[vorstellung] - neu hier

Antworten
sturmboehe
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2006, 23:14
Kontaktdaten:

[vorstellung] - neu hier

Beitrag von sturmboehe »

hallo,

ich (25, männlich, wohnhaft wien) möcht mich mit folgenden zeilen vorstellen, die mein inneres wohl sehr gut nach aussen bringen.

das innere es zerreisst
die einsamkeit dich niederschmeisst
der schmerzt er drückt dich nieder
die gedanken kommen immer und immer wieder

am boden unten ist es kalt
wassertropfen fallen in die pfüze - doch dein schrei verhallt
die tränen auf den wangen
sind noch nicht vergangen

es raubt dir den atem
du stehst auf willst dich halten
deine hand reicht nicht bis zur stütze
während du dich fragst wozu bist du nütze

du hast nachgefragt
und merkst du hast mehr als nur versagt
du spürst den schmerz tief in dir drin
und du suchst noch nach dem sinn

die käte lässt dich frieren
was kannst du noch verlieren
unten bist du angelangt
auch dass ist dir nun bekannt

die zeit sie will nicht vergehen
und du schaffst es nicht mehr aufzustehen
der mantel des schmerzes dich still und heimlich erdrückt
deine gedanken werden immer mehr verrückt

du drehst dich um dein gesicht ist schmerzverzehrt
es ist der ruf der dunkelheit der dich nun begehrt
er schreit nach dir und vordert dich nun auf
mach den letzten schritt und nimm das ende jetzt in kauf

was willst du denn hier noch tun
kannst nicht auf und die hilfe fehlt dir nun
du hattest es so lange in der hand
näher kommt die gestalt in ganz dunklem gewand

sie lacht dich aus, blickt herab auf dich
die träume stürzen alle in sich
der schimmer der hoffnung ist zerstört
und du liegst regungslos da, bist bloss verstört

das leben ist oft hart
auch auf eine grausame art
es zieht dich in seinen bann,
zieht dich bergab
es scheint als wärst du heut der nächste fang

sag noch mal aufwiedersehen
in die leere gasse, niemand wird es hören
doch es muss jetzt geschehen
vielleicht glaubt man an ein versehen

nichts bleibt von dir übrig - nichts bleibt bestehen
lass dich ziehen, und die asche den wind verwehen

würde mich freuen, feedback zu erhalten und mit dem/der einen/einer näher zu quatschen.

grüsse aus wien
ampmastah
Beiträge: 7
Registriert: 14. Mai 2006, 21:02

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von ampmastah »

Interessanter Text, drückt in vielen Teilen aus wie Ich zur welt steh, im moment.

Man könnte an der einen oder anderen stelle noch an den reimen feilen^^ aber versteh das nicht als negative Kritik. Der Text wirkt auf mich halt sehr " von der Leber weg geschrieben" obwohl ich ansich nicht so der Lyriker bin also kA.

Is eine gute möglichkeit sich was ausm Kopf raus zu schreiben, sollt ich auch mal probieren.

Santro
Levinia
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von Levinia »

Hallo Sturmboehe!
Dein Text ist ein genaues Geständnis, so fühle auch ich mich wenn die Dunkelheit mich in den Käfig der Nacht sperrt. Der Text sagt so viel, und doch so wenig. Was hat dich dazu gemacht, sorry wenn ich mit 15 schon zu neugierig bin...

Deine Welt wikt düster, daherwünsche ich dir eine Glaslaterne, damit der Sturm der Dunkelheit nicht gar so grauenhaft ist.
Dene Levinia
Dum spiro, spero.
sturmboehe
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2006, 23:14
Kontaktdaten:

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von sturmboehe »

danke für eure anregung. was mich noch so interessieren würde? habt ihr, nachdem ihr diese bestie in angriff genommen habt, irgendwas an euren lebensumständen verändert?
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

sunshine_do
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2006, 14:35

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von sunshine_do »

Hallo Sturmboehe,

ja, ich habe so Einiges ändern müssen ... bzw .. habe eingesehen das ich einiges falsch gemacht habe
1. treibe jetzt Sport .. ganz wichtig allgemeine körperliche Fitness und ruhig mal auspowern ... vorher war ich vertreter der these 'sport ist mord'
2. hilfe suchen und annehmen ... ich war ein richtiger einzelkämpfer .. ist garnicht so schön und einfach, wenn man immer alles im leben allein bewältigen muss .. und dabei gibt es ja familie und freunde, die einem zur seite stehen, wenn man sie nur lässt, und wenn man sie auch mal um etwas bittet .. ich war immer für alle da, habe aber umgekehrt niemanden in anspruch genommen
3. aktivitäten
es ist ganz wichtig, nicht zuviel zeit allein zu verbringen .. zu hause auf der couch ... ich mache jetzt immer am wochenende eine planung für die woche und auchte drauf, positive aktivitäten einzubauen und auch leute zu treffen .. natürlich darf das spontan noch geändert werden
4. ich bemühe mich aktiv neue menschen kennenzulernen ... wenn man nur wartet, bis jemand kommt, kann man evtl lange warten
und noch einiges mehr .. das ist natürlich individuell .. jeder ist anders .. aber ich habe eingesehen, das eine etwas andere lebensführung mir guttut .. deshalb bin ich immer noch die die ich war und muss mich nicht verbiegen
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo und willkommen!

Bin auch neu hier und bisher serh angetan!

Zum Thema Bestie fällt mir was von Jung ein, was ich nett finde:

"Eine Depression gleicht einer Damen in schwarz. Kommt sie zu dir, bitte sie zu Tisch und lausche, was sie dir zu sagen hat."

Viele Grüße, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Levinia
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von Levinia »

Hallo,
also ich hätte gerne einiges geändert, aber ich schaff das nicht, ich hoffe ja, dass mir die (hoffentlich) baldige Therapie Kraft gibt.
1. sollte ich offener werden
2. sollte ich aufhören mich selbst zu hassen
3. sollte ich selbstbewusster werden
4. sollte ich Sport treiben
usw.
Naja, ich sollte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Ich bin ja noch jung, ich kann warten... -_-

Eure Levinia
Dum spiro, spero.
de
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2006, 21:19

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von de »

Hallo Levinia,

meinst nicht einer der 4 Punkte würde nicht vorerst reichen. ich würd mir erst mal den sport aussuchen, danach geht's mir vorerst wieder besser und ich vergesse die anderen 3 Punkte. Wie bescheuert, oder? Naja so funktioniert das leben nicht.
alles liebe von mir

@sunshine_do // hört sich vielversprechend an dein Konzept, bist scheinbar aus dem Gröbsten raus, oder?
sunshine_do
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2006, 14:35

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von sunshine_do »

Hallo Levinia,

Du musst das nicht allein tun .. mach das im Rahmen der Therapie .. ich hätte das nie allein geschafft . ich war in einer Klinik und habe alles mit meiner Therapeutin erarbeitet.
Heute bin ich zu Hause und versuche halt das alles so einzuhalten ... immer geht es nicht .. aber wie sagt man so schön .. es klappt immer öfter .. man darf sich von Rückschlagen nicht zum Aufgeben verführen lassen

viele Grüße
Petra
Levinia
Beiträge: 34
Registriert: 7. Mai 2006, 11:17

Re: [vorstellung] - neu hier

Beitrag von Levinia »

Danke für den Hinweis!
Schade nur, dass mein Vater sich jetzt quer stellt. Es passte nicht in seine Vorstellung, dass ich eine Therapie brauche. Er meint schon immer ich müsste ja eh bald in eine Klinik oder er könne mir nicht sagen ob ich etwas falsch mache, weil das ja meine Seele gefährden könnte. DAS tut weh.
Eure Levinia
Dum spiro, spero.
Antworten