eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Löwenzahn
Beiträge: 139
Registriert: 29. Mär 2006, 18:07

eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo ihr lieben Inselbewohner,

ich habe gestern die schönen Blumen nicht vom Tisch genommen..
sie stehen noch alle hier..
ich habe ihnen nur schnell noch frisches Wasser gegeben, damit sie nicht so schnell verwelken..
leider kann ich mich jetzt nicht an unseren Tisch setzen..
ich muss nochmal schnell in die große Stadt zurück um ein paar Dinge zu erledigen..
aber ich würde mich freuen, nicht alleine sein zu müssen, wenn ich wiederkomme, was ich vor habe..

ganz liebe Grüße und bis später

die Löwenzahn



Mein liebes, liebes Mariechen,

wie schön Dich zu sehen, mit den lieblichen Tränen in den klaren reinen Augen..

Ich muss leider unbedingt los..hab so sehr die wichtige Zeit heute verbummelt..aber ich bin bald wieder
und immer wieder sehr gerne für Dich und lieber noch einfach mit Dir, da..
weil Du mir auch so gut bekommst!

Ich sitze zudem auch nicht so gerne alleine an einem Tisch.
Es gefällt mir viel besser, die Freude über all die Rosen, Tulpen und Narzissen (..und wie sie alle noch heissen) teilen zu dürfen..

Meine liebe, liebe Marie..ich schaue später noch mal bei Dir vorbei..

Bis dann..

Deine Blume
..ich mag Deine sprachlichen Bilder sehr gerne und Du bringst mich immer wieder zum Lachen..Danke
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von tommich »

Hallo liebe Insulaner,

ziemlich wenig los hier, und ich bin auch nur kurz da um allen ein schönes Osterfest zu wünschen. Also stelle ich mal ein Schild mit dieser Message in den Sand für diejenigen, die mir nachfolgen...

Liebe Grüße

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben,
ich schick euch schöne ostergrüße auf die insel!
bei mir gehts so lala.war gestern mit meiner familie das erste mal seit langem wieder im supermarkt.hab mich so stark gemacht und habs gepackt.eine panikattacke war zwar mal im kommen,hab mir dann aber schnell eine ruhige ecke gesucht und sie weg geatmet.auf alle fälle bin ich ein bissi stolz auf mich.hoffe das sich es so weiter entwickelt!
mit dem neuen ad gehts so einigermaßen,bis auf leichte übelkeit und herzklopfen läßts sich momentan aushalten.will morgen mal versuchen zu erhöhen!
was anderes macht mir aber mehr zu schaffen!habe gestern erfahren,das meine schwester an multipler sklerose erkrankt ist.dabei ist sie gerade mal 30 und hat voriges jahr eine kleine tochter zur welt gebracht.da ich selbst krankenschwester bin, kenne ich also diesen krankheitsverlauf.da kommt ganz schön was auf die ganze familie zu.wir müssen für sie dasein und ihr helfen mit dieser krankheit zu leben.
ich muß wieder fit werden um sie dabei zu unterstützen.momentan versuch ich das alles noch nicht so nah an mich rankommen zu lassen,ich muß mich erstmal selbst durch kämpfen,aber ich hoffe das ich bald die kraft dazu haben werde ,um ihr zu seite zu stehen.
so ihr lieben,meine familie ist zum osterfeuer und ich muß mich mal ums abendessen kümmern.ihr könnt gern von unserem leckeren nudeleintopf probieren!
ich meld mich morgen wieder und wünsch euch einen schönen tag!
lg,dre.




--------------------------------------------------------------------------------
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Insulaner,

Euch Allen ein fröhliches und schönes Osterfest.

Liebe Grüße
Brigitte
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Lioness »

Hallo Insulaner,

hier meldet sich die Löwin kurz zurück, bevor sie die Mama von Bahnhof abholen muss!

Euch allen ein gesegnetes Osterfest mit möglichst wenig Stress in Punkto Familie und deren Erwartungen!

Liebe Brigitte, Dir wünsche ich alles Liebe zum Geburtstag und einen schönen ruhigen Nachmittag bei Kuchen und Nudelsalat - schön, dass Du Dich da selbst hast entlasten können! Wir haben Dich gestern in Düsseldorf vermisst, aber in Bälde weitere Treffen geplant - vielleicht kommst Du ja beim nächsten Mal, wenn keine Feiertage und Geburtstag sind???

Liebe Dre, es tut mir sehr leid, von der MS Deiner Schwester zu erfahren. Aber bitte setz' Dich nicht so unter Druck - Du hast ebenfalls eine schwerwiegende Krankheit, vergiss' das bitte nicht! Und auch Du hättest demnach Anspruch darauf, von der Familie unterstützt zu werden. Aber Du siehst das auch schon ganz richtig: erst musst Du auf die Beine kommen - nur, mit Druck geht das gar nicht. Deine Schwester hat wohl einen Mann/Partner, und somit eine Schwiegerfamilie, es muss nicht an Dir hängen!

Lieber Thomas - Danke für's drücken!

Und lieben Dank an Euch alle, die ihr mich die Woche über so liebe getröstet habt - es geht mir zwar nicht "gut", aber doch deutlich besser! Mama hat mir kommentarlos Geld gegeben und nicht Vorträge gehelten, bin ganz erleichtert!

Einen schönen Sonntag!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

danke für alle lieben Osterwünsche! Ich wünsche euch heute auch noch einen schönen Tag und ein besonders buntes Osterei! Und dir, liebe Brigitte, wünsche ich alles Liebe und Gute und Schöne zum Geburtstag !

Hallo Löwenzahn, soweit ich weiß, wird die Auferstehung am Ostersonntag gefeiert.

Hast du schöne Blumen mitgebracht! Sehen gut aus!

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass unsere Insel schon in den nächsten Teil gezogen ist?


Bin augenblicklich etwas knatschig, weil meine Mom vorhin praktisch von mir verlangte, dass ich mit ihr fahre, meine Großeltern besuchen. Waren gestern schon den ganzen Tag bei dem anderen Großelternpärchen, das hat mir ehrlich gesagt vorläufig gereicht.

Hab also gesagt, ich wolle noch was für die Uni (was stimmt). Als sie dann drauflos grummelte, habe ich ihr gesagt, dass sie, wenn sie mich nicht in die Planung miteinbezieht, nicht erwarten kann, dass ich mitkomme.

So, nun werde ich das morgige Gespräch vorbereiten. Könnt ihr mir die Daumen drücken, dass das Gespräch gut wird?

(Irgendwie klingen meine Worte in meinen eigenen Ohren komisch. Kann aber im Moment nicht anders schreiben...also bitte nicht ärgern, falls euch was nicht so gefällt....nichts ist böse gemeint...geht nur irgendwie grad nicht anders...vielleicht emmpfinde ja auch nur ich es so. Kurz: Hab euch immernoch gerne, komme bloß heute nicht so aus mir heraus, hab vielleicht gestern Abend meine Gefühle weggeweint? Ach, keine Ahnung. Meine Eltern haben sich auch schon wieder angezickt. Und mein Daddy ist heute Mittag wieder in ein tiefes emotionales Loch gefallen...hoffentlich geht dann morgen auf der Arbeit nicht wieder so viel schief...irgendwann ist er sonst seinen Job los....und die Stelle meiner Mom ist auch nicht sicher...und ich fühle mich nicht in der Lage, meinem Vater momentan zu helfen, will nur meine Ruhe...)

Bis später oder bis morgen.

Liebe Grüße und ein bisschen Sonne von eurer

Tinus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Tinus »

Hallo liebe Mitmenschen,

die Tinus legt noch mal kurz an und platscht sich quaddernass ans Feuer und versucht, hier ein bisschen zu trocknen.

Meine Stimmung ist wieder ein bisschen besser, habe noch ein bisschen auf meiner neuen Gitarre gespielt und gerade hab ich mein Herz per Email bei einer lieben Mitmenschin ausschütten dürfen.

Morgen Nachmittag ist nun besagtes Gespräch. Ich bin mal sehr gespannt, wie es werden wird. Hoffentlich versteht er mich. Ich habe mir grob aufgeschrieben, über was ich mit ihm sprechen möchte. Außerdem hat er ja den Brief bekommen, in dem schon ganz viel steht, worüber ich mit ihm sprechen will.

So, nun leg ich mich in den Busch, der nah genug am Feuer steht, dass es mich noch wärmen kann.

Ich lass meine Gitarre mal hier liegen. Vielleicht mag einer von euch noch ein bisschen spielen?

Schlaft gut! Bis morgen,

Tinus
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Inselbewohner,

recht herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche.

Mein PC hat heute morgen ein paar Mucken gemacht, konnte dass natürlich nicht auf sich beruhen lassen und habe ihn erst wieder klar machen müssen. Kam nicht ins Internet und das geht nun wirklich nicht, einen weiteren Tag ohne Euch hätte ich nicht ausgehalten.

Jetzt möchte ich mich erst kultivieren und lege später wieder an.

Bis dann liebe Grüße
Brigitte
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von trude »

Hallo liebe Brigitte,

ganz ganz ganz liebe Glückwünsche nachträglich
ich finde du bist eine richtig tolle,einfühlsame und engagierte Frau und die Welt freut sich bestimmt, daß du auf ihr rumwandelst.


Trude
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Trude

lieben, lieben Dank für Deine Glückwünsche und Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut und vielen Dank für so ein großes Lob und Kompliment.

Liebe Grüße
Brigitte
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Brigitte,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wir alle, die wir in Düsseldorf waren, haben dich sehr vermisst, vielleicht klappt es ja am 10.6.


Liebe Tinus,

ich bin schon ganz gespannt, wie dein Gespräch heute war.




Liebe Grüße

Ingrid
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Ingrid,

vielen Dank für Deine lieben Grlückwünsche.

Ja, ich habe mir den 10. und 11.6. schon notiert und werde kommen, freue mich auch Euch persönlich kennen zu lernen.


Liebe Tinus,

hallo, wo bist Du? Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Lioness,

Dein Posting in der vergangenen Woche, nachdem Du aus der Gruppentherapie kamst, hat mich sehr betroffen gemacht, zumal ich sehr gut nachvollziehen kann, wie es Dir ergangen ist.
Es hat mich sehr an meine eigenen kindlichen Erfahrungen, die außer aus verbaler auch aus körperlicher Demütigung bestanden, erinnert.

Gerne würde ich mich darüber mit Dir austauschen, wenn Du magst und es Dich nicht belasten würde. Dürfte ich mit Dir per Mail Kontakt aufnehmen?
Ich weiß nicht, ob ich meine Erlebnisse auf der Insel hinterlassen darf.

Liebe Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Tinus »

Hallo Brigitte, hallo Ingrid, hallo Thomas, ihr Lieben alle,

Tinus ist sehr müde und will nur kurz ein Lebenszeichen senden.

Das Gespräch war recht gut, hat über zweieinhalb Stunden gedauert und er war nett und ziemlich verständnisvoll.

Ich werde es mir morgen Nachmittag nochmal vergegenwärtigen und damit auseinandersetzen.

Jetzt fall ich erstmal ins Bett.

Ich finde es schön, dass ihr da seid!

Schlaft gut,

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Lioness »

Liebe Brigitte,

danke für Dein Feedback. Du kannst mir gerne schreiben, mein Profil ist offen.

UND ich findes es absolut genial, wie Du Deinen Geburtstag gemeistert hast, inklusive Meckermann (der ist ja wohl echt zum Abgewöhnen....) Respekt! Wie gut, dass Du jetzt ein AD nimmst - habe noch nie verstanden, warum man sich gegen diese - im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtigen - Medikamente sträuben kann.....

Bis bald
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Lioness »

Liebe müde Tinus,

ich bin sehr erleichtert, dass das Gespräch gut verlaufen ist und Du keine weiteren Verletzungen erleiden musstest! Magst Du morgen etwas mehr davon erzählen?

Liebe Grüße und gut's Nächtle von
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Lioness,

ich habe schon wieder Order, dass es schon sehr spät ist und ich die verda.... "Kiste" ausmachen soll.
Will heute abend keinen Ärger mehr, nehme Dein Angebot aber gerne an und schreibe Dir morgen. Danke Dir vielmals, es erleichtert mich zu wissen, dass ich Dir schreiben darf. Vielleicht hilft mir das weiter, mich endlich von meiner kindlichen Vergangenheit ein Stück zu befreien.

Schlaf Du gut, liebe Grüße
Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Marie14 »

Hallo Löwin,
wer wehrt sich denn gegen die, deiner Meinung nach überlebenwichtigen ADs.
Wahrscheinlich niemand, der sie verträgt und dem sie helfen ,aber wahrscheinlich alle, zu denen leider auch ich gehöre, die fast alles ausprobiert haben und keine Besserung erfahren haben, von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.
Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst, ich lebe ja auch nicht erst seit gestern mit depressionen und du darfst es mir glauben 20 verschiedene(WENNS REICHT) habe ich schon ausprobiert, ohne nennenswerten Erfolg.
Ich weiß nicht , ob es meine Seele ist die sich da wert oder mein Körper, ich weiß es wirklich nicht und mit mir auch eine ganze Reihe verschiedener Psychiater, wobei der letzte mir eine Liste mitgegeben hat, nach denen ich mir im Internet ein "passendes" heraussuchen sollte.
Das war nicht einmal zynisch gemeint, sondern er war mit seinem Latein am Ende.
Deswegen ärgert mich auch dein Satz in dem du unter anderem auch mir vermittelst, ich wäre bescheuert diese guten Mittel nicht zu nehmen.
Ja glaubst du denn im Ernst ich würde es mir hier unnötig schwer machen, wenn ich ein probates Mittel wüßte?
Würde weinen, mich einkapseln und so viele Tränen vergießen, das ich mich manchmal frage wo die noch alle herkommen.
Wirklich Löwin, dieser Satz macht mich böse, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dieses Phänomen nur mich betreffen soll.
Grüße von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von tommich »

Hallo Marie, hallo Löwin,

Marie, ich vermute mal, was Lioness meinte sind diejenigen, die Medikamente von vornherein ablehnen und gar nicht wissen oder wissen wollen, was sie sich damit antun.

Trifft es das so in etwa?

Liebe Lioness, ich habe Tinus gebeten, dir meine Mailadresse zu übermitteln. Wenn du magst schreibe mir mal direkt, würde mich freuen.

So, muss los zur Arbeit.

Hab euch gern.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Marie14 »

Hallo Thomas,
Da kannst du schon recht haben, vielleicht habe ich es wirklich in den falschen Hals gekriegt.
Was ich aber nochmal anmerken wollte, im Grunde kann und muß es mir egal sein-einfach, weil es mich nichts angeht-
aber wenn wir uns jetzt alle nur noch per E-mail schreiben , dann wird diese so tröstliche Insel ein Ödland werden und das wäre doch schade, klar kann man hier nicht alles erzählen, aber wenn gar nichts mehr von Belang kommt, dann können wir es lassen, finde ich
Eure Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Lioness »

Liebe Marie, lieber Thomas,

danke für Eure Rückmeldungen. Nur eine kurze Antwort, bin verabredet und muss gleich los:

Liebe Marie, es tut mir sehr leid, dass Du Dich durch meine Bemerkung verletzt fühlst! Ich meinte es tatsächlich so, wie Thomas es beschreiben hat, gebe aber gerne zu, dass meine Bemerkung durchaus leicht gehässig klingt...... Ich erinnere nur mehrere Postings, auch Erstpostings, in denen Betroffene erst ihre mannigfaltigen Deprisypmtome schildern und beklagen und dann heroisch verkünden, sie würden aber ganz bestimmt keine Medis nehmen, die die Persönlichkeit veränderten...

Bis heute Abend, liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Leute,

was passiert denn hier auf unserer so schönen Insel? Was sind das für Töne die da versteckt rüber kommen?

Ach meine liebe Marie, geht es Dir wirklich so schlecht wie ich es aus Deinen Zeilen lese?
Das tut mir sehr leid. Wer hat Dich so gekränkt, dass so eine Reaktion dabei herauskommt?

Du selbst hast doch in einigen Postings gebeten Dich an den einen oder anderen per E-Mail wenden zu dürfen, weil es Dir schwer fällt Dich hier auf der Insel zu öffnen. Was empfindest Du so schlimm daran wenn einige andere sich auf die gleiche Weise miteinander austauschen?
Du möchtest Beiträge der anderen von Belang lesen Dich jedoch selbst diskret zurückhalten? Wie passt dass denn zusammen?

Warum fühlst Du Dich von Lioness Posting persönlich so angegriffen?
Dass es sicherlich Menschen gibt die sich bei den Nebenwirkungen schwer tun, weiss doch hier jeder und wir haben es oft genug in vielen Postings gehört, wie viele damit kämpfen, aber auch, dass jeder der sich dafür entscheidet Geduld haben muss. Die Nebenwirkungen können über einen längeren Zeitraum anhalten und ich weiss wovon ich rede, weil ich selbst damit seit etwas über einer Woche kämpfe.

Es ist schon soviel passiert hier auf der Insel, positives und auch negatives, sie kann überhaupt nicht mehr zum Ödland werden es sei denn, dass wir Insulaner selbst dafür sorgen. Alle haben doch weiterhin geschrieben, ich habe Beiträge gelesen von Tinus, Lioness, Thomas, Ingrid, Trude, Andrea, Löwenzahn und nicht zuletzt von Dir und mir. Dass über die Osterfeiertage und in den Schulferien weniger geschrieben wurde liegt sicher auch daran, dass einige verreist sind, andere sich mehr um ihre Familie kümmern mussten und auch Besuche an den Feiertagen abzustatten oder zu erwarten waren. Dadurch war es natürlich hier auf der Insel etwas ruhiger.

Die Beteiligung in anderen Threads, mit denen sich einige Verzweifelte gerade über die Feiertage vereinsamt gemeldet haben, geben doch auch reichlich Möglichkeit sich hier im Forum zu beteiligen, es muss sich doch nicht auf die Insel beschränken, dass wäre ja wieder eine gewisse Selbstausgrenzung und Rückzug.



Meine lieben Insulaner,

auch ich freue mich auf die nächsten Postings. Da es ziemlich ruhig auf der Insel ist, gehe ich mal davon aus, dass es Euch relativ gut geht und das ist schön. Vörubergehend nutze ich die Insel als echten Ruhepol und zur Entspannung, auch dafür ist ja eine Insel der ideale Aufenthaltsort. Ich lege mich schon mal hier in die Sonne, genieße die Ruhe und warte auf Euch.

Liebe Grüße
Brigitte
petzi

 

Beitrag von petzi »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Marie14 »

Hallo Brigitte,
nein, es geht mir nicht so schlecht und ich bin auch nicht verzweifelt.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon Depressionen hast und was du schon alles dagegen unternommen hast, ich kann dir von mir sagen, das ich schon shr lange kämpfe und mir oft wie Sancho Panza(ich weiß gar nicht , wie er sich richtig schreibt) vorkomme und vorgekommen bin und chon längst nicht mehr auf dieser Erde wäre, wenn ich kein Kind hätte, das mich noch sehr nötig braucht.
Das ist wahrscheinlichauchein Teil meines Problems, das ich mich nicht so gut öffnen kann, auchim privaten Raum nicht und das mit meiner Oma war für mich schon viel und ich kann es eigentlich nur wie Petzi es ausdrückt sagen seid froh drumm, denn wenn dieser Damm mal bricht...
Das mit der Löwin ist inzwischen geklärt und ich habe ja schon vorhin geschrieben, das es mich nichts angeht, wenn ihr untereinander mails schreibt und das finde ich auch völlig in Ordnung.
Was ich empfinde, aber ich mag mich ja irren, das wenn wir immer die Hauptsache in den e- mails bereden, die Gemeinsamkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl und auch die Kenntnis von den Problemen der anderen sich auf ein Minimum beschränkt und die Offenheit dann einfach nicht mehr da ist.
Außerdem empfindet das wahrscheinlich jeder anders und ich hatte eigentlich bis jetzt keine große Lust mich an anderen Threads zu beteiligen, mir hat die Insel im Grunde völlig gereicht.
Ich habe zwar hier und da mal mitgelesen und festgestellt, das du in sehr vielen Threads beteiligt bist, aber jeder wie er mag, oder kann?
Außerdem hat es mich massiv gestört, das du aus einem Zwist zwischen der Löwin und mir solche Rückschlüsse ziehst.
Thomas hat es mit einem Lächeln auf den Punkt gebracht, ich habs verstanden, die Löwin auch und gut ist.
Danke für deine Fürsorge, aber mir ging es schon erheblich schlechter, trotzdem danke
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: eine kleine sichere Insel zum Ausweinen Teil 16

Beitrag von Marie14 »

Hallo Petzi, auch an dich ein paar Zeilen, natürlich kann jeder machen was wann und wo er es will, aber das gleich Bestürzung ausbricht, wenn ich mal sage wie ich e empfinde , das finde ich schon schlimm.
Ich denke auch hier muß doch jeder das Recht haben seine Meinung zu äußern und das ist sie nun mal.
Wenn ihr geschlossen anderer Meinung seid, dann finde ich dsa auch in Ordnung und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich mich irre, das ist doch auch kein Beinbruch, dann habe ich mich eben mal geirrt.
Das ist ein Gefühl das ich heute habe und wenn es euch anders geht umso besser, macht mich doch nicht gleich fertig, wegen einer wie ich finde eher vorsichtig ausgedrückten Meinung, oder eines Gefühls
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Antworten