kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von trude »

Hallo Inselmenschen,

bin mal wieder kurz aus der anstrengenden Welt draußen gelandet. Habe heute einen Termin beim Psychiater ausgemacht, weil ich (in meiner freien Zeit) entweder im Bett liege oder stundenlang durch die Stadt laufe um mich mit immer den selben Gedanken ruzuschlagen, die letztlich doch zu nix führen, weil ich nicht weiter komme. Und alle Aufgaben erscheinen mir immer schwerer und ich immer unbeweglicher, aber noch mehr schlafen und noch mehr Ruhe und Rückzug hilft auch nicht weiter. Vielleicht will der Serotoninspiegel ja doch künstlich gefüttert werden, um mal wieder etwa anderes mitzubekommen, aber ich habe Angst vor Medis...

Danach rief mich eine Freundin an und sagte ich würde mich ja ziemlich gut anhören, mir würde es ja wohl viel besser gehen.... soweit zu unterschiedlichen Wahrnehmungen...auf der anderen Seite bin ich natürlich auch froh, daß ich es überhaupt geschafft habe da anzurufen...

@elvis
Ich liebe deinen sarkastischen Humor und freue mich immer von dir zu lesen, auch wenn ich dich manchmal vielleicht etwas falsch verstehe.
Übrigens hat mir ein Thera mal gesagt, daß Humor ein Grundlage ist an sich zu arbeiten, weil man in dem Moment in der Lage ist sich von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich glaube es gibt eine Unzahl von diversen Zuständen, die dann auch noch diverse Unterzustände haben etc.
Leider sind diese Zustände in den wenigstens Fällen linear oder klar ausdifferenziert, außerdem sind sie bei allen anderen Menschen auch mehr oder weniger wechselhaft.

Und was ein erstrebenswerter Zustand ist, weiß ich auch nicht. Zudem sind mir Leute die immer gut drauf sind a.) ein Graus und
b.) glaube ich es ihnen oft nicht und c.) lassen es solche Menschen dann doch gerne an Sensibilität vermissen und tapsen dann in der regel als trampeltier umher.

Ich fühle mich am besten mit mir, wenn sich meine Gefühlszustände (in verringerter Form natürlich) nach außen diffundieren können und nicht alleine in mir drin wüten und da immer so ein Chaos anrichten. Von daher finde ich deinen dritten Zustand etwas besser und lebendiger als Nummer eins und zwei. Aber es kehrt halt sowenig Ruhe ein...

Wo fährst du denn eigentlich hin? ich wünsch dir auf alle Fälle eine schöne Zeit.

Für alle anderen den Vorschlag, jetzt wo es Frühling wird, vielleicht ein paar Pflanzen auf der Insel zu säen. Ich kenne mich da leider nicht so aus, hätte aber gerne so ein paar Hängepflanzen mit ganz vielen Blüten und Stachelbeersträucher für den Somer.

Grüße Trude
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Lioness »

Hallo und guten Abend, ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet einen einigermaßen erträglichen Tag? Dre und Elvis, wie geht es Euch? Von Brigitte habe ich in einem anderem Thread gelesen, dass der Zahnarzt-Termin glimpflich abgelaufen ist - Bravo! *Lob*

Elvis/ Annette, diese Frage "Wieso ist es möglich, fast normal zu funktionieren, wenn andere in Der nähe sind aber alleine nicht?? Dass MUSS doch Einbildung sein?" stelle ich mir auch ständig, weil es mir oft auch so geht - warum kann ich in der Eisdiele (mangels ruhigem Ort im Studienseminar) zusammen mit der Seminarkollegin wunderbar exzerpieren und arbeiten, kriege alleine am Wochenende aber den Hintern nicht hoch? Warum fühle ich in Gesellschaft mein "altes" Ich wieder, bin fröhlich und aufgeschlossen, und hänge alleine lustlos in der Ecke? Ich denke, das sind halt nach wie vor Deprisymptome, und werte es als gutes Zeichen, dass ich eben in Gesellschaft schon wieder "normal" sein kann.

Trude, Deine Idee ist klasse! Ich hätte gerne Sonnenblumen, aber die brauchen noch lange zum Wachsen....

Bin hundemüde, hatte heute den Marathontag an der Schule (5 Stunden Unterricht, dann Elternsprechtag von 14:00 - 19:00) und werde gleich vor dem Fernseher kollabieren und schamlos meiner TV-Arztserien-Sucht frönen (Grey's Anatomy, ER)

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Tinus »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

Trude, Dein Beitrag hat mich so gefreut, dass ich jetzt noch dümmlich vor mich hingrinse. Mein derber Humor ist das einzige, worauf ich manchmal stolz bin. Allerdings wundert es mich, dass den bei meinem Dauergejammer hier noch jemand raushört!?
Wenn ich nicht hin und wieder über mich selber lachen kann gehe ich im gejammer unter. Leider fanden meine Therapeuten das alle eher als Störfaktor. Grmpf.

Menschen, die immer gut drauf sind finde ich auch unerträglich. Entweder sie belügen sich oder die Umwelt...

Es ist etwas "passiert", was ich mich noch nicht traue, zu glauben. Seit einigen Tagen versuche ich meine kindlichen Stimmungsschwankungen zu respektieren. Versuche, mit dem (für mich überhaupt nicht konkret wahrnehmbaren) inneren Kind in Kontakt zu kommen, es zu trösten etc.
Hatte das früher schon oft versucht, aber ohne viel Erfolg. Nachdem ich heute Nachmittag einen Panikpegel erreicht hatte, der den gesamten Tag zu ruinieren drohte habe ich mich sozusagen selbst in den Arm genommen (fühlt sich so blöd an, wie es klingt *g*) und habe "ihr" einen Osterhasen versprochen, wenn das mit dem Einkaufen doch noch klappen würde. ..... und danach ging es mir besser und ich konnte einkaufen fahren!!!
Im Moment habe ich einen unendlich seltenen, lebenswerten Zustand erreicht. Ich fühle so etwas wie innere Harmonie und zaghafte Zuversicht; immer noch vermischt mit heftiger Trauer, aber das ist o.k.
Ich weiß, dass ich zunehmend Gefahr laufe mit meinen verschütteten Erinnerungen konfrontiert zu werden, wenn ich da "dran" bleibe. Aber im Moment würde ich wohl sogar das in Kauf nehmen, wenn sich nur irgendetwas (zum positiven!) ändern würde!

@Trude: Blumen pflanzen fänd ich toll. Aber ohne sich ständig fragen zu müssen, ob das jetzt "vernünftig" ist (farblich zusammenpasst, der Standort o.k. ist etc.).
Ich hoffe, Du musst nicht zu lange auf den Termin warten und es hilft Dir etwas. Inzw. kenne ich mindestens einen Menschen, dem Ads wirklich was geholfen haben!

@Lioness: hm, das könnte eine Erklärung sein.

@Tinus: vielleicht könnten wir mal eine "Inselsammlung" durchführen und Dir eine vernünftige "Kiste" kaufen!? Dat nervt ja wol echt!

Ach, ich möchte heute am liebsten gar nicht ins Bett gehen... noch ein wenig dieses Gefühl auskosten, bevor es im MorgenGRAUEN wieder verschwindet...
wünsche Euch allen auch mal wieder einen Moment der Ruhe und Harmonie!

LG Annette
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von tommich »

Hallo liebe Insulaner,

meine tägliche Stippvisite steht an. Habe etwas Knuddelbeerentorte mit, mag wer ein Stück?

Doppelzitat:
>Elvis/ Annette, diese Frage "Wieso ist es möglich, fast normal zu funktionieren, wenn andere in Der nähe sind aber alleine nicht?? Dass MUSS doch Einbildung sein?" stelle ich mir auch ständig, weil es mir oft auch so geht<

Ich habe an mir selbst beobachtet, dass es viel mit Motivation zu tun hat. In einer Depression bin ich / sind wir nicht in der Lage, uns selbst zu motivieren. Wir sind dann gewissermaßen angewiesen auf und abhängig von Impule(n) von außen. Es hat nicht einmal etwas mit Zusammenreißen zu tun in diesem Moment, so erlebe ich es zumindest. Unsere Körperchemie scheint auf einmal wieder besser zu funktionieren, oder wir spüren den Schmerz nur nicht so schlimm, weiß nicht genau. Wenn dieser äußere Anreiz dann aber ausblieb oder endete ging es mir häufig um so beschissener, also jagte ich den angenehmen Impulsen hinterher und fühlte mich um so einsamer. Hat einer von euch das ähnlich erlebt?
Aus dem Teufelskreis kam ich jedenfalls nur durch Medikamente heraus.

Trude, ich würde versuchen, das mit den Medis ganz pragmatisch anzugehen. Bei anderen Krankheiten wird auch nicht durch den Patienten in Frage gestellt, ob ein Medikament nötig ist. Warum also hier? Ab einem bestimmten Schweregrad der Depression beginnt der Psychiater, ein Mittel zu empfehlen, weil er es für nötig erachtet, weil es ohne nicht besser wird sondern immer nur schlimmer.
Ich habe mich daran gehalten, dass ich las und hörte, dass Depressive, die das richtige Medikament erwischen, sich plötzlich bei Erreichen des therapeutischen Levels wie befreit fühlten, als ob eine schwere Last von ihnen genommen wurde. Und so habe ich es dann auch erlebt. Ich hoffe ich kann damit ein wenig Mut machen.

So, und jetzt lasse ich mich in den Sand plumpsen und denke noch ein wenig über den Sinn des Lebens nach...

An alle einen schönen Gruß

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Liebe Andrea,
das Medikament wirkt bei jedem unterschiedlich, ich brauche nur 5mg und schon bin ich sehr müde ander konnem100mg und mehr nehmen, ich an deiner Stelle würde ganz langsam anfangen, sreigern kannst du ja immer noch
Das tut mir leid das deine Kleine so Krank ist, überhaupt hat man permanent ein schlechte Gewissen, weil mwn alleinerziehend ist un auch niemand, mit dem man sprechen kann und der die Sorgen teilt.
Ich wünsche dir das deine maud bakd wieder gesund ist und dir das Medi hilft
Alles Liebe von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich lass mich auch mal in eure Mitte plumpsen und zieh mir die nächste Decke über meinen schmerzenden Kopf.
Es ist nix "Schlimmes" passiert, ich hatte es nur gestern und heute sehr stressig mit Konferenzen an beiden Tagen und arbeiten bis halb 10. Außerdem ist da dieses "hätte ich ja wissen und dagegen steuern müssen"-Gefühl. Schließlich habe ich das Wochenende ab Samstag mittag voll genossen - wie verwerflich *grmpf* - statt schon mal für den Unterricht am Dienstag und Mittwoch vorzuarbeiten.
Außerdem nagt eine geschichte mit meinem Mentor an mir. Am Montag hatte ich total schwierigkeiten, meine Schüler in ihre Schranken zu verweisen. War mein Unterricht schlecht? Die Schüler "wochenendgeschädigt"? Ich nicht strak, nicht konsequent genung? Na ja, warscheinlich etwas von alldem. Auf jeden Fall war mein Mentor in den letzten zehn Minuten meines Chaosunterrichts mit in der Klasse, was mir ziemlich peinlich war. Heute morgen hab ich dann gesehen (stand an der Tafel), dass er den Schülern je 5x den Satz "Ich muss mich auch bei Fr. XY ordentlich benehmen" als Strafarbeit aufgebgeben hat. Ohne mit mir über meinen verpfuschten Unterricht zu reden, ohne mir von der Strafarbeit was zu sagen. Zum einen ist mein Selbstbewusst sein im Keller, weil er offensichtlich meinen Untterricht / mein Verhalten gestern auch Sch... fand, zum anderen bin ich sauer, weil diese Aktion gut geeignet ist, meine Autorität bei den Schülern zu untergraben und ich fühle mich gedemütigt, so als sei ich zu schwach um selbst "für Ordnung" zu sorgen. Dabei hat es mein Mentor u. U. echt GUT gemeint! Es ist möglich, dass er sich über das Verhalten der Schüler aufgeregt hat und deshalb die Strafarbeit verteilt hat. Trotzdem geht es mir nicht gut damit...

LG
Stefanie

P.S. Ich mach mich gleich ans Beantworten eurer postings, muss aber grad noch essen.
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo Tinus,
vielen Dank für den lieben Gruß, ichglaube du bist auf dem richtigen Weg und wenn mal wieder ein kleiner Absturz kommt, dann erinnere dich an die guten Tage mit Brokkoliauflauf und möhrentopf
Alles Liebe und viel Erfolg beim Bafögamt
deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Lioness »

Liebe Stefanie,

oh Mann, das kommt mir ja soooo bekannt vor..... Montage und Kinder, die man nicht in den Griff bekommt, gehören auch bei mir untrennbar zusammen. Die Reaktion Deines Mentors halte ich für pädagogisch völlig antiquiert und fragwürdig - und laut ASchO eigentlich verboten (jedenfalls in NRW). Sicher wollte er Dir damit helfen; dass Unterricht im CHaos untergeht, ist nicht nur für Berufsanfänger Alltag, fürchte ich, nach alldem, was ich von den KollegInnen mitbekomme. Aber natürlich hätte er mit Dir darüber reden müssen! Dass Du noch relativ unerfahren und manchmal unsicher bist, haben die Blagen eh längst spitz; so sehen sie zumindestens, dass der Klassenlehrer hinter Dir steht. Ich würde versuchen, mit ihm zu reden und eine Stragegie für die Zukunft zu entwickeln.

Bin totmüde und verkrieche mich im Bett - habe morgen nur bis 10:30 Schule, muss aber für eine Klassenkonferenz um 13:15 weiter parat stehen (HASSSSSSS!!!)

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

soooo, Stefanie hat sich gefüttert und versucht jetzt mal noch was Sinnvolles von sich zu geben ...


Liebe Trude,

dass du Angst hast, ADs zu nehmen, kann ich gut nachvollziehen. Vor meiner allerersten Tablette saß ich eine ganze Stunde, bevor ich sie geschluckt habe und habe dann stundenlang ängstlich in mich reingehorcht, was denn nun wohl passiert.
Ich möchte dir aber Mut machen: Für mich ist mein Medikament ein echter Segen. In meiner ersten Episode hat es mich davor bewahrt, vor lauter Selbstzweifel durch meine Abschlussarbeit zu fallen (und dann vermutlich das Studium aufzugeben) und in meiner zweiten Episode hat es mir gerade noch rechtzeitig so viel "Licht" verschafft, dass ich meine Ausbildung nicht abgebrochen habe. Mit dem Medi geht es mir auch so gut, dass ich mich auf die Psychotherapie einlassen kann.
Natürlich haben nicht alle so ein Glück, schon gar nicht mit dem ersten Medi, aber ich möchte dir Mut machen, es zu probieren!


Liebe Annette,

oh mann, ich find deine Therapeuten ziemlich daneben, wenn sie dein Lachen als "Störfaktor" einordnen. Mein Therapeut hat mir gesagt, er freut sich über jedes lachen oder Lächeln bei seinen Klienten, denn dann habe er eines seiner Ziele erreicht ...
Ich freue mich sehr, dass es dir etwas besser geht. Ich wünsche dir, dass dieser "Zustand" anhält und sich womöglich noch ausweitet. Wenn nicht, dann versuch nicht zu vergessen, wie du dich heute gefühlt hast. Der "Zustand" kann wieder kommen!


Liebe Lioness,

wir sind doch auf eienr Zauberinsel. Wenn du gerne Sonnenblumen möchtest (mag ich übrigens auch sehr), dann ist das kein Problem. Ich habe gerade eine extrem schnell wachsene Sorte gepflanzt:


LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness,

danke für deine Antwort. Es ist zumindest beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Was ist denn das ASchO? Davon hab ich noch nie gehört. Meine Jungs bekommen von meinem Mentor ständig derartige Strafarbeiten auf.

Ja, mit meinem Mentor zu reden scheint das Vernünftigste in dieser Situation zu sein. Schön ruhig, mit Ich-Botschaften usw. - scheint! Im letzten jahr hatten wir zwei ganz heftige Konflikte miteinander. Beim zweiten hat er mir mitgeteilt, dass er nicht gezwungen sei, Mentor zu sein, dass er sich mich nicht antun müsse (wörtlich!) und dass ich mir überlegen solle, ob unsere Zusammenarbeit überhaupt noch Sinn mache. Worauf ich heulend bei der Rektorin saß, die dann schlichtend eingegriffen hat. Mittlerweile können mein Mentor und ich auch ganz gut miteinander, aber um den Preis, dass wir nur oberflächlich miteinander reden.

Hm, verstehe ich, dass es dich ärgert, wenn du wegen der Konferenz noch warten musst. Nun, vielleicht kannst du die Zeit wenigstens sinnvol nuten. Mit Vorbereitung, damit du einen freien Abend hast oder mit einem schönen Schmöker als Entspannung zwischendurch.

Schlaf du gut

(und alle anderen auch, die gerade gen Bett wanken!)

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von trude »

Hallo Inselmenschen,

@stefanie
das ist ja echt eine scheiß Situation mit deinem Mentor. Weiß gar nicht was ich da raten kann, außer dich nicht klein zu machen und für dich zu sorgen. Dein Mentor kann das ja ganz gut, wenn er dir ins Gesicht sagt, daß er sich das mit der Mentor-Funktion für dich nicht antun muß. Finde ich ja sehr bewundernswert, daß du danach überhaupt einen Weg gefunden hast mit ihm weiter klarzukommen!
Also viel Erfolg für das Gespräch. ..zumindestens scheint ja insgesamt die Rektorin auf deiner Seite zu sein.

Danke für deinen Beitrag zu den Medis. Was nimmst du denn, oder hast du genommen? Mir wurde im letzten Jahr Citalopram verschrieben. Das hab ich auch in der Apotheke geholt, die Schachtel dann aber in der Schublade versenkt. Ich habe hauptsächlich Panik, daß entweder die Nebenwirkungen meine Symptome nochmals massiv verstärken oder ich das Mittel dann bis zum Ende meines Lebens nehmen muß (auch wenn das ja z.B. mit Insulin auch nicht anders ist, ich weiß)

@elvis
schön, daß ich dich ein bischen zum grinsen bringen konnte.
Also behalt dich nochmal ein bischen bei dich, nimm es als Zustand Nummer eins und speicher es in dein Gedächtnis.
Ach und ich persönlich mag überhaupt keine angelegten Gärten, mit englischen Rasen, Verbundsteinpflasterwegen und rustikalgekitschten Wagenrädern, wo jeden Samstag mit Spachtel und Spritze jegliches Hälmchen, was da nicht hingehört ausgemerzt wird. Grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich stelle mir eher so ein bunte Mischung vor, wie wir hier halt auch sind.
Die Sonnenblumen sind ja auch schon da.

So dann schlaft alle gut und träumt was schönes
Trude
petzi

 

Beitrag von petzi »

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

Wollt einfach noch mal da sein, obwohl ich vermutlich keinen vernünftigen Satz mehr zusammen krieg...
@Stefanie: so ein D..p! Damit ist er Dir echt ins Kreuz gefallen, egal wies gemeint war. Aber so wie du euer verhältnis beschreibst... bin ich mir nicht sicher, ob es durch ein Gespräch wirklich besser wird!?

Muss meine Theras mal in Schutz nehmen. Es ging weniger um Lachen als vielmehr um meine Selbstironischen Sprüche. Und die haben zugegebenermaßen manchmal den Sinn es erträglich zu machen...

Wünsch Euch was
Annette
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Dre »

hallo ihr lieben,
muß mal ganz schnell zu euch schwimmen um mich auszuheulen!
ich fühle mich so elend.weiß nicht ob das nebenwirkungen des medis sind.
habe wieder so schlecht geschlafen und nur mist geträumt.habe irre herzklopfen und dadurch auch wieder angst.bin so hibbelig.mein mund ist so trocken,ich muß nur trinken.fühle mich richtig bekloppt im kopf,stehe irgendwie neben mir.
gott sei dank gehts meiner süßen wieder besser ,so das ich mal ein wenig runter schalten kann.sie geht morgen wieder in die kita und ich muß -graus- wieder arbeiten.weiß nicht ob ich das so packe!morgen nachmittag steht auch noch schwimmunterricht an.rein in eine völlig überfüllte schwimmhalle mit tropenhaften temperaturen.oh je darf garnicht daran denken!normalerweise liebe ich wärme,aber zur zeit möchte ich es lieber meiden!
ich bin wieder nur am grübeln,wie lange habe ich mit nebenwirkungen zu kämpfen,gehen die auch wieder weg oder bleiben sie solange ich wie ich das medi nehme???
schluchz,ich hau mich wieder hin.kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun!
euch einen besseren tag!
lg,dre.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von ghana »

Liebe Dre,

es tut mir leid, dass es dir heute schlecht geht. Was du beschreibst, sind vermutlich tatsächlich Nebenwirkungen der Medis. Wirre Träume, Herzklopfen und v. a. Mundtrockenheit sind leider recht häufige Nebenwirkungen.
Die meisten gehen aber in der Regel nach 1-2 Wochen zurück und dann müssten sich auch allmählich die positiven Wirkungen einstellen. Bei mir hat es ziemlich genau eine Woche gedauert, bis die Nebenwirkungen (bis auf Süßkramhunger - aber da ist nicht allein das Paroxat dran schuld ) wieder weg waren.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bei dir auch rasch verschwinden!

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

Hallo Andrea,
tut mir leid, dass es Dir so mies geht.
Ich hatte das Amitr. mal in Minimaldosis genommen wegen der Kopfschmerzen. Hatte zum Glück kaum Nebenwirkungen. Aber meine Erfahrung mit sonstigen neuen Medis ist, dass sich die Nebenw. ziemlich schnell wieder legen. Drück Dir die Daumen.

Das mag jetz marginal klingen; aber ICH habe gerade den großen Motorradführerschein beantragt!! :o) Hätte ich seit ca. 17 Jahren tun können, habe es aber niemals auf die Reihe gekriegt. Hat mich 1,5 h gekostet. War das jetzt soo schlimm!?? Ich freu mich wie blöd...

Wünsch Euch was.
Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo Andrea,
ich glaube auch das Nebenwirkungen von den Medis sind,
Was nimmst du denn? Nur das Amitryptilin, oder auch noch andere Ich will nicht neugierig erscheinen, aber ich habe dieses Medi auch nicht vertragen, ich habe auch schlimm geträumt, war völlig antriebslos, habe zugenommen und das alles bei nur 5 mg am Abend.
Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber ich habe es nach ein paar Wochen immer noch nicht gewirkt hat und meine Träume und meine Antriebslosigkeit immer schlimmer wurden, aber vielleicht kann die ja mal jemand schreiben, bei dem das Zeug wunderbar gewirkt hat und die Symtome nach einige Zeit weggegangen sind
Ich persönlich würde dir zu einem anderen Medi raten, aber ich bin ja auch kein Neurologe(und selbst denen darf man nicht alles glauben) sie probieren ja auch nur aus und dafür mußt du das Zeug erst mal schlucken und gucken wie du persönlich damit zurecht kommst
Ich wünsche dir auf jeden Fall alle allea Liebe deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Zimtziesche »

Na gut, dann heul ich mal mit, was ich grade ne Stunde im Bett getan hab. Ich fühl mich nicht depressiv genug zum Arzt zu gehen und mal checken zu lassen ob ich´s wirklich bin, genaugenommen hätte ich Angst vor der Diagnose und kann mir nicht vorstellen kleine bunte Pillen zu schlucken. Aber wieso in Gottes Namen fängt man völlig ohne Grund an zu heulen und grübelt was man auf dieser besch....... Welt verloren hat?
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

Hallo
tut mir leid, wenn ich schon wieder rumnöle....
Räume seit Stunden durchaus effektiv die Wohnung auf; aber wie immer ist es einfach uferlos. Noch nichts gepackt....
Aber diese Trauer würgt mich... fühlt sich an, als sei mein ganzer Körper bis zum Kehlkopf mit Tränen gefüllt...weiter reichts nicht. Hätte auch gar keine Zeit zum heulen...

Fahre morgen nach über 4 Monaten endlich wieder in meine alte Heimat. Habe die letzten Wochen nur deswegen noch überstanden. Aber kaum jemand hat zeit für mich. Vor allem eine Freundin (vielleicht der einzige Mensch, dem ich diesen Titel zugestehe...) nicht. Ich bin in der selben Stadt, komme fast an ihrer Haustür vorbei, weiß dass sie zu Hause ist... aber ich darf nicht rein, weil es ihr zu viel ist. Das tut so weh. (klingt wohl grad ziemlich kindlich?) Vielleicht ist auch ein Mißverständnis im Spiel, aber ich kann nicht zum dritten mal nachhaken. hab eh schon ziemlich Angst, was kaputt gemacht zu haben. Ach egal.
und am Freitag stehe ich (hoffentlich, ist schwer zu organisieren) am Grab meiner Katze und breche endgültig zusammen.......
sorry.
Grummel: nu gibts doch nen Deichbruch.

@zimtziesche: ich kann deine Angst verstehen; aber zum Arzt gehen heißt ja noch nicht zwangsläufig Pillen zu schlucken... klingt schon, als sei es einen versuch wert.

Liebe Grüße
crying elvis
Zimtziesche
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Zimtziesche »

Elvis ich finde es klingt nicht kindisch. Ist einfach enttäuschend wenn selbst Freunde keine Zeit mehr haben. Ich hab genügend die immer hinter mir stehen, wahrscheinlich hab ich deshalb bisher auch immer wieder aus diesem Tief herausgefunden... Nur im Moment ist es eben wieder unheimlich schlimm. Vorgestern war ich noch begeistert unterwegs und hätte Bäume ausreißen können und seit gestern abend bin ich irgendwie... Ich kanns nicht beschreiben. Zweifel an mir selbst, an der Liebe bzw. Treue meines Freundes und weiß eigentlich nicht wirklich was ich hier verloren hab. Ich könnte einfach nur stundenlang vor mich hin heulen...
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Steppenwolf,

du solltest nicht so rumheulen. Reiss Dich mal ein bisschen zusammen.

Warum hast Du heute auf Arbeit nicht gefragt, wenn Du keine Ahnung hast ? Selbst schuld.

Du möchtest manchmal lieber sterben ? Es liegt in jedem seiner Hand. Du tust es wegen Deinen Eltern nicht ? Nein, auch weil Du den Mut dazu nicht hast.

Warum bist Du nur so ein Weichei ?

Grüsse, steppenwolf
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Liebe Tinus,
auch ich bin kein Psychologe, aber ich bin fest davon überzeugt, daß du dich wieder verlieben kannst und zwar in einen ganz"normalen"Mann verlieben kannst, denn ich bin ja nun bedeutend
älter als du und ie Liebe rägt ncht ob sie willkommen ist oder nicht. Das du dich in schwule Männer verliebst wundert mich kein bißchen, denn die sind ja meistens auch besonders nett und liebenswürdig und oft sehen sie auch noch gut aus.
Worüber ich mal mit meiner Thera sprechen würde wäre das Alter der Männer, ich denke das ist auch ein Problem.
Aber vor lauter Verletzungsangst, beschliessen sich nicht mehr zu verlirben, und das mit 24 und bei deinem lieben Wesen, das kann nicht richtig sein, davon bin ich felsenfest überzeugt!!!!!
Und da ich ain kleines bißchen zaubern kann(habe das gerade bei meiner Tochter bewiesen)zaubere ich dir nun ganz bald einen Mann der nicht schwul ist und der deine Liebe erwidert
Kennst du übrigens den Film " Angst essen Seele auf" von Fassbinder
Schau ihn dir mal an, falls du ihn nicht schon kennst, aber nur wenn du keine traurigen Filme magst
Alles alles Liebe Tinus
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von Marie14 »

Hallo liebe Gina,
schön, daß u wiederbei uns bist und schade, dassdas mit Arbeit verbunden ist.
Ich bin im Moment sehr müde, aber wenn es mir besser geht schick ich dir eine Mail.
Bis bald Deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 12

Beitrag von elvis »

Hallo Wölfin,
sag mal, würdest Du mit IRGENDEINEM anderen Menschen so umgehen, wie mit Dir selber??

Zum Thema trauen: ich habe mich heute auf der Zulassungsstelle nicht getraut um einen neuen (dritten) Bogen zu bitten, weil ich meine Unterschrift völlig vergeigt habe, vor Zittrigkeit!

Klar ist es jedem überlassen, dieses Leben zu leben oder nicht. Trotzdem haben wir nur dieses eine. Und vielleicht geht es Dir wie mir: irgendwo gibt es ein unerträglich hartnäckiges Fünkchen Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird.

Wenn es mit "zusammenreißen" getan wäre, dann würdest Du es tun; da bin ich mir sicher!

Würde Dir so gerne helfen; geht aber nun mal nicht wirklich.

Paß auch Dich auf!
Annette
Antworten