kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Antworten
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Tinus »

Teil 17:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1145566139

Hallo Keinstein,

herzlich Willkommen auf der Insel! Hier ist jeder willkommen! Egal, ob er verlernt hat zu fliegen oder zu schwimmen oder zu lachen oder zu weinen oder was auch immer.

Mach es dir gemütlich. Und schreib, was immer dich bewegt, wenn du magst.

Liebe Grüße,

Tinus

P.S. Hallo liebe Löwenzahn, hab dich zu spät entdeckt! Bis später.
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Tinus,
danke für die Begrüßung!

Ja, es könnte sein, dass ich auch das Weinen verlernt habe. Aber "alles hat seine Zeit", und man sollte sie auch zugestehen.

Vielleicht finde ich ja auf meinen "Ausflügen" auf der Insel interessante Sachen, von denen ich erzählen kann ...


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

hallo Keinstein (Albert, Onkel...was magst du lieber?) Na klar, lass dir Zeit.

Hallo Gina, oh, Erdbeeren - toll! Ich nehme gerne eine, auch wenn in den Früherdbeeren fürchterlich viele Pestizide drin sind - auf unserer Insel wird alles Schlechte automatisch rausgewaschen!

Ja, meinem Bauch gehts wieder besser. Vorhin hat er ein bisschen rumort. Da hab ich ihm nochmal ein paar MCP-Tröpfchen gegeben. Und außerdem halte ich diese fettfreie (na ja, sehr unrealistisch, eher sehr fettarme) Diät mindestens heute noch durch.

Und meinem Kopf gehts momentan auch gut. Es tut gut, dass du so lieb fragst!

Ja, kann schon sein, dass das Ganze mir tatsächlich auf den Magen geschlagen ist. So hat mein Bauch mir einen Tag Pause beschert.


Ich werde jetzt mal noch ganz kurz rausgehen, wenigstens bis zum Altpapiercontainer, will nochmal ein bisschen an die frische Luft. Habe heute nämlich schon drei Stunden an der Vorbereitung eines Referats gebastelt. Und danach könnte ich meine Meerviecher mal rauslassen (Also nicht so weit raus, wie ich vorher gehe... aber immerhin raus aus ihrem Stall, ich glaub, sie brauchen Bewegung.

Danach kann ich vielleicht noch ein bisschen was nachbereiten z.B. aus der heutigen Vorlesung.

So, macht es gut. Ich komme später nochmal vorbei.

Liebe Grüße,

Tinus
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von elvis »

Hallo,
wollt nur mal einen kurzen Gruß vom Festland rüberschicken; an die, die mich noch kennen und ein Willkommen an die neuen "Gesichter"!
Vielleicht komm ich irgendwann auch mal wieder rübergerudert, im Moment gehts nicht.
Liebe Grüße
elvis
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich sehe, es sind wieder neue Gesichter angekommen.

Lieber Onkel Albert,
willkommen in der Runde. Ob Mann, Frau, Tier oder sonstwas - hier sind alle willkommen. Ich habe sogar schon meine Living Puppet und meinen Kuschel-Wombat dabeigehabt. Und petzi und Thomas sind keine Platzhirsche, die andere männliche Wesen vertreiben!

Liebe poulette,
schön, dich auch hier auf der Insel zu treffen und vielen Dank für deine lieben Worte an mich. Schade, dass ich für dein tolles Frühstück zu spät dran bin. Ich hoffe, du hast im Laufe der Nacht doch noch Schlaf gefunden?
Sei beim Feuerschüren bitte vorsichtig. Wir haben hier leckeres Essen genug - nicht, dass du zum Brathähnchen wirst .

Liebe gina,
ich wünsche dir, dass du das mit dem "Dienst nach Vorschrift" durchziehen kannst. Die Situation bei euch im Geschäft ist einfach ungerecht und wer da nicht für sich sorgt, wird bestraft.
Das mit dem Lockerlassen klappt bei mir nicht wirklich. Gut, ich habe kleine Fortschritte gemacht. Aber gestern war eben wieder so eine Situation: Ich habe ein Geschenk für eine Freundin gebastelt. Und obwohl ich genau weiß, dass es ihr überhaupt nicht wichtig ist, etwas Perfektes zu bekommen, musste ich einfach alles super perfekt machen. Ich habe beim Basteln gemerkt, dass das Geschenk richtig schön wird und konnte (deshalb?)nicht die kleinste Unperfektheit daran ertragen. Außerdem hab ich es auf Teufel komm raus fertigmachen müssen - obwohl es scheißegal ist, ob die Freundin es einen Tag früher oder später bekommt. Nicht mal die Zeit zum Essen hab ich mir vor lauter Verbissenheit genommen. Wäre in meinen Augen eine Niederlage (gegen wen? Mich selber?) gewesen, wenn ich abgebrochen hätte. *grrrr*.

Sicher sollte ich mir Zeit lassen, dass ich Therapieerfahrungen umsetzen kann. Aber ich habe das Gefühl, dass ich diese Zeit nicht habe. Bei meiner ersten Therapie hat mein Therapeut nach 12 Sitzungen die Therapie beendet, weil ich sie seiner Einschätzung nach nicht mehr brauchte und die jetzige Therapie geht spätestens Ende Juli zu Ende, weil ich dann umziehen muss. Mit den Reststunden dann noch bei jemand Neuem anfangen - ob es das bringt?
Ein Problem ist glaub ich, dass ich immer erst dann zu einem Therapeuten komme, wenn das AD schon wirkt. So richtig am Boden hat mich also weder mein erster noch mein jetziger Therapeut erlebt. Und die superschwarzen Gedanken und hartnäckigen Vorstellungen, die ich tief im Loch produziere, kann ich danach nicht "auf Kommando" in der Therapie wieder originalgetreu abrufen.

---

Jetzt ist es noch präsent, deshalb möchte ich es gern mal losschreiben?

Ich weiß nicht, wer ich bin bzw. wie ich bin.
Liebe Lioness, vielen Dank für deine lieben positiven Worte, aber bin ich denn so, wie ich auf dich wirke?
Ich BEMÜHE mich, freundlich, offen, hilfsbereit, sensibel usw. zu sein, weil das meinem IDEALBILD der Stefanie entspricht. Aber bin ich nicht einfach nur freundlich, damit MICH keiner verletzt? Bin ich nicht hilfsbereit, damit man MICH mag? Versuche ich nicht über meine Leistungen die Anerkennung von anderen zu erreichen, weil ich mich verdammt noch mal besser fühle, wenn ich Anerkennung erfahre? In dem Sinne bin ich ein Egoist, wobei EGOISTISCH sein in meiner Wertvorstellung etwas ganz ganz Mieses ist.
Das mit dem egoistisch sein usw. sind nicht nur meine Gedanken. Die Diagnose meines Psychiaters geht mir sehr nach. Er hat es mir nicht gesagt - ich weiß es von meinem Therapeut - aber er stuft mich als hysterisch-narzistische Persönlichkeit ein.
Bin diesen Begriffen nachgegangen, weil sie in der Alltagssprache so negativ belegt sind. Aber in der Fachsprache sieht es keinen Deut besser aus:

von http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... elpunktlos,

"Hysterische Neurosen-Struktur - Kurzfassung
haltlos, ohne innere Orientierung, von äußeren Einflüssen bestimmbar, ohne Kontinuität, stets neue Anfänge suchend, können sich nicht festlegen, sind durch wunschhaftes Denken bestimmt, lernen nicht, sondern probieren immer neu aus, ausgesprochenes Geltungsbedürfnis, Lebensführung voller Sprünge, planlos, chaotisch, Tagträumereien, Neigung zu Rivalität mit anderen, kindliche Note im Gebaren, in Haltung, Kleidung und Lebensführung, krankhafte Selbstbezogenheit und Bewunderungsgier u.a."

und von http://www.beepworld.de/members/histrio ... rzistisch/

"Merkmale (u.a. aus Beck/Freeman, Kognitive Therapie bei Persönlichkeitsstörungen; DSM-IV, APA)
Muster von Großartigkeit.
Bedürfnis nach Bewunderung.
Mangel an Einfühlungsvermögen, Mangel an Empathie.
Ist nicht willens, die Gefühle andere zu erkennen oder die Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen.
verlangt nach übermäßiger Bewunderung,
hohes Anspruchsdenken,
erwartet, bevorzugt behandelt zu werden,
erwartet, daß andere automatisch auf ihn eingehen.
Im zwischenmenschlichem Bereich ausbeuterisch, zieht Nutzen aus anderen zur Erreichung seiner eigenen Ziele.
Ist häufig neidisch auf andere,
glaubt und hofft, das andere neidisch sind auf ihn.
Arrogant, überheblich, hochnäsig, prahlerisch, großspurig, ungeniert.
Häufig Unterschätzung und auch Abwertung der Beiträge anderer.
Sorgen sich darum, wie positiv andere von ihnen denken (ähnlich wie bei Histrionikern).
Verächtlich und ungeduldig wenn andere über ihre eigenen Probleme und Angelegenheiten sprechen. Möglicherweise werden sich die Narzisstischen Menschen der Kränkung, die sie mit ihren Bemerkungen verursachen, nicht bewußt.
Narzisstische Menschen prahlen z.B. gegenüber einem Kranken oder Behinderten mit ihrer Gesundheit.
Narzißtische Menschen besitzen meistens ein gepflegtes äußeres. Narzißtische legen größten Wert auf Körperpflege, Kleidung, ggf. Fitnesstraining (wie bei Histrionischen!).
Übermäßiges Interesse an persönlicher Erscheinung und Wohlergehen; spiegelt sich in seiner Verbalisierung wieder.
Häufiges zurechtzupfen, abklopfen, ordnen und prüfen der Kleidung."

Sorry für diesen Sermon. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich mich fühle, wenn ich diese Negativ-Kalaloge lese und weiß, dass ein FACHMANN dies für mich zutreffend hält.

---

So und jetzt fahre ich mich wieder runter und mach was GUTES: Ich koche grünen Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wenn ihr möchtet, bring ich davon was mit auf die Insel. Endlich ist wieder Spargelzeit!


Liebe Grüße an alle
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Lioness »

Ach Stefanie,

.... weiß gar nicht, was ich Dir sagen soll, das erschlägt ja jeden.....

Ich habe jedenfalls ehrlich geschrieben, wie ich Dich empfinde und wahrnehme, und alleine deine zahlreichen Tröster-Postings hier im Forum widerlegen zumindestens das Symptom, sich nicht in andere einfühlen zu können oder gar mit der Gesundheit zu prahlen (Gesundheit in dem Sinn, dass Du, wie Du ja schreibst, wieder einigermaßen stabil und aus der depressiven Phase raus bist). Ich denke nicht, dass sich jemand durchgängig so verstellen könnte, auch nicht in einem relativ anonymen Forum! (Es gibt hin und wieder Poster hier im Forum, auf die diese Diagnose viel eher zutreffen würde.....) Und von Sprunghaftigkeit und Vieles ausprobieren und keine Strukturen kann ich bei Dir weiß Gott auch nix entdecken! Von Ausbeuten mal ganz zu schweigen! Du präsentierst Dich hier stetig und durchgängig mit den Eigenschaften, die ich genannt habe, zeigst uns auch deine schwachen, verletzlichen Seiten - das passt nun gar nicht in das beschriebene Krankheitsbild, oder?

Zum anderen ist es, finde ich, völlig normal und bis zu einem gewissen Grad auch völlig ok, wenn man "nette" Dinge AUCH tut, weil man sich dann gut fühlt und Anerkennung von anderen bekommt. Das tue ich auch - hmmm, und ich stehe äußerst gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit, typisch Löwin.........

Will sagen, liebe Stefanie, Sch...... auf die Diagnose, Du bist gut so wie Du bist, mit Fehlern und Schwächen - und ganz vielen Stärken!

Ganz liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von tommich »

Hallo Stefanie,

schön dass du mal wieder hereinschaust. Ich habe dich schon vermisst.

Das ist ja ein ganz schöner Hammer, mit dem du da über den Zaun kommst. Ist nur zu verständlich, dass du daran zu schlucken hast.

Also, bei dem was hinter dem zweiten Link steht, wo sollst da bitteschön du zu finden sein? Nee, nicht nach dem, was du hier (und mir) so schreibst.

Das hinter dem ersten Link (was nebenbei bemerkt wesentlich wertneutraler ist) hingegen kannst nur du beurteilen, denn das sind Dinge die im Alltag Ausdruck finden, den wir nicht zu sehen bekommen. Aber ich glaube es geht zu weit, dies alles in dich hineinzuinterpretieren nur deines Perfektionismus wegen.

Dieses krankhafte Hineinsteigern in eine Sache, sie bis zum Perfektionismus treiben um schlußendlich versagen zu MÜSSEN kenne ich auch. Damit beweise ich mir stets, wie scheiße ich bin

Spaß beiseite, das schiebe ich inzwischen ganz lapidar auf einen zu hohen Cortisolspiegel. Meiner einer (und anderen hier geht es sicher genauso) gerät halt leicht unter Streß, besonders weil mein Körper selbst auf subtile Reize, die ich gar nicht bewußt wahrnehme, völlig überreagiert. Irgendwann während der Situation wache ich dann auf, stelle fest dass ich völlig verkrampft bin und atme dann erst mal durch und lockere meine versteiften Extremitäten. Ich denke das wird irgendwann auch verschwinden, aber das dauert, denn der Körper reagiert hier vollautomatisch, und das ist ihm nur sehr langsam wieder auszutreiben.

Ich versuche es zu vermeiden, mich an eine Sache heranzumachen wenn ich schon im Vorfeld angespannt bin, oder unterzuckert. Das geht IMMER in die Hose. Dadurch schaffe ich nicht viel, klar, aber besser wenig Gutes als viel Müll.

So, pflichtschuldigst jetzt noch der Gruß in die Runde an die Neulinge, herzlich willkommen.
Ich könnte jetzt natürlich mit meinem speziellen Humor Stef widersprechen und hinterfragen, ob diese Insel einen dritten Kerl verträgt aber nein, auch du Albert sei herzlich begrüßt und in unsere Runde aufgenommen. Es ist schön, dass KeinStein am Strand liegt, da tut man sich die Quanten nicht so weh...
(Autsch, und gleich ein Humor-Test! Ist hoffentlich O.K., sonst lösche ich den wieder!)

Allen anderen einen ganz lieben Gruß, diese Insel ist wirklich lebendig geworden. Und ein Ende nicht in Sicht...

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von poulette »

Liebe stefanie,

also auch ich habe dein posting gelesen....und puhhhhh das klingt ja auf den ersten Blick total frustrierend.....

aber gerade bei diesen psychische Diagnosen ist es ja auch so, dass es einen Katalog gibt, mit einem ganzen Haufen Symptomen und nicht immer alle Symptome auf den betroffenen Menschen passen....es ist ja auch jeder Mensch anders......da geht es gar nicht, dass man alle Menschen in solche Kategorien steckt.....

auch das Gefühl, es jedem Recht machen zu wollen, es perfekt machen zu wollen und sich ja keinen Fehler zu erlauben, kenne ich gut. Immer auf der Hut, es ja jedem Recht zu machen, denn sonst könnte ja jemand dein „wahres“ Gesicht entdecken....
Aber ist dein, deiner Meinung nach „wahres“ Gesicht, wirklich dein wahres??? oder spielt dir da dein extrem großes schlechtes Gewissen mal wieder einen Streich????
Ich kenne dich zwar noch nicht wirklich lange, aber ich durfte dich als einen Menschen kennenlernen, der schöne, einfühlsame, anregende Postings hier schreibt, immer einen guten Gedanken für den Anderen auf Lager und immer in Gedanken bei den Anderen....Das schönste und auch wichtigste aber für mich daran ist, dass du immer authentisch und echt gewirkt hast....(keinesfalls hatte man das Gefühle, dass du das ganze nur geschrieben hast, weil du dachtest es erwartet jemand von dir...)
Und selbst wenn man sich von seinem Handeln ein bisschen Anerkennung und Liebe erhofft, so ist das ganz normal!!!! wir alle sehnen uns danach und erst recht dann, wenn man sich selbst nicht leiden kann......Und ich bin mir sicher, dein ein- und mitfühlendes Denken kommt spontan und direkt aus deinem großen Herzen....du machst das alles schon richtig!!!!

Liebe Tinus,
schön dass es dir wieder besser geht....und dann gleich so fleißig für die uni lernen! Respekt!!!

Liebe Gina,
ich kann verstehen, dass dich ein solches Verhalten ärgert....gegenüber solchen Menschen muss man sich immer fragen, warum um alles in der Welt solche egozentrischen Wesen, sich nicht nur sch....verhalten, sondern auch noch damit durchkommen und man das Gefühl hat, dass ihnen zusätzlich immer die Sonne aus dem A..... scheint.....
Aber auch solche Menschen fallen irgendwann einmal auf die Nase!!!

Liebe restlichen Insulaner,
danke für die lieben Willkommensgrüße! es tut gut, zu wissen, dass man in einer Runde von solch lieben und herzlichen Menschen willkommen ist....

Alles Liebe
Poulette
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Stefanie,
versuch die Einschätzung deines Psychiaters nicht auf die Goldwaage zu legen. Wir wissen ja gar nicht, ob er was von "krankhafter Störung" gesagt hat. So wie es große Unterschiede zwischen "depressiv" und "depressiv" gibt, gibt es ja auch große Unterschiede in der Ausprägung der Persönlichkeitsrichtung.

Übrigens bin ich eigentlich immer zu wenig egoistisch gewesen - weil ich auch eine einseitige Wertvorstellung davon hatte. Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst - das hältst du nicht aus, und auffallen tut es sowieso.

@Thomas:
Humortest bestanden!
Mir waren damals keine besseren Namen eingefallen. Nennt mich, wie ihr wollt...

Aber mir ist aufgefallen, dass "Keinstein" ganz gut zur Insel passt. Es gibt ein Lied von Simon&Garfunkel, in dem es heißt: "I am a Rock, I am an Island". Ich habe den Text jetzt nicht parat, aber er passt jedenfalls wunderbar zum Forum.

So, jetzt setze ich mich ans Lagerfeuer und wünsche uns einen schönen Abend!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness, liebe poulette und lieber Thomas,

danke, wie ihr mich vor mir selbst und diesem "Eigenschaftenkatalogen" verteidigt. Das tut mir sehr gut.
Wie gesagt, ich weiß einfach nicht, wie ich "wirklich" bin. Hier im Forum verhalte ich mich auch sicher anders wie ich mich bei den ersten Terminen bei meinem Psychiater verhalten habe. Hier habe ich das Gefühl, dass mich meine Gesprächspartner ernst nehmen und Gespräche mit mir auf gleicher Ebene führen (DANKE!). Bei meinem Psychiater dagegen hatte ich ziemlich schnell den Eindruck, dass er mir klar machen will, dass er der Gott in Weiß ist und ich die dumme, widerspenstige Kleine. In solchen Situation werde ich wirklich äzend, besserwisserisch und arrogant.
Besonders "beruhigend" finde ich eure Aussage, Lioness und poulette, dass ihr es ein Stück weit normal findet, "nette" Dinge zu tun, damit man sich selbst gut fühlt und Anerkennung bekommt.

Lieber Thomas,
ich glaube, es täte mir GUT, wenn ich mal erleben würde, dass Sachen, an die ich perfektionistisch rangehe, in die Hose gehen und Sachen, bei denen ich mich nicht bemühe richtig gut werden. Ich will damit nicht sagen, dass alles klappt, was ich anpacke (schön wärs). Es gibt natürlich Situationen, in denen es grad egal ist, ob ich mir Mühe gebe oder nicht, da es so oder so nichts wird. "Leider" wurden größere Projekte, an denen ich verbissen perfektionisitsch gearbeitet habe bisher aber immer mit einer sehr guten Note bewertet - was schief gelaufen ist, ist dass ich nun schon zweimal in so einer Situation ins depressive Loch gerutscht bin *kopfübermichselbstschüttel* .

Nochmal zu den Eigenschaftskatalogen: Ich selbst finde mich doch eher beim Narzisten wieder als beim Histrioniker. Beim zweiten Link gibt es auch etwas über Histrioniker zu lesen. Die Auflistung da liest sich für mich, als wolle man das genaue GEGENTEIL von mir beschreiben. Sprunghaft und chaotisch? Nee, ich liebe die Sicherheit fest vorausgeplanter Situationen. Ich halte mich eher für zu unflexibel. Usw.

Da ich "großen Wert auf Körperpflege und mein Erscheinungsbild" lege , schwimme ich jetzt schnell ans Festland zurück, weil ich mir die Haare tönen will.

Liebe Grüße in die Runde

Stefanie


edit: Lieber Onkel Albert, unsere postings haben sich überschnitten. Ich glaube, du hast recht: Ich sollte der Wertung meines Psychiaters nicht sooo viel Gewicht zumessen. Na ja, ich werds versuchen...
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Tinus »

Hallo Mitmenschen,

nun habe ich es endlich geschafft, mich durch meine Mitschriften und die völlig ungeordneten Folien einer Dozentin *gggrrrr* zu wühlen. Wie kann man so dämlich, arrogant und chaotisch sein, wenn man nicht nur promoviert, sondern auch noch habilitiert hat, sprich: Wer um alles ín der Welt hat zugelassen, dass diese schreckliche Frau Professorin werden durfte????? *verklag!* Und ich habe diese dusselige Kuh nun schon das dritte (!) Semester in Folge! Und warum? Weil Tinus im ersten Semester kurz vor der Prüfung kalte Füße bekommen hat und sich mangels toller Vorbereitung von der Klausur abgemeldet hat (und im Nachhinein gehört, dass sie superleicht war!) Doppelt schön, weil die Dame im letzten Semester beschlossen hat, ihre Prüfungsanforderungen um ca. 400 bis 600% raufzuschieben. AAAAAAAAAHHHHHHHH!

Nach diesem Semester werde ich sie hoffentlich nie wieder sehen. Jedenfalls will ich ihr raten, mir nie im Dunkeln über den Weg zu laufen *groll*

So, nun gehts mir besser.

Hab jedenfalls heute einiges geschafft. Hab aber, glaube ich, mein AD heute Mittag vergessen. Tja, müsste ja inzwischen einen gewissen Spiegel aufgebaut haben...

Mein männliches Meervieh hat immernoch Angst vor mir. Ich hatte heute die Idee, ihn mittels Brett selbstständig aus dem Käfig laufen zu lassen, da er meine Hände ja so sehr fürchtet, aber auf diese Sache hat er sich nicht eingelassen. Vielleicht morgen

Ich glaube, ich muss mal wieder für ein paar Sozialkontakte sorgen. Seit ich hier an meinem Studienort kaum noch in die Kirche gehe, habe ich fast nur noch Kontakte an der Uni. Da ich heute nur eine Vorlesung hatte, also nicht so die Menge.

Sollte wirklich mal aufhören, darüber nachzudenken, dass ich meine Nachbarin mal einladen könnte, sondern es einfach tun.

Wisst ihr was? Ich schreib ihr einen kleinen Brief. Und zwar jetzt sofort.

Bis später, liebe Grüße,

Tinus

P.S. Liebe Stefanie, das Verhalten eines Arztes als Halbgott in Weiß finde ich unerträglich und einfach nur blöd. Gerade ein Psychiater sollte einem doch das Gefühl vermitteln, dass er einen versteht.

Hey, ich habe mir im vorletzten Semester auch beinahe gewünscht, eine Prüfung mal so richtig zu verhauen. Hat nicht geklappt.... Ich dachte echt, ich wäre ultraschlecht vorbereitet und dann hab ich sie auch noch ziemlich gut bestanden. Schon komisch...
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Marie14 »

Hallo Stefanie, was soll man dazu sagen?
ich werde mich morgen mal mit den Links beschäftigen und mal lesen was sie dir da so unterstellen, außerdem haben doch auch einige der Therapeuten so ihre Schwierigkeiten und in der Diagnose liegen sie ziemlich oft daneben, wenn es dich ein wenig tröstet, ich "hatte" auch schon mal ein Borderline Syndrom und da ich in der Nähe des Papstes fürdie Borderline Störung wohne, habe ich mich doch wahrhaftig diesem Test unterzogen und-obwohl mehrere Herren in Weiß unisono- der Meinung waren, genau das sei mein Problem, kam der Papst nicht zu diesem Ergebnis und der Test war lange und schwierig und ich habe ihn dennoch nicht bestanden.

Ach ja manisch-depressiv war ich auch schon, weil ich hin und wieder die Welt nicht nur in dunklen Farben sehe und auch mal laut und übermütig sein kann


Ich war ja in einer anthroposophischen Klinik und die teilen ganz grob gesagt die Menschen in zwei Kategorien auf, nach Rudolf Steiner und irgendwie fnd ich das gar nicht so verkehrt


Versuch es nicht so persönlich zu nehmen, auch diese Menschen können sich
irren

Jetzt habe ich das Problem erkannt juhuu, du bist eine gespaltene Persönlichkeit eine Inselperson und eine Arztversuchsperson, das ist des Rätsels Lösung!!!

An die Moderatoren, ich mach wirklich nur Quatsch, es gibt wirklich ganz hervorragende Psychiater, aber eben leider auch ein paar schwarze Schafe
Nehmt mich heute abend besser nicht zu ernst
Alles Liebe, ich bin morgen wieder normal und mache für uns alle ein leckeres Frühstück, mit Sekt und Rühreiern,mit und ohne Speck, viel Obst und leckerem Käse und frischen Brötchen und O Saft.... Petzi Petzi????
Schlaft wohl ihr Lieben
Mariechen saß weinend im Garten...
und arbeiten muss morgen auch keiner, wir streiken und legen einen Inseltag ein!!!

Ach ja das hätte ich beinahe vergessen, ich freue mich, das du kurz da warst Elvis, ich habe leider nur noch deinen Rücken gesehen. Kommst du morgen frühstücken? Ich glaub, nicht nur ich tät mich freuen
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo liebe Stefanie,

wir sind uns hier im Forum schon mal begegnet, kannst Du Dich erinnern??

Du hast mir eine ganz liebevolle Werschätzung entgegengebracht..viel mehr Seiten kenne ich von Dir nicht..

aber ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass es nur der medizinischen Handhabung oder der therapeutischen Arbeitweise dienlich sein kann,
Diagnosen aufzustellen, um alles etwas "greifbarer" und "begrenzter" erscheinen zu lassen..
Menschen können, wenn sie lebendig sind, doch schon mal gar nicht so statisch zugeordnet werden..meine ich jedenfalls heute um 0:40 Uhr ...also, was ich sagen will ist, dass ich glaube, dass die Menschen ganz allgemein zu ungemein vielen Dingen fähig sind..manchmal müssen sie erst in eine Situation kommen um das ein oder andere feststellen zu können ...aber ich denke jeder hat einen soooo rießengroßen Anlage"katalog" in sich..und dann kommen halt mal die oder die Aspekte mehr zum tragen..na ja, wichtig ist in meinen Augen wahrscheinlich nicht so sehr die "Diagnose" sondern eher Dein Wohlbefinden

und, ganz ehrlich, ich glaube auch, dass es die Menschen reich macht, wenn sie sich anderen liebevoll zuwenden... (ich fühle mich jedenfalls reicher, wenn ich jemand anderem etwas geben kann..wenn derjenige dass annehmen kann..alleine zu spüren, dass ich mitverantwortlich sein kann, dass jemand anderes lächelt (oder so) ist für mich oft schon Grund genug damit gar nicht mehr aufhören zu wollen..wie heisst es auch so schön: "Willst Du glücklich sein im Leben, trage bei zu anderer Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt in`s eigene Herz zurück" - aus meinem Poesiealbum )

So...viel mehr kann ich heute leider nicht in`s Netz schmeissen..auch morgen werde ich mich wohl noch nicht sehr ausgiebig zu Wort melden können..aber bald!!!

Seid alle lieb gegrüßt hier
von der Löwenzahn

und ich schmeiss mal ne Runde Feenträume


poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von poulette »

liebe marie,
oh ja!!!ich will, ich will, ich will!!!!!!lecker Frühstück und nicht in diese sch.....uni gehen, wo ich mich danach eh nur wieder klein, hässlich und völlig fehl auf dieser Welt fehlen werde....

liebe stefanie,
marie hat völlig recht, auch solche menschen, die sich für halbgötter in weiss glauben, sind halt doch nur menschen....

schöne gute nacht, süsse träume und einen guten start in den tag wünscht euch

die poulette
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Tinus,

jetzt überwinde ich mich und schreib auch mal auf der Insel ... Du lockst mich hervor, weil Du Dich so schön ausgekotzt hast ...

Hey, steht denn nicht in der "Stellennbeschreibung" von Professoren drin, dass diese caotisch, vergeßlich, unberechenbar, von sich selbst eingenommen = arrogant sein müssen? Was erwartest Du denn, auch Deine Professorin muß dem "Ruf des Titels" gerecht werden ...

Liebe Grüße und einen guten Morgen an alle
muckelmaus
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Hallo Muckelmäuschen (darf man das sagen?),
woher kennst du meinen Chef?

Falls ihr noch beim Frühstück seid:
Etwas Müsli wäre auch nicht schlecht!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von tommich »

Hallo Muckelmaus, liebe Freundin,

schön dass du dich auch hier blicken lässt. Sei herzlich willkommen *ganzliebdrück* .

Maries Anweisung, nicht zur Arbeit zu gehen habe ich mir zu Herzen genommen. Nein im Ernst, eine Erkältung hat mich letzte Nacht so auf Trab gehalten, dass mit mir nichts anzufangen war. Ich kuriere das jetzt aus, habe keine Motivation, eine Halsentzündung und einen Schnupfen erneut zu verschleppen.

Überhaupt Marie, du klingst viel besser und scherzt sogar ein wenig. Das freut mich. Weiter so, da geht noch was!

Hey Stef, warum sollte ich dich nicht verteidigen, wenn der "Eigenschaftenkatalog" doch erstunken und erlogen ist! Wichtig ist doch nicht nur, was du sagst, sondern vor allem warum du es äußerst. Und an deinen Motivationen habe ich keinerlei Zweifel, sie sind von freundlich meinender Natur, von Mitgefühl geprägt, und sie sind ehrlich und gerade heraus. All dies schätze ich an einem Menschen.

Was du da beschreibst mit dem perfektionistischen Ansatz, den man unter Qualen zu einem guten Ende bringt, das trifft auf mich bei Projekten zu, mit denen mein Arbeitgeber mich in der Vergangenheit betraut hatte. Sie gingen gut aus, und ich war hinterher immer in einem tiefen Loch und habe somatisiert wie nichts Gutes.
Privat ist es anders, da läuft der Perfektionismus stets in sein Gegenteil bei mir, und dann lasse ich meinen ganzen Zorn an den Sachen aus. Na ja, wenigstens kommen so nur tote Gegenstände zu schaden.
Also nicht dass ich jetzt dauernd was zertrümmere, aber ich kann schon laut und unbeherrscht schimpfen, oh ja!

Also ihr lieben, jetzt mache ich mich erst mal wieder davon, schaue aber bestimmt noch einmal herein. Bis nachher also...

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Leute,

auf dem Weg zur Arbeit eingesammelt und für euch mitgebracht:

den Duft frisch gemähten Grases,
den Duft frisch gebackener Brötchen,
den Duft dieser stacheligen Pflanze mit den gelben Blüten!



--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von gm1076 »

Liebe Tinus,
schön daß es Dir besser geht! Ja, vielleicht hat Deine Seele eine kleine Pause gebraucht und hat sie sich mit dem Umweg über Deinen Magen geholt...
"in den Früherdbeeren fürchterlich viele Pestizide drin sind "
*huch* oh, das ist schlecht, das habe ich noch gar nicht gewußt! Und das wo sooo gerne Erdbeeren esse... *schnief* Dann werde ich meinen "Früherdbeerkonsum" wohl leider etwas einschränken müssen. Schade. Aber trotzdem danke für die Warnung!

Und knuddel Deine "Meerviecher" von mir!


Hallo liebe Elvis!


Liebe Stefanie,
ja, ich weiß daß das "Lockerlassen" oft ganz schön schwer ist. Ich bin ja auch so ein "festhalt-und-nicht-loslassen-können-Kandidat"... Und auch das mit dem Perfektionismus z.B. wie Du schreibst beim Basteln kenne ich nur zu gut. Meine Kunsttherapeutin hat mir ab und zu fast meine "Gemälde" weg genommen, weil ich immer noch irgendwas verbessern wollte, und es dann irgendwann natürlich nicht mehr besser sondern nur noch wieder schlechter wurde... Und auch etwas ohne Pause, ohne Essen etc. auf "Biegen und Brechen" fertig machen... sehr bekannt! Stefanie, es ist KEINE Niederlage, wenn Du etwas nicht auf einmal fertig machst, oder wenn etwas mal nicht 100% perfekt ist. Ich versuche es inzwischen eher als "Niederlage" zu sehen, wenn ich mir KEINE Pause gönne.

Warum denkst Du, daß Du die Zeit nicht hast, um die Therapieerfahrungen nach und nach umzusetzen? Das geht auch wenn die Thera zu Ende ist. Meine Erkenntnisse von der Therapie wirken immer noch nach, das ist jetzt schon mehr als 3 Jahre her - und ich arbeite immer noch an mir, weil ich vieles noch nicht oder nicht richtig umsetzen kann. Du hast alle Zeit der Welt, setz Dich doch nicht so unter Druck.

Du schreibst auch "ich weiß nicht wer ich bin". Damit habe ich auch Probleme, zum Teil auch in der Richtung, wie Du sie schilderst. Und NEIN, Egoismus ist nich zwangsläufig etwas Negatives! Jeder Mensch braucht eine "gesunde Portion Egoismus" um überleben zu können. Das ist nichts Schlechtes, oder Verwerfliches. Es ist über-lebenswichtig, und Menschen die mit diesem gesunden Egoismus von Haus aus gesegnet sind, leben wesentlich besser als solche, die ihn nicht haben. Und nett und lieb zu anderen zu sein, weil man erstens einfach so ist und zweitens ja auch möchte, daß man selbst so behandelt wird, ist völlig ok und auch völlig normal. Und daß Anerkennung gut tut und man sie haben möchte - ich glaube das kann auch niemand abstreiten und auch das ist etwas ganz normales.

Also wenn ich die Beschreibung von der beepwordl-Seite lese, wird mir ganz anders. Ich kann mir nicht vorstellen daß das alles auf Dich zutrifft!! Stefanie, auch Psychiater und Therapeuten sind nur Menschen, die sich erstens auch mal irren können und eine falsche Diagnose stellen können, und zweitens könnte es auch sein, daß z.B. Dein Thera etwas durcheinander gebracht hat. Laß Dich um Himmels Willen von solchen Sachen nicht fertig machen. "Mangel an Einfühlungsvermögen, Mangel an Empathie." Du? Nein, finde ich absolut nicht. Und so könnte ich die meisten Punkte dieser Liste durchgehen... "Arrogant, überheblich, hochnäsig, prahlerisch, großspurig, ungeniert." Nein, SO würde ich Dich auch nie beschreiben.

Die Beschreibung von der ersten Seite trifft in etlichen Punkten auch auf mich zu, und bei mir war noch nie die Rede von irgendwas in der Richtung narzistisch und/oder hysterisch. Laß Dich davon nicht runterziehen! Ja, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst, aber das ist unnötig! Das bist nicht DU, was da beschrieben wird! Und "Fachmann" heißt nicht automatisch "hat immer Recht" oder "irrt sich nie"!!!

Und unsere liebe Lioness hat es auch schon sehr treffend geschrieben "Du bist gut so wie Du bist, mit Fehlern und Schwächen - und ganz vielen Stärken!"

Oh, fein - vielen vielen Dank für das leckere Essen! Natürlich hätte ich gerne was davon! Essen könnte ich sehr zum Leidwesen meiner Waage und meiner Klamotten leider rund um die Uhr, und Hunger habe ich eigentlich auch fast immer...


Liebe Marie,
Du klingst heute ja richig fröhlich! Freut mich, es scheint Dir besser zu gehen heute! Schnief, jetzt habe ich doch glatt Dein Frühstück verpasst... Schade!!


Huhu Thomas,
die gewünschte Mail müsste schon lange bei Dir sein! Oder bin ich vielleicht in den Spamordner gerutscht? *ggg*
EDIT:
*ganzfuchtbarschäm* hab gerade gesehen daß Du in meinem Spamordner gelandet bist... TSCHULLIJUNG!!! Hab nicht reingekuckt weil ich nicht damit gerechnet hab... Aber jetzt hab ich sie ja! Vielen Dank!!!




Mir geht es im Moment eigentlich ziemlich gut, allerdings bin ich ein bißchen mißtrauisch. Dieses "so gut gehen" war leider oft der Vorbote zum nächsten massiven Absturz. Aber sollte ich nicht lieber denken "der kommt so oder so wieder" und sollte versuchen, die Zeit in der es mir gut geht einfach zu genießen? Scheint aber irgendwie nicht so einfach zu sein. Ich kriege dieses "Teufelchen" nicht aus meinem Kopf (meiner Seele?) das mir immer wieder flüstert "Freu Dich nicht zu früh, der nächste Absturz, der nächste Deprischub sind nicht mehr weit" und so weiter... Naja, ich versuche es trotzdem! Vielleicht kann ich das Teufelchen ja irgendwann mal ignorieren.


Ihr Lieben,
jetzt werde ich wieder weiter arbeiten, ich muß ja heute ganz pünktlich weg (wegen Nebenjob heute Abend) und schicke ganz ganz liebe Grüße an Euch alle,
und wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Nach dem Arbeiten werde ich zu Euch rüber schippern und mich bei Euch ausruhen!

Alles Liebe
Gina
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Marie14 »

Hallo ihr Lieben, einen besonderen Gruß an dich, meine liebe schöne Blume!

Thomas: gestern war ich ja auch mal wieder manisch(grins), nein, es geht mir tatsächlich besser, aber krank hättest du ja nicht gleich zu werden brauchen!!!Gute Besserung

Lieber Onkel Einstein,
gut riechen die Sachen , die du mitgebracht hast.


Nach einer anfänglichrn Erschütterung will ich euch mal eine Sache erzählen, die wenn man sie näher betrachtet, schon wieder komisch ist.
Ich habe seit 15 Jahren eine Rechtsschutzversicherung, aus der ich heute rausgeflogen bin und zwar mit folgender Begründung. Ich hätte in dieser Zeit ca 2000€ einbezahlt und durch einige kleinere Delikte; brauchte ich ein paar Mal einen Rechtsanwalt, meine Tochter hat sei fast 4 Jahren den Führerschein und jetzt allmählich lernt sie Autofahren, nach 2 nicht so kleinen selbstverschuldeten Unfällen und unzähligen Strafzetteln, ergo haben wir diese Versicherung in den letzten 2 Jahren öfter bemüht und sie haben jetzt ausgerechnat, das sie jetzt genau soviel bekommem haben, wie sie ausgezahlt haben und sie daher mit mir keinen Gewinn mehr machen, das ist schon ein Hammer finde ich, denn die ersten 10 Jahre habe ich sie gar nicht in Anspruch genommen, Sachen gibts...
Euch allen einen schönen Tag
eben habe ich auch wieder so etwas Kurioses gehört und erlebt, manchmal frage ich mich...
Mariechen saß weinend im Garten...
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben insulaner,

ich komm mal schnell zu euch geschwommen und hau mich ans feuer!tut bestimmt gut bei dem wetter heute.
ich vergrab mich schon wieder in arbeit.ich weiß garnicht mehr wie es ist allein zu sein.
aber ich hab seit gestern das gefühl das die gesamte anspannung der letzten wochen von mir abfällt und ich könnte nur schlafen.bin auch etwas ruhiger.
ist das nun wirkung oder nebenwirkung??

mache jetzt seit ein paar tagen jeden abend meditation und atemübungen und kriege dabei immer kaum das ende mit.denke das es mir gut tut!zumindest bin ich diesen momenten gedankenfrei!

ich lese immer eifrig eure beiträge,leide und freue mich mit euch, und bewundere euch das ihr über alles schreiben könnt.ich würde gern auf jeden einzeln antworten,aber ich kann meine gedanken noch nicht so ganz fließen lassen.
also,nicht böse sein!vielleicht lerne ich das auch noch!

so,jetzt mach ich noch bißchen was und gesell mich nachher nochmal zu euch!
bring nochmal ne portion mohrenköpfe mit!

lg,dre.

ach ja tinus!darf ich mir heut mal das coldpack und die wärmflasche ausleihen?hab irres kopfweh und bauchgrummeln.lieben dank!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

für alle, die noch einen leeren Magen haben und Süßspeisen mögen, kann ich heute Abend Germknödel anbieten. So wie's sich gehört, mit Powidl-Füllung und mit einer Zucker-Mohn-Mischung bestreut.

Und wer (dann) was zur Verdauung braucht, für den hätte ich Eierlikör mit Akazienhonig. Ich hab ihn auf Ostern hin gemacht, habe immer noch fast einen Liter davon und er hält sich nur noch eine Woche!!! Also, wer möchte beim "Vernichten" helfen?

Während ihr hoffentlich zugreift, setze ich mal mein Antwort- udn Dankesschreiben an euch auf.

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Marie,
dein Humor gefällt mir!
Er schafft ja immer auch etwas Abstand zu dem, was einen beschäftigt.
Ähnlich lustig finde ich, wenn bei einer Zusatz-Krankenversicherung genau das ausgeschlossen wird, was eigentlich der Grund für diese Versicherung ist.

Stefanie,
von deinen Leckereien probiere ich auch gerne. Ich bin immer neugierig auf so etwas, auch wenn ich als absoluter Langsamesser nicht viel schaffe ... aber dafür genieße!

Ich wünsche uns allen einen gemütlichen Abend!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich bin richtig überwältigt von den vielen und oft sehr ausführlichen Antworten, die ich bekommen habe. Ich bin sehr froh, dass ich meine Gedanken hier niederschrieben konnte. Ich möchte euch ein riesiges DANKESCHÖN sagen, für das, was ihr geschrieben habt. Ihr habt mir zu wichtigen Erkenntnissen verholfen und ein großes Stück dazu beigetragen, dass ich mich besser fühle.

---

elvis!

Liebe Tinus,
deinen Ärger über die Dozentin kann ich voll verstehen. Wenn man selbst so arbeiten würde wie die hohen Herren, dürfte man sich wahrscheinlich ganz schön was anhören. Eine Seminarleiterin von mir hat uns mal einen Vortrag darüber gehalten, wie man Inhalte präsentiert. Am Anfang dachten wir, ihr Vortrag sei ein extra inszeniertes Negativ-Beispiel, wie man es NICHT machen sollte. Aber - es war nicht inszeniert ...
Hast du denn nun deine Nachbarin eingeladen? Und wenn ja, hast du schon eine Antwort bekommen? Trau dich ruhig. Ich habe lange unter der Anonymität in meinem damaligen Studentenwohnheim gelitten und bei einer obligatorischen Heimversammlung haben wir dann festgestellt, dass sich viele mehr Kontakte wünschen würden (jemand anders hatte sich getraut, das anzusprechen). Daraufhin gab es öfters mal gemeinsame Grillabende u. ä.
Oh Mann, das mit dem Denken, man wäre schlecht vorbereitet bzw. man brächte schlechte Leistung und danach stellt sich raus, das alles im Grünen Bereich ist! Wann lernt man da endlich was draus?!

Liebe Marie,
bei deinen Worten an mich musste ich schmunzeln. Ich finde es schön, wenn du so "manisch" schreibst! Was für Diagnosen man dir aufdrücken wollte - das finde ich echt der Hammer. Dass du manisch-depressiv sein sollst, nur weil es dir ZUM GLÜCK auch mal besser / gut (= normal) geht *kopfschüttel*. Also, pass bloß auf, dass du dir nicht die "Glückskrankheit" einfängst: http://www.hahahahaha.org/dkrankh.htm

In welche 2 Gruppen von Menschen teilt Steiner denn ein?

Gut, dass du dich über die ärgerliche Geschichte mit der Versicherung mittlerweile schon nicht mehr so aufregen musst. Da sieht man halt wieder deutlich, dass solche Versicherungen GEWINNorientieirte Unternehmen sind. Aus dem Grund wurde ich auch von der privaten Krankenversicherung abgelehnt (obwohl ich da erst eine depressive Episode in der Anamnese hatte) und für die Berufsunfähigkeitsversicherungen bin ich auch ein zu hohes Risiko. Geld regiert die Welt *schulterzuck* .

Liebe Löwenzahn,
klar erinnere ich mich noch an die erste Begegnung mit dir. Deine Gedichte in Lenas thread...
Du hast recht, diagnostische Kategorisierungen machen Sinn, weil / wenn sie die therapeutische Arbeit eingrenzen und strukturieren helfen. Zu diesem Zweck sollte aber keine Stigmatisierungsdiagnostik, sondern eine möglichst neutrale und prozessorientierte Diagnostik betrieben werden. Da ich selbst im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit mit dem Lesen und Erstellen diagnostischer Aussagen zu tun habe, weiß ich jedoch auch, dass man beim Diagnostizieren höllisch aufpassen muss, nicht in eine defizitäre Denkweise reinzurutschen.
Noch eine Ergänzung für dein Poesie-Albung: "Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück."

Liebe Poulette,
mmm, magst du erzählen, warum du dich an der Uni so negativ erlebst?

Lieber Thomas,
erstmal gute Besserung. Nimmst du auch genung Vitamin C und Zink zu dir *ernst guck* ?
Ja, manchmal lasse ich auch meinen Zorn an selbstversauten Sachen aus. Allerdings fühle ich mich danach nicht "gereinigt", sondern eher noch schlechter. Für mich ist das beste dann, Abstand zu nehmen und es irgendwann wieder zu probieren.

Lieber Kleinstein,
danke für die Düfte!

Liebe gina,
uff, und ich hab mir eingebildet, nur ich sei so daneben (sorry), ohne Pause und Essen verbissen an Sachen zu arbeiten. Danke für deinen Gedanken, dass man eher ein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn man sich KEINE Pause gönnt, als wenn man etwas nicht zu Ende bringt. Ich versuche mir das bei der nächsten Gelegenheit vor Augen zu führen!
Und deinem Teufelchen würde ich am liebsten ein großes Heftpflaster vor den Mund kleben, damit es dich gefälligst in Ruhe lässt!

Liebe Andrea,
es freut mich zu hören, dass deine Anspannung nun endlich von dir abgefallen ist. Ich denke, du kannst das schon als gutes Zeichen nehmen und als Hinweis darauf, dass die Wirkung des Medikaments einsetzt. Bei mir war es auch so, dass mein AD (Paroxat) zuerst die Anspannung reduziert hat, aber ich noch sehr müde war, weil die antriebssteigernde Wirkung erst später einsetzte.
Deinem Kopf und Bauch wünsche ich gute Besserung.

Liebe Grüße an alle

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 18

Beitrag von tommich »

So da bin ich wieder *stolper auf die Insel*,

GERMKNÖDEL! Stef, woher wußtest du? *Mampf*
Also ich halte es bei Erkältung mit einer speziellen Nasensalbe, die die Nebenhöhlen freihält und befeuchtet und so verhindert, dass sich was festsetzt. Und für den Rachen hilft eh' nur lutschen (Isla Moos z.B.) und viel trinken (Wasser natürlich). Ich werde morgen wohl auch noch zu Hause bleiben...

Mit dem Durcharbeiten ohne Essen und so sind wir schon drei! Jetzt können wir einen Verein gründen!

Eine Versicherungskauffrau wollte mir vor ein paar Jahren übrigens weismachen, Versicherungen seien eine Solidargemeinschaft. Viele zahlen ein, damit die Risiken weniger gedeckt sind. So war's vielleicht auch mal gedacht. Aber Marie, dein Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass sich das zu einer Profit-Center-Lösung gewandelt hat, in der jeder einzelne Versicherte ein solches ist und sich selbst tragen muss. Das hat zur Folge dass defizitäre Kunden rausfliegen. Nur frage ich mich: wozu brauchen wir dann noch Versicherungen. Dann könnte jeder wieder sein Geld für schlechte Zeiten auf die hohe Kante legen anstatt es den Vorständen dieser Häuser in den Rachen zu schmeißen.

Vielen lieben Dank jedenfalls für die Genesungswünsche, ich drücke euch heute aber mal nicht, sonst stecke ich euch noch an *g*.

Gute Nacht, ihr Schnubbels, und natürlich auch an den Onkel (der Humortest war an dich gerichtet, DU hast ihn bestanden, mein Lieber *schulterklopf*)

Schön euch zu kennen.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Antworten