Ein Leben Lang... (Teil II)

zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von zeit »

Hallo meine lieben!

ja, tut mir leid. die letzten tage war ich einfach nur in meinem zimmer und 'flößte' mir musik ein. Also, gäbe es keine musik, wäre ich viel mehr unten. Ein großes Danke an die Musik. Bin froh, dass es sie gibt und uns manchen manchmal etwas aus der misere zieht. music is divine.

zuerst liebe claudia: Ich freue mich wirklich für dich. Ich weiss wie es ist, nach langer trostlosigkeit auf einmal einen 'kick' zu haben. man spürt, dass man lebt und das ist toll! super!

liebe sonnensucherin,
ach uns zwei ging es denke ich zeitgleich schlecht. falls es dir noch schlecht gehen sollte, reiche ich dir imaginär meine hand!Ich wünsche dir baldige besserung meine liebe.
lieben dank auch für deine worte. Ja, ich will es angehen! aber es ist eben schwer kraft zu schöpfen... woher denn? Ich habe gestern einen schönen spruch gelesen... ich fühlte mich so angesprochen. er ging ungefähr so:
< wenn du dich für die Freiheit entschieden hast, kann dir nichts passieren. Nie!<

Ich denke, der spruch passt zu mir, aber evtl muss ich mich etwas gedulden, bis ich so zu sagen in meine freiheit kann. : - /
Ansonsten habe ich mich 2 mal mit meiner mutter gezofft. Ich denke, ich werde sie zur therapie einmal mitnehmen, damit sie 'es' auch mal von meinem psychologen hört, denn sie denkt ich würde dramatisieren.
ich habe den thread von matze überflogen. also ich muss sagen, ein paar parallelen sehe ich. und: wie haben wir dich bewegt, dass du kontakt zu deinem sohn aufnimmst!? Das freut mich irgendwie... kannst du mir das bitte näher beschreiben?
diese stimmungsschwankungen... hach ja, ich weiss wovon du redest! ich wünsche dir einen schönen abend und gute gute physische und psychische besserung.
und ps: du warst in meiner nähe!

habe mich heute den ganzen tag in der uni verkrümelt...einfach raus von zu hause. hat mich etwas stabilisiert.

ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

bis bald und viele grüße,
eure time
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

bin eigentlich total groggy, aber ein paar Worte wollte ich noch schreiben. Die Idee mit dem Treffen finde ich auch sehr gut, aber so richtig nah wohnen wir ja nicht zusammen. Ob das klappt?

Liebe Sonnensucherin - du erlebst aber auch mehr Mist als in Romanen steht. Dass das eine Seele nicht aushält wundert nicht. Was sind denn das für Methoden von deinen neuen Arbeitgeber? Gehen die so mit ihren Mitarbeitern um? Ins offene Messer laufen lassen? Was denken die sich denn eigentlich? Haben die überhaupt nachgedacht? Unterschreibst du den Vertrag trotzdem?

Liebe Claudia, so eine gelungenge Präsentation und dieses High-Gefühl hinterher, das kenn ich. Das ist wie ein Rausch...

Mein Termin heute war auch ganz okay. Obwohl ich sehr sauer auf meinen Chef bin. Ich soll eine Homepage für unsere Kunden einrichten. Und darum gings heute. Aber er und ich haben nur ein, zwei mal darüber gesprochen. Eigentlich hat er mich also losgeschickt ohne dass ich so richtig wusste, was ich noch zu entscheiden hab und so. Und dann saß ich quasi dort und musste sofort entscheiden, wusste gar nicht, wie es ihm passen würde, denn er war ja nicht da. Da wurde ich wirklich sauer. Aber ansonsten war es ganz okay. Komisch, dafür dass es eigentlich mein "baby" ist dieses Projekt hängt überhaupt kein Herz von mir dran. Wenn ich von heut auf morgen kündige, dann tät es mich wahrscheinlich gar nicht mal leid darum. Vielleicht um das Wissen, was mir deswegen entgeht. Wie die Zeiten sich doch ändern...

Liebe Time, gib doch mal Bescheid, wies dir geht.

Ich werd mich mal auf meine Couch verziehen und eine herrliche Bollywood-Schnulze reinziehen, wahrscheinlich verschlafe ich die Hälfte... Na macht nix, man weiß ja, wie die enden.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht, möget ihr alle Schlaf finden. Bis bald. eure mape
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz mal melden.
Habe gestern und heute Postings in das Coming out gestellt.

Ich umarme Euch,
Sonnensucherin
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Trümmerpaula »

Hallo ihr Lieben!!!!!
Liebe Sonnensucherin, liebe Time, liebe MaPe, liebe Winnie - fühlt euch gedrückt!!!
Ich hinke noch ein wenig den Postings von euch hinterher - es ist ja jede Menge passiert!!!
Würde irgendwie am Liebsten ins Auto steigen und zu euch - das hält man ja nicht aus, so viel auf einmal... finde keine Worte!
Also, wir müssten irgendwie Berlin, den Pott, Frankfurt (Goethes Geburtsstadt??) und Würzburg und Times-Stadt verbinden...
Ist nicht irgendwann auch wieder ein Forums-Treffen? In Düsseldorf?

Bei mir ist auch wieder so viel passiert - ich muss mich erst mal sammeln... Hab mich wieder auf die Ruhr-Ausgabe eingelassen... hach, ich hoffe, dass es irgendwie besser wird. Ich habe so viele Gefühle für ihn und er kann mir ja auch so unglaublich gut tun, wie er mir ja auch genauso Energie rauben kann... Aber im Moment ist alles schön - und ich habe echt einen Energie-Kick. Keine Ahnung, woher der genau kommt.
Hab mich ja gegen Tabletten entschieden - und trotzdem kam irgendwie die Kehrtwende.
Ich vermute schon fast, dass es an EUCH hier liegt. Es ist schon eine ganze Menge Wert, seinen Frust + seine Gedanken und Unmut einfach mal loswerden zu können. Ich danke euch!!!

Liebe Sonnensucherin, ich hab in deinem ComingOut gelesen. Habe deinen Anhang öffnen können - bin aber noch nicht ganz durch. Entschuldige.
Aber ich denke an dich und würde dir so gern tröstende Gedanken schicken!!!
Ich glaube, wir suchen fast alle auf den Retter, der uns abholt und unsere Stärke endlich erkennt, dass wir es bis hier hin geschafft haben. Und bei dem wir dann auch mal schwach sein dürfen, ohne, dass der Respekt uns gegenüber dabei verloren geht.
Ich reiche dir meine Hand - für ein bisschen Kraft für dich!

Ich hoffe, ich finde bald mehr Worte für euch. Treffendere!
Ich fühle mich momentan so reizüberflutet - glaube, es kommt nichts wirklich so an, wie ich es meine...

Fühlt an euch ganz lieb gedacht!
Bis bald!!!

Claudia
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo Claudia und alle anderen,

ich bin auf deine Frage gestoßen: "Ist nicht irgendwann auch wieder ein Forums-Treffen? In Düsseldorf?"

Aber ja, und zwar am 11.6.

Dort ist jeder willkommen, der hier liest oder schreibt.

Weiteres findest du hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1149271643

Liebe Grüße an dich und die anderen aus eurem Thread

Ingrid
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

ich schau nur mal kurz rein, wir sind heut zum Kaffee eingeladen und müssen gleich losdüsen.

Ich wollt nur zu dir, Claudia, noch was sagen. Ja, irgendwie gehts mir auch besser. Hab ich neulich so überlegt. Vielleicht liegt es daran, dass ich eventuell bald nen neuen Job hab, aus dieser Stadt rauskomme usw, aber sicher auch daran, dass man weiß, man ist nicht allein. In diesen Sinne - ich umarme euch mal alle virtuell und geh mich jetzt auf den Kuchen stürzen... (ich darf ja, war gestern beim Sport...)

AL mape
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Trümmerpaula »

Aaaahhh - sie war beim Sport
Mein schlechtes Gewissen meldet sich!!!
Hut ab, MaPe
=> Ich scheine irgendwie nur noch zu essen....

Übrigens habe ich in diesem Jahr noch nicht eine Zigarette geraucht. Ich war immer so was wie eine Gelegenheitsraucherin - aber die Bandbreite war enorm: ich konnte in Klinik-Zeiten 2Schachteln am Tag rauchen, ansonsten wenn ich arbeiten musste -also in der Woche gar nicht und wenn ich am Wochenende weg war, vielleicht 1 Schachtel pro Abend - wenn ich nicht weg war, blieb es bei 1-5 Zigaretten am Wochenende.
Silvester 2005 hatte ich noch 1 Zigarette. Habe bei Bekannten gefeiert, die alle nicht rauchen. So habe ich auch nicht geraucht und es fiel nicht schwer.
Die Ruhr-Ausgabe raucht schon seit 2Jahren oder so nicht mehr. Dadurch, dass ich meist in seiner Nähe war/bin, fehlte mir das Rauchen immer weniger.
Hab das das neue Jahr rauchfrei begonnen und es erst mal "gar nicht so" gemerkt, nicht zu rauchen...
Die eine Zigarette, die ich Silvester noch hatte, habe ich Mitte Februar weg geschmissen und beschlossen, jetzt nicht mehr nur zu testen, ob es ohne klappt, sondern GANZ aufzuhören.
Es klappt ganz gut - -
ich darf nur nicht daran denken, was ich in der Zeit schon zugenommen habe. Es hält sich zwar in Grenzen, aber es ging sichtbar nach oben mit meinem Gewicht (hab aber auch so Heißhunger auf Würziges, Fettes... schrecklich!!!)
Ich müsste wirklich Sport machen - aber irgendwie scheint alles andere momentan aufregend und kräftezehrend genug.
Da vergesse ich viel zu schnell, wie GUT Sport eigentlich tun kann - und ja auch Energie wieder gibt...
Hach!

Aber das nur am Rande
Lass dir den Kuchen schmecken -
sei stolz, dass du beim Sport warst -
und genieße die frische Luft um dich, die du statt Zigarette in dich einatmest

LG
Claudia
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Trümmerpaula »

Hoppla - noch mal ich

Das nächste Forumstreffen ist tatsächlich SEHR SPONTAN und in absolut erreichbarer Nähe - terminlich und für mich jedenfalls sogar auch räumlich
Bin jetzt irgendwie überrumpelt...
Aber danke Ingrid, dass du auf meine Frage geantwortet hast!!!
Ich wäre ja wirklich sehr neugierig...
Die Liste derjenigen, die an dem Forumstreffen teilnehmen wollen, ist ja schon recht 'lang' - das ist auf der einen Seite SEHR schön - auf der anderen Seite würde ich natürlich aber am Liebsten vor allem unsere Thread-Teilnehmerinnen hier kennenlernen, die nicht in der Liste auftauchen...
Bin hin und her gerissen!
Vielleicht entscheide ich mich spontan, an dem Forumstreffen zu erscheinen?!?
Liebe Sonnensucherin, MaPe, Time und Winnie und ihr Lieben anderen - oder trifft sich eine von euch mit mir 'fest' da?

Hach - ich komme mal wieder zu keiner Entscheidung...

Lasst es euch ganz ganz gut gehen -
mit lieben Grüßen

Claudia
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Trümmerpaula »

Liebe Sonnensucherin und liebe Time,
ich hoffe, ihr seid nicht in einem Tief vergraben...?
Kommt vorbei und schreibt!
Ich hoffe, es geht euch so weit gut!!!

Schicke euch ganz liebe Grüße!!!

Claudi

@ - unser Thread ist schon wieder ganz schon lang... befürchte, er wird bald wieder zu gemacht??
Irgendwie passt der Titel nicht mehr so - oder? Hat eine von euch eine Idee?
Wie wäre es mit: "die 4 von der Tankstelle" oder so
Freu mich auf euch + eure Beiträge!!!
VLG
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

also Düsseldorf ist mir zu weit... Da bin ich eine Strecke nen halben Tag unterwegs und das ist einfach zu anstrengend. Egal ob Zug oder Auto.

Liebe Claudia, ich muss unbedingt Sport machen. Irgendwie "ballt" sich momentan alles um meine Körpermitte. Ich mach jeden Abend fleißig meine Bauchübungen und bin ganz traurig, dass alles nichts hilft. Ich will aber keine Diät machen, ich ess viel zu gerne.

Hmm ein neuer Name... ich denk mal drüber nach... Aber ob da was rauskommt... Hmmm.

Mir gehts heut ziemlich gut, werde mich gleich wieder mit nen Buch aufs Sofa verziehen. Ich muss dringend mal wieder lesen. Jeder drückt mir Bücher in die Hand, ich komm gar nicht mehr nach mit Lesen. *g* Okay ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Pfingsmontag. Hoffentlich lassen die Sonnensucherin und Time mal wieder was von sich hören...

Alles Liebe mape
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Ihr Lieben Alle,

ein Treffen finde ich Klasse. Doch muß ich gestehen, momentan ohne Auto nach Düsseldorf.
Das wird mir zu teuer. Kann ich mir momentan noch nicht leisten. Ab 01.07. bin ich wieder im Besitz eines Dienstwagens, da ist das überhaupt kein Problem mehr.

11.6. passt auch vom Termin her nicht. Am 10.06. bin ich doch auf der Hochzeitsfeier meiner Freunde. Sehr kurzfristig das alles.

Vielleicht können wir, die ein Interesse haben, eine Stadt in der Mitte finden, damit die Berliner nicht benachteiligt sind.

Und ja, Goethe wurde in Frankfurt/Main geboren, doch hat er in seinen Galanjahren Offenbach am Main sehr oft besucht. Der große Bankadel hat sich in Offenbach seinerzeit die Palais und Herrschaftshäuser errichtet, um am Wochenende der Großstadt zu entfliehen. Hier hat Goethe dann "lyrische" Wochenenden mit seiner Lilli verbracht.

Jetzt zu der Main-Ausgabe.....seit gut einem Jahr fühlen wir uns zueinander hingezogen, ja und es sind extreme Gefühle vorhanden. Leider habe ich in der ganzen Zeit niemals verstanden, das er mit seiner Kritik lediglich Hilfe leisten wollte. Für mich war das alles ein Angriff und keinerlei Liebe. In den Zeiten, welche ich alleine mit mir verbrachte, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Mittlerweile bin ich Kritikfähiger und auch weniger emotional bei der ganzen Sache. Und schon kann ich mit dem so sehr realistischen Mann glänzend umgehen.
Vor allem habe ich am Freitag das erste Mal gesagt: Ich brauche Dich.
Er sagte, endlich hätte ich ihm das Gefühl gegeben, ich bräuchte ihn.

Jetzt geh ich erstmal in die Wann nach diesem so aufregenden Pfingstwochenende,
liebe Grüße
die Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

He ihr Lieben,

bin der Wanne entstiegen und habe mir mal überlegt, was so in den Postings rauskam.
Mape schrieb: Aber, was da so rauskommt?

Was haltet Ihr von: So viel Gutes!!!!!!!

Ich muß sagen, von Euch kam immer was Gutes....

Danke Euch, und schön das es Euch und dieses
Forum gibt........

He Docs...auch Euch vielen Dank....

die Sonnensucherin
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von zeit »

hallo ihr alle!

Bin auch mal wieder da. wie gehts euch? mir so la la. nicht gut, aber auch nicht schlecht.

liebe sonnensucherin,
du meine güte. was für eine aktion! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass du an diesem abend und oich denke die nächsten Tage auch ziemlich schockiert warst! Und der erste Schock war ja auch das mit dem Zettel. Man denkt da bestimmt nur 'zettel-polizei-oh mein gott'. Ich hoffe, dass du dich jetzt wieder etwas gefangen hast. alles liebe für dich.
und: ich finde es toll, wie du dich aufgerafft hast. ich weiss ja wie das ist...dieses dilemma ' mir gehts scheisse, aber ich muss mal raus...oje!'. Toll!!!

liebe mape,
ich hoffe, dass du auch schöne tage hattest. deine letzten postings waren zwar kurz, aber immer postiv. das freut mich!

liebe claudia,
ich hoffe für dich, dass du immer noch im positivem 'rausch' bist bzgl. der präsentation. Hach...es gibt so momente... da merkt man - trotz unserer krankheit- dass man lebt...dass man gefühle spürt. das ist toll und man lernt wirklich die früher selbstverständlichen sachen zu schätzen.

bei mir gibt es nichts neues: morgen schicke ich die wohnheimsache weg und werde mal abwarten. Die pro contra liste habe ich angefertigt . resultat: wegzugehen hat im prinzip nur vorteile. Die sache ist nur, dass ich mich bald entscheiden muss , welches auslandsprogramm genau ich nehme. ich werde euch bei neuigkeiten berichten. wenigstens habe ich meine bwerbung für Lehramt schon abgegeben. das zu mir

Alles liebe euch und bis bald.
eure, time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo und guten Morgen liebe time,

das ist doch schon mal ein Riesenschritt, das Du die Bewerbung abgegeben hast. Bravo!!!!
Wie war denn Dein Pfingstwochenende? Ging es Dir gut? Oder so lala?
Nach dem Schock des Freitagabends (ich war beruhigt, das nichts mit meinem Sohn passiert ist) habe ich das ganze locker abgehakt.
Werde demnächst aber mal auf die Polizeistation wandeln und den Beiden Polizeibeamten was Süsses vorbeibringen.
Schließlich mußten sie zweimal je 115 Stufen hochlaufen. Mein Türschloss haben sie auch geöffnet, ohne einen Defekt zu verursachen.
Ein Lob an die netten Polizeibeamten.

Liebe Time, ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die Woche, viel Kraft und sehr positiven Stress (wenn er denn sein muss, den Stress meine ich).
Fühle Dich umarmt,
die Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

heut morgen wurd ich mit der "freudigen" Botschaft geweckt, dass unsere Nachbarin (bzw. die meiner Mutter) gestorben sei. Es dauert jetzt wohl noch ein bisschen, bis es vollständig zu mir durchgedrungen ist. Es war zwar schon ne ältere Frau, man musste also damit rechnen, aber wenns dann soweit ist, ist es ja doch immer was anderes. Ich belass es wohl lieber bei diesem Zeilen und verkrümel mich wieder. Bis bald mape
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo mape,

ich hoffe das der Tag trotz der unerfreulichen Nachricht am Morgen für Dich okay verlief.

Fühl Dich umarmt,
Deine Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Guten Morgen ihr Lieben,

nun sitz ich also wieder an meinem "schönen" Schreibtisch. Wenn ich einige Tage nicht hier war, fällt es mir noch schwerer, wieder herzukommen. Es tröstet mich etwas, dass meine Kolleginnen jetzt auch erkannt haben, wer der Störenfried bei uns ist. Aber er hat den Chef auf seiner Seite und solange das so ist, wird sich nichts ändern. Nun, ich habe jetzt die Telefonnummer von der anderen Firma, die jemanden sucht. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden anzurufen und vor allem muss ich einen guten Zeitpunkt finden. Vielleicht mach ich das gleich heute noch...

Mir geht es ganz gut. Ich bin traurig, aber ich weiß auch, dass Tod eben dazu gehört. Sie hatte vielleicht nicht immer ein leichtes Leben, aber es ist auch nicht jeden vergönnt, seine Urenkel zum Teil aufwachsen zu sehen. Das freut mich für sie.

Ich hoffe, euch geht es gut. Jetzt stürz ich mich erstmal in das Notwendige...

eure mape
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen Mape,

ich wünsche Dir, (an Deinem "schönen" Schreibtisch) einen tollen Tag. Tu es, ruf diese Firma an. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.

Und wenn Du einen neuen Job hast, sollten wir uns alle treffen. Schließlich haben wir dann einiges zu feiern.

Von mir bekommst Du eine innige Umarmung und ein permanentes Daumendrücken. tu es, Du kannst nur gewinnen.

Viele Liebe Grüße,
Sonnensucherin
Trümmerpaula
Beiträge: 116
Registriert: 3. Mai 2006, 21:05

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Trümmerpaula »

Hallo ihr Lieben,

es geht immer noch ganz gut... merke aber heute wieder, dass irgendwas ist - kann es nicht benennen...
Und jetzt habe ich im Coming Out gelesen und mir sind ein paar Erinnerungen mit mir durch gegangen - es tat ganz gut, ein paar Tränen laufen zu lassen...
Woher kommt nur immer wieder dieser Punkt, an dem man merkt "JETZT ist die Energie weg"
Bis 'vorhin' war alles gut.
Ja, ich fühle mich echt auf einem guten Weg!
Es ging mir TAGElang so richtig gut - wie schon lange nicht mehr. Urzeiten her...!!!

Gestern hatte ich Therapie. Es war eine gute Sitzung. Meine Therapeutin ist zufrieden mit mir.
In 2 Wochen habe ich erst mal Pause - die neuen Stunden müssen beantragt werden und das Gutachten ist noch nicht geschrieben...
So langsam bekomme ich Panik, dass das Gutachten zu gut wird, weil es mir jetzt die letzten 2 Male so gut ging. Fühle mich auf ein Therapie-Ende nicht vorbereitet!!!

Ich habe meiner Therapeutin gestern meinen Lebenslauf gegeben, den ich vor einigen Tagen geschrieben habe (weil du, liebe Sonnensucherin, mich dazu indirekt motiviert hattest, weißt du noch?)
Als ich gestern die Zeilen durchlas, dachte ich - au mann, dieser Wehleidige Ton, der passt HEUTE so gar nicht in deine Stimmung!
Und heute denke ich: oh bitte, lass es nicht wehleidig genug klingen, damit mir meine Therapie begünstigt wird - wenigstens für ein paar Stunden, damit ich mich ordentlich auf ein Therapie-Ende einstellen kann!!!

Liebe MaPe, liebe Time, liebe Sonnensucherin und ihr anderen Lieben -
ich hoffe, es ist bei euch so weit alles ok?!
Sorry, wenn ich auf eure Threads nicht so eingehe...
Bin grade furchtbar egoistisch - will, dass es mir gut geht. Bin auf dem richtigen Weg. Will nicht, dass mich was runter zieht. Brauche nur etwas Ruhe. Etwas die 'Einsamkeit' auch genießen - wie im neuen Thread schon beschrieben. Muss Energie tanken, damit ich nicht wieder ausgepowert bin...

Ich wünsche euch einen Energie-Reserve-Tank, eine Sonne, die euch entgegen lacht, eine Hand, die euch willkommen heißt und einfach ein gutes Gefühl im Bauch!!!

Alles Liebe,
denke an euch,
sorge jetzt ein bisschen für mich -
und hoffe, ihr tut das auch für euch

Eure Claudia
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Claudia,

nimm Dir Zeit. Ich denk an Dich.

Ganz liebe Grüße und eine innige Umarmung
Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo ihr Lieben,

heut ist mal wieder gar kein guter Tag. Heut morgen schon Diskussionen mit meiner Berlinausgabe. Gestern hab ich wieder den ganzen Abend gewartet, dass er nach Hause kommt. Gegen halb zehn meldete er sich dann, dass es später geworden ist. Ja da hat ichs dann auch bemerkt. Hab heut morgen versucht ihm zu erklären, dass ich mir so allein gelassen vorkomme. Wenn irgendwas zu regeln ist, dann mach das immer ich. Ich bitte ihm was zu tun, bekomme eine freudige Zugsage und viel später mach ichs dann doch selbst. Ich habe ihm so oft gesagt, dass ich alle Auseinandersetzungen leid bin, mir fehlt die Kraft irgendwo hinzugehen und etwas umzutauschen oder irgendwas. Aber was ist? Ich tus dann doch. Er erzählt zum Beispiel allen, dass wir zusammen einen Schrank kaufen gehen. Wir sind zusammen durch ein paar Möbelhäuser gezogen und dann zog Schweigen ein. Ich wusste gar nicht warum. Eigentlich hatten wir uns doch entschieden, warum können wir dann nicht los gehen und den Schrank bestellen? Immerhin hat der eine lange Lieferzeit... Also bin ich allein gegangen. Es hat auch keiner gefragt, wer den Spaß bezahlt. Ich verdien ja gut (obwohl für den psychischen Stress hier viel zu wenig). Monatelang hab ich grundsätzlich alles bezahlt. Miete, Essen, Strom, Benzin, Versicherungen... was halt so anfällt. Meine Kollegen sagten einmal zu mir: du hättest dir nen reichen Kerl angeln sollen, da sagte ich dann: dafür hat er sich ne Frau gesucht, die alles bezahlt. Ich hab ihm gebettelt, er möge sich doch um die Witwenrente kümmern. Die Anträge liegen immer noch zu Hause. Ich habe einen Finanzplan aufgestellt und fassungslos fesgestellt, dass irgendwas falsch läuft. Jetzt läufts immerhin in der Hinsicht etwas besser. Aber ansonsten fühl ich mich immer allein gelassen mit allen Entscheidungen oder Sorgen oder auch Pflichten... Manchmal wünscht ich echt, ich wäre wieder ein Kind, das alles von sich schieben kann, denn irgendjemand kommt schon und hilft. Aber so ist es wohl, wenn man immer gut funktioniert hat. Klar, dass dann die anderen nicht verstehen, warum das plötzlich anders sein soll.

Naja euch jedenfalls einen guten Tag.

eure mape
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo und guten Morgen mape,

es tut mir sehr leid, das es Dir nicht gut geht. Diskussionen am Morgen braucht kein Mensch.
Sag liebe mape, seid Ihr Beiden mittlerweile finanziell gleich gestellte Partner?
Die Situation im Möbelhaus kenne ich...zumindest glaube ich, das ich weiß, wie sich Deine Berlin-Ausgabe fühlt.
Er freut sich, erzählt jedem, "WIR" kaufen einen Schrank. Und dann wird ihm Bewußt, das der Schrank von "DIR" gekauft wird. Er würde Dir wahrscheinlich gerne etwas Gutes tun und selbst zahlen. Fühlt sich unwert.....

Kann es sein? Wie ist es, wenn ihr ausgeht?
Persönliche Erfahrung: Letzte Woche habe ich für D. und S, und meine Main-Ausgabe endlich mal etwas zahlen dürfen. Einladen dürfen.
Es hat so sehr gefehlt. Kam mir nicht mehr so unnütz vor.

Liebe mape, es ist halt eine sehr verzwackte Situation, auch bei Euch.

Weshalb kam er denn so spät?
Liebe mape, wir müßen uns von dem Gedanken befreien, das andere für uns etwas erledigen.
Dieses Erkennen hat mich zwei Jahre gekostet.

Liebe Mape, sehr wahrscheinlich hast Du auch dieses Selbstbewußte, Starke Auftreten nach außen. Mit Sicherheit sogar.....
deshalb erledigt niemand etwas für uns....
und wir müßen lernen, das wir uns auf uns verlassen müssen.

Und letztlich sind wir hier, um dies zu lernen, zu begreifen.

Ich hoffe, Du verstehst meine Worte nicht falsch.

Ich drücke Dich mal (600 km. Entfernt)und halt Dich fest.
Ganz liebe Grüße, geniesse die Sonne,
Deine Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Hallo Sonnensucherin,

ach ich weiß ja, dass niemand was für uns erledigt. Aber dass man mal was abgenommen bekommt, das wäre doch schön. Und wenns nur mal Wäsche machen ist.

Die leidige Sache mit dem Geld... Naja mir wäre auch wohler gewesen, wenn er mal gefragt hätte, ob er mal die Miete zahlen soll oder irgendwas. Wir haben ja auch nie darüber gesprochen, wer denn den Schrank bezahlen "darf". Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass er immer davon ausgeht... Ich hab dann halt gedacht - naja er muss ja noch für die anderen Wohnungen zahlen und für die Kinder... Und als sein Handy und das seiner Frau gesperrt wurde, hab ich ihm das Geld für die Rechnung "vorgestreckt" und dann hab ich mich eh nicht mehr gewundert.

Ich hab nur manchmal gedacht: er sagt immer, er wäre immer für mich da und wenn ich Hilfe brauchte wegen was auch immer, bekam ich als Antwort: du schaffst das schon. Und das stört mich so. Dass jeder meint, ich schaff das schon. Und dann ist gut. Thema erledigt...

Naja ich packe jetzt meine Sachen und fahr nach Hause. Vielleicht können er und ich das Thema ja heut abend noch ausweiten. Oder wir kehrens unterm Teppich - wo Probleme hingehören.

mape
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von wanderin »

Liebe MaPe,

darf ich kurz meine Ansicht zu deinem Problem sagen?

Ich bin völlig außenstehend, verfolge aber euren thread. Ich kenne auch nicht "alles" von dir, MaPe, es sind ja nur kurze Blitzlichter. Ist auch gut so!

Ich möchte dich bestärken mit deinem Freund zu reden. Das kann man so nicht unter den Teppich kehren. Mache dir dazu ein Konzept und lasse nicht locker. Schreibe dir konkrete Fragen auf. Das ist immer gut.
Schreibe auch deine Vorstellungen auf, mit denen du gut leben könntest.

Ich glaube du bist zu gutmütig.

Hast du über die bisherigen Auslagen( Kosten Beerd. und handy) für deinen Freund irgendwelche Belege oder Vereinbarungen? Wie und wann zahlt er dir das zurück? Ihr seid doch keine "Vermögensgemeinschaft" "Bedarfsgemeinschaft" oder eheliche Gemeinschaft.

Und wenn er nichts sagt, dann sieht das nicht gut aus. Ihm gefällt es "so" bestimmt.
Du kommst nicht umhin "klare Verhältnisse" zu schaffen.

Also entwerfe zunächst für dich einen Finanzplan, Aufgabenplan im Haushalt, Plan für Sonstiges(Unternehmumgen /Zukunft/ Urlaub/ Käufe ).

Nein, es kann nicht sein, dass du für alles zahlst, alles im Haushalt machst, alles entscheidest.
Wenn das auch alles "unbarmherzig" klingt, stelle klare Forderungen und Termine, auch für den Antrag der Witwenrente.

Es wird nicht einfach sein, etwas zu ändern. Du hast ihm wahrscheinlich schon zu lange alle Aufgaben und Verpflichtungen abgenommen.
Möglich, dass du Angst hast, ihn zu verlieren, wenn du jetzt mal auch deine Wünsche und Vorstellungen vorträgst.

Es ist ganz wichtig, dass du einiges aufschreibst, sonst verlierst du leicht den Faden.
Vielleicht kannst du den Abend gemütlich gestalten, dann könnte es leichter gelingen.

Gutes Gelingen

Louise
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Ein Leben Lang... (Teil II)

Beitrag von mape »

Ja Louise, du hast Recht. Das Geld ist ja nicht mehr das Hauptproblem. Darüber haben wir schon vor ein paar Wochen gesprochen und seitdem ist es auch ausgeglichener. Ich habe ihm in erster Linie Geld geliehen, weil er sonst an irgendwelche dubiosen Kreditfirmen gegangen wäre und ich hatte irgendwie Angst, wer dann vor unserer Tür stehen könnte, wenn einmal die Rate nicht gezahlt wird. Ich hab nichts schriftlich machen wollen, weil es ihm sowieso schon unangenehm genug war. Naja und weil wir zu dem Zeitpunkt sicher waren, zusammen zu gehören und zusammen leben wollen, dachte ich, darauf kommt es nicht an. Ansonsten achte ich natürlich darauf, dass die Dinge die ich bezahle, auch auf meinen Namen laufen. Man weiß ja nie...

Wegen der anderen Sache, ja da müssen wir reden. Ich hasse Konfrontationen, aber das muss wohl sein. Sicher ist am Sonntag Zeit dafür. Im Moment haben wir uns erstmal zusammen gerauft.

Danke für eure guten Ratschläge. Wenn ich euch nicht hätte...

Einen schönen Abend an euch. Schlaft gut. Auf dass ihr schlafen könnt. Mape
Antworten