zu dünnhäutig für diese welt..

Antworten
süße
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2005, 14:26
Kontaktdaten:

zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von süße »

hallo ihr lieben...

ich hab schon länger nicht mehr gepostet, lese nur ziemlich regelmäßig mit.

ich hab meine depri mit medikamenten und therapie ganz gut im griff, klar gibts mal schlechtere tage, auch mehrere hintereinander,aber im großen und ganzen komm ich recht gut klar.

so hatte ich heut einen ganz guten tag,es ist nix besonderes passiert, und dann hat mich ein blöder spruch von dem mitbewohner eines guten freundes von mir völlig aus der bahn geworfen. jetzt sitz ich hier, heule vor lauter wut, nicht zuletzt über mich selber, und frage mich,wie um himmelswillen ich jemals irgendwo arbeiten soll (studiere noch), ich bin da doch ein gefundenes fressen für alle leute, die ihre minderwertigkeitskomplexe kompensieren müssen,indem sie andere fertig machen.

jetzt malo zur eigentlichen geschichte vorhin, für einen "normalo" wohl kaum einen weiteren gedanken wert,mir dagegen ziehts den boden unter den füßen weg.

also,der freund von mir wohnt gegenüber (auch studiwohnheim)und ist zur zeit nicht da. ich hab noch ein paar sachen in seinem zimmer,die ich gerne hätte,und sein mitbewohner hat seinen zimmerschlüssel, solange er nicht da ist.
also meinte der freund von mir,ich solle doch seinen mitbewohner kontaktieren (mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstehe),damit der mir schnell aufschließen kann.
also hab ich dem ne sms geschrieben, woraufhin er zurückschrieb "ich kenn dich nicht".
man muss hier mal anmerken,dass er sowas nicht böse meint,das weiß ich auch).
ich dachte mir als,gut,spiel ich das spiel halt mit und hab dann zurückgeschrieben, ob er denn nun zu hause sei.
daraufhin kam zurück "sag ich dir nicht".
ich hab dann kurz überlegt,ob ich schreibenh soll,dass ich dann kurz rüberkommen,hab mich dann aber dagegen entschieden.
schön,wenn er
alle welt verarschen will und dann auch noch erwartet dass es jeder zum
schreien komisch findet,aber ohne mich,danke.
ich hab da so keine lust drauf bei diesen dämlichen spielchen
mitzuspielen,kann gar nicht sagen wie anödend ich das finde.

die sache ist doch aber die,dass es da draussen von solchen leuten wimmelt, und von leuten dazu, dies wirklich böse meinen.

großartig,ich frag mich grad,wie ich hier eigentlich zurechtkommen soll, wie mir ein dickeres fell zulegen,dass mich solche sachen von IRGENDWELCHEN leuten nicht so reinreißen?

oh hilfe...


liebe grüße von einem ziemlich frustrierten gummibärchen
es gibt keinen mut ohne angst
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von Nachttaube »

hallo gummibaerchen,

ich sage vorweg und ohne umschweife: ich habe wenig verständnis für Deine verzweifelte Situation. Bitte sei mir nicht böse, liegt vielleicht eher darin, dass ich nicht zur SMS Generation gehöre.

Wenn der Versuch mit der SMS so schief läuft, warum rufst Du ihn nicht einfach an, klärst mit ein paar Worten die Sachlage und machst deutlich, dass Du die Sachen jetzt brauchst bzw. zurückhaben möchtest. Hilfreich wäre auch der Hinweis, dass Du schon mit den Freund gesprochen hast. Notfalls muss Dein Freund halt mit dem Studienkollegen reden.

Das hat nix mit Spielchen zu tun, sondern mit einer halbwegs gelungenen Kommunikation, und das evtl. auch auf alternativen Kanälen.
Gert
Beiträge: 129
Registriert: 11. Dez 2003, 09:08

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von Gert »

Hallo gummibaerchen,

ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man es als sensibler Mensch (ich glaube zu dieser Gruppe gehören viele Depressive) in der heutigen Zeit einfach schwer hat.
Sensibiltät ist zwar durchaus eine sehr positive Eigenschaft, aber in der jetzigen Zeit einfach nicht gefragt.
Man muss sich so gut es geht schützen. Das Zauberwort heißt Sozialkompetenz (s. zb http://www.angst-auskunft.de/AAA_Sozial ... _Panik.htm).
Aber Theorie und Praxis sind zweierlei.
Die eigene Natur kann man, denke ich, nicht grundlegend ändern. Man kann nur versuchen sich im Rahmen der eigenen Grenzen sozial kompetenter zu verhalten und dem Gegenüber weniger Angriffsfläche zu bieten.

LG
Gert
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

süße
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2005, 14:26
Kontaktdaten:

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von süße »

Liebe Nina, lieber Gerd,

erstmal danke für eure antworten:-)

@nina:

dein posting ist überhaupt nicht wirr,im gegenteil.
muss mir das nochmal in ruhe durchlesen,aber du hast glaub ich sehr recht was du schreibst,in allem...

liebe grüße
gummibaerchen
es gibt keinen mut ohne angst
Thor
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mai 2005, 15:50

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von Thor »

Hi gummibaerchen!
Kann deine Situation voll und ganz verstehen. Auch ich bin sehr sensibel und lasse mich oft von anderen unterbuttern (habe ich gerade heute wieder mit meiner Ex erlebt).Ich weiß es ist hart, aber lass dir von solchen "Gestalten" nichts gefallen. Versuche wirklich ein Telefonat zu führen und dein Anliegen (mit Nachdruck) vorzubringen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist, danach hat man aber irgendwie ein Glücksgefühl, welches einen wieder ein Stück nach vorne bringt!

Jeder hat ein Recht auf Selbstverwirklichung!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von Aurelia Belinda »

Sei nicht traurig Grinch,

Da bist du nicht der einzige.
Weisst du, es muss ja auch Menschen geben, die noch etwas berührt....Und nicht nur die oberflächlichen, halbherzigen,
Die kalt wie Stein sind :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lavendel64
Beiträge: 553
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: zu dünnhäutig für diese welt..

Beitrag von Lavendel64 »

Hallo,

ich bin 9 Jahre vor der Rente - also schon recht lange im Arbeitsleben. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es im Arbeitsleben oft angenehmer ist als in der Schulzeit.

Ich war bei verschiedenen Arbeitgebern, aber nur bei einem (wo ich mich schnell wegbeworben habe, dort war es aber "nur" die Chefin, die Kollegen waren auch total nett) gab es richtig Stress. Bei jedem Arbeitgeber hast du die Chance zu gehen, wenn es letztlich nicht passt. Ich würde aus eigener Erfahrugn heraus niemals Arbeit gegen Studium/Schule eintauschen.

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Antworten