warum ...

Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

Liebe Joy,

Ja, wieso fragst Du?

zurückgegrüsst
die Löwenzahn
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: warum ...

Beitrag von joy »

Liebe Löwenzahn,

ich habe gefragt, weil ich gerade sehr berührt war.

Liebe Grüsse
Joy
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

Liebe Joy..

hm..ich weiss nicht so recht, wie ich jetzt damit umgehen soll..

Bist Du auch Scheidungstochter??

die Löwenzahn
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: warum ...

Beitrag von joy »

Liebe Löwenzahn,
nein, ich bin kein Scheidungskind.
Alles andere würde jetzt hier ausarten.
Der Thread sollte ja weiter DW gehören.

Aber deine Zeilen haben mich bewegt.

Liebe grüsse
Joy
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: warum ...

Beitrag von Birgit49 »

Ach dw,

jetzt hast Du mir aber fast alle Hoffnung genommen .

Ich wollte mich jetzt langsam, gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam 'mal auf den Weg machen, mir 'nen Mann zu suchen.

Liebe Grüße

Birgit (geb.1949,ledig,1 Kind)
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: warum ...

Beitrag von Clown »

Birgit!

lieben Gruß...und Waidmannsheil
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

ich komme mit dieser Art von "Humor" einfach ÜBERHAUPT nicht klar! Ich finde es schäbig! Einfach schäbig!

Vielleicht erklärt mir jemand die Komik daran!
Es soll doch ein Scherz sein, oder????
Auf Kosten anderer!! Wie mich das abstößt!

HAHAHA!

und dann noch bei einem derart empfindsamen Thema: Pfui! Da wird mir echt übel!
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: warum ...

Beitrag von Clown »

Hallo Löwenzahn,

ich habe keine Ahnung, was du dir eigentlich vorstellst, worüber Birgit und ich gescherzt haben.

Um es einfach mal klarer zu machen, ich bezog mich auf folgende Äußerung von dw:

dass meine frau kaum noch die möglichkeit hat einen neuen partner zu finden ............... sie ist nun bald mitte fünfzig ...

Das ist einfach Quatsch - entschuldige dw, ist nicht böse gemeint, aber diesen Zahn (dieses Schuldgefühl) musst du dir ziehen lassen -

und so, liebe Löwenzahn, haben wir uns erlaubt, über dieses Vorurteil unsere Witze zu machen.

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
BeAk

Re: warum ...

Beitrag von BeAk »

Lieber Clown,

ich muß gestehn, ich habe auch nicht verstanden warum du Birgitt hier Jagdglück gewünscht hast.

Aber, vielleicht muß ich so sowieso nicht alles verstehn. Jedem das Seine.
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

Liebe Bea,

es tut gut, lesen zu können, dass ich nicht die
einzige bin, die es nicht verstanden hat! Dann stehe ich nicht ganz alleine da!!!

Danke für Dein Posting!

liebe Grüße von der Löwenzahn
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: warum ...

Beitrag von Chiron »

Liebe Löwenzahn, liebe Beatrix,

es tut mir leid, dass Ihr Birgit und Clown nicht verstanden habt.
Ich kenne die beiden persönlich und habe wahrscheinlich deshalb darüber lachen können.
Andererseits zeigt es mir wie vorsichtig man im virtuellen Rahmen sein muss und manche Komik kann man nur verstehen, wenn man die Menschen dahinter kennt.
Darum bin ich mir sehr sicher Birgit und Clown wollten niemandem zu nahe treten oder irgendjemanden verletzen.
Die Selbstironie von Birgit kam nur nicht als diese an.

Alles Liebe und Gute für Euch und ich finde es gut, dass Ihr Euer Unverständnis zum Ausdruck gebracht habt und hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: warum ...

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Löwenzahn, hallo Bea,

mein obiges posting bezog sich auf die Aussage von dw:

das meine frau kaum noch die möglichkeit hat einen neuen partner zu finden ... ob sie das überhaupt wollte sei dahingestellt ... aber sie ist nun bald mitte fünfzig

Auch wenn es viele nicht für möglich halten, das Leben hört mit 50 Jahren nicht auf und, man kann sich in diesem Alter genauso verlieben wie mit 18 Jahren.

Und, liebe Bea, da ich mir es bis zum heutigen Tag nicht gelungen ist, einen Ehemann zu angeln, schnapp ich mir 'mal meinen Rauhhaarteckel (saufarben) und mach mich mit ihm auf die "Jagd" nach einem "Ehemann", aber wie gesagt gaaaaaanz laaaaangsam.

Petri Heil und Waidmanns Dank.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: warum ...

Beitrag von Chiron »

Liebe Birgit,

Du bist das beste Beispiel dafür, dass das Leben mit 50 Jahren noch laaaaaange nicht auf hört.
Behalt Deinen Humor, denn ab und zu ein Lachen während der Depression tut unheimlich gut.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
BeAk

Re: warum ...

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

Wollte auch niemanden zunahe treten. Deshalb schrieb ich, das ich nicht alles verstehen muß was hier geschieben wird.

Liebe Birgitt,

wünsche Dir, das Dein Teckel erfolgreich stöbert.
Aber, mit Waidmannsdank antwortet man erst nach erfolgreicher Jagd.

Von Waidfrau zu Waidfrau.

Mit Waidmannsheil

und
dw
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2006, 22:03

Re: warum ...

Beitrag von dw »

und hallo ihr alle .... ein großes : ENTSCHULDIGUNG !!! ... was habe ich da losgetreten ... mit dem hinweis darauf ... ab einem gewissen alter schwierigkeiten zu haben einen partner zu finden ... um gottes willen ... ich wollte keinem von euch zu nahe treten ... und auch meiner frau gegenüber nicht den obermacho spielen ... nein - so ist das in keinster weise gemeint gewesen ... sorry sorry ...
aber es ist doch wohl schon so das es in der heutigen zeit - und vielleicht war es ja auch schon immer so - sehr schwierig ist einen partner zu finden ... und meine aussage bezog sich natürlich nur auf mein wissen wie meine frau auf andere menschen zugeht ... das sie da auch wenig interesse hat ... und das ist dann für sie ja auch so richtig ... jeder soll seine zufriedenheit selber finden ... und ich maße mir in keinster weise an jemandem mein denken überstülpen zu wollen ... meine bemerkung resultierte vermutlich nur wieder aus MEINEM schlechten gewissen ... ich habe sie verlassen ... ich bin SCHULD das sie nun abends allein vor dem fernseher sitzt ... und vielleicht ist sie ja auch froh jetzt allein zu sein ... egal wie ... ich würde mich jedenfalls von herzen freuen wenn sie für sich zufriedenheit finden könnte ...
so - das dazu ...
noch einmal sorry ... aber auch danke an alle die hier auf meinen eintrag geantwortet haben ....
dw
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2006, 22:03

Re: warum ...

Beitrag von dw »

löwenzahn ...
dein "schuld"-gedicht ist wunderschön ... danke das du es für mich hier hineingeschrieben hast ... du mußt als du es geschrieben hast sehr allein sehr traurig voller schuld und auch angst gewesen sein ... schreiben kann helfen ... aber auch lesen ... das lesen hat mir geholfen ... und ich hoffe das es dir heute gut gegangen ist ... ich sehe gerade von meinem fenster aus in die rote untergehende sonne ... und obwohl ein sonnenuntergang ja auf ein ende hinweist ... ist es doch ein schönes symbol auch dafür das aus einem untergang immer wieder etwas neues entsteht ... und für morgen wurde uns ja ein sehr schöner frühlingshafter tag versprochen ... ich hoffe du ... und ihr alle könnte ihn wenigstens einwenig genießen ...
dw
Beiträge: 15
Registriert: 23. Apr 2006, 22:03

Re: warum ...

Beitrag von dw »

... ich habe vor einigen wochen in der zeitung anläßlich der nachricht vom tode der dichterin hilde domin folgendes ihrer gedichte in der zeitung gelesen ....

die liebe
sitzt in der sonne
auf einer mauer und räkelt sich
für jeden zu sehn
niemand hatte sie gerufen
niemand könnte sie wegschicken
auch wenn sie störte

woher kam sie als sie kam?
man sieht selbst die katze kommen
oder ein gedicht auf dem papier
und der dunkelfüßige traum
stellt sich nicht aus

die mauer ist leer
wo die liebe saß
wohin ging sie als sie ging?
selbst der tod, selbst die träne
läßt eine spur
BeAk

Re: warum ...

Beitrag von BeAk »

Lieber dw,

Du bist nicht für alles verantwortlich und schon mal garnicht für den Haufen von Mißverständnissen hier.

Freue Dich lieber über Deine eigene Zufriedenheit, denn für sie trägst Du die Verantwortung.
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: warum ...

Beitrag von Marie14 »

Ein freundliches Hallo an alle,
ich wurde gefragt, was ich von dem Humor hier halte und was ich darüber denke, allerdings ging der Thread schon weiter und ich glaube die Missverständnisse sind zum größten Teil beiseite geräumt, aber ich möcht trotzdem noch ein paar Anmerkungen machen.
Ich will hier auch überhaupt niemand zu nahe treten, aber dein Humor Clown ist oft unverständlich und ich habe dich schon mal gefragt, warum du dich so nennnst, ich finde so manche Äusserung nicht lustig, aber vielleicht heißt du ja deswegen so und auch Miss Marple hat mitunter einen eigenartigen Humor, mit dem ich auch nicht so viel anfangen kann, daher kann ich Löwenzahns Zorn schon verstehn.
Auch ich bin Mitte 50 und es ist selbstverständlich schwieriger einen Mann zu finden, als wenn man jünger ist, und an der Äusserung selbst ist doch auch nichts Falsches.
Männer in unserem Alter suchen in der Regel eine jüngere Frau, das ist eine Tatsache, die mich auch ärgert, aber es ist dennoch eine Tatsache und wenn man dann noch von seinem Mann verlassen wurde wird es noch mal einen Tick schwieriger.
Ich denke auch nicht, das Dw das so gemeint hat und wenn doch, dann steht er mit seiner Meinung nicht alleine da und ihr solltet ihm nicht noch mehr Schuldgefühle einimpfen, als er sie sowieso schon hat.
Sollte das Mit dem Suchen ernst gemeint sein, dann wünsch ich von Herzen viel Erfolg-ganz ehrlich- auch in unserem Alter laufen noch ein paar vernünftige Männer rum, sie sind nur nicht so leicht zu finden
Ich wünsche euch allen einen scönen Abend und eine gute Woche
Liebe Grüße von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

hallo dw...

ich finde nicht, dass Du Dich entschuldigen musst...ich finde, weder Du noch ich sollten uns weiterhin für irgendwas was nicht in unserer Macht liegt und lag schuldig fühlen..aber genau darum geht es ja: um ein Gefühl. Um ein Gefühl das sich sooo leicht nicht durch den Verstand regulieren lässt!

Mich freut es, dass ich mein Gefühl mit Dir teilen durfte (macht es tragbar )
und das Gedicht, dass Du hier reingestellt hast ist einfach: WUNDERSCHÖN

Ich kann zu meinem Gedicht nur sagen, dass es durch Maruschkas Beitrag eine kleine Fortsetzung bekommen hat..(es gab da ein paar Fragmente, die sich vor ein paar Tagen zu einem ganzen verbinden liesen)..

ich schicke es Dir mal:

feuchte Erde
sie
bringt den einen Samen (Einsamen)
zum Keimen

lässt ihn nährend
Kraft gebärend
aus sich selbst heraus erwachsen

durch die Dunkelheit gelenkt
und dann vom Tageslicht beschenkt

entwickeln grüne Triebe sich:
sie reifen, wachsen und gedeihen
durch den Regen und das Licht
verändert sich des Keims Gesicht:

der warmen Sonne zugewandt
zeigt er was er in sich trägt
regt sich weiter
und erblüht

der Welt seine Schönheit zeigend
seine Blüte sanft im Winde neigend
finden Bienen zu ihm hin
tragen seine Pollen fort
so blüht er bald an jedem Ort!

(ist vielleicht nicht ganz stimmig in den letzten drei Zeilen..aber mir genügt es so!)

liebe Grüße von der Pusteblume

@ all: auch nach der Bezugsklärung ist mir der Humor noch unverständlich und wird es auch immer bleiben: ich kann ihn nicht verstehen und das muss ich auch nicht! Ich glaube auch, dass es wenige Leute gibt, die meinen Humor verstehen.

Wer lacht schon außer mir über die Bedeutungsveränderung eines Wortes?!

Beispiel : das Wort IDEAL
ergibt einen englischen Satz, wenn sich zwischen dem I und dem D ein größerer Abstand
befindet als zwischen den restlichen Buchstaben. Mir reicht es, wenn ich es komisch finden kann...

in diesem Sinne
einen schönen Tag für alle!

und freundliche Grüße von
der Löwenzahn
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: warum ...

Beitrag von Birgit49 »

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“
(zugeschrieben Otto Julius Bierbaum)

Hallo dw,

die ganze Zeit habe ich mir vorgenommen, etwas „Ernsthaftes“ zu Deinen postings zu schreiben.

Es ist nachvollziehbar, dass Du Deiner Frau gegenüber Schuldgefühle hast, doch meines Erachtens, brauchst Du aber keine haben.

Wenn ich Deine postings richtig interpretiere, hat Deine Frau in Dir einen „Erzeuger“ für ihr/e Kind/er, einen „Familienstandsgeber“ und einen „Versorger“ gesucht, jahrelang hast Du nach ihren Lebensvorstellungen gelebt und bist dabei emotional „verhungert“.

Findest Du nicht, dass Du nach dieser langen Zeit einmal dran bist; Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu leben. Ob dieses nun ein heterosexuelles oder schwules Leben ist, darf dabei einfach keine Rolle spielen. Die Zeiten, in der es strafbar war, ein schwules Leben zu leben sind ja, Gott sei Dank, vorbei.

Klar, bist Du für Deine Frau der „Schuldige“, sonst müsste sie sich und anderen gegenüber ja eingestehen, dass auch sie einen großen Anteil an Scheitern eurer Ehe hat.

Außerdem, und das möchte ich noch einmal betonen, ist mit Mitte 50 das Leben noch lange nicht vorbei, auch für Deine Frau nicht.

Viel wichtiger finde ich, was sagt denn Deine Tochter zu Deinem „neuen“ Leben? Ich hoffe, sie ist damit einverstanden, kommt damit klar und unterstützt Dich.

Ich möchte nun noch einen link http://www.mann-o-meter.de/ in mein posting einfügen, vielleicht findest Du dort Anregungen, Hilfe und Unterstützung, wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man darüber auch Kontakte zu Selbsthilfegruppen.

Für heute ganz liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: warum ...

Beitrag von Marie14 »

Hallo Pusteblume,
es wundert mich nicht, das wir einen ähnlichen Sinn für Humor haben, es ist nicht böse gemeint Birgit, aber mit dem Satz Humor ist, wenn man trotzdem lacht, konnte ich seit ich lebe noch nie etwas anfangen.
Für mich ist dann etwas komisch, wenn es in der Realität auch irgendwie vorkommen könnte
Emil Steinbergers Humor war zum Beispiel so, über manche Sketche könnte ich mich kaputtlachen
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: warum ...

Beitrag von Sofie »

Hallo DW, hallo @all,

komme heute erst wieder dazu, mich zu melden. Ganz kurz möchte ich Dir DW noch ein paar Zeilen schreiben. Im Großen und Ganzen wurde aber auch schon einiges geschrieben, dem ich 100%ig zustimme, so dem von Bea und Birgit geschriebenen! Das Gedicht von Löwenzahn finde ich mal wieder wunder- wunderschön (auch die Fortsetzung)!

Was die Sache mit dem Humor angeht, so finde ich zum Einen über Geschmack/Humor läßt sich nicht streiten und zum anderen finde ich, dass diese Diskussion nicht unbedingt hierher gehört und vom Thema dieses Threads abkommt! Höchstens passt es noch insofern, dass Du DW Dich wirklich nicht entschuldigen (schuldig fühlen) musst, weil Du diese Diskussion nun entfacht hast.

Nun aber noch mal zu Deinem Posting DW. Was ich nicht ganz verstanden habe und deshalb noch mal meine Rückfrage: Wieso bist Du fast zusammengebrochen, als Du zum 1.Mal liebevolle Zuwendung bekommen hast, Zärtlichkeit Liebe Vertrauen ... ein sich Bemühen ... Nachfragen ... sich kümmern ...? Liegt es daran, dass Du, der Du eine Art Helfersyndrom entwickelt hast, es bisher immer nur gewohnt bist zu GEBEN? Nun darfst Du auch mal NEHMEN DW! Dieses ANNEHMEN können ist auch gar nicht so einfach und will gelernt sein. Aber Du darfst es und es ist gut, dass Du es auf diese Weise nun lernen kannst. GEBEN und NEHMEN sollten immer ausgeglichen sein, sonst stimmt die Waagschale nicht...

Dazu, dass Du nun das Gefühl hast, Deine Frau um ihr Leben betrogen zu haben, möchte ich Dir noch sagen, was mein Therapeut sagte: Zu einer gescheiterten Beziehung/Partnerschaft gehören IMMER beide dazu und zwar anteilig 50/50 hat jeder "Schuld" bzw. kann man auch nicht von Schuld sprechen... aber beide tragen immer dazu bei, nie ist nur einer "Schuld". Ich kann aber Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe ähnliche Gefühle... Gut mein Mann ist noch um einige Jahre jünger (30) und er hat alle Chancen wieder eine Liebe zu finden... trotzdem zerreisst es mir das Herz, weil ich weiß, WIE schlecht es ihm zurzeit geht. Ich weiß das so genau, da ich eine entsprechende Resonanz/Wunde in mir selbst habe... also genau weiß, WIE es sich anfühlt, WIE es ihm jetzt geht...


Soweit für heute von mir.

LG, Sofie
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: warum ...

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo Brückenbauer ,
ich darf Dich hoffentlich so nennen??

wie geht es Dir?
Geht es Dir besser?
Ich will Dich auf jeden Fall noch wissen lassen, dass Du mir viel gegeben hast, durch unseren Austausch!

Eigentlich hast Du mir auch gleichzeitig viel genommen..aber nichts davon hätte ich gerne behalten wollen..ich hoffe, Du nimmst dieses Dankbarkeit an und entgegen!

Ich befürchte, dass Du durch all die Dinge, die Du in Bewegung zu setzen fähig warst, nun gar nicht mehr so ohnmächtig und handlungsunfähig bist, wie Du in Deinem ersten Post zu verstehen gegeben hast. Meine Wahrnehmnung. In meinen Augen hast Du hier viele Anstösse gegeben..viel zum Nachdenken angeregt und auch zum Handeln..ich habe viel durch Dich gelernt und sowohl geben als auch nehmen dürfen..und nicht nur durch Dich..sondern durch alle, die sich hier an dem Thread beteiligt haben..

lieber Brückenbauer..kennst Du das neue Album von Mattafix.."Signs of a Struggle"
selbst wenn es nicht Deine Musikrichtung sein sollte..das Lied "Clear and present danger" lohnt sich und auch der Song "I told you" ...ich würde ihn Dir gerne durch das Netzt schicken..so wie Du mir den Sonnenuntergang und die Hoffung des Aufgangs schicken konntest..

fühl Dich gegrüßt von der Löwenzahn


"Realität ist aktive Phantasie" (Mariusz Kruk)

Geliebt wirst Du einzig, wo Du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
(Adorno)
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: warum ...

Beitrag von feuerfisch »

Hai dw

ich möchte mal deine Schuldgefühle von einer ganz anderen Seite her beleuchten:

nimms mir nicht übel aber es ist dein Alter. Früher war Schwulsein nicht nur anstössig, sondern wurde als abnorm angesehen.
Und so, genau so, bist du aufgewachsen. Du kannst in dem Sinn nichts anderes als Schuldgefühle entwickeln.

Doch zum Glück hat sich bis heute viel verändert.
Ich mutmaße mal das du dir gar nicht zugestehen konntest das dir Männer lieber sind als Frauen, das du das schon so weit im Unterbewußten abgeblockt hattest, das es dir gar nicht klar war.

Und jetzt und heute ist es dir klar!
Und nicht nur das: anstatt diese unterbewußte Lüge weiter zu leben, hast du reinen Tisch gemacht und gibst jedem die Möglichkeit mit dieser NEUEN Erkenntnis einen Umgang zu finden.

Und mal so ganz nebenbei betrachtet....auch bei deiner Frau dürfte irgendetwas im Argen liegen, denn zumindest ich persönlich kenne keine Frau die 20 Jahre ohne Sex leben möchte, es sei denn das da ganz üble Gründe zugrunde liegen. Von daher bist du offener und ehrlicher als sie es ist. (Bitte nicht missverstehen, ich möchte nicht an der Frau rummeckern, sie hat sicher ihre Gründe dafür, auch das sie nicht redet, doch ist dies Verhalten, so ganz ohne Erklärung eine sehr große Belastung für JEDE Art von Partnerschaft)

Naja, was ich dir auch noch sagen möchte, vielleicht ans Herz legen möchte: diese ganz speziellen Schuldgefühle haben etwas mit Homosexualität und der Gesellschaft zu tun. Es gibt eine ganze Menge von Menschen die darunter leiden. Was meist - aus verständlichen Gründen - nicht bekannt ist: fast überall gibt es Selbsthilfeorganisationen für Schwule und Lesben, sogar Gruppen für die Frauen und Männer die mit Homosexuellen in Ehen gelebt haben. Ich denke das du dort ein weitgehenderes Verständnis für diese Problematik finden wirst.

Was nicht heissen soll das du hier nicht schreiben sollst, aber vielleicht überlegst du dir ob du das paralell laufen lassen könntest.


Alles Liebe

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Antworten