kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Marie14 »

Liebe Stefanie,
ich glaube in jeder Therapie gibt es mal so eine Phase, wo man auf der Stelle tritt, oder wie ein Krebs sogar rückwärts läuft
Lass dich ein wenig an unserem Lagerfeuer nieder, trink ein wenig tee und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus
Alles Liebe Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Lioness »

Liebe Stefanie,

ach mensch, so'n "Hänger" ist auch ganz schön ätzend! Komm, setz' Dich erstmal ans Feuer, wärm' Dir Füße und Herz, und dann kotz Dich einfach bei uns aus! Du bist so ein toller, sensibler, fähiger, feinfühliger und JA! auch intelligenter Mensch, Du kannst so vieles, nicht zuletzt hier im Forum auch uns anderen in Hängerphasen Trost und Mut zusprechen -

Und bei unseren Therapien und dem Umsetzen im Alltag geht es uns doch wie unseren SchülerInnen: manches muss sehr oft wiederholt und eingeschliffen werden - Stichwort zirkulatorische Progression, meine Liebe - bevor es richtig sitzt, der Transfer lässt manchmal ewig auf sich warten- und in einigen Fällen wartet man auch vergebens.... Lernen und wohl auch Therapiefortschritte verlaufen in Stufen, es dauert manchmal seine Zeit, und plötzlich hat's "geschnackelt".

Liebe Stefanie, erlaube Dir die Zeit, die Du zum Umsetzen und Anwenden therapeutischer Ergebnisse brauchst - und erlaube Dir auch ein eventuelles Scheitern in Teilbereichen. Es gibt Dinge im Leben, die wird man nie oder nie ganz gut fertigbringen - man muss nur tunlichst zusehen, sich nicht darauf zu fokussieren!

Kuschel Dich an mich, wenn Du magst - ich werde morgen meiner Thera auch gestehen müssen, dass ich die tollen Tagespläne nicht so wirklich habe umsetzen können. Ich fühle mich da auch ein wenig als Versagerin, muss mir immer wieder sagen, dass ich aber Teilbereiche dieser Pläne durchaus verwirklicht habe.

Gute Nacht!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness,

danke für deine Antwort, eigentlich würde ich jetzt gern schreiben, aber es ist vernünftiger, wenn ich ins Bett gehe - bin sonst ja morgen nicht zu gebrauchen.
Vielleicht schaff ich es morgen mich zu einer normalen Uhrzeit hier blicken zu lassen.

Gute Nacht an alle
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von ghana »

P.S. Liebe Lioness, angekuschelt einschlafen hört sich gut an.

Liebe Marie, danke auch dir. Feuer und Wärme tut mir immer gut.
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Lioness »

Liebe Löwenzahn,

Dein Posting über die Schuld hat mich sehr berührt - Parallelen zu mir siehe in diesem Thread resp. seinen Vorgängern!

Gut, dass die Wut raus geschrien ist - da kann sie in Dir nicht mehr ganz so dolle brodeln und Schaden anrichten! Gut auch, dass die Wut weg von Dir und auf die Personen gerichtet ist, zu denen sie gehört. Maries "Grabeserfahrung" spricht da ja auch Bände! So ein Löwen(zahn)gebrüll hat auch etwas Reinigendes, Klärendes.

Brüll ruhig weiter, wenn Dir danach ist, ich höre Dir auf jeden Fall zu!

Liebe Tinus,

das ist fürwahr kein schöner nächtlicher Aufenthaltsort, das! Es gibt doch auch andere Wege, Gewicht zu verlieren Hoffentlich ist es bald vorbei. Kuck mal, hier sind Salzstangen und leckerer heißer Tee für Deinen armen Bauch. War ja auch echt viel los in den letzten Tagen bei Dir: wichtige Gespräche mit Eltern und Gemeindeältestem, die Entscheidung, dich nicht mehr zu verstecken (finde ich übrigens besonders gut und wichtig!) und anderes.

Du musst auch nicht gleich im Wald verschwinden, wenn Du Zeit für Dich brauchst - kuck' mal, ich hab' Dir da unten am Strand, in gebührendem Abstand zum Gemeinschaftslagerfeuer, eine Tinushütte gebaut, ganz für Dich allein, mit Blick auf die Brandung und einem kleinen Garten mit einer erfrischenden Quelle für den Durst und die Füße, die abends müde und staubig von der Wanderung durch das reale Leben sind. Und eine Dattelpalme, die spendet Schatten - und Datteln enthalten jede Menge L-Tryptophan, dem Vorläufer für Serotonin Da kannst Du Dich zurückziehen, wenn Dir danach ist, und Abstecher zum Lagerfeuer machen, wenn Du möchtest!

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Marie14 »

Hallo Tinus, siehst du, dichhätte ich beinahe vergessen, aber die Löwin hat ja schon so lieb für dich gesorgt, ihwünsch dir abe auf alle Fälle gute Bessrung
Deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
poulette
Beiträge: 31
Registriert: 19. Apr 2006, 21:07

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von poulette »

Liebe Insulaner,

die Müdigkeit will und will nicht kommen.....deshalb habe ich mich entschlossen, obwohl hier alles fremd und neu ist, mich ganz leise und meiner Schüchterneheit zum Trotz auch a bisserl näher an dieses wärmende Feuer zu setzten.....

werde hier einfach das Feuer weiter schüren, um damit böse, nächtliche Dämonen abzuwehren, und so jeder beruhigt und sicher schlafen kann.....(und wenn ihr aufwacht duftet alles nach frischem Kaffee und Tee, selbstgepresstem Orangensaft, frischen Früchten, Brötchen, Eiern, halt lecker Frühstück mit allem drum und dran......)

liebe löwenzahn,
auch ich habe dir zugehört und habe nun eine richtige Wut im Bauch (wie praktisch, dann kann ich damit das Feuer weiterschüren....J
was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein? Wer gibt ihm das Recht (wer bringt ihn allein auf die Idee) sich so seinen eigenen Kindern gegenüber zu verhalten???? Und was bitte musst du noch alles mitmachen, dass deine Mutter erkennt, dass man solche dinge nicht einfach wegsteckt wie was-weiss-ich noch-was.....
Umso mehr freut es mich zu hören, dass du heute deine Wut rausgelassen hast....ich weiss, so etwas, obgleich scheinbar so banal, ist ganz und gar nicht leicht....(ich wünschte ich könnte es bald mal schaffen...)
Nur weiter so!!!!Ich freue mich wirklich aus ganzem herzen für dich...

Liebe tinus,
gute Besserung und hier, habe dir eine Flasche Honigmedizin besorgt.......

Liebe gina und stefanie,
euch wünsche ich, dass morgen einfach alles wieder besser ausschaut, vielleicht helfen ja die Vögeleins mit ihrem Gesang, dass morgen wieder alles etwas leichter von der hand geht....

Liebe lioness,
toitoitoi für morgen, immerhin hast du ja zumindest einen Teil von dem, was abgemacht war eingehalten und das ist auch schon sehr viel wert.....

dir und allen anderen wünsche ich dass der tag morgen von Sonnenschein, Vögelgezwitscher und Erfolgserlebnissen (ob groß oder klein) geprägt sein mag und dass ihr erholt in den Tag startet....

alles liebe und gute nacht
Poulette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Marie14 »

Willkommen Poulette,

Vielen lieben dank für dein Frühstück, die Vögel zwitschern tatsächlich fröhlich und der Kaffee Duftet.
Ich setz mich schon mal und schenk mir eine Tasse ein, vielleicht kommt ja bald auch mal wieder Petzi, oder die etwas ruhigere Löwenzahn.
Dir Tinus habe ich auch schon einen Kamillentee gekocht,wenn du magst Auch an die Löwin, Thomas Gina Andrea und alle die sonst noch da sind liebe Grüße von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Tinus »

Ach, was seid ihr alle lieb! Schön !

Eure ganzen lieben Gedanken, die Salzstangen, der Tee, das Verständnis, die guten Wünsche und lieben Grüße, die Honigmedizin haben geholfen. Mein Magen scheint sich beruhigt zu haben und sogar mein Kopf fühlt sich wieder wohler. Ich denke, nun kann ich gleich doch zur Uni fahren. Somit hätte ich dann nur einen Tag verpasst.

Und ich hab eine Tinushütte bekommen! Wow! Das ist aber toll! Gut, dann gehe ich nur noch zum Brüllen in den Wald... oder ins Watt...und wenn ich mal Bewegung brauche. Danke, meine liebe Löwin ! Und sogar einen Garten hat meine Hütte! Das finde ich super gut!

Oh Marie, danke! Ein Frühstückstee ist prima! Und dann ess ich ein paar Scheiben Toast, ich denke, mein Magen hat nichts dagegen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag und viele freundliche Strahlen eurer persönlichen Lebenssonne.

Danke, dass es euch gibt und dass ihr alle hier seid!

Ganz liebe Grüße von eurer

Tinus
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Insulaner(innen),
ich trau mich jetzt einfach mal, mich auf der Insel zu melden ...

Jedenfalls möchte ich nicht stören (als Mann und überhaupt), im Gegenteil.
Ich brauche viel Alleinsein, wo niemand was von mir will, auch nicht ich selbst!

Aber vielleicht kann ich hier wieder das Fliegen üben, so ganz ohne Hilfsmittel, wie ein Vogel.
Früher konnte ich das, in meinen Träumen nämlich, das war ein tolles Gefühl!
Aber die Träume haben sich leider gewandelt ...


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo ihr Lieben..

..die Wut hat sich etwas gelegt und ich will nur kurz eben "Dankeschön" sagen an alle, die
mir so nett zugeschrieben haben!!!

Ich hab jetzt leider keine Zeit für ein ausgiebiges Post (aber ich werde die Zeit dafür noch finden..denke ich)

Seid alle lieb gegrüßt von einer nicht mehr sooo wütenden Löwenzahn
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 17

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben!


Liebe Tinus, wie geht's Deinem Bauch heute??? Und Deinem Kopf? Wieder besser hoffentlich! *nachträglichinarmnehm* Klar können wir uns auch lieb grüßen und miteinander reden wenn wir nicht zugleich da sind! Mich interessiert es immer wie es Dir geht und ich freu mich auch immer wenn ich was von Dir lese! Oh, hab grad gesehen daß Du schon geschrieben hast daß es Dir besser geht! Schön! Vielleicht sind Dir die ganzen Erlebnisse der letzten Tage wortwörtlich "auf den Magen geschlagen"? Bei Dir hat sich ja doch sehr viel getan die letzte Zeit.

Ja, es ist für mich auch das allerletzte, in privaten Sachen eines Anderen rumzuschnüffeln. Leider ist es "passiert", und es hat mein Vertrauen zu ihm auch gewaltig erschüttert. Naja, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer, und mein Vertrauen in andere Menschen wieder ein Stück weniger...


Liebe Löwenzahn,
es hat mich erschüttert, was Du als so kleines Kind schon erleben musstest. Aber Du hast keine Schuld, an Nichts von allem was Du hier geschrieben hast. Tinus hat ganz recht: wie kann man nur so grausam zu seinem eigenen Kind sein??? Ja, geh in den Wald und schlag um Dich und schrei - laß die Wut raus, die Du spürst. Es ist gut, daß Du sie spüren kannst!

Hast Du einigermaßen gut schlafen können heute Nacht? Und wie geht es Dir heute?


Lieber Thomas,
"doof gefragt, ist das überhaupt legal, jemanden 440 Überstunden machen zu lassen, ohne diese per Freizeitausgleich oder in Geld zu vergüten?"
Ganz ehrlich: keine Ahnung. Es waren auch keine direkt "angeordneten" Überstunden, die haben sich halt in den Jahren die ich in dieser Abteilung bin, einfach so angesammelt. Mal früher angefangen, mal später gegangen. Betriebsrat haben wir keinen. Außerdem denke ich, wenn ich das mache "die Personalvertretung mal freundlich darauf hinweisen, dass es Mitarbeiter gibt die nach dem geschilderten Schema verfahren" schneide ich mich (bzw. der ganze korrekt arbeitende Teil der Firma) ins eigene Fleisch, denn dann wird doch eine Zeiterfassung eingeführt, und es wird jedes zuspätkommen wegen Verschlafen, Stau oder ähnlichem auch registriert. Naja, ich werde halt korrekt weiter arbeiten, schauen daß meine Überstunden nicht mehr werden, und versuchen mir am A*** vorbeigehen zu lassen, was Andere tun oder nicht tun. Und auch weiterhin mein Selbstbewußtsein/Selbstvertrauen fördern, indem ich nicht mehr frage, sondern mitteile daß ich zum Arzt muß etc.!


Hallo liebe Marie,
wie geht es Dir? Ich hoffe es ist alles ok bei Dir! Danke für den Tee - hab mir gleich mal eine große Tasse genommen!


Liebe Stefanie,
diese Momente kenne ich auch, das ist nicht schön. Versuch vielleicht ein wenig "loszulassen", Dich zu entspannen, und Deine Ansprüche an Dich mal ein wenig zu lockern. Es ist kein Versagen, wenn man mal eine zeitlang nicht weiter kommt. Kein Mensch dieser Welt kann immer alles und das auch noch 100%ig schaffen. Bei mir ist es zur Zeit auch so, daß ich zwar "Aha-Erlebnisse" habe, und auch schon viele Dinge "weiß", theoretisch, aber sie nicht umsetzen kann. Das braucht Zeit, gib sie Dir. Oft ist es so, daß es dann ganz plötzlich "klick" macht wenn man gar nicht damit rechnet, und auch gar nicht an dieses Thema denkt.


Hallo Poulette,
vielen Dank für's "Feuerwache" halten und für das tolle Frühstück! Es gibt doch kaum was schöneres, als in einer Runde lieber Menschen zu sitzen, ein wärmendes Feuer zu haben und ganz gemütlich in der aufgehenden Sonne lauter leckere Sachen zu frühstücken! Ja, hier kommt wieder meine "Genießer-seite" zum Vorschein... ;o)


Hallo (Onkel?) Albert,
klar kannst Du hier auch das Fliegen üben! Auf unserer Insel geht alles! Guten Flug und vor allem eine weiche Landung!!!



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, mit ganz viel Sonne (hier traut sie sich auch gerade ganz vorsichtig wieder raus)
und ich habe gaaanz viele frische Erdbeeren dabei! Und auch Sahne dazu - wenn jemand möchte!!!

Alles Liebe
Gina
Antworten