
und eine Umarmung für dich, wenn du magst

Claudia
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia,
Liebe time,
Liebe mape,
Liebe Louise,
und all Ihr Anderen Lieben, welche ich in meinem Chaoskopf namentlich nicht aufgeführt habe.

Ich habe Euch vermisst. Und war doch nicht in der Lage mich zu melden. Diese Woche war ich Montag bei der Psych, Dienstags bei meiner Hausärztin. Es ging mir immer schlechter.
Mittwoch Abend lief ich durch die Stadt, und steuerte unsere Klinik an. War davor, zur Psychatrie zu gehen. Die ganze rechte Seite schmerzte, ich konnte nicht mehr klar denken,
den Kopf voller Müll, Schuldgefühle und Scham. Alles Dinge der letzten drei Jahre.

Am Donnerstag ging ich wieder zu meiner Hausärztin, habe mit ihr nochmal geredet. Meine Schmerzen seien gewiss psychosomatisch.
Ja klar, aber wie bekomme ich sie weg?
Sie will mich aufrichten, mensch, sie haben den Job bekommen, das was sie vor Jahren mit Erfolg gemachthaben. Nicht jeder hat die Chance.
Jetzt erhalte ich homöopatische Unterstützung in Form von Spritzen für die Psyche. Verträgt sich mit meinen AD`s.
Bis 1.7. wäre ich wieder okay.

Am Freitag war meine Mutter hier, ich habe mit ihr einen Marathon-Shopping-Tag unternommen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mir nichts gekauft. Geht ja noch nicht.
Freitag Abend dann, traf ich mich mit der Main-Ausgabe. Er ziemlich gestresst, war sofort aggri.....und wie ich empfand ungerecht. Wir trafen uns mit einem seiner Freunde, ebenfalls Anwalt, welcher letztes Jahr seine Frau durch Krebs verlor und kurz danach die Diagnose Hirntumor erhielt.
Sie entfernten den Tumor, jedoch nicht vollständig. Jetzt lebt er ständig in der Angst, das Ding könne "explodieren".
Seit dem Tod seiner Frau (sie waren seinerzeit schon getrennt und geschieden, doch pflegte er sie und war für sie da bis sie verstarb) geht er in Therapie.
Wir unterhielten uns über diese Therapie und meine Main-Ausgabe flippte total aus.

Und dann: sonst und bis vor einigen Monaten, bin ich einfach aufgestanden und bin gegangen.
Endlich, ich bin nicht abgehauen. Ich habe mein Glas Wein genommen und bin zu anderen Bekannten an den Tisch. Nach einer halben Stunde sprach mich die Main-Ausgabe an, völlig ruhig und klar, ob ich denn nicht wieder zurückkommen wolle.
Anschließend sind wir drei, die Main-Ausgabe, dessen Freund (sie haben schon als Studenten in einer WG zusammen gelebt) und ich tanzen.
Bis morgens um 3.30 Uhr.
Samstag früh aufgestanden....keine Schmerzen mehr, ruhiges aufeinander zu gehen mit der Main-Ausgabe. Ein richtig harmonisches Wochenende.
Er hat sich gestern Abend während des Essens bedankt, das ich so gelassen und ruhig reagiert hätte. Nach Jahren hat er mal wieder getanzt. Und er hat das Gefühl, er würde endlich wieder leben, ist er mit mir zusammen. Dieses Gefühl hatte er seinerzeit nur mit seiner Ex-frau. Naja....ich mag diese Frau...also sehe ich das jetzt mal als Kompliment.

Verdrehte Welt.
Und warten wir ab, wielange es so läuft.

Ändert jedoch nichts daran, das ich total e Angst vor dem neuen Job habe. Nicht fachlich, das kann ich alles leisten, halte ich es psychisch durch? Davor habe ich Schiss.

Sorry ihr Lieben, ich habe wieder einfach nur getippt.
Werde mir später (wenn ich wieder alleine bin) Eure Postings genauer ansehen.

Liebe Claudia, Trümmerpaula bist Du doch schon lange nicht mehr. Tiefe See ist wesentlich positiver.

Ich umarme Euch alle,
(der Gedanke an Euch, hat mir die letzten Tage über einiges hinweg geholfen)
ganz liebe Grüße,
Eure Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin,
ich freue mich so, dass du wieder da bist
Ehrlich!
SCHÖN!

Melde mich nachher noch mal -
Ganz liebe Grüße
an dich
und an die anderen

Claudia
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir ein Wochenende Auszeit gegönnt. Schönes Wetter, viel Natur, sogar schon schwimmen gehen im Waldsee und viel Sport... Das war schön, wie ein Kurzurlaub, hat es aber heut morgen so viel schwerer gemacht, wieder in die Stadt einzufahren, Abschied zu nehmen und ins Grauen zurück zu kehren. Es ist ein Lichtstreich am Horizont. Vielleicht wird es ja noch was mit dem Job und vielleicht wird dann endlich alles gut.

Liebe Claudia, ich war lange Zeit mit einem Menschen zusammen der mir nicht gut getan hat. Es war ein ständiger Wettkampf, wer tut wem am meisten weh. Wer kann tiefer schlagen und wer gewinnt am Schluß. Ich frage mich heute - wenn ich sehe was meine Berlinausgabe für mich auf sich nimmt -manchmal: Warum hast du es so lange mit diesem Typen ausgehalten? Es war ein Idiot, der mich nicht nur betrogen hat, nein eigentlich war ich die Geliebte. Das fand ich heraus nachdem ich in dieser Stadt hier gelandet war, bei ihm wohnte und absolut nicht vor oder zurück konnte. Noch in der Probezeit zu riskant für ne eigene Wohnung, das erste Mal von zu Hause weg und so allein in diese großen Stadt. Und er wusste das so genau und verletzte mich wo er nur konnte. Es war wohl seine Form, Gefühle nicht zuzulassen. Und damals wusste ich nur: wegen dir geb ich mein Leben nicht auf. Ich habe gekämpft und endlich nach einem Jahr eine Wohnung gemietet, ausgezogen und ein halbes Jahr später (heute sag ich: endlich) die Trennung. Natürlich von ihm aus gehend. Und wie hab ich getrauert. Wollte nicht mehr aus dem Haus gehen, meine Freundin warf mich morgens aus dem Bett, ich weinte ständig und brauchte viele Monate um darüber hinwegzukommen. Was hätt ich damals dafür gegeben, für ein nettes Wort von ihm. Er hat viel zerstört in mir. Ich kann heute Menschen nicht glauben. Wenn meine Berliner mir was nettes sagt, dann denk ich oft, er sagt das jetzt nur so, das meint er nicht so wie ich es gern hätte. Und er ist dann sauer und enttäuscht, dass ich so denke. Verständlich, wäre ich wohl auch. Liebe Claudia, ich möchte dir nur sagen: ich dachte auch, ich würde ohne ihn gar nichts zustande bringen. Und dann ging es so gut. Ich habe alles so viel besser auf die Reihe gekriegt, konnte eins nach dem anderen anpacken und hatte Erfolg. Soviel mehr als er, denn bei ihm ging nach dieser Trennung der Beziehung die eigentlich keine war, gar nichts mehr. Ich weiß heute nicht, was aus ihm geworden ist. Manchmal denke ich an ihm, denn ich habe ihn doch sehr geliebt. Ich habe Frieden geschlossen, aber nach allem was er mir angetan hat wünsche ich ihm viel Pech. Claudia, straff die Schultern, nimm den Kopf wieder hoch. Du brauchst diesen einen nicht für deinen Umzug. Was ist mit deinen Schwestern? Können die nicht helfen? Und haben die nicht Partner, die helfen können? Und wenn du dir kein Umzugsunternehmen leisten kannst (okay, wer kann das schon), es gibt doch neuerdings diese tollen Tauschbörsen. "ich helf dir beim Umzug, wenn du auf mein Kind aufpasst" oder sowas. Da könnte man es doch auch versuchen... Zumindest besser, als IHM nachzulaufen und ihm die Bestätigung liefern, dass er der Nabel der Welt ist. Nein, die Genugtuung darfst du ihm nicht liefern. Das musst du dir selbst wert sein.

Liebe Sonnensucherin. Ich kann verstehen, dass du Angst hast vor dem neuen Job und seinen Anforderungen. Aber sieh es doch einfach mal so: was kann schon schief gehen? Wenn du es nicht packst, dann halt nicht. Aber versucht hast du es. Verlieren kannst du nichts. Das Leben würde trotzdem weiter gehen. Aber wenn du es nicht angehst, würdest du dich immer fragen, ob du es nicht doch geschafft hättest. Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass der Mensch mit seinen Anforderungen wächst. Also schaffst du das. Da glaub ich ganz fest dran.

So und jetzt werd ich mich mal in die Arbeit stürzen. Heute ist Deadline, aber ich kanns ruhig angehen, liege richtig gut in der Zeit...

PS übrigens können wir unsern Schrank holen. Endlich genug Platz für meine Klamotten! Ein begehbarer Eckschrank (weil da so herrlich viel Platz ist) und noch ein vierteiliger zum Anstellen. Ich freu mich so. Zum Wochenende wird er aufgebaut...

Ich wünsch euch einen schönen Tag. Genießt du Sonne. Es wird eher Herbst als wir glauben... eure mape
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Ich hasse Montage. Warum kann nicht immer Dienstag sein? Gleich zum Wochenstart wurde mir die Laune verhagelt. Nur weil ich die Themen für die große Dienstberatung am Mittwoch gesehen hab. Ich soll demnach mit meinen "netten" Kollegen zusammen an dem Projekt Homepage arbeiten. Wie gemein. Mein Chef weiß doch genau, dass ich von Tag zu Tag schlechter mit ihm auskomme. Und als ich sagte, es wäre gut, wenn noch ein zweiter dabei wäre, da meinte ich nun wirklich nicht DEN! Das weiß er auch ganz genau. Ich könnte heulen, ich könnte schreien, ich könnte meine Sachen packen und gehen. Das löst das Problem nicht, aber den ganzen Tag hier sitzen und untätig vor sich hin starren auch nicht. Ich hab die Möglichkeiten abgewogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das mein erster Gedanke der Beste war: Dann soll ers doch alleine machen, ohne mich. Okay, es ist mein Baby, meine Entwürfe, da steckt viel Arbeit drin, aber - was solls schon. Ich hab da nicht soviel Herzblut reingesteckt wie in andere Projekte. Früher hätte ich dafür gelebt, wäre nur deswegen aufgestanden und hätte Zähne gezeigt, wenn jemand in die Nähe gekommen wäre. Aber das seh ich distanzierter, einfach nur als Aufgabe wie jede andere auch. Ich fänds zwar traurig, es abzugeben, aber so, als mit IHM zusammen arbeiten zu müssen. Denn wie würde es denn aussehen? Über kurz oder lang würde er mir die Führung über dieses Projekt aus der Hand nehmen. Das Ganze würde aus den Ruder laufen und ich könnte gar nichts tun, weil er ja Rückendeckung von oben hat. Also dann - soll er ruhig. Die andere Variante: krankschreibung von meinen Hausarzt. Der macht das und ich bin erstmal raus aus der Schusslinie. Aber diese Möglichkeit nehm ich nie wahr. Habs mir schon so oft vorgenommen und dann nicht getan.

Wenn schon Montag früh alles verdorben ist, was soll dann den Rest der Woche werden?
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Ach, Mape,

"früher hättest du dafür gelebt"...

daraus kann ich entnehmen, du fühlst dich jetzt etwas krank bzw. depressiv.

Dann käme die Variante Hausarzt in Frage.

Oder ist es nur ein wenig Angst und Unbehagen?

Andere Variante, du sprichts offen mir deinem Chef. Der Chef weiß das eventuell doch nicht mehr und welche Alternative hätte er, wenn nicht der Kollege, wer dann?

Möchtest du dir wirklich die Aufgabe entgehen lassen nur wegen dem Kollegen?

Vielleicht nimmst du es als Herausforderung an, doch mit dem Kollegen zusammenzuarbeiten und versuchst mit Geschick "etwas" ausuzuprobieren?

Vielleicht sind es nur Vorurteile? Vielleicht auch beiderseitig?

Und vielleicht brauchst du all die Überlegungen nicht machen, wenn du sowieso gewillt bist, dich zu verändern, dann wären ja alle Wege begehbar und nur eine Übergangsmöglichkeit.

Wieso ahnst du schon, dass der Kollege dir die Führung aus der Hand nimmt?

Versuche es doch erst einmal und lasse dir das nicht aus der Hand nehmen. Das ist scheinbar nur deine falsche Vorwegnahme, weil du eigentlich nicht richtig von der Aufgabe überzeugt bist, weil es dir nicht gut geht..

Du hast mal wieder die Wahl, die nimmt dir keiner ab.

Na, heute ist Montag, morgen und übermorgen sieht das eventuell anders aus.


Louise
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hallo Louise,

naja wenn ich sage: früher hätte ich dafür gelebt, dann meine ich, dass für mich eine Welt zusammen gebrochen wäre, wenn ich das nicht bis zum Ende durchziehen könnte. Aber wenn ich die Firma wechsel werde ich das eh nicht durchziehen können. Und dass ich mit jeden Tag schlechter mit diesem Kollegen klar komme, dass weiß mein Chef, hab ich ihm so oft gesagt, dass er es nicht mehr hören will. Es gäbe Alternativen dafür. Aber mein Chef hat ihn jetzt eben als Liebling erkoren. Darum geht gar nichts mehr ohne ihn. Dazu kommt dass er sich sowieso schon ungefragt in alles einmischt, also ist das für die beiden eine sehr bequeme Variante. Und ich habe ganz einfach keine Lust mehr ein Pingpongball zu sein. Ich könnte mich wehren dagegen, könnte streiken oder altbewährt meinen Willen durchsetzen, aber ich will auch gar nicht mehr. Es war immerhin die Idee von meinen Chef, dass ich es machen soll, wenn er es sich jetzt halt anders überlegt hat, mein Gott, des Menschen Wille usw. Aber trotzdem: ich warte erstmal ab was Mittwoch wird. Obwohl ich genau weiß, was rauskommen wird. Dafür kenn ich den Verein zu gut und meinen Kollegen auch... AL mape
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von wanderin »

Hallo MaPe,

wenn das "so " ist, da ist natürlich nichts zu machen? oder?
Ist es möglicherweise dein verzerrter Blick, deine jetzige Stimmung?
Brauchst du etwas Erholung, Abstand? Therapie?

Auch möglich, dass dem Chef das nervt, einfach hat der es dann auch nicht, die Arbeit verteilen und es allen recht zu machen? Sieh das mal nicht so negativ und einseitig, dass der Chef den anderen als "Liebling" auserkoren hat.

Damit es dir besser geht, kannst du dir nur selber helfen.

Eine neuer Anfang woanders wäre dann eine gute Alternative.

Es ist eben nichts einfach im Leben.

Wünsche dir eine baldige Entscheidung.

Louise

PS. In deinen beiden Beiträgen schilderst du die Sachlage verschieden. Wie ist es denn nun wirklich?
Antworten