Erster Schritt ist getan

Antworten
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

Hab mich heute bei ner Therapeutin angemeldet. Termin gibts noch nicht aber ich habe per E mail nen Fragebogen bekommen, ausgefüllt und ihr zugeschickt.
Lt Therapeutin kann sie so erkennen wie dringlich eine Theraphie ist.
Antwort werd ich in den nächsten Tagen erhalten (was auch immer "die nächsten Tage" für ein Zeitraum ist)

Heute hab ich dnn noch eingekauft und werd heut abend was schönes kochen für meinen Lebensgefährten und mich, vermutlich kochen wir sogar gemeinsam *freu*.
Wäsche hab ich auch gewaschen... gutes Gefühl was getan zu haben.

Aber mit dem bewussten entspannen/ausruhen/relaxen hab ich Probleme. Irgendwie Angst, es ist wie meine "Schlafrückzüge" sodass ich nun fast in die Falle ständig was tun zu wollen fall.

Ach und Urin- und Blutproben musst ich heute morgen abgeben (Hausärztin).
Hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass Depris manchmal wegen der unstimmigen "Kopfchemie" auftreten und dann medikamentiert werden können. Kann das anhand dieser Proben festgestellt werden?

Schön das ich Euch mit meinen Fragen bombadieren kann/darf.
Grüßle

Tina
freilich
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 11:57

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von freilich »

he, ich gratulier dir zu diesem schritt!
wie hast du denn den therapeuten ausgewählt?
empfehlung? der erste im alphabet?

freu dich über dich
freilich
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

Ich hatte von meiner Hausärztin heute ne Liste mit 3 Psychotherapeuten bekommen und die abtelefoniert. (Gestern hatte ich über Gelbe Seiten selber gesucht)

Diese Therapheutin war die einzige, deren Sprechstundenhilfe mich zur IHR durchgestellt hat. Sprich ich wurde nicht von vornherein auf nen Termin im August festgelegt.
Hatte ein gutes Gefühl bei dem (zwar kurzen) Telefonat.
Grüßle

Tina
sunshine_do
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2006, 14:35

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von sunshine_do »

Hallo Tina,

Du machst das doch richtig gut .. das mit dem einkaufen und gemeinsam kochen ist doch klasse das du das schaffst ... dir ist also schon klar, das es schlimmer wird, wenn du dich zurückziehst und garnichts mehr machst ... das wichtige und schwierigste ist es natürlich bei allem, was man tut, das richtige maß zu finden ... mal soll man sich auch ausruhen und entspannen .. aber .. nicht tagsüber schlafen .. falls du nachts schlafstörungen hast ... ich glaube, du bist auf dem besten wege ... therapie und aktivitäten sind schon die mit wichtigsten dinge ... medikamente helfen auch aber nur begleitend .. medikamente allein helfen nicht .. du musst schon dementsprechend leben ... sport ist übrigens auch gut .. und zwischendurch mal so richtig auspowern

viele gruesse
petra
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Testergebisse

Beitrag von Clover »

War eben bei meiner Hausärztin.
Blutwerte "soweit" OK auch die Schilddrüse sei OK... aber die Leberwerte und die weissen Blutkörperchen sind nicht OK.
Also morghen nochmal Blutentnahme und grosses Blutbild, hier wird sie Schilddrüse nun nochmal mitgetestet.

Mensch wollt heut aben ne Flasche Sekt mit LG köpfen, weil Mini doch wieder mal bei uns sein kann... bei tests auf Leberwerte wohl nicht so empfehlenswerf *mein*

Bekomme morgen auch ein Medikament, dass meine Stimmung und meinen Antrieb etwas heben soll. Weis jetzt leider nicht mehr wie es heisst ... fängt mit E an... schreib ich Euch morgen rein.

Hausärztin hat sich 45 Minuten mit mir unterhalten. Tipps gegeben wie ich diese und auch die nächste Woche (ja ich lass mich nochmal krankschreiben)sinnvoll für mich nutzen kann
-->Spazieren gehen mit Hund (den leih ich mir bei Cousinchen aus)
-->Grillen mit den Kids,
-->GEMEINSAM putzen, kochen, im Garten werkeln (BUNTE Blumen pflanzen)
--> mich zurückziehen EHE es mir zuviel wird
--> egoistisch sein, sprich nur das tun was ICH möchte

Sie war übrigens begeistert als ich ihr von diesem Forum erzählt habe. Hält es für ne sehr gute Sache. Ich hatte ja einige meiner Beiträge gedruckt und mitgebracht.
Grüßle

Tina
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

Bekomme "Edronax"

Entweder das Zeug wirkt sofort Wunder oder ich hab heut ne gute Phase.
Ich denke zweiteres.

Hab brav alle Ratschläge versucht umzusetzten (also die von der Ärtzin und von Euch) und mich geschont und mit Gutes getan (Badewann und Buch)
Bin weder in Tränen ausgebrochen noch ausgeflippt noch ins Bett verkrochen.

Für heute ein + in Kalender.
Grüßle

Tina
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

War bei meiner Hausärztin... alle Werte im OK Bereich (auch die Leberwerte)

Die Edronax schlagen an, fühl mich "aufgeweckter", aktiver... allerdings kann ich nun Nachts nicht mehr durchschlafen weil ich nen extrem trockenen Mund von dem Zeug bekomme. Nunja besser als nur rumhängen *find*

Krankmeldung bis nächsten Montag, dann will mich Ärztin wieder sehn udn dann entscheiden. Vermutlich noch ne weitere Woche dann Krankmeldung.

Ich versuche nun rauszufinden was ich will, mir guttut. Nicht einfach. Heute ausser Arzttermin NICHTS gemacht.

Abendessen mit Lebensgefährte und dessen Minisohn wollt ich nicht. Will alleine sein, zumindest nicht mit aufgedrehtem 4,5 Jährigen Blabla reden und lächeln müssen.

heutiger Gemütszustand klares Minus
Grüßle

Tina
freilich
Beiträge: 16
Registriert: 12. Mai 2006, 11:57

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von freilich »

das mag bei jeder/jedem anders sein, aber:
kinder können durch ihre anwesenheit helfen!
gerade weil deren ansprüche so konkret und unabweisbar sind.
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

Im moment ist für mich JEDER kontakt zu andern Menschen uasser meine Mutter und meinem Freund schwierig.

Grad bei den Kindern. Ich will sie nicht unnötig belasten, kann mich aber nicht genug "zusammenreissen" und ticke bei Kleinigkeiten aus und das muss ja nicht sein, das die kids unter meiner Krankheit zu leiden haben *find*
Wenn ich merke ich hab nen guten Tag ist es kein Problem. Heute z.B. geht es mir recht ordentlich.
hab im Garten ein paar neue Blümchen gepflanz und mich gefreut, dass es so hübsch geworden ist.

Aber Blümchen einkaufen war... hmmm wie soll ich sagen... seltsam. Leute um mich herrum, ich hatte das Gefühl alle glotzen mich an (was sie natürlich NICHT tun) weil sie wissen was mit mir los ist.
Aber ich denke es ist wichtig für mich mein Haus/Garten zu verlassen und nicht mich dort zurückzuziehen.
Grüßle

Tina
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Erster Schritt ist getan

Beitrag von Clover »

Habe heute nochmal bei der Thera angerufen und gefragt bis wann ich eine Info bekommen werde.
Wurde heute aber von der Sprechstundenhilfe "abgewimmelt".
Zitat :
Ich werde die Frau Dr. fragen bis wann sie mit einer Info rechnen können, melden Sie sich bitte morgen früh nochmal ... ach und ab Mittwoch sind wir übrigens für 2 Wochen im Urlaub.

Menno!!!

Hab daher heute nochmal meine Therapeutenliste abtelefoniert und um ein Vorgespräch gebeten. Keine Chance nen Termin vor Ende August zu bekommen. Bei einem hab ich mir daher für "alle Fälle" mal nen Termin im August geben lassen (sicher ist sicher, DEN hab ich jetzt, wenn die andere mich schneller nimmt OK, wenn nicht hab ich den).
Grüßle

Tina
Antworten