Es geht wieder etwas Aufwärts

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von skip »

Hallo,

leider gehts gerade wieder Abwärts und natürlich kam beim Neuro nix neues raus als ich schon vorher wusste. Er hat sich zwar viel Zeit genommen, mir aber mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ich genau so falsch Lebe, wie es mir schon damals mein Thera immer sagte. Rein ins Chaos bis zum Umfallen, kurz auftanken und dann eben direkt wieder rein((((( Er meinte bei meinem Lebenswandel würde kein Antidepressiva wirken, sondern nur der totale Absturz, damit ich endlich mal wach werde. Ich bin da rein mit meinen Beschwerden und habe nur noch geheult und es hat ewig lange gedauert bis ich überhaupt sagen konnte weswegen ich kam. Er sagte der Körper sagt STOP und ich reagiere einfach nicht und das ist wohl mein allergrösstes Problem.

Naja nu kann ich nicht einfach meine Existenz wegwerfen(((((((

Ab sofort werde ich Tagebuch führen und zwar darüber was für Sachen auftreten und was ich genau vorher getan habe, bzw. dafür getan habe damit es besser wird. Er will es in 6 Wochen sehen. Au man das wird schwer!

Ich verliere gerade mal wieder den Boden unter den Füssen. Ich kann es einfach nicht kapieren, dass ich net mehr so wie früher kann, weil ich halt körperlich angeschlagen bin und mache dadurch alles nur noch schlimmer. Ich weis einfach nicht wie alles weitergehen soll, wie ich es anpacken soll (besonders an Tagen, wo das Personal sehr unzuverlässig ist).

Erstmal muss ich mir nun mal wieder eine ganze Menge Gedanken machen und das wo mir eh der Schädel bald platzt(((((

Ist man glücklicher wenn man nichts mehr hat und alles was man sich erarbeitet hat in den Wind schiesst? Kann man im besten Alter sagen ich kann nichts mehr arbeiten und als finanziell armer Mensch weiter Leben?
Was macht man wenn der Körper sagt ich kann nicht mehr und werde auch nie mehr richtig können? Wenn eine Krankheit die andere begleitet, nur weil man nicht die Notbremse zieht?

Weis garnicht mehr ob ich depressiv bin, vielleicht einfach nur wahnsinnig?

Naja, morgen ist ein neuer Tag mit einiger Arbeit die nun vor mir liegt und auch niemand abnehmen kann. Und Samstag auch nochmal und dann erstmal wieder einige Tage Ruhe. Verdammt, ich trete doch schon viel kürzer als früher (das ist wirklich so).

Irgendwo ist mal wieder der Wurm drin und ich muss ihn rausbohren. Fragt sich nur wie?

Traurige und jammernde Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben,

bin total platt und fertig - nachzulesen im Inselthread in Manuelas Forum - aber ich wollte trotzdem noch zwei Dinge sagen:

Liebe Gaby, es tut mir weh zu hören, wie mies es Dir geht, und wie Du mit der Krankheit hadern musst. Ich kann Dich heute nur virtuell drücken, am Sonntag dann richtig!

Und Chrigu - danke für Deine Antwort und Deine Vorschläge, das hat sehr gut getan! Nur leider klappt das mit den Plänen nicht so dolle, meine Thera hat das natürlich auch schon versucht.....

Wir sehen uns am Sonntag, ich freu' mich so!

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
sumale
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jun 2006, 14:44

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von sumale »

Liebe Gaby,
tut mir leid, daß der Alltag dich so nach unten zieht.
Bist du mit der Arbeit die du machst vielleicht einfach nicht glücklich? Vielleicht gibt es doch irgendwie die möglichkeit für Dich, beruflich etwas anderes zu tun? Oder deinen arbeitsbereich/Umfeld( du sagtest du bist selbständig) nach deinen bedürfnissen etwas umzugestalten? Wenn nicht, hast du schon einmal versucht dir kleine "Zeit der freude inseln" in deinen arbeisalltag einzubauen z.B indem du dir bei bedarf einige minuten nimmst in denen du total entspannst(Yoga,mentales Training, etc.)oder du denkst an die schöne Woche in der du das Leben genossen hast, konzentrierst dich auf einen ganz besonders schönen Augenblick aus der zeit in der du so gelassen warst und rufst ihn dir kurz ab und verweilst und genießt in gedanken vielleicht hilft es dir.
Ich wünsche dir, daß du diese Auszeiten in deinen arbeitsalltag einbauen kannst und sie dir helfen, natürlich nur wenn du willst.
Wünsche dir gelassenheit und kraft für deinen arbeitsalltag.
sumale
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gaby,

es tut mir so leid, dass es Dir nicht gut geht.

In gewissem Sinne muss ich Deinem Neurologen aus eigener Erfahrung heraus Recht geben. Ich habe nicht auf Ärzte und Freunde gehört, meine körperlichen Beschwerden ignoriert weil ich dachte, ich muss doch…., ich kann doch nicht…., ohne mich geht es nicht.
Das dann wirklich bis zum totalen Absturz, der mit körperlichem Zusammenbruch endete. Mein Körper hat einfach nicht mehr mitgemacht.
Mit Notarztwagen ins Krankenhaus, in den nächsten Tagen jede Menge Untersuchungen und alle ohne Befund.
Der Knick war aber jetzt einmal da und ich konnte nicht mehr da anknüpfen, wo ich vor dem Zusammenbruch war. Der Körper machte es einfach nicht mit.

Der Aufenthalt in der psych.-som. Klinik hat mir dann klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann und ich mit Hilfe der Therapeuten Wege finden muss Veränderungen zu schaffen.

Du musst ja nicht gleich Deine ganze Existenz wegwerfen. Suche Kompromisse.

Schwarz oder weiß hast Du einmal geschrieben, anders kannst Du nicht.

Kannst Du wirklich nicht oder vielleicht, ganz im Hinterstübchen hinten, unbewusst, wehrt sich etwas in Dir dagegen?

Versuche doch einmal darüber nachzudenken wie viele Kompromisse Du bei anderen Menschen, z. B. beim Personal, schon eingegangen bist und Dich auf grau, hell oder dunkel, geeinigt hast.

Gestehe Dir selbst doch auch mal einen Kompromiss zu. Es gibt immer einen Weg ohne dass Du gleich alles was Du Dir erarbeitet hast in den Wind schießen musst. Sehe das Ziel als Weg, ein steiniger Weg, mit vielen Abzweigungen. Manchmal nehmen wir die falsche und müssen zurück auf den Hauptweg, manchmal müssen wir eine Pause einlegen.

Wenn der Körper sagt ich kann nicht mehr und werde auch nicht mehr richtig können, bleibt uns nur, das zu akzeptieren, eine Pause einzulegen und uns neu zu orientieren. Es fällt unheimlich schwer, aber es geht, mit viel Geduld.

Du bist so ein starker Mensch, setzt diese Stärke ein, ziehe die Notbremse!

Den Wurm nur rauszubohren reicht nicht, das Loch was bleibt muss auch behandelt werden.

Ganz liebe und aufmunternde Grüße, drück Dich,
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von skip »

Danke erstmal für eure lieben Worte))))
Alles was ihr schreibt stimmt und ihr habt genauso recht wie mein Doc*zwinker*

Es macht mir einfach Angst, dass mein Kopf immernoch total unter Druck steht (ich glaube dieses Presslufthammergeräusch im Kopf kennen eigentlich nur TT und MM Patienten) und das mein Körper wirklich anfängt zu Lähmen obwohl neurologisch nur ganz andere Dinge vorliegen.

Die Angst ist dann wieder der Kreislauf sich total zurück zu ziehen und die Hände vor den Kopf zu schlagen. Nun stelle ich mich dem ganzen und bin mir ganz sicher den richtigen Weg zu finden, nur leider wisst ihr ja aus eigener Erfahrung wie holperig das werden kann.

Manchmal habe ich das Gefühl ich spiele ein riskantes Spiel, was ich so einfach nicht gewinnen kann.
Also müssen neue Regeln aufgestellt werden, damit auch ich eine Chance habe*zwinker*

Ich werds versuchen *versprochen*

Ob ich nu Sonntag komme werde ich einfach ganz ohne Druck spontan entscheiden.

Dienstag werde ich bei einer Psychaterin vorsprechen. Nein ich werde nicht erst Anrufen, sondern direkt hingehen!

In diesem Sinne suche ich gerade nach neuen Regeln und die erste wird sein mal wieder etwas kürzer zu treten, es langsam angehen zu lassen und für das was ich nicht schaffe Hilfe herbeizunehmen. Guter Ansatz oder?

Alles Liebe Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gaby,

super, dass Du dich wieder aufgerappelt hast.

Wie schön, dass Du versuchst neue Ansätze und Perspektiven zu finden.

Glückwunsch zu der Entscheidung wieder etwas kürzer zu treten aber besonders zu dem Entschluss Di Hilfe zu holen.*freu, freu*

Das gilt sowohl für den Arbeitsbereich als auch für die Psychiaterein.

Lass Dich ganz lieb und vorsichtig drücken.
Gib nicht auf, wir schaffen das!

Dabei muss ich gerade an eine Kindertrickfilm Serie denken, die mein Enkel Simon so gerne schaut, Bob der Baumeister, und muss lachen. Dort heisst es zu Beginn der Sendung im Titellied:
Können wir das schaffen? Jaauuu, wir schaffen das!

In diesem Sinne ganz aufmunternde Grüße an Dich
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

ich glaube, Du stehst jetzt kurz vor dem Punkt, wo es wirklich nicht mehr weiter geht. Oder?

Ach Mensch, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß. Auch nicht für Dich! Wie Brigitte schon schreibt, Du hast doch auch schon Grautöne jeder Art angemischt. Du kannst das auch! Und Du hast die Energie dafür! Wenn Du nicht willst, dass Du und Dein Leben vor die Hunde geht.

Du stellst Dich gerade vor die Wahl: Weiterpowern oder ganz aufhören. Aber die Skala dazwischen ist sehr lang mit ganz vielen anderen Möglichkeiten. Sag nicht von vornherein, die sind nicht finanzierbar. Es gibt immer eine Möglichkeit und bei Dir sind die Voraussetzungen gut.
Es muss eine Möglichkeit geben, weil Du sonst erstmal in einer Klinik landest und dann Dein Betrieb sowieso ohne Dich auskommen muss (und das auch können wird).

Der Dienstag mit der Psychologin ist ein sehr guter Anfang und ich komme gerne mit - aber das weißt Du ja.

Wahnsinnig bist Du mir übrigens noch nicht vorgekommen , aber wahnsinnig unter Druck stehend. Diesen Druck machst Du Dir selber. Und das ist es doch, was Dich so kaputt macht.

Meine Liebe, halte mal kurz inne, gehe ein Stück zurück und überlege, welche Möglichkeiten es nun gibt - es sind sehr viele, ich will nur ein paar nennen:
- Du machst weiter wie bisher und brichst zusammen, dann muss der Betrieb eh ohne Dich laufen.
- Du beginnst mit einer Therapie.
- Du hörst auf Deinen Körper, der nach Ruhe schreit.
- Du gönnst Dir nicht nur die Ruhe im Wechsel mit Superstress, sondern machst Dich auf die Suche nach der Balance.

Wie Brigitte schon sehr richtig festgestellt hat: Warum wehrst Du Dich dagegen? Warum nutzt Du Deine Stärke nicht für Dich?
Etwas zu ändern wird Dir weniger Energie abverlangen als so weiterzumachen wie bisher!

Dein Ansatz ist gut und richtig und glaube mir, wir alle hier werden Dich beaufsichtigen und begleiten und auf Dich aufpassen.

Ich drück Dich und denk an Dich
Chrigu - die den Tritt vom letzten Mal jetzt zurückgegeben hat und hofft, dass er richtig angekommen ist.
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von zwerg174 »

Halloooooo chrigu,

wo bist Du?
Wie geht es Dir?

Auch wenn Gaby nicht kommen sollte, will ich doch ganz stark hoffen, dass es bei Deiner Entscheidung bleibt.
Ich freue mich so auf Dich und auf Gaby natürlich auch, respektiere aber ihre Entscheidung es kurzfristig zu entscheiden und evtl. nicht zu kommen.

Wenn Du magst, kannst Du mich auch gerne am Bahnhof abholen, ich komme um 13:38 h auf Gleis 16 mit der S-Bahn an. Zur Erkennung werde ich ein Blatt mit einem Zwerg halten, im Prinzip wie es am Flughafen von den einzelnen Hotels oder Reisegesellschaften gemacht wird, nur nicht so aufwendig. *grins*

Dann gehen wir zum Gleis 4 und holen Lioness und Tinus (glaube ich) ab und marschieren gemeinsam zum Lokal.

Liebe Grüße
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von chrigu »

Liebe Brigitte,

hier bin ich doch!
Da haben sich unsere Posts überschnitten
Ich warte erstmal ab, wie es mit Gaby wird und ob ich Alex an die Hand nehmen kann.
Deshalb werde ich wohl eher direkt zum Restaurant kommen. Aber da sehen wir uns dann *freu*.

Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von skip »

Liebe Chrigu u. Brigitte,

schön, dass es euch hier gibt.

Ja Chrigu dein Tritt ist okay, aber du kennst mich ja......
Ich fände es wirklich toll wenn du Dienstag mit mir dort hingehst oder anrufst, aber nur wenn du es wirklich schaffst und ich dich damit nu nicht unter Druck setze. Alles weitere klären wir dann noch per Mail oder Tele okay?

Alles Liebe
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

Deine Signatur gefällt mir!
Die ist ein Versuch, die Grautöne zu finden, hast Du das gemerkt?

Ich hoffe so sehr, dass es Dir ein wenig besser geht, die Sonne scheint so schön und draußen ist es ganz warm, die Vögel singen und die Menschen sind netter, fröhlicher und gelassener, weil das Wetter so schön ist.

Natürlich will ich Dich nicht drängeln (doch, ein bisschen schon ), aber ich hoffe, dass es Dir morgen so gut geht, dass Du mitkommst zum Treffen. Ich fände es so schade, wenn Du nicht dabeiwärst. Und mir fallen einige andere Leute ein, die das auch sehr schade fänden!

Vielleicht hilft es Dir, ein wenig rauszukommen, ein bisschen mit Gleichgesinnten zu sprechen. Wir setzen Dich dort nicht unter Druck, Du kannst sein, wie Du bist und Dich fühlst, wir alle kennen diese oder ähnliche "Zustände".

Meine Liebe, fühle Dich jetzt bitte nicht unter Druck gesetzt, aber ich wollte einfach nur sagen, dass ich ein Forumstreffen mit Dir sehr schön fände!

Es drückt Dich
Chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von zwerg174 »

Guten morgen meine Lieben,

jetzt sind es nur noch ein paar Stunden und wir treffen uns.

Ein bisschen aufgeregt bin ich und voller Vorfreude.

Es ist ein so schöner Tag, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und alles erscheint leichter und fröhlicher.

Bis heute Mittag dann.

Liebe Grüße
Brigitte
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Gaby,

ich habe doch nach dem Hochfahren des PCs direkt mal nachgesehen, ob es etwas Neues von dir gibt.
Für Dienstag drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute, damit du "neue Regeln" nicht nur finden, sondern auch befolgen kannst.

Liebe Grüße

Ingrid
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von chrigu »

Hallo meine Lieben!

Liebe Gaby,
wir haben heute viel an Dich gedacht! Ich hoffe sehr, dass es Dir heute etwas besser ging als die letzten Tage! Und Lioness hat direkt schon einen neuen Thread fürs nächste Treffen eingerichtet, bis dahin sind wir alle wieder auf dem Damm, sehen nicht nur schwarz und weiß, sondern regenbogenbunt und haben die fiesen Hunde in den Zwinger gesperrt.

Schön wär das! Denn nachdem meine Hunde erstmal still gehalten haben und das Treffen heute nachmittag sie hat schrumpfen lassen, ist mir doch ein Teil wieder auf den Fersen und will kleine Stücke aus meinen Beinen reißen. Ganz vorne mit dabei ist der blöde Köter (sorry, ich mag Hunde wirklich, aber diese nicht!) "Selbstwert" (hört auch auf "Minderwertigkeit", meistens sogar eher darauf). Dahinter lauern "Selbstmitleid", der den armen "Energie"-Hund jagt (dabei ist das einer meiner Lieblingshunde) und irgendwo in der Meute der fiesen Chrigujäger haben sich auch noch "Hoffnungslosigkeit", "Verzweiflung" und "Sinnlosigkeit" versteckt. Ganz bestimmt, ich kenn die Biester!

Ja, und alle sitzen wir gemeinsam in meiner persönlichen Achterbahn!

So, genug der schrägen Bilder, ich sollte jetzt mal versuchen, kurz in der Rennerei anzuhalten und den Viechern einen Kauknochen hinzulegen (sorry, doch noch im Bild).

Ihr Lieben,
es war wirklich ein schöner Nachmittag mit Euch, ich habe die Zeit sehr genossen. Tut mir auch leid, dass ich nun nichts besseres berichten kann, aber gerade eben sage ich noch zu Muckelmaus, dass es wieder aufwärts geht und kaum komme ich nach Hause, sehe ich, dass ich den Hundezwinger nicht richtig zugemacht habe! (Oh Mann, wer hier bisher nicht mitgelesen hat, denkt doch, ich hab nen Knall und behandle meine Hunde schlecht )

Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von skip »

Liebe Chrigu,

vielleicht solltest du mal etwas besser auf deine Köter aufpassen? Gib ihnen andere Beschäftigung, füttere Sie mit was leckerem, dann sind sie mehr von dir abgelenkt))))
Am besten gibst du sie ins Tierheim, dann wirst du für lange Zeit Ruhe haben*zwinker*

Dieses stündliche Auf und Ab betrifft mich momentan auch. Und ich kann dir sehr gut nachempfinden wie es ist. Versuche die schönen Stunden die du hattest ganz feste bei dir zu behalten, dass hilft bestimmt *hoff*

Ich hoffe das es morgen mit uns klappt und werde dich heute Abend Anrufen okay? Dann werden wir einen Plan machen, wie wir diese Hundeplage bei dir beseitigen können.

Mir gehts seit heute morgen etwas besser, der Schwindel hat sich wieder verzogen und ich versuche an dem schönen Wetter etwas positives zu sehen. Habe mir ein tolles Buch gekauft und werde mich damit später irgendwo schön in den Schatten verziehen. Mein Hund wirds mir danken, denn das ganze WE hatte ich Hundesitter, da ich nicht mit ihm rausgehen konnte. Vielleicht könnte er dir ja helfen die Meute zu vertreiben?

Ich melde mich dann und drück dich ganz lieb
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

ins Tierheim.... hm, gar keine schlechte Idee.
Im Moment haben sich die Viecher eh verzogen. Vielleicht mögen sie keine Sonne? Sie scheinen so eine Art Vampirhund zu sein und haben sich nach den ersten Sonnenstrahlen jaulend verkrochen. Zugegeben, nicht nur die Sonne hat dafür gesorgt, dass sie verschwunden sind, sondern auch ein gutes Gespräch . Du weißt schon....

Die Idee, die Rasselbande gemeinsam in den Griff zu bekommen, finde ich gut. Freue mich auf Deinen Anruf heute abend, dann planen wir für morgen!

Ich freue mich so, dass es Dir wieder besser geht. Und Dein Ansatz ist genau richtig: Schnapp Dir Willy und ein gutes Buch, mach es Dir im Schatten gemütlich und genieße einfach den Tag und die Ruhe ohne Druck.

So was ähnliches werde ich auch gleich machen!

Drück Dich
Chrigu

Liebe Brigitte,
hab gerade auf der Insel von Dir gelesen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute, dass Du Dich auf das Forumstreffen beziehst. Warum denkst Du, dass Du Dich anders dargestellt hast, als Du bist?
Es ist doch so: Eine neue Situation, Menschen, die man nicht kennt, die erste Reaktion ist, sich auch ein wenig zu schützen, nicht gleich die verletztlichsten Stellen nach außen zu kehren.

Darin bin ich Großmeister! Wer nicht weiß, was mit mir los ist, hält mich für gutgelaunt und für jemanden, in dessen Leben alles prima läuft.

Aber wir haben hier einen kleinen Vorteil: Wir haben Dich doch auch mit Deinen empfindlichen, verletzlichen Seiten kennengelernt, kennen einige Dinge aus Deinem Leben. So können wir uns ein Bild zusammensetzen und haben einen Blick auf die Brigitte, die stark ist und Superwoman, aber auch auf die Brigitte, die den Umhang mal beiseite legen muss.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Ich finde es auch nicht einfach, beim Treffen dann so weich und verletzlich zu sein, wie ich es hier bin und um ehrlich zu sein, kann ich das auch gar nicht, da ist mein Schutzmechanismus zu groß.

Aber meine Liebe, mach Dir da keinen Kopf. Wenn Du das Gefühl hast, etwas falsch dargestellt zu haben, dann kannst Du es mit uns besprechen. Die Situation lässt sich zwar nicht rückgängig machen, aber wir haben ja dieses Forum und die Insel. Platz genug, um sich auszutauschen, Ängste und Bedenken loszuwerden.

Und wie gesagt: Es ist ganz normal, sich ein wenig zu "geben" und nicht gleich alle Mauern einzureißen und sein verletzliches Innerstes darzustellen. Das ist normal und menschlich und im Grunde auch sehr gesund, weil sonst jeder Dich verletzen könnte.

Ich wünsch Dir einen tollen Sommertag!
Deine Chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von zwerg174 »

Liebe chrigu,

da hast Du voll ins Schwarze getroffen. Gestern Abend schon ist mir der Gedanke gekommen dass Ihr, die ihr mich gestern kennen gelernt habt, denken könntet, was macht die eigentlich im Forum? Die ist so selbstbewusst und gut drauf.

Dabei hatte ich mir nur vorgenommen, da ich wusste, dass es einigen nicht sehr gut geht, Euch mit guter Laune anzustecken und aufzuheitern.
Jetzt frage ich mich, ob ich Euch nicht eher erdrückt habe mit meinem aufgetragenen Selbstbewusstsein.
Eine Gruppe macht mich immer stark, deshalb fühle ich mich ja auch hier stark, da meine ich ständig das Gefühl der "Beschützerrolle" vermitteln zu müssen, der "Geborgenheit", dass niemandem in meiner Gegenwart etwas passieren kann. Hinterher kommt die Angst, dass das ganz falsch rübergekommen ist, eher als hätte ich auf alles eine Antwort, wüsste alles und hätte somit einen eher herablassenden Eindruck hinterlassen.

Vielleicht rührt es daher, dass mir viele Menschen, besonders an frühere Arbeitskollegen, vorgeworfen haben arrogant und überheblich zu sein.

Aber glaub mir, dass ist nur eine Maske, um meine eigene Unsicherheit zu verbergen und den Wunsch, dass jeder mich mögen MUSS!

Deine Hunde-Rasselbande war ja ganz schön aktiv. Wenn wir uns mal treffen, bringe ich meine Lucy auch mit und sie verleitet sie dann alle zum Spielen und Toben, dann sind sie so müde, dass sie Dich gaaaaaaaanz, gaaaanz lange Zeit in Ruhe lassen.

Gabys Idee mit dem Tierheim ist auch nicht schlecht. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich auch an einige "Ungeheuer" unter Ihnen so gewöhnt hat, dass man sie irgendwie nicht gerne abgeben möchte. Verrückt nicht wahr, so geht es mir wenigstens.
Ich weiß genau, dass es besser wäre, einige ins Tierheim in den Zwinger zu stecken, andererseits will ich mich nicht von ihnen trennen.
Bleibt also nichts anderes übrig als einen Weg zu finden mit ihnen zu leben und zu versuchen sie im Zaum zu halten.

Liebe chrigu, es war wirklich schön Dich persönlich kennenzulernen. Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne mal eine E-Mail senden. Mein Profil ist offen.


Liebe Gaby,

es ist so schade, dass Du gestern nicht dabei sein konntest und sehr schön, dass es Dir heute etwas besser geht.

Eine gute Idee sich in den Garten zu legen und ein schönes Buch zu lesen. Habe für mich schon das gleiche gedacht. Meine Lucy habe ich in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt. Heute Abend werde ich mich mit einer Bekannten treffen und wir werden mit unseren Hunden einen langen Spaziergang machen.
Lucy und ihr Hund Sam kennen sich von Welpenzeit an und Lucy ist Sams "große Liebe", nicht die einzige, aber die größte. Nur erwidert Lucy seine Gefühle so überhaupt nicht, sie mag ihn zwar, aber ihre große Liebe ist er nicht.
Na ja, wie häufig im realen Leben der Menschen.

Bitte, gehe morgen mit chrigu zur Psychiaterin.
Und keine Entschuldigungen oder Ausreden mehr den Termin doch nicht wahr zu nehmen! *streng guck* *grins*

Habe jetzt noch einiges zu tun. Schriftkram zu erledigen, den ich schon seit Wochen vor mich her schiebe. Ich finde jetzt auch keine Ausreden und Entschuldigungen mehr, warum ich es noch nicht erledigt habe. *grins, grins*
Wohnung etwas aufräumen, endlich die Haustür von den letzten Farbspritzern befreien, sieht man nur spät abends, wenn es dunkel ist und kein Licht gegen die Scheiben fällt, darum fand ich es bisher nicht so wichtig und habe es immer wieder vergessen.
Ein paar Teile bügeln müsste ich auch noch, danach werde ich mich in den Garten verziehen und auch lesen.
Halt, erst werde ich hier noch mal reinschauen und wenn ich dann nicht am PC "kleben" bleibe, werde ich in den Garten gehen.
Eigentlich doch schön, dass wir diese Gelegenheit haben nicht? Warum nutzen wir sie nur so wenig, regnen wird es schnell genug wieder?

Vorerst liebe Grüße
Brigitte

PS: Auch Euch, Ingrid, muckelmaus, lioness und Euch anderen alle liebe sonnige Grüße.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von skip »

Hallo,

heute mittag kommt chrigu zu mir, wir werden auf der Terrasse gemütlich Eiskaffee schlürfen, dann den Anruf starten und als Belohnung an den Rhein runter gehen und vor allem ganz super nett wie immer Plaudern*freu*

Liebe Brigitte,

mach mal schön halblang bei diesem Wetter, die Tage soll es wieder kühler werden und dann kannst du auch noch alles erledigen. Im übrigen kenne ich das Gefühl: Was mache ich eigentlich hier, denn nach aussen hin stelle ich ja auch eine starke Persöhnlichkeit dar.

Aber weist du, dass schöne ist einfach das wir hier unsere Masken fallen lassen können und so genommen werden wie wir sind))))
Muss mal heute mit chrigu besprechen ob wir nichtmal zusammen zu dir runter kommen, dich und Luci mit Willy überfallen und uns mal mit dir einen schönen Tag machen*zwinker*

Melde mich dann was die Psychaterin gesagt hat, bzw. ob ich einen Termin bekommen habe.

Alles Liebe in die ganze Runde
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Es geht wieder etwas Aufwärts

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Gaby,

ich bin eben ins Forum gegangen und habe auf ein neues Posting von dir gehofft. Vielleicht schreibst du morgen, wie es heute gelaufen ist?


Liebe Brigitte,

als ich dein Posting gelesen habe, fiel mir ein, was eine meiner Kolleginnen mir vor einigen Monaten geschrieben hat: Sie wunderte sich, dass ich schon so lange krank bin, weil sie mich immer für so stark und stabil gehalten hat. Nun ja, das war ein Irrtum.

Wir haben halt gelernt, unsere Masken aufzusetzen. Ob das nun gut ist oder schlecht, weiß ich im Moment auch nicht.

Liebe Grüße an euch und alle anderen

Ingrid
Antworten