kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von elvis »

Hallo Wölfin,
die einzige Chance aus der Einsamkeit ist doch zu reden... und ich finds gut dass Du es tust.
Ich kenne diese Einsamkeit, dieses Heimweh... tut echt weh.

Ist noch Tee da, wenn Du magst. Ich setz mich mal neben Dich und glotz ein bißchen mit ins Feuer, wenns Dich nicht stört.
LG Annette
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Wölfin,

auch ich bin noch da. Ich kann dich verstehen und es tut weh. Aber es muss irgendwie weiter gehen. Und vielleicht wird es irgendwann doch noch mal besser.

Liebe Grüße an dich

Ingrid
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von artemis »

Liebe Insulaner,

vielen Dank für eure lieben Worte. Aber das mit dem Geburtstag ist so, dass ich noch nie richtig Lust hatte den zu fiern, das ist unabhängig davon, wie es mit geht und auch zur Zeit geht es mir nicht wirklich schlecht. Ich hänge noch etwas im Winterloch, mehr aber auch nicht. Ich will einfach, dass man akzeptiert, dass ich den nicht feier.

Am liebsten würde ich zu diesem Termin real auf eine Insel flüchten - sprich, Urlaub machen und verreisen. Nur leider komme ich zu dieser Jahreszeit nicht aus dem Job raus. Bis letzte Woche waren Arbeiten, die nun mal zu diesen Terminen anstehen, sich nicht verschieben lassen und ab nächste Woche braucht mein Kollege Urlaub wegen Kinderbetreuung. Ohne diese Rahemenbedingungen würde ich die Verpflichtung vielleicht einfach durchziehen und abhaken, um anschließend meine Ruhe zu haben. Aber so wie es ist, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll mit den Vorbereitungen und da mir so gar nichts dran liegt, finde ich nachholen dann erst recht blöd und verlogen.

So und jetzt setzte ich mich einfach an euer Lagerfeuer, hoffe das ist euch recht und es glimmt noch etwas. Etwas abschlaffen, Sterne gucken, nicht allein sein aber auch nichts müssen... und sanftes, nächtliches Meeresrauschen das liebe ich auch.

Arte
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von elvis »

Hallo Artemis,
bin nicht sicher ob ich was überlesen habe...aber: steh dazu. Wenn Du nicht feiern willst, wer kann einen eigentlich dazu zwingen??
Versuch etwas zu finden, was DIR gut tut und unter den gegebenen Umständen umsetzbar ist.

So ihr lieben. Ich geh jetzt mal wieder 8 h "nicht-schlafen".

Gute Nacht
Annette
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Insulaner,

setz mich auch grad noch kurz zu Euch.

Habe schon gelesen was heute, nein gestern so alles los war.

Für mich war es ein purer Stress-Tag. Stadt-Shopping für Haus und Haushalt mit der Familie ist furchtbar anstrengend.

Ich bin so müde, muss jetzt einfach nur schlafen.

Morgen wieder Familien-Tag, Montag Zahnarzt und Besorgungen, ich wünschte es wäre schon Dienstag, dann hätte ich endlich wieder meine Ruhe.
Ach, eigentlich sollte ich nicht meckern. Wie ich gelesen habe, beginnt die Woche für einige von Euch auch nicht prickelnd.

Jetzt geh ich aber wirklich schlafen.

War schön kurz vorbei zu schauen, fühle mich schon etwas entspannter und werde auch sicher schlafen können.


Ach liebe Wölfin, ich wünschte wir könnten uns gegenseitig etwas abgeben, Du mir von Deiner Einsamkeit und ich Dir vom Familientrubel.
Es tut mir so leid dass es Dir so mies geht.
Schau mal, wir sind alle hier, Du bist nicht alleine. Die Einsamkeit ist körperlich vorhanden, geistig sind wir Alle bei Dir.

Schlaft gut, einem hoffnungsvollen Tag entgegen.
LG Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Tinus,

Dir einen ganz besonders schönen und erfolgreichen Sonntagnachmittag.

Danke für die e-mail.

Kann jetzt meine Augen nicht mehr aufhalten, muss unbedingt ins "Heia-Bettchen".

Bis später
Brigitte
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von ghana »

Liebe steppenwölfin,

ich habe gerade gelesen, dass es dir in gestern Abend und in der Nacht gar nicht gut ging. Ich wünsche dir ganz fest, dass es jetzt schon wieder ein bisschen besser ist. Einsamkeit ist wirklich was ganz Shclimmes - ich hoffe es hilft dir, wenn wir Insulaner an dich denken.

Liebe Grüße
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von Marie14 »

Liebe Annette,
Ich habe zwar noch keine Traumatherapie gemacht, aber bei meiner letzten Thera kam auch diese tiefe Trauer.
Das stimmt, mir ging das ganz genauso, vieles kam wieder hoch und ich habe in dieser Zeit auch sehr oft wegen nichts geweint, aber du schreibst ja auch, das es sich richtig anfühlt, so war das bei mir auch .
Diese Trauer hat und das mag sich verrückt anhören gut getan und wenn ich mich recht erinnere ca 3-4 Monate gedauert, aber danach ging es mir deutlich besser und die Dinge, die ich bei dieser Trauer verarbeitet habe sind auch nicht mehr, oder nur ganz schwach zurückgekommen, ich will sowas jetzt mit einem anderen Thema noch mal machen, weil es wirklich auf Dauer hilft
einen schönen"traurigen" Sonntag von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von elvis »

Hallo Marie, ich denke Dein Posting war für Flocke gedacht!?
Ich selber hatte einen längeren Versuch mit Trauma-Thera, der aber leider an mangelnder Erinnerung gescheitert ist. Seufz.
Es freut mich aber ehrlich, dass es Dir geholfen hat. Wäre sicher gut, wenn Du noch einen Anlauf machen würdest.

@Stefanie: vielen Dank für Dein lieben Wünsche gestern! Mal sehen, das Wetter könnte vielleicht mitspielen!

Jetzt müsste ich nur noch meinen schmerzenden magen, den spinnenden Darm, den ansatzweise schmerzenden Schädel und die unendliche Müdigkeit in den Griff kriegen, dann könnte der Tag was werden.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag!
(sorry, für alle die ich überlesen habe!)

@Wölfin: wie geht es Dir heute??

LG Annette
Lisa23

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von Lisa23 »

Liebe Insulaner, auch ich lese bei Euch sehr gerne mit. Ihr seid ein tolles Team.

@Arte: Liebe Arte Dein Problem ist seit Jahren auch meins. An meinem Geburtstag wäre ich gerne ganz weit weg. Deshalb gibt es nur selten so was wie Vorfreude.

Ich feiere aber seit Jahren nur noch mit den Menschen, die mir wirklich ganz nahe sind. Familientreffen finden bei mir keine mehr statt.

Sicher habe ich dann so was wie ein schlechtes Gewissen, das ist mir aber lieber, als eine Feier, vor der ich weglaufen möchte.

Am Geburtstag darf man sich doch etwas wünschen. Dann wünsche Dir doch ganz einfach einen freien Geburtstag von Deiner Familie.
Einen Tag nach Deinen Wünschen. Gestalte ihn so, wie Du ihn gerne verbringen möchtest. Es ist DEIN Tag.

Ich finde diese Geburtstagszwänge ziemlich überholt. Ich habe nur ein Kind, aber ich würde es nie dazu zwingen, für mich eine Geburtstagsveranstaltung auszurichten. Meine Geschenke bekommt er sowieso, allein schon deshalb, weil es mir Spaß macht, das Verschenken. Die letzten 6 Jahre hat er in Italien gelebt, da wäre es schwierig gewesen, gerade mal hinzufliegen für diesen einen Tag. Umgekehrt genauso.

Es gibt mittlerweile soviele Lebensmodelle, die diese Feiern im Familienkreis schier unmöglich machen. Wir sitzen nicht mehr alle so aufeinander.

Natürlich bin ich auch konsequent und gehe nur noch sehr selten zu Geburtstagen. Meistens sind es dann diese MUSS Veranstaltungen, zu denen ich lieber nicht gehen würde.

Also, meine Familie weiß Bescheid, es war ein langer Weg, den ich so mit 35 begonnen habe, aber es hat sich für mich gelohnt.

An meinem 50. war ich 3 Tage in Paris. Es gab auch kein Nachfeiern. Dafür habe ich meinen 49. mit vielen Freunden und Bekannten ganz groß gefeiert (no family). Ich mache das eben so, wie es mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der darf sich gerne beschweren, auf dem Ohr bin ich taub.

Vielleicht ist das manchen zu radikal, aber Geburtstage, Weihnachten usw. sind für mich einfach ätzend.

Liebe Grüße, Lisa
petzi

 

Beitrag von petzi »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von zwerg174 »

Lieber Petzi,

komm ein wenig näher, ich bürste Dein Fell gerne aus und versuche es etwas zu glätten.

Auf der Insel hat doch irgendwie jeder seine eigene Welt - und doch fühlen sich alle miteinander verbunden. Da brauchst Du Dich überhaupt nicht zu ängstigen.

Ich meine, heute wird mir der Bezeichnung "Weichei" oder "Müttersöhnchen", ich kenne noch den Ausdruck "Memme", leider viel zu leicht umgegangen. Wer so etwas, meistens noch pauschal, gebraucht, ist in meinen Augen einfach nur gleichgültig anderen Menschen gegenüber.

Was ist ein "Weichei" - was ist "männlich", was ist richtig - was ist falsch? Dazu hat doch Jeder ganz individuell eine eigenen Einstellung.
Was für X unmännlich oder zu weich, genauso wie richtig oder falsch ist, ist für Y genaus das Gegenteil.

Seit fast 2 Wochen hier im Forum habe ich Deine verschiedenen Postings gelesen, für mich bist Du ein sehr lieber, einfühlsamer und verständnisvoller Mensch. Ich denke es gibt noch eine ganze Menge mehr positiver Eigenschaften an Dir. Ich mag Dich so wie Du bist. Dir selbst bewußt und selbst sicher kannst Du, glaube ich, nur in Dir selbst werden.

Meine Thera hat mir vor langer Zeit klar gemacht, dass viele Menschen an mangeldem Selbstbewußtsein leiden und sich selbst aufwerten, indem sie andere abwerten.
Diesen Menschen gegenüber habe ich jedoch einen enormen Vorteil, sie wissen nicht dass es ihnen an Selbstbewußtsein mangelt - ich schon. Ich kann mir ein echtes Selbstbewußtsein erarbeiten - sie nicht.

Den Weg zu sich selbst kann man denke ich, nur allein gehen, was nicht heißen muß ohne Beziehung oder ohne Hilfe.
Ich bin dabei diesen Weg zu gehen. Es klappt nicht immer, aber immer öfter. Teils verirre ich mich noch auf Nebenwegen oder biege falsch ab, finde jedoch dank dieses Forums und der vergangenen Therapien immer wieder auf den "Hauptweg" zurück.

Weder Mann noch Frau müssen immer stark sein, im Gegenteil, in so einer unrealistischen Stärke sehe ich lediglich eine Schwäche, nämlich die Schwäche nicht zugeben zu können.

Auf der Suche nach Antworten auf Deine Fragen nöchte ich Dir gerne helfen, letzlich die für Dich richtige Antwort finden kannst aber nur Du selbst.

Liebe Grüße
Brigitte
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von ghana »

Lieber petzi,

wie kann ich dich denn aus dem Wald locken?

Was du geschrieben hast, macht mich traurig und wütend. Das ist doch irgendwie eine verkehrte Welt, wenn Menschen, die sensibel sind und auf andere eingehen das Gefühl haben müssen, dass das falsch sei.

Lieber petzi, ich bin der Meinung, dass die Welt BESSER wäre, wenn es mehr Männer von deiner Sorte gäbe. Ich denke, es ist grundlegend falsch, Starksein den Männern zuzuordnen und Schwachsein den Frauen. Wenn jeder ehrlich in sich selbt reinschaut, findet er doch bei sich starke UND schwache Seiten, egal, was er für ein Geschlecht hat. Machos sind nur zu schwach, das zuzugeben.

Ich persönlich kann mit Machos nix anfangen. Ich liebe meinen Freund u. a. deshalb, WEIL er unglaublich sensibel ist. Wenn ich ihn nur ein winziges bisschen kritisiere oder im sage, dass ich dieses und jenes von ihm nicht so toll fand, ist er sofort zerknirscht und bittet um Entschuldigung. Schwach würde ich ihn deshalb nicht nennen. Letztes Jahr hat er mich durch meine persönliche Hölle begleitet, was für ihn sicher überhaupt nicht einfach war. Das können keine schwachen Menschen schaffen, darin zeigt sich für mich auch Stärke!

Lieber petzi, ich wünsche dir, dass du auf Menschen / Frauen triffst, die deine Eigenschaften zu schätzen wissen. Tun sie es nicht, entgeht ihnen was!

Liebe Grüße
von Stefanie, die sensible und "schwache" Männer BESONDERS gern hat!
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
steppenwolf1

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,

Darf ich das Feuer für heute schon mal anmachen ? Nachdem ich heute um Mittag wieder im Bett verschwunden war und die Decke über mich zog, dachte ich schon, das wird wieder so ein Tag. Es besserte sich dann aber ein wenig, so dass ich doch aufgestanden bin und etwas gemacht habe. Auch ein Spaziergang am See war dabei, der mir sehr gut getan hat. Alles bisschen spät, aber dennoch muss man ja sagen.
So langsam geht die Angst vor der Arbeit wieder los ... bloss nicht drüber nachdenken. Ich wünsche Euch allen einen schönen erholsamen Abend und bedanke mich, dass Ihr gestern trotzdem noch da ward. .... und sorry fürs jammern.

Grüsse, steppenwolf
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von Clown »

Hallo Meister Petz,

eine Supervisorin sagte uns (LehrerInnen) mal, dass erwachsen sein bedeutet, zu akzeptieren, dass niemand in derselben Welt wie jemand anderes lebt.

Wir sind immer allein mit unserer Wahrnehmung.

Schon dieses 'Wir' hier ist eine Illusion. Es heißt:

Ich bin immer allein mit meiner Wahrnehmung. Du bist immer allein mit deiner Wahrnehmung.

Kein anderer Mensch teilt zu 100 Prozent deckungsgleich meine Gefühle, Stimmungen, Wahrnehmungen.

Eine Partnerschaft wird in dem Moment spannend, finde ich, wenn beide diese Tatsachen anerkennen und dann anfangen, sich dem anderen mitzuteilen, mit ehrlicher Offenheit und der Bereitschaft zu akzeptieren, dass der andere anders fühlt, andere Bedürfnisse hat, anders wahrnimmt.

Sie wird spannend, darauf möchte ich noch einmal hinweisen.
Die kurzen Beispiele aus deinen Erfahrungen verstehe ich so, dass du dich zuwenig gezeigt hast: Wer du bist, was du möchtest, wo deine Grenzen sind, .....
Das kommt sehr langweilig an bei mir, oder ich hätte das Gefühl, ich stehe einem Wattebausch gegenüber.

Es kann gut sein, dass ich dich mit deinen Beispielen und deinen Fragen, was Frauen denn wollen, falsch verstanden habe. Sei's drum.

Viele Grüße,
Clown

PS: «Muß ich doch erstmal alleine "heil" werden, die Pflicht absolvieren, bevor ich die Kür einer Beziehung zu einem anderen Menschen übe?» Ja.

«Aber ist man jemals damit überhaupt fertig,...» Nein.
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von ghana »

Liebe steppenwolf,

schön, dass du da bist und schon das Feuer anzündest. Bei mir regnet es schon WIEDER. *genervt schau*.

Ich freue mich, dass es dir ein bisschen besser geht und du aktiv werden konntest. So ein See in der Nähe ist sicher klasse. Ist er denn groß?
Fass aber bloß keine tote Ente an (mein Vater hat vor ein paar Tagen eine gefunden) !

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von Lioness »

Lieber Petzi,

darf ich Dich im Wald (be)suchen kommen? Meine Löwinnen-Nase wird Dich bestimmt finden. Ich möchte so gerne Dein struppiges Fell wieder glänzend lecken, und ich bringe Dir ein Leckerli vom Lagerfeuer mti, das päppelt Dich wieder auf, wirst sehen.

Auch ich habe Dich als sensiblen, einfühlsamen Artgenossen schätzen gelernt und schon mehrfach gedacht: Also den Mann würdest Du gerne mal in Natura kennenlernen...... Bitte verzeifle nicht so an Dir, Du bist genau richtig so, wie Du bist!

Alles Liebe
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 11

Beitrag von tommich »

Hey Petzi,

der andere Kerl in diesem Insulanerclub wollte dir mal sagen, dass er dich schon vermisst hatte und sich fragte, ob es dir wohl gut geht. Habe das zwar nicht hier reingeschrieben, war aber echt so, kein Spruch. Gut, dass du wieder da bist.

Woran liegt es, dass scheinbar so viele Menschen um dich herum sind, die dir das Gefühl geben, es wäre falsch, auf andere Menschen einzugehen?
Ich finde nichts falsch an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Einfühlsamkeit. Wichtiger noch: dieselben Menschen, die dir gegenüber das als falsch für einen Mann bezeichnen, nutzen das doch schamlos aus, dass du so bist. Oder etwa nicht?!
Bei den D- und S-Männern hast du übrigens etwas vergessen zu erwähnen: die Abenteuer-Männer, die sich nehmen was sie wollen, die seien i.d.R. nichts zum heiraten wurde da gesagt. Die wollen nur kurze Affairen. Zum heiraten seien eher Männer wie wir etwas.
Eine Beziehung in meinem Umfeld ging gerade zu Bruch, weil SIE meinte, er wäre zu weich, setze sich nicht durch, wäre nicht konfliktbereit. Nun meines Erachtens war das wesentliche mangelnde Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: es gibt auch solche und solche Frauen (und das völlig wertungsfrei, Mädels!) Und zu jedem Topf einen Deckel.
Aber genau so sicher ist, dass zu jeder Beziehung auch Konflikte gehören, die es zu lösen gilt. Und "mein und dein" ist so ziemlich der grundlegendste Konflikt, den man sich nur vorstellen kann. Und wenn du ihn löst, indem du jedes "mein" in ein "unser" verwandelst, während die Frau auf ihren "meins" beharrt, wie siehst du dann ihr gegenüber aus? Für sie. Für deine Umwelt.
Sei kein Egoist. Sei aber auch kein Selbstloser. Finde die Mitte. Gemeinsamkeiten pflegen und Unterschiede tolerieren. Gemeinsame Räume schaffen und Freiräume zulassen. Die eigene Meinung vertreten und die des anderen verstehen.

Und wie willst du das lernen, wenn du für dich bleibst? Wie Kommunikation üben ohne zu reden?

In diesem Sinne, liebe Grüße und eine gute Nacht. Magst du etwas Honig?

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
petzi

 

Beitrag von petzi »

Antworten