Alkohol-Essen-Schlafen

Antworten
Still.Alive

Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Still.Alive »

Ihr Lieben,

ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Ich kann nicht mehr...draußen scheint die Sonne und ich bin traurig, weine....eigentlich habe ich keinen Grund dazu....habe einen wundervollen Menschen an meiner Seite, der zu mir steht. Aber es geht mir trotzdem schlecht. Ich schlafe kaum, und gestern habe ich (nebenbei) mal gerade 2 Brezeln gegessen. Aber dafür 2 Flaschen Rotwein getrunken. Bin ich depressiv, weil ich trinke, oder trinke ich, um meine Depression in den Hintergrund zu stellen?

Ach Mensch, ich bin zu nichts fähig...

lg
audrey
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von dots »

liebe Audrey,

nur weil die sonne scheint, muß man sich doch nicht freuen.... oder glücklich sein! ich verstehe aber deinen gedanken sehr gut, weil es mir oft ähnlich geht, aber viele verstehen das nicht.
will sagen: fühl dich verstanden!

ich weiß ja nicht, wieviel du so im schnitt trinkts und wie regelmäßig, aber es klingt für mich so, dass du trinkst, damit du dich eben nicht mehr so schlecht fühlst und weil du diese Gefühle nicht mehr haben bzw. spüren willst?
was meinst du denn, wie es ist, was war eher da?

und: zu bist nicht zu nichts fähig!!! rede dir das nicht ein, du hast grad ne schlechte zeit, die geht aber wieder vorbei! und in solchen zeiten ist der blick auf sich selbst halt negativ. das ist aber ein symptom der depr und KEINE TATSACHE!

liebe Grüße
dots

PS: habe grad noch deinen anderen thread entdeckt. dazu hab ich ne frage: bist du sicher, dass du "nur" depressionen hast? klingt ja eher nach mehreren problemen und schon lange. hast du schon mal irgendeine therapie gemacht?
Still.Alive

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Still.Alive »

Liebe Dots,

danke für deinen Zuspruch! Ich freue mich, dass du meine Zeilen liest. Ich glaube, die D war zuerst da. Ist aber schon lange her....inzwischen trinke ich fast jeden Abend eine Flasche Rotwein. Eigentlich wollte ich nie so werden wie meine Mutter, aber ich bin auf dem Weg dahin. Was meinst du mit deinem Hinweis, ob ich sicher bin, dass ich nur eine D habe? Sorry, ich schnalle im Moment nicht allzu viel...man muss mich schon mit der Nase drauf stupsen.

lg
audrey
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Emily »

Hallo Audrey,

das Thema "Depris und Alk." gab es schon häufiger im Forum, z.B. hier:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1085232581

Gruß,
Emily
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von skip »

Liebe Audrey,

tut mir leid zu lesen, dass es dir so sehr mies geht.
Aber Alkohol hilft dir da in keinster Weise heraus!

Ich wünsche dir das es bald aufwärts geht
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von winnie »

Hallo Audrey,

ich vermute, Doris meint, daß Du eventuell auch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung haben könntest.
Das, was Du in dem anderen Thread über Deine Selbstverletzungen sagtest, könnte zumindest darauf hinweisen.

Gruß,
Winnie

P.S.: Geh zum Arzt, denn so, wie Du es momentan machst, geht es nicht weiter.
Still.Alive

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Still.Alive »

Hallo alle zusammen,

danke erstmal, dass ihr auf meinen Beitrag antwortet. Was ist Borderline? Ich weiß darüber nur, dass man alles nur in gut/böse (schwarz/weiß oder wie auch immer) einteilt. Das ist bei mir nicht der Fall! Ich habe mich nur spüren wollen. Das ist mir auch gelungen...

lg
audrey
Still.Alive

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Still.Alive »

Hallo alle,

ich kann nicht mehr....trinke seit gestern 15 Uhr Wein und eben hat mein Körper gesagt: "Ich will nicht mehr!" Mein Geist sagt das auch, aber um wirklich den Löffel anzugeben, fehlt mir der Mut (mein Partner sagt: "zum Glück"). Ich habe eben die Schüssel vollgek.... und will einfach nicht mehr aufwachen...

lg
audrey
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von winnie »

Hallo Audrey,

ja, eben. Borderliner verletzen sich selbst, damit sie sich wieder spüren können.

Aber bitte versteh das nicht falsch, ich will Dir um Himmelswillen keine Diagnose einreden! Der Gedanke kam mir lediglich bei dem, was Du erzählst. Feststellen kann das nur ein Arzt (Psychiater).

Aber lies doch mal unter folgendem Link nach, vielleicht findest Du Dich da ja irgendwie wieder:

http://www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html

Nichtsdestoweniger, ob nun Borderline oder nicht, ein Arztbesuch wäre trotzdem sehr zu empfehlen. Alleine kommst Du aus einer Depression nicht heraus.

Viel Erfolg und Gruß!
Winnie
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von winnie »

...und Dein letztes Posting gerade eben hört sich auch ziemlich bedenklich an.

Laß Dich am besten von Deinem Freund gleich in die Klinik fahren! Als Notfall!!!

Übrigens, Du weißt, daß hier Ankündigungen der Art, wie Du sie andeutest, nicht akzeptiert werden, oder? Dieses Forum ist für solche Notfälle nicht geeignet - wir sind hier eine Selbsthilfegemeinschaft von selbst Betroffenen und können, dürfen und wollen für so etwas keine Verantwortung übernehmen.

Auf der Startseite des Forums stehen Telefonnummern, die Du anrufen kannst.
Aber bitte nicht hier sowas ausbreiten!

Ab in die Klinik!!

Gruß,
Winnie
dots
Beiträge: 66
Registriert: 23. Dez 2005, 13:04

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von dots »

liebe Audrey,

ich meinte nicht, dass du unbedingt borderline haben mußt, aber es klingt einfach nach mehr als "reiner" depression.
ich befürchte auch, dass deine Schwierigkeiten das sprengen, was wir anderen user hier leisten können. es wäre wirklich gut, du würdest in eine psychiatrische ambulanz oder so gehen, bestimmt gibt es da etwas bei dir in der nähe, was am Wochenende erreichbar ist!
hol die unbedingt bitte hilfe, wir hier können dir da nur ganz minimal helfen fürchte ich. LAß DIR HELFEN; TU ETWAS FÜR DICH!!!!

liebe Grüße
dots

ps: einiges erinnert mich an diesen Thread: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1146433069.
wir müssen hier alle auf uns aufpassen! jeder für sich und ich bin gerne bereit, mir sorgen und nöte anderer anzuhören und auch meine sorgen mitzuteilen, aber mich überfordert dieser thread inzwischen.
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von joy »

Liebe Audrey,
lass den Alkohol weg. Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, er macht alles kaputt. Er zieht dich noch mehr runter.
Alkohol betäubt nicht nur, er lässt uns Dinge tun, die wir gar nicht wollen.

Such Dir SOFORT Hilfe. Lass dich von Deinem Partner in eine Klinik fahren. Hier findest du diese Hilfe nicht.

Alles Gute für Dich
Joy
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Sadness »

Und vor allem verstärkt der Alkohol die Gefühle, die eh schon da sind. Wenn Du also traurig und am Ende bist, wird das durch den Alkohol nur intensiver - ein Teufelskreis!!! Hol Dir bitte professionelle Hilfe!

Gruß
Alex
BeAk

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von BeAk »

Liebe Audrey,

ja, die anderen haben recht Du brauchst DINGEND fachärztliche Hilfe. Bitte wende Dich an eine Klinik oder als Notfall an einen niedergelassenen Psychiater.
Du kannst keine 3 Wochen bis Therapiebeginn mehr warten, Du brauchst jetzt reale Hilfe.
Still.Alive

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Still.Alive »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich jetzt lese, was ich gestern auf euch losgeschossen habe, werde ich richtig sauer auf mich selbst. Ich wollte niemanden von euch überfordern, ich war nur so verzweifelt (und sehr egoistisch...) Ich entschuldige mich für meine Art und hoffe, keinem von euch zu sehr geschadet zu haben.

Mittlerweile geht es mir wieder einigermaßen, was ich meinem Partner zu verdanken habe. Leider kann ich nur nicht schlafen...ich grübel wieder über alles Mögliche nach.

Ihr habt Recht, dass ihr schreibt, dass ihr für meine Ankündigungen keine Verantwortung übernehmen könnt, hoffentlich habe ich mir jetzt nicht auch noch den Zorn der Moderatoren auf mich gezogen und werde demnächst auch noch ausgeschlossen.

Ich wünsche uns allen nur eines: wieder gesund zu werden. Was ich jetzt wirklich habe, wird sich in 3 Wochen (hoffentlich) heraus stellen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dann meinen Beitrag auch wieder lest und mir ein paar Denkanstöße geben könnt.

Danke, dass ihr da seid!

lg
eine nachdenkliche
audrey
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Nicht gerade den Zorn der Moderatoren..aber zumindest die Bitte sich professionelle Hilfe (auch für ne Diagnostik)zu holen und so lange hier nicht mehr zu schreiben..wie meine Vorredner schon geschrieben haben (wofür ich übrigens sehr dankbar bin, weil ich denke so würden wir Moderatoren immer wünschen)ist dieses Forum hier KEINE Krisenintervention....und so lange es so schlecht geht können Sie hier nicht schreiben..und es hört sich wirklich nach deutlich mehr oder anderem an, als nach einer "normalen Depression" insofern bitte zuerst ne Diagnose und dann das richtige Forum
Grüße
Dr. Niedermeier
BeAk

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von BeAk »

Liebe Audrey,

für die Diagnose und die dazu passende Auswahl der Therapie brauchst du einen Facharzt, einen Psychiater.
Der Therapeut ist für nur die Psychotherapie zuständig.
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Alkohol-Essen-Schlafen

Beitrag von lilly »

Liebe Audrey,

auch ich schließe mich an.

Ich möchte Dir aber noch einen wichtigen Hinweis geben: Der Alkohol lässt Dich nicht schlafen. Er verursacht in der Menge massive Schlafstörungen. Zuerst wirst Du davon müde, aber Deine Schlafqualität ist erheblich beeinträchtigt. Je mehr Du trinkst, desto schlechter kannst Du schlafen.
Antworten