Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Aus Rücksicht auf Leser mit langsameren Computern, wird dieser thread regelmässig (nach ca. 50 bis 60 postings) geteilt.

hier der link zu Teil 1
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1147514641

Aktuelle Termine :

Freitag, 19. Mai 2006, ab 18 Uhr

offener Stammtisch der BajuwaHren 2006
im Mariandl
homepage mit Anfahrtsbeschreibung ist im 1.Teil zu finden und kopiere ich hier noch
rein


Samstag/Sonntag 20. und 21. Mai 2006
jeweils 10 Uhr bis 18 Uhr

Frühmittelaltermarkt
rund um den ersten echten (?!) Bajuwaren
http://www.bajuwaren-kipfenberg.de/
Römer und Bajuwaren Museum
Burg Kipfenberg, 85110 Kipfenberg
(Gehört zum Weltkulturerbe !)
Anfahrtsskizze
http://www.kipfenberg.de/

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18 Uhr

2. Treffen der BajuwaHren 2006
im Augustiner am Hauptbahnhof
(Wegbeschreibung kommt noch)
Bitte Entwürfe für das Wappen mitbringen,
evtl. auch Malutensilien


M Ä N N E R werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir sehr nett sind.
Wir möchten zum Beispiel auch mal Grillen gehen. (Das machen doch Männer gerne ?!)
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Jetzt steht der 1. Teil über dem 2. Teil bei der Tagesübersicht ?????????
Hole hiermit den 2. Teil drüber und schreibe hier evtl. eine Zusammenfassung rein (später)
muss zur Akkupunktur
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Thuja »

Also Ihr Lieben mit den "Siebenmeilenstiefeln"!

Vielleicht komm' ich am Freitag vorbei, wenn's mir ausgeht...
Sicher ist für mich auf jeden Fall, daß ich mich vereinsmäßig NICHT engagieren möchte und werde, da hab' ich schon meine Erfahrungen und kenne meine Grenzen inzwischen ganz gut - dieser "Schuh" ist für mich zu groß! Und gerade deshalb gehörte ich ja von Anfang an (und gehöre noch) zu den "Bremsern", will die "Visionäre" auch nicht frustrieren, aber ich kenne halt auch die "praktische" Seite aus Erfahrung, und die kann richtig brutal anstrengend werden!!!
Insofern bin ich jetzt ganz froh, daß da noch ein paar von Euch die erste "Puste" ausgeht, dann kann das so langsam sich normaler "einschaukeln"...
Ob sich das ganze dann Stammtisch nennt oder Freundeskreis oder wie auch immer, zum erst mal besser "beschnuppern" und einfach austauschen, da wär' ich schon ganz gern dabei...

Viele Grüße
Thuja
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Wölfchen »

Hab einen Tisch für 10 Personen reserviert.
Der Typ am Telefon hat unter Notizen aufgeschrieben, dass wir vom Alain bedient werden wollen (Er wusste nicht auswendig, wie die zuständigkeiten am Freitag sind)
Ausserdem hab ich noch dazugesagt, dass wir "die von dem Verein" sind, dann sollte er bescheid wissen.
Man war das peinlich, der hat so lachen müssen am Telefon...

Ach ja, reserviert ist auf Wölfchen


Gruß
Wölfchen
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Fraggle »

ich konnte mir ein grinsen gerade nicht verkneifen
Ich werde am Freitag da anrufen und sagen, daß ich "Fraggelchen" bin und gerne das Wölfchen gesprochen hätte. Wahrscheinlich muß ich dann schon auflegen, weil ich lachen muß...
So, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine allzu rote Birne am Freitag...
HappyEnd
Beiträge: 83
Registriert: 12. Dez 2005, 13:31

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von HappyEnd »

Hallo Wölfchen,

also, für die PR-Arbeit unseres evtl. mal zu gründenden Vereins bist Du zusammen mit Cool jedenfalls bestens geeignet - Ihr bringt die Leute zum Lachen, und bessere PR gibt's nich'!!!!!

Und was das Peinliche angeht, ich erinnere mich gerade an die Geschichte, die ich mal über Orson Welles gelesen habe (oder war es wer anders? Wurscht...). Der hat sich nämlich zum Anfang von Film-Dreharbeiten, wenn das Team sich gerade kennenlernte, total daneben benommen, sich am Boden gewälzt, die merkwürdigsten Laute ausgestoßen und watt weiß ich noch. Das führte dazu, daß sich danach alle etwas lockerer und ungezwungener gefühlt haben. Finde ich keine schlechte Übung!

Und außerdem, wenn die Leute im Lokal uns schon bald als den Verein, der irgendwelche Leute unterstützen will und bei dem es immer was zu lachen gibt, kennen, gibt es ja vielleicht auch mal die eine oder andere Extra-Runde... *hoff*

Jedenfalls wäre es schön, "neue" und "alte" Gesichter zu sehen, ob mit oder ohne Verein im Sinn!

Liebe Grüße,
HappyEnd
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Liebe Annette (Thuja),

wäre sehr schön wenn du kommen könntest.
Mit dir hätte ich auch gerne geredet, aber ich glaube mehr als einen tiefen und langen Blick in die Augen (im Mariandl) haben wir nicht ausgetauscht.
Aber, wie für alle gilt, keinen Stress machen. Hoffentlich gibt es die BajuwaHren 2006 recht lange. Und wenn regelmässige Treffen stattfinden, wird jeder auch mal die Zeit finden zu kommen.

Sehr schön finde ich, das wir doch auf einiges Interesse stossen und auch poster die noch relativ neu im Forum sind, einfach auch kommen wollen.

Mir tut das alles sehr gut und mein Orthopäde war gestern sehr erstaunt. Er sagte : " Sie sind ja heute völlig relaxt !"
Ich hab gesagt : " Ja, ich habe auch ein sehr schönes Wochenende hinter mir ".

Die aktuellen Termine werden übrigens immer mal wieder ergänzt. Bitte mal reinschauen.

Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Liste der "Hauptstädte" Deutschlands :
(dort wo ich weiss, dass es Gruppen gibt, die sich regelmässig treffen, mache ich *** hin

Stuttgart / Baden-Württemberg ***

München / Bayern ***

Berlin / Berlin

Potsdam / Brandenburg

Bremen / Bremen

Hamburg / Hamburg

Wiesbaden / Hessen

Schwerin / Mecklenburg-Vorpommern

Hannover / Niedersachsen (vielleicht bald *hoff*)

Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen ***

Mainz / Rheinland-Pfalz

Saarbrücken / Saarland

Dresden / Sachsen

Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Kiel / Schleswig-Holstein

Erfurt / Thüringen


Meldet Euch doch, wenn ihr die Liste mit *** ergänzen wollt.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Wölfchen, habe gestern Alain Delon aufs Band gesprochen und gefragt, ob ich dir seine Handy-Nummer geben darf, damit DU ihn weiterbetreust (bei was auch immer !).
Eben habe ich seine sms gelesen.
Ich darf !
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Bin etwas neben mir, kapiere manche Einträge nicht, obwohl die ja nicht so schwer zu verstehen sind. ABER - ich kann's nicht lassen: Anfrage: soll ich mal so'n Flyer mit Wegbeschreibung als PDF-Datei kreieren? Je nach dem, kann aber frühestens erst heute abend damit anfangen.

Man könnt's vllt. "BT" nennen?

LG, Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Liebe Manuela,

es wär so schön, wenn du am Freitag kommen könntest. Du bist wichtiger, als der Flyer.
Wenns dir allerdings Spaß macht den Flyer zu machen.......... ich weiss nicht, wieviel du um die Ohren hast.
Du betreust ja auch ein eigenes Forum !!!!
*hutab*
Habe gerade das Gefühl, das ich dich bremsen sollte.
Kann man halt virtuell so schlecht einschätzen.
Vielleicht ernennen wir dich zur fachlichen Beraterin, die aber nix tun "darf".
Auf alle Fälle ganz liebe Grüße

Cool
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo Cool,

nur kurz zum Forum: im Prinzip betreue ich es nicht in dem Maß, wie Dr. Niedermeier und Herr Pfeiffer müssen. Ich habe so meine Threads, - alles was in den anderen Threads daneben geht, kann dem Moderator gemeldet werden. Erst dann schau ich durch. Und Stichproben eben.

Und vom Gestalten dort hab ich momentan kein Gefühl. Das brauch ich, sonst geht's auch nicht. Und das läuft ja nicht davon. Irgendwann packt's mich wieder ...

Ich schau mal, was ich heute zusammen bekomme, soll ja nur 'ne Info sein. Logo haben wir ja schließlich nicht und dann kann's auch nicht perfekt im ganzen Stil werden.

LG, Manuela
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Hallo nach Bayern und überall woanders hin,

ich würde so gerne *** hinter Hannover/ Niedersachsen haben und könnte mir auch vage vorstellen, mal was anzuleiern.

Kommen denn ein paar liebe Menschen von euch aus der norddeutschen Tiefebene und sind auch mal neugierig aufeinander? Ich wäre auch schon sehr gerne zu den bisherigen Treffen gekommen, aber mit größeren Fahrten tue ich mich doch sehr schwer, nciht zuletzt aus Kostengründen, und weil ich nach einem Verwandschafts-Wo-E-Besuch gerade völlig ko bin und doch gerne in der Heimat bleibe.

Also in Hannover würde ich sicher eine nette Lokalität finden, auch wenn ich selber außerhalb wohne.

Muß ja nichts überstürzt werden, wollte nur mal ein Signal geben

Liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

@ Annette (Bellasus), habe mal ein *vielleicht bald* hinter Niedersachsen gemacht.
Und das hat alles keine Eile. Aber ist einfach schön ein paar Leute zu haben, bei denen man nicht lange erklären muss, sondern die einfach verstehen.
Habe mich sehr über dein Signal gefreut !

@ Manuela, mach was du willst *lach*. Ich denke du engagierst dich sehr, sehr in vielen Bereichen. Und ich könnte weder einen flyer machen, noch ein forum betreuen. Aber vielleicht zeigst du mir mal wie es geht.
Im Moment denke ich, ist es gut, dass wir das forum hier nutzen, da wir vielleicht den ein oder anderen mitziehen.

Ich spiele mal wieder mit yahoo groups rum. Das ist ziemlich einfach. Hatte da mal eine group eröffnet. Ausser mir kam da aber nur eine einzige posterin. *heul*

Ois easy, Cool
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

ist zwar nicht sonderlich, aber ich denk, wenn man sich verlieren sollte und "überdacht" - also nicht zu Fuß - unterwegs sein möchte, kann's als Orientierung herhalten. http://home.arcor.de/depressionsforum/B ... reffen2006

LG, Manuela

PS: So kann sich's überschneiden, wenn man offline arbeitet. Viel Spaß bei Deiner Group - und vllt. stoßt ja noch jemand zu Dir!

Ich denke du engagierst dich sehr, sehr in vielen Bereichen. - nein Cool, nicht was ich unter dem Begriff verstehe. Eigentlich mache ich so gut wie nichts mehr. Kann nimma, deaf nimma - sonst gibt's Haue (Tavor) vom Psychiata!!
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Hallo meine Lieben,

wer kommt denn nun alles zum Mariandl, Freitag (morgen), ab 18 Uhr ?????????

Cool
Fraggle
Beiträge: 122
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Fraggle »

Ich komme sehr gerne.
Auch wenn ich merke wie ich langsam unsicher werde. Aber ich denke, das ist vorbei wenn ich dann am Tisch sitze.

Gruß
Peggy
HappyEnd
Beiträge: 83
Registriert: 12. Dez 2005, 13:31

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von HappyEnd »

Hallo Du liebe Cool,

ich komme auch.

Und Du hast recht, Peggy: Die Unsicherheit legt sich recht schnell. Wir beißen auch nicht, sondern sind normale, nette Depris, wie ich letzten Freitag gemerkt habe!

Ich freu' mich auf Euch!

Viele Grüße,
HappyEnd
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Schließ mich auch an. Freu mich schon richtig!

(Hab schließlich heute meinen "Pausen-Tag" )

LG, Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Ich komme auch ! *freu*

War heute bei einem neuen Psychiater in Schwabing und bin dort an einer Gaststätte vorbeigelaufen, die auch Mariandl heisst.

Also wir treffen uns beim Mariandl um die Ecke der Nußbaumstraße. (she. flyer den ich mangels acrobat reader (noch) nicht öffnen kann)

Ein bisschen Lampenfieber vor so einem Treffen ist ganz normal.

Hatte übrigens heute beim Arzttermin den Artikel aus der Zeitschrift "Nervenheilkunde" im Rucksack, falls der Psychiater was falschmacht. (!)
Er war aber super, somit konnte der Artikel im Rucksack bleiben.

Ich freue mich so, dass sich alle freuen und das sich auch "Neue" trauen zu kommen.
Ich denke, die BajuwaHren 2006 sind auf einem guten Weg und können schon die ersten Erfolge verbuchen !

Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Nochmal zur Erinnerung !
Heute ab 18 Uhr offener Stammtisch !

Wölfchen hat reserviert für 10 Personen.

Auch last-minute Entscheider sind willkommen. Der Tisch ist auf "Wölfchen" reserviert.
Ich bringe so einen kleinen Kartenhalter mit.
(sitzendes weisses Schäfchen mit einem festen Draht oben, wo dann so eine Metall-Wäscheklammer ganz oben ist)
Werde dann in Postkartengröße einen Zettel dranheften (Oh Gott wie peinlich) und mitten auf den Tisch stellen.
Dann müsst ihr nicht mal das Personal fragen.

Was schreib ich nur auf den Zettel ????????
Na ja, Überraschung !!!!

Cool
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo Cool,

danke für die Mühe. Macht Spaß, hm? Wenn alles klappt, die Gehirnzellen richtig funktionieren, bring ich Dir was mit ... *grins* auch 'ne Überraschung *aufdiefolterspannen*!

LG, Manuela
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

So, bin wieder daheim.

Es war wieder superschön. Besonders hat mich gefreut, dass Peggy Fraggle gekommen ist !!!

Es wurden einige Tagesordnungspunkte besprochen und Aufgaben verteilt. Es wurde beschlossen, das Protokoll nicht zu veröffentlichen.

Wir haben auch e-mail-adressen ausgetauscht, da nicht alle ein offenes Profil haben.
Wir müssen auch unbedingt Besserung kontaktieren.
Der nächste offizielle Termin ist der im Augustiner. (siehe oben "Aktuelle Termine")

Ich möchte mich bei allen bedanken, wie offen und schnell wir anstehende Probleme und "die Krankheit" abhandeln......... und das wir wieder so viel gelacht haben.

Die nächsten Tage haben einige von uns internet-freie Zeit. Ausserdem wird einiges über e-mail erledigt.

Ich möchte alle im Forum ermuntern, sich einmal mit jemandem aus dem Forum zu verabreden.
Bei einer Verabredung auf einen Kaffee oder Tee an einem öffentlichen Ort kann eigentlich nicht viel schlimmes passieren,..............aber sehr viel schönes.

Wir haben so viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Dinge die wir gerne tun, die man aber alleine nicht machen kann, oder die alleine nicht so viel Spaß machen.

Auch habe ich ein grosses Maß an Rücksichtnahme, Verständnis und achtsamen Umgang mit den anderen festgestellt.

Etwas, was ich mir von den "Gesunden" und meiner Umwelt wünschen würde.

Mir tun die Bajuwahren 2006 sehr gut. Und sie helfen mir eine nicht gerade leichte Zeit zu überstehen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Niedermeier, dass er beim Forumstreffen das Thema "Eine Lobby für Depressive" angestossen hat.

Angenehm müde Grüsse, Cool
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von Ele »

Hallo Cool,

freut mich sehr, dass Ihr heute abend Spaß hattet.
Wäre eigentlich mein "freies Wochenende". In Absprache mit der Therapeutin meines Sohnes habe ich aber beschlossen, meinen Kleinen nicht mehr zum Vater zu schicken, weil er jedesmal ziemlich verstört ist. D.h. für mich: wenig freie Zeit, bzw. muss ich unbedingt was organisieren, sonst komme ich ja gar nicht mehr weg. Ich hoffe sehr, dass es das nächste Mal klappt.

Grüße an alle und ein bisserl traurig bin ich doch .
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Freundeskreis " Die BajuwaHren 2006", Sitz München, Teil 2

Beitrag von cool »

Liebe Ele,

bei sei nur ein bisschen traurig.

Schade ist wirklich, spreche da von mir, dass es dann doch oft an Zeit, Energie, Ruhebedürfniss, anderweitigen Verpflichtungen und auch am Geld scheitern kann,etwas zu tun, was einem Freude macht.

Wir möchten es gerne allen ermöglichen teilzunehmen. Und da ist es schon wieder schwierig, einen Termin zu finden, an dem möglichst alle können.

Auch wenn ich mich wiederhole, auch wenn sich 2 Leute verabreden, ist dass schon eine Gruppe.
Liebe Ele, es klappt irgendwann mit uns, ganz bestimmt.

Viele Grüße, Cool
Antworten