3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom Therapeutengespräch.
Leider kann er mir im Moment nur ein halbe Stunde Therapie in der Woche anbieten.
Wir haben beschlossen, dass ich wieder stationär aufgenommen werde, sobald die Sache mit meiner Psychiaterin besprochen ist.
Als ich ihm das neueste Medikament zeigte, schaute er nur verwundert und schrieb es auf.
Er erzählte mir, es gäbe sogar Tabletten, die Albträume auslösen können.
Zum Glück wundert er sich nicht über meine geistigen Aussetzer.
Während der Fahrt zum Thera fuhr ich in die falsche Richtung und landete beim Hausarzt.
Dann musste ich erst überlegen wo ich denn nun Termin habe. Ganz schön irre.
Zum Trost an mich meinte er:"Sie sind eine Kämpfernatur und haben schon viele Stationen in ihrem Leben gemeistert."
Irgendwie sehe ich ein, dass nur Tabletten und eine Au-Bescheinigung mich nicht richtig weiterbringen zurzeit.
Im Krankenhaus bekäme ich wieder rundum Therapie. Bisher hat das geholfen und ich war danach euphorisch und fit. Leider hat es diesmal nicht lange gehalten.
Meine Mutter versteht es natürlich nicht, da mir doch zu Hause niemand etwas tut.
Inzwischen weiß ich, die Depri kommt von innen. Das Außen kann lediglich mal ein Auslöser sein.
Oder irgendwie so, bin gerade noch ein bisschen verwirrt.

Liebe Grüße an Euch,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Chiron,

Dein nächster Schritt in Richtung Klinik ist sicherlich im Moment der einzig richtige.

Du bekommst dort wieder Grund unter den Boden, auf den Du dann Deine nächsten Schritte aufbauen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Ärzte/Therapeuten Dich wieder stabilisieren und Du dann alles Weitere gelassen angehen kannst.

Für heute liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von bieny66 »

nabend chiron,

wir geht es dir ? ich freue mich, dass du den schritt in die klinik endlich machst. denn ich glaube nur dort findest du den nötigen abstand.

ganz liebe grüsse
heidi
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Heidi,

heute hatte ich ausnahmsweise einen guten Tag.
Meine Schwester und ich waren mit ihren 2 Pflegekindern in einem Märchengarten, den ich schon als Kind über alles liebte.
Wir hatten sehr viel Spaß mit den beiden.
Sie mochten mich auf Anhieb, obwohl sie mich vorher nur einmal kurz gesehen hatten.
Der Junge, 5 Jahre alt hatte sogar ein gebasteltes Deckchen für mich als Geschenk.
Das ging mir sehr nah. Außerdem gab es einen Streichelzoo mit zahmen Ziegen, darunter 2 ganz kleine. Einfach herrlich.
Für ein paar Stunden konnte ich meine Sorgen vergessen. Ohne den Ausflug hätte ich zu viel gegrübelt und wäre wahrscheinlich in eine tiefe Krise gefallen, denn mein Ex-Mann und ich heirateten heute bei strahlendem Wetter vor genau 17 Jahren kirchlich. Wegen dem Wonnemonat Mai begegneten uns heute 5 Bräute und meine Erinnerungen kamen hoch, auch der Gedanke, warum hat es bei uns nicht funktioniert?
Dank den fröhlichen Kindern hatte ich keine Zeit zu trauern und das war sehr gut.
Natürlich merkte ich genau warum wir uns trennten, als ich mit meinem Freund telefonierte. Ihm konnte ich heiter vom Ausflug erzählen, ohne einen Tadel zu kassieren. Mein Ex hätte mich wieder nieder gemacht, weil ich zu sehr mit den Kindern herumalberte und diese Schande auch noch erzählte.
Zudem bekam ich von den beiden noch ein sehr süßes Kompliment, als es um mein Alter ging und ich es ihnen nannte.
"Huch, du bist aber noch jung." Ja, eine Frau in meinem Alter hört das gerne.
Ich merkte, das wichtigste in der Depri ist die Chance, mal alle Sorgen und Ängste und sei es auch nur für ein paar Stunden, hinter sich zu lassen und die Welt mit den Augen von Kindern zu sehen.

Liebe Grüße,
Chiron

P.S.: Warum schreibst Du nicht mehr in Deinem Thread?
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Liebe Chiron,

eine gute Bilanz in deinem Posting: 3 lächelnde Smileys versus 2 mit heruntergezogenem Mundwinkel!

Ich hatte vor ein paar Tagen schon überlegt, dich zu bitten, diese hässlichen Smileys doch wegzulassen...

Eine gute Nacht nach diesem schönen Tag wünsche ich dir,
LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Clown,

warum soll ich denn diese hässlichen Smilies weglassen, jetzt wo ich es endlich beherrsche sie zu setzen?
Die positive Energie des vergangenen Tages hält immer noch an und gab mir die Kraft heute Morgen mein Zimmer umzuräumen.
Einen Teil meiner Bücher habe ich neu sortiert und in Regale gepackt. Dabei wurde mir bewusst, wie viele Entwicklungsschritte ich in den letzten Jahren durchlebte.
Viele Bücher sind noch bei meinem Ex. Das schmerzt ein wenig.
Irgendwie muss ich es endlich schaffen ihm eine Liste zu schreiben, was ich noch alles haben will.
Als ich meiner Mutter heute von den Bräuten erzählte, die wir gestern sahen, fragte sie nach, ob es eventuell unser Hochzeitstag war.
Er war es und ich überstand ihn glücklich.
Das gibt mir Aufschwung.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Nur noch einmal herabgezogene Mundwinkel, du machst dich, liebe Chiron!


Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Und wieder einen oben drauf, damit das Leben nur ja nicht zu genießen ist.

Meine Mutter hat die besondere Gabe mir immer wieder das Leben schwer zu machen, ohne es zu merken.
Vor Sonntag/Muttertag habe ich sehr viel Angst, denn 2005 war dies das letzte Mal dass ich mit
meinem Ex-Mann herzlich und entspannt lachte.
Es war wie ein Aufbäumen vor dem Tod der Beziehung.
Als wir heute Abend darüber sprachen, was wir am Sonntag machen, erzählte ich davon.
Unsere Mutter meinte dazu:"Ach ja, wenn du das I-net und deinen XY. nicht gehabt hättest, wärest du immer noch mit deinem Mann zusammen."
Ich sagte:"Ja, das stimmt, mit dem Unterschied, dass ich mir dann das Leben genommen hätte."
Daraufhin lamentierte sie über die schlechten Nächte, die sie bereits in ihrer Ehe erlebte und trotzdem durchhielt.
Ergebnis, ich bin eine schlechte Mutter und Ehefrau gewesen, sonst wäre ich immer noch mit meinem Ex zusammen und hätte nach dem Motto Augen zu und durch gelebt.
Warum sind ihr die Leute und was die von uns denken nur wichtiger als mein Seelenheil?
Was anderes kann es nicht sein.
Ohne I-net und die Freundschaften, die ich dadurch schloss, gebe es mich heute nicht mehr.
Wäre ihr das lieber gewesen?
Wahrscheinlich, denn dann hätte sie allen Leuten leid getan, wegen des grausamen Schicksals, das sie erlitt.
Durch diese Vorfälle wird es leichter für mich in die Klinik zu gehen und vor allem den Schritt nach Berlin zu wagen.
Denn ich muss endlich raus!!!

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Denn ich muss endlich raus!!!

Ja, liebe Chiron.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtigen Schritte tun kannst, auch wenn es nicht leicht ist.

Grüßlein vom Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von gfb »

Herzallerliebste Chiron,

(wenn ich dich mal so nennen darf... )

> Meine Mutter hat die besondere Gabe mir immer wieder das Leben schwer zu machen, ohne es zu merken.

Das haben Mütter so an sich, wie ich aus eigener Erfahrung weiss...

Und mein Hausgott Gottfried B. wusste das auch schon:

=====================================
Mutter

Ich trage dich wie eine Wunde
auf meiner Stirn, die sich nicht schließt.
Sie schmerzt nicht immer. Und es fließt
das Herz sich nicht draus tot.
Nur manchmal bin ich blind und spüre Blut im Munde
====================================

Zum wievielten Male zitiere ich das eigentlich schon?

Und: was wohl würde mein (noch zu findender Analytiker) dazu sagen? Oder doch lieber ?

(Muttertag)

> Unsere Mutter meinte dazu:"Ach ja, wenn du das I-net und deinen XY. nicht gehabt hättest, wärest
> du immer noch mit deinem Mann zusammen."

Das muss ja ein ganz ein schlimmer Finger sein, dieser nicht näher bezeichnete "XY"...

Also DEN würd ich mir mal zur Brust nehmen und mal ein paar Takte Klartext mit ihm reden!

> Ich sagte:"Ja, das stimmt, mit dem Unterschied, dass ich mir dann das Leben genommen hätte."

... und eben DAS wäre für deine Mutter vermutlich immer noch reputierlicher als die Trennung von diesem "ach so tollen Mann" mit dickem Bankkonto und geachteter Stellung im schwäbischen Kleinbürgermief...

Arrrrrghhhhhh! Wie mir das alles bekannt vorkommt, dieses Schielen auf "Was sagen wohl die Nachbarn?"!!!

KotzSpotzWürg!

Wat binnick froh, inna anonymen Großstadt zu leben, in der es völlig Wurscht is, ob die Vorhänge erst um 14 Uhr hochgehen, obs um 18 Uhr Frühstück gibt, in der es keinen interessiert, wer da wann zum wievielten Mal bei wem über Nacht zu Besuch ist...

> Ergebnis, ich bin eine schlechte Mutter und Ehefrau gewesen, sonst wäre ich immer noch mit meinem Ex zusammen
> und hätte nach dem Motto Augen zu und durch gelebt.

... und wärst genauso kreuzunglücklich geworden wie die Generation deiner Eltern.

Aber: unsereins hat exaktemang 1(!) Leben und das sollte dann doch halbwegs erträglich verlaufen, oder?

Von "Glücklich sein" traut man sich ja schon gar nicht mehr zu reden...

> Warum sind ihr die Leute und was die von uns denken nur wichtiger als mein Seelenheil?

Warum sind die Leute auf dem Land so, wie sie nun mal sind?

Warum hälts unsereins auf dem Land einfach nicht mehr aus, nachdem mans (in meinem Fall) 17 Jahre dort aushalten MUSSTE?

> Durch diese Vorfälle wird es leichter für mich in die Klinik zu gehen

Mach das mal. Sobald als möglich!

Du brauchst dringendst eine Regenerationsphase!

P.S. Morgen sagst du bitte einfach "NEIN!"!

Versprochen?


Gruß und überhaupt und so...

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von bieny66 »

Hallo liebe Chiron,

kann Dir nur eins sagen - Mütter und vor allem SCHWIEGERMÜTTER sind einfach Seelentrampel - diese Erfahrung muss ich auch zur Zeit schmerzlich machen.
Wie Du dir vorkommst kann ich mir nur lebhaft vorstellen. Du kommst Dir klein-schuldig-hässlich-dumm-und das ist das Schlimmste völlig missbraucht vor, denn DU bist ja nich wichtig - aber DIE anderen.
Wann kannst Du denn in die Klinik? Bald? Denn nichts is im Moment für Dich wichtiger als aus diesem WOHNSTRESS endlich raus zu kommen.
Du fragtes warum ich nich mehr schreibe - mir fehlt die Kraft - das Chaos hier is unbeschreiblich.
Hast Du in der Klinik auch einen PC?
Ich hoffe Du hast eine gute Nacht verbracht und ich drücke Dich mal ganz fest (duliebeseelenverwandte)
Heidi
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Friedrich,

weil mir heute früh dermaßen schlecht/übel ist, konnte ich meiner Mutter klar ein NEIN entgegenschleudern.
Die Übelkeit kommt vielleicht von den Medis oder ist psychisch bedingt, weil mich hier alles ank....
Mr. XY ist kein schlimmer Finger, ganz im Gegenteil, er hat sehr zarte, schlanke und einfühlsame Finger.
Außerdem glaube ich daran, dass er mir von oben geschickt wurde, damit ich am Leben bleibe und erkenne, dass es auch noch Männer gibt, die in einer Frau eine gleichberechtigte Partnerin sehen.

Liebe Grüße,
Chiron

P.S.: Natürlich darfst Du mich herzallerliebst nennen, solange XY nicht eifersüchtig wird.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Liebe Heidi,

danke für`s drücken. Das tat gut.
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.
Hoffentlich findest Du bald Hilfe von außerhalb in Form einer Beratungsstelle oder Ähnlichem.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von heike56 »

Hallo Chiron,

zu folgendem Satz von dir:
Unsere Mutter meinte dazu:"Ach ja, wenn du das I-net und deinen XY. nicht gehabt hättest, wärest du immer noch mit deinem Mann zusammen.

...hätte eine Antwort wie: Wenn mein Mann ordentlich mit mir umgegangen wäre, wäre ich jetzt auch noch bei ihm; ihre Wirkung nicht verfehlt.
Aber das ist im Depri-denken nicht vorhanden. Aufzuzeigen, wie Dinge waren. Aus der Entfernung und für andere gelingt es mir auch immer gut.

Ich hoffe, deine Übelkeit hat sich gegeben. Und Du kannst bald in die Klinik gehen, wo Du Kraft sammeln und wieder Raum für dich findest.

Liebe Grüße

Heike 47
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Heike,

meine Mutter lebt in ihrer eigenen Welt.
Deshalb glaube ich, ist es egal, was ich ihr antworte.
Sie ist der Meinung, als Frau hat man zu gehorchen, muss alles still und leise ertragen.
Meine Schwester und ich hatten schließlich Männer, die uns nicht schlugen und das Geld nicht in der Wirtschaft verschwendeten.
Deshalb hätten wir zufrieden sein müssen, so wie die Generation vor uns.
Um ca. 09.00 Uhr stand ich nach ca. 8 Std. Schlaf auf und um ca. 10.30 Uhr legte ich mich wieder hin und schlief bis ca. 13.30 Uhr, danach war die Übelkeit weg.
Ich könnte dauernd schlafen, trotz 60 mg Citalopram.
Mal sehen,ob am Donnerstag meine Psychiaterin auch der Meinung ist, dass ich ins Krankenhaus gehöre.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Nachtschwärmer,

habt Ihr auch Angst vor den Träumen der Nacht?
Letzte Nacht träumte ich davon, dass mein Schwiegervater kurz vor seinem Tod einen Kampfhund kaufte. Weil ich so lange nicht zu Hause war, kannte er mich nicht. Wir waren auf einem großen Grundstück umgeben von Wald, meine Kinder und mein Ex waren auch da.
Der Hund hatte ein riesiges Gebiß und scharfe Zähne. Ich hatte Angst vor ihm. Mein Ex lachte nur darüber und meinte:"Du musst dich an diesen Hund gewöhnen." Mein Schwiegervater stand im Türrahmen und lachte sobald mich der Hund in Brust und Füße biss.
Ich hatte Angst um meine Kinder und lotste den Großen immer am Hund vorbei, damit er mich und nicht mein Kind beißt.
Der Kampfhund hinterließ blutige Widerhaken in meiner Brust und den Beinen.
Diese entfernte ich und zeigte sie meinem Ex.
Dieser lachte nur höhnisch und wieder kam:"Daran musst du dich gewöhnen, das musst du aushalten."
Die Angst und die Schmerzen waren grenzenlos, aber meine Kinder in Sicherheit. Das gab mir Kraft die Angriffe des Kampfhundes auszuhalten und die blutigen Haken immer wieder aufs neue zu entfernen.
Ein verrückter Traum. Dazu das hämische Lachen meines Schwiegervaters.
Es wollte nicht verstummen in meinem Kopf.
Ich konnte nicht verstehen, warum es ein Kampfhund sein musste.
Weil ich tagsüber so müde bin, nehme ich heute Abend/Nacht mal kein Doxepin.
Hoffentlich kann ich trotzdem bald schlafen und träume nichts. Oder wenigstens was Schönes.

Gute Nacht an alle albtraumgeplagten Seelen,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Moin liebe Chiron,

ich leiste dir ein bisschen Gesellschaft. Allerdings treiben mich angenehmere Sachen als dich um und lassen mich nicht schlafen.

Deinen Traum finde ich sehr spannend und gar nicht so übel. Kennst du die Betrachtungsweise von Träumen, dass man einfach mal davon ausgeht, dass alle auftretenden Figuren, Personen, Dinge Teile von einem selbst repräsentieren?

Also, dein Schwiegervater mit seinem hämischen Lachen, Exmann, Kampfhund, deine Kinder, die blutigen Haken...alles könntest du als Teil von dir selbst betrachten und dann schauen, welche Botschaft für dich aus dem Traum entsteht.

Auch sind die Gefühle, die du im Traum erlebst und die danach vom Traum bei dir geweckt werden wichtige Wegweiser zum Verständnis des Traumes.

Viel Erfolg beim Rätseln, falls es dich überhaupt interessiert.

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von mape »

Hallo Chiron,

ich bin zwar neu, aber ich trau mich doch was zu sagen
MÜTTER!!! Es geht nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie. Ich telefonier jeden Abend mit meiner Mutter. Grundsätzlich nur, damit sie denkt, sie hat ne gute Tochter. Sie labert ne halbe Stunde über ihren Tag, über Hund und Katze, fragt mich, wies bei mir war, ich sag "hmm normal doof" und dann kommt zu 50 % : du musstest ja unbedingt nach Berlin ziehen. Dass ich keine Arbeit hätte, wenn ich nicht hier wäre, davon spricht sie nicht. Bevor ich meinen jetzigen Partner mit nach Hause brachte, jammerte sie immer meinen ersten Freund hinterher. Hätte sie ihn doch heiraten sollen. *knurr* und was passiert, wenn sie erfährt, dass mein Partner ein paar Jaare älter ist und zwei erwachsene Kinder hat, darüber möchte ich auch nicht nachdenken. Will nur sagen Mütter sind richtig schwierig. Manchmal bin ich froh, dass wir so weit weg sind. Sie verstehen glaub ich sowieso nicht, was für Probleme wir haben. Für sie ist nur wichtig, dass wir "gute Ehefrauen" sind, egal zu welchen Preis. Am Besten ist, man ignoriert die Dinge, die man nicht hören will (wenn das irgendwie geht). Alles Gute für dich Chiron. Es heißt, auf Regen folgt immer Sonnenschein. Auch wenn er nur kurz ist, versuche dich an jeden Sonnenstrahl aufzurichten und zu erfreuen. LG mape
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Clown,

schläfst Du noch oder bist Du auch schon wieder auf Achse?

Das man Träume, in der Art und Weise, wie Du es beschrieben hast, deuten kann, wusste ich noch nicht.
Ich werde es auf alle Fälle mal versuchen, denn es klingt sehr spannend.
In den paar Stunden, die ich schlief, träumte ich nicht oder besser ich kann mich nicht mehr erinnern.
Das ist sehr gut so.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Clown,
darfst ruhig auch angenehme Sachen hier im Forum erzählen - nur keine Hemmungen.

Grüße,
Edeltraud
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen MaPe,

"Du musstest ja unbedingt nach Berlin ziehen."
Diese Aussage könnte meine Mutter in ein paar Monaten mir gegenüber auch machen.
Die Gratwanderung zwischen Eigenleben und gute Tochter sein, ist gar nicht so einfach.
Ich glaube das Wichtigste ist, dass wir unser Leben und unsere Taten vor uns selbst verantworten können.

Das mit den Sonnenstrahlen werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen sie wenigstens kurz festzuhalten um damit Kraft zu tanken.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Clown,

so neugierig wie Edeltraud bin ich natürlich auch.
Kann aber gerne warten bis wir uns wieder von Auge zu Auge gegenüberstehen.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Aber, aber Edelchen, das gehört doch nicht in ein Depriforum!

Liebe Chiron, schau mal, wie du dein letztes Posting unterschrieben hast...

Und noch was Ernsthaftes:

«Die Gratwanderung zwischen Eigenleben und gute Tochter sein, ist gar nicht so einfach.»

Ich glaube, Chiron, dass bei der Art von Müttern, wie du sie hast und die mape, ihr darauf verzichten müsst, eine gute Tochter sein zu wollen. Erlaube dir, eine schlechte Tochter zu sein, dann kommst du wahrscheinlich schneller wieder auf die Füße.

Das finde ich übrigens auch sehr spannend, deine Ausdrucksweise 'nicht so recht auf die Füße kommen' (in einem anderen Thread hast du das so geschrieben).

In meiner bioenergetischen Analyse hat mir mein Thera, wenn ich in so einer Verfassung zu ihm kam, gleich eine Erdungsübung vorgeschlagen. Wenn ich mich darauf einlassen konnte, hat mich das immer sehr weitergebracht.

(Und ja, um 9.42 war ich dann wieder auf dem Weg zur Schule, müde, aber glücklich )

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Clown,

peinlich, peinlich!!!

Da war ich so sehr in Gedanken bei Dir und was Dir wohl so positive schlaflose Nächte bereitet, dass ich den totalen Black-Out hatte.

Das mit der Erdung find ich spannend. Ich hab`s ja nun mit Esoterik und so.
Zum Beispiel ziehe ich zurzeit liebend gern braune Schuhe an, obwohl manchmal eher blaue passen würden. In der Farbtherapie steht braun für Erdung, stabilisieren.
Ich gehe in puncto Farben sehr oft nach meiner Stimmung und meinen Gefühlen, denn ich denke, intuitiv greifen wir nach dem richtigen.
Heute bekam ich einen Brief vom Gegenanwalt.
Der zog mir kurzzeitig erst richtig den Boden unter den Füßen weg.
Die Vorwürfe meines Ex und das Jammern wegen seines Geldmangels sind schauderhaft.
Sie trafen mich bis ins Mark. Zum Glück hatte meine Schwester Mittagspause und kam kurz nach Hause. Sie las den Brief und gemeinsam konnten wir die Vorwürfe als lächerlich entkräften. Leider bin ich immer noch in dem Muster gefangen an allem schuld zu sein.
Ich nehme zu gerne die Schuld auf mich.
Um meinem Vater einen Gefallen zu tun, fuhr ich mit seinem Auto zum Tanken. Die Kosten dafür wollte er nicht bezahlen, weil ich angeblich dauernd mit seinem PKW unterwegs bin.
Wir einigten uns auf die Hälfte für jeden.
Meinen Einwand, ich ginge nur mit meiner Mutter einkaufen und fahre selten wegen mir, ließ er nicht gelten. Es passt wieder alles zusammen. Jedem Mann koste ich nur Geld.
Meiner Mutter erzählte ich davon. Ab sofort ist mein Vater wieder für Einkaufsfahrten zuständig. In die Stadt fahre ich mit dem Bus. Spart Parkgebühren, zum Thera darf ich das Auto meiner Schwester benutzen, denn sonst wäre ich 3 Std. unterwegs.
Endlich muss er doch merken wie dumm sein Gerede ist. Diese Lösung bedeutet für mich nur Vorteile.
Ich merke gerade wenn die Wut, der Zorn zurück kommt, verabschiedet sich die Depri wenigstens ein bisschen.
Das ist auch sehr wichtig, denn mein Ex hat immer noch 2 Lebensversicherungen laufen und wartet nur darauf, dass ich es nicht überlebe.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
barney

Re: 3.Teil/ "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von barney »

Hallo Mape,

wenn ich meine Tochter, so ich denn eine hätte, fragen würde, wie ihr Tag war, und es käme dann die Antwort "hmmm, normal doof"; was glaubst Du wohl wie das bei mir ankäme?

Hältst Du das für ein Verhalten bzw. für eine Antwort, die einer erwachsenen Frau angemessen sind?

Gruß
Bernd
Antworten