Leberwerte Zoloft

Antworten
Hypnotic
Beiträge: 8
Registriert: 26. Apr 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Leberwerte Zoloft

Beitrag von Hypnotic »

Hi, ich nehme seit 1 jahr Zoloft und davor habe ich 3 jahre Paroxetin genommen , habe es aber abgesetzt weil ich 20 kilo zugenommen hatte.
Ich habe seit etwas längere zeit erhöhe leberwerte und mein Artzt hat am Montag mich sofort zum internisten geschickt ich halbe nämlich folgene werte diesmal bekommen:

Mein Ergebnis


GOT=ASAT/AST 135
GPT= ALAT/ALT 208
GGT=Gamma-GT 103


Ja er meinte dass ich jetzt mein Medikament absetzten soll was mich in total Panik versetzt hat , da ich weiss was passiert!
Ich konnte ihn breitschlagen dass jetzt nur noch 50 mg nehme habe voher 100mg genommen.

Ich bin darauf hin zur meiner hausärtzin gegangen , die meinte meine Leberwert wären nicht weiter dramatisch und ich sollte mir keine Sorgen machen, er würde mir dann ein anderes Medikament geben.

Ich glaube aber dass er mir keine mehr verschreiben möchte und stehe total aufm Schlauch.

Mir gehts jetzt auch ziemlich schlecht weil ,ich zurzeit am reduzieren bin und wieder heftige Depressionen bekomme und innerlich total unruhig bin.

Hab sogar wieder an Selbstmord gedacht , ich meinte auch was ich machen soll wenn ich jetzt ne Panikattacke kriege oder es mir andersweitig durch meine Pyschichen Probleme schlecht geht, sie meinte ich solle dann einfach wieder 100 mg nehmen!
Aber der Pyschologe meinte dass ich dann in die Klink gehen soll , was ich 1. Nicht möchte 2. Überhaupt nicht möglich ist wie soll ich denn bitte dann die Schule besuchen?
Und fernbleiben vom Unttericht kann ich auch nicht .

Ich weiss jetzt gar nicht was ich denken , und halten soll von der ganzen Sache, habe echt angst!!!

Am Freitag habe ich einen Termin beim Hausartzt wird nocheinmal Blut abgenommen..

Bitte antwortet mir , habt ihr auch einmal dass gleiche durchgemacht ? Wie sieht es mit der Medikation aus? Bekomme ich nun keine Tab. mehr? Kann ich nie wieder welche nehmen weil ich sonst Lebergeschädigt bin?

Wie ihr sieht habe ich viele Fragen, danke für die mühe !!!

Liebe Grüße
Hypnotic
Beiträge: 8
Registriert: 26. Apr 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Leberwerte Zoloft

Beitrag von Hypnotic »

Keine Antwort?
steppenwolf1

Re: Leberwerte Zoloft

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Franziska,

wenn die Leberwerte nicht weiter dramatisch sind, würde ich auch erstmal versuchen die Ruhe zu bewahren.

Es heisst jedenfalls nicht, dass Du nie wieder Medikamente nehmen darfst, du wirst wahrscheinlich ein anderes bekommen, was nicht so sehr die Werte beeinflusst.

Normal muss man ein AD ausschleichen hab ich mal gehört, deshalb wundert mich etwas, dass du es abrupt absetzen solltest.
Mit den Absetzerscheinungen musst Du erstmal leben und wenn Du ein neues Medi hast, wird es bestimmt auch wieder besser.

Sorry, wenn ich Dir nicht weiter helfen kann.
Ich habe auch mal eine zeit lang Zoloft genommen, aber es hat ausser Nebenwirkungen nichts gebracht. Bei mir sind auch nie die Leberwerte geprüft worden.

Wünsch Dir viel Glück.

Gruss, steppenwolf
rockgirl1986
Beiträge: 124
Registriert: 2. Aug 2005, 02:52

Re: Leberwerte Zoloft

Beitrag von rockgirl1986 »

ina?
wie kommst auf franziska?
Antworten