mir gehts schlechter

Antworten
patcy
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2006, 13:37

mir gehts schlechter

Beitrag von patcy »

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1146916645

hy,

wollt mich mal zurück melden denn mir gehts schlechter wie vor drei wochen. nehme seit drei wochen nun cipralex und seit drei tagen gehts mir richtig mies. hab das gefühl, dass die depression nun richtig ausbricht. fühl mich wie unter einer glasglocke, völlig isoliert. meine gedanken rasen hin und her. bin zittrig und kann seit fünf tagen nicht mehr essen was nun auch nicht unbedingt zur besserung beiträgt. könnte heulen weil ich dachte das es nun mit einahme der medis deutlich besser wird. kann es sein das es an den ad liegt? hat jemand erfahrungen damit. bin völlig durch den wind
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: mir gehts schlechter

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hi!

Du solltest unbedingt mit deinem Arzt, Therapeuten darüber sprechen! Du klingst sehr verzweifelt.
Klar können das Nebenwirkungen sein! Mir ging es bei Fluctin die ersten drei Wochen auch schlechter als vorher. Muss aber nicht. Ist die Frage, ob es sinnvoll ist, durchzuhalten oder was neues zu probieren. Und die kann nur dein Arzt mit dir klären.
Ich hoffe, du hast Freunde etc., die dich unterstützen, oder bist du gänzlich unter deiner Glasglocke gefangen? Kenne ich übrigens nur zu gut...Habe dazu hier auch vor kurzem einen Thread eröffnet.

Ganz viel Kraft wünscht dir
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
patcy
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2006, 13:37

Re: mir gehts schlechter

Beitrag von patcy »

danke für deine schnelle antwort, dass hilft mir im moment total. hab das gefühl, dass ich gleich zusammen breche. meine ärztin erreich erst um eins. ich hoffe, dass ich dann ne freundin erreiche die mich hinfahren kann, dass autofahren is nich mehr möglich. wahnsinn, ich hätt nich gedacht das es mich so derbe runterziehen kann aber ich versuch mir die ganze zeit klar zu machen das es an der depression liegt, nicht an mir. ich hab liebe freunde die sich sorgen mache davor scheue ich mich immer aber ich kann das gut nachvollziehen weil keiner von denen ne depression hatte. ich muss sie dann immer beruhigen und sagen das schon alles ok is, dass es ebend ne depression ist und ne depression ist noch nich so populär wie diabetes . ich fühl mich trotzdem wie son psyschischer zombie. oh mann, ich hoff es wird besser!!!
patcy
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2006, 13:37

Re: mir gehts schlechter

Beitrag von patcy »

muss mich nochma zurück melden weil ichs nich kapiere. mir gehts jetzt wieder besser. ich hatte nen völligen absturz und jetzt isses wieder ok. also ich spring jetzt hier nich rum aber mir gehts n bischen besser. ich versteh das nicht. was is hier bloss los? kann das irgendjemand nachvollziehen?
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: mir gehts schlechter

Beitrag von zeit »

nachvollziehen können es viele. die stimmung schwankt bei einer depression. bei mir war und ist es zum teil so, dass ich mich über etwas ein wenig freue und kaum will ich den mund aufmachen und was sagen, geht die stimmung wieder runter. Ich hatte/habe auch mit stündlichem und sogar minütlichen extremen stimmungsschwankungen zu kämpfen... also von daher: fühle dich hier verstanden
patcy
Beiträge: 29
Registriert: 6. Mai 2006, 13:37

Re: mir gehts schlechter

Beitrag von patcy »

hy, ja mittlereile kapier ich es, dass es an der depression liegt. cipralex nehm ich nun fast vier wochen und möglicherweise kämpft gerad mein stoffwechsel . nein, is natürlich quatsch. mir ist aufgefallen, ich diese attacken der depression schon seit november hatte. aber da war ich im arbeitsprozess und konnte dieses hammerunangenehme gefühl irgendwie unterdrücken. zeitweise war es so schlimm dass ich nicht mal mehr am pc schreiben konnte. hatte da wirklich das gefühl, dass wenn ich noch einen buchstaben tippe ich völlig wegbreche. naja, ich brauch jede menge geduld und ich bin froh, dass ich irgendwann in der schlimmen phase es aus dem rationellen gesichtspunkt betrachten kann´, indem ich mir klar mache das es ebend nur eine auswirkung der depression ist. dieses bewusstsein machts erträglicher.
heute früh habe ich wieder angefangen mit kämpfen und musste aber rund 30 kilometer zu meiner neurologin fahren, dass war schon hart und jetzt bin ich wieder zuhause u total erschöpft und immer noch traurig. eigentlich wollten wir heute (ich wohn in einer wg) kochen. hoffe das es mir bis zum abend besser geht und ich dran "teilnehmen" kann. ich wünsch euch allen ein sonniges und schönes wochenende.
Antworten