Einsamkeit

Mickey
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2006, 14:10

Re: Einsamkeit

Beitrag von Mickey »

Mea culpa

Sorry Matze, ich wollte Dir nichts unterstellen und Dich auch nicht in irgendeine Ecke stellen.

Wollte nur vor der Möglichkeit warnen.
Matze78
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2006, 23:30

Re: Einsamkeit

Beitrag von Matze78 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Also ich werde schauen, daß ich erst dann wieder mehr Kontakt zu dieser Frau zulasse, wenn es mir wieder besser geht und ich mir ein funktionierendes soziales Netz aufgebaut habe, so daß ich emotional nicht mehr abhängig von ihrer Reaktion bin.

Zum Stalker werde ich allerdings wirklich nicht, ich habe sie seit zwei Wochen kein einziges mal kontaktiert und es ist mir sehr, sehr wichtig, daß sie nicht unter der Situation leidet. Wir kommen ja auch prima aus miteinander und sie hat sich stets absolut fair mir gegenüber verhalten, das möchte ich umgekehrt auch tun.

Was ansonsten meine soziale Isolation anbelangt, muß ich leider sagen, daß es mir immer noch und immer wieder ziemlich mies geht. Das Problem ist, daß ich zwar einiges an Ideen gesammelt habe, wie ich wieder "zurück in die Welt" finde, es aber doch einige Zeit dauert, bis so etwas wie ein soziales Netz steht.

Besonders schlimm sind die Wochenenden, also die Zeit, die für andere gerade die schönste ist. Während es unter der Woche viele regelmäßige Angebote (Sportverein etc.) gibt, ist das Wochenende besonders einsam und leer. Hat jemand speziell für die Wochenenden einen Vorschlag, was man da so tun könnte, um wieder unter Leute zu kommen? Ich meine: Wenn ich alleine ins Kino, in die Kneipe o.ä. gehe, dann fühle ich mich höchstens noch einsamer.

Liebe Grüße,
Matze
Mickey
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2006, 14:10

Re: Einsamkeit

Beitrag von Mickey »

Darf ich mal fragen ob Aschaffenburg oder Dreieich irgendwo in deiner Nähe sind?
Also ich hab da ´ne Idee was Du probieren könntest weiss aber halt nicht genau ob es das bei Dir gibt, wäre prima wenn Du mal die ersten beiden Zahlen deiner Postleitzahl mitteilen könntest, damit ich besser suchen kann.
Matze78
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2006, 23:30

Re: Einsamkeit

Beitrag von Matze78 »

Hallo Mickey,

Postleitzahl beginnt mit 79 oder, ums kurz zu machen: Ich wohne in Freiburg im Breisgau.

Liebe Grüße,
Matze
Antworten