kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von tommich »

Hallo ihr Lieben,

ich komme auch noch mal schnell auf die Insel.

Tinus, das ist mir langsam unheimlich, wieviel Warmherzigkeit deine Postings ausstrahlen. Aber es tut gut. *freu* Klar drücke ich mit, wenn hier schon alle aneinanderlehnen...

Zum Wesen einer Sekte gehört wohl, dass der/die Leiter den "Mitgliedern" gewisse Denkstrukturen einimpfen, gleichsam also deren Gehirne programmieren, so dass das indoktrinierte Sektencredo automatisch als wahr anerkannt und nicht mehr hinterfragt wird. Der so Programmierte ist gar nicht mehr in der Lage, etwas anderes zu denken als das, was der Guru ihm vorgebetet hat. Mehr noch, eventuelle Gegenargumente der Sektengegner werden schon im Vorwege lächerlich gemacht, mit Scheinargumenten ausgehöhlt, oder die Sekte trichtert ihren Mitgliedern ein, auf Andersdenkende gar nicht zu hören, weil diese bemitleidenswert, dumm, verdammt oder sonstwas abwertendes sind.
Ein Deprogrammierer ist darauf geschult, das Geflecht von Scheinargumenten, pseudowissenschaftlichen Phrasen, weltanschaulichem Quatsch u.s.w. zu entwirren. Da das Sektenmitglied Gegenargumenten unzugänglich ist und den Deprogrammierer als Feind sieht gerät dies zu einem Wochen dauernden quälenden Prozeß, denn der Deprogrammierer will ja dem Sektenmitglied seine gesamte Wertewelt rauben, so zumindest wird letzterer es anfangs sehen. Außerdem geht es ja darum, jemanden zu retten, der gar nicht gerettet werden will bzw. sich schon durch den Sektenleiter gerettet fühlt. Ziel ist es, den Geretteten erneut zu selbständigem Denken zu bringen, indem man ihm geschickt provokante Fragen über die Lehren der Sekte stellt und so auf Logikfehler darin verweist.

Ich weiß, ich antworte immer sehr erschöpfend, ich hoffe es ist keiner von euch jetzt erschöpft...

Tja, irgendwie denke ich schon, dass die Formel Mirtazapin + Fluoxetin nicht so der Bringer ist, aber wer bin ich schon. Dass du mit deinem Psych darüber sprechen willst, klingt auf alle Fälle vernünftig. Überhaupt bist du im Moment sehr aktiv dabei, den Auswirkungen der Krankheit einen Riegel vorzuschieben. Das ist toll, mach weiter so.

Hallo Elvis/Annette, also eeeeeigentliiiich war das mit "ich will auf'n Arm" mehr metaphorisch gemeint, insofern hast du ganz recht.
Ich finde das trotzdem total süß von euch, dass ihr in die Hände spucken wollt, um mein Kampfgewicht nach oben zu wuchten. Aber lasst mal, wie sähe das denn aus: ein Kerl, der von lauter Frauen getragen wird. Obwohl, ha, Crowdsurfing, cool. Wo spielen Rage Against the Machine als nächstes?

Hey Brigitte, das ist mutig von dir, dich mit dir selbst auseinandersetzen zu wollen.Du schaffst das schon, und sieh mal: das Tempo bestimmst du selbst, und auch wer an deinen Erkenntnissen teilhaben darf. Ich habe meine mit meiner Therapeutin erörtert um meine Perspektive zu erweitern, sonst aber auch mit niemandem. Und der Diskussionsanstoß kam stets von mir. DU musst bereit sein dafür.

Entspannungsmusik klingt gut, aber ich mag es nicht, wenn es zu seicht vor sich hin blubbert. Ich habe es gerne etwas anregender, so in Richtung Kitaro o.ä.

Hallo Flocke, wenn ich darf nehme ich gerne etwas Tee. Gute Laune kann man nie genug haben.

So, nu wird Zeit für Bett, drum wünsche ich eine gute Nacht, auch an alle diejenigen, die üblicherweise erst nach mir auftauchen. Stellt euch einfach vor, ich liege im warmen Sand und penne seelig. Wer will, darf seinen Kopf auf meinen dicken Bauch legen, ist schön weich... (Aber nich' alle auf einmal )

Gute Nacht, schlaft schön

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Tinus,

bist Du noch da?
Meine e-mail lautet:zwerg174@arcor.de.
Vielleicht ist es wirklich besser ich schreibe Dir eine e-mail, da ich nicht genau weiß, wie lang die Postings hier im Forum sein dürfen und ich habe in den letzten Tagen ja schon reichlich Platz für mich in Anspruch genommen. Wobei dass nicht heißen soll, dass andere nicht lesen dürften was ich Dir dazu schreibe.

Ja, mein Hund bzw. Hündin ist wirklich gut für mich, auch wenn ich sie mir vor 5 Jahren erpresst habe, habe meinen Mann, der keinen Hund wollte vor die Wahl gestellt, entweder der Hund darf hierbleiben oder ich gehe auch. Nicht sehr fair, ich weiß, aber ich denke das Leben ist auch nicht immer fair. Heute tut er alles für sie und möchte sie nicht mehr missen, selbst Urlaub ohne Hund käme für ihn nie in Frage. So ändern sich die Zeiten. Das gibt doch Hoffnung nicht wahr?
Wenn Du magst, schicke ich dir gerne per e-mail ein Foto von meiner kleinen Lucy.
Und falls Du eine W-Geschichte im März/April vertragen kannst, sozusagen nachträglich oder im voraus, sende ich Dir auch "Der Schlüssel mit dem goldenen Ring" gerne zu.

Du hast genau den Punkt getroffen. Schon als junges Mädchen hat mich das Leid anderer Menschen sehr berührt. Ich wollte immer Kindergärtnerin oder Krankenschwester werden weil ich dachte damit Gutes tun zu können. Meine Eltern zwangen mich dann zu einer Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, weil dort mehr "Geld vedient wurde". Bei Familienfesten wurde ich immer vorgestellt, heute würde ich sagen vorgeführt mit: Da ist unsere junge verrückte Spinnerin, unser Schneewittchen, hat hinten kein Fött... und vorne kein Titt..., das ist unser Brigittchen und die will die Welt verbessern, ha, ha, ha, ha.

Von der anderen Seite betrachtet: Ist es aber nicht gerade unsere Vorgeschichte, die unsere Sensibilität so ausgeprägt hat.
Darauf können wir doch eigentlich stolz sein, denn was wären wir vielleicht für Menschen geworden, wenn wir diese Sensibilität auch für die Leiden anderer Menschen nicht hätten. Wir hätten uns ja dann gar nicht hier kennengelernt:-)!

Es passte alles zu meinen Gedanken. Und wir verschließen uns auch in Zukunft nicht vor dem Leid anderer.

Mmmmh, der Tee ist gut.

In meinen Augen bist Du z. Zt. sehr lebenstüchtig liebe Tinus. Was Du heute alles geschafft hast, bravo.
Meine Wohnung hat schon seit einigen Wochen kein nasses Tuch mehr gesehen.

Ich mag gerne ein bisschen mit Dir kuscheln. Leider kann ich mich erst immer relativ spät am abend melden. Wenn es heute nicht mehr klappt und Du schon schläfst - macht nix - wir kuscheln dann eben morgen.

Nehm Dich fest in den Arm
Brigitte


Hallo Flocke,

Gute-Laune-Tee ist immer gut, die Mischung hört sich köstlich an. Dazu noch selbst gemachtes Popcorn, super. *schlürf und mampf*

Womit könnte ich Euch denn morgen mal was Gutes tun, habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Brigitte


Liebe Annette,

ich wünsche Dir für heute nacht einen wunderschönen Traum, mit viel Sonne, einem herrlichen Sandstrand, netten Leuten, tanzen und fröhlich sein. (*denk, denk* wenn ich jetzt noch sagen würde mit Tee und leckeren Sachen könnte es fast unsere Insel sein).

Liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Thomas,

höre Du schnarchst schon - oder - ist das der Wind?
Egal, dann liest Du es eben morgen.

Ja, auseinandersetzen will ich mich schon damit, aber ich weiß noch nicht so richtig ob ich meine ehemalige Thera dazu in Anspruch nehmen soll, denn eigentlich haben wir im Laufe von 2 Jahren das ja alles schon durch. Dazu fällt mir Dein netter Nachsatz(?) immer ein, ich bin glaube ich auf halbem Weg stehen geblieben.
Die Anweisungen bzw. Hilfestellungen die ich während der Thera bekommen konnte sind mir alle bewußt, teils habe ich auch noch eigene Notizen und "Hausaufgaben" aus der Klinik dazu. Es ist mir glaube ich nur etwas lästig wieder von vorne zu beginnen, es ist so mühsam immer und ständig an sich zu arbeiten. Dazu bin ich sehr ungeduldig mit mir und es geht mir alles nicht schnell genug. Mein großes Ziel wollte ich immer auch schnell in einem Schritt erreichen. Es sollte mir besser gehen, und das sofort oder am besten gestern schon.
DANK Eurer Hilfe hier bin ich mir darüber klar geworden dass das nicht so einfach geht und werde MIT Eurer Hilfe mich wieder auf den Weg machen ihn bis zu Ende zu gehen.

Ein bisschen ausruhen tut gut, mein Kopf auf Deinem Bauch ist super bequem, gleich schnarch ich bestimmt auch.
Leider habe ich nur "seichte" Entspannungsmusik, aber wäre auch schön mal Deine Musik zu hören.

Klein Thomy schlaf gut
Brigitte
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von elvis »

@Thomas: *g*

@Brigitte: vielen Dank für Deine Traum-Wünsche!
Leider spüre ich schon wieder dieser absurde Unruhe, die ins Bett gehen von vornherein zur Farce werden läßt. "Normalerweise" habe ich 2-3 mal im Jahr ziemlich schlimme Schlafstörungen für 3 Wochen und dann ist es wieder gut. Diesmal sind sie zwar nicht so krass, dafür zieht es sich und zieht sich. Es reicht jetzt langsam !

Euch trotzdem eine gute Nacht!
Annette
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Tinus,

ich freue mich, dass Du schon da bist, fühle mich ein bisschen einsam hier.

Hast Du Deine Thera schon angerufen? Warum sollte sie Dich zurückweisen?

Es spielt doch eigentlich keine Rolle ob Du Dich durch lesen, fernsehen oder spielen ablenkst. Wichtig ist doch DASS Du Dich ablenkst und wie ich das sehe immer nur kurzfristig.
Alles hat seine und zu seiner Zeit, mal Ablenken, mal Nützliches.
Deine Beiträge und Postings hier haben sehr wohl sinnbringendes und nützliches.
Die Einrichtung dieser Insel - wieviel nützliches und sinnbringendes hast Du damit geschaffen?

Ich bin so froh dass es Dich - diese Insel gibt. Was wäre mir alles verloren gegangen, wenn ich Dich und auch Deine Insel nicht hättte kennlernen können. Und über ein etwas näheres bzw. persönlicheres Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Du bist Kinderkrankenschwester. Ein schöner Beruf. Und was studierst Du?

Ja, das Bedürfnis nach Streicheleinheiten ist wirklich groß. Ich glaube auch dass das zumindest fast jeder hat, die Anderen nur eben nicht so offen und so sensibel sind wie wir und es deshalb nicht zugeben können oder wollen.

Das Duschtuch ist schon angewärmt, möchtest Du Dich reinkuscheln? Und wenn Du magst, können wir noch ein wenig plaudern.

Aufmunternde Grüße
Brigitte

PS: Schreibst Du mir Deine e-mail-Adresse, oder in welchem Thread ich sie nachlesen kann?
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Ach meine liebe Tinus,

tut mir leid, dass es ein bisschen länger gedauert hat. Ich musste noch eben mein Posting unter "Feedback" - Thread:Kämpfen für die gute Sache, zu Ende schreiben. Dieser dumme Junge, überschätzt sich meiner Meinung gewaltig.

Aber gut, das ist hier uninteressant.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, wenn die Thera zurückhaltend oder kühl erscheint. Mir ist es auch oft so vorgekommen. Ich versuch dann daran zu denken, dass es eigentlich nicht meine Person betrifft. Sie war immer ca. 10 Min. vor der nächsten Sprechstunde telefonisch zu erreichen. Den letzten Fall vielleicht NOCH im Kopf, den nächsten vielleicht SCHON im Kopf, unter Zeitdruck, da kann bestimmt schon mal das Gefühl des "kurz-angebunden-seins" aufkommen. Thera's sind ja auch nur Menschen.

Mmmmmhhhhh Du hast Linsensuppe gekocht? Lecker. Ich muss gleich auch noch den Kochtopf schwingen, habe Hackfleisch aufgetaut für Frikadellen mit Bratkartoffeln und Salat. Ich Idiot, so viel arbeit!

Ich meine schon, dass Ablenkung mal sein muss, sie darf nur eben nicht zu lange dauern. Zuviel nachdenken ist auch nicht gesund. Wie gesagt, alles hat seine Zeit.

Mit Deinem Studium hast Du Dir viel vorgenommen. Meine Hochachtung! Ich stell es mir sehr schön vor, wenn Du hinterher in diesem Bereich arbeiten kannst. Du wirst ein Gewinn, vergleichbar mit einem sechser im Lotto, für alle Betroffenen sein.

Danke für die e-mail, freut mich für Dich, ich beantworte sie heute abend. Gleich ist wieder Gassi gehen angesagt und kochen bzw. vorbereiten muss ich ja auch noch.

Schade, dass ich immer abends erst so spät auf der Insel vorbeischauen kann. Mal sehen, vielleicht klappt es ja heute etwas früher.

Manchmal habe ich richtig Angst mich hier auf der Insel zu verlieren und nicht mehr in die Realität zurückkehren zu können oder wollen. Missen möchte ich sie aber auf gar keinen Fall.

Ich freue mich auch immer sehr wenn Du da bist.

Wir treffen uns später auf der Insel, kann ich Dir dann was Gutes tun?

Liebe Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von tommich »

Hallo Tinus,

na, dann will ich dich mal nicht so lang alleine lassen mit deinen Gedanken.

Wuttanz? Den könnte ich auch gerade aufführen. Bis meine Frau mal einen Fehler zugibt. Mann

Deine Mail habe ich bekommen, mal sehen, vielleicht antworte ich gleich noch.

Auf alle Fälle lass mich aber erst mal fragen: Worin solltest du denn versagt haben, um dafür mit einer Depression bestraft zu werden?

Bis später

Thomas
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von tommich »

...und wenn du das alles anders gemacht hättest, was sollte nach deiner Vorstellung für ein Mensch dabei herauskommen?
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von ghana »

Liebe Insulaner,

ich koche zuerst mal eine Runde Tee für alle (Nana-Minze für die Allgemeinheit und Magen-Darm-Tee für die Lioness)

C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_) C(_)

und mache mich dann ans Beantworten ...


LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Lioness »

Hallo liebe Tinus,

(und ihr Anderen natürlich auch, danke für den Tee, Stefanie, meinem Bauch geht's wieder besser!)

ach, quäl Dich doch bitte nicht so, möchte ich Dir zurufen, und weiß, das ist leicht gesagt. Deine 16 Punkte sind toll, Du hast ein klares Ziel vor Augen, und den Großteil könnte ich so 1:1 für mich übernehmen. Wie dahinkommen, treibt Dich zur Zeit um. Ich vermute, Deine Thera hat eine bestimmte Vorstellung davon, wie DU dahingelangen kannst - und Du vielleicht eine Andere, oder eher noch keine, aber jedenfalls nicht die der Thera..... Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig erinnere, dass sie mal so etwas in der Art gesagt hat wie "Dann machen Sie's doch mal" oder "Dann packen Sie's mal an" und Dich das verletzt hat? Es gibt Punkte in einer Therapie, da wechseln Therapeuten von der Rolle der verständnisvollen, stützenden FürsorgerInnen in die Rolle der provozierenden in-den-Hintern-TreterInnen, um Dinge vorwärtszubewegen, die ansonsten stagnieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei einer Therapie immer die Gefahr besteht, zu viel in die Person des/der TherapeutIn hineinzuinterpretieren (die berühmte Übertragung....). Man wünscht sich Dinge, die man vielleicht als Kind nie von Mutter, Vater etc. bekommen hat: ungeteilte Aufmerksamkeit (die man in den Therapiesitzungen ja auch größtenteils hat), grenzenloses Verständnis, Getröstetsein - und eine Hilfe nach seinen eigenen Vorstellungen! Wird das nicht eingelöst, ist man zwangsweise enttäuscht - wie Du nach Deinem Anruf. Da hast Du die Erfahrung machen müssen, dass Du eben nicht immer die ungeteilte Aufmerksamkeit Deiner Thera hast - und auch in dem Moment nicht wirklich erwarten kannst, denn es geht bei einem spontanen unangekündigten Anruf nicht nur um Dich und Deine Bedürfnisse, sondern auch um die der anderen KlientInnen und natürlich auch die des/der Thera......

Das heißt nun aber im Umkehrschluss nicht unbedingt automatisch, dass Dich Deine Thera nicht versteht oder verstehen will. Ich denke, es ist auch ihre Aufgabe, sich so zu verhalten. Und bei all Deinen Stimmungsschwankungen und Tiefs: Du bist zu so vielem in der Lage, machst Dir Gedanken, gehst gegen die miesen Stimmungen an, formulierst Ziele - Toll!

Und zu einer stationären Therapie kann ich Dich nur ermutigen - Du bist keinem Rechenschaft schuldig! Ein Semester lässt sich wiederholen, Du bist noch so jung (sage ich mal aus der Perspektive der 41jährigen, die auch erst mit Mitte 20 ein Studium angefangen hat und nun mitten in der Lehrerausbildung steckt) . Je früher Du die Relikte aus der Kindheit aufarbeitest und in Dein Leben integrierst, umso besser. Gut auch, dass Du im Moment ja offenkundig in der Lage bist, Dich nach einer für Deine Bedürfnisse geeigneten Klinik umzusehen - bitte warte nicht wie ich letztes Jahr solange, bis Du als Notfall in die nächste zuständige Psychiatrie eingewiesen werden musst!!!

Hugh! Großes weises Löwin nun genug gesprochen hat! Lasst uns machen Wuttanz um Totempfahl!
Heyja - Heyja - Heyja- HEY

Gut's Nächtle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von ghana »

@Annette

wie geht es dir jetzt? Ich finde es nicht schlimm, wenn du auch mal ausrastest. Vielleicht war es nicht an der richtigen Stelle, aber grundlos war es sicher nicht.
Hast du auch die letzte Nacht schlecht geschlafen? Ich habe nicht im Kopf, ob du schon medikamentös was machst. Vielleicht helfen dir pflanzliche Mittel? Wenn meine Schlafprobleme nicht zu krass sind, helfen bei mir Baldrian-Hopfen-Dragees aus der Drogerie. Ich habe allerdings 3 verschiedene von diesen freiverkäuflichen "Gute-Nacht-Pillen" durchprobieren müssen, bevor ich die gefunden habe, die bei mir wirken.

@Lioness,
wie geht es deinen (Magen-Darm-)Grippe-Symptomen? Ich hoffe, du fühlst dich heute besser!*

@Marie,
ich hoffe, dass sich deine Tochter weiterhin gut erholt hat und es deinem Kopf beser geht. Du tust mir echt leid. Zum Glück habe ich keine Migräne, aber ich stelle es mir ziemlich schlimm vor.

@gina,
ach, könntest du deine To-Do-Liste doch einfach vernichten und vergessen! Ich habe das Gefühl, sie tut dir gar nicht gut. Schade auch, dass du nach deinem Stadtbummel so ein schlechtes Gewissen hattest. Dabei hast du dir doch was Gutes getan - und das ist m. M. nach für dich mindestens so wichtig als Arbeiten zu erledigen. Denn nur wenn du dich auftankst, kannst du auch was leisten. Wie wäre es, wenn du auf deine To-Do-Liste (ganz ernsthaft) auch Sachen aufnimmst, die dir gut tun?

@Brigitte,
es hat mich sehr gefreut, von dir zu hören, dass du mit meinem posting etwas anfangen konntest .
Dass du zu hohe Ansprüche an dich als Mutter stellst, weil deine eigene Mutter dich enttäuscht hat, könnte schon sein. Ich denke, meiner Mutter geht es ähnlich. Die Beziehung zu ihren Eltern ist sicherlich ein (Mit-)Grund für ihre Depressionen. Und deshalb fürchtet sie, dass SIE ein Grund für MEINE ist. Während meiner ersten Therapie hat sie mir, als es ihr nicht gut ging, mal vorgeworfen, ich würde in der Therapie nur schlecht über sie reden. Dabei war meine Mutter in der Therapie (und übrigends auch in der jetzigen) abgesehen von den anamnestischen Daten (Alter, Beruf, ...) gar kein Thema. Vor kurzem hat sie gemeint, dass sie sich z. B. fragt, ob ich depressiv sei, weil sie eine depressive Episode hatte, als sie mit mir schwanger war. Ich würde ihr diese Gedanken gerne ausreden, aber das geht nicht - du erfährst ja offenbar Ähnliches in Gesprächen zwischen dir und deinen Kindern.

@Tinus,
es macht mich wütend, dass du in deienr Schulzeit von deinen Mitschülern gemobbt wurdest. Toleranz war für die wohl ein Fremdwort, oder? Bitte fühle dich nicht schuldig dafür, dass du dich nicht gewehrt hast. Es ist gerade ein KENNZEICHEN von Mobbing, dass das Opfer ganz schlechte Karten hat, sich zu wehren. Denn egal, wie es sich verhält, die anderen finden immer einen Schwachpunkt, auf dem sie rumhacken können.
Deine Mitschüler hätten sich schlicht auch dir gegenüber anders verhalten können /sollen.
In meiner Klasse war auch ein Mädchen, das in der NAK aktiv war. Ihr Glaube war bei uns an der Schule kein Thema. Im Reliunterricht hat sie mal ein Referat über die NAK gehalten und obwohl einige die NAK-spezifischen-Glaubenssätze (Apostel, Entschlafenenwesen, "stellvertretende" Buße usw.) schlecht nachvollziehen konnten (so, wie z. B. ein Muslim die Dreieinigkeitslehre vermutlich etwas "sonderbar" findet), wurde sie im Alltag deswegen nicht gemobbt, sondern genau so behandelt wie alle anderen auch.
Ich bin übrigens auf eine Seite von einem Ex-Gemeindemitglied der NAK gestoßen, die sich kritisch, aber nicht aggressiv mit der NAK auseinandersetzt. Ihr scheint es gelungen zu sein, sich aus der engen Struktur zu lösen und dennoch den Glauben an Gott zu behalten. Vielleicht möchtest du mal reinschauen.
Flocke, du vielleicht auch:
http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=13521518nx8402

Wenn du es für dich richtig hälst, eine stationäre Therapie zu machen, dann tu das. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir der Gedanke, es deimem Umfeld mitteilen zu müssen, Bauchschmerzen bereitet. Ich hatte schon ein riesiges Problem damit, meinen Freunden zu sagen, dass ich AMBULANTE Therapie mache. Aber, das möchte ich dir sagen, ihre Reaktion war für mich ganz, ganz überraschend positiv. Die meisten fanden es richtig gut und die anderen meinten so was in Richtung "wenn es dir gut tut - warum nicht!" Ich habe von NIEMANDEM eine negative Reaktion erfahren.

Was ich dir noch sagen wollte: Ich fand es super, wie reflektiert du auf die unmöglichen postings von truth reagiert hast.

Noch eine Frage zu deinem Meerbock: Warum ist denn der Herr nicht ausgelastet? Ich dachte, du hast auch ein Weibchen ...? Oder dürfen sie noch nicht zusammen sein?


Seit einigen Tagen kommt mir die Insel Abends ziemlich leer vor.
Wo seid ihr denn, steppenwölfin, petzi und all die anderen, deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen (sorry)? Ich hoffe, es geht euch gut.

Liebe Grüße
Stefanie

* Hab grad gesehen, dass du schon geantwortet hast.
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von trude »

Hallo Inselmenschen,

es ist immer wieder schön von euch zu hören. Bin im Moment leider nicht soviel zu Hause, deshalb kann ich immer nur tageweise reagieren.

Hab mich gerade in einem anderen Thread ausgetobt, deshalb kann ich hier nicht mehr so viel dazu sagenn. Würde mich aber gern zum Nana-Minze-Tee mal ans Feuer hocken um euch zu sehn.

Für den Wut-Tanz raffe ich mich vielleicht nochmal auf, auch um darin mal allen Leuten die Wahrheit sagen zu können, wo ich mich sonst nicht traue.

Und Tinus, deine erstellte Liste ist ja echt beachtlich. Dann wärest du ja vollkomen und im Nirvana oder im Paradies, wenn du das alles leben könntest. Aber ich finde es gut, sich solche eigenen "Gebote" auch mal aufzuschreiben. Deine kann ich voll und ganz unterstützen. Die dürfen einen dann halt nicht selber unter Druck setzen.

Wißt ihr übrigens, daß Heilige allen Glaubens, oder Wissenschaftler die irgendeine bahnbrechende Erfindung gemacht haben, immer auch als "verrückt" gegolten haben?

Also tanzen wir doch ein bischen verrückt ums Feuer und freuen uns darüber.

Feurige Grüße und ich freu mich auf den nächsten Besuch
Trude
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Tinus »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Inselbewohner,

schlaft Ihr alle schon?

Schade, jetzt ist der Feuer-Wut-Tanz vorbei, ich hätte ihn so gerne mitgemacht.

Leider bin ich erst immer etwas spät auf der Insel, aber schön von Euch zu hören.
Ich setz mich noch ein bisschen ans Feuer, es ist schon ein wenig heruntergebrannt. Macht nix, tut so gut.

Übrigens ich habe noch ein paar Frikadellen (gebratene Hackfleischklopse)mitgebracht, ist zwar schon etwas spät, vielleicht mag noch jemand? Sonst stelle ich sie kalt und wir können sie morgen essen.

Liebe Tinus,

hast Du meine e-mail schon bekommen/gelesen?

Deine Liste ist wirklich Spitze. Welchen Punkt hast Du an erste Stelle gesetzt?

Lioness hat mir aus der Seele gesprochen.

Ja, die stationäre Therapie - auch da hat Lioness sicher Recht. Ich habe nur Bedenken wegen der Klinik mit religiösem Hintergrund. Deshalb halte ich es für ganz wichtig, auch im Hinblick was Lioness über Zeitablauf der ambulantn Therapie und Therapeuten sagte, Dich vorher mit Deiner Therapeutin zu besprechen und evtl. mit ihr zusammen die für Dich geeignete Klinik auszusuchen.

Meine Gedanken, die ich mir zu Deinem religiösen Problem gemacht habe, schreibe ich Dir morgen, versprochen.

Falls Du nicht mehr da bist, schlaf schön und süße Träume.
Du bist nicht einsam, wir sind alle bei Dir.

Liebe Grüße
Brigitte


Liebe Lioness,

danke für den Tee, es tut mir leid, dass Du immer noch Magen-Darm-Probleme hast.

Gute Besserung und ebenfalls
gut's Nächtle
Brigitte


Liebe Stefanie,

mir kommt es auch so vor, dass die Insel in letzter Zeit etwas leer scheint. Allerdings leg ich ja auch immer erst relativ spät an, da schlafen fast alle schon.

Ach es tut so gut mit Euch hier zu sein.

Wie war der Feuer-Wut-Tanz? Oder hast Du auch nicht mittanzen können?

Versuche morgen etwas früher anzulegen.

Bis dann, schlaf gut
Brigitte


Liebe Trude,

schön, dass Du mal wieder vorbei schaust.

Bist Du beruflich oder privat z. Zt. viel unterwegs?

Können wir mal tanzen wenn ich da bin?
Soll ich Buschtrommeln mitbringen oder passen die eher nicht?

Wünsche Dir einen erholsamen Schlaf
Brigitte

Hallo Marie, chrigu, Steppenwolf, und Ihr andern alle, wie geht es Euch?
Schaut Ihr mal wieder rein?

LG Brigite
elvis
Beiträge: 188
Registriert: 20. Nov 2005, 18:03

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von elvis »

Guten Abend!

Ich hoffe es nimmt mir niemand übel wenn ich einfach mal gut gelaunt mitten in den Wuttanz reinplatze!?

ICH hatte einen RICHTIG netten Kolleginnen- Abend!! "Passiert" mir extrem selten

Könnte ich ne Tasse Magen-Darm-Tee haben? Habe ne Pizza gegessen. Und umsonst ist schließlich nichts. Hmpf.

Geschlafen habe ich solala (danke der Nachfrage! Freu!). Ich nehme auch diese Baldrian-Hopfen. Wenn es nicht zu schlimm ist, helfen sie beim Ein- aber natürlich nicht beim Durchschlafen. Nundenn. Was stärkeres habe ich zwei mal ausprobiert und bin im Dreieck gelaufen. Ne danke.

@Tinus: wenn Du die Möglichkeit zu einer stationären Thera hast, nutze sie!

Sorry, wenn ich sonst mal wieder nicht viel produktives von mir gebe. Habe die letzten 10 h mit reden verbracht.

Ich finds echt schön, dass es die Insel (und deren Bewohner!) gibt.
Gute Nacht
Annette
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von Marie14 »

Hallo,
nun habe ich mich mal getraut und von meiner Angst um meine Tochter geschrieben und über die Enttäuschung und den Schmerz über meinen Mann, den ich nicht aushalten kann und dann um nicht schlimmeres anzustellen mich selber mit medis ruhig stelle.
Elvis, Lioness ,Tinus? und Brigitte in einem anderen thread haben mir geantwortet, ach ich weiß nicht ,auch du Stefanie?
Es ging mir wirklich (und geht eigentlich noch)
ganz schlecht und ich fühle mich , es tut mir leid das so sagen zu müssen, allein mitten unter euch
Es stimmt natürlich schon, daß ich auch nicht so viele und lange Postings, mit so viel Inhalt hier verfasse und es stimmt auch, daß ich auch nicht in großen Postings antworte, aber in der regel haben das die, die das hier mit der Tastetur perfekt beherrschen schon getan und meine Antwort wäre nur ein schwacher mit Fehlern gespickter Abklatsch
ohne etwas Neues
Das Problem ist eben. das ich hier nicht mit der Hand schreiben kann und während ich jetzt so still vor mich hinjammere,mir der Wuttanz der Löwin einfällt und da tanze ich doch glatt mit,denn ich habe auch Wut und stampfe so vielleicht meinen Zorn über (so wie ch es empfinde)euer mangelndes Mitgefühl heraus
Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: kleine sichere Insel zum Ausweinen 10

Beitrag von zwerg174 »

Meine liebe Marie,

es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht.

Machst Du Dir immer noch Sorgen um Deine Tochter wegen der OP, die ist doch gut gelaufen hast Du geschrieben, oder sind es noch andere Sorgen?

Glaub mir, meinen Mann könnte ich auch öfter zum Mond schießen ohne Rückfahrkarte, aber ich glaube ohne ihn wäre es für mich auch sehr schwer.

Wir freuen uns immer wenn wir von Dir hören (ich glaube, da kann ich hier für Alle sprechen), egal ob es lange oder kurze Postings sind. Die Tippfehler machen uns überhaupt nichts aus, es ist doch nicht wichtig wie Du Dich ausdrückst oder ob Du Fehler tippst, DU bis uns wichtig!

Du würdest lieber mit der Hand schreiben?
Da habe ich einen Vorschlag für Dich: Wenn Du magst, können wir (Du und ich) einen Briefwechsel starten. Dann könntest Du mir schreiben was Du hier auf der Insel gerne sagen möchtest und ich schreibe es hier für Dich (natürlich wortgetreu).
Die Adressen könnten wir per E-Mail austauschen.
Wie gesagt, wenn Du magst, überleg es Dir in Ruhe und schreib mir evtl. per E-Mail unter: zwerg174@arcor.de

Hast Du heute nacht noch ordentlich gestanzt und gestampft?

Melde Dich hier oder unter dem Thread von Barbara, wie Du gerne möchtest.

Ganz liebe, aufmunternde Grüße und eine tröstende Umarmung
Brigitte
Antworten