Frischling 2

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo meine liebe Barbara,

was ist passiert? Ich bin so erschrocken, mein Puls rast richtig. Wer hat Dich denn nur so gekränkt?
Ich wünsche mir so sehr dass Du dies noch liest. Wenn Du es hier nicht berichten möchtest kannst Du mir vielleicht eine E-Mail senden.

Bitte, wenn Du dies noch liest schreib mir doch, sonst müsste ich immer daran denken, dass ich Dich vielleicht doch, wenn auch unbewußt, irgendwie gekränkt habe.

Ganz liebe Grüße
die erschrockene Brigitte
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Frischling 2

Beitrag von Lioness »

Liebe Brigitte,

ich stelle mal ganz vorsichtig eine Vermutung an: Guck mal unter der Rubrik "andere Therapieverfahren" in Tinus' Thread "Thera-Einrichtungen für Menschen mit religiösen Problemen"....... Oder unter "Umgang mit der Krankheit" in Dennis' Thread "Aufstehen, immer wieder Aufstehen."

Ich kann mir nicht anmaßen, zu wissen, was Barabara meinte, wie sie denkt und fühlt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es irgendetwas sein könnte, was Du geschrieben hast - habe Euren Thread mitgelesen und Dich auf der Insel erlebt, als warmherzigen, gedankenvollen Menschen. Und Barbara schreibt doch auch, dass es nix mit Euch zu tun hat! Bitte zieh' Dir den Schuh nicht an, es ist - wieder mal - typisch für uns Depris, das zu tun! Beruhige Dich, geh schlafen, vielleicht meldet sich Barbara ja nochmal.

Liebe Grüße und einen guten Schlaf!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Lioness,

danke für Deine Antwort.
Ich hatte tatsächlich ein etwas schlechtes Gewissen. Auf der Insel habe ich mich heute auch nicht gemeldet.
Ihr ward alle so lieb zu mir, aber nachdem ich einen Teil meiner Geschichte erzählt hatte, musste ich mich heute einfach mal in meine psychologische Literatur vergraben.

Nach wie vor fühle ich mich jedoch hier im Forum und besonders auf der Insel sehr wohl.

Schlaf Du auch gut und schöne Träume
LG Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Ihr Lieben,

Nein, Nein, das hat mit Euch nichts zu tun!!!

Brigitte, bitte keine Herzklopfen mehr!!

Heute Morgen sehe ich vieles anders und muss nochmal über alles nachdenken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Barbara
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Liebe Marie,

vielen Dank für Deine E-Mail. Ich habe Dir geantwortet.

Bis später
Barbara
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Liebe Lioness,

was meinst Du bezüglich des Threads: Therapiemaßnahmen... religiös ....? Dort habe ich nie mitgemacht.
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Barbara,

bin ich froh dass Du wieder da bist!

Ich habe schon bei Amazon rumgestöbert, muss mal meine psychologische Literatur etwas erweitern.

Die E-Mail sende ich Dir auch gleich.

Ist: dewedrop1@freenet.de richtig?

Ganz liebe Grüße
Brigitte

PS: Wenn Du magst, kannsr Du mir auch gerne per E-Mail schreiben wenn Du hier im Forum nicht darüber sprechen möchtest.
Lisa23

Re: Frischling 2

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Mädels, ich wollte heute gaaaaaaaaanz früh aufstehen, dann war es doch wieder 9 Uhr und ich komme nur langsam in die Gänge.

Ich habe mich hier durchgelesen und hatte schon große Angst, dass wir Barbara verloren haben.

Dass es im Forum manchmal nicht ganz so herzlich zugeht, liegt wohl an den unterschiedlichen Charakteren, die hier schreiben. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wo man gerne schreibt und wo man es sich besser 3 Mal überlegt, ob man sich beteiligt und unnötig aufreibt. Ich kenne das Forum jetzt seit einem Jahr und habe immer wieder größere Pausen eingelegt.

Die Runde hier, ist so lieb, dass ich sehr gerne mitmache. Deshalb bleibt bitte am Ball.

Heute bin ich 2 Wochen aus der Klinik daheim. Ich habe noch so viel zu erledigen. Ich war ja ganz kurz hintereinander in der Klinik, im Dez/Jan und im Feb/Mar. Da ist viel liegen geblieben. Aber das Wetter macht auch nicht gerade Lust auf Arbeit.

Mit dem Hausputz geht es mir wie Dir, liebe Brigitte. Mein Fußboden hat heute vielleicht noch Glück und sieht einen nassen Lappen. Die Fenster müssen noch warten.

Geht es Euch auch so? Steht Ihr auch morgens auf, habt ein gewisses Programm und dann wird begonnen, zu schieben? OK, ich habe mal ausgiebig geduscht und die Haare gewaschen. Frühstück ist auch erledigt und die Katze gefüttert. Post gab es heute keine. Die Zeitung ist kurz überflogen. Ich habe Euch geschrieben. Jetzt könnte es losgehen.

Liebe Barbara, schön, dass Dein PC wieder funktioniert und dass Du noch bei uns bist. Ich lese hier nicht mehr alles, ich habe auch gelernt, wegzusehen, wenn es mir zu arg wird. Ich freue mich, dass Du noch schreibst.

Liebe Grüße, Lisa
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo Ihr Lieben,

liebe Brigitte: Es ist ein kleiner Fehler in meiner E-Mail-Adresse. Es muss heißen dewdrop1@freenet.de. Es ist vorne ein "e" zuviel.
Lieb von Dir, dass Du mir schreiben möchtest.

Es ist folgendes passiert: Ich habe gestern Nacht KEINE SEKUNDE geschlafen. Ich fühlte mich den ganzen Tag darauf so mies wie schon lange nicht mehr, und ich hatte eine Riesenwut im Bauch deswegen.

Meine Freundinnen hier im Umkreis wollen mich überall mitschleppen: Zu Besichtigungen, Museumsbesuchen, Übernachtungen, Bahnfahrten usw.

Ich habe mich aber zurückgezogen, weil ich momentan keine menschliche Nähe ertragen kann. Dauernd muss ich mich über irgend etwas ärgern, und andere Menschen sind Schuld an meinen Depressionen. Diese ganzen nächtlichen Grübeleien resultieren aus verletzten Gefühlen, die andere verursacht haben. Meine Freundinnen nehmen es mir sogar übel, dass ich mich zurückgezogen habe. Eine sagte sogar, das wäre nicht normal.

Was meint Ihr? Ist mein Verhalten wirklich nicht normal, nur weil ich mich zurückgezogen habe und meine Ruhe haben will? Es kommen doch irgendwann andere Zeiten. Das Leben ist halt ein Auf und ein Ab.

Liebe Lisa, danke für die netten Zeilen. Ich hoffe, es geht Dir heute gut.

Ich hoffe, es geht Euch von Tag zu Tag besser.

Barbara
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Frischling 2

Beitrag von Lioness »

Liebe Barbara,

also erst mal: schön, dass Du wieder hergefunden hast! Ganz ehrlich!

Ich weiß natürlich, dass Du in Tinus' Thread nicht mitgemacht hast, das wollte ich auch gar nicht sagen. Du hattest etwas von lieblosem Umgang einzelner Forumsteilnehmer geschrieben, und da hatte ich die Vermutung, du hättest den Thread gelesen und Dich von dem Ton dort abgeschreckt gefühlt......

Mich macht eine Zeile in Deinem letzten Posting stutzig: dass andere Menschen an Deinen Depris schuld sein sollen? Ich weiß natürlich auch, dass Kränkungen, Verletzungen einen gewissen Anteil am Zustandekommen der Krankheit haben können, auch bei mir, aber es gehören ja doch immer zwei dazu: Einer, der verletzt - und einer, der sich verletzen lässt, der es annimmt.....

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Mädels,

endlich wieder in trauter Runde:-), obwohl ich mir um Marie etwas Sorgen mache, ich habe schon so lange nichts von ihr gehört.

Heute morgen habe ich mal wieder etwas bei Amazon rumgestöbert. Dort bin ich auf ein Buch gestoßen, dessen Rezension sich sehr gut anhört, ich werde es mir wohl bestellen. (Titel:Everebody's Darling, Evrebody's Depp von Irene Becker).
Gestern habe ich auch nur hin und wieder mal ins Forum reingeschaut und gelesen, ansonsten meine Psycholiteratur erneut zur Hand genommen. Mir helfen die Bücher immer sehr wenn ich in einem Tief stecke. Aber nun muss mal wieder ein neues Buch her - "Neue Besen kehren gut":-).

Vielleicht schaut Ihr auch mal bei Amazon in die Bücher rein. Mir hilft das schon, weil es mich eben auch von meinen Gedanken und Grübeleien ablenkt.

So jetzt zum eigentlich Wesentlichen, zu EUCH:

Meine liebe Lisa,

das ist so schön, dass Du länger geschlafen hast, ist es nicht toll dass das heute geht?
Gaaaaaaanz früh aufstehen mußten wir doch lange genug. Das wir uns das heute erlauben können - ist das herrlich, das Leben ist schön.

Lasst uns, trotz allem Ärger über einen Beitrag oder ein Posting eines Forummitglieds, daran denken, dass normalerweise alle die sich hier äußern krank sind. Darunter gibt es sicherlich auch einige die in ihrem seelischen Schmerz kein anderes Ventil finden als anderen weh zu tun.
Und geht es unter die "Gürtellinie", kriegt Der/Die eben die rote Karte von uns. Gemeinsamkeit macht stark!

Und wie Du schon sagst, wir können uns aussuchen wem und wann wir schreiben!
Und diese Runde ist wirklich sehr lieb und nett zueinander, wir bleiben am Ball!
Wenn sich jemand anschließen möchte, wir freuen uns.

Du bist 2 Wochen aus der Klinik? Meine liebe Lisa, mach Dir überhaupt keine Sorgen, ich bin 5 Jahre aus der Klinik und habe häufig noch meinen geregelten Ärger den Tag auf die Reihe zu kriegen!
Lass es langsam angehen.
Ich suche immer noch nach einem Weg zwischen Früher - du mußt das noch erledigen, das darf auch nicht liegenbleien - und - du mußt überhaupt nicht, genieß es dass es so ist, morgen kannst du auch noch einiges erledigen.

Ja der goldene Mittelweg, manchmal find ich ihn, manchmal nicht. Aber was soll's, ich bin eben immer noch auf dem Weg und habe mein Ziel noch nicht erreicht, also: KLEINE SCHRITTE führen auch zum Erfolg.
Ich gebe zu, es hilft nicht immer, aber muß es denn auch immer "Sekt oder Selters" sein? Es gibt ja auch noch was dazwischen.

Ich freue mich auch sehr, dass Barbara wieder dabei ist.


Liebe Barbara,

ich habe den Fehler gefunden und die e-mail abgeschickt, erst mal nur einen Teil, sonst wird es zuviel. Nach und nach sende ich Dir gerne noch mehr wenn Du magst.
Falls Du Interesse an meiner Geschichte hast, die ich für meine Tochter vor langen Jahren geschrieben habe, sende ich die Dir auch gerne zu. Es würde mich ja schon interessieren wie sie Dir gefällt.
Die damalige Grundschullehrerin meines Sohnes, die für Verlage gearbeitet hat, hat sie sogar Korrektur gelesen und mich ermutigt, sie einem Verlag zu schicken.

Deinen Rückzug von Deinen Freundinnen versteh ich sehr gut. Das ist leider so ein Problem was wir mit uns rumschleppen, aber ein vollständiger Rückzug ist wirklich nicht gut. Ich möchte Dir keinesfall zu nahe treten. Leider habe ich für mich festgestellt, dass ich viele Bekannte durch mein Rückzugsverhalten verloren habe.
Sicher ist es schön, hier im Forum mit Euch zu plaudern, Meinungen einzuholen und sich auszutauschen, aber das ersetzt eben doch nicht die persönlichen Kontakte. Deshalb denke ich dass es gut ist, beide Zeiten zu haben.
Vielleicht könntest Du das Deinen Freundinnen vermitteln, dass Du eben jetzt eine Zeit hast in der Du lieber alleine bist?
Damit würdest Du Dir nicht unter Umständen alle Türen verschließen.
Die Eine, die "Normale", über sie brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren. Was ist denn "normal", wer legt denn die Grenzen "normal" oder "nicht normal" fest? Deine Freundin vielleicht? Ja, aber doch nur für sich selbst.
Mir hat in der Klinik mal ein Therapeut gesagt: "Was ist böse oder gut? Wer entscheidet das? Doch nur jeder für sich. Was ich gut finde, muss für sie noch lange nicht gut sein".
Ich denke, genauso ist es mit normal und nicht normal.
Versuche es doch so zu sehen, dass es nur für sie nicht normal ist und für Dich keinerlei Wertung hat.

Ich habe in einem Hörbuch über Selbstbewußtseinsstärkung diesbezüglich mal Interessantes darüber erfahren wie und warum andere versuchen uns zu manipulieren.

Sei bitte nicht traurig, Dein Verhalten ist normal. Du bist krank. Hast Du schon mal gesehen, dass jemand der ein Bein gebrochen hat ohne Gehgips läuft?
Mich ärgert immer wieder das Verhalten vieler Menschen, sie sehen nur die Krankheiten, die äußerliche Merklamle in Form von Gips, Narben oder dicken Verbänden haben - arme Geschöpfe. Von unserer ganzen Sensibilität, Herzlichkeit, Anteilnahme, die ich auch hier im Forum unter uns immer wieder feststelle, bekommen sie nichts ab. Da geht ihnen eine ganze Menge Lebensqualität verloren.


Hallo Marie,

würde mich freuen, wenn Du Dich auch bald wieder meldest. Ich hoffe es geht Dir gut. Wenn nicht, mein "Elefantenohr" ist auf Empfang:-).

Nehm Euch in meine Arme
Brigitte
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Frischling 2

Beitrag von Lioness »

Liebe Brigitte,

hüpf mal in den Inselthread, dort hat Marie sich gemeldet!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Liebe Brigitte,

vielen herzlichen Dank für Deine nette E-Mail mit Deinen Geschichten. Finde ich ganz toll, und ich muss Dir ein Lob aussprechen. Ich wusste, dass Du Talent hast!
Auch das Foto von Dir ist sehr schön, und man sieht, wie schlank du bist und welch gute Figur Du hast.

Ich danke Dir auch für Deine Herzlichkeit und menschliche Wärme. Deine Worte tun gut, und es macht Freude , sie zu lesen.

Liebe Lioness,

vielen Dank für die netten Zeilen. Ich weiß nicht, ob wir selbst auch Schuld sind an unserer Depression. Auf meinem Kalender steht: "Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken".
Aber woher kommen die düsteren Gedanken? Wer verursacht sie? Ich bin der Meinung, dass die Menschen sich gegenseitig kaputt machen. Pflanzen und Tiere, d.h. die Natur, machen uns nicht depressiv.

Bis später
Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Barbara,

Vielen Dank für Deine netten Komplimente. So dolle ist das nun mit meiner Figur ja auch nicht, medizinisch ausgedrückt: Vollschlanke Erscheinung. Jedoch ich bin zufrieden damit und das ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt.

Deine düsteren Gedanken machen mich etwas traurig. Wie könnte ich Dir helfen?

Durch unsere Krankheit neigen wir leider dazu, und da schließe ich mich selbst nicht aus, zu verallgemeinern. Ich glaube, wir verlieren in depressiven Phasen etwas den "realen Blick".
Du denkst momentan, die Menschen machen sich gegenseitig kaputt. Tun das wirklich "alle" Menschen oder doch eher nur einige? Denk nur wieviel nette Menschen es hier im Forum gibt.

Ehrlich betrachtet können doch auch Tiere, Pflanzen und Natur großen Schaden anrichten. Was ist mit dem kleinen Kind, was von einem Hund gebissen oder einer Katze zerkratzt werden kann, mit Kindern, die aus Versehen giftige Pflanzen in den Mund stecken, einige Erwachsene sind im letzten Jahr durch Verwechslung von Bärlauch gestorben, was ist mit deren Angehörigen, was mit den Menschen die Haus und Hof und alles was sie hatten durch Naturkatastrophen verloren haben?

Ich möchte Dich ganz bestimmt nicht kränken. Mein Bestreben liegt darin Deine Objektivität und Dein positives Denken wieder anzuregen.

Wie oft habe ich mir einen Schalter gewünscht, mit dem ich meine Gedanken einfach abschalten kann. Das geht leider nicht und niemand kann diesen Schalter einbauen oder betätigen, das können wirklich nur wir selbst indem wir versuchen unsere Gedanken in andere Bahnen zu lenken.

Ich hoffe jetzt inständig, dass ich Dich mit meinem Posting nicht verärgert habe und nehme Dich ganz lieb in meine Arme
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Lisa, ich hoffe, es geht Dir gut. Ich knuddele Dich von hier aus (heute grau in grau).

Liebe Brigitte,

Danke Dir. Nein, ich bin auf keinen Fall irgendwie verärgert. Du hast ja recht, und daran hatte ich nicht gedacht, dass auch die Natur uns Schaden zufügen kann. Und es sind nicht alle Menschen als negativ zu bewerten. Ich habe vorschnell geurteilt und es nicht weiter bedacht, dass das so nicht stimmt, was ich behaupte.

Vielleicht resultieren meine trüben Gedanken daraus, dass mein Mann immer mehr abnimmt und auf einmal ganz heiser ist. Vor einigen Wochen hatte er 5 Tage lang einen Schluckauf. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Er hat zwar Diabetes, aber der Wert ist nur geringfügig erhöht, und die Tabletten wirken ganz gut.

Dann mache ich mir Sorgen um meine zweite Tochter. Sie hat durch Ihre Erkrankung (soziale Phobie, mittelschwere Depressionen) keine Ausbildung und keinen Job. Nun will sie Harz IV beantragen. Mein Kind muss betteln.
Noch wohnt sie bei uns, aber wir müssen demnächst aus dem großen Haus auch ausziehen, weil mein Gehalt fehlt. Ich wollte doch bis 60 arbeiten. Meine Rente kriege ich erst in 2 Jahren. Es ist eine schöne Rente, und zusätzlich eine Betriebsrente, aber was nützt sie mir. Ich brauche sie jetzt.

Ich habe überhaupt keinen Bock, wieder umzuziehen mit unserem ganzen Krempel. Zurzeit haben wir ein Haus gemietet, das 200 m2 groß ist (3 Bäder, Garten mit Teich, große Veranda), und jedes Zimmer ist eingerichtet.

Wir müssen uns sehr verkleinern, und ich weiß noch nicht, wohin mit unseren ganzen Möbeln. Die Garage ist auch vollgestopft. Dann muss man wieder neuen Teppichboden haben, neue Tapeten, neue Gardinen, und die Küche muss wieder zurechtgeschneidert werden.

Ach, Mensch.

Ich melde mich heute Abend wieder.

Bis dann
Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Meine liebe Barbara,

dass Du daran momentan schwer trägst, ist doch ganz natürlich.

Du darfst nicht immer davon ausgehen dass Du etwas falsch gemacht oder gedacht hast. Bitte, sei so lieb und denk an all die guten, schönen, richtigen Dinge und Gedanken, die Du erlebt und gehabt hast.
So eine Negativ-Krise hat doch jeder von uns.

Auf Deine Zeilen im einzelnen gehe ich heute abend noch ein, nicht traurig sein. Mein Hund muss dringend Gassi gehen, Garten war heut schon angesagt. Und den Kochtopf muss ich gleich auch noch schwingen, ich blöde Nuss habe mir auch noch ausgerechnet Frikadellen mit Bratkartoffeln und Salat für heute ausgesucht. So zeitaufwendig - viel lieber würde ich jetzt hier weitermachen. Na ja, was sein muß, muß eben sein.

Lass Deinen netten Kopf nicht hängen, bin heute abend für Dich da und wenn Du dann plaudern magst wie im Anfang, können wir das auch gerne tun.

Versuche gegen 21:00 h wieder "am Ball" zu sein.

Umarm Dich
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Liebe Brigitte,

danke für Deine Hilfe und Dein Verständnis. Ich bin richtig froh, Dich kennengelernt zu haben. Du bist so stark, obwohl Du selbst Probleme hast. Wie kann ich Dir helfen? Ich möchte auch etwas für Dich tun.

Bis später. Mal sehen, ob ich heute schlafen kann.

Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Barbara,

jetzt ist es doch wieder so spät, oder früh, geworden, tut mir echt leid, verzeih bitte.

Du hast überhaupt nicht vorschnell gehandelt. Wie gesagt denken und sehen wir in schlechten Phasen "alles" negativ. Ist doch nichts dabei, ich wollte Dich nur ein bisschen anstubsen.

War Dein Mann schon beim Arzt? Wenn nicht, schick ihn hin, damit ersparst Du Dir vielleicht weiters langes und evtl. auch unnötiges Grübeln.

Die Sorge um Deine Tochter kann ich sehr gut verstehen. Mein Sohn ist z.Zt. ALG2-Empfänger. Dein Kind muss betteln? Entschuldige - aber wie kommst Du denn auf "das schmale Brett"?
Haben nicht Du und Dein Mann viele, viele Jahre dafür gearbeitet und bezahlt? Deine Tochter bettelt doch nicht, sie hat in ihrer Situation im Gegenteil ein RECHT auf entsprechende Unterstützung!

Wäre es wirklich so schlimm wenn Ihr umziehen müsstet?
Klar, ein Umzug ist immer mit viel Arbeit verbunden.

Hätte nicht ein kleineres Haus auch viele Vorteile? Wir werden doch nicht jünger und Du müßtest nicht mehr so viel sauber halten, ein kleinerer Garten wäre auch leichter zu pflegen.

Gut, Teppichböden und Tapeten müssten u.U. neu gekauft werden. Teppiche und Gardinen können aber vielleicht auch weiter verwendet oder geändert werden.

Die Garage wird entrümpelt, gibt es heute in den gelben Seiten schon viele Firmen die das teilweise sehr preisert ggf. übernehmen. Möbel die nicht mehr gebraucht werden, werden verkauft, Verkauf bieten ebenfalls viele Firmen komplett an, und den Erlös steckst Du in neue Anschaffung wie Gardinen o. ä..

Die Küche - ja, die passt selten genau wieder. Ist doch kein Weltuntergang, meine Küche ist jetzt auf die dritte Wohnung zurechtgeschnitten und -gesägt.

Habt Ihr im Bekanntenkreis vielleicht jemanden der Euch behilflich sein kann? Sonst würde ich mich mal erkundigen ob es entsprechende Hilfe von Studenten, Pfadfindern oder was bei Euch in der Nähe ist,für wenig Geld gibt.

Wir lieben in unserem Alter keine großen Veränderungen mehr, ich weiß, ein Umgebungswechsel könnte Dir aber auch gut tun, neue Kräfte in Dir wecken.
Schau Dich doch schon mal mit Deinem Mann nach geeigneten Objekten um, sieh Dir die nähere Umgebung an, vielleicht macht es Dir sogar Spaß umzuziehen, wenn Ihr ein geeignetes Objekt gefunden habt. Außerdem hättest Du den Vorteil, dass es nicht hektisch und übereilt gehen müsste.

Komm, lehn Dich an meine Schulter, versuche Dich zu entspannen und Dir die positiven Seiten eines Umzugs auszumalen, von einem sehr schönen, kleineren Haus zu träumen und etwas zu schlafen.
Ganz ruhig, so ist es gut.

Jetzt schlaf schön und ruhig.
Ich nehm Dich noch einmal ganz vorsichtig in den Arm, damit Du nicht wieder aufwachst.

Bis später
Deine Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Hallo Ihr Lieben,
das meine ich ganz ehrlich, es tut mir leid, daß ich die letzten tage nicht geschrieben habe, aber ich habe selber ziemlich viel um die Ohren.
Ich bin allerdings ziemlich erschrocken, dass es euch allen so mies geht
Ich umarme euch alle und wünsche jedem einzelnen viel Kraft
Eure Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Marie,

habe Dir ein Insel-Posting geschickt!

Wie kann ich Dich etwas aufmuntern?

Gibt es etwas was ich für Dich tun kann?

Ich freue mich ehrlich sehr, dass Du Dich gemeldet hast.

Liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Barbara,

den "Happy-Size-Dialog" mit Marie habe ich mit verfolgt.

Über die Internet-Adresse: www.happy-size.de kannst Du schon mal "reinschnuppern".

Wollte ich Dir eigentlich schon vor ein paar Tagen schreiben, manchmal habe ich wirkich meinen Kopf nur zum Haare schneiden.

Wir treffen uns im Laufe des Tages.

Ganz liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Lisa,

gestern habe ich so garnichts von Dir gehört.
Du warst sicher mit Vorbereitungen sehr beschäftigt.

Wie geht es Dir?

Heute ist für Dich wieder ein Streß-Tag wenn ich mich recht erinnere. (Mein Gedächtnis ist manchmal ein Sieb oder Seier)

Ich wünsche Dir, dass es ein schöner und erfolgreicher Tag wird.

Magst Du morgen oder übermorgen darüber erzählen?
Freue mich schon Dich wieder zu treffen.

Liebe Grüße
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo Ihr Lieben,
hallo, meine liebe Brigitte,

ich habe mich virtuell an Deine Schulter gelehnt, wie Du es mir liebevoll angeboten hast, und es geht mir schon viel besser. Dein Trost hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.

Meine Tochter hat heute Hartz IV bewilligt bekommen, und ich bin erleichtert. Wir hatten bisher ihren Krankenkassenbeitrag und das Taschengeld übernommen, und das brauchen wir nun nicht mehr. Also - wie Du sagst - es ist etwas Positives geschehen.

Du hast recht, umziehen wäre gar nicht so schlimm, weil mein Mann und ich jetzt Zeit haben. Bei den früheren Umzügen haben wir zusätzlich noch gearbeitet und hatten dementsprechend kaum Zeit, in Ruhe etwas zu machen. Es waren tausend Dinge, die bewältigt werden mussten. Naja, Du kennst das ja auch und bist auch schon öfter umgezogen.

Aber, liebe Brigitte, was kann ich denn für Dich tun? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir wieder schöne Sachen von Dir zuschicken könntest, also eine Fortsetzung. Ich hebe alles auf und lege es in mein Schatzkästlein.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich schon sehr auf Deine Beiträge.

Bis dann
Barbara
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo nochmal, liebe Brigitte,

gerade habe ich Dein Posting gelesen, das Du an Sanny2503 geschickt hast. Das ist total lieb von Dir, dieser verzweifelten Frau weiterzuhelfen, und Du hast viel Herzenswärme und Liebe in Dir.

Barbara
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo Brigitte, habe Dir gerade eine E-Mail geschickt.
Liebe Grüße
Antworten