kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Marie14 »

Hallo Brigitte, das ist ein liebes Angebot, wir können uns gerne Briefe schreiben, abe nur wir beide, das was ich hier schreiben kann reicht im Grunde, ich bin sowieso kein Mensch, der viel schreiben, oder erzählen kann, wennes ihm shlcht geht.
Das ist ja auch der Punkt, ich habe das hier schon öfter mal geschrieben, aber ich habe immer mehr den Eindruck, wer am meisten schreibt, dem wird am meisten "zugehört"
Mein Problem bin ich eigentlich selber, wnn ich mit meinem Mann Streit habe, dann arten die mitunter so aus, daß ich nur noch aus Schmerz bestehe und mein Mann sich schon lange in seine Welt zurückgezogen hat und
ich mich dann selber vernichte in dem ich Medis einwerfe um nichts mehr zu spüren!
Mal davon abgesehen, das meine Leber langsam aua shreit ist das auch für mein Selbst immer wieder eine Niederlage und auch mein Mann nimmt mich schon lange nicht mehr ernst.
Ich werde jetzt aber einen neuen Versuch starten, vielleicht darf ich ja die schreiben in einer solchen Situation?
Gina könnte ich auchschreiben, sie würde das auch verstehen, aber sie ist schon auch ohne mich belastet genug Um deine Frage zu beantworten, nein, ich habe nicht mehr Wutgetanzt, ichbin einfachins Bett und das ist uch gut so gewesen
Alles Liebe dir und den anderen Insulanern und allen ein schönes WE
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Dre »

hallo,ihr lieben insulaner!
ich finde es supergut das ihr eure insel gefunden habt!!
und wollt fragen,ob ich auch mal stranden kann?
ich bewundere euch und das ihr so offen über alles redet;ich fress alles nur immer in mich rein,damit ich niemandem die ohren voll jammere und nerve.ich hab das gefühl daran zu ersticken!!!
ich bin zur zeit wieder in einem tiefen loch ohne boden,fühle mich so schlecht.
bin seit zwei jahren wegen eines burn outs in behandlung.man hat mir damals sulpirid verschrieben und gesagt ich solle streß abbauen.das habe ich getan und einige zeit ging es mir auch besser,nie wirklich gut.jetzt seit 6 wochen gehts wieder los.traurig,kaputt und ohne lust.
ständig habe ich kopfschmerzen und magenschmerzen,muß mich einfach ohne grund übergeben,bin so unruhig und finde keine ruhe.am mittwoch war ich dann bei einem anderen psychologen.er sagt ich habe eine depression ohne ursache.ist das endogen?
ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll?
ich will ja ,aber es geht nicht!
dieses schlechte physische macht mich kaputt.ich bin ständig nur am grübeln und nehme alles mit in die nacht.ich kann nicht schlafen,weil ich selbst in der ruhe keine ruhe finde.und dann diese träume,völlig wirr und absurd.es schafft mich,möchte nur weinen!
morgen werde ich 35 jahre und frage mich wie das neue lebensjahr wohl werden wird oder ob so bleibt!
früher war alles grau in grau.dazwischen habe ich entdeckt das auch grau verschiedene nuancen hat.und jetzt ist wieder alles so grau!
wie schaffe ich es damit um zu gehen und es zu akzeptieren?
muß mich jetzt aufraffen und arbeiten.
ich wünsche euch einen guten tag und laßt auf eurer insel auch mal die sonne für mich scheinen!
lg,dre.
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Marie,

wir hören Dir gerne zu.

Wir wissen dass Du uns nicht so oft und lange schreiben kannst. Blätter mal die letzten Tage durch, da liest Du, dass immer wieder nach Dir gefragt wurde.
Auch wenn wir nichts von Dir hören, denken wir an Dich und Du bist nicht alleine.

Mein Angebot steht nach wie vor, schick mir Deine Adresse per e-mail, dann schreib ich Dir.
Macht es Dir was aus wenn ich die Briefe an Dich mit dem PC schreibe? Meine Handschrift ist nämlich nicht mehr so gut, ziemlich krakelig, da ich in den Händen und Handgelenken sehr unter der Arthrose leide.

So geht es im Leben, Du kannst besser mit der Hand schreiben, ich eben mit dem PC.

Wenn Du magst kannst Du mir gerne schreiben, egal in welcher Situation. Ich höre Dir gerne zu. Wenn Du das Bedürfnis hast zu reden, dann schreibst Du mir? Abgemacht?

Also schick mir Deine Adresse an zwerg174@arcor.de und ruck zuck antworte ich Dir.

Bis später
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Dre,

ja, unsere kleine Insel, die Tinus geschaffen hat, ist schon ein Juwel. Wir nehmen gerne, dass darf ich glaube ich im Namen Aller sagen, jeden Gestrandeten auf.

Leider ist es so, dass die sogenannten "Löcher" immer mal wiederkommen. Das ist so bei unserer Krankheit und wir müssen es wohl akzeptieren. Bei mir können winzige Kleinigkeiten, manchmal nur Gesten der Auslöser sein und ich bin nicht mehr berufstätig, also dem Streß des Berufs nicht mehr ausgesetzt.

Mir gibt es Sicherheit zu wissen, dass ich jederzeit hier anlegen kann und Verständnis finde. Dadurch falle ich dann nicht so tief.
Alle Insulaner helfen mir die Nuancen des grau's wieder zu sehen.

So denke, hoffe ich, immer längere stabile Phasen zu erreichen.

Hast Du denn schon abgeklärt, ob die Kopf- und Magenschmerzen, die Übelkeit evtl. eine körperliche Ursache haben?

Du schreibst dass Du seit 2 Jahren in Behandlung bist. Eine therapeutische Behandlung?
Dann solltest Du mit dem/r Therapeuten/in darüber sprechen, vielleicht muss auch nur die medikamentöse Behandlung geändert werden.

Zu all den medizinischen und psychotherapeutischen Fragen und Ursachen kann ich Dir hier nichts sagen, jedoch zuhören und Dir aus eigener Erfahrung berichten will ich gerne.

Und Dich vielleicht ein wenig trösten.

Magst Du Dich heute abend zu uns ans Feuer setzen? Einfach nur so. Möchtest Du lieber reden oder heute nur gerne dem knisternden Feuer und uns zuhören?
Lioness kocht immer so herrlichen Tee. Tinus kocht uns manchmal was Leckeres, vielleicht schaust Du vorbei?

Bis später dann
Brigite
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Tinus,

wo bist Du?

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Lioness »

Liebe Marie,

also bei allem Verständnis für Deine Situation und für Deine schlechte Verfassung im Moment - so langsam werde ich ein wenig grollig, wenn Du zum wiederholten Mal schreibst, dass Du Dich von uns unverstanden, ausgegrenzt fühlst. Diesmal schreibst DU etwas von mangelndem Mitgefühl - woher nimmst Du diese Behauptung? Wie Brigitte schreibt, wird von mehreren Seiten nach Dir gefragt, und Einzelne antworten Dir auch. Langsam fühle ich mich unter Druck gesetzt - habe ich/haben wir nach Marie gefragt? Haben wir auf ihr Posting geantwortet?

Schau, wir alle haben gute und schlechte Tage und Momente. Auch ich tendiere eher zum Rückzug, wenn's ganz schlecht geht. Und man fühlt sich auch nicht allen Menschen hier gleich verbunden, das ist einfach so, wie im wirklichen Leben auch. Ich selbst z.B. bin zwar auch bereits "mittelalt" (41), habe aber noch nie in einer längeren engen Beziehung gelebt, habe keine Kinder, und kann daher zu Deiner aktuellen Problematik nicht viel sagen, da ich über keinerlei Erfahrungswerte / Bezugspunkte auf diesem Gebiet verfüge. Aus dem gleichem Grund habe ich noch nicht viel zu Brigitte gesagt. Ich vermute, Anderen geht's ähnlich. Das heißt nicht, dass wir nicht wahrnehmen, oder dass es uns egal ist, wie es anderen hier auf der Insel geht. Aber auch hier lässt sich die Realität menschlicher Beziehungen mit allen ihren Nuancen und Schwierigkeiten eben nicht ausblenden, so gerne man es auch anders hätte.

Letztlich sitzen wir mit dieser Krankheit doch alle im selben Boot, oder etwa nicht?

Liebe Marie, nix für ungut, das musste ich doch mal loswerden. Du weißt, Löwinnen waschen ihren Artgenossen manchmal recht unsanft den Kopf....... Ich mag und schätze Dich sehr (aber das weißt Du ja schon)!

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von ghana »

Entschuldigt, da hab ich mich im thread vergriffen. Ich habe es in den 11er rüberkopiert!



Liebe Marie,

also, wenn es für dich eine Erleichterung ist, schreibe ich dir gerne die Antworten in ein eigenes posting. Ist doch kein Problem!

Du hast recht, ich kann es nicht wirklich nachempfinden, wie es ist, zusätzlich zur Depression auch noch Migräne zu haben, weil ich zum Glück noch nie einen Migräneanfall hatte. Aber ich glaube dir, dass es dich schier wahnsinnig macht und dass für dich der einzige Ausweg im Moment darin besteht, dich "wegzubeamen". Schade, dass dein Mann das nicht nachvollziehen kann.
Warst du eigentlich mal bei einem Spezialist für Schmerzmedizin? Vielleicht hätte der zusätzliche Ideen, wie du deine Migräne lindern könntest.

Wie schlimm heftige Schmerzen sind und dass sie auch aggressiv machen können, habe ich vor kurzem erlebt. Ich hatte schlimme Ohrenschmerzen. Als ich dann im überfüllten Wartezimmer saß, wurde ich richtig sauer auf all die anderen Wartenden, denen es in meinen Augen offenbar (?) gar nicht so schlecht ging. Ich hätte in dem Moment alle rausscheuchen oder erwürgen können, nur damit ich selbst schneller drankomme ...

Ich hoffe, heute geht es dir besser.

Liebe Grüße
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Antworten