Hallo!!!

Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Hallo Annchristin, hoffentlich war Dein Wochenende dann auch wirklich ruhig!! Bei mir wars gestern rein äußerlich schon ruhig. Ich hab lange geschlafen, war lange spazieren. Und trotzdem - abends hat wieder diese unruhe eingesetzt. Herzklopfen, Schwindel, kreisende Gedanken. Wenn mich DAS jetzt begleitet bis zum Examen, ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll. Ehrlich - ich hab shcon paarmal drangedacht, aufzugeben. In meinem anderen Beruf nen Job zu suchen und ENDLICH zur Ruhe zu kommen. Aber ich fürchte, ich würde auch dann keine Ruhe bekommen, zumindest muss ich es wohl mal probiert haben. Schön, dass Du zur Zeit immer schreibst! Wir anderen sind ja eher ruhig. Ich freu mich immer von Dir zu lesen liebe Grüße Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Far Dareis Mai, liebe Lele, wie gehts Euch denn? Ich denke oft an Euch... (fängst Du schon an zu krabbeln, Far Dareis Mai??) Alles Liebe... Silke
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Far Dareis Mai »

Hallo Ihr Lieben, da hab' ich mich gerade endlich mal zu ein paar Zeilen mehr aufgerafft und dann den falschen Knopf gedrückt und weg war die Nachricht - paßt zu der momentanen Zeit, irgendwie. Also nochmal: ich versuche zumindest zu krabbeln, wenn es mir auch sehr schwer fällt. Hatte heute morgen endlich mal wieder etwas mehr Elan und dachte mir, daß ich's nutze um mir was gutes zu tun; dachte, ich blondier' mir die Haare und färb' die Zöpfchen, damit ich nicht bei jedem Blick in den Spiegel verzweifle. Nun, zumindest kann ich über das Ergebnis grinsen, denn die Blondierung wollte nicht so wie ich und mein Kopp ist leuchtend orange - natürlich habe ich ausgerechnet morgen in aller Frühe einen Termin in der Klinik (nix schlimmes, nur was abklären) und kann erst danach den nächsten "Verschönerungsversuch" starten - naja, so werden sie mich zumindest morgen nicht übersehen können (think positive ...). Danke für die Nachfrage Annchristin, ob Du helfen kannst, aber ich kann momentan eben noch gar nicht in Worte fassen, was mir so im Kopf rumgeht, nicht so, daß man es verstehen könnte. Aber es tat gut, daß Du gefragt hast. Tut mir leid, daß es uns ausgerechnet dann, wenn Du endlich wieder schreiben kannst, die Sprache so verschlägt. Es tut mir gut von Euch zu lesen, zu sehen, daß Ihr da seid, und ich hoffe fest, daß wir aus unseren Löchern krabbeln, hinein ins warme Sonnenlicht, unsere alten Häute abstreifen und frohgemut und voll Tatendrang unser Leben glücklicher machen ... Liebe Grüße, Far Dareis Mai
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Silke, ja, es war ein ruhiger Sonntag. Ich habe einen Spaziergang mit dem Hund gemacht, habe im Forum gelesen und etwas geschrieben, habe gepuzzelt. Ich glaube, wenn Du jetzt aufgibst, wirst Du auch nie ruhig und zufrieden sein, weil Du immer denkst, Du hättest es doch zumindest versuchen sollen. Da Du bereits einen Beruf hast, versuch doch einfach, die Prüfung zu machen, mit dem Gedanken, da ist ja was, was ich machen kann, wenn es nicht klappt. Aber ich glaube ganz fest, daß es klappt, daß Du eine gute Prüfung ablieferst und daß Du danach sehr stolz auf Dich sein kannst. Und falls es doch nicht klppen sollte, kannst Du auch stolz sein, denn Du hast es versucht. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht, schlaf gut. Annchristin
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Hallo Far Dareis Mai, es geht doch schließlich auf Fasching zu. Kurze Grüße (muß meine Tochter ins Bett schaffen) Annchristin
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von cool »

Hallo Chatter, bin rausgeflogen und komme nicht mehr rein. Gute Nacht Ihr Lieben. Cool
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Hallo ihr Lieben, nur kurze Grüße von mir... es tut mir so leid, dass ich zur zeit nicht mehr schreiben kann. Ich geh morgens aus dem Haus - Lernen (bei meinen Eltern, damit ich nicht wieder durchdrehe) und komme abends völlig müde und erschöpft heim. So hab ich nich viel Kraft übrig zum Schreiben. Aber lesen tu ich immer! Ich vermisse es, diesen Gedankenaustausch mit Euch! Aber die Zeit wird auch wiederkommen. Im Moment muss ich meine SChaffensphase ausnutzen. VIELE LIEBE GRÜßE Euch allen!! Silke
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Silke, vielen Dank für Deine kurze Nachricht. Ich freue mich für Dich, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, wie Du lernen kannst, ohne gleich wieder durchzudrehen. Schön, daß Du zu Deinen Eltern gehen kannst. Wirst Du denn da so richtig "bemuttert" mit Essen und so weiter? Lies ruhig nur, und wenn Du Zeit, Kraft und Lust hast, melde Dich kurz. Viele Grüße Annchristin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

hey ihr Lieben, ich bin wieder zu Hause. Meine Kurse sind jetzt endlich vorbei. Aber die lernerei geht weiter... :-) wie gehts Euch denn so?? liebe Grüße Silke
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Hallo Silke, schön, daß zumindest Deine Kurse vorbei sind. Daß die Lernerei noch einige Wochen weitergeht, ist klar, aber Du weißt ja, wofür. Und Du schaffst das! Mir geht es gerade sehr schlecht. Ich habe den Eindruck, es bricht alles über mir zusammen. Der Tod meiner Mutter, die Urnenbeisetzung steht noch aus. In einer Woche hat meine Tochter Geburtstag, das heißt Kindergeburtstag mit 6 Gästen. Und zu allem Überfluß hatten wir am Donnerstag einen Wasserschaden in unserer Dusche. Abfluß und Abdichtung kaputt. Duschwanne raus, Fliesen weg, trockenlegen. Wahrscheinlich werden wir jetzt das komplette Badezimmer neu fliesen. Ich weiß, es ist alles 30 Jahre alt, die Fliesen haben mir noch nie gefallen, ich bin auch dafür, alles neu zu machen, wenn wir schon dabei sind und den Dreck und die Baustelle haben. Ich habe meinem Mann auch zugeredet und ihn eigentlich überredet, alles zu machen. Ist ja auch besser, als nur ein paar Reihen in der Dusche. Trotzdem graust es mir vor der Arbeit und dem Dreck und davor, was unter Umständen noch alles rauskommt an verdeckten Schäden, zum Beispiel rund um die Badewanne. Aber am meisten graust es mir vor dem Kindergeburtstag am 17. Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Sonntag abend. Ich freue mich immer, was von Dir zu hören. Liebe Grüße Annchristin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Annchristin, Danke, dass Du trotz allem noch die zeit findest, mir zu schreiben! Ich weiß das zu schätzen, bin doch selber zur Zeit alles andere als "schreibaktiv". Es tut mir zwar sehr gut, hier zu schreiben und zu lesen. Aber ich finde kaum Zeit und Ruhe dazu. Es tut mir so leid, dass es Dir nicht so gutgeht! Und dazu noch der Stress mit Badrenovierung! Hoffentlich hast Du UNterstützung (bei Deinem Mann?) Feiert Ihr denn den Kindergebutstag bei Euch zu Hause? Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht zu stressig wird! Dir auch einen sehr schönen Sonntag Abend!! Liebe Grüße Silke Liebe Lele, liebe Far Dareis Mai, wie´s Euch wohl geht? Ich denk oft an Euch... wie wärs mal mit nem kleinen pieps :-) Liebe Grüße!!! Silke
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Hallo! Wollte nur kurz sagen, dass ich noch da bin und fast jeden Tag hier reingucke, um zu lesen, was geschrieben wird. Mir geht's nach wie vor nicht gut. Therapie ist immer noch nicht genehmigt, vor 4 Wochen hat er es hingeschickt, 5 Wochen ist die letzte Stunde jetzt schon her. Ich komme aus meinem Dauerloch einfach nicht raus. Und bin wütend auf alle anderen, obwohl die doch auch nicht an meinem Unglück schuld sind. Bin wütend, weil es keiner sieht, dass ich immerhin arbeiten gehe, und mir da Mühe gebe, auch wenn ich mich schlecht konzentrieren kann und es mir nicht gut geht. Das interessiert keinen, für andere ist das vielleicht selbstverständlich, aber für mich nicht, natürlich kann das auch keiner sehen, weil es ja keiner weiss, aber trotzdem bin ich wütend. Und weil ich das Gefühl habe, völlig unzulänglich zu sein, dabei sagt mir das so direkt auch keiner, aber ich habe das Gefühl, dass es mir von allen Seiten vorgehalten wird. Ausserdem setzt sich diese komische Entfremdung fest, so dass nichts mehr echt zu sein scheint, alles unwirklich, auch ich selber. Viele liebe Grüße, L.
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Hallo Silke, kurze Antwort auf Dein Posting, habe mal wieder leider nicht viel Zeit. Ja, mein Mann unterstützt mich mit dem Badezimmer, so gut er kann (er hat ja chronische Rückenschmerzen, kann deshalb nicht so viel machen). Inzwischen haben wir auch jemanden, der uns die Fliesen an die Wand klebt und das auch wirklich gut macht, er hat uns schon mal gefliest. Trotzdem ist es viel Arbeit und viel Dreck, und wir müssen wohl einige Zeit dauernd in den zweiten Stock rennen, weil wir bei uns im EG kein Waschbecken und keine Dusche mehr haben. Den Kindergeburtstag feiern wir zu Hause, sie wird ja erst 6, da ist es zu früh, um irgendwo anders zu feiern. Es wird ein Faschingsgeburtstag, die Kinder werden etwa 3 Stunden da sein. Naja, umziehen, Kuchen, Abendessen, da geht schon Zeit rum, dazwischen etwas tanzen und spielen. Ich verstehe nur nicht, warum die Kinder sonst stundenlang frei miteinander spielen können, aber beim Geburtstag unbedingt einen Animateur brauchen. Liebe Grüße, ich melde mich wieder, wenn ich Zeit habe. Annchristin
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Hallo Lele, es tut mir sehr leid, daß es Dir nicht gut geht und überhaupt nicht voran geht mit Deiner Thera. Aber bitte nicht aufgeben, es kommen auch wieder leichtere Tage, auch wenn Du es heute nicht glauben kannst. Auch ich lese zumindest jeden Tag hier, was es Neues gibt. Du kannst mir also ruhig schreiben, ich werde auch versuchen Dir zu antworten. Und ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei Dir. Auch an Dich liebe Grüße Annchristin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

hallo ihr Lieben! Ich hab grad mal wieder kaum Zeit - deshalb schreib ich nur schnell viele liebe Grüße!!! Annchristin, alles Gute für den Kindergeburtstag!! (am 14. oder?) Lele, ich denk an Dich... demnächst werd ich versuchen wieder mehr zu schreiben Far Dareis Mai, an Dich denk ich natürlich auch!!! liebe Grüße Silke
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Annchristin, liebe Silke, liebe Far Dareis Mai! Wo seid Ihr denn? Wie sieht es aus bei Euch? Hier kann ich grade aus meinem Fenster direkt in den Himmel auf den Vollmond gucken. Nachts wenn ich im Bett liege, habe ich das Planetarium direkt vor den Augen und morgens den blauen Himmel und die Sonne, wenn vorhanden. So heute. Heute habe ich mal wieder was schönes erlebt. Frühstück bei meiner Freundin und ihrer Familie. Das ist eine Familie, wie man sie gern gehabt hätte. Ich kann das garnicht beschreiben, mit den Worten würde ich das nur kaputtmachen. Es ist einfach liebevoll, Zusammenhalt ohne Krampf, eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung, trotz wirklich vieler Schicksalsschläge. Und man ist da einfach so willkommen, ohne, das etwas von einem erwartet wird und es wird einem sozusagen ein Vorschuss gegeben, dass man grundsätzlich auch gut ist. Das ist schön. Lasst doch mal wieder von Euch hören! Lele
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, wie schön von Dir zu hören!! Bei mir ist es unverändert: wahnsinniger Lernstress und immer wieder krieg ich die Panik. aber ich habe Strategien entwickelt, nicht völlig durchzudrehen. NEIN, ich lass mich nicht unterkriegen!! Was dabei hilft - ist - merkwürdig, wenn man meine alten Beiträge alle kennt - ist meine Familie. Das klingt so schön was Du da schreibst über die Familie Deiner Freundin! So ähnlich darf ich es zur Zeit auch erleben. Merkwürdig - ich glaube fast, das ganze hat doch irgendwas Gutes. Alleine diese unterstützung von meinen Eltern zu erleben - das ist ne völlig neue Erfahrung für mich!! Wie war das denn für DICH lele, das zu erleben? Konntest Du es genießen einfach dabei zu sein oder hat es dir wehgetan weil du es bei Dir daheim wohl nicht so erleben durftest? Ich wünsch Dir, dass es Dir gutgetan hat!!w liebe Grüße auch an die anderen!! SILKE
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Silke, ebenso schön, von Dir zu hören. Wie helfen Dir Deine Eltern denn? Was macht denn Deine Therapie, gehst Du dort noch hin? Aber fühl Dich jetzt nicht gedrängt, zu antworten, das ist ja nicht eilig. Nein, es war schön, da zu sein. Es war ja nicht das erste mal, ein paar mal war ich früher schon da. Es tat nicht weh, das gehört vielleicht auch dazu, es ist nichts, wo man sagt, das haben die und ich habe das nicht. Sie geben ja so großzügig davon ab. Ich denke mir nur immer, dass ich das später auch gerne mal so machen möchte. Falls ich irgendwann mal im Ansatz sowas wie eine Familie haben sollte. Gute Nacht Euch allen! L.
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, liebe Silke, schön, mal wieder von Euch zu lesen! Liebe Lele, ich freue mich, daß Du so eine nette Gastfamilie hast. Das tut Dir sicher gut, mal einfach dabeisein zu können, ich stelle mir das sehr schön vor. Ich versuche immer, für die Freundinnen und Freunde unserer Tochter ebenso selbstverständlich da zu sein, ohne sie zu verwöhnen. Ich denke, sie sollen sich einfach fühlen, als würden sie zur Familie gehören. Ich glaube sicher, daß Du auch mal eine eigene Familie hast, Du bist noch so jung und hast noch viel Zeit dafür. Setz Dich da nicht selbst unter Druck, eines Tages triffst Du den Richtigen und Du wirst wissen, daß er es ist. Was ist eigentlich mit Deiner Therapie, Du wolltest doch auch eine machen? Liebe Silke, ich freue mich auch für Dich, daß Du jetzt in Deiner Familie so viel Unterstützung findest. Und daß Du Strategien gefunden hast, nicht ins Rotieren zu kommen. Du schaffst es ganz bestimmt. Bei mir geht es zur Zeit ganz schön rund. Im Bad große Baustelle, d. h. auch zu allem, was man sonst dort macht, zwei Stockwerke hoch und wieder runter laufen (schnauff), am Samstag Urnenbeisetzung, gestern Geburtstag meines Schwiegervaters, davor und danach backen, heute Kindergeburtstag. Ich muß noch den Partyraum schmücken, mit dem Hund Gassi gehen, kochen, die Kinder abholen, Animateur spielen. Dazu der Staub und Schmutz aus dem Bad, am Freitag kamen die Fliesen runter, jetzt muß noch der alte Verputz weg, ein Spezialanstrich auf die Wand, Mittwoch kommt hoffentlich die neue Dusche, danach die Fliesen. Hoffentlich kommen die Handwerker wenigstens immer gleich, wenn wir sie brauchen, damit sich nicht alles noch mehr verzögert. Far Dareis Mai, bist Du noch da? Liest Du noch mit? Falls ja, gib doch mal eine winzig kleines Zeichen, ich vermisse Dich sehr. Ich will Dich nicht bedrängen, Du mußt auch nicht viel schreiben, aber ein Lebenszeichen wäre schön. Liebe Grüße Annchristin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, liebe Annchristin, schön, von Euch zu hören. Lele, die Therapie mache ich noch. Jede Woche gehe ich da hin und ich glaube, es tut mir wirklich gut. Zur Zeit ist leider mein Kopf nur noch voll mit Lernen und Examen, deshalb kommen in der Therapie die wirklich wichtigen Themen wohl auch etwas zu kurz. Aber ich gehe gerne hin. Und die Lernerei hat ja bald ein Ende. Meine Eltern helfen mir sehr, seit ich ihnen mal gezeigt habe, dass es mir sehr schlecht geht. Ich hab ihnen von meiner großen Examens -Angst erzählt z.b. Und seither kann ich bei meinen eltern lernen, in einem Arbeitszimmer, das sonst nicht gebraucht wird. Das tut mir sehr gut, es bewahrt mich vor zu großen Angstattacken. Es freut mich sehr, Lele, dass Dir das Erlebnis bei dieser Familie gutgetan hat!! Ich wünsch Dir, dass Du sowas oft erleben kannst. Was macht denn Deine Therapie? Musst Du immer noch warten?? Liebe Annchristin, Du tust mir richtig leid bei all dem Stress! Wie war denn der Kindergeburtstag? Ich hoffe, Du hast alles gut hinter dich gebracht! Liebe Far Dareis Mai, ich würd ja so gern wieder von Dir hören! Ich grüße Dich ganz lieb und hoffe, Du liest das.... liebe Grüße Silke
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Libe Silke, ja, ich habe den Kindergeburtstag gut überstanden, sogar fast ohne das befürchtete Gezicke, das bei Mädchen eigentlich unvermeidlich ist. Zudem wurden auch noch die Muffins und die Würstchen mit Pommes gelobt, also eigentlich ein voller Erfolg. Sogar meine Tochter war am Schluß zufrieden mit der Feier und den Geschenken. Wie geht es Dir? Immer noch der große Lernstreß nehme ich an. Wann ist denn die Prüfung, ich weiß noch März, aber wann genau nicht. Oder willst Du uns das nicht vorher sagen? Liebe Lele, ich hoffe, auch Dir geht es einigermaßen, laß was von Dir hören, wenn Du magst. Liebe Grüße Annchristin
Dr. Nico Niedermeier

Hallo!!!

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

zumindest nicht hier posten lele..ist doch klarStartseite..uneter erste Hilfe und handeln...aber das ist eindeutig to much für hier Dr. Niedermeier
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, ich war gestern nicht hier, habe das gelöschte Posting nicht gelesen. Ich hoffe, Du hast Dir die Hilfe geholt, die Du brauchst. Ich hoffe auch, daß Du Dich wieder fangen kannst bzw. aufgefangen wirst, sobald es Dir etwas besser geht und Du wieder schreiben kannst, melde Dich. (Und wenn es nur ein Pieps ist). Ich weiß nicht, was gestern los war, aber ich weiß, daß Du ein wertvoller Mensch bist und daß Du unbedingt kämpfen mußt. Laß wieder von Dir hören, ich warte auf Dich! Liebe Grüße Annchristin
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

wusste ich es doch, dann eben nicht!
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

habe nie behauptet, dass ich mich vom Balkon stürzen will oder sowas und werde das auch nicht behaupten und habe das auch nicht vor. So verstehe ich die Startseite. Aber bitte.
Antworten