Immer wieder einen oben drauf

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Guten morgen liebe Brigitte,

es tut mir sehr leid, dass dein gestriger Tag so mies verlaufen ist*knuddel*
Ich denke aber der heutige wird besser werden und du kannst dich wieder auf das wesentliche konzentrieren*hoff*

Das die Vergangenheit einen immer wieder einholt ist wohl etwas was wir net abschalten können. Es kommt immer wieder wie eine Flut die wir net aufhalten können über uns geht aber auch mit der Ebbe wieder etwas zurück, glaube mir. Ich weis nicht genau, was dich so sehr erdrückt, denke aber auf jedenfall, dass du nach vorne sehen musst*drück* (Vielleicht magst du ja mal ein bischen erzählen?)

Ich bin heute schon sehr früh dabei, da ich heute wieder mal 2 Ärzte konsultieren muss um weiteren Untersuchungen standzuhalten. Dennoch hoffe ich das wenigstenst heute nicht wieder was schlechteres raus kommt und ich aus meinem gestrigen Tag Kraft dafür geschürrt habe. Ich für meinen Teil versuche die Vergangenheit ruhen zu lassen, zumindest den Teil, der so verdammt schmerzhaft war / ist. Und dennoch frage ich mich auch immer wieder, warum ich noch heute dafür bestraft werde, wofür ich doch eigentlich nichts konnte.

Bitte versuche den Tag für dich zu nutzen*knudelnochmal*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Guten Morgen liebe Gaby, liebe Brigitte,

heute geht es mir etwas besser, darum will ich Euch beiden eigentlich nur ein bisschen Energie und Aufwind rüberschicken, vor allem Dir Brigitte.
Ich hatte mich wirklich für Dich gefreut, als Du geschrieben hast, dass es Dir so gut geht und es tut mir so leid für Dich, dass dann doch ein Einbruch kam.

Was ist denn passiert? Können wir Dir irgendwie helfen? Ansonsten fühl Dich einfach mal gedrückt und ganz vorsichtig in den Arm genommen von mir.

Das kenne ich auch nur zu gut, dass einen die Vergangenheit trifft wie eine Flutwelle. Aber Gaby hat recht, irgendwann kommt die Ebbe und das Wasser zieht sich wieder zurück.

Wenn es bei mir so weit ist, dann warte ich auch ab, heulend oder wie gelähmt im Bett. Ach ihr zwei Lieben, ich kann das so gut nachvollziehen.

Und wie Ihr merkt, fällt es mir immer noch schwer, einfach mal draufloszulegen und zu erzählen und mich zu öffnen - war schon immer mein großes Problem und hat vieles auch noch schlimmer gemacht. Aber ich denke viel an Euch und drücke Euch beide jetzt einfach mal.

Liebe Brigitte, ich hoffe so sehr, dass es Dir heute wieder etwas besser geht. Gaby, was sagen die Ärzte (außer "jung und gesund" )? Ich hoffe, es geht bei Dir auch weiter aufwärts, nachdem Du gestern so einen schönen Tag hattest.

Ich war gestern auch viel draußen und habe in der Sonne Energie getankt - deshalb habe ich auch nicht sofort geschrieben. Auf jeden Fall fühle ich mich gerade so gut, dass ich genug Energie habe, um Euch ein paar Sonnenstrahlen zu schicken.

Liebe Grüße,
Eure chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Chrigu,

danke für Deine liebe Aufmunterung und die Sonnenstrahlen.
Leider geht es mir nicht so gut heute, habe auf der Insel mal meine kleine "Lebensbilanz" gelassen.
Diese Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle machen mir heute wirklich wieder sehr zu schaffen.

Es ist schön und freut mich sehr, dass Du Dich heute etwas besser fühlst.
Ich möchte Dich oder die Anderen auf gar keinen Fall mit meiner Geschichte wieder runterziehen. Außerdem fällt es mir sehr schwer darüber zu reden und diese Blockade haben die Theras vor Jahren in der Klinik noch nicht einmal brechen können.

Dankende Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gabi,

auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
Die Vergangenheit ruhen lassen - ja, das würde ich mir auch wünschen.
Für mich ist das allerdings sehr schwer, ich brauche, brauchte immer schon, eine Klarheit in allem was ich denke und tue. Dazu müßte ich die Vergangenheit wohl tolerieren, weiß aber nicht wie ich die Toleranz zu mir selbst aufbringen soll.
Da liegt wahrscheinlich der Hase begraben. Ich kann mich selbst nicht tolerieren und einigen Menschen nicht verzeihen.
Warum nicht? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, wenn ich um das erreichen zu können zu Fuß nach Afrika gehen müßte, ich würde gehen!

Dir wünsche ich viel Kraft für Deine Untersuchungen.

Liebe Grüße
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gerade Deine anderen Postings gelesen und ganz viele Gedanken dazu im Kopf (nein, das ist gar nicht schlimm, wie bei Dir ist es bei mir auch so, dass es mir hilft, wenn ich anderen helfen kann, wenn auch nur ein wenig und virtuell).

Mein erster Gedanke war, dass Du - auch wenn Du das gerade nicht so siehst - eine echte Powerfrau bist. Eine mit Herz, so wie ich es schon geschrieben habe. Allein schon deshalb, weil es Dir so schlecht geht und Du Dich trotzdem so rührend um alle hier im Forum kümmerst, denen es auch schlecht geht.

Ganz viele Deiner Fragen und Vorwürfe kommen mir so bekannt vor. Mit dem Vorwurf, ich sei egoistisch, wurde ich auch schon oft konfrontiert, von meinem Eltern und von meinen Partnern und von meinen Freunden manchmal auch. Dabei wollte ich es nur allen recht machen, jedem helfen und habe mich dabei ganz hintenan gestellt!

Dass dies auf andere egoistisch wirken könnte, hat mich wie ein Schlag getroffen. Und manchmal bin ich dann in so einer üblen Denkschleife und denke, dass ALLES, was ich tue, egoistisch motiviert ist. Dass ich zum Beispiel jemandem nur helfe, um mich nachher gut zu fühlen und es im Grunde immer nur um mich geht.

Ich weiß nicht, was davon stimmt und was nicht. Ich denke, es ist nicht falsch, auch mal egoistisch zu sein und an sich zu denken, gerade uns Depris fällt das ja doch schwer. Und der Rest ist eine philosophische Frage, die mir wohl keiner beantworten kann. Ich versuche einfach, anderen UND mir etwas Gutes zu tun.

Und Tinus und alle anderen auf der Insel haben Recht: Du verdienst die Höchstpunktzahl. Allein schon deshalb, weil Du trotz aller Schwierigkeiten weitermachst, zu Deinen Kindern stehst, sie nicht verurteilst, sondern trotzdem bedingungslos liebst.

Die Schuld an ihren Erlebnissen trägst nicht Du. Die Schuld an der Geschichte Deiner Tochter trägt dieses Schwein von Mann, von denen leider immer noch viel zu viele rumlaufen und auf die immer noch viel zu viele Frauen reinfallen - auch und vor allem solche, die aus ihrem Elternhaus Stabilität, Liebe, Zuwendung und überhaupt die besten Bedingungen bekommen haben.

Natürlich hast Du nicht gemerkt, dass ihr Freund Deine Tochter schlägt. Sie wird sich geschämt haben und alles dafür getan haben, um Dir eine heile Welt vorzugaukeln. Das hat überhaupt nichts mit Unaufmerksamkeit zu tun, Du kannst das gar nicht gemerkt haben. Wenn sich jemand zurückzieht, dann kommt man auch nicht mehr an ihn heran, da kann man nichts machen. Hättest Du sie gefragt, was los ist, dann hätte sie es Dir nicht erzählt, da bin ich mir sehr sicher.

Natürlich waren die Fotos für Euch alle ein Schock. Dass Dein Sohn damit überhaupt nicht umgehen konnte, daran hast Du keine Schuld. Ganz im Gegenteil, ich wäre schwer irritiert, wenn ein Junge in seinem Alter NICHT so auf solche Bilder reagiert hätte. Dass er dann irgendwie sein Erlebnis und all die Gedanken verarbeiten muss, ist auch klar. Und wenn er das tut, indem er sich betrinkt, dann ist das auch nicht Deine Schuld!

Ich weiß und kenne das selber, dass man mit Schuldzuweisungen so schnell dabei ist. Dann denke ich auch, dass ich absolut nicht liebenswert bin und ich keinem etwas nütze, sondern immer nur schade. Und dann beginnt sich die Spirale immer weiter abwärts zu drehen, ich werfe meinem Freund dann sogar vor, dass er sich erdreistet, so eine Versagerin und schlechte Frau wie mich zu lieben.

Deshalb hat mich Deine Geschichte auch wirklich berührt, weil mir zwar nicht das Gleiche passiert ist, ich aber diese Gedanken oh so gut kenne. Und weil ich finde, dass Du im Forum wirklich eine herausstechende Persönlichkeit bist, einfach durch Deine herzliche und aufrichtige Art.

Ich wäre auch gerne so wie Du, mir fällt es immer sehr schwer, Gefühle zu äußern, ich übe momentan hier virtuell.

Aber Deine Geschichte hat mich auch beeindruckt, weil Du trotzdem so viel Stärke gezeigt hast und auch, wenn Du das jetzt gerade gar nicht so empfindest, lese ich auch aus Deinen Zeilen immer noch Stärke.

Liebe Brigitte, Deine Kinder können echt glücklich sein, eine solche Mutter zu haben. Einfach, weil Du sie liebst, ihnen hilfst und zu ihnen hälst. So eine Mutter wie Dich hätte ich vielen gewünscht, vielen, die ich z.B. in der Klinik kennengelernt habe!

Und Deine Kinder können verdammt stolz auf Dich sein. Denn überleg mal, das, was geschehen ist, ist geschehen. Aber was wäre gewesen, wenn sie nicht eine Mutter wie Dich gehabt hätten? Nicht auszumalen. Ich glaube, sie wären beide nie wieder richtig auf die Beine gekommen. Du kannst wirklich stolz auf Dich und Deine Kinder sein!

Alles Liebe und eine hoffentlich wirklich ruhige Nacht ohne die bösen Grübeleien wünscht Dir
Deine Chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Meine liebe Chrigu,

Du hast so liebe Worte gefunden, die gleichzeitig so aufbauend sind. Ich bin so gerührt und finde Dich ganz ganz lieb. Dafür umarme ich dich und hoffe, ich werde noch Gelgenheit haben etwas davon an Dich zurückzugeben.
Du hast mich mit den anderen Inselbewohnern an meine Stärke erinnert, Ihr setzt soviel Vertrauen in mich und da will ich Euch nicht enttäuschen. Darum versuche ich meine Stärken wieder zu mobilisieren, dank Eures Anstubsens.
Ich hoffe Euch morgen wieder erfreulichere und aufmunterndere Postings schicken zu können.

Auch Dir eine gute Nacht und schöne Träume
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Brigitte,

wie schön von Dir zu hören! Hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Es freut mich wirklich, dass wir Dich alle gemeinsam ein bisschen anstupsen können.

Dann schlaf mal gut und bis morgen, bin jetzt auch ziemlich müde.

Gute Nacht wünscht Dir
Chrigu - und vielen Dank für die Umarmung, das tut gut!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von muckelmaus »

Hallo, ich schaffe es leider zur Zeit nur sporadisch an den Rechner - meine reelle Umgebung hält mich wahnsinnig auf Trab und *auch ein bißchen Jammern nötig* ich krabble an der Grenze zur Erschöpfungsmigräne lang ... deshalb kann ich meinen "Senf" nur "verspätet" abgeben ...

Hallo Gabi,

dieses Vergraben ist beängstigend und ich kann absolut nachvollziehen, dass Dir dann die Vorstellung, sich "kurzzeitig" hinzulegen, nicht hilft!
Wie gut, dass Dein Mann da ist (auch wenn Du ihn wahrscheinlich ab und an einfach an die Wand klatschen könntest ...) ...
Hangele Dich ruhig einfach nur von Tag zu Tag, hauptsache Du kommst irgendwie von Tag zu Tag - ich glaube, dass das unheimlich vielen Leuten so geht ... von mir weiß ich es
Und gräme Dich nicht, dass Du zur Zeit nicht weinen kannst, das kommt wieder! Ich kann es nur selten (und komme mit den Zeitpunkten häufig nicht so gut zurecht ... )

In den Arm nehm und knuddel!!! und den Auftrag geb: mach Dir jetzt was schönes und Leckeres zu trinken, Latte, Tee oder was immer Du auch magst, auf jeden Fall gönn Dir damit etwas Gutes und versuche es zu genießen!!!!

Liebe Grüße
muckelmaus


Liebe Brigitte,

Hey wahnsinn, die Geistesgegenwärtigkeit und Offenheit von Dir gegenüber Deinen Kindern kann ich nur bewundern!!!!! Das Du Deiner Tochter direkt die Sicherheit geben konntest, dass sie was auch immer passiert immer Zuhause willkommen ist - wow, da könnten sich die meisten Menschen mehr als eine Scheibe abschneiden!!! Und Deinem Sohn hast Du immer wieder gezeigt, dass Du für ihn da bist und gesprächsbereit bist - das hat ihm bestimmt Sicherheit gegeben, auch wenn er es nicht so direkt annehmen konnte und es auch Dir nicht zeigen kann!!!
Und was willst Du bemerkt haben? Menschenskind, wenn jemand nicht will, dass andere etwas mitbekommen, dann bekommen die das auch nicht mit!!! Ist doch z.B. typisch bei Eßstörungen ... Also da ist keine Schuld bei Dir!!!
Ich halte Dich für eine gute Mutter, denn Du akzeptierst die Selbstständigkeit Deiner Kinder und gibst ihnen den Freiraum auch mal kein Gespräch führen zu wollen!!!

Ganz dolle liebe Umarmung!!!
von einer muckelmaus, die sich jetzt einfach Zeit für diesen Senf von ihr nehmen mußte!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo ihr lieben,

Liebe Muckelmaus,
du weist garnet was ich mich freue dich bald kennenzulernen*drück* Ich finde du findest zur rechten Zeit immer die rechten Worte*zwinker*
Hoffentlich kann auch ich dir irgendwann mal was nettes zurückgeben))))) Bleib blos immer so wie du bist!!!!

Hallo chrigu und Brigitte,

toll das ihr euch so lieb austauschen könnt. Ich schreibe wenig zu euch beiden, da ich es nicht wirklich konzentriert lesen konnte, was euch beide betrifft. Leider bin ich durch meine gestrigen Arztwege mal wieder etwas durch den Wind und obwohl nichts neues dabei rauskam sehr müde und gestresst. Hab ich doch gestern glatt vergessen das innere Kind in mir hervorzurufen(((( Aber momentan finde ich eben keine Ruhe, vielleicht klappt es ja an einem anderen Tag. Bei uns in der Gastro geht nun so langsam auch wieder die Saison los, wir sind fast jedes WE ausgebucht und auch wnen ich mich soweit es geht raushalte bin ich sehr gestresst. Ich versuche halt mein bestes zu geben, doch wie immer reicht es mir nicht*gg*

Ich wünsche euch allen einen besseren Tag
LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

dann halte ich mich ganz kurz, damit es nicht zu sehr an die Konzentration geht :
Wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber. Ich hoffe, dass es bei Dir bald wieder ein bisschen aufwärts geht, sowohl psychisch als auch physisch!

Alles Liebe
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Danke liebe chrigu)))))
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Hallo Gaby, hallo Brigitte,

wie geht es Euch heute? Hoffentlich besser als die letzten Tage! Ich habe heute öfter an Euch gedacht - obwohl ich Euch ja gar nicht kenne - und mich gefragt, wie es Euch wohl geht.

Ich kämpfe im Moment mit vielen Emotionen, die ich lange Zeit unter einem Deckel gehalten habe und die jetzt wie ein Vulkan rausbrechen. Dementsprechend habe ich gerade "nah am Wasser gebaut" und könnte bei jeder Gelegenheit weinen.

Sobald jemand etwas sagt, dass ich nur ansatzweise als Kritik an mir verstehen könnte, verstehe ich es natürlich auch als Kritik an mir, auch wenn es gar nicht an mich gerichtet ist. Verrückt, ich kann das sogar hier so beschreiben, dass die Kritik gar nicht an mich gerichtet ist, aber trotzdem bringen mich solche Situationen einfach zum Weinen.

Ach, ich weiß auch nicht. Ich gehe lieber bald ins Bett und ziehe mir die Decke über den Kopf.

Ich wünsche Euch eine gute, lange und erholsame Nacht, ich glaube, das könnt Ihr auch ganz gut gebrauchen.

Eure müde
chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Liebe chrigu,

das mit der Kritik könnte von mir stammen*gg* Ergeht mir genauso wie dir. Selbst wenn jemand nur sagt das Wetter sei blöde, frage ich mich gleich was ich denn dafür kann*gg*
Ich glaube mir sagte mal jemand das liegt am mangelnden Selbstbewusstsein. Wenn man mit beiden Beinen feste im Leben steht würde man niemals so denken. Naja, bei uns ist es eben nicht so, sonst würden wir hier nicht schreiben*zwinker*

Wenn du dir die Decke über den Kopf ziehst, dann denke an etwas schöneres und sicher wirtd dann auch bei dir der morgige Tag erfolgreicher))))

Bei mir hat sich leider nichts verändert, es ist so wie es ist und ich versuche damit zu Leben............auch wenns manchmal schwer fällt. Denke mit Horror an nächste Woche, weil ich da 3 Tage hinteinander zum Neurologen zu ambulanten Untersuchungen muss. Alleine das Aufraffen und hinfahren macht mich schon krank. Aber auch das werde ich meistern, damit ich meinen Kampf des Lebens nicht verliere))))

Schlafe schön und morgen wird auch für dich die Sonne wieder scheinen)))) Ich drück dich und zwinker mal zu Brigitte rüber.

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gabi, liebe chrigu und liebe Muckelmaus,

wenn auch spät so danke ich Euch doch recht herzlich für Eure lieben Postings und tröstenden Worte.

Musste gestern erst mal wieder in meiner Literatur graben, etwas in meinen psyhologischen Büchern lesen und in mein Hörbuch über das Selbstvertrauen hineinhören.
Das hat mir gut getan.

Mir bringt lesen insofern immer viel als das es mir Hoffnung gibt. Wenn von Lösungen der Probleme gesprochen wird denke ich mir immer, das schaffst du doch auch.

Allerdings helfen mir Eure Postings noch viel mehr weiter, da sie eben persönlicher sind und darin von mir die Rede ist und es um meine Probleme geht, da kann ich mich eben noch viel besser mit identifizieren.

Ich wünsche Euch eine erholsame Nacht und einen hoffnungsvollen Tag für morgen.

Liebe Grüße*umarm*
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby, muckelmaus und Brigitte,

ist Euer Tag heute bunt oder grau? Meiner ist leider grau, immer noch. Ich warte sehnsüchtig auf ein bisschen Sonne. Bin immer noch furchtbar kritikempfindlich und unbelastbar.

Dafür habe ich das Gefühl, allen mit meiner Krankheit zur Last zu fallen. So richtig nachvollziehen kann ein "Gesunder" meine Tiefs doch sowieso nicht, die denken dann bestimmt oft, ich lasse mich nur hängen, bin undiszipliniert und faul. Ach, ich bin so froh, dass ich mich ein bisschen bei Euch ausheulen kann. Vielleicht sollte ich einfach versuchen, was Du, Brigitte, auch machst, und ganz viel lesen.

Vielleicht lasse ich mich auch davon anstecken, ich habe hier ein Buch rumliegen, da geht es einmal ums Aufräumen und dann ums Problembewältigen, hoffe, das bringt mir was.

Ihr Lieben, wie geht es Euch denn? Ich versuche, in allen Threads mitzuverfolgen, was Ihr schreibt und wie es Euch geht, weil ich Euch jetzt ein wenig kenne und liebgewonnen habe. Aber ich schaffe es nicht immer, alles zu lesen.

Liebe Grüße,
Eure chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe chrigu,

mein Tag ist heute eigentlich so dazwischen. Nicht wirklich grau aber auch noch nicht sonnig.
Entschieden bessr geht es mir jedoch als Anfang dieser Woche.
Du und all die anderen hier im Forum haben mit dazu beigetragen dass es so ist.
Ich schreibe Euch so gerne und es macht mir wirklich Spaß, wenn es dann noch ein klitzekleines bisschen Erfolg hat gibt mir das sehr viel.

Ich kenne das Gefühl allen zur Last zu fallen, kritikempfindlich und unbelastbar zu sein ebenfalls und möchte Dir so gerne etwas von meiner momentan vorhandenen Kraft abgeben.

Ein "Gesunder" kann glaube ich auch nicht so gut verstehen was in uns vorgeht. Manchmal bekommen sie auch gar nicht mit, dass es jemandem schlecht geht.
Mir hat das nie einer angemerkt, nach außen eben immer "Strahlemann & Söhne", wie sollten sie da auch etwas merken. Als dann der große Einbruch kam waren alle wahnsinnig erstaunt (was, DU doch nicht, das kann ich mir nicht vorstellen, du bist immer so vital, fröhlich und, und, und).
Heute versuche ich da rechtzeitig einen Riegel vorzuschieben und sage, tut mir leid, mir geht es gerade nicht so gut, ich kann dir nicht helfen.
Das stößt zwar auch nicht immer auf Verständnis, aber es wird respektiert. So habe ich mir einen, für mich wichtigen, Schutz aufgebaut.

Es ist richtig dass ich in schlechten Phasen sehr viel lese, allerdings wähle ich die Literatur sehr vorsichtig aus. Dann kann ich nämlich keine wissentschaftlich gehaltenen Bücher lesen. Es gibt aber auch viel psychologische Literatur die leicht zu lesen ist und mir trotzdem hilft. Gestern habe ich auf der Insel schon berichtet, dass ich ein für mich sehr interessantes Buch gefunden habe.
Ich schaue bei Amazon rein und lese die Rezensionen und Leserreaktionen, sofern vorhanden. Wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich in die Buchhandlung und mach Leseproben, damit habe ich verschiedene Ziele erreicht. 1. Mich abgelenkt, 2. Falls ich in die Buchhandlung muss, komme ich vor die Tür und unter Menschen. Ich muss ja nicht mit ihnen reden, von Höflichkeiten mal abgesehen, aber alleine dass vor die Tür müssen, reicht oft schon aus.
Da tut mir meine Hündin ebenfalls
sehr gut. Auch wenn ich einen Garten habe wo sie toben und spielen kann, muss wenigstens 1 x täglich "gassigehen" sein.

Meine liebe chrigu, komm, lehn Dich an meine Schulter, wenn Du magst, weine auch ein bisschen, aber nur ein bisschen ok?
Es ist so schön von Dir zu hören und ich freue mich so sehr, dass Du uns liebgewonnen hast. Ich mag Dich auch sehr und wenn ich Dir irgendwie helfen kann, nur zu, flüster es in mein Ohr, was in meinen Kräften steht werde ich gerne für Dich tun.
Denk immer daran, sobald Du hier unter uns bist, bist Du nicht mehr allein, wir sind bei Dir.

Ich umarm Dich herzlich
Deine Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Gaby,

wie geht es Dir heute? Nicht so gut oder viel Stress in der Gastronomie?

Hast Du den Tag gestern einigermaßen verkraftet?

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht hören wir uns ja morgen.

Ganz liebe Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo ihr Zwei))))

@chrigu.............erwarte von deinen Mitmenschen nicht zu viel. Ich glaube kaum das ich es verstehen würde wie du oder andere sich fühlen, wenn ich nicht selber betrioffen wäre. Es ist verdammt schwer für Angehörige zu Verstehen und umso schwerer ist es z.B. für Bekannte ect.
Schade das dein Tag nicht von der Sonne erhellt wurde, aber du weist ja, nach jedem Regen und vielen Wolken kommt die Sonnenseite wieder zu dir zurück.Auch wenns nur erstmal kleinere Strahlen sind...........versuche sie einzufangen)))))
Ich drück dich
Gaby

@Brigitte.........der Stress hält sich heute in massen und ich habe auch gerade meinem Mann das Regiment übergeben*gg*
Ich habe übrigens auch einen Hund und das ist sicher für dich auch das "Muss" rauszugehen oder? Jeden Tag laufe ich 2 Stunden mit ihm, manchmal sehr intensiv und manchmal auch nur sehr traurig neben ihm her. Denn er ist mein treuster Freund, ich kann ihm alles erzählen und er stellt keine lästigen Fragen*gg* Ich hab ihn total lieb und unser Lieblingsspiel ist Leckerchen suchen))))
Ach toll das du auch einen Hund hast, ich denke so ein Tier kann sehr wichtig sein, denn wenn es mit seinen treuen Augen ankommt wenn man down ist, muss man einfach auch mal Lächeln))))

Schöne Träume
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gaby,

was hast Du für einen Hund?

Ich habe eine Beagle-Hündin. Sie ist im Januar 5 Jahre alt geworden und wirklich eine ganz Liebe.

Die Spaziergänge tun mir auch immer ganz gut. Und ob ich nun will oder nicht, ich muss eben raus, bei Wind und Wetter.
Manchmal fällt es mir schon schwer, da ich die Einzige bin, die Gassi geht. Mein Mann liebt sie zwar ebenfalls, aber Gassi geht er mit ihr nur in ganz besonderen Ausnahmefällen. Mein Verantwortungsgefühl ist zumindest so weit erhalten geblieben, dass ich mich, auch wenn ich mich am liebsten verkriechen würde, eben doch aufraffe mit ihr rauszugehen und das ist gut so.

Ich denke immer, sie merkt ganz genau wenn es mir nicht so gut geht.
Das Leckerchenspiel mag sie besonders gerne, eigentlich ALLES was mit Leckerchen zusammenhängt. Was Leckerchen betrifft ist sie eben ein typischer Beagle.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Wir hören bzw. "lesen" uns vielleicht später noch.

Bis dann, liebe Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

ich habe einen Labirottweilermix))))
Sag mal ist dein Mann mit meinem etwas verwandt???? Bei uns läuft es ebenso ab, er hat meinen Racker total lieb, aber rausgehen nur, wenn ich garnet kann*gg*

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gaby,

hört sich süß an, ein Rüde?

Vielleicht magst Du mir mal ein Bild von ihr/ihm per e-mail schicken (zwerg174@arcor.de)?

Jetzt muss ich mich ganz schwer "am Riemen reißen" damit ich hier nicht wieder "versacke". Muß noch so viel erledigen, einkaufen, putzen u.s.w. und bin noch nicht einmal geduscht und angezogen.

Was soll's, der Tag hat ja gerade erst angefangen (toll wenn ich sowas um 10 Uhr feststelle, da haben andere ihr Tagwerk schon fast hinter sich).
Aber - ich bin ja schließlich ich und nicht "andere"!!!

Lächelnde Grüße
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Brigitte,

ach, vielen Dank für Deine lieben Zeilen und Deine Umarmung. Ich hab gestern tatsächlich ein bisschen an Deiner Schulter geweint, ich hoffe, Du bist nicht allzu naß geworden.

Mir geht es wie Dir: Es tut einfach so gut, ein paar liebe Worte zu lesen, die an einen persönlich gerichtet sind. Das hilft mir momentan auch sehr.

Ich finde es so schön, dass ich hier einfach ich selbst sein kann und trotzdem akzeptiert werde.

Bei mir war es ebenso wie bei Dir: Als mein erster Zusammenbruch da war, waren alle überrascht, dass ausgerechnet so eine starke und immer selbstsichere Karrierefrau zusammengebrochen ist. Die meisten konnten es auch nicht verstehen oder gar akzeptieren.

Ich konnte das übrigens auch lange nicht akzeptieren, erst nach dem Klinikaufenthalt habe ich gemerkt, dass ich tatsächlich krank bin und mich nicht genieren muss, Hilfe anzunehmen und mir die Krankheit einzugestehen.

Aber manchmal ist es eben so schwer, damit zurechtzukommen. Zu den finsteren Gedanken und düsteren Wolken kommt dann immer die Sorge, andere zu sehr zu strapazieren.Weil ich dann launisch bin, unzuverlässig, alle meine Gedanken nur um mich kreisen und ich keine gute Partnerin oder Freundin sein kann, einfach, weil es nicht geht.

Liebe Gaby, liebe Brigitte,
umso wichtiger seid Ihr mir hier geworden, weil ich mich hier verstanden und so lieb aufgenommen fühle. Vielen Dank dafür! Ihr gebt mit wirklich so viel und helft mir auf die Beine! Das tut gut.

Und wie sieht es bei Euch heute aus, meine Lieben? Ich mache heute übrigens einen gemütlichen freien Tag und versuche, ihn auch wirklich zu genießen. Ich hab zwar keinen Hund, aber ich werde trotzdem gleich rausgehen und ein bisschen spazieren.

Vielleicht melde ich mich später noch mal, werde auf jeden Fall noch mal "vorbeischauen", um zu sehen, wie es Euch geht (manchmal muss man ja ein bisschen in anderen Threads suchen ).

Liebe Grüße von
Eurer Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

@Brigitte Mail ist unterwegs*zwinker*

@Chrigu.............du willst net wirklich wissen wie es mir geht oder*gg*
Ne du will dir deinen freien Tag nicht versauen. Es ist übrigens auch sehr schön das du hier bist))))

LG gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Gaby,

Rückantwort ist ebenfalls unterwegs, leider 2x, beim ersten mal hab ich es wieder total vermasselt*gg*

LG Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe chrigu,

bitte nicht traurig sein, ich werde Dir heute posten.

Kann allerdings etwas später werden, Familien-Shopping-Tag ist angekündigt.

Meine Schulter war nicht zu nass und steht Dir jederzeit wieder zur Verfügung.

Einfach laut rufen: Briiiiigiiiiiitteeeee, ich komme dann so schnell ich eben kann zu Dir.

Schlaf gut und erfrischend, in der Hoffnung dass es Dir etwas besser geht

Deine Brigitte
Antworten