immer wieder einen oben drauf II

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr findet mich hier wieder*gg* Muckelmaus hatte recht ein 2ter Thread war nötig, habe selbst kaum noch durchgeblickt.

So nun zu euch:

@Chrigu, wie war deine Therapiestunde, bist du wieder etwas besser oben auf?
@Brigitte, gratuliere dir auch zu Misses Zahndoc.haste ja klasse gemacht)))))

@muckelmaus, danke echt lieb von dir, aber die Untersuchungen gehen erstmal ambulant weiter. Der Neurologe meinte heute eine Störung des ZNV (Zentralen Nervensystem) und er könne ausser Infusionen im Moment nicht viel machen. Aber im allgemeinen waren die Ergebnisse garnet so schlecht, denn es hätte ja auch schlimmer kommen können*zwinker*
Ja, wenn die Motorik nicht mehr funktioniert gerät man schon ins Wanken, aber die Infusionen sollen ja helfen)))))
Muss nu morgen noch zum Orthopäden, da ich ja Ausfälle auf der betroffenen Seite habe und auch Schmerzen die evtl. zusätzlich von meiner HWS kommen können. Der Neuro rief dort an und promt bekam ich gleich für morgen einen Termin. Also geht alles seinen Lauf und die Infusionen werde ich schon überstehen))))

Du wir sehen uns doch am 19ten oder?????

Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Tag, etwas Entspannung und vor allem wie chrigu immer so schön schreibt ein paar Sonnenstrahlen*zwinker*
Schickt die dunklen Gedanken einfach ganz weit fort!!!!!!

LG Gaby der es heute wieder psychisch besser geht
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

ein neuer Thread, wie schön! Der alte brauchte wirklich etwas länger beim Hochladen.

Brigitte, gut, dass Du den Zahnarzt jetzt erstmal hinter Dir hast. Kann wie gesagt mitfühlen, ich habe da auch jedesmal Horror vor, wenn die Zahnarzthelferin mit diesem komischen Sauger ankommt und mir den in den Mund hängt. Naja, will Dich jetzt lieber nicht weiter daran erinnern .
Wie geht's dem Superman- ach nee: Superwoman-Umhang? Ich hoffe, er muss nicht gebügelt werden, weil ich Deine Kräfte ja schon ziemlich in Anspruch genommen habe. Danke! Euch allen. SChön, von Euch zu hören.

Gaby: Ja, jetzt bin ich auch wieder ein bisschen mehr obenauf. Thera war ganz okay, anstrengend, aber ich denke mir immer, dass es dann wenigstens was bringt. Außerdem tut es auch gut, jemanden zu haben, der einen ganz objektiv und im Zweifelsfall wohlwollend betrachtet. Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich ohne auskomme, aber das macht nichts. Eigentlich bin ich auch froh über die Thera, das ist eine wöchentliche Stütze. Wie seht Ihr das eigentlich, Eure Therapie? Und habt Ihr das Gefühl, dass sie Euch was bringt?
Das klingt ja alles ziemlich anstrengend mit Deiner Ärzterundreise. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Vielleicht bekommst Du ja auch wieder ein "so jung..." zu hören, das tut ja auch schon mal gut .
Ich würde Dich übrigens auch besuchen, wirklich! Wohne auch nicht allzuweit weg. Muckelmaus und ich würden Dir dann Osterglocken mitbringen . Aber hoffen wir, dass es erstmal nicht notwendig sein wird und Du so gut zurechtkommst. Ich finde, Dein letztes Post klang schon wieder viel optimistischer. Vielleicht liege ich daneben, aber ich habe mich gefreut, dass Du gut klingst.

Muckelmaus: Die Osterglocken finde ich auch toll. Die haben einfach eine umwerfende Farbe und machen gute Laune! Deshalb gehören sie im Frühling auch zu meiner Wohnung, im Miniformat. Und bald kommen auch die japanischen Kirschbäume, die sind auch schön, wie kleine rosa Wolken. Ja, ich bin froh, dass Frühling ist, weil es dann draußen bunt ist und länger hell und dann fühle ich mich auch etwas bunter und heller als sonst.

Hab übrigens keine Ahnung, wie diese Büsche heißen . Bin nicht so die Botanikerin. Aber Osterglocken erkenne ich .

Aber das Wichtigste habe ich ja ganz vergessen: Ich habe heute Nacht von der Hunderasselbande geträumt! Sie waren zwar nicht weiß, sondern eher braun, aber es waren ganz viele Hunde auf einen Haufen. Sie waren mit mir in einem Gebäude und haben mich begleitet, ich habe da etwas gesucht. Keine Ahnung, was. Und an mehr kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe mich im Traum wohl ganz gut gefühlt mit den Hunden. Also, tausend Dank noch mal für das Bild, das hat mich sogar noch nachhaltiger beeindruckt, als ich gedacht hätte, sonst hätte ich bestimmt nicht davon geträumt. Und ich finde, als Hunde haben die Depris auch nichts Bedrohliches mehr. Ich werde sie auch einfach nach und nach ins Körbchen schicken.

Das mit dem bewussteren Leben habe ich auch schon oft gedacht. Immerhin haben mir die Depressionen einige Erkenntnisse über die Menschen, das Leben und den ganzen Rest gebracht, die mir sonst sicherlich verwehrt geblieben wären. Sonst hätte ich vermutlich zum munteren Partyvolk gehört, das später eine große Midlife-Crisis bekommt, weil sie immer noch nicht wissen, wo sie stehen.
Kann natürlich auch anders sein, aber ich will mir meinen (unfreiwilligen) Weg natürlich auch schön reden.

So, Ihr Lieben, wie immer gibt es zum Schluss noch eine Runde Sonne für Euch alle! Ich hoffe, die Strahlen kommen bei Euch an, wärmen Euch ein bisschen und sagen Euch, dass ich gerade an Euch denke.

Liebe Grüße,
Chrigu - die schon wieder viel besser drauf ist, weil sie hier einfach sein kann, wie sie ist.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Liebe chrigu,

schön, dass es dir gut getan hat mit der Therapie heute weiter zu machen)))(was für ein blöder Satz, aber ich lass das mal so stehen, du weist schon was ich meine)*gg*
In deinem Traum war bestimtm auch mein Hund dabei, der ist braun*zwinker*

Ich gehe momentan nicht zur Therapie, habe irgendwie den Dreh verloren und mich von meinem Therapeuten getrennt. Er meinte ich hätte kein Vertrauen zu ihm und irgendwie hatte er recht.
Ich war dann mal zur Lebensberatung, eine ganz liebe Frau, aber irgendwie ist mir das momentan alles zu viel. Ich werde es ohne versuchen.mal sehen wie weit ich komme. Ne im Moment will ich wirklich nicht und fühle mich eh von keinem so wirklich verstanden.

So gute Nacht dann meine liebe und schön, dass du deine strahlen auch am Abend verschenkst))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Gabi,

danke für den neuen Thread!
Und ich freue mich für Dich, dass die Ergebnisse gar nicht so schlecht sind! Vor allem glaube ich, mit dieser Einstellung geht es Dir besser, als wenn Du vor lauter Angst und schlechten Gefühlen gar nicht mehr "atmen" kannst. (habe ich selbst Erfahrungen mit und ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit "positiver Lebenseinstellung und positiven Grundgedanken" und habe das Gefühl, dass da was dran ist ... Und Ihr bekommt ja auch schon entsprechende Kommentare und Anregungen von mir ... )
Auf jeden Fall schläft es sich ja im eigenen Bett am besten und insofern ist die ambulante Lösung schon toll. Und schön das sich Dein Neurologe um den Termin beim Orthopäden gekümmert hat, sowas beschleunigt doch ungemein ...

Für das Treffen in D´dorf habe ich den 15.4. im Kopf = Ostersamstag (???? verwirrt kuck ???) ... und ich werde kommen!


Liebe chrigu,

ich weiß schon wie die Büsche heißen, ich weiß nur nicht wie der Name geschrieben wird ... Fors... und dann verließen sie mich ...

Super, dass Du Dir Dein eigenes Bild von den "Monster"-Rasselbandenhunden entwickelst!!! Haben Deine auch die passende Größe, um am Nackenfell gepackt und hochgehoben werden zu können? So wie es die Hundemamas zur Disziplinierung machen. Und irgendwie habe ich immer die passende Anzahl Körbchen in passender Ausführung parat - ab und an brauche ich schon mal ein vergittertes Transportkörbchen für besonders hartnäckig beängstigende Kanidaten ... damit die dann nicht wieder aus einer unerwarteten Richtung an mich springen ...

Bewußteres Leben, den Weg annehmen und schön reden = als Chance sehen sind für mich "Werkzeuge", mit denen ich aktiv umgehen lerne. Puh, da fehlen mir mal wieder die Worte, meine Erfahrungen und Gefühle rüberbringen zu können.


*Alle mal drück* und liebe Grüße
muckelmaus

P.S. haben wir Brigitte verloren??? Ich hoffe nicht ...

Haaalllooo Brigiiitttee ... hier sind wir ...
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Hallo,

zum Thema positive Lebenseinstellung kann ich euch folgendes Buch empfehlen:
"Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr
Ein Handbuch zur Wunscherfüllung*gg*

Ich lese es meist in der Badewanne und kann dabei wunderbar Entspannen. Es ist einfach und super nett geschrieben und um seine Wünsche erfüllt zu bekommen benötigt man eine positive Lebenseinstellung*zwinker* Man kann drüber lachen oder es versuchen und ich versuche es gerade und glatt ist doch mein erster Wunsch nicht ins KH zu müssen in Erfüllung gegangen*freu*
Es lohnt sich wirklich das zu lesen.

@Muckelmaus, ja das war am 15ten und ich freu mich schon tierisch darauf einen so liebenswerten Menschen wie dir dort begegnen zu können. (Kleine Hoffnung, dass die anderen auch sehr nett sind*gg*)

Liebe Brigitte komm raus aus deinem Loch und melde dich bitte*zwinker*

LG gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo!

Schön, von Euch zu hören! Und schön, dass es Euch gut geht.

Gaby, das Buch hab ich mir gerade bei Amazon bestellt. Gestern war ich nämlich in der Badewanne und hab schon überlegt, wie man es anstellen kann, dabei noch im Forum zu lesen (was natürlich nicht funktionieren kann , aber es hat entspannt, darüber nachzudenken, wie ich den Rechner ins Badezimmer bugsieren könnte und über der Badewanne installieren könnte - völlig verrückt).

Ich glaube, Dein Hund war bei meiner Rasselbande nicht dabei. Denn das hieße, dass er zu meiner Depression gehört und das will ich Deinem Hund nicht zumuten. Und Dir erst recht nicht. Dann müsste ich ihn ja ständig ins Körbchen schicken, einsperren und so Ne, das machen wir nicht mit Deinem Hund!

Aber süß waren sie schon, die kleinen. Eigentlich habe ich mir auch immer einen Hund gewünscht, leider geht das bei mir gar nicht, wegen der Wohnung und wegen des Berufs. Aber auf der Straße freue ich mich immer, wenn ich einen Hund sehe. Freunde von mir dachten schon, ich würde exzessiv Männern (und Frauen!) nachschauen, dabei habe ich immer nur den Hunden nachgeschaut!
Knuddel Deinen Vierbeiner mal lieb von mir, sozusagen als Ersatz.

Brigiiiitte, wo bist Du? Ich hoffe, es geht Dir gut! Wir vermissen Dich hier schon. Werde mal mein Spidermankostüm anlegen und mich durch die Gegend schwingen auf der Suche nach Dir. Aber vielleicht - so hoffe ich - hast Du heute einen schönen Tag, bist draußen und machst Dir viele schöne Gedanken.

Melde mich vielleicht später noch mal ausführlicher, sollte jetzt langsam wirklich weiterarbeiten...

Liebe Grüße,
Eure Chrigu
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von muckelmaus »

chrigu,
Du könntest natürlich auch die Badewanne zum Rechner verlegen ...
... oder Dir ein kleines aufblasbares Planschbecken besorgen ...
... oder Deinen Rechner (Tastatur und Maus) in Plastik einpacken ...


Liebe Grüße
Muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo Muckelmaus,

hm, ich weiß ja nicht so recht . Ich glaube, Badewanne und Computer sind zwei Dinge, die man einfach nicht zusammenlegen sollte. So schön es auch wäre!
Musste jedenfalls lachen, als ich Dein Post gesehen habe und das hat gut getan. War auch das erste Mal heute, dass ich gelacht hab. Danke! *Osterglocken durch das Netz schick*

So, und jetzt werde ich mich auch in die Wanne verziehen, bin ziemlich k.o. und auch nicht besonders gut drauf. Dieses ewige auf und ab nervt mich gewaltig. Also entweder es geht mir schlecht oder es geht mir gut, von mir aus kann es auch ein paar Tage lang schlecht sein. Aber so eine tägliche Achterbahn schlaucht. Bin schließlich schon seit etlichen Jahren aus der Pubertät raus. Manno. Jetzt bin ich irgendwie geladen. Komische Sache, meine Emotionen.

Brigitte, Gaby, Muckelmaus, ich hoffe, Euch geht es besser. Schicke Euch wie immer Sonne... Moment... die Hunde spielen gerade mit den Strahlen... so... *uff* eingefangen und losgeschickt... blöde Rasselbande... *schnauf*... ich pack die Viecher jetzt mal in den Korb... huschhusch, ab mit euch...

Chrigu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Kleiner Nachtrag, vergesslich...

@Muckelmaus: Wollte Dich eigentlich noch Sachen fragen wegen bewusstem Leben und Weg finden und so, bin jetzt aber zu erledigt vom Hundejagen. Hab's aber nicht vergessen! Und ist glaube ich auch ein gutes Thema zum Hochziehen....

Chrigu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo Mädels!

Wo seid Ihr? Wie geht es Euch?

Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Liebe chrigu,

mir gehts gerade net so gut, da mein Mann mal wieder nicht versteht, was mich belastet und was nicht. Hier herrschen gerade endlose Diskussionen und das macht mich ganz krank. Wie immer fühle ich mich net verstanden und kann ihn auch nicht verstehen((((

Somit vermag ich nicht viel zu schreiben*zwinker*

Dir und den Anderen einen sonnigen Tag
Gaby, die sich mal wieder als Balast der Familie fühlt
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Gaby, Chrigu und Muckelmaus

schade dass es Dir, liebe Gaby, momentan nicht so gut geht und ich finde es absolut bescheiden dass diese dummen Diskussionen das auch noch begünstigen.
Aus eigener Erfahrung kenne ich diese Endlos-Diskussionen (mein Mann mit seiner KO-Argumentation) und sie bringen absolut nichts, außer dass ich mich hinterher immer noch bescheidener fühle.
Ist jetzt kein Trost, ich weiß, aber wenigsten mein Verständnis ist Dir sicher.
Wenn es nicht gerade spät am Abend oder in der Nacht ist, gehe ich in solchen Fällen einfach noch einmal mit meiner Lucy Gassi, ist im Sommer aber wesentlich angenehmer als zur Zeit.

Schicke Dir etwas Kraft und einen Strauß roter Tulpen als kleinen Trost. Oder magst Du keine Tulpen?

Ich bin noch da, Superman/frau/girl hat gerade nur eine kleine Schwäche zu überwinden.
Der Umhang (das Schutzschild sozusagen) hat ein paar Risse und Knitter erlitten und muss jetzt erst wieder gestärkt werden. Aber es wird schon!

Mir läuft momentan meine kleine Rasselbande etwas aus dem Ruder. Nur meine kleine Lucy, das ist nach wie vor eine ganz Liebe. Sie sitzt vor mir und kuckt mich aus ihren treuen Augen an als wollte sie mir sagen: Ist schon gut, nicht traurig sein, alles wird wieder gut und ich bin Dir treu ergeben.
Die restliche Rasselbande gehört erst mal wieder ins Körbchen und muss nach und nach zur Ordnung gerufen werden, eins nach dem danderen.

Konnte mich leider nur kurz melden, da die Geburtstagstorte meines kleinen Großneffen wartet, wird 1 Jahr alt, und ich fast schon in der Haustür stehe.

Ach, diese verdammten Verprlichtungen.
Momentan habe ich wieder das Gefühl, als lägen alle Problemlösungen meiner lieben Familie in meiner Hand. Ich muss dringend die Notbremse ziehen, sonst komme ich doch wieder unter die Räder bzw. die Rasselbande turnt mir auf dem Kopf herum.

Ich melde mich heute Abend noch einmal.
Bis dahin, sende ich Euch allen einen kleinen Strauß "Vergissmeinnicht".

Liebe Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

schön, von dir zu lesen. Weist du das mit der Notbremse verpeile ich auch immer wieder und das kann ganz mies enden. Also pass etwas besser auf dich auf*zwinker*

Ach weist du, auch wenn dein Schutzschild mal kleinere Risse bekommt, hat das seinen Sinn)))))

Ich könnte auch alles gegen die Wand schmeissen und am besten mich selber gleich mit*lol*

Ich drück dich mal lieb und hoffe du hast den heutigen Tag gut überstanden.

Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von muckelmaus »

Hallo chrigu,

Ziel erreicht, wenn Du gelacht hast!! Und supertoll, dass Du mit meinem Humor was anfangen konntest – tut richtig gut ... J

Tja, die tägliche Achterbahn ... die kenne ich auch!!! Das sind schwierige und auch körperlich sehr anstrengende Phasen, aber so mit Abstand betrachtet haben diese extremen Ausschläge mein Gefühlsspektrum erweitert und irgendwie auch meine Wahrnehmung für mich selbst geschärft. Und - ohne jeden Zweifel - das Leben ist dann intensiv.
So als Resümee, ich habe die „kurzen Zyklen“ lieber als die längeren Depriphasen, weil ich mir dann besser selbst helfen kann und mein Leben auch nicht so zusammenbricht.
Mir hat ein Psychiater gesagt, dass die kurzzeitigen Depriphasen heute auch medizinisch bekannt (und anerkannt? – dass weiß ich nicht mehr so richtig ) sind, und diese Info hat mir weitergeholfen.

Danke, die Sonnenstrahlen sind doppelt angekommen – Dein Bild ist einfach schön: da versucht einer aus Deiner Rasselbande mit einem der Strahlen zu entkommen und tritt beim Wegschleppen immer wieder drauf ...

Frag ruhig, wenn ich Ideen oder Überlegungen habe, werde ich sie gerne teilen ... Lösungen kann ich nicht anbieten – bin ja selbst noch unterwegs.


Liebe Gabi,

eine dicke Umarmung, viel Verständnis und Geduld und - ganz wichtig - "DU BIST KEIN BALAST !!!"


Liebe Brigitte,

schön, wieder von Dir zu "hören"!

Und gute Lernaufgabe: die Notbremse rechzeitig anwenden!!! Hat bei mir heute mal wieder oder immerhin (???) im letzten Moment einigermaßen funktioniert.

Entsprechend bin ich jetzt groggy und gehe ins Bett!!!

Liebe Grüsse
muckelmaus
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Gabi,

"... Ich hoffe es war im Sinne aller und für mich habe ich heute eine kleine Hürde nehmen können, denn sowas zu bestellen ist für mich eine herausforderung gewesen (auch wenn man sich das bei einer Wirtin, die ich es bin kaum vorstellen kann.....ich versuche immer alles zu meiden was ich nicht kenne) ..."
aus "Familie Kompenet"
muß ich jetzt einfach mal hier kommentieren

Willkommen im Club der "nicht mehr alles ganz vermeidenden"
Ich hoffe, Du kannst Deine Leistung mit dem Anruf anerkennen und wertschätzen und Dich auch dafür belohnen!!! Ja, ganz richtig gehört, Dich selbst dafür belohnen!!
Berichte doch mal, wie es Dir damit ging/geht ...

Und liebe sonnige Grüße an Euch alle von
muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

schön, wieder von Euch zu hören!

Jaja, die Notbremse. Die kenn ich auch nicht. Und eigentlich ist es doch echt verrückt: Man kann nicht nein sagen, es ist so schwer, den anderen die eigenen Grenzen aufzuzeigen. Dann lädt man sich zusätzlich mit Sachen auf und muss Dinge übernehmen, mit denen man sich schwer tut.
Daher, liebe Gaby, Respekt für den Anruf im Restaurant! In meinen schlimmen Zeiten ist es auch so, dass ich mir keine Pizza bestellen kann, weil ich es einfach nicht schaffe, da anzurufen. Aber auf der anderen Seite habe ich einen Job, in dem ich viel telefonieren muss. Vielleicht hat man wirklich zwei Seiten, eine funktioniert nach außen hin immer und die private erlaubt auch Zusammenbrüche.

Und dann versuch mal jemandem zu erklären, warum Du im Job auch unangenehme Telefonate hinbekommst aber zuhause schon am Pizza-Service scheiterst...

Da sind wir ja schon direkt beim Thema "Unverstanden" .
Gaby, ich dachte, Dein Männe sei einigermaßen verständnigsvoll? Hm, weiß auch nicht, wie ich darauf komme, aber ich hatte so ein Bild im Kopf, wo er mit "verständnisvoll" in Verbindung gesetzt war.
Aber mein Freund kommt auch nicht immer (eher selten) hinterher. Er hat mal gesagt, er sei doch immer wieder überrascht, welche Dimensionen Depressionen haben können (wenn ich an schlimmen Tagen eben nicht den Pizzaservice anrufen kann, bei der kleinsten Kritik in Tränen ausbreche oder es nicht schaffe, aufzustehen). Manchmal versucht er es nachzuvollziehen - soweit das geht, aber manchmal denke ich, er macht mir die Depris ein bisschen zum Vorwurf. So nach dem Motto: Du ruhst Dich auf Deiner Krankheit aus.
Naja, Depris verstehen können halt nur Depris . Und man hat ja auch nicht immer Lust, alles zu erklären... seufz.

Liebe Brigitte, hab mal eben ein bisschen Deinen Umhang gebügelt, wie gut, dass der keine Hemdkragen und Ärmel hat . Bin keine wirklich gute Büglerin, obwohl ich finde, dass diese Haushaltssachen etwas Entspannendes haben. Aber ich hab gut reden, muss ja keinen Haushalt mit Mann, Kind und Hund managen. Manchmal denke ich, ich sollte mir so einen auch gar nicht erst zulegen, weil ich ja schon mit meinen eigenen kleinen vier Wänden oft heillos überfordert bin.

@ Muckelmaus: Ich mag solchen Humor. Echt! Meiner ist auch nicht immer so, dass jeder ihn versteht. Habe schon öfter Leute mit trockenen Kommentaren voll vor den Kopf gestoßen, ohne dass es mir bewusst war. Also, mehr davon! Dann kann ich nochmal herzhaft lachen. Außerdem mag ich es auch, so Bilder zu entwerfen. Vom Computer in der Badewanne, von den Hunden. Da kann man schön mit spielen und vieles wirkt einfach auch nicht mehr beängstigend.
Ich muss gerade an Harry Potter denken (falls einer von Euch den vierten Teil im Kino gesehen hat oder gelesen hat): Die Magieschüler sollen da Irrwichte (oder so was, hab den Namen vergessen) bändigen. Diese Wichte nehmen immer die Gestalt dessen an, was man am meisten fürchtet (also zum Beispiel eine gigantische Spinne bei Spinnenphobikern). Um es dann zu besiegen, muss man das Wesen lächerlich zaubern (der Spinne Rollschuhe an die acht Beine hexen, damit sie ausrutscht).
Ich finde, dass lässt sich auch so ähnlich mit der Hundedepressionsrasselbande machen. Ich hab das Bild auch weiter ausgebaut, sie symbolisieren jetzt verschiedene Sachen und Probleme, die ich dann ganz bewusst ins Körbchen schicken kann (manchmal muss man kräftig am Nackenfell packen!). Und wenn sie gar nicht weg wollen, stelle ich sie mir mit Klamotten, lustigen Hüten oder zu gigantischen Luftballons aufgeblasen vor.

Gerade bin ich auch gar nicht so wütend auf die Emotionsachterbahn - weil ich im Moment etwas Abstand habe. Eigentlich bin ich sogar froh darüber, weil es auch Zeiten gibt, wo ich mir vorkomme wie ein Roboter ohne jegliche Emotionen. Am Anfang habe ich sogar die Antidepressiva nicht nehmen wollen, weil ich dachte, es geht mir zwar schlecht, aber ich fühle wenigstens ETWAS. Statt dieser schrecklichen Leere.

Aber ich glaube, Du hast einen ganzen guten Weg gefunden, mit den Depris durchs leben zu kommen, oder? Ich finde, Du klingst stabil, irgendwie so geerdet oder mittig (also mit einer eigenen Mitte). Das macht mir jedenfalls Hoffnung, dass ich eines Tages auch mich und meinen Platz gefunden habe. Manchmal denke ich, ich bin auf einem guten Weg, manchmal nicht... naja, mit zwei Schritten vor und einem zurück kommt man auch ans Ziel. Ui, habe ich da etwa das mit den positiven Grundgedanken begriffen? Heureka .


So, das soll es erstmal von mir gewesen sein, habe ja wieder fleißig Zeilen eingebracht...

Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen zur Belohnung, weil Ihr es alle verdient habt.
...Moment... diese Hunde! rennen immer mit den Strahlen rum... *ächz*... ich muss Spielzeug kaufen... *renn rum*... oder sie in die Badewanne stecken... *fang ein*... oder ihnen Rollschuhe anhexen... so... jetzt aber... jawohl! Die Strahlen sind unterwegs!

Eure Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Hallo ihr Lieben,

hey Muckelmaus, ich habs net besonders bewertet gestern lag aber eher an diesem blöden Tag. Komischer Weise war ich heute morgen wieder etwas besser drauf und vielleicht liegts daran etwas geschafft zu haben*zwinker*

@chrigu, ja eigentlich schätze ich ihn als verständnisvoll ein, denke einfach das er oftmals mit mir überfordert ist.........wen wundert es auch? Heute habe ich wieder eingelenkt und reisse mich mächtig am Riemen. Gestern abend habe ich noch weinend im Bett gelegen (es kamen endlich mal wieder Tränen), er hat nichts gesagt, mich nur lieb im Arm gehalten und das war das beste was er amchen konnte. Weis aber nicht, heute ist er sehr komisch und ich werde ihn beobachten müssen*gg* Nicht das er noch in eine Depri verfällt*zwinker*

So muss heute viel Arbeiten
LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Ihr „Drei aus dem Forum“,

hier meldet sich, natürlich wieder mal als Nachzüglerin des Tages, Brigitte!

Liebe Muckelmaus,

meistens denke ich auch erst daran die Notbremse zu ziehen wenn ich schon fast in den Abgrund stürze.

Andererseits sage ich mir dann, besser spät als überhaupt nicht. Spät heißt für mich, jetzt wird es höchste Eisenbahn, sind zwar noch ein paar Fahrgäste an Bord aber sorry, jetzt bin ich auch mal dran.
Überhaupt nicht heißt bei mir, rette sich wer kann, alle anderen zuerst und was aus mir wird werden wir sehen.

Nachdem ich aus etlichen Abgründen wieder hoch gekraxelt bin, versuche ich die Notbremse zu ziehen, wenn ich mich noch so gerade am Rand des Abgrundes festkrallen kann.


Liebe Chrigu,

danke fürs bügeln meines Umhangs.

Na ja, manchmal schäme ich mich schon ein bisschen wegen meiner Faulheit, denn Haushalt managen, ist eigentlich vorbei. Meine Kinder leben ja nicht mehr hier im Haushalt, bleiben nur noch Mann und Hund, sofern ich das Kind im Mann nicht berücksichtige.
Außerdem ist ja da auch noch das Kind in mir, welches schließlich auch zu seinem Recht kommen und zu meinen Depris beitragen möchte.

Und das kriege ich eben nicht immer so gebacken. Mein Mann ist wirklich sehr lieb, aber verstehen kann er mich in depressiven Phasen einfach nicht.

Er meint einfach, wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, verstecke ich mich hinter meinen „Psycho-Trip“.
Ich denke, es ist aber eher die Hilflosigkeit, die den jeweiligen Partner so reagieren lässt, weil er sicher gerne helfen möchte aber nicht recht weiß wie. Selbst Therapeuten scheitern ja in verschiedenen Fällen hin und wieder und die haben schließlich dafür etliche Jahre studiert.

Bilder zu entwerfen ist eine feine Idee, ich denke zukünftig an eine schnaufende Lokomotive, die erst den Berg rauf astet, auf der anderen Seite runter rast, immer schnellere Fahrt aufnimmt und schließlich schnaufend und prustend im letzten Moment mit verdrehten Kulleraugen die Notbremse zieht. Zum guten Schluss hängt sie dann halb über dem Abgrund und lächelt verschmitzt.


Liebe Gaby,

häufig hilft so eine nette Geste tausendmal besser als Diskussionen, wenn es dem anderen Geschlecht nur öfter einfallen würde.

Übrigens, eine ganz amüsante Idee, dass ER mal in eine Depri verfällt.

Hast Du den anstrengenden Arbeitstag gut überstanden?


Sende Euch liebe Grüße, Sonnenstrahlen gehen im Moment nicht, aber wenn ich noch ein bisschen warte, könnte ich die Morgensonnenstrahlen schon einfangen.

Schlaft gut
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Gaby,
wie geht es Dir denn heute? Hoffe, es hat sich alles ein bisschen in ruhigere Bahnen gelenkt bei Euch. Ich glaube auch, dass er mit der Situation überfordert ist. Ist bei meinem Freund auch so. Es hat lange gedauert, bis er das erkannt und zugegeben hat. Vorher hat er immer sehr extrem auf meine Depri-Schübe reagiert - habe schon ein paar Fast-Trennungen hinter mir.
Mittlerweile versuchen wir, einen Weg zu finden, beide damit umzugehen. Wir haben eine kleine Geheimsprache entwickelt, weil es mir sehr schwer fällt zu sagen, wenn es mir mal wieder schlecht geht und ich meine Ruhe haben will. Also sage ich ihm, wie mein persönliches Wetter gerade aussieht, da gibt es ja eine ganze Skala von Möglichkeiten. In guten Phasen habe ich ihm erkärt, welches Wetterbild ungefähr wofür steht (wie gesagt, ich steh ja auf solche Bilder). Vielleicht hilft Dir so etwas ähnliches ja auch. Mir hat es jedenfalls gut getan, weil ich dann einfach nur "grauer Nebel" sagen muss und er weiß, dass ich mich trüb und leer fühle und meine Ruhe haben will. Langes Reden, das mir dann ohnehin noch viel schwerer fällt, schaffe ich nämlich im Nebel nicht. Und auf endlose Erklärungen und Diskussionen habe ich dann auch keine Lust.
Natürlich klappt das nicht immer, aber schon viel besser als am Anfang.

Übrigens Glückwunsch zum Weinen. Das meine ich ernst! Ich kenne das auch von mir, wenn Chrigu, die Frau ohne Emotionen, wieder unterwegs ist, ohne einen Draht zu sich selber. Ich habe mittlerweile das Weinen wirklich schätzen gelernt und bin froh, dass es mir ab und an noch gelingt. Am Anfang der Deprischübe heule ich wie verrückt, dann irgendwann geht es nicht mehr. Nur, wenn ich langsam wieder aus dem schwarzen Loch krabbele kommen die Tränen wieder. Vielleicht bist Du ja auch auf dem Weg nach oben. Ich wünsche es Dir.

Hallo Brigitte,
ich hab den Umhang jetzt mal einfach wieder in den Schrank gelegt. Auch Superwoman brauch mal eine Pause, darf faulenzen und sich ausruhen. Das sei Dir von Herzen gegönnt, nachdem Du jahrelang einen vollen Haushalt gemanagt hast. Ist doch toll, dass es jetzt ein kleinerer ist. Da kann auch ruhig mal was liegen bleiben. Außer für Deinen Hund trägst Du nur noch die Verantwortung für Dich selbst. Und deshalb darfst Du Dir Pausen gönnen.
Also, liebe Dampflok, ab in den nächsten Bahnhof! (Musste bei Deinem Bild an die Augsburger Puppenkiste denken und Lukas, den Lokomotivführer und Emma, die Lok) Dann kannst Du da ein bisschen lächeln. Im Bahnhof lächelt es sich leichter als kurz vor dem Abgrund.

Hallo Muckelmaus,
wo bist Du? Vermisse Dich ein bisschen, wollte doch noch über Hunderasselbanden, Lebenseinstellungen und den ganzen Rest mir Dir diskutieren . Hoffe, es geht Dir gut! Hoffe, Du bist gerade in einem gigantisch großen Gartencenter und kaufst ganz viele Osterglocken und Forsythien (Ha! Ich hab nämlich mal gegooglet, irgendwie klingelte bei mir auch etwas bei den gelben Sträuchern, wusste nur nicht mehr, wie sie geschrieben werden).

Die Hunde sind heute ganz friedlich, vermutlich schlafen sie noch. Und schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken . Deshalb kommen ein paar Sonnenstrahlen, diesmal ohne Biss-Spuren und Hundehaare!

Liebe Grüße,
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Hallo chrigu,

danke für deine mal wieder sehr lieben Worte))) Du wir haben ja auch so unsere Geheimsprache, aber wie du sagst, immer klappt das net...........und das ist im Moment leider so.

Lass deine Hundis schön lange schlafen*zwinker*

Ich drück dich
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr alle,

Gestern habe ich es auf eine ziemlich skurile Weise geschafft, aus einer beginnenden Phase von Erschöpfungsdepri rauszukommen: ich habe ein Stück Garten umgegraben, was wegen dem schweren Lehmboden sehr anstrengend ist ...
Reingeraten bin ich auf eine total blöde Weise: ich hatte mich nach der Arbeit hingelegt und bin auch fest eingeschlafen und dann klingelte mich das Telefon „wach“ und ich war so verpennt, dass ich nicht rechzeitig hingekommen bin. Und dann war ich da so sinnlos halbwach und wußte erstmal überhaupt nichts mit mir anzufangen ...
Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt Platz im Garten für die gestern gekauften Erdbeerpflanzen habe, die im Moment noch in der Badewanne stehen ... Das weniger Gute daran ist, dass ich jetzt einen Kater namens Muskel habe ...

Auf jeden Fall habe ich ein nettes Bild für Euch: meine Gartentiere sind gar nicht begeistert von diesen Aktivitäten (ich habe heute auch schon ein bißchen umgegraben – ich schaffe konditionsmäßig immer nur kleine Abschnitte), das führt bei denen nämlich immer zu Gehirnerschütterung und Prellungen ...


... ich spreche von den Regenwürmern, die ich erfreulicherweise reichlich im Garten habe ... und die mir dann immer so leid tun ... mein Nachbar meinte gerade, er sieht sie schon mit Transparenten zu ihm auswandern: Heimatrevier kaputt – brauchen Asyl ...


Liebe Gaby,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Tränen ...

Und Belohnungen müssen unbedingt sein, selbst wenn es nur nachträglich geht!!! Also raus mit der Sprache, was hast Du Dir gegönnt???? Etwas schönes, leckeres zu trinken in Ruhe an einem schönen Ort mit brennender Kerze getrunken???? Oder ein neues Buch????

Vielleicht war Dein Mann auch nur komisch, weil es ihm peinlich war, so „softiemäßig“ reagiert zu haben, und es ihm nicht bewußt ist, wie hilfreich es für Dich ist ...


Liebe Brigitte,

solange Du noch nicht im Abgrund bist, ist das doch ok. Für mich gilt als „funktionierende Notbremsung“ jeder Zeitpunkt zu dem ich mich in irgendeiner Weise auffangen kann und nicht noch tiefer in den Abgrund gerate ... also auch wenn ich mich an einem Vorsprung des Abgrund festklammere ... Es handelt sich doch schließlich um eine NOT-Bremse !!!


Liebe Chrigu,

ja, ich würde auch sagen, da waren positive Gedanken dabei ...

Und der Bezug zu Harry Potter ist genial, vielleicht schaffe ich es, nachher noch die Stelle zu finden ... aber ich verspreche nichts, ich bin so groggy. Und habe Angst, dass eventuell schon wieder ein Deprischub kommt ... so schön mittig, wie Du es schreibst, fühle ich mich für mich gar nicht an ... aber wer weiß, vielleicht bin ich ja schon weiter als es mir selbst bewußt ist ... wäre schön
Ich befürchte nur, dass mein Verstand wesentlich weiter ist als Körper und Seele ...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du Dich ein wenig mit der „Emotionsachterbahn“ anfreundest!! JJJJ

Sag mal, bist Du Dir sicher, dass Du Deine Hunderasselbande in die Badewanne stecken möchtest, wenn sie mal wieder mit den Sonnenstrahlen spielen und Du ihnen hinterherjagst??? Ich würde es nicht tun! Allein schon deshalb, weil ich viel zu faul wäre anschließend mein Bad aufwischen zu müssen ... Und außerdem sind nasse Hunde in der Wohnung kein Vergnügen ... ich habe das früher häufig live erlebt ...
Und Rollschuhe an den Pfoten ... bewundernswert, dass Du die Energie hast, Deine Wohnung dauernd zu renovieren ...
Nein, ich gehe mit meiner Rasselbande auf den Hundeplatz, dass lieben die und wenn sie gaaanz lieb sind, dürfen sie mit zu den Schafen meiner Freundin und da dann vorsichtig hüten üben ... ich sehe sie förmlich verdutzt vor mir, besonders den Plegmatischen, wenn sie von den Lämmern angeknabbert werden ...

Ach ist das schön, einfach so spontane Bilder mit Situationskomik zu beschreiben ... das Schmunzeln darüber tut richtig gut!!!
Genauso wie das vermisst werden!!

Ach sag mal chrigu, wenn Du gar nicht so weit von D´dorf wegwohnst, kommst Du nächsten Samstag auch zum Treffen????

Liebe Grüße
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Lach, hallo Muckelmaus,

stelle mir gerade bildlich vor, wie du da kniest und umgräbst*gg*
Gibt das richtige Erdbeeren.....so für Kuchen? Ich meine nur, dass du mich dann einladen darfst*zwinker* (Aber ohne Gartenarbeit)

Ich glaube auch, dass solche Aktivitäten wie Sport wirken und man einfach mal nicht Nachdenken muss. Und den Muskelkater wirst du sicher schneller los, als eine dunkle Phase.

Ne du habe mir nix gegönnt, gönne mir was leckeres wenn wir uns Treffen)))

@chrigu..........genau, warum kommst du nicht auch? Ich würde mich tierisch freuen))))

Ansonsten habe ich bis eben gearbeitet und mein Kopf ist frei von dunklen Gedanken, will nur noch die Füsse hochlegen und Abschalten)))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Ihr Lieben,

habe Eure Postings gelesen und danke für Eure lieben Worte.

Heute bin ich nicht so wirklich in Hochform, aber Hoch muss ja auch nicht immer sein, Form reicht an manchen Tagen, außerdem hasse ich Menschen, die ständig nur in Hochform sind.

Habe etwas länger geschlafen als sonst und dann fast den ganzen Tag nur das Chaos hier in der Wohnung bekämpft, allerdings erfolgreich!!!
Endlich mal wieder einen Teil der vernachlässigten Arbeiten aufgeholt. Fenster und Gardinen hab ich gelassen, man muss ja nicht übertreiben.

Hier regnet es schon seit heute Mittag und ist ekelig windig. Nach dem letzten „Gassi-Gang“ war ich wieder einmal total durchnässt und wollte nur noch leckeren heißen Kaffee. Nachdem ich meinen Hund dann geduscht und getrocknet hatte, habe ich den Kaffee genossen und mich auf gemacht um Euch zu besuchen.

Insgesamt bin ich etwas „platt“, fühle mich nicht ganz so super, kann aber auch nicht direkt ausmachen, warum ich etwas „abschmiere“.
Ich denke, ich bin einfach nur müde und werde mir jetzt noch mein Buch vor die Nase halten und wahrscheinlich gleich ins Bett gehen.

Vielleicht liegt es ja auch am AD was ich seit gestern nehme.

Ich schicke Euch etwas müde, aber ganz liebe Grüße.
Sonnenstrahlen gehen von hier nicht, aber wie wär’s mit ein paar Regentropfen und Windböen?

LG Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

bin ziemlich müde, wollte mich nur kurz melden, weil ich es natürlich nicht lassen konnte, vor dem zu Bett gehen noch mal schnell ins Forum zu lünkern.

Danke für Eure Antworten! Es gibt mir so viel, wenn ich weiß, dass Ihr meinen Kram gelesen habt und mir dann antwortet. Das ist schön...

Achja, das Forumstreffen...seufz. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon ganz oft hin und her überlegt, ob ich kommen soll oder nicht. Die Ausreden reichen von "Ich bin doch noch gar nicht so lange im Forum" über "Die kennen sich alle" bis zu "Die haben sich die Chrigu bestimmt ganz anders vorgestellt als ich in Wirklichkeit bin". Und das ist nur eine kleine Auswahl.

Bisher fand ich das Forum so schön, weil ich da so sein konnte, wie ich bin. Klar, weil man sich hier so prima hinter seiner Anonymität verstecken kann. Aber auf der anderen Seite würde ich Euch wirklich gerne kennenlernen. Also, ich überlege noch. Und überlege. Und überlege.... Ich weiß es noch nicht so genau.

Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. Berühmte Aufschiebe-Taktik!

So, Ihr Lieben, morgen vielleicht mehr, jetzt muss ich ins Bett, die Hunde waren arg anstrengend heute!

Liebe Grüße,
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: immer wieder einen oben drauf II

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

ich hoffe es geht dir heute etwas besser. Ich glaube du hattest in den letzten Tagen ja auch etwas viel Stress. Komm erstmal wieder zur Ruhe*drück*

Liebe Chrigu,

ach weist du, ich fänds einfach toll, wenn du auch kommen würdest. Anonymität kann ja bleiben, wir sagen einfach keinem das du da warst*gg* Ne wirklich, wenn du deine Ausreden mal beiseite schiebst könntest auch du mit uns nett zusammen sitzen und einen schönen Tag haben. Wie war das? Tu dir was Gutes)))))

Liebe Muckelmaus,

hast du das mit dem Erdbeerkuchen gelesen????*zwinker* Hoffe das dein Muskelkater sich verzogen hat.

LG und netten Sonntag
Gaby die nu mit Hundi in die Sonne geht
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten