kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von elvis »

Schön Dich zu "sehen" Lioness!
Ist doch super, dass du schlafen konntest, oder? (neidisch guck!)

Wünsche dir viel Erfolg in der SHG und ansonsten einen angenehmen Sonntag!
Gruß elvis
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Marie14 »

Liebe Löwin, guten Morgen
ich habe heuteein Supermigräne, trinke aber trotzdem mal eine Tasse von dem toteereckenden Kaffee von Elvid, vielleicht verscheucht er auch meine Migräne
Ich habe das Remagil nur einmal denommen und da vielleicht ein zwansigstel von der vorgrschrienenen Menge (wirklich nicht meht)
mein Thera hat mich dann am Nächsten tag nachmittags um drei gerfagt, ob ich besoffen sei, er hatte eine etwas derbe Ausdrucksweise, was mich dann aber schußendlich nicht daran gehindert hat mich in ihn zu verlieben, was in sofern schade ist, weil er wirklih klasse ist
Seitdem quälen mich die psychisch beschlagenen Leute damit, ich müsse unbedingt mit ihm darüer reden, das wäre sinnvoll weil... ich habe die ganzen begründungen schon wieder vergessen, allein die Vorstellung es ihn zu sagen und dann das Ganze mit ihm zu klären und dann eine wirlich konsruktive Therapie aufzubauen, jagt mir kalte Schauer über den RückeDas liefe dann in etwa so ab, er gört auch noch auf den schönen Namen Radovan
"also Radovan, ich habe nich in sie verliebt, nein ich glaube sogar ich liebe sie"
Die Antwort will ich gar nicht wissen, manchmal haben die Psychos scho eigenartige Ansichten!!!
Aber, was ich wirklich wissen will und warum ich überhaupt schreibe, kannst du im Raum Mannheim so eine Thomasmesse ausfingig machen,
das würde mich brennend interessieren, das wäre ganz arg lirb von dir, aud der Übersicht die du ins Fotum gestellt hast lässt sich Mannheim zwar anklicken, aber mehr auch nicht
Natürlich habe ich dir aich feschrieben, weil ich dich sehr gerne mag und dich schon länger mal fragen wollte, ob ich dir mit meiner Katzen bürste mal cie Mähne kämmen somm, nachdem ich ja jede Nacht darin schlafe
Einen schönen Sonnteg an euch alle von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Marie14 »

LiebeBritte,
Leider habe ich mich mit dem Posting an dir Lömin völlig übernommen, aber ich wollte dir unbedingt noch sagen, dass ich dir auf deinen traurige Beitrag antworten werde, sobald mein Kopf mich wieder lässt
Bis dahin alles Liebe und ich habe in meinem Leben auf die Fragen Warum die Erfahrung machen müssen, dass es nicht nur keine Antwort gibt, sondern sie sogar in die Irre führen
Alles liebe von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Marie14 »

Noch ein letztes Wort, ich muss meinen Mann bitten, mir dieses Rechtschreibprogramm runterzuladen, das ist ja furchtbar, was ich da so schreibe, naja heute habe ich teuflische Migräne,seht es mir bitte nach.
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von elvis »

Hallo Marie,
je mehr ich von Dir lese, um so mehr parallelen fallen mir auf. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch schon mal Traumatherapie gemacht? Kann es sein, dass bei Dir die Depression auch "nur" eines von vielen Problemen ist? (sorry, wenn ich so nachfrage...)

Tja, die Sache mit dem Verlieben in Theras. Bist Du noch dort?
Ich war ca. 3,5 Jahre bei meinem letzten Thera. Und es war ein einziges Drama aus zu nah, zu weit weg, Abbrüchen, Gefühlen der Verliebtheit (mit der dazugehörigen unerträglichen Scham; immer wieder im Wechsel mit Abwertung...).
Ich wußte, dass das so nicht funktioniert, habe es immer wieder angesprochen und er konnte auch gut damit umgehen. Denn das ist in einer Therapie leider wirklich nichts ungewöhnliches.
Ich kann Dir nur raten nimm allen Mut zusammen und versuch mit ihm darüber zu reden. Was hast du zu verlieren? Wenn er wirklich gut ist, musst Du auch nicht unbedingt allzu deutlich werden, er wird auch Andeutungen verstehen, falls Dir das leichter fallen würde.

Seltsam: mit den Medis geht es mir wie Dir. Selbst wenn ich als völlig harmlos deklarierte nehme, kann es sein, dass ich so ziemlich jede nur denkbare nebenwirkung kriege. Den Zahnarzt muss ich grundsätzlich ohne Betäubung hinter mich bringen, weil die nämlich ausschließlich (!) Nebenwirkungen hat. Und von irgendwelchen dämpfenden Medis kann ich nur die Finger lassen, das löst unvorstellbares Chaos aus. Ich habe mal gelesen, dass das bei menschen mit schweren Traumatisierungen tatsächlich sein kann.

Ich wünsch Dir gute Besserung! Migräne gehört echt verboten...
Liebe Grüße
elvis
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von tommich »

Oh je Marie,

das ist ja wirklich eine unschöne Situation mit deinem Therapeuten. Ich muss dir leider in aller Deutlichkeit sagen, dass ich denke du müsstest dir einen neuen Thera suchen.

Wenn du ihm sagst, dass du verliebt in ihn bist (weiß oder ahnt dein Mann eigentlich etwas davon) muss er die Therapie abbrechen und wird es ablehnen, dich weiter zu treffen, denn das wäre unethisch und er käme in Teufels Küche.
Sagst du ihm nichts und gehst weiter zu ihm kann er dir trotzdem nicht helfen, denn jemand für den du so fühlst wird Teil des Problems, und als dieses Bestandteil kann er das Problem nicht lösen, denn ein geschlossenes System kann auf sich selbst keine Kraft, keinen Impuls ausüben. Und Impulse benötigst du, wenn du gesund werden willst.
Einfacher gesagt: du bist ja jetzt schon in Gewissensnot wenn du zu ihm gehst, musst Gefühle unterdrücken, und du weißt ganz genau wie schädlich unterdrückte Gefühle sind.

Liebe Grüße, auch an die anderen.

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Birgit49 »

Hallo liebe Insulaner,
liebe Arte,

ich wünsche Dir (gegebenenfalls auch nachträglich)

alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag

und hoffe, Du hast den Tag geniessen können.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von elvis »

Here I go again...
Den ganzen Tag schon ertrinke ich innerlich in der Trauer (dem Fehlkauf sei dank); die aber keinen Weg nach außen findet.
Im Moment merke ich, dass die Depression mal wieder ihre Schutzfunktion übernimmt...
Kann nur hoffen, dass die Arbeit morgen den freien Fall aufhält...

Gute Nacht
elvis
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Arte,

von mir auch noch alles Gute. Hoffe Du konntest geniessen ..

Hallo Insulaner,

komme auch mal ans Feuer. Meine Depris scheinen mich WE davor zu schützen, dass ich weiter für Arbeit was mache ..... ich bin echt faul ... wollte was machen ...

Na ja, jetzt ist Feuergucken angesagt.
Grüss euch alle.

steppenwolf
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Clown »

Moin Thomas,

mitten am Abend

«Ich muss dir leider in aller Deutlichkeit sagen, dass ich denke du müsstest dir einen neuen Thera suchen.»

Also Thomas, das sehe ich ganz anders.
Während des therapeutischen Prozesses passiert das immer wieder, dass ein/e Klient/in sich in den/die Thera verliebt, das war hier im Forum auch schon öfters zu lesen.

Es ist ganz normal, eine Übertragung, muss natürlich bearbeitet werden und nicht ausgelebt, auch klar. Bedeutet aber meistens einen Fortschritt in der Therapie, weil jetzt alte Gefühle zugänglich und bearbeitbar werden.
Thera abbrechen deshalb? Eben gerade nicht! Nur wenn der Thera nicht professionell damit umgehen kann.

Hallo Marie,

siehst du das so wie Thomas, denkst du, du musst einen anderen Thera suchen?
Ich wünsche dir, dass du deine Gefühle zusammen mit dem Thera anschauen kannst und dahinter kommst, was gerade bei dir abgeht.

Wenn du als Stichwort 'verliebt in Therapeuten' in die Suchfunktion eingibst, müsstest du hier auch einige Beiträge zu deinem Problem finden.

Alles Gute,
Clown

PS: Wäre schon toll, wenn deine Beiträge durch das Rechtschreibprogramm leichter lesbar würden...
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von tommich »

Hallo Clown,

"Moin" sagt man Tag und Nacht, ist nicht an eine Tageszeit gebunden...

Wir gehen so wie ich das sehe von verschiedenen Prämissen aus: Du, dass es eine Übertragung ist, und ich, dass es -na ja- echte Liebe ist. Das muss Marie für sich herausfinden und dann etwas tun, denn der Zustand so ist unbefriedigend, wenn nicht kontraproduktiv.

Ach ja, von Abbruch war nicht die Rede. Nur ich bin der Meinung, wenn man so etwas dem Therapeuten nicht gestehen mag, dann kommt man in der Therapie nicht voran und sollte während die eine noch läuft einen möglichst sanften Übergang einleiten.

So, jetzt allen eine gute Nacht, muss morgen früh aus dem Bett, wird also Zeit.

Schlaft schön, bis bald

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von artemis »

Danke für eure lieben Wünsche.

Habe den Tag heute gut hinter mich gebracht. Die große Feier habe ich "einfach" abgeblockt und das war gut so. Wir waren nur in kleinem Kreis zum Mittag und haben vorher kurz bei mir angestoßen. Alles mehr wäre gerade zu viel für mich gewesen und auch das hat schon einiges an Vorbereitungen bedruft. So war es aber noch ok. Ich merke einfach, dass ich mit meinen Kräften noch haushalten muss, dann geht es aber. Wenn ich aber zu viel mache, dann tut mir das genaus so schlecht wie, wenn ich gar nichts mache und mich dem Wunsch nach Lethargie total hingebe.

Jetzt bin ich aber einfach nur Platt. Das WE war nicht gerade geruhsam. Freitag bis 19.30 gearbeitet. Sa. Einkaufen und Bude etwas ansehnlich machen. Was meine Rückenschmerzen mal wieder fast unerträglich gemacht hat. Heute morgen mich etwas herausputzen und dann die Besucher belustigen. Eigentlich ist das nur der ganz normale Wahnsinn, aber wenn man noch immer etwas an den Resten seines Lochs knappst, dann ist das anstrengend. Aber das können wohl nur Betroffene verstehen, leider nicht der gesunde Teil der Familie. Bin froh, dass ich diesen Abend einfach für mich habe. Habt ihr noch etwas Platz am Feuer? Würde dort jetzt gerne einfach nur etwas abschlaffen und den Tag ganz gemütlich ausklingen lassen, denn morgen geht der Wahnsinn weiter. Aber daran mag ich jetzt noch nicht denken. Lieber ins Feuer gucken, ein laues Lüftchen spüren und Meeeresrauschen hören.

LG Arte
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Lioness »

Guten Abend, ihr Lieben MitinsulanerInnen!

Liebe Brigitte, Du hast so verzweifelt geklungen und gefragt, ob wir Antworten haben.... ich denke, Du hast mit Deiner Vermutung ganz echt. In Dir sitzt das Kind, das nicht richtig Abschied nehmen konnte, weil es nicht trauern durfte. Und jeder neue Abschiedsprozess re-inszeniert dieses alte Trauma von Neuem. Daher auch diese - für die "Banalität" der Situation (von Tochter und Enkeln in Wien vor der Rückfahrt Abschied nehmen) - unangemessen heftige Reaktion. Ich mag fast gar nicht den Allgemeinplatz "das Leben besteht nun mal aus Veränderung und Abschied" zitieren, zumal bei einer gestandenen Frau wie Du es bist. Diese Trauer von damals gehört durchgearbeitet und in Dein Leben integriert - die Frage ist nur, wie Du das schaffen kannst...... Deine Reaktion lässt mich vermuten, dass Du schon lange vor Deinem 13. Lebensjahr Trennung und Verlust erlitten hast - Du erzählst von Pflege- und von leiblichen Eltern, ich ahne, was dahinterstecken mag....... Der Zusammenbruch, von dem Du berichtetst, hat diese uralten Ängste wieder reaktiviert. Liebe Brigitte, ich glaube, bei solchen Verletzungen /Traumata ist es ganz egal, wie alt man ist oder wird, sie lassen einen nicht los, bis sie durchgearbeitet sind.

Hallo arme migränegeplagte Marie,

danke für Dein Posting! Oh, gerne darfst Du mir die Mähne bürsten, SCHNURRRRRR! Ich bin leider auch nicht fündig geworden, was die Thomasmesse in Mannheim angeht, habe mal gegoogelt und nix aktuelles gefunden. Morgen treffen wir uns in Iserlohn, da frage ich mal nach der Adresse der Gesamttreffen in Deutschland, vielleicht können die weiterhelfen.

Liebe Grüße an Alle!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Marie14 »

Hallo Thomas, ich gehe schon 2Jahre nicht mehr zu diesem Therapeuten, ob mein Mann von meinen Gefühlen etwas weiss, oder gewußt hat, kann ich niht beantworten, wirklich nicht.Ich weiß die These mit der Übertragung und das man das unbedingt klären müsste, aber ich verliebe mich immer in den gleichen Typ Mann und eigentlich war schon in der 1.Stunde klar, das da zumindest optisch eine starke Anziehungskraft besteht, ich enke er wird das früher oder später auch gemerkt haben, allerdings war das niemals Thema zwischen uns
und ich habe mir meine Gefühle auch erst am Ende der Therapie eingestanden.
Ich denkeich hätte diesen Mann auch in einer Disco treffen können und hätte mich verliebt, aber mir war immer klar, selbst wenn er meine Gefühle erwidert hätte, wäre ich so weit weg gelaufen, wie mich meine Füsse getragen hätten, weil er die Steigerung meines Ehemannes gewesen wäre, ich wäre also vom Regen in den Wasserfall gekommen.
Schade ist es deshalb, weil er eben ein guter Therapeut ist, nur eben nicht mehr für mich.
Ich sehe auch keinen Grund darin ihm das zu sagen, wozu? Ich wollte ihn doch sowieso nie haben, ich fand ihn attraktiv, er war mein Typ und das alles habe ich in etwas abgemilderter Form auch zu Hause.
Natütlich habe ich ihn nach dem regulären Ende der Therapie vernißt, aber ich sehe da keinen Sinn drin jetzt dahin zu ghen um ihm meine" Liebe "zu gestehen.

Auch dir liebe Clown,
danke für die Anteilnahme, aber ich glaube in meinem Fall nicht an eine Übertragung, wobei ich ganz offen gestehe, dieses Wort in diesem Zusammenhang schon öfter gehört zu haben, aber verstanden, was es damit auf sich haben soll, habe ich nie so
ganz
Gute Nacht eure Marie

Und macht euch keinen Kopf, ich war und bin kein Mensch, der unerfüllbaren Träumen nachtrauert, ich finde auch Richard Gere toll, und früher Mick Jagger das alles habe ich wunderbar überlebt und es hat mich nicht davon abgehalten, mich in die für mich falschen Männer zu verlieben
nochnals ganz liebe Grüsse an euch alle und einen schönen Wochenanfang
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von Marie14 »

Hallo Thomas, juhuuuuu!!!!
ich hab die Rechtschreibprüfung installiert, mit nur ganz wenig Hilfe meines Mannes.
Das ist absolut genial
*gaaaanz fest und lieb drück*
Ich bin so froh, dass du hier auf unserer Insel bist, nicht nur wegen der Rechtschreibprüfung, sondern weil ich mich von dir richtig gut verstanden fühle, am Anfang hatte ich immer ein wenig(viel) Angst vor dir
Hab dich richtig gern Marie

Die anderen, die immer rätseln mussten, was ich da wieder meinen könnte sind bestimmt auch froh, nochmals vielen Dank für eure Geduld
Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Tag
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder arbeiten, und habe gerade Euere letzten Beiträge gelesen, und werde jetzt mal schnell auf ein bißchen was antworten, was mir gerade im Gedächtnis geblieben ist. Allen, auch denen, die ich jetzt nicht persönlich anspreche, möchte ich sagen daß ich sie total gern hab!!!


Liebe Marie,

wie geht es Dir heute? Du hast gestern geschrieben, daß Du ganz schlimme Migräne hast. Ist es heute besser?

Vielen Dank für's in die Arme nehmen am Freitag, das hat total gut getan. Wenn Du magst, kannst Du Dich heute gern wieder in meinen Armen ausruhen.

Ich finde es toll, daß Du hier immer ein bißchen mehr aus Dir herausgehen kannst! Das mit Deiner Oma kann ich gut verstehen, bei meinem Freund ist es auch so. Er hatte auch ein ganz inniges Verhältnis zu seinen Großeltern, da sie alle unter einem Dach gelebt haben und seine Großeltern viel mehr Zeit mit ihm verbracht haben als seine Eltern, die beide ganztags berufstätig sind bzw. waren und kaum Zeit für ihn hatten. Er vermisst seine Oma auch immer noch sehr, und kann z.B. Kartenspiele die er mit seiner Oma oft gespielt hat, nicht mehr spielen.

Klasse mit Deiner Rechtschreibprüfung! Freut mich für Dich daß Du das fast alleine geschafft hast!


Liebe Tinus,

vielen Dank auch Dir für's Ankuscheln dürfen. Und Dein Satz "Ach, es tut immer wieder gut, von euch lieben Menschen, so warme Worte zu hören" klingt überhaupt nicht komisch, es ist wirklich so! Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen! Nur hätte ich es nicht so schön formulieren können...



Liebe Dre,

oh ja, Katzen können einem durchaus auch mal die Meinung sagen! Meine tut das des Öfteren und das lautstark und nachdrücklich! Aber Du hast Recht - sie können auch unglaublich viel geben. Wenn es mir wirklich absolut schlecht geht, dann ist meine Süße das Einzige, was noch ein zaghaftes Lächeln auf mein Gesicht zaubern kann. Und sie können einem Kraft geben, und auch Ruhe und Gelassenheit. Es sind einfach ganz wunderbare kleine Wesen!



Liebe Elvis,

das Problem mit dem Abstürzen an Wochenenden und daß freie Zeit nicht gut tut kenne ich auch von meinem Freund. Bei ihm ist es genauso. Heute ist der erste Tag der Osterferien und er jammert heute schon und war gestern schon total schlecht drauf. Es geht ihm besser, wenn er seinen geregelten Tagesablauf hat und beschäftigt ist. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß er ganz schlecht alleine sein kann über längere Zeit (also den ganzen Tag über bis ich abends wieder von der Arbeit komme). Er sagt immer, dann "fällt ihm die Decke auf den Kopf", und daß er sich dann erst recht nutzlos und überflüssig fühlt und so weiter. Ich hoffe daß es Dir heute durch die Arbeit besser geht!



Liebe Arte,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag auch von mir!!!




Mir geht es gesundheitlich wieder besser. Die Grippe ist zwar immer noch nicht ganz weg, ich hab noch tierisch Halsschmerzen und so, aber die Migräne hält sich in Grenzen. Gestern war nach 4 Tagen durchgehend Mega-Migräne der erste fast schmerzfreie Tag, und vor lauter Freude darüber habe ich in einem Anfall von Arbeitswut die ganze seit Wochen liegen gebliebene Wäsche gewaschen (7 Maschinen), und die Küche gemacht. Zu mehr hat meine Energie allerdings nicht mehr gereicht, und der Rest der Wohnung sieht nach wie vor aus wie ****.

Heute bin ich wieder arbeiten, meine Migräne ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber so minimal, daß ich sie fast ignorieren kann. Ich hoffe nur, daß das so bleibt. Da ich den ganzen Tag am Computer sitze, ist es oft so, daß sie (vermutlich dadurch) dann wieder richtig losgeht...

Mit meinem Freund läuft es im Moment relativ gut, er ist wieder lieb zu mir, und gibt mir auch wieder das Gefühl, daß ich ihm noch etwas bedeute. Was ihn leider nach wie vor nicht daran hindert, mindestens ein mal am Wochenende saufen zu gehen... Aber damit kann ich leben, so lange er mir vom Leib bleibt wenn er betrunken ist.

Meine Stimmung ist durchwachsen, im Moment eher sogar fast gut, weil ich es nach 4 Tagen heftigster Migräne immer als so wahnsinnig schön empfinde, wieder (fast) schmerzfrei zu sein, und wieder richtig sehen und denken zu können, wieder etwas tun zu können. Ich bin zwar noch unheimlich müde, aber das kann auch von der immer noch nicht auskurierten Grippe kommen.

Ach ja - jemand (sorry ich weiß leider nicht mehr wer) hat hier mal das Thema Schmerztherapie angesprochen... Kennt sich jemand ein wenig damit aus? Gibt es eine Möglichkeit, etwas gegen Migräne zu machen, die in erster Linie immer parallel zu dem "allmonatlichen weiblichen Problem" auftritt??? Das sind die häufigsten Anfälle. Die anderen, bedingt durch Stress oder so, oder auch ohne Grund, sind seltener.


Ich wünsche Euch allen einen guten Start und eine schöne Woche!!!
Falls es bei jemand noch sonnig ist - könntet Ihr mir bittebitte eine Portion Sonne rüberschicken? Hier ist es schon wieder dunkelgrau und kalt und soll sogar heute Nachmittag schon wieder SCHNEIEN!!!! *grmpf*

Viele liebe Grüße
und danke daß es Euch gibt!
Eure Gina
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Gina,

ich habe in einem Posting an Marie von der Schmerz-Therapie geschrieben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Du dieses Posting meinst oder ob noch jemand anderer dazu geschrieben hat. Gerne schreib ich Dir was ich darüber weiß, es ist leider nicht viel.

Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts zu sagen.
Während meines Aufenthaltes in der Psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt habe ich einige Frauen kennen gelernt, die unter starken, unerträglichen Schmerzen durch Migräne, Rücken-leiden oder auch anderen Ursachen litten und sich dort einer Schmerz-Therapie unterzogen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde an den Ursachen gearbeitet aber in erster Linie wohl daran gearbeitet mit dem Schmerz umgehen zu lernen und psychische Grundlagen zu schaffen ihn zu lindern.

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen habe aber von einigen damaligen Mitpatientinnen gehört, dass ihnen die Therapie sehr hilft bzw. geholfen hat.

Unter www.schoen-kliniken.de kannst Du die Klinik Bad Bramstedt anklicken und Dir die Klinik, Leistungen, Behandlungen usw. ansehen.

Helfen Dir diese Informationen etwas weiter?

Liebe Grüße
Brigitte
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 13

Beitrag von gm1076 »

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Infos! Den Klinik-Link werde ich mir morgen mal anschauen. Allerdings kann ich nur eine ambulante Schmerztherapie machen, wenn überhaupt - hängt auch davon ab, ob die Kasse zahlt und ob es in meinem Fall überhaupt etwas bringt. Das müsste ich dann halt mal abklären lassen. Wobei ich bei der nächsten Frage bin: Wer macht sowas? Der Hausarzt? Oder muß ich da zu einem Spezialisten? Werd ich schon noch rauskriegen, das eilt ja nicht... Die Migräne läuft mir ja nicht davon - leider!

Viele liebe Grüße
Gina
Antworten