An alle:

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Habs nicht übersehen - aber im Gegensatz zu Euch hab ich kein Interesse daran, mich auf Kosten der allgemeinen Diskussionsfreude in jedem Thread breitzumachen und alle anderen Gespräche zu ersticken.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Emily »

Hallo Skyllah. Ich kann dieses Gehacke wirklich kaum noch mit ansehen. Gestern morgen (7.37) hatte Winnie dir einen sehr mitfühlenden Beitrag geschrieben zu deiner Sorge um deine Katze, worauf du gleich wieder mit sehr zurückweisenden Worten geantwortet hast. Ich versuche wirklich ernsthaft zu verstehen, was du von diesem Forum erwartest. Ich lese eigentlich täglich alle Beiträge, auch deine. Was ich mitbekomme, ist, dass du im Moment große Probleme verschiedenster Art hast. OK. Das geht allen anderen hier genauso. Was kannst du von uns hier bekommen und vielleicht auch mit Recht erwarten als Forumsteilnehmer? Von mir könntest du sicherlich Verständnis bekommen für die Tatsache, dass du sehr schwer zu kämpfen hast. Mir ging es etliche Jahre nicht anders, ich hatte auch schwer zu kämpfen. Ich persönlich wäre auch gerne bereit, den einen oder anderen Tipp zu geben, sofern dies möglich wäre, was ich natürlich nicht wissen kann, auch nicht behaupten will. Schon gar nicht will ich dir das aufdrängen. Aber mit dieser Art und Weise, ständig in anderen Betroffenen nur schlechte Absichten zu vermuten, kannst du hier deine wie auch immer gearteten Erwartungen kaum erfüllt bekommen. Ich hätte dir schon oft gerne geantwortet, aber ich habe ehrlich gesagt Bedenken, ein wirklich gut gemeintes Posting abzugeben, und dann quasi nur darauf warten zu müssen, welche Pfanne ich denn dann dafür übergebraten bekomme. Ich weiß, du hast auch schon Bratpfannen übergebraten bekommen, will ich nicht beschönigen. Ich kenne Aggressionen aus eigenem, sehr schmerzlichem Erleben. Ich weiß, dass sie einem jegliche Kraft, jegliches winzige Quentchen an positivem Denken über andere nehmen können. Ich habe mein positives Denken heute wieder. Ich habe es letztlich nicht dadurch wiederbekommen, dass ich in allen anderen nur Feinde gesehen habe, sondern ich musste wieder damit anfangen, zu hoffen, dass ich von anderen auch etwas Positives bekommen kann und bekommen werde. Ich musste wieder lernen, die Hoffnung darauf und die Möglichkeit dazu wieder zuzulassen. Dabei ist mir die Tatsache absolut bewusst, dass man diesen Willen in kleinen Schritten wieder lernen muss. Das musste ich dir einfach sagen, und ich will noch hinzufügen, dass es auch für Sewi gilt. Niemand hier will euch irgendetwas Böses, aber ihr solltet selbst wissen, dass die Leute, die sich hier aufhalten, auch keine ständigen Angriffe und verbalen Tiefschläge verkraften können. Warum sollte es nicht möglich sein, sich hier auszutauschen, ohne andere anzugreifen, oder angegriffen zu werden? In diesem Sinne wäre ich für einen Neuanfang auf allen Seiten. Um damit den Anfang zu machen, schicke ich dir und Sewi liebe Grüße, allen anderen hier natürlich auch. Emily.
skyllah

An alle:

Beitrag von skyllah »

danke emily, aber bei deinen bemühungen bist du verständlicherweise doch sehr voreingenommen. Ich habe lediglich den hinweis bei winies mitfühlendem posting gegeben, warum sie zunächst davor setzen musste, dáß sie ja niemals gedacht hätte, uns zustimmen zu können. Da quillt die pauschale ablehnung doch schon vorweg. Meine frage an sie war, was ich davon halten soll. Kam natürlich keine antwort.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Emily »

An Skyllah: Inwiefern bin ich denn jetzt voreingenommen, und gegen wen, und wieso "verständlicherweise"? Ich verstehe das nicht, sorry. Emily.
skyllah

An alle:

Beitrag von skyllah »

Außerdem wollte ich abschließend noch einmal fragen, ob euch in IRGENDEINEM Thraed aufgefallen ist, daß sewi oder ich negative stimmungsmache gegen andere betreiben ? Ich schreibe hier nicht die threads voll, auf wen man achten sollte, und auf wen nicht. einfach mal an die eigene nase packen.
skyllah

An alle:

Beitrag von skyllah »

Da du ja schon länger hier bist und die anderen auch, ist es ja verständlich, daß du denen, die du besser kennst, auch eher positiv gegenüber eingestellt bist. Deshalb verständlich.
skyllah

An alle:

Beitrag von skyllah »

aber vielleicht sollten wir uns in dem thema weiter unten "Hilfe....zusaätzliche..." weiterhin darüber austauschen, falls du noch fragen hast, sonst ist auch dieses thema mit den unsäglich fürchterlichen zerstörerischen postings von mir voll.
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Liebe Skyllah, es nicht eine Frage dessen, wie lange hier jemand ist oder wie gut er einzelne kennt Wirklich kennen tun sich hier ohnehin nur die Wenigsten, und damit beziehe ich mich nicht auf die rein physische Bekanntschaft, sondern sehr viel mehr auf die geistige Beziehung zwischen den Menschen untereinander Und dennoch bin ich der Ansicht, daß hier ein sehr viel ehrlicheres Verhältnis untereinander herrscht, als in der kalten Grausamkeit der "realen Welt" Du scheinst viel Grausamkeit und Falschheit erlebt zu haben, daß Du auf jeden Versuch, Dir eine Hand zu reichen, mit einem grimmigen Zähnefletschen, gewissermaßen als Selbstschutz, um nicht weitere Verletzungen ertragen zu müssen, reagierst Gut, niemand zwingt Dich, offen zu sein, es verlangt auch niemand von Dir, ein unbedingtes, geradezu blauäugiges Vertrauen zu den einzelnen Nicks, hinter welchen sich Menschen verbergen, deren wahre Absichten Du ja nicht kennst, zu unterhalten Dies wäre auch völlig falsch Nein, es geht hier in diesem Forum meines Erachtens nach darum, sich auszutauschen, und somit einen Ort zu finden, an welchem man in der Zeit der Einsamkeit eine virtuelle Form der Teehaus-Atmosphäre finden kann Ein Raum der Ruhe, der Geborgenheit, der geistigen Freiheit sowie der inneren Einkehr inmitten einer gefühllosen, grausamen Welt Ich bin der Ansicht, daß viele der Menschen, welche sich hier zusammenfinden, eben diese heilsame Ruhe in der sogenannten "Wirklichkeit" vermissen Dieser Ort ist mit Sicherheit kein Paradies der allein heilsbringenden Glückseligkeit, doch er bietet dem Suchenden einen Ort des Friedens innerhalb einer Welt der Dunkelheit Versuch es doch einfach mal, es vielleicht auch einfach einmal von dieser Seite aus zu betrachten Schließlich gibt es einen Grund, weshalb Du hierher gefunden hast, und Dich zudem nach wievoran diesem Ort aufhältst Es ist mit Sicherheit nicht Deine Sehnsucht nach verbaler Gewalt sowie einem konstanten Kampf ums Überleben innerhalb einer grausamen virtuellen Welt Denk mal drüber nach Phoenix
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Gut ausgedrückt, Emily und Phoenix! Gruß, Winnie
skyllah

An alle:

Beitrag von skyllah »

habe einen extra thread zu der thematik aufgemacht.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Emily »

Hallo Skyllah, ich weiß nicht genau, wie lange du schon hier bist. Ich schreibe hier erst seit Anfang Dezember 02, was wirklich noch nicht sehr lange ist. In dieser Zeit habe ich unglaublich viel von diesem Forum profitiert, und das meine ich in positivster Weise. Man muss es einfach geschehen lassen! Ich bin niemandem hier ggü. positiver oder negativer eingestellt, als ich es dir ggü. bin, wieso denn auch? Die anderen kenne ich auch nicht besser als dich. Ich bin hier, weil ich die Dinge für mich besser auf die Reihe kriegen will, als ich dies ohne das Forum könnte. Wenn jemand mir antwortet, dann nehme ich zunächst einfach mal nur an, dass er mir etwas sagen will, und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich noch kein einziges Posting bekommen habe, in welchem jemand mich verletzen oder mir zu nahe treten wollte. Das Gegenteil ist der Fall. Immer spüre ich ein ernsthaftes Bemühen um Akzeptanz und Verständnis. Mir persönlich gibt das sehr, sehr viel! Warum nimmst du nur immer an, man müsste dich automatisch ablehnen? Phoenix hat recht, wenn er sagt, dass hier kein Paradies allein heilsbringender Glückseligkeit ist, aber vielleicht wäre hier auch ein Ort für dich, an dem du nicht abgelehnt würdest, wenn du es denn endlich mal zulassen könntest: Verständnis - Vertrauen - Akzeptanz ..... Emily.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Captain Kirk »

Benennt das Forum doch einfach um in Sewi-Skyllah-Netz, dann passt es wieder. Das Kompetenzforum ist doch schon längst gekapert worden.
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich geb es auf..... ich habe es wirklich lange versucht...Ich habe den Zugang von sewi und skyllah gelöscht...ich kan auch nicht kapieren, wie ein Ort der wirklich gut funktioniert hat sich von 2 Personen so aufmischen lässt...ich versteh alle anderen nicht die immer wieder antworten und immer wieder auf die Diskussionen einsteigen..Ihr lasst Euch alles kaputt machen was Ihr Euch mühsam erarbeitet habt kapier das wer will Dr. Niedermeier
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ach ja ..und die Folge wird sein, dass ich dafür pl#ädiere, dass sich ab Montag hier niemand mehr anmelden kann ohne dass wir den Account vorher überprüft haben wissen dass die E-mail stimmt etc.. sorry aber anders scheint es nicht zu gehen Dr. Nidermeier
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Danke, Herr Doktor. Ich hab mich auch schon gefragt, wieso ich nicht einfach den Mund halte und nichts mehr schreibe, bis die beiden die Lust verlieren - aber das hätte auch bedeutet, daß sie erreichen, was sie offenbar wollten, nämlich uns hier vertreiben. Gruß von Winnie
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Seher geehrter Doc Niedermeier, dies liegt in der Natur des Forums, genauer gesagt, seiner Teilnehmer Die hier Anwesenden haben nicht den nüchternen, d.h. objektiven Blick einer außenstehenden Person Ich versuchte einfach, eine De-Eskalationspolitik zu betreiben Mit freundlichen Grüßen Phoenix
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

P.S. @Doc, außerdem haben wir ja gesehen, daß es nicht mal was nützt, wenn wir alle nichts mehr schreiben - dann bestand das Forum ja praktisch nur noch aus Beiträgen von Sewi und Skyllah. Und das konnte ja wohl nicht der Sinn der Sache sein... Danke für Ihr Einschreiten! Gruß, Winnie
Martina R

An alle:

Beitrag von Martina R »

Hi Captain Kirk, genau so hab ich in letzter Zeit gefühlt und mich auch aus diesem Grund etwas zurück gezogen. Es war einfach so mühsehlig was zufinden ohne von den Beiden gestört gefühlt zu sein. @ Dr. Niedermeier würde mich sehr freuen, wenn es nun wieder gesitteter zugeht, die zwei waren echt drauf und drann alles kaputt zu machen und wir haben kräftig beigetragen, weil wir es zugelassen haben. Nur ich wußte nicht wie ich anders hätte reagieren sollen. Hab das meiste ignoriert, doch manchmal wurde ich auch persönlich angegriffen und da konnte ich doch nicht anders als zu antworten und jetzt war ich drauf und dran das Forum nur noch wenig zu besuchen obwohl es mir sehr geholfen hatte, werd mal sehen ob es wieder so wird wie am Anfang wie ich hier her gefunden hab. mfg Linse
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

Jou, Doc, bestens! Ich hab mich in den letzten Tagen arg in der Zwickmühle gefühlt, besonders heut tat ich mich schwer, die Finger still zu halten (und wer mich kennt, weiß, dass ich mich schier auf dieselben setzen musste......) Ich konnte mir das Verhalten von Euch, Sewi und Skylla, wirklich nur nur verzerrte Wahrnehmung erklären.... Immer wieder schriebt Ihr, WIR sollten richtig lesen....hm...... Ich habe mich sehr bewußt herausgehalten, hab hier still vor mich hingewütet, aber die Aussagen von Commander und Captain, die das Forum leider SO kennenlernten, haben mich doch errschreckt und aufgeschreckt. Doc, ich bin froh, dass Sie diesen Schritt getan haben, und ich hoffe, dass das Forum nach einer Zeit der Rekonvaleszenz wieder das wird, was ich kennengelernt habe! Gruß von Demi
Thomas

An alle:

Beitrag von Thomas »

Hallo Dr. Niedermeier, vielleicht ein wirklich guter Schritt. Ich bin auch entsetzt darüber, wie 2 Personen in so kurzer Zeit so viel zerstören konnten und hoffe, es lässt sich reparieren. Zerstören ist um so vieles leichter als aufbauen. Es ist sehr schwierig, nicht einzusteigen, also jemanden einfach zu überhören aber wir müssen das lernen, unbedingt. Nur durch Nichtresonanz lässt sich das, wenn überhaupt, beherrschen. Thomas
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

und nicht böse sein, dass ich wieder so wenig schreibe...habe einen bösen Rückfall mit meinem Arm...folglich ziemlich Schmerzen bei jedem Tipperer...sorry und....die beiden werden sich sicher wieder einen neuen Account holen....also wird es bis Montag vermutlich noch schwierig werden...aber da müssen wir halt ducrh....einfach nicht mehr darauf einsteigen...bitte Dr. Niedermeier
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

Bessern Sie sich, Doc!!!!!! Liebe Grüße aus Köln Demi
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Auch von mir gute Besserung an Sie, Doc. Ich versprech auch, daß ich jetzt weiterarbeiten und nicht mehr auf irgendwelche Störer reagieren werde... ;-) Alles Gute von Winnie
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

OK, Doc, Ich halt' mich zurück Gute Besserung Phoenix
caroline

An alle:

Beitrag von caroline »

Nun, ich bezweifle, dass sich solch ein Phänomen überhaupt beherrschen läßt. Ich habs für mich persönlich versucht mit beiden Methoden: ignorieren und nicht ignorieren. Nur hab ich mich leider weder mit dem einen noch mit dem andern Weg dabei gut gefühlt. Wobei das Ignorieren sicher eine gute Übung für mich war, aber letzten Endes ist es mir dann immer so gegangen wie dir Winnie, und das wollte ich auch nicht akzeptieren. So ist mir heute mal der Kragen geplatzt, und dass ich mir das dann auch erlaube, ist für mich sicher ein Zeichen der Besserung. Lieber Doc, Bandscheiben sind scheinbar genau so hartnäckig wie Depris, sie melden sich immer wieder ungefragt:-); das ganze im Doppelpack sieht dann wie der Haupttreffer aus! Alles Gute für Sie, und ein schönes WE an ALLE:-)) Caroline
Antworten