.

Antworten
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

.

Beitrag von lunasol »

joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von joy »

Liebe Lunasol,

ich schicke dir die Sonne, die hier scheint. Sie wärmt schon. Dazu ein paar Lieblingslieder von mir, die garantiert bessere Laune machen. Oder magst du lieber etwas ruhigeres ?

Leider fällt mir jetzt nicht so viel ein, was ich dir noch schicken könnte. Aber ich möchte, dass es dir wieder besser geht.

Vielleicht hilft es dir, einfach mal alles rauszulassen, warum es dir nicht gut geht.
Ich hör dir zu.

Liebe Grüsse
Joy
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

floh1984
Beiträge: 112
Registriert: 18. Nov 2005, 15:18

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von floh1984 »

hey lunasol!


hab grad deinen post gesehen und weilsmir grad recht gut geht, will ich dir etwas davon abgeben.
mit sonne kann ich zwar nicht dienen, aber dafür kann ich dir 2 riesen stubser von meinem kater schicken, dazu noch einen leckeren tee und ganz viele aufmunternde worte. eine umarmung gäbe es noch gratis dazu, wenn du magst.

ich hoffe, der tag wird nicht zu lang für dich und du findest die richtigen mittel, ihn gut rum zu bekommen.

liebe grüße
floh
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von zwerg174 »

Hallo lunasol,

superegoistisch ist das ganz sicherlich nicht. Gerade an solchen langen Wochenenden ist es sehr schlimm und deprimierend, wenn man allein zu Hause ist.

Aber was meinst Du, hier kommen so zwischen durch mal ein paar Sonnenstrahlen heraus. Ich müsste jetzt gleich mit meiner Hündin, Beagle, Gassi gehen, willst Du nicht einfach mitkommen, virtuell, meine ich, anders ist es leider ja nicht möglich.
Schau, wir gehen in den Wald, zieh Dir aber bitte festes Schuhwerk an, wo Du auch mal durch ein bisschen Matsche laufen kannst, und eine Regenjacke brauchst Du ganz sicher.

Alles klar, dann gehen wir in den Wald, komm gib mir Deine Hand.
Sieh mal, die Sträucher und Bäume werden langsam grün, riech mal wie es duftet nach dem letzten Regenschauer, ganz stark nach Erde. Riechst Du es?
Ach, hier ist ein kleines Stöckchen, meine Lucy liebt Stöckchen, wirf es weit voraus, ja super. Schau wie Lucy hinterher rennt und es uns zurück bringt.
Hier ist auch eine Bank, leider ist es zu kalt und zu nass um sich aus zu ruhen, aber das machen wir dann im Sommer einmal. Da können wir uns unterhalten oder ein Buch lesen oder einfach nur still sitzen, ganz wie Du magst, und Lucy spielt auf der Wiese.

Es ist schön an der frischen Luft zu sein, bewusst die Natur wahrzunehmen, mir gibt es häufig Trost und Ruhe.

Und nach dem Spaziergang – mmmhhhhh, eine leckere Tasse heißen Kaffee oder heiße Schokolade, wie wäre das?

Vielleicht hast Du ja ein wenig Lust auf einen Spaziergang bekommen. Mir hilft es manchmal einfach raus zu kommen aus der Wohnung, gehört ein bisschen Überwindung zu, ich habe es selten bereut mich aufgerafft zu haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, tue Dir etwas Gutes, was Du gerade magst, alles ist erlaubt außer traurig sein.

Liebe Grüße
Brigitte
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von muckelmaus »

Liebe lunasol,

jetzt ist es schon dunkel, von daher ist es mit Sonnenschein nicht mehr so dolle, aber Kerzenschein kann ich mit Dir teilen ...

Mut, Zuversicht, ein Stück Apfelstrudel und einen schönen Tee habe ich auch noch für Dich.

Für mich ist der Tag heute auch schwierig gewesen und ich bin irgendwie froh, dass es jetzt abend ist.

Ich drücke Dich virtuell mal ganz fest und wünsche Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße
muckelmaus
Sunflower12
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2006, 22:27

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von Sunflower12 »

Hallo Lunasol...
Finde es nicht unbedingt egoistisch, andere um ein positives Feedback zu bitten. Habe mich erst vor vier Tagen hier angemeldet und bin "angetan" von diesen ganzen Menschen, die mehr oder weniger mit dieser Krankheit zu tun haben. Vielleicht auch sogar etwas erschreckend, dass es "soviele" sind.
Bin zwar auch alleine aber ich schick dir einfach mal einen ultimativen, positiven Gruß rüber!!!
Alles Gute
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von Wolke2 »

Hallo Lieblingssonne und Edelstein

War auch schon einige Zeit nicht mehr hier, hatte sogar fast vergessen von welcher Wolke ich noch war.. aber mir geht es seit vorgestern auch nicht so ganz toll, hatte so schöne Sachen vor dieses Wochenende, kann mich aber zu nix aufraffen. Und nun scheint die Sonne auf meinen Monitor, was mich nur nervt, 1. weil ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich nicht draußen bin und 2. weil ich deshalb fast blind schreibe, aber noch nicht einmal Lust habe, mir zu überlegen, wie ich das ändern kann *seufz*

Aber es gibt wenigstens eine in meinem Haushalt, die etwas tut: Meine liebe, uralte unkaputtbare Waschmaschine macht fröhlich produktive Geräusche, was mir das Gefühl gibt, wenigstens ETWAS getan zu haben... Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Zeugs aber erst frühestens morgen aufhänge, ist hoch, wie ich befürchte.
Ich nerve mich also mal wieder sehr erfolgreich selber!

Aber wenigstens kenne ich mittlerweile die Ursache: Streß und heillose Überforderung. Ich versuche ja, - und meistens sogar sehr erfolgreich neuerdings -, mich selbst und meine Bedürfnisse nicht immer wieder zu vergessen und meinem Umfeld dann auch mal zu sagen "tut mir leid Leute, heute kann ich nicht, heute muß ich auf meinem Sofa unter der Decke bleiben", aber manchmal funktioniert das leider nicht, und schon mal gar nicht, wenn immer wieder Reporter vor der Tür stehen. Weil mittlerweile ist es bei mir leider so, dass ich noch nicht einmal mehr in Ruhe da wohnen darf, wo mein Vertrag es mir erlaubt. Und dann werden liebe alte Leute terrorisiert, die ich schon von kleinauf kenne, und dann werde ich zum HB-Männchen.

Aber wenigstens gebe ich nicht mehr mir die Schuld, dass es mir nicht gelingt, in der BRD in Ruhe zu leben, zu lieben, zu wohnen und zu arbeiten für mein Geld, weil ich will das ja alles ganz ehrlich und sehr, die Umstände sind nur so grauenvoll, dass ich kaum eine Chance habe...
Und damit bin ich beim Thema "Egoismus". Ich habe nun angefangen, ganz egoistisch auf meinen Nutzungsvertrag mit lebenslangem Wohnrecht zu bestehen, weil schließlich bin ich Mitglied einer Genossenschaft! Und was ist denn verdammt noch mal so schlimm daran, dass ich genau da wohnen bleiben will, wo ich wohne, weil ich als Kind da schon wohnen wollte? Und ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich nun bezahlen soll für die grauenvollen Fehler unserer Verwaltung, die den Job nicht macht, zu dem sie sich verpflichtet hat und für den diese verdammten Schlipsträger auch noch SEHR gut bezahlt werden. ICH bin meinen Verpflichtungen jedenfalls immer mehr als nachgekommen!

Ich hatte ja nun 2 Jahre lang wirklich ernsthaft überlegt, meinem Leben ein Ende zu setzen, weil ich all diese Unglaublichkeiten, die mir immer wieder und immer mehr die Luft zum atmen genommen haben, nicht mehr ertragen habe und ich keine Idee mehr hatte, was noch tun?! (Bei Interesse mal nach meinem ersten Eintrag suchen..)
Aber nun kämpfe ich wieder, weil bei mir irgendwann die Erkenntnis durchsickerte, dass ich doch nun wirklich GAR NICHTS MEHR verlieren kann. Da kann ich doch tatsächlich einfach mal versuchen, ob es mir nicht vielleicht doch gelingt, mir diesen Planeten lebenswert zu machen. Und wenn das nicht klappt, kann ich doch immer noch gehen..

Und deshalb bin ich nun wohl bald im Fernsehen zu sehen, weil das nun so eine unglaublich Sensation ist, dass ich mich hinstelle und ganz frech "NÖ!" zu den vollgefressenen Bonzen sage, deren Maßanzüge, fette Dienstwagen und unglaublichen Fehlenscheidungen ich nun schon wieder bezahlen soll mit meinem Geld und meiner Lebensqualität. In vielen großen Zeitungen stand das alles ja schon

(Bei noch mehr Interesse mal "Schlöperstieg VHW" googlen. Ich habe gehört, das soll mittlerweile recht ergiebig sein...)

Also, ich habe mir meine Schlüsselnummern bei der Krankenkasse jedenfalls redlich verdient. Ich weiß zwar die dusseligen Nummern gerade nicht, aber deren Bedeutung: "Reaktive Depression" und "Burn Out Syndrom". Aber jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden, weil ich habe nie etwas falsch gemacht, ich habe ÜBERHAUPT NICHTS zu verbergen. Ich habe mich nur halbtot geschuftet und gestrampelt und gestrampelt bis zum Totalzusammenbruch, um dieser menschenfeindlichen Gesellschaft irgendwie gerecht zu werden und ganz ehrlich und einfach nur zu LEBEN. Wie kann ich nur! Ich sollte mich ernsthaft etwas schämen!

Aber nun habe ich nichts mehr zu verlieren, also fange ich an zu kämpfen. Und ich habe erstaunlich viel Spaß dabei, diese ganzen vollgefressenen "Manager" mal die Grube von innen besichtigen zu lassen, die sie selbst in aller Öffentlichkeit, - und in meinem Fall mit geradezu unglaublicher Dummheit -, höchstselbst gegraben haben.
Es ist doch gar kein Wunder, dass Depression so langsam zu einem Flächenbrand wird und hier z.B. ein Thread wie "Planetenerschaffung" ein echter Schlager wurde.

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt darauf, wie ich im Fernsehen aussehe, obwohl so ein paar Befürchtungen habe ich doch, weil ich mich dunkel erinnern kann, dass ich z.B. im neuerdings dauerüberfluteten Waschkeller eine Waschmaschine erklomm und plötzlich einen verzweifelten Monologe hielt. Es kann auch sein, dass mir das dann nur peinlich ist, aber auch das war ein "Überfall", und ich bin auch nur ein kleines Menschlein, das plötzlich in eine Kamera glotzte mit der Weisung, dass ich das enfach ignorieren soll.. Also habe ich getan, wie mir geheißen, weil ich habe nichts zu verstecken und will doch nur LEBEN, verdammt!

So, und nun entschuldige ich mich wärmstens bei den armen Moderatoren, die mal wieder grauenvoll viel Text lesen müssen. (Ich hab aber so lange nix mehr getextet, das konnte ja nur ein Handtuch werden, sorry! )

Aber ich hatte eine tolle Idee, wie das Forum zu Geld kommt für z.B. mehr Mitarbeiter, weil das hier für magere 2 Leute eigentlich ja viel zu viel zu viel ist:
Ich will demnächst mal einen Brief an meine Krankenkasse schreiben, wie sehr mir dieses Forum geholfen hat im Gegensatz zu der dusseligen, sauteuren Rehamaßnahme, die in meinem Fall nicht viel mehr als Bettenbelegung in einer Herzklinik, absolut kontraindikativ und auch noch sauteuer war. Die Krankenkassen kommen doch viel billiger weg, wenn sie dieses Forum mal ein wenig finanziell unterstützen würden und z.B. die Therapeuten dazu bringen, dass sie das Forum empfehlen.

Ich darf gar nicht daran denken, was die HEK und die BFA an Geld gespart hätten, wenn ich eher von diesem Forum gewußt hätte!

In diesem Sinne wünsche ich eine sehr erfolgreiche Eiersuche allerseits

P.S. Und drückt mir mal die Daumen, weil ich doch nun tatsächlich kackfrech vor habe, sowas ähnliches wie unseren Planeten mitten in der BRD aufzumachen. Denn wie war das noch? "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." und "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.." Und zu verlieren habe ich ja nichts mehr. Was für ein hochinteressanter Zustand!
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

Andrea,

ich werde mich auf keinerlei Diskussion mit dir einlassen, soviel mal vorneweg.

Du hast wohl nicht gelesen, um was es mir in diesem Thread ging, es ging nicht um Egoismus.

Aber egal.

Ich finde es enorm schade, dass du mir diesen für mich wunderschönen und sehr hilfreichen Thread mit deinen Ergüssen kaputt gemacht hast.

Ich hätte mir den bestimmt in dunklen Stunden noch mal hervorgeholt, weil mich einige so liebevoll unterstützt haben.

Nun werde ich mir die Posts rauskopieren und sie auf der Festplatte speichern, um nicht über deine, total an meinem Anliegen vorbeigegangenen, Worte zu stolpern.

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht, aber lass mir meinen Thread, im Forum ist noch genug Platz dafür.

lunasol, die sich bei allen anderen noch mal bedankt
Wolke2
Beiträge: 306
Registriert: 19. Dez 2005, 11:44

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von Wolke2 »

Liebe Lunasol,

es tut mir ehrlich leid, wenn ich bei Dir angeeckt bin, zumal Du wissen solltest, dass ich Dich sehr mag.

Ich wollte mit meinem Posting nur deutlich machen, dass man machmal eben nicht selbst Schuld ist an der Krankheit Depression und dass man sich selbst auch mal gut tun DARF.

Aber es scheint wirklich so, dass ich nicht mehr hierher gehöre, wenn ich sogar bei meinem Lieblingsedelstein, mit dem ich in Ihrem Thread "Ich bin so wütend" noch so gut und liebevoll kommunizieren konnte, hier nur noch Zorn errege.

Entschuldige bitte. Ich wollte Dich nicht verletzen. NIEMALS! Ich werde mir wohl lieber woanders Hilfe suchen. Aber das hinterläßt bei mir ein eigenartiges Gefühl von Hilflosigkeit und Verzweiflung. Selbstmordgefährdet bin ich zum Glück aber nicht mehr.

Könnte es vielleicht daran liegen? Ich weiß es nicht. Aber ich wünsche Dir alles Liebe und dass der Frühling Dir etwas Freude und Zuversicht bringt.

Und ich möchte Dir danken, weil mit Dir und durch Dich habe ich sooo viel gelernt.
Sei bitte nicht mehr böse auf mich!

(Ich kucke aber nachher noch einmal rein. Und wenn Du möchtest, dass ich mein Posting lösche, dann tue ich das natürlich.)
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von joy »

Liebe Lunasol,
wie geht es dir heute ? Ich hoffe ein wenig besser.
Wenn nicht, dann sag bitte bescheid. Vielleicht schaffe ich dann ein wenig mehr zu schreiben, um dich ein wenig aufzumuntern.

Lass es dir gutgehen
Liebe Grüsse
Joy
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

Hallo liebe Joy,

lieb das du nachfragst

Momentan gehts mir relativ gut, zumindest ist es mir möglich gegenzusteuern.

Ich werd mich demnächst wohl auf den Weg zu einem der zahlreichen Osterfeuer machen, die heute abend hier stattfinden, in der Hoffnung mich ein bißchen abzulenken.

Liebe Grüße

lunasol
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von joy »

Hallo Lunasol,
schön, dass es dir etwas besser geht.

Osterfeuer hört sich schön an. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie dabei war !!
Hier gibt es eins, was ungefähr 5 Minuten zu Fuss von meiner Wohnung entfernt ist. Aber ich war heute schon kurz raus und muss gleich noch Essen kochen. Das reicht mir dann auch für heute.

Also, geniesse die Wärme des Feuers und entspanne, wenn du das Knistern hörst.

Liebe Grüsse
Joy
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von muckelmaus »

hallo lunasol,

ich schließe mich Joy an: schön, dass es Dir besser geht!!

Ich schicke Dir noch den Anblick von Osterglocken und die Vorfreude auf Erdbeeren!

Und eine schöne Wärmeflasche und ein weiches Kuscheltier für Geborgenheit im Bett!

Liebe Grüße
muckelmaus
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von muckelmaus »

Hallo lunasol,

warum sollst Du es nicht wagen????

Ich schicke Dir gerne die Erinnerung an die heutigen Sonnenstrahlen und etwas von meinem aktuellen Kerzenschein ...
... meine Freude, dass die Schnecken heute nicht noch mehr Erdbeerpflanzen gefressen haben ...
... eine schöne Tasse heißen Kakao ...

... und macht Dir eine schöne Wärmflasche fürs Bett - mir gibt das immer viel Geborgenheit, wenn mein Bett warm und kuschelig ist!

Schade, dass Du doch nicht zum Treffen in München kommst, ich hätte Dich gerne kennengelernt!

Nicht trotzdem, sondern auf jeden Fall eine dicke Umarmung (wenn Du magst) und ein Kraftpacket und ganz viele liebe Grüße
muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von chrigu »

Liebe Lunasol,

jetzt wage ich mich einfach mal in Deinen Thread. Ich bin im Moment selber auch nicht besonders gut zurecht und versuche, mein Chaos zu sortieren.
Aber vielleicht kann ich doch ein bisschen was abgeben: Ich hätte da schon mal Zettel und Stift zum Chaossortieren *rüberreich*. Meistens hilft es, sich ein paar Notizen zu machen, Gedankenfetzen, Pläne, einfach draufloskritzeln. Dazu könnte ich Dir Tee anbieten, heute gibt es Waldbeerentee *schenk ein*. Gemütliches Licht habe ich auch angemacht, ich stell mal einfach noch eine Kerze dazu *zünd an*. Vielleicht willst Du einfach nur ein bisschen in die Flamme schauen, das beruhigt. Achja, und nicht zu vergessen die Schokolade *knister*, ich hätte Vollmilch und Ostereier mit Nougat im Angebot.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Chrigu

PS: Dein Thread hat mich heute einfach angesprochen, weil ich auch ein bisschen Trost gesucht habe. Aber Trost spenden ist auch schön. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich einfach so in Deinen Thread "reingemogelt" habe.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von lunasol »

heute
Beiträge: 405
Registriert: 4. Nov 2005, 11:31

Re: mal ganz egoistisch

Beitrag von heute »

Hallo Lunasol,

wenn du magst, schicke ich dir mal ein kleines Samstagabendprogramm... hoffentlich nach deinem Geschmack!

Also: Wie wär's denn mit einem feinen Frühlingssalat? Du weißt schon mit Eisbergsalatblättern, Radieschenscheiben, frischen Spargelspitzen, Kresse und wenn du magst noch ein paar Champignonscheiben dazu?

Könnte dir das schmecken?

Und als Nachtisch ein bisschen Eis mit roter Grütze?

Dann auf DVD oder Video ganz gemütlich eine alte Komödie angucken... vielleicht auch einfach so was wie "Michel aus Lönneberga". Und vor dem Einschlafen zum Entspannen eine sanfte Klopfmassage, um Rücken, Schultern und Nacken zu entspannen.

Ich hoffe, es ist was Passendes für dich dabei!

Außerdem wünsche ich dir natürlich einen erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Liebe Grüße

Nene
"So many things I would have done, but clouds got in my way." Joni Mitchell (Both sides now)
Antworten