2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von gfb »

@Stefanie,

> vielleicht ist oder wird dir irgendwann
> klar, dass Worte verletzen können.

Bei manch einem/einer scheints dann doch ein wenig länger zu dauern, dieses Merken.

> Für DICH mag Chirons thread eine
> unterhaltsame Seifenoper sein, SIE
> schreibt aber wohl über Dinge die sie
> emotional bewegen und die für sie in
> einem Zusammenhang mit ihrer psychischen
> Befindlichkeit / Krankheit stehen.
> WIE sie das macht, ist IHRE Sache,

Ebent!

Vor allem, wenn man weiss, was für eine grauslige Geschichte hinter dieser "Befindlichkeit"/"Krankheit" steht.

Aber um DAS zu wissen brauchts wohl ein wenig mehr als eine "Sechs Tage"-Mitgliedschaft im KND...

Ein nur mal so meinender

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Marie14 »

Lieber Friedrich,
eben das scheinen manche Menschen nicht nehr zu wisen, oder sie haben es nie erlebt, wie grauselig so eine Depression und die Gechichte dahinter sein kann
Gute Nacht Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Imlschxx,

wie kommst du darauf, dass Chiron nicht an einer "echten" Depression leidet?
Schließen sich deines Erachtens Depression und Verliebtsein aus? - wer sagt das?

Etwas "Schwärmerei" und etwas Spassen finde ich gut. Was stört dich daran, zumal ja auch der Faden des Themas nicht verloren ging?

Gruß,
Edeltraud
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von gfb »

@Tom,


> Wir hatten Macbeth vor Urzeiten in der Schule,

Du Glücklicher!


Unsereins hat sich derlei "unnützes Zeugs" selbst beigebracht.

> aber ich habe nur noch Die Drei Hexen am Anfang,
============William S. on====================
Scene I

Thunder and lightning. Enter three Witches.

1. WITCH.
When shall we three meet again?
In thunder, lightning, or in rain?
2. WITCH.
When the hurly-burly's done,
When the battle's lost and won.
3. WITCH.
That will be ere the set of sun.
1. WITCH.
Where the place?
2. WITCH.
Upon the heath.
3. WITCH.
There to meet with Macbeth.
1. WITCH.
I come, Graymalkin.
[2. WITCH.]
Paddock calls.
[3. WITCH.]
Anon.
ALL.
Fair is foul, and foul is fair,
Hover through the fog and filthy air.

Exeunt
===========William S. off====================
[Complete Works (Riverside Edition)]

Fängt ja schon mal gut an, oder:

Donner und Blitz, drei Hexen erscheinen!

Haaach, welchem Psychoanalytiker ginge dabei nicht das Deuter-Herz über - und durch?

> Die Dolch-Szene und den Monolog des Wachmanns im Gedächtnis.

DIE wiederum hab ich nicht so ganz präsent.

> Und die grobe Handlung.

Macbeth oder "Die Anatomie des Bösen", wie es so schön heisst...

> Shakespeare wäre mein zweiter Tip gewesen...

"Schlag nach bei Shakespeare,
denn da steht was drin..."

klingelts grad in meinem Gedächtnis...

(Irgendein belangloser Schlager aus den 70ern)


> ...wo habe ich bloß die Shakespeare-im-Original-Gesamtausgabe hingetan...

Jetzt sag bloß, du hast derlei Zeug in haptisch-analoger Form vorrätig!

Hätt' ich auch gern, ist aber auf 52 qm nicht zu realisieren, deswegen sammel ich derlei in digitaler Form:

http:www.digitale-bibliothek.de

Wenns dich interessiert:;

nimmst du Kontakt auf mit Thomas Roehrich, der hat meine Email-Adresse,
scheiebst du, ob du eine CD "The complete Shakespeare Works" (Riverside -sowie First Folio-Edition nebst
Übersetzungen von Schlegel/Baudissin/Tieck/Gelbcke haben willst...

Und um mal wieder ein weinig "on topic" zu werden:

ich fand die Postings von "imschlxxx" ein wenig... nun ja: deplaziert:

da entdeckt wer vor einer Woche das KND und will gleich bei den "Großen" mitreden...

Und das auch noch auf eine etwas "unsensible" (um nicht zu sagen: trampelhafte) Art und Weise.

Und ohne zu wissen, welche Geschichte die beteiligten Personen habe...


Alles Gute


Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von heike56 »

Ich weiß nicht, aber imlschxx Stil erinnert mich in gewisser Weise an sewi.
Kann mich aber auch irren. Dann bitte ich vorweg schon um Entschuldigung.

Grüsse

Heike 47
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Poulette, Marie, Edeltraud, Heike und Friedrich, sowie alle Mitleser,

danke für Eure Unterstützung.

Ihr seid es, die das Forum zu dem machen was es ist.
Die Möglichkeit sich während der tiefen Phasen der Depression Rat, Zuspruch und Trost zu suchen.
Der "geschützte" Rahmen und sensible Umgang hier miteinander halfen mir so einige Klippen in meinem Leben erfolgreich zu umschiffen.
Dafür bin ich Euch sehr dankbar!
Was ich gestern erlebte, verletzte mich einerseits und andererseits gab es mir die Gewissheit, der Großteil der Forumaner ist Experte auf dem Gebiet der Depression und beherrscht die Netiquette im Umgang mit den anderen.
Zu mal sich keiner von uns im realen Leben so öffnen würde, wie hier unter Gleichgesinnten.

Ohne Sewi in Schutz nehmen zu wollen, nicht mal von ihr wurde ich jemals so unqualifiziert angegriffen.
Was mich sehr überraschte, sie tröstete mich sogar einmal, als ihr das Ausmaß meines Schicksals bewusst wurde.
Aber man kann ja nie wissen, manche schleichen sich nach Ausschluss aus dem Forum unter falschem Namen wieder ein.

Alles Liebe und Gute für Euch und ich wünsche mir, dass für jeden Neuling, der wahrscheinlich noch verletzlicher ist als ich relativ alter "Hase" so viele zu Hilfe eilen, sobald jemand ganz offensichtlich gegen die Netiquette im Forum verstößt.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Marie14 »

Hallo Imlsch,
warum sucht du dir nicht ein Forum für die, die im Leben gut zurechtkommen?
Bist du denen dort vieleicht zu schwach??
Leider wirst du hier nicht viele finden, die in deine Wortwahl mit einstimmen. Natürlich ist es gut, wenn man selbtständig ist, das bestreitet ja hier auch kein Mensch, aber auch der andere Zustand ist möglich.....
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von poulette »

Lieber Firiedrich,

obwohl das hier Chirons Thread ist wollte ich dir nur schnell mitteilen, dass mich dein Beitrag sehr getroffen hat.

Auch ich bin neu hier im Forum und ich kann dir sagen, noch kostet es mich enorm viel Mut und Überwindung hier etwas zu schreiben. Gedanken wie "die kenne sich hier alle..... Da darfst / sollst du dich nicht einmischen...Glaubst du wirklich, dass hier jemand wert auf deinen Beitrag legt....etc" sind einfach zu stark und zu präsent.
Indem du nun schreibst :"da entdeckt einer vor einer Woche das KND und will gleich bei den "Großen" mitreden" schüren diese Ängste und nagen sehr!!!!!

Ich denke den meisten Neuen hier geht es ähnlich....
Sollen wir wirklich unter uns bleiben??? Und warum heisst es dann immer jeder ist willkommen???

Ich denke (und hoffe natürlich vor allem), dass du damit erneut die Art und Weise von Imslchxx Beitrag kritisieren wolltest, als vielmehr die Tatsache, dass sie überhaupt geschrieben hat.

Es grüßt dich trotzdem herzlich
die Poulette

PS: liebe Chiron,
deine Antwort hat mir gerade wegen Friedrichs Beitrag den Mut gemacht, dass ich trotz aller "Neuheit" hier auch mal bei den "alten Hasen" was schreiben darf.....Vielen Dank dafür!!!

einen schönen tag, voller Sonnenschein und Harmonie wünscht dir
Poulette
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Liebe Poulette,

jeder Neue ist hier herzlich willkommen und wenn sie dann noch so einfühlsam wie Du sind, ganz besonders.

Friedrich schläft wahrscheinlich noch , sonst hätte er sich bestimmt schon zu Deinem Posting geäußert.
Deshalb möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen für seine unglückliche Ausdrucksweise bezüglich Neuen. Es bezog sich rein auf Imlschs unqualifiziertes Posten.
Manchmal drückt man seinen Ärger aus und übersieht dabei, dass sich eventuell andere, die man gar nicht treffen wollte, verletzt fühlen. Passierte mir leider auch schon, sorry.
Ich bin mir sehr sicher Friedrich wollte Dich nicht verletzen und es tut ihm leid, wenn er davon liest.
Deshalb lass Dich bloß nicht entmutigen und schreibe fleißig weiter wie Dir gerade zu Mute ist.
Ich freue mich darüber.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Marie14 »

Hallo Imschl, Wortklauberei hilft vielleicht vor Gericht, aber hier.
Außerdem gehören selbstständig und Selbstbewußsein schon irgendwie zusammen, natürlich kann man auch nur eine er Eigenschaften haben.
trotzdem ich vermute, das mir keine Antwort zu Teil werden wird, frage ich dich nun mal ganz konkret, was du persönlich davon hast hier mitzuschreiben.
Traust du dir eine qualifizierte Antwort überhaupt zu oder wirst du wieder nur mit Schlagworten um dich?


Liebe Poulette, natürlich kannst und sollst du hier schreiben, was dich bedrückt, oder auch einfach mal nur so.
Sei herzlich willkommen, auf er Imsel haben wir uns doch auch schon gesehen oder?
Auch dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo ilmsch,

du empfiehlst den Leuten, die hier schreiben, mehr Selbstbewusstsein.

Im Kompetenznetz wird die Eigenschaften Depressiver u.a. folgendermaßen beschrieben:
"Es fällt ihnen schwer, sich von einigen wenigen Überlegungen zu lösen, über die sie immer wieder nachgrübeln müssen.
Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle: Wer an einer Depression leidet, glaubt meist, daß er in irgendeiner Form selbst an seiner Erkrankung schuld ist. Das Leiden wird nicht als Folge einer Erkrankung gesehen, sondern als Konsequenz des eigenen Versagens. Außerdem quälen ihn oft unangebrachte Schuldgefühle: Z.B. finden viele Betroffene ihre eigene Energielosigkeit unverzeihlich oder machen sich Vorwürfe, weil sie ihren täglichen Aufgaben nicht mehr erfüllen oder hinter ihren selbstgesteckten Zielen zurückbleiben."

Würdest du Menschen, die unter einer physischen Krankheit auch vorwerfen, selber daran schuld zu sein??? (Du schreibest: "Wer sich gekränkt fühlt, ist selber dafür verantworlich".)

Vielleicht solltest du dich zunächst mal besser über Depressionen informieren.

Ingrid
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo ilmsch,

du empfiehlst den Leuten, die hier schreiben, mehr Selbstbewusstsein.

Im Kompetenznetz wird die Eigenschaften Depressiver u.a. folgendermaßen beschrieben:
"Es fällt ihnen schwer, sich von einigen wenigen Überlegungen zu lösen, über die sie immer wieder nachgrübeln müssen.
Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle: Wer an einer Depression leidet, glaubt meist, daß er in irgendeiner Form selbst an seiner Erkrankung schuld ist. Das Leiden wird nicht als Folge einer Erkrankung gesehen, sondern als Konsequenz des eigenen Versagens. Außerdem quälen ihn oft unangebrachte Schuldgefühle: Z.B. finden viele Betroffene ihre eigene Energielosigkeit unverzeihlich oder machen sich Vorwürfe, weil sie ihren täglichen Aufgaben nicht mehr erfüllen oder hinter ihren selbstgesteckten Zielen zurückbleiben."

Würdest du Menschen, die unter einer physischen Krankheit auch vorwerfen, selber daran schuld zu sein??? (Du schreibest: "Wer sich gekränkt fühlt, ist selber dafür verantworlich".)

Vielleicht solltest du dich zunächst mal besser über Depressionen informieren.

Ingrid
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Poulette,

ich finde es sogar sehr wichtig, dass sich "Neue" hier im Forum einbringen. Mich überrascht oft welche neuen Aspekte dadurch das Forum bereichern.
Bei uns "alten Mümmelfrauen und - männern" weiß man meist eh schon was kommt.

Also, nur zu!

Viele Grüße,
Edeltraud
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Ingrid,

das hast Du sehr schön formuliert und erklärt.
Vielleicht merkt Imlsch nun, dass sie mit ihren
unqualifizierten Kommentaren hier im Forum für Depressionen fehl am Platze ist.
Es ist ein Forum für Betroffene oder Angehörige, nicht für "Spanner", die gewisse Studien betreiben wollen.

Liebe Grüße,
Chrion
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von gfb »

Hi Poulette,

(Neue im Forum)

Natürlich sind Neue im Forum jederzeit willkommen, aber:

wenn ich auf eine Gemeinschaft von Leuten treffe, die sich zum Teil auch persönlich
kennen (ick sach nur: "Du mein schwäbisches Backnang du mein, du Metropole des Rems-Murr-Kreises...") und virtuell sowieso schon seit Jahren miteinander verbandelt sind,
dann informiere ich mich erst mal ein wenig über die Leute, auf deren Beitrag ich zu antworten gedenke, ich lese ein wenig nach, was es mit ihnen auf sich hat, versuche, mich in ihre Geschichte(n) einzufühlen (und diese Geschichten sind zum Teil nicht sehr schön) und dann versuche ich, mich in meinen Beiträgen halbwegs angemessen zu verhalten
- und in DIESEM Sinne waren die Beiträge von imschlxxx doch "etwas" deplatziert, um nicht zu sagen trampelhaft, unsensibel, grobschlächtig...

Oder?

Ein durchaus nichts gegen Neue habender

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von poulette »

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die lieben Antworten und das Mut machen.....

Und ganz ehrlich, wenn ich nicht irgendwo gespürt hätte, dass Friedrich es gar nicht so meint, dann hätte ich niemals geantwortet, sondern hätte einfach nicht mehr geschrieben.
Keinesfalls wollte ich dich, Friedrich, angreifen.....dennoch war es mir ein Bedürfnis (auch im Hinblick auf noch neuere, die vielleicht noch gar nicht den Mut fanden, hier überhaupt anzufangen zu schreiben) dir zu sagen, was ich fühlte...aber ich denke, du / ihr habt das schon alles ganz recht verstanden....

Tja, dann habe ich noch einen Vorschlag zu machen. Wie wäre es, wenn wir (auch wenn es schwer fällt) diese leidige Geschichte mit Imschlxx hinter uns lassen und versuchen möglichst nicht mehr darauf einzugehen....
Ich habe den Eindruck, dass es im Moment nichts bringt, dir Imschlxx zu erklären, was du mit deinen Postings anrichtest....

Also, lassen wir Imschlxx keine Chance mehr uns von den eigentlichen Themen abzubringen sowie Zwietracht und große Diskussionen hier im Forum zu säen.....ab jetzt geht in diesem Thread wieder um das Thema "ich muss hier endlich raus...." bzw. nachdem er eh schon recht voll ist, sollten wir einfach einen neuen öffnen und weitermachen!!!!

Liebe Grüße
Poulette
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von poulette »

Hallo Friedrich,

habe gerade gemerkt, dass du dich zwischenzeitlich gemeldet hast....

Klar bin ich mit dir einer Meinung, was das Lesen der Beiträge betrifft, und wie man darauf antwortet.....
Ich habe dem auch nur noch hinzuzufügen, dass ich finde, dass dieses Verhalten auf Postings zu antworten (das du beschreibst) in meinen Augen zu den Grundregeln der Netiquette hier gehört und so selbstverständlich ist, dass man es eigentlich nicht mehr unterstreichen, hervor- und klarstellen müsste.....

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Poulette
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Nico Niedermeier »

Die Beiträge von Iml (etc) gelöscht, warum i
st klar
Dr. Niedermeier
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Herzlichen Dank Herr Dr. Niedermeier.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

zurück zum Thema. Bei uns scheint heute die Sonne und ich wollte/musste einkaufen gehen.
Heute morgen war mir ganz schlecht bei dem Gedanken daran.
Ich bekam zittrige Knie und mir war übel.
Dabei sollte es ein freudiger Einkauf werden.
Eigentlich dachte ich, es wäre besser mit dem Bus, als mit dem Auto zu fahren.
Plötzlich bekam ich Angst vor den Menschen im Bus. Das Gefühl ist neu für mich. Dies kannte ich noch nie. In der Stadt lief ich bedrückt herum und fand schließlich genau was ich wollte. Trotzdem stellte sich keine Freude oder Erleichterung ein.
Beim Heimfahren dachte ich, ach wäre ich doch ein Hamster (der meiner Schwester wird heute Abend erlöst), dann würde ich auch endlich eine erlösende Spritze bekommen.
Vorhin telefonierte ich mit meinem Großen.
Als er mich fragte was ich denn so mache, antwortete ich:"Nicht viel, lesen und so."
Es war irgendwie eine blöde Situation. Ich wollte ihm nicht sagen, dass ich wieder mitten in der Depri stecke und am liebsten nicht mehr da wäre.
Ich habe wahnsinnige Angst davor meinem Ex vor Gericht zu begegnen.
Obwohl mein Gehen berechtigt war, fühle ich mich plötzlich schuldig und denke, wenn ich mich mehr bemüht hätte, vielleicht wäre es weitergegangen. Den Kindern zuliebe.
Diese wackligen Knie und die Übelkeit, kennt Ihr das auch?

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von bieny66 »

Hallo Chiron, wie geht es Dir?
Hast Du nen schönen ersten Mai gehabt ?
Ich habe sehr viel an Dich gedacht und irgenwie freue ich mich Dich hier kennengelernt zu haben.
Bei mir läuft es ganz schlecht - will mich nur verkriechen - blos nicht unter Leute.
Wenn Du Lust hab schreib mir wie es so ist.
GANZ LIEBE GRÜSSE Heidi
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von bieny66 »

Hallo Chiron,
is ja nen Ding haben wir zur gleichen Zeit geschrieben.

Jaja das mit dem Wackiligen Knien kenne ich -bei mir ist es Herzrasen und Zittern der Hände.

Du hast nicht verkehrt gemacht - bitte rede Dir das nicht ein. Nur weil Du aus deinem Gefängnis herrausgeklettert bist ??? Es war das beste was Du seit Langem getan hast.

Der Termin vor Gericht ist nur ein kleiner Umweg in Dein neues Leben. Erfahrungen sammeln ist zwar schwer - aber dennoch hilfreich.

Du ich drückedichganzfest und bin in Gedanken bei DIR - den die sache mit dem Gericht habe ich schon hinter mir.

MALNENBISCHENKRAFT losschickende
Heidi
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Chiron »

Hallo Heidi,

danke für das Kraftschicken und Deine Worte.
Du hast recht, es ist alles ein Erfahrungssammeln. Trotzdem könnte ich auf manche Erfahrungen echt verzichten.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von bieny66 »

Hallo Chiron,

Trotzdem könnte ich auf manche Erfahrungen echt verzichten.

Wem sagst Du das.................

LG
Heidi
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 2.Teil / "Ich muss endlich raus!!!"

Beitrag von Clown »

Liebe Chiron,

mich wundert, dass du nicht wöchentlich Therapie machst, so schwer wie du in den Seilen hängst!
Du sagtest, am Do. sei die nächste Stunde, war das letzte Woche schon?

Ich glaube, du würdest größere Fortschritte beim Eltern- (und Ehe-) Fesseln-Lösen machen, wenn du öfters professionell begleitet daran arbeiten würdest. Gerade weil du doch räumlich-lebenstechnisch so wenig Abstand zu ihnen hast, denke ich, brauchst du viel Hilfe, um deiner selbst (wieder oder überhaupt erst mal) bewusst zu werden, um deine Kräfte zu spüren, um zu lernen, dir selbst zu vertrauen.

Ich finde es schon tragisch, du spürst genau, was du brauchst: "Ich muss endlich raus!!!" und hast keine Kräfte, dich herauszuboxen.

Immer wieder wenn ich deine Klagepostings lese, habe ich das Gefühl, dass deine Verstrickung mit deinen Eltern dir deine Lebensenergien raubt.

Oder schätze ich deine Lage jetzt zu pessimistisch ein?

Deine häufigen Andeutungen in Richtung S... (das schreibst du auch in anderen Threads!) macht bei mir den Eindruck, dass du nicht genug kämpfst / kämpfen kannst. Könntest du auf die Andeutungen nicht verzichten, ganz 'diszipliniert', einfach um besser standzuhalten? Und um dann im nächsten Schritt aus der Elternhöhle fortgehen zu können?

LG, Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten