Frischling 2

lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo, Ihr lieben Mädels, habe hier neu angefangen, weil mein Rechner plötzlich so lahm wird auf der alten Seite.

Bis später
Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Huuuch, habe ich doch glatt übersehen, eine Nachricht an Dich liebe Barbara habe ich noch auf die alte Seite geschickt.
War aber eine gute Idee die neue Seite zu öffnen.

LG
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Oh, liebe Brigitte, ich hätte es vorher ankündigen müssen, bevor ich eine neue Seite beginne. Danke, dass Du das gemacht hast (bin manchmal döspaddelig).

Barbara
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Hallo Mädels,
ich bleibe bei der Anrede, irgendwie psst sie gut zu uns
Barbara wie wardein diättag? Bei mir würde das alles gut klappen, wenn es keine Abende gäbe und keinen Mann, der auch so gern ist und wenn unsere alte Eisdiele original noch so wie in den sechzigern nicht heute wieder aufgemacht hätte und wenn ich nicht schon wieder Migräne hätte und mehr Selbsheherrschung und und....
Wie schon Scarlett sagte "verschieben wir es auf morgen

Liebe Brigitte,
da muss ich Barbara wirklich recht geben, du hast einen tollen Schreibstil, schreib och mal ein Buch über deine Depression, das würde bestimmt nicht nur dir helfen!
Ich muss Tinus da wirklich beipflichten, was ihr Urteil über deinen Mann angeht, allerdings bin ich auch nur zeitweise glücklich verheiratet und in unserem Alter überlegt man sich eine Trennung mehr als einmal.
meine Tochter ist 21 und studiert jetzt in Heidelberg, also nicht weit von uns weg, aber sie musste wohl ausziehen, um erwachsen werden zu können, bei einer Übermutter wie mir.Sie war als Kind und ist auch jetzt noch sehr lebhaft und auch ich frage mich oft, was wäre gewesen wenn...
Aber sie beruhigt mich dann immer-wir haben nach wie vor ein sehr gutes Verhätnis- und sagt, sie hätte eine schöne Kindheit gehabt
.
Hast du deine Kinder schon mal gefragt wie sie das sehen? Ich kann mir bim besten Willen nicht vorstellen, dass du keine gute Mutter gewesen bist und das die Disposition zur Depression vererbbar ist, aran kann niemand etwas ändern, aber ich glaube nicht, dass man deshalb auf Kinder verzichten sollte.
Ich habe z.B. eine sehr starke Brille und auch meine Tochter ist davon betroffen Gott sei Dank bei wetem nicht so schlimm, aber hätte ich deshalb aufs Kinderkriegen verzihten sollen?
Ich habe gerade das Gefühl ich schreibe wirres Zeug, ich habe uch wieder tierische Migräne und deshalb wünsche ich Euch allen eine gute Nacht-besonders dir Barbara- und bis morgen
Eure Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Guten Morgen, liebe Mädels,

@Marie: danke für die netten "Gute-Nacht-Wünsche". Ich hatte einen einigermaßen guten Schlaf, jedoch bin ich aufgewacht mit einem Erschöpfungsgefühl und einer Weinerlichkeit. Keine Ahnung, weshalb. Es scheint sich eine Depression anzukündigen, und ich werde heute Abend wieder mein AD nehmen. Vielleicht ist es auch die neue Blutdrucktablette, die ich nicht vertrage, keine Ahnung. Ich fühle mich körperlich schwach und richtig mies.
Ausgerechnet heute bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, habe keine große Lust, hinzugehen, wenn's mir so geht.

Ach die Diät klappt mal wieder nicht. Ich bin wieder gescheitert. Aber ich habe in den letzten 2 Tagen viel weniger gegessen.

Tut mir leid, dass du wieder Migräne hast. Ich habe nur einmal in meinem Leben Migräne gehabt - vor ca. 30 Jahren. Du siehst, ich habe es nicht vergessen, so schlimm war das. Deshalb kann ich mit Dir fühlen.

Schön, dass Du Dich mit Deiner Tochter so gut verstehst. Meine beiden sind 30 und 33. Beide nehmen leider auch Antidepressiva, haben aber zum Glück leichte Depressionen. Die Berliner Tochter klagt über ständige Müdigkeit, und meine andere Tochter neigt zu Essstörungen.

Meine Berliner Tochter hat abends nach der Arbeit trotz ihrer dauernden Müdigkeit noch studiert und vorgestern ihr Examen mit "gut" bestanden. Sie ist jetzt Marketing-Kommunikation-Ökonomin.
Wir sind alle mächtig stolz auf sie, weil sie als Kind sehr schlecht in der Schule war. So kann sich das ändern!

@Lisa: Hoffentlich hast du ein gutes Wochenende. Ich freue mich schon wieder auf Deine Post.

@Brigitte: Sei ganz doll gedrückt, auch Dir einen schönen Morgen!

Bis später, wahrscheinlich heute Abend.
Barbara
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Guten Morgen an alle, leider ist meine Migräne noch genauso schlimm, aber ich versuche den Kopf oben zu behalten, werde mich auch gleich wieder hinlegen, manchmal gehtes nicht anders, zum Glück habe ich einen verständnisvollen Mann, der das tolerirt und kochen kann, das ist schon prima
Barbara, warst das nicht du mit dem schlechen Schlaf? Wer dann?
Schön, das du es geschafft hast weniger zu essen
weisst du was mir unheimlich hilft
-ich esse niemals im Stehen, oder grade mal so nebenbei
-ich versuche nur zu essen wenn ich Hunger habe
-ich versuche kalorienarmes Zeug zu essen
-ich esse ganz langsam
- aber das wichtigste ist das nicht nebenbei und zwischendurch essen
ganz viel Erfolg
Um noch mal auf Katalog zu kommen, de istwirklich klasse und wenn ich dich werbe bekomme ich einen Gutschein über15€ den könntest du dann "verprassen", uns geht es im Moment nicht so schlecht, aber ich hatte auch schon andere Zeiten und du kannst das ruhig annehmen, ich kriege es ja auch geschenkt
Liebe Grüsse Sylvie

Liebe Brigitte,
heite abend kommt eine show mit Günther Jauch, in der es um die Geschlechterunterschiede geht, manchmal kann sowas ja auch ein Aha Erlebnis sein
Ich wünsche dir auf alle Fälle ein gutes WE
liebe Grüsse Sylvie


An alle anderen dre, deren Namen wegen meiner Migräne nicht einfallen ebenfalls ganz liebe Grüsse und auch ein scönes WE
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hi Mädels,

bin für kurze Zeit "an Bord".
Mann, da hab ich ja eine Menge nachzuholen, ihr habt so schön geschrieben.
Tut mir leid, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, musste aber mal wieder einen Abend bei "Männe" im Wohnzimmer sitzen, nachdem ich schon fast die ganze Woche die Abende im Arbeitszimmer am PC verbracht habe. Versteht Ihr sicher!

So, dann fange ich mal an:

Lisa,
Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Abend, auch wenn Du dies erst später liest.
Die Familie siehst Du doch sicher auch nicht so oft, versuch Dich drauf zu freuen und wenn "nix mehr geht" denk daran, dass Du ja jederzeit gehen kannst, selbst wenn es mit einer Ausrede ist. Halte es nicht einfach nur aus, wenn es Dir nicht mehr gefällt, gehe einfach. Was die anderen dann von Dir denken? Ist doch schnurzpiepegal, was hast Du mit den anderen zu tun, lass sie doch denken. So hast Du evtl. dazu beigetrgen, dass der Rest der Famailie wenigstens Gesprächstoff hat!!!!
Das ist jetzt nur von der lustigen Seite gemeint und ist keineswegs in irgendeiner Form abwertend oder herablassend.


Marie,

ach Du Arme, hast heute immer noch unter Deiner Migräne zu leiden. Schön, dass Dein Mann Dich so unterstützt. Wenn Du magst, sag ihm ein ganz großes Dankeschön von mir, dass er Dich so lieb umsorgt.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte zu meinem Schreistil, freut mich dass er Euch gefällt.

Geniess den Gang zur Eisdiele mit so einer schönen Atmosphäre, sieh den Besuch doch als Belohnung und nicht als "Schwäche".

So eine "Übermutter" hätte ich gerne gehabt, dann hätte ich heute sicherlich nicht so viele Probleme, Deine Tochter ist zu beneiden.
Meine Kinder haben auch sehr viel Verständnis für mich, eher bin ich diejenige, die sie nicht immer wieder mit meinen schlechten Phasen konfrontieren möchte.

Du hast vollkommen Recht dass eine Trennung in unserem Alter sehr schwer fällt. Ich war im Februar 35 Jahre verheiratet, die kann ich einfach nicht so leicht "über Bord" werfen, auch wenn ich es manchmal schon möchte.

Ganz bestimmt hast Du überhaupt kein wirres Zeug geschrieben. So etwas möchte ich nicht wieder lesen. Wenn Du das Gefühl hast, denke einfach daran, dass ich das im Ernstfall mit meinen wirren Gedanken bestens nachvollziehen kann .

Auch danke für den TV-Tip, werde mal reinsehen.

Barbara:

meine Liebe, ich bin so traurig dass es Dir nicht gut geht. Wenn Dir weinerlich ist, weine, ich trockne Deine Tränen. Du fühlst Dich erschöpft, leg Dich hin, ich bring Dir eine Decke. Magst Du etwas schöne Entspannungsmusik hören? Ich habe da wirklich schöne CD's.

Sei doch nicht traurig, dass die Diät gestern nicht geklappt hat. Wie wär's wenn Du Dir für morgen vornimmst nur einmal an diesem Tag auf eine klitzekleine Kleinigkeit zu verzichten. Vielleicht hilft es Dir ganz kleine Schritte zu machen und nicht gleich einen ganz großen. 1000 kleine Schritte führen genauso zum Ziel wie 100 große.

Gehe zu der Feier, wenn es Dir nicht gut geht, tu Dir voher was Gutes, nimm ein schönes Bad, oder was Dir sonst gefällt.
Denk Dir einfach ich wäre als Dein Schatten mit da,stärke und beschütze Dich, und wenn jemand kommt der Dich ärgert, box ich ihn!

Nein, ich neige nicht zu Gewalt, aber was sein muß, muß eben sein, und: Manchmal muß es boxen sein.


So meine lieben Mädels, langsam muß ich mich verabschieden, die Zeit wird knapp.

Abschließend muß ich Euch noch sagen: Ihr tut mir so gut, es geht mir heute wesentlich besser. Dadurch, dass ich Euch schreiben kann, werden mir selbst viele, viele Dinge wieder bewußt.
Und was ich AUCH noch sagen wollte, glaubt bitte nicht, dass ich durch meinen manchmal lockeren Schreibstil Eure Belange, Sorgen, Nöte und Ängste nicht ernst nehme oder nicht verstehe. Auch wenn es nicht so liest, ich bin wirklich ein sehr nachdenkliches "Sensibelchen".

Wie es jetzt am WoEnde damit aussieht hier bei Euch reinzuschauen weiß ich noch nicht, aber spätestens Montag bin ich wieder "voll da".

Wie heißt es so schön, bleibt mir gewogen
Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Liebe Brigitte,
das mit dem TV Tipp war nicht der Hit finde ich, ich habe zwar nur die Hälfte gesehen und das nicht sehr aufmerksam, war aber eher Quatsch
Das ich wirre Gedanken habe ist leider war mal unterschätze ich mich und dann fühle ich mich an manchen Tagen ganz obenauf und manchmal fürchte ich mich sehr davor verrückt zu werden
da ist oft schon ein heilloses Durcheinander, ausserdem bin ich so vergesslich und auch das jagt mir grosse Furcht ein.
Verstehst du das?
es ist seltsam, mit dir kann ich richtig reden, was mir auf der insal nicht so richtig gelingt, ich weiss da auh keine Erklärung, und ich srelle fesr dass du für viele Menschen ein offenes Ohr hast und das macht mir die Sache wohl leichter.
Ausserdem kann ich nicht so schnell schreiben und lange Postings strengen mich sehr an und meine Schreibfehler machen mich verrückt, ich wede mir demnächst einen schreimaschinenkurs runterladen und dann wird es vielleicht bnesser klappen
Ich danke dir und wünsche dir einegute Nacht
Vielleicht, da wirbeide Nachrmenschen sind können wir ja mal irgendwann telefonieren, das kann ich erheblich besser
ich habe übgigens auch eine Katze, sie ist schon alr und ich liebe sie sehr
Alles Liebe Marie


Hallo Brbara,
hab ich dich verletzt, das ist das letzte, was ich wollte
alles Liebe Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Meine liebe Marie,

habe mich gerade noch einmal an den PC geschlichen. "Männe" ist im Sessel eingechlafen.
Den TV-Tipp habe ich leider verpasst, mein Sohn war mit seiner Freundin da, aber wie Du schreibst habe ich ja nichts versäumt.

Es ist ein großes Lob für mich und eine Auszeichnung, dass Du mit mir reden kannst. Ich drück dich dafür ganz, ganz fest.
Mir tut es unheimlich gut hier im Forum zu lesen und da kommt es ganz von alleine, dass ich hier und da antworteen möchte, so ergibt sich das offene Ohr ganz von selbst, so habe ich Dein Lob fast nicht verdient, freue mich sehr darüber.

Wenn es für Dich zu anstrengend ist, lange Postings zu schreiben, gib einfach nur ein paar Stichwörter. Ich klaube mir das schon zusammen, und wenn nicht frage ich wie Du es gemeint hast, dass erleichtert Dir die Sache vielleicht etwas.
Für Dich habe ich immer ein ganz besonders offenes Ohr und Du hab bitte keine Scheu, ich bin für Dich da.

Dein Posting auf der Insel habe ich gelesen. Glaub mir, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort wird niemand ausgegrenzt oder ignoriert wird. Sei nicht traurig. Wir bauen dort zusammen am Strand eine Burg, wie wäre das?
Ich habe meine Geschichte auch noch nicht auf der Insel gelassen, nur mal einen ganz kleinen Teil davon.
Wir nehmen uns zusammen die Zeit es langsam reifen zu lasssen.

Wenn es Dir gut tut, Dir leichter fällt und Du magst, kannst Du auch gerne mir Deine Geschichte erzählen, gib Dir einfach die Zeit die Du brauchst.

Vergiss dass mit den wirren Gedanken. Was heißt denn schon wirr? Geben nicht öfter ganz "normale" und sogar hoch gebildete Menschen wie Professoren oder so total wirres Zeug von sich?
Du bist vergesslich sagst Du, na und? Das gehört zu unserer Krankheit und da Du zusätzlich auch noch an Migräne leidest, kannst Du Dich eben nicht konzentrieren. Das ist ganz normal. Glaub mir, ich leide hin und wieder nur unter ganz normalen Kopfschmerzen und habe dann schon große Probleme. Wenn Du sehen könntest, wie es teilweise in meiner Wohnung aussieht! Überalll kleben kleine Merkzettel und weißt Du warum? Weil ich ständig alles vergesse. Ich brauche nämlich sozusagen einen Zettel für meinen Zettel weil ich dann schon nicht mehr weiß, wo ich den ersten Zettel hingeklebt habe. Also mach dir keine Gedanken, es ist ganz NORMAL!
Zum Thema Angst verrückt zu werden kann ich Dir auch einen kleinen Beitrag schreiben. Es war am Donnerstagabend, im Gespräch mit meinem Sohn, seiner Freundin und meinem Mann kam die Rede auf den morgigen Tag. Ich habe fest behauptet, morgen wäre Donnerstag, glaubte die wollen mich auf den Arm nehmen weil sie wiederum fest behaupteten morgen sei Freitag. Ich habe dann auf den Kalender geschaut und tatsächlich, sie hatten Recht. Alle sahen mich an als wäre ich von einer anderen Welt, so nach dem Motto "was ist denn mit DER los"?
Da war ich wirklich an dem Punkt an dem ich dachte, jetzt ist es so weit, ich werde verrückt! Mir fehlt echt ein Tag in dieser Woche. Ich habe versucht zu überlegen, was ich denn an welchem Tag gemacht hab, NEGATIV, der Tag fehlt mir bis HEUTE. Und - höre ich mich verrückt an?

Ach mein liebes Mariechen, jetzt ist mein Posting doch sehr lang geworden und ich hoffe es strengt Dich nicht zu sehr an es zu lesen.
Ich wünsche Dir ein gute Nacht und einen noch besseren Tag morgen - oder besser gesagt heute.

Deine Brigitte
(für Dich mit Ohren so groß wie beim Elefanten)
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Guten Morgen, Ihr Süßen,

bin wieder an Bord, nachdem ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs war. Der Geburtstag meiner Freundin war schön. Es war mein Plaudertag. Ich habe erzählt von Australien, Neu Guinea, dass wir eine Schlange in der Küche hatten, meiner Schulzeit, von meiner Schiffsreise zurück nach Deutschland, dass meine Mutter in Neapel das Schiff verpasst hat usw. usw.

@Marie: Hoffentlich geht es Dir heute besser. Bezüglich des Katalogs könntest Du mich gerne werben. Aber die 15 Euro sind für Dich, nicht für mich. Vielleicht kannst Du mir Deine E-Mail-Adresse kurz mitteilen, damit ich Dir meine Hausadresse zumailen kann. Nein, Du hast mich auf gar keinen Fall irgendwie verletzt! Nie und nimmer.

@Brigitte: Habe schon mit Begeisterung Deine Beiträge gelesen. Danke für den Trost und die lieben Worte für mich. Es hat gutgetan. Heute fühle ich mich wesentlich besser. Meine Depri zeigt sich hauptsächlich in körperlichen Beschwerden, sowie schwere Arme und Beine, das Treppensteigen fällt mir schwer, Erschöpfungsgefühl. Die Psyche ist manchmal nicht betroffen und ich kann trotzdem lachen und ziemlich lustig sein. Meine Diagnose war "larvierte Depressionen", d.h. Depris, die sich hauptsächlich in körperlichen Beschwerden äußern.

Ich habe in den 70er Jahren Unmengen Benzo-Diazepine geschluckt, weil ich immer so rot wurde und ängslich war. Nahm ich die Benzos, errötete ich nicht und war total selbstbewusst. Es entstand eine Sucht, und ich habe einen Entzug machen müssen. Ich bin damals während des Entzugs durch die Hölle gegangen und dachte, dass ich das nicht überlebe. Ich habe in einem anderen Thread kurz darüber geschrieben: Pharmakotherapie: Thread: ....Tranxilium, Tavor.

Ich habe stark den Verdacht, dass die Benzos, die ich damals über 10 Jahre nahm, mich kaputtgemacht haben. Ich vermute, dass der Schlaf deshalb so schlecht ist. So tragisch das auch ist - heute würde es mir nicht im Traum einfallen, Medikamente zu missbrauchen. Es war auch unverantwortlich von dem damaligen Arzt, mir pro Woche 100 Tabletten zu verschreiben.

So, ich werde mich später wieder melden und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Eure Barbara
Lisa23

Re: Frischling 2

Beitrag von Lisa23 »

zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo meine lieben Mädels,

melde mich mal kurz, sozusagen zwischen "Suppe und Kartoffeln".

Habe Eure neuen Postings gelesen, leider im Moment nicht die Zeit gleich darauf zu antworten. Entschuldigt.
Mein Sohn kommt gleich mit seiner Freundin zum Kaffee, habe schon einen Kuchen gebacken (Fertigteig von Nestle, alles andere wäre mir zu viel Arbeit gewesen), aber egal, Hauptsache schmeckt, finde ich.
Bei uns gibt es immer zum Abendessen warmes Essen, darum eben nicht so viel Zeit.

Freut mich, dass Ihr, liebe Barbara und Lisa, einen schönen Abend hattet, dass gibt doch wieder ein wenig Auftrieb.

Dir, meine liebe Marie, geht es hoffentlich heute etwas besser, zumindest was die Migräne betrifft.

So, der Braten ruft und will begossen werden, melde mich vielleicht heute abend noch einmal, ansonsten bin ich spätestens morgen früh gegen 8:30h wieder "voll da".

Bis dann, lasst es Euch gut gehen
Brigitte
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Hallo Barbara, leider muss ich gestehn, dass ich keine Ahnung habe, wie ich an dein E-Mail komme, vielleicht kannst du mir Helfen?
Und das Mit dem Geld Machen wir so, wie ich das will, ist schliesslich meins!!!!!!!!!
Und unter uns gesagt, der Katalog ist zwar wirklich klasse und viele Sachen aus Baumwolle, aber ich finde das mit der Werbung sowieso im Moment ganz schlimm
Ich hab gerade einen Bettenvortrag bei meiner Freundin über mich ergeeh lassen müssen, damit die ein deckbett bekommt und für jedes Paar 10€, und der Vertreter wurde von der Firma auch total ausgenutz, so eine Matratze kostet 2000 in Worten zweitausend Euro!!!
Wer kauft die sich denn mal eben so spontan
das ist doch alles nur Abzocke
Liebe Grüsse un einen erholsamen Sonntag
Deine Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo Marie,

danke für die netten Zeilen. Du brauchst mir nur Deine E-Mail-Adresse hier zu nennen (kann niemand etwas mit anfangen). Dann schicke ich Dir eine Mail mit meiner Postadresse.
Du kannst meine Mail lesen, indem Du in Dein E-Mail-Programm gehst und meine Nachricht zweimal anklickst. Dann kannst du meine Mail lesen und sie beantworten.
Aber vielleicht musst Du Dein E-Mail-Programm erst einrichten. In dem Fall geht es noch nicht mit dem Mailen.

Bis später
Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Mädels,

wo seid Ihr denn alle?
Geht es Euch ALLEN nicht gut oder legt Ihr nur ein kleines Päuschen ein?

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch einen schönen Tag, vielleicht bis später.

Liebe Grüße
Brigitte
Lisa23

Re: Frischling 2

Beitrag von Lisa23 »

Hallo an ALLE, ich bin heute hundemüde. Bekomme einfach nichts in den Griff. Könnte nur schlafen.

Dabei wäre wieder soviel zu tun. Aber ich lege mal einen Ruhetag ein. Bügeln werde ich in Etappen, in einem Katalog blättern, meine Soap ansehen und stricken. Ist doch Programm genug. Und jetzt gibt es einen Kaffee. Vielleicht macht der mich munter.

Ich hoffe es geht Euch allen gut.

Liebe Grüße, Lisa
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Lisa,

Du fühlst Dich vielleicht nur müde, weil Du ein für Dich anstrengendes WoEnde hinter Dir hast. Da ist es doch auch ganz normal, wenn nichts so richtig klappt. Die Müdigkeit bremst uns und zwar mit ABS!

Du hast vollkommen Recht, tu Dir was Gutes und die Pflichten teil Dir in Etappen ein. Damit hast Du doch eigentlich alles "im Griff".
Mir fehlt heute auch die Power, die "Power-Frau" ist ziemlich am Limit.

Wir trinken gemeinsam einen Kaffee, ist das ok?
Ich werde mich anschließend auf meine Bügelwäsche stürzen, worauf stürzt Du Dich?

Aufmunternde Grüße
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Mir geht es heute wie Lisa, zwar nicht müde, aber kaputt wie sonstwas. Ich war ja vorgestern auf dieser Geburtstagsfeier, und habe die ganze Nacht darüber nachgegrübelt und deshalb nicht geschlafen. Ich habe das Problem, das ich das, was ich erlebe, nicht gleich verarbeiten kann, auch wenn es etwas Angenehmes war. Ich gehe in Gedanken noch mal alle Details durch und grübele tagelang darüber nach. Es dauert, bis ich das alles loslassen kann.

Ich bin wie Lisa auch gerne zu Hause und igele mich ein. Dann erlebe ich nichts und brauche darüber nicht zu grübeln.

Als ich noch berufstätig war, war es mit dem Schlaf eine viel größere Katastrophe, da ich noch zusätzlich Stress hatte. Seitdem ich zu Hause bin und meine Ruhe habe, ist der Schlaf besser.

Es sind die Menschen, die uns kaputt machen. Die Natur macht das nicht. Traurig aber wahr.

So, ich kann mich einige Tage nicht melden, weil dieser PC nicht in Ordnung ist und wir ihn wahrscheinlich zur Reparatur geben müssen. Dauernd stürze ich ab und komme nur schlecht ins Internet. Dieser PC ist sowieso eine Spardose. Er war schon so oft zur Reparatur.
Da ist noch etwas Wichtiges, das ich Euch sagen möchte, und zwar solltet Ihr bei Gewitter unbedingt den PC Netzstecker ziehen. Bei uns hat voriges Jahr der Blitz ins Haus eingeschlagen, und alles, was auf der PC-Festplatte war, wurde gelöscht. Wir hatten eine Reparatur von 500 Euro.

Zum Glück hat es nicht gebrannt, aber Fernseh- und Telefonleitungen waren auch tot.

Bis später, und viele Grüße von Barbara
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Barbara,

schade, dass wir jetzt ein paar Tage nichts von Dir hören. Du hast uns so gut getan und wir werden Dich vermissen.

Ich hatte Dir am Freitsg eine E-Mail geschickt, ist aber zurückgekommen mit der Nachricht:"Konnte nicht übermittelt werden".
Ich dachte schon ich hätte wieder Murks mit der E-Mail-Adresse gemacht, war aber alles richtig. Vielleicht hat das ja auch daran gelegen, dass Dein PC nicht voll ok ist.
Ich kaufe mir keine fertigen mehr. Der Mann einer Bekannten hat Erfahrung damit und mir gezeigt, wie man sie selbst zusammenbaut. Er hilft mir dabei und so kann ich ihn zusammenstellen auf meine Bedüfnisse und ist dazu noch preiswerter bei evtl. höherer Leistung.
Informiere mich gerade wieder über neues Material, möchte zukünftig TV nutzen und verarbeiten können.
Vielleicht habt Ihr ja auch jemanden im Verwandten- oder Bekanntenkreis der Dir helfen oder Dich beraten könnte?

Heute kreist wohl ein Montags-Syndrom oder es ist der Frühling, mir geht es auch nicht besonders gut und das habe ich heute schon sehr oft gelesen, es scheint Vielen nicht gut zu gehen.

Umarm Dich, bis bald
Brigitte

PS: Ich hoffe, Du kannst dieses Posting noch lesen.
Lisa23

Re: Frischling 2

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Brigitte, ich habe mich auch auf die Bügelwäsche gestürzt, oder vielmehr sie sich auf mich. Es hatte sich einiges angesammelt. Ich musste längere schöpferische Pausen einlegen, weil ich heute wirklich irgendwie geschafft bin.

Es stimmt schon, dass WE war anstrengend. Wohl fühle ich mich nur noch zu Hause und mit mir allein. Schon bei kleinen Aufgaben und Terminen bin ich ganz schnell überfordert. Wenn ich einen stressigen Tag hinter mir habe, brauche ich 2 Tage um mich wieder zu erholen. Dazu kommt noch die Angst vor solchen Tagen. Deshalb treffe ich nur noch sehr selten Verabredungen, aber manche Termine bekommt man einfach diktiert.

Am Freitag habe ich einen Arzttermin, der Friseur wäre auch fällig und abends wieder Geburtstag (60).
Ich versuche deshalb bis Donnerstag viel Kraft zu sammeln und nicht allzuviel einzuplanen. Dann werde ich den Freitag mit Augen durch angehen.

Mir ist jetzt schon Angst vor Ostern. Mein Bruder und seine Frau kommen an Karfreitag zu mir, Kaffee und Abendessen. Die restlichen 3 Oster-Tage werde ich mich wohl wieder einigeln. Wenn es mir gelingt. Vielleicht steht aber noch mehr Familie an. Hoffentlich nicht. Für mich ist es schon schlimm genug, dass ich für 3 Tage Vorräte einkaufen muss, planen muss, was gekocht wird und das alles auch noch kochen muss. Zum Glück habe ich keine Kinder mehr zu versorgen, sondern nur meinen Partner.

Früher habe ich das alles nebenbei gemacht. Jetzt sind es Hauptaufgaben und größere Probleme. Aber vielleicht war das Nebenbei gar nicht immer so nebenbei und hat seine Spuren hinterlassen.

Ich bin mal gespannt, was mein Arzt am Freitag zu sagen hat. Viel Zeit hat er selten und oft vergesse ich dann ganz wichtige Dinge.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, liebe Grüße, Lisa
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Guten morgen meine Lieben,

hattet Ihr eine erholsame Nacht?

Hallo Marie,
wo bist Du? Geht es Dir nicht gut? Kann ich dir helfen?

Barbara kann sich ein paar Tage nicht melden, ihr PC ist in Reparatur.

Wenn Du kannst und magst, melde Dich doch mal wieder, ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Brigitte


Liebe Lisa,

fühlst Du Dich heute etwas besser?
Ist doch toll, dass wir unsere Bügelwäsche erledigt haben (ich nämlich auch)!

Natürlich hast Du Angst vor stressigen Tagen eben weil Du Dich hinterher meistens erschöpft fühlst.
Aber gar keine Verabredungen mehr treffen und Dich nur zu Hause einigeln tut auch nicht gut, finde ich. Vielleicht könntest Du hin und wieder eine private Verabredung treffen und sie relativ kurz halten, z.B. mit einer Bekannten einen Kaffee trinken.
Das wäre dann nicht so anstrengend für Dich und Du kämst trotzdem mal "vor die Tür".

Könntest Du nicht etwas von der "Freitag-Terminen" auf den Donnerstag verlegen, evtl. den Frisörbesuch?
Vielleicht kannst Du Dir für den Arztbesuch kleine Notizen für Deine Fragen machen. Meine Ärztin lächelt immer, wenn ich meinen Notizzettel aus der Tasche hole.
Und was Ostern betrifft, versuche daran zu denken, dass nicht immer alles perfekt sein muss!
Ich neige leider zum Perfektionismus und habe mich selbst immer sehr damit unter Druck gesetzt. Wenn solche Feiertage oder Familienfeste anstanden, hatte ich eine bestimmte Erwartung wie es ablaufen soll und gemeint, dafür müsse eben von mir alles perfekt organisiert sein. Dabei stellte ich fest, dass die Leute häufig Angst vor meiner Perfektion hatten.
So stand mir meine eigene Erwartungshaltung oft im Wege.
Heute bemühe ich mich das locker anzugehen, ich habe doch im Berufsleben gelernt zu improvisieren, dass versuche ich privat umzusetzen. (Klappt nicht immer, aber kleine Ziele zu erreichen stärkt auch)

Liebe Grüße
Brigitte
Lisa23

Re: Frischling 2

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Brigitte,

danke für Deine lieben Worte. Also der Frisörbesuch findet dort statt, wo auch mein Arzt für Psychiatrie seine Praxis hat. 20 km von meinem Wohnort entfernt. Ich könnte auch in unserer kleinen Stadt zum Frisör gehen, habe ich bisher auch immer gemacht. Bin aber mit dem Ergebnis nicht mehr zufrieden.

Da ich nicht mehr gerne mit dem Auto unterwegs bin, habe ich gleich alles zusammengelegt. Es ist auch deshalb praktisch, weil abends dieser Geburtstag ist.

Ich gehe übrigens zu diesen Billig-Frisören. Ich habe sie mittlerweile in 3 Städten getestet und war immer sehr zufrieden. Es sind ja überwiegend junge Frauen, die einfach die modischen Schnitte drauf haben. Meine Mutter ist (war) Frisöse, da habe ich schon als Kind viel Fachwissen mitbekommen. Ich habe auch eine Freundin (oder hatte eine) die Frisöse ist. Die kommt mir aber nicht mehr an den Kopf. Darunter leidet natürlich auch die Freundschaft. Aber sie schneidet mir immer einen Schulmädchenkopf, sie hat einfach nichts mehr drauf. Macht auch keine Fortbildung mehr und das schon seit 20 Jahren.

Ich müßte diese Woche auch noch unbedingt zum Friedhof, aber ich glaube das lasse ich sein. Diesen Termin habe ich gedanklich schon in die nächste Woche verschoben.

Dann steht noch ein Zahnarzttermin an, nur Kontrolle, aber es muss sein.

Friedhof und Zahnarzt sind auch wieder 20 bis 30km von hier entfernt. Ich habe einfach Angst, mich ins Auto zu setzen. Bei uns führt ein Teilstück der vielbefahrenen B10 vorbei, dass z.Z. auch noch ausgebaut wird. Nur Baustellen, LKWs und ungeduldige Autofahrer. Einen leichteren Weg über die Dörfer gibt es auch nicht, sonst würde ich ihn nehmen.

Mit dem Friedhof ist auch immer ein Besuch bei der Schwiegermutter verbunden. Ich gehe ja gerne hin, sie ist sehr lieb und wer weiß wie lange sie noch lebt. Aber es kostet Kraft.

Zwischendurch könnte meine Wohnung einen Frühlingsputz gebrauchen. Sie hätte es sehr nötig.

Ich bin wirklich froh um jeden kleinen Schritt, den ich erledigt habe. Aber ich brauche viel mehr Ruhepausen als früher. Wie ich das alles noch mit täglicher Arbeit verbinden sollte, ich wüßte es nicht. Dann ginge gar nichts mehr. Oder was wäre, wenn ich noch eine große Familie hätte?

Mein Lebenspartner hat 3 Kinder 19, 21, 23. Zwei studieren und eins ist in der Ausbildung. Alle drei weg von zu Hause. An den Wochenenden sind sie ab und an noch bei ihm daheim. Sonntags essen sie immer bei ihrer Mutter, die im selben Ort lebt. Freitags oder Samstags habe ich schon oft gekocht. Das ist dann immer eine größere Sache und ich bin heil froh, wenn es nicht so oft der Fall ist. Wenn ich das noch jeden Tag hätte, das ginge nicht mehr. Allein die großen Einkäufe für so viele Personen. Es ist schon gewaltig, was so manche Hausfrau leistet.

Nächste Woche möchte ich mich aber auch belohnen. Ich will eine Freundin besuchen. Sie lebt in einer kleinen Stadt, eine kleine Kurstadt, auch 20 km von hier entfernt. In dieser Kurstadt bin ich immer sehr gerne, ich kenne auch viele Leute dort. Darauf freue ich mich. Es gibt dort sehr gutes italienisches Eis, schöne Geschäfte und ein neueröffnetes Thermalbad. Ich habe dort 2 Jahre bis zum Umbau gearbeitet. Leider hatte ich nur einen Zeitvertrag und wurde nicht übernommen. Ich klage noch vor dem Arbeitsgericht. In erster Instanz habe ich verloren, jetzt geht es weiter zum Landesarbeitsgericht. Mal sehen.

Das wäre so ein Arbeitsplatz bis zur Rente gewesen. Teilzeit und unter netten Leuten. Ob ich jetzt allerdings noch die Kraft dazu hätte. Die Querelen der letzten Monate, die große Ungewissheit ob ich übernommen werde und dann das Aus, haben auch viel Kraft
gekostet.

Ich halte mir aber diese Möglichkeit auf jeden Fall offen, im Herbst gibt es einen Wechsel auf der Arbeitgeberseite. Die beiden Herren, die mir solche Schwierigkeiten gemacht haben, werden ausgetauscht. Auch ihr Vertrag läuft aus. Wie mein Rentenantrag ausgeht, das steht ja auch in den Sternen. Es ist besser man hat 2 oder mehrere Eisen im Feuer.

Jedenfalls werde ich mir nächste Woche die neue Therme ansehen, meine alten Kollegen besuchen und vielleicht ein Bad nehmen.

Das war jetzt viel, aber es ist ein kleines Stück aus meinem Leben, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße, Lisa
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Frischling 2

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Lisa,

das hast Du prima und effizient geplant, und wenn es dort noch ein kleines Cafe gibt, gönn Dir doch zwischendurch eine kleine Atem-und Ruhepause und geh einen Kaffe trinken.

Dass mit den Frisören stimmt. Ich habe noch einen hier ganz in meiner Nähe, aber da ist auch nur eine Frisörin zu der ich schon 15 Jahre gehe. Ich habe einen Kurzhaarschnitt und den können wirklich nicht alle gleich gut schneiden. Und was Deine Freundin, oder ehemalige Freundin betrifft, wenn sie das nicht einsieht oder Dir krumm nimmt, dann war es auch keine richtige Freundin, allenfalls eine gute Bekannte und die wechseln im Laufe eines Lebens, die einen gehen, neue kommen.

Autofahren tu ich auch nicht mehr gerne. Wenn es ein mir unbekanntes Ziel ist, kriege ich schon Tage vorher den großen Horror, sind da auch genügend Parkplätze, findest du die Straße, wenn du suchen musst hupen dich alle an. Also überlege ich ob ich mit den "Öffentlichen" dort hinkomme, verwerfe es aber dann doch meist wieder, weil ich viel länger unterwegs wäre. Also steuer ich mit Herzklopfen los und freue mich hinterher weil alles viel einfacher war als ich dachte. (Geht doch! Klopfe ich mir selbst auf die Schulter)

Ist denn der Friedhofbesuch zwingend mit dem Besuch bei Deiner Schwiegermutter verbunden? Wenn es Dich zuviel Kraft kostet, lasse den Besuch doch einfach mal aus. Ist schon richtig dass sie vielleicht nicht mehr lange lebt, aber in erster Linie solltest Du an Dein Wohlbefinden denken.
Ein, wie ich finde, gutes Buch gibt es dazu:
"Sag nicht ja wenn du nein sagen willst"
von Herbert Fensterheim und Jean Baer.
Ich habe daraus einiges gelernt.

Ach ja, der Frühjahrsputz! Meine Fußböden haben schon seit ein paar Wochen kein nasses Tuch mehr gesehen und meine Fenster auch nicht. Ich habe mir vorgenommen dies so Tag für Tag ein Stückchen aufzuholen.

Zahnarzt ist bei mir ebenfalls nächste Woche dran. Kontrolle und professionelle Zahnreinigung. Da krieg ich jetzt schon Panik, wenn ich dran denke. Mein Zahnarzt ist ganz lieb und davor habe ich auch keine Angst, ich habe nur ständig panikartige Angst mich zu verschlucken und dann keine Luft mehr zu kriegen. (Ist mir in den letzten Jahren einige Male passiert, allerdings zu Hause). Wenn der Stuhl dann nur ein wenig nach hinten gefahren wird klopft mir mein Herz schon bis zum Hals und ich möchte am liebsten ausreißen.

Weißt Du, ich denke wir können uns die Ruhepausen zwischen der Arbeit ja auch eigentlich leisten. Sollten wir nicht anstelle von: "Leider schaffe ich das nicht mehr wie früher" lieber sagen: "Wie schön, dass wir es uns heute leisten können, und es uns verdient haben, nicht mehr alles schaffen zu müssen".
Der Husfrauen-Job wird tatsächlich, heute noch immer, häufig schwer unterschätzt.

Schön dass Du in der nächsten Woche den Ausflug geplant hast. Deine Gedanken darum herum sind doch sehr aktiv und hören sich gut und realistisch an.

So kommen wir uns mit kleinen "Lebens-Stücken" immer wieder auch mit kleinen Schritten etwas näher und lernen uns besser kennen. Ich finde das sehr schön und überhaupt nicht langweilig.

Werde jetzt das Putztuch schwingen, melde mich später aber noch einmal.

Bis dahin liebe Grüße
Brigitte
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Frischling 2

Beitrag von lilly »

Hallo, liebe Mädels,

der PC ist wieder ganz.

Ich möchte mich hiermit von Euch verabschieden.

Ich habe mich hier in diesem Forum "Kompetenznetz Depression" schon einige Male über andere Teilnehmer in anderen Threads gewundert und sehe nicht mehr ein, nett gemeinte Ratschläge zu geben oder Persönliches von mir preiszugeben. Das ist es mir nicht wert und geht keinem mehr etwas an. Wir sind alle liebesbedürftig, und trotzdem gehen manche mit ihren Mitleidenden vollkommen herzlos um.

Deshalb melde ich mich sofort auch vom Programm ab, damit ich nicht mehr hier hineinrutsche.

Es hat nichts mit Euch zu tun. Ihr seid ganz liebe Freunde.

Alles Gute, und haltet die Ohren steif!

Barbara
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Frischling 2

Beitrag von Marie14 »

Liebe Barbara, möchtest du mir nicht vorher noch deine R-Malil adresse mitteilen, ich habe zrar eine gerunden und dir eine Mailgeschicht, sie ist abe nicht angekommen, ich werde es aber nochmal versuchen, vielleicht lag es ja an deinem kaputtenPc
Liebe Grüsse Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Antworten