Ich kann nicht mehr...

Antworten
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Seit gestern sitz ich nur noch heulend rum. Ich weiß nichtmal so recht warum. Die Tränen laufen und laufen und eigentlich dürften schon gar keine mehr da sein...

Es ist nicht das erste Mal dass ich mich so weit unten fühle, aber sonst hab ich nicht geweint ohne Ende. Ich fing immer an über mein Leben und meinen Platz in der Welt nachzudenken, meist solange bis ich zu dem Entschluss kam mich von allen abzunabeln und völlig von vorn anzufangen.

Das ist genau der Punkt, vor dem ich Angst habe. Mein Freund ist ein toller Mann und ich will ihn nicht verlieren, obwohl ich bereits auf dem besten Weg dahin bin. Hab über den Messenger gestern nicht viel, dafür aber sehr intensiv mit ihm geschrieben. Ihm die Situation erklärt. Ich glaube nur, er versteht das nicht.

Wie auch - ich versteh es selbst nicht. An dem einen Tag ist die Welt bunt und ich könnte Bäume ausreißen, und am nächsten Fall ich in ein Loch, das die Größe eines Kraters hat... Ich mein stolpern wäre okay. Man steht wieder auf und geht weiter. Aber dieser Krater - man sieht nichtmal den oberen Rand, so tief ist er... Und man sieht trotzdem wie so langsam alles wieder verschwindet was man sich mühevoll erarbeitet hat. Es ist zum verzweifeln.

Warum ausgerechnet ich?
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Liebe Zimtziesche,

wie kommst Du an einen solchen Nick?

Das, war Du schilderst, können Symptome einer Depression sein. Hast Du Dir vermutlich schon gedacht, sonst wärst Du ja nicht hier gelandet.
Bist Du denn in Therapie?

Grüße,
Chrigu
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Hallo chrigu,

nix Therapie, ich sträube mich noch innerlich erfolgreich gegen alles was Arzt heißt. Ich glaub soweit unten bin ich dann doch noch nicht. Nur sind diese ständigen Stimmungsschwankungen ganz schön nervig.

Ich könnte wetten in drei Wochen spätestens ist wieder alles in Ordung, bis ich dann wieder anfange über mich, die Welt und alle die mich umgeben nachzudenken. Es nervt mich einfach nur. Zumal ich mich, wie gesagt, in eben dieser Situation von allen abnabel...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Hallo Zimtziesche,

da Dich Deine depressiven Sypmtome belasten, solltest Du vielleicht doch überlegen, Dir Hilfe zu holen. Es muss ja nicht gleich ein Arzt sein - falls Du Angst vor weißen Kitteln hast . Ein Therapeut ist kein Arzt, kann Dir aber sicherlich helfen, aus diesen Löchern rauszukommen. So wie Du sie beschreibst, sind sie ja doch ziemlich tief und Deine Perspektive, wenn Du da unten bist, sehr hoffnungslos.

Hast Du denn schon mal mit Deinem Freund über Deine Stimmungsschwankungen geredet?

Grüße,
Chrigu
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Hallo chrigu,

hab gestern nicht viel, dafür aber sehr intensiv, im Messi mit ihm geschrieben und ich glaub er kommt damit genausowenig klar wie ich. So wie ich die Sache sehe hat sich das schon so gut wie erledigt. Wahrscheinlich ging es mir eine ganze Weile zu gut, weswegen der Absturz diesmal umso heftiger ist...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Hi Zimtziesche,

was hat sich denn erledigt? Ich hoffe, Deine Tiefs, nicht die Beziehung...

Gruß,
Chrigu
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Die Tiefs werden wohl weiterhin kommen und gehen, die Beziehung... Naja, ich weiß nicht so recht. Ich glaube nicht dass er das durchsteht mit mir. Ist aber auch ziemlich viel verlangt von jemandem der nicht in der Situation ist oder weiß wie sowas abläuft...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Hi Zimtziesche,

hm... Also, Du findest, dass Deine Tiefs so schlimm sind, dass Du nicht verlangen kannst, dass sie jemand mit Dir durchsteht? Aber auf der anderen Seite sagst Du, die Tiefs seien nicht so schlimm, dass Du Dir Hilfe holen willst. Ja, was denn nu?

Willst DU denn die Beziehung noch aufrecht halten? Würdest DU, wenn er Depressionen hätte, diese Phasen mit ihm durchstehen wollen?

Wie schlimm sind denn Deine Phasen, dass Du meinst, er könne das nicht aushalten in Eurer Beziehung?

Ich glaube, Du solltest Dir erstmal ein paar Sachen selber klar machen. Du klingst im Moment etwas orientierungslos. Hängen Deine Tiefs vielleicht mit der Beziehung zusammen?

Tut mir leid, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, weil ich finde, dass aus Deinen widersprüchlichen Posts nur herauszulesen ist, dass Du selbst nicht so recht weißt, was Sache ist. Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Chrigu
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Stimmt, ich weiß nicht was ich will. Suche eigentlich nach dem Platz für mich. Und ich finde schon dass er neben ihm ist. Andererseits finde ich mich mit meinen Stimmungsschwankungen so unerträglich, dass ich es ihm nicht wirklich zumuten würde mich zu ertragen. Wenn es ihm so ginge - ich wäre vermutlich bereit es durchzustehen. Nur ob ich es auch schaffen würde ist die Frage...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Liebe Zimtziesche,

ich fürchte, dann gibt es im Moment gar keinen Ausweg für Dich? Du willst die Phase einfach durchstehen, weißt aber nicht, ob am Ende Dein Freund noch da ist? Du selbst fühlst Dich zu labil, um ihn im umgekehrten Fall unterstützen zu können? Und Du weißt auch nicht so recht, was Du eigentlich willst?

Ich finde, vieles, was Du schilderst, klingt sehr nach depressiven Symptomen (oder schreibst Du nicht, dass Du Depris hast? - Mist, ich sollte noch mal nachschauen...). Ich finde auch, dass Du Dir Hilfe holen solltest. Im Moment bist Du doch an einem Punkt, wo Du zwar jammerst und in die tiefen Löcher fällst, aber auch nichts dagegen tust. Oder?
Das ist doch kein Zustand! Wenn Du meinst, Du könntest Dich Deinem Freund so nicht zumuten, dann ändere etwas! Wenn Du das selber nicht schaffst (und das ist durchaus normal bei Depris), dann hole Dir Hilfe! Ich würde mal eine Beratungsstelle aufsuchen. Bist Du Schülerin/Studentin (kann Dein Alter schlecht schätzen...)?

Grüße,
Chrigu
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Zimtziesche »

Bin 29, also nüscht mehr mit Schülerin. Eigentlich stolze Mama.

Na ich werd mal schauen. Hab heute noch nicht soviel geheult wie gestern. Aber wenns bis nächste Woche nicht besser ist werd ich mir Hilfe holen. So kanns nicht weitergehen...

Danke Dir...
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von chrigu »

Hi Zimtziesche,

Tschuldige, dass ich Dich als SChülerin und Studentin einsortiert habe .

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Ich denke, Du bist gut beraten, wenn Du Dir Hilfe holst. Man muss ja nicht alles alleine durchstehen .

Grüße,
Chrigu
Antworten