Ich schaff`s einfach nicht...

Antworten
Äpfelchen
Beiträge: 59
Registriert: 6. Apr 2006, 12:05

Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von Äpfelchen »

Hallo,

heute ist einer der schwärzesten Tage seit langer Zeit und es gibt noch nicht mal einen konkreten Grund...
Bis auf die Tatsache, daß ich die einzige in meinem direkten Umfeld bin, die ihr Leben ÜBERHAUPT nicht mehr auf die Reihe kriegt und nur noch müde ist...
Ich könnte nur noch schlafen, mein Studium werde ich trotz meines hohen Alters wohl eh nie beenden und die Beziehung leidet sehr unter meinen Depressionen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Und da ich mir selbst schon wieder so ungeheuren Druck aufgebaut habe, denke ich ständig: jetzt ist`s eh alles zu spät!

Wem geht es ähnlich?

Das mußte mal raus.............

Gruß vom traurigen
Äpfelchen
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von flocke »

hallo apfelchen, hab zwar gerade nicht den schwwärzesten tag, aber es ist nah dran....

ich hab auch das gefühl als einzigste nichts auf die reihe zu bekommen...


drück dich mal ganz fest, wenn ich darf.


flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von zweifler »

hallöchen!


ich nehme euch beide mal virtuell in meine halbstarken arme.

mfg herbert
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von Bellasus »

Ich möchte euch auch Trost spenden und euch fühlen lassen, dass ihr nicht allein seid


Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von Wölfchen »

Hallo Äpfelchen,

quäle mich grad auch so durch's Studium. Was heißt durch. Ich habe das Gefühl ich komme seit eineinhalb Jahren nicht mehr vom Fleck. Gerade diese Woche jetzt sitze oder besser liege ich nur Zuhaus und bin müde und will nur schlafen und weiß nicht wie's weitergehen soll. Zudem fühle ich mich grad so alleine, einsam.
Würde gerne mit jemandem reden, aber ich hab so gut wie keine Leute mit denen ich darüber sprechen kann oder will.

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Bist du in Behandlung Äpfelchen?


Liebe mitfühlende Grüße
Wölfchen
Äpfelchen
Beiträge: 59
Registriert: 6. Apr 2006, 12:05

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von Äpfelchen »

@all:
Ich danke Euch !

@wölfchen:
*handreich*
"quäle mich grad auch so durch's Studium. Was heißt durch. Ich habe das Gefühl ich komme seit eineinhalb Jahren nicht mehr vom Fleck."
Eineinhalb Jahre? Das ist doch nix

Ich bin auch nur noch müde und unmotiviert!
Schrecklich! Und mir fehlt jegliche Kraft, etwas an dieser besch*** Situatution zu ändern!
Ich sehe die Menschen in meinem Umfeld, die jeden Tag arbeiten gehen, Freude haben und völlig sprachlos sind, wenn ich ihnen sage, daß auch nach all den Jahren immer noch keine Besserung in Sicht ist...

Ja, ich bin in Behandlung, Du auch?

Viele Grüße vom
Äpfelchen
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von Wölfchen »

Hallo Äpfelchen,

ja, bin auch in Behandlung, aber erst seit einem halben Jahr ca.
Anfangs war ich noch sehr hoffnungsvoll, dass ich da nun mit Hilfe bald rauskomme, aber jetzt merke ich doch, dass das ein seeehr langer Prozess werden wird. Grad im Moment fühle ich mich wieder in einen Zustand vor paar Monaten zurückgeworfen...
Aber zu sagen, dass keine Besserung in Sicht ist, das mache ich nicht. Ich hoffe weiter. Sicher ist es für dich nach sehr langer Zeit schwer, an Hoffnung und baldige Hilfe zu glauben, und anstrengend, aber versuch's bitte weiter...
Hast du Freunde, die dich unterstützen oder mit denen du reden kannst? Das geht mir sehr ab. Habe mich die wieviel letzten Jahre so zurückgezogen, dass ich bis auf meinen Freund fast niemanden mehr habe


Liebe Grüße
Wölfchen
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Hallo Äpfelchen
es tut mir immer so leid, wenn ich sehe, wie Du leidest u. andere, das habe ich alles durchgemacht. Ich bin seit über 10 Jahren bei einer Ärtin, die mich von Anfang an ernst genommen - u. richtig eingestellt hat u. das ist des Rätsels Lösung! Die richtigen Medikamente u. dann geht es Dir richtig gut u. Du brauchst niemanden mehr - Psychotherapie auch nicht, denn es ist eine Frage der Medikamente. Ich mag sie auch nicht u. habe reduziert wie ich konnte. Chronische Depressionen. Bist Du richtig eingestellt wie ich, dann bist Du ein normaler Mensch u. brauchst keine Ratschläge mehr. Gott sei Dank.
Moucheke
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Äpfelchen, ich hoffe, das schaffst Du auch noch!
Dann geht's Dir gut, jeden Tag
Moucheke
barney

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von barney »

Hallo Moucheke,

es ist also alles nur eine Frage der richtigen Medikation? Schön, wenn Du von Deiner Medikation in einer Weise profitiert hast, daß Du völlig "normal" leben kannst. Dies stellt jedoch sicherlich nicht den Regelfall dar, wie Dir die meisten Mitglieder dieses Forums bestätigen können.

Es wäre sehr schön, wenn die Dinge so einfach wären, wie Du sie schilderst. Es ist leider fernab jeder Realität.

Gruß
Bernd
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von winnie »

Na, ist doch prima, n paar Pillen und alles ist wieder gut, Heureka!
Freut mich außerordentlich, wenn jemand so einfach zu heilen war - das senkt den statistischen Durchschnitt im Forum, was die Behandlungsdauer angeht, doch um Jahre!

HALLO DOC! Haben Sie's gelesen? Wir haben hier ein WUNDERKIND!!!

Grüße an alle!
Winnie
barney

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von barney »

Winnie, Winnie,

das nimmt mit unseren Übereinstimmungen langsam bedenkliche Formen an. *ggg*

Liebe Grüße nach Würzburg. Ja, ich habe es mir gemerkt. *g*

Bernd
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Traurig, daß es jenseits jeder der Realität ist! ich sehe ja, daß die Realität anders ist, wenn ich an die 2 Männer denke, die sich in der Zeit umgebracht haben, während ich in der Klinik in Bonn war. Ich war allein u. verlassen, u. zu denen kam die Frau u. hat sie betreut
ich habe festgestellt, daß hier keine Sprüche mit Psychotherapie helfen, sondern nur die richtige medikamtentöse Einstellung.
Moucheke
barney

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von barney »

@ Moucheke

Sag´ mal, was bist Du denn für eine/einer? Auf die Gefahr hin, daß ich nun gesperrt werde, möchte ich Dir sagen, daß ich Dir gern glaube, daß Du an einer psychischen Erkrankung leidest und medikamentös behandelt werden mußt. Ob es sich aber bei Deiner Erkrankung allein um eine Depression handelt, möchte ich doch sehr bezweifeln.

Bernd
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Hier geht's nicht um Euch, sondern um jemandem zu helfen.
Das habe ich in Bayern mitgemacht. Dankeschön.
Moucheke
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von winnie »

Och, Bernd, ich find das nicht sooo schlimm, wenn wir jetzt öfter mal der gleichen Meinung sind. Das wird auch bestimmt gelegentlich wieder anders sein, das versprech ich Dir
Aber sag's mir, wenn ich durch zuviel Zustimmung Deinen Ruf hier kaputtmachen könnte, ja? Dann werd ich mich bemühen, wieder öfter zu widersprechen

Bloß hier in diesem Fall, nein, tut mir leid, da MUSSTE ich Dir wieder mal beipflichten. So ein Unfug, und das auch gleich noch in etlichen Threads gleichzeitig... Ich überleg auch schon, bei wem ich den Stil schon gelesen hab...

Auch Dir lieben Gruß!

Winnie

P.S.:
Hab grad noch Dein letztes Post gesehen - und bin leiderleider wieder mal der gleichen Meinung. Der oder die gute Fetz schluckt bestimmt KEINE ADs, sondern was viel Feineres.
(Und warum solltest Du gesperrt werden - der Doc hat ja selbst mal gesagt, er fände es nicht schlecht, wenn wir selbst merken würden, wenn hier einer total verkehrt ist, und er nicht immer selbst nach 100 oder 150 Beiträgen die fruchtlose Diskussion dann per Machtwort beenden muß )
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Es geht um die schwerste Form der Depressionen, die starre Depression
mit allen Folgen.
Keine Ahnung, was?
Moucheke
barney

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von barney »

@ Moucheke
Handelt es sich um einen Stupor? Was versetzt Dich in die Lage hier noch zu schreiben? Ein pharmakologisches Wunder?

Nebenbei bemerkt, ich glaube schon, daß ich von Medizin ein bißchen Ahnung habe. *g*

@ Äpfelchen
Es tut mir leid, daß Dein Thread so zerhackt wird, aber solche Fakes wie Moucheke liebe ich ganz besonders.

Bernd
moucheke
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2006, 15:59

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von moucheke »

Gefasel u. dummes Geschwätz - so helft ihr besti mmt nicht - aber das wollt ihr ja auch nicht.
Moucheke
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von winnie »

Für einen Stupor spricht, daß er/sie tatsächlich keine Kommunikationsfähigkeit zu haben scheint.
Allerdings tippt er/sie dafür doch noch zu fleißig, das spricht wieder dagegen.

Vermutlich also eher kein Stupor, aber irgendwas aus dem schizophrenen Kreis sicherlich.

Dr.lai.haft.Winnie
barney

Re: Ich schaff`s einfach nicht...

Beitrag von barney »

Ja, Winnie, Deiner Einschätzung kann ich mich voll und ganz anschließen. Aber nun ist es auch wieder gut mit den Übereinstimmungen zwischen uns. Beim nächsten Mal sollten wir uns mal wieder so richtig fetzen. Oh ja, das wird wieder ganz toll. *g*

Offensichtlich ist es uns gelungen, den Troll zu vertreiben. Mir hat es einen Heidenspaß gemacht.

Alles Gute für Dich
Bernd
Antworten