den ganzen Krempel hinschmeissen...

Antworten
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Ele »

Morgen soll ich einen neuen Job anfangen, bei meinem alten AG nachmittags noch auf 400,-- € Basis arbeiten und am Abend hätte ich die erste Stunde bei einer neuen Psychotherapeutin.


... und heute fängt mein Kleiner an sich zu übergeben, morgen kann ich ihn sicher nicht in die Schule schicken.

Ich fühl mich selber total mies, am letzten Dienstag OP mit Vollnarkose, Husten, Kreislaufprobleme und schlecht ist mir auch. Ich weiß nur nicht, ist das díe Angst vor morgen, oder all das, was wieder auf mich einströmt.

Manchmal möchte ich den ganzen Krempel hinschmeissen, aber was dann?

Na ja, wenigstens kann ich jetzt weinen, nachdem ich das rausgelassen habe. Immer stark zu sein, vor den Kindern, den Arbeitgebern, den Nachbarn...

...dabei wünsch ich mir so, mich mal irgendwo anlehnen zu können, die Augen zu schließen und zu fühlen: Du bist nicht allein.

Mal schauen, wie ich das morgen geregelt kriege, jetzt geh ich erst mal schlafen, wer weiß wie oft ich heute nacht raus muss.

Gute Nacht!
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von feuerfisch »

Hai ele

möchte dir nur ganz einfach ein "Kopf hoch" mitgeben!

Egal wie chaotisch es im Moment aussieht - fang morgen den Tag an und sicher wird dir einiges gut von der Hand gehen!

*schlaf schön und träume süß!*

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von poulette »

Liebe ele,

*dich mal virtuell in den arm nehm*.....
ohjeohjeohje.....da brennt ja ganz schön der Ofen, was?

Feuerfisch hat ganz recht, wenn sie sagt, dass du morgen am besten ganz ruhig (ao ruhig wie es halt geht) eines nach dem anderen angehen sollst....
und schwuppdiwupp ist dann auch schon abend und du sitzt bei deiner neuen Psychotherapeutin, kannst deinen Ganzen Ballast mal etwas abwerfen und bekommst vielleicht ganz neue Erkenntnisse und der Tag findet so einen schönen Ausklang....

Bestimmt war es heute nicht leicht für dich für dein krankes Kind dazusein. (ich habe zwar keine Kinder, aber selbst bis zu mir ist schon durchgedrungen, dass kranke Kinder besonders viel Aufmerksamkeit, Liebe Pflege und Fürsorge wollen und brauchen....Das zu geben, wenn man selbst nicht auf der Höhe ist, fällt bestimmt schwer....noch dazu, weil man ja auch mit ihm mitleidet....

Versuche ein wenig zur Ruhe zu kommen. Bei mir klappt das am besten in einer ruhigen Ecke in meinem Zimmer, oder in der Natur, leg ruhige Musik ein, mach dir vielleicht ne Wärmflasche (die brauch ich dann immer), das Licht aus, ne Kerze oder zwei....an (vielleicht eine die duftet?) und genieße einfach den Moment....(vielleicht blitzt ja gerade ein stern durch das Fenster? Oder gar der Mond)

Liebe Grüsse und eine gute, erholsame Nacht wünscht dir die
Poulette
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von skip »

Liebe Ele,

ja, manchmal kommt es ganz dicke und dann noch alles aufeinmal(((((

Bin in Gedanken heute bei dir und drücke dir die Daumen, dass du es irgendwie packst*knuddel*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Ele »

Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte. Ich habs tatsächlich überlebt *schulterklopf*
Die letzten Tage hatte ich kaum Luft um zu atmen, jetzt muss ich noch zum Zahnarzt, aber heute abend habe ich ein bisschen Zeit um zu erzählen.

Allein schon zu wissen, dass man nicht alleine ist, tut unendlich gut. Ich danke Euch von Herzen!

Bis später
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Clown »

Liebe Cool-Sunny Soul ,

magst du nicht hier mal erzählen, was du morgen entscheiden musst? Nicht dass ich dazu was sagen könnte, aber durchs Erzählen sortierst du das Ganze ja noch einmal und führst es dir selbst vor Augen. Dann würde es (mit Sicherheit, wenn du dich nicht mit Alk oder Sonstigem betäubst) nochmal über Nacht in dir wirken und vielleicht würdest du morgen mit einem klaren Gefühl von dem, was du willst und was nicht, aufwachen.

Oder ist gar nicht das Problem, dass du nicht wüsstest, was du willst?

Erwartungsvolle Grüße von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Ele »

Liebe Sunny-soul,

die Daumen sind jetzt schon gedrückt!

Ja ich will mal kurz erzählen, wie es mir am Dienstag ging.

Ich war soo aufgeregt. Irgendwie war ich aber wie in Trance. Ich bin ja gleich mit einbezogen worden, nur habe ich nur "Bahnhof" verstanden. Das allerschlimmste war, als ich in der ganzen Firma herumgeführt wurde, x Hände schütteln, Small-talk, manche kennen mich ja hier im Ort, d. h. schauspielern.
Letzten Endes war es ein bisschen wie Weihnachten, ich wurde zu Kaffee und Kuchen eingeladen (war allerdings für meinen Chef, der seinen Jahrestag gefeiert hat) und dann wurde mir auch noch ein Blumenstrauß überreicht. Ich habe ein wunderschönes Büro, durfte mit heute Möbel etc. aussuchen. Leute sprechen mich auf der Straße an und beglückwünschen mich zur neuen Stelle (ich wohne in einer 8000 Seelen Gemeinde und da kennt man sich).
Naja, ich hab schon schwer gekämpft, vorallem mit Übelkeit, die ich ja fast immer habe, aber mittags war ich so speedy, dass ich meinen 400,-- € Job geschafft habe wie nichts, dann noch zu den Vereinen mit den Kindern, Elternsprechtag, etc.
Heute gehts mir gar nicht gut. Mein Magen rebelliert und ich würde mich am liebsten verkriechen.

Ich frage mich, ob ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gebeugt habe.

Hier am Ort zu arbeiten, heißt Farbe bekennen, d.h. ich frage mich, wie lange ich meine Maske noch aufrecht erhalten kann. Wann werden meine Kollegen merken, dass ich gar nicht die taffe, lustige, kommunikative Ele bin sondern innerlich ein Häufchen Elend.

In der Firma werden unheimlich viele Schulungen gemacht, wie soll ich das nur schaffen (wegen Paniksyndrom)? Ich soll mit zum Betriebsausflug - Horror in meiner Vorstellung.

Oder ist es die Chance, durchhalten zu müssen.
Jemand zu sein, obwohl ich nicht "perfekt" bin.
Trotz meiner Schwächen anerkannt zu sein.
Trotzdem noch eine gute Arbeit leisten zu können, obwohl ich depressiv bin.

Die Sonne gibt mir Kraft, aber trotzdem bin ich heute nicht gut drauf. Es ist manchmal schon verdammt hart.

Geh jetzt lieber ins Bett, trotzdem bin ich ein bisschen stolz, dass ich trotz aller Schwierigkeiten und Probleme neue Wege beschreite, aber irgendwo anlehnen wäre auch nicht schlecht (kommt vielleicht als nächstes dran, wer weiß).

Bis morgen
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Clown »

Hallo Ele,

meinen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen, positiven Tag!

Ich finde es sehr schade, dass du sagst, es sei nur eine Maske von dir, wenn du die taffe, lustige, kommunikative Ele bist.

Ich denke eher, dass du das genauso bist wie das Häufchen Elend. Zwei Teile eines Ganzen. Eine starke Seite und eine schwache Seite. Keine davon ist richtiger oder falscher als die andere. Es gibt einfach beide Seiten in dir.
Verstehst du, was ich meine?

Werte doch deine Stärken nicht ab!

Viele Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Nixchen
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2005, 15:44

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Nixchen »

Hallo Ele..

wowww...das klingt ja doch alles sehr positiv was du da schreibst. (bin stille Mitleserin und äußer mich mal mutig zu Wort..)

ich kann dich nur beglückwünschen das du das so gut hinbekommen hast an deinem ersten arbeitstag.
Schau, vielleicht ist es auch so, daß die neue arbeit dir selbstvertrauen und mut gibt?
Immerhin..scheint man dir ziemlich was zuzutrauen und das kommt sicherlich nicht von ungefähr..oder?
Außerdem: jeder bekommt doch ne anlernzeit und am anfang weiß jeder daß nicht alles "am schnürchen" klappt.

Ich wünsche dir von herzen daß du dich selber neu erfährst bei der arbeit!!
und dein Kind..wird stolz auf dich sein, kinder spüren mehr als man denkt.

ich drück dir für die kommende zeit feste die daumen.

nun aber: genieße das wochenende *sonneschick*

Nixchen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Clown »

...ein live-Bussi...das ist natürlich verlockend, liebe Sunny ...

... aber nach München komme ich nicht, bin ein Landei. Komm du doch nach Oberschöntal im Sommer, das wäre fein!

Schon wieder habe ich mich über deinen Beitrag gefreut, es klingt einfach saugut was du schreibst! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Segen auf deinem Weg.

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Ele »

Hallöle,

@ clown

du hast recht, zwei Seelen wohnen in meiner Brust, aber was ich meine ist, dass ich z. B. "vermeintliche" Herzrhythmusstörungen habe, dass mir so schlecht ist, dass ich denke ich muss mich gleich übergeben und dass ich es trotzdem schaffe meinem Gegenüber ins Gesicht zu lächeln und einen flotten Spruch auf den Lippen habe. Dabei würde ich es mir manchmal wünschen, dass jemand die Last sieht, die auf meinen Schultern ruht und mir ein Stückchen tragen hilft. Immer stark zu wirken schafft natürlich auch nicht unbedingt Nähe.

@Nixchen

mein Chef hat mich am Donnerstag gefragt, wie mir die ersten Tage gefallen haben und ich habe ihm gesagt, dass ich mir sehr schwer tue mich in die neue Materie einzuarbeiten. War ihm ganz klar, ich möcht halt gerne super schnell und super gut sein und bin doch nur "normal".
Danke für die Sonne, die genieße ich im Moment, das Winterwetter hat mir schon sehr auf die Stimmung gedrückt.

@ sunny

oft zerplatzen Träume ja, wenn sie Wirklichkeit werden, heute hat mich mein Exmann versetzt (bzw. einen seiner Söhne), da habe ich gemerkt, dass es manchmal sinnvoller ist zu träumen (und dass ich eigentlich meistens froh bin, dass ich ein Problem weniger habe;))

Mit der Therapeutin wars übrigens nichts. Als ich ein bisschen erzählt habe, hat sie gesagt ich sollte besser eine Analyse machen, tiefenpsychologisch fundierte Gesprächstherapie würde nicht tief genug gehen bei meiner Familiengeschichte. Recht hat sie! Übernächste Woche habe ich einen Termin bei einer Analytikerin.

So, jetzt schau ich mal, ob bei Nachbars noch jemand ein Weinchen mit mir trinkt, vielleicht schaue ich später nochmal rein.

Zur Zeit spür ich wirklich viel Kraft in mir, ich habe wieder Lust auf Bewegung und nach Kontakt (wetterbedingt?)und was mich unheimlich positiv motiviert sind die Lieder von Xavier Naidoo und Söhne Mannheims, da radel oder laufe ich gleich doppelt so schnell wie ohne Musik.

Bis dann, vielleicht in München (wenn meine Hochphase bis dahin anhält)

Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Clown,

zu deinem Posting vom 4.5. an Cool:
"...(mit Sicherheit, wenn du dich nicht mit Alk oder Sonstigem betäubst)..."

Meine Frage dazu:
Schließt du da von dir auf andere?

Grüße,
Edeltraud
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Clown »

Edel

Als brave Manfred-Spitzer-Leserin bezog ich mich auf die Fähigkeit des Gehirns, als wichtig bewertete Inhalte über Nacht besonders zu verarbeiten und zu speichern. Alk, Nikotin und andere Drogen stören diese Prozesse, sagt der Hirnguru Spitzer.

'Honi soit qui mal y pense'

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Nixchen
Beiträge: 22
Registriert: 15. Okt 2005, 15:44

Re: den ganzen Krempel hinschmeissen...

Beitrag von Nixchen »

Hallo Ele,

na, das klingt doch aber alles ganz fein bisher. Immerhin hat dich dein Chef gefragt wies dir gefällt - und sicherlich steckt auch ein Stück Interesse an DIR dahinter. Will sagen: es ist ihm wichtig daß du einen guten Wiedereinstieg hast.
Zumindest, so würd ichs wohl sehen.
Ich drück dir mal weiter die Daumen, wünsch dir Gelassenheit und Souveränität..*anlächel*

@sunny-soul
danke für dein "willkommen"..
ich war manches mal auch im chat - aber er war leer..man verpaßt sich wohl des öfteren!?
Est-ce que tu me dis ton nick tu prends la bas?
jus`que nous parlons j`attenderais avec un pastis *a la tienne*

Nixchen
Antworten