kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Liebe Lowin, ich dachte immer ihr habt keine narürlichen Feinde mehr, wo also bist du
Brauchst du Wasser oder etwas zu essen, ich würde sogar in die Wüste gehen und dir welches bringen, und das wo ich die Hitze hasse wie die Pesr
Vielleicht bist du ja auchin Urlaub und ich habe es verschlafen, dann einen schönen solchen
Alles <Liebe Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von tommich »

Liebe Steppenwölfin,

du schreibst so diffus in letzter Zeit, und so wenig Greifbares.
Sieh mal, alle hier wollen dir irgendwie helfen, magst du uns mal erzählen, was in letzter Zeit konkretes los war?
Komm, ich mach mal das Feuer an, schmeiß mal wieder Fleisch auf den Grill (vielleicht bringt ja einer lecker Soßen mit?), und dann hören wir dir mal zu.

Danach ist dir bestimmt ein wenig leichter.

Liebe Grüße

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo Thomas, das stimmt schon,
du triffst ja immer den Nagel auf den kopf, aber an dieser Stelle erlaube ich mir mal die Nachfrage, nach welchen Gesichtspunkten du deine Nachfragen aussuchst?
Ich hätte mich schon auch mal gefreut, wenn auf ein schlichtes -mir geht es so schlecht-, weil ich dann meistens nicht mehr schreben kann -
und das auch schon schwer fällt!
Vielleicht bist du ja jetzt beleidigt und schreibst gar nichts mehr an mich, aber dann würde sich ja auch nichta ändern, von daher wärs egal, halte es also wie du willst, was du ja ohnehin tun wirst
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Lioness »

Liebe Marie,

und all ihr anderen Lieben,

heute abend ein klägliches "Miau" von mir.... Bin einfach völlig erschöpft (Gott sei Dank sind bald Ferien, noch zwei Tage). Die Gruppenthera war sauanstrengend, ging bei mir ans eingemachte (männliche Löwen, uralte Trauamta/Ängste, "Chronifizierte" Störung in Bezug auf Körper/Sexualität) - und Trauer und Wut, Wut, WUUUUUUT und absolute Angst - und nichts kann ich rauslassen, nicht mal weinen, obwohl ich das Gefühl habe, platzen zu müssen.....

Geh jetzt in den Wald und versuche mal, ein löwenmäßiges Gebrüll loszulassen (hat jemand Ohropax für Petzi, falls er noch im Wald steckt???) Also nicht erschrecken........

Maaaaauuuunz
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Tinus »

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo arme Löwin,
Magst du mal zur Abwechslung in meinen Armen schlafen, wenn wir morgen dann nass sind gehen wir ins Meer schwimmen und trocknen uns in der Sonne du ohne ich mit Schirm für den Kopf
Ich umarme Dich Deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Lioness »

Gerne, Marie, lieben Dank....

Gut's Nächtle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

Hab gerade noch nasse Haare vom Baden und würde sie gern bei euch am Feuer trocknen.
Dabei kann ich mich ja ans Antworten machen.

@Trude

Ich nehme Paroxat, was für mich persönlich, wie gesagt, ein Treffer ist. Citalopram habe ich nicht probiert. Falls es dir aber helfen sollte, du jedoch mit den Nebenwirkungen tatsächlich nicht zurecht kommen würdest, wäre es vielleicht möglich, auf das (teurere) Escitalopram umzusteigen, das den gleichen Wirkstoff hat, aber angeblich weniger Nebenwirkungen. Hast du einen konkreten Anlass zu glauben, dass du das Medi lebenslang einnehmen müsstest, nur wenn du es dir jetzt als Stütze gönnst? Ich habe vor knapp 3 Jahren schon mal für 8 Monate Paroxat genommen und es dann ausgeschlichen, weil ich symtomfrei war.


@petzi

"Computer lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten." Diese Kisten MACHEN manchmal einfach aggressiv!
Wie geht es dir denn heute?


@Annette

Wenn dir deine Selbstironie hilft, Situationen für dich erträglicher zu machen, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Nur wenn du dich damit selbst runtermachen würdest.
Schön, dass du dein Führerschein beantragt hast. Wann wirst du ihn denn voraussichtlich in Händen halten?
Dass es dir weh tut, dass zu Hause keiner für dich Zeit hat, kannn ich verstehen. Mir gehen solche "Ablehnungen" als auch nahe. Ich wünsche dir, dass dir die Reise dennoch gut tut.


@ ziemtziesche

Es hört sich für mich so an, dass es dir gerade echt nicht gut geht. Überleg es dir doch nochmal mit dem Arzt. Hast du vor etwas Konkretem Angst? Wenn du keine Medikamente nehmen willst, wird dir ein guter Arzt auch keine aufzwingen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir mein medikament sehr gut hilft, auch hilft einfach weiter zu leben und an mir zu arbeiten. Meine Tabletten sind übrings ganz langweilig weiß !


Liebe steppenwolf, liebe Annette,

ich weiß jetzt nicht, ob das die Grenzen des Forums sprengt, aber ich habe mir über Annettes Satz
"Klar ist es jedem überlassen, dieses Leben zu leben oder nicht" nachgedacht.
Meiner Meinung nach ist es alles andere als eine "Privatsache", sich das Leben zu nehmen. Einfach, weil man damit nicht nur in sein eigenes Leben eingreift. Hattet ihr schon mal so richtig doll und begründet Angst, dass sich jemand, der auch nahe steht etwas antut? Habt ihr schon mal mit jemandem, dessen Freund / Angehöriger Selbstmord begangen hat, über das Thema gesprochen?


@ Lioness,

ich hänge einen Boxsack für dich zwischen die Bäume. Wenn du dich müde gebrüllt und geboxt hast, kraule ich dir gerne zur Entspannung die Mähne.


Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von tommich »

Hallo Marie,

vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber ich schreibe momentan allgemein weniger im Forum (und wenn, dann fast nur noch hier) als noch vor 14 Tagen.
Das hat Gründe, die auszubreiten hier den Rahmen sprengen würde.
Unterschwellig wirfst du mir vor, dich zu schneiden. Nun, dem ist nicht so. Ich habe nur nicht immer was zu sagen zu deinen Themen. Das hat mit meinen Interessen zu tun, nicht mit deiner Person.
Die Gründe, warum ich auf bestimmtes reagiere oder nicht gehören ebenfalls nicht hierher, das -tut mir leid für die Deutlichkeit- ist meine Sache.

Ich bin kein Stück verärgert, liebe Marie, soviel kann ich dir sagen, und ich werde auch dir schreiben, aber ich bin jemand, der etwas Futter braucht, falls du verstehst was ich meine.

So, schon später als gewollt. Thomy geht jetzt ins Bett.

Liebe Grüße, auch an die, die ich jetzt wieder übergangen habe...

Schlaft schön

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

@Stefanie: danke, für die guten Wünsche!
den neuen Führerschein krieg ich wohl so in zwei Wochen, werd aber wohl leider lange keien Gelegenheit haben eine größere Maschine fahren zu können.

Bin gerade etwas erschrocken: um das richtig zu stellen, ich habe mich schon vor Jahren von S.ged. verabschiedet! (keine Ahnung warum, aber irgendwann wars einfach kein Thema mehr). Unter anderem wohl wegen diesem verfluchten Funken Hoffnung.

Thomas, Lioness, Tinus... und alle anderen: ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Annette
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Tinus »

ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Tinus,

Gerne darfst du den Boxsack benutzen und zum Kuscheln kann ich mich dir auch anbieten (inkl. Wombat und Pepe, du erinnerst dich an meine "Begleiter"?). Allerdings werde ich bald einschlafen...

Noch kurz zu deiner Prof.: Vielleicht hat sie deine mails noch nicht abgerufen, hatte noch keine Zeit zum Antworten oder musste erst noch Dinge, z. B. mit dem Prüfungsamt, abklären? Ich möchte dir Mut machen, mit ihr über eine Verschiebung zu sprechen. Ich musste meiner Staatsexxamemsarbeit-Betreuerin vor 2,5 Jahren auch sagen, dass ich einen Monat krank geschrieben bin und sich der Abgabetermin verzögert. Oh Mann, ich ich hatte sooooooo Angst vor diesem Gespräch. Aber sie war total verständnisvoll. Ich hoffe, bei dir läuft es auch so gut.


Gute Nacht an alle

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
petzi

 

Beitrag von petzi »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

@Petzi: habs gelöscht. War wohl ein Fehler.
petzi

 

Beitrag von petzi »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

DANKE Petzi, für Deine Antwort, erleichtert Träne aus dem Auge wisch. Wohl grad bißchen empfindlich...

Tja, was mach ich da? Dem Heimweh frönen. Und vor allem: endlich mal wieder raus aus den Bergen, die drücken mir die Luft ab. (falls Du die Sache mit dem "Grab" meinen solltest, da sag ich lieber nix mehr zu ohne meinen Anwalt..)
Und endlich mal wieder ein Arzttermin, nach einem halben Jahr; hoffentlich (!) mit längerem Gespräch.

Gute Nacht!
annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo Thomas, es lag auch nicht in meiner Absicht dich zu verärgern, der Ärger lag wohl eher auf meiner Seite,
Aber zu dem Stichwort Futter- klar weiss ich wie du das meinst und ich habe ja auch kein ellenlanges Epos(das Wort stammt vun dir) erwartet, aber es ist nun mal so, das manche Menschen viel schreiben oder sagen können, wenn es ihnen schlecht geht und von mir kommt eben nur"mir geht es gerade ganz mies, bin sehr traurig, oder ähnliches."
Es ist mir schon klar, das sich darauf keine abendfüllende Erklärung abgeben lässt, aber so ein kleines bisschen Mitgefühl könnte schon drin sein, denn auch die, die wenig sagen/schreiben können tief traurig sein, vielleicht gerade, weil sie nicht so weit ausholen können
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Dre »

hallo,ihr lieben,
sorry das ich mich gestern nicht zu euch gesetzt habe.war völlig platt und hab mich ständig übergeben.
habe heute morgen dann mit meinem psychologen gesprochen wegen der nebenwirkungen von amytriptilin.er sagt das es wohl doch nicht das richtige für mich ist.wenn ich mich schon nach der einnahme unwohl fühle und nur auf dem klo hänge.jetzt hat er mir cipralex verordnet.soll morgen früh mit 5mg anfangen.
kennt sich jemand von euch damit aus????hat es auch so schlimme nebenwirkungen?
ich komm nachher nochmal zu euch und hör euch wieder zu.sorry,wenn ich mich nicht immer einklinke,aber mir ist momentan nicht wirklich nach reden zumute.höre aber gern zu und fühle,ärgere oder freue mich mit euch!
lg,dre.
Antworten