Immer wieder einen oben drauf

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo,

ich wollte hier mal ne Runde Jammern, denn es geht mir seit ein paar Tagen psychisch wieder sehr schlecht. Woran ich das merke? Mein Tinnitus legt gerade wieder höchstform an, ich bin wieder wie ausgelaugt und will am liebsten trotz dieser Erschöpfung wieder Meisterleistungen vollbringen((( Also wieder bis zum Umfallen durchhalten.

Ich habe ja chronische Krankheiten und als ich die Tage zum Neuro war (Kontrolle) kamen leider nur negative Dinge für mich heraus(((
Solche Sätze wie: Mein Gott sie sind doch noch so jung, oder sie haben ihren Körper nicht unter Kontrolle ect. haben mich total runtergezogen.
Nun stehen erstmal eine Menge Untersuchungen an und schon jetzt mache ich mir vor Angst der Ergebnisse fast in die Hose((((

Selbst im Schlaf mache ich mich bekloppt und daher auch diese absolute Müdigkeit. Am liebsten würde ich mal von Herzen eine grosse Runde Weinen, aber es funktioniert nicht mehr.
Ich bin leer und das wo es mir in der letzten Zeit doch eigentlich schon wieder sooo gut erging.

Ich habe einfach das Gefühl, es gibt immer wieder einen oben drauf, ich kann garnet auf Dauer zur Ruhe kommen, weil immer noch was gibt, was man mir aufdrücken kann.

Am liebsten würde ich mich wieder in meinem Bett verkriechen und einfach meine Ruhe haben. Nichts sehen und hören, dass wäre eine Erlösung. Aber da ich solche Phasen schon öfters mitgemacht habe, weis ich das es nichts ändert. Ich muss was ändern, doch was kann ich tun?
Was kann man dagegen tun, wenn man krank wird und immer noch etwas dazu kommt?

Ich glaube leider nicht viel.

Traurige Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gabi,

natürlich geht es Dir schlecht wenn Du schlechte Nachrichten über Deine Krankheiten hörst. Es würde ja schon jedem psychisch gesunden Menschen schlecht gehen. Also darf es Dir erst recht schlecht gehen, denn Depressionen ist ja auch eine Krankheit.
Mir geht es momentan auch ganz mies, aber ich bin insofern besser dran, als es mir "nur" psychisch schlecht geht.
Ich finde Du hast ein Recht darauf, nach diesen schlechten Nachrichten, dass es Dir schlecht geht, lass es nur nicht zu lange dauern. Vielleicht kannst Du Dir etwas überlegen und für morgen vornehmen, damit es Dir morgen schon etwas besser geht, und übermorgen vielleicht dann wieder ein kleines bischen besser u.s.w..

Tröstliche Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

danke erstmal für deine wirklich tröstenden Worte. Wobei es immer sehr schwer ist sich selber zu zu gestehen nun mal wieder ganz unten zu sein. Andere erfasst eben nicht gleich wieder eine Depressive Phase und den Vorteil hätte ich eben auch gerne wieder*zwinker*

Ich wünsche dir auch, dass du dein Tief bald überwunden hast))))
Liebe Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Gabi,

es freut mich dass Dich meine Zeilen wenigstens ein bischen getröstet haben.

Glaube mir, den meisten psychisch Kranken geht es wie Dir und eine neue Depression ist schneller wieder da als Du es schreiben kannst. Nur, viele geben es einfach nicht zu, machen sich dann selbst was vor, fallen immer weiter ins Loch und merken es erst, wenn sie schon wieder ganz tief drin sind.
Es ist doch für Dich ein toller Erfolg dass Du es selbst so früh bemerkst und etwas dagegen unternimmst, wie eben Dich hier mitzuteilen.

LG Brigitte
Stoffel77
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2005, 23:04

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von Stoffel77 »

Hallo Gabi,
Diese Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. So geht es mir doch auch häufiger.
Hat der Arzt wirklich diese blöden Sprüche abgezogen? Unglaublich. Wie kann man nur so unsensiebel sein?
Aber so blöde Bemerkungen wie "Sie sind doch jung und gesund" etc. kenn ich auch. totaler Schwachsinn! Als ob man mit dem Alter auch die Gesundheit gepachtet hätte. Es werden sogar Kinder krank geboren, also bitte!
Tschuldige, sowas bringt mich auf die Palme.
Aber du hast alles Recht, dich auch mal ungerecht behandelt zu fühlen. Versuch doch mal, richtig doll wütend zu werden. Das hilft bei mir meist etwas. Dann macht man nicht sich selbst kaputt, sondern richtet die Agression nach aussen. Such dir irgendwen aus, der jetzt mal an allem schuld ist. Auf den kannst du dann richtig schimpfen und vielleicht fühlst du dich dann ein kleines bisschen besser.

Ganz liebe Grüsse
ABC
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von Paola »

Liebe Gabi,

bei unserem "Familientreffen" in Düsseldorf werde ich dich in den Arm nehmen und sanft drücken (vorsichtig, um dir nicht weh zu tun). Mir geht es nämlich im Moment recht gut, und vielleicht stömt ja etwas von meiner Kraft zu dir hinüber.

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen und wünsche dir Gute Besserung und viele wärmende Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße, Paola
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo ABC,

naja, wenn er wenigstenst gesagt hätte sie sind so jung und gesund(((((

Hallo Paola,

bis zum Treffen wirds mir sicherlich besser gehen*hoff*, aber Knuddeln ist immer nett.....dankeschön)))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Gabi,

auch von mir ein erstmal ein virtuelles in den Arm nehmen ...

Ich kenne auch solche Zeiten, wo eine "schlechte" Nachricht nach der anderen kommt und dann noch einen Rattenschwanz an Untersuchungen, Terminen, zu erledigenden Dingen etc. nach sich zieht!!! Und keinerlei Aussicht darauf, dass auch mal eine ruhigere Phase kommt ...
Ich habe für mich inzwischen gelernt, zu versuchen mir kurze Auszeiten zu gönnen, d.h. ich lege mich, wenn ich nach Hause komme, hin - möglichst nur bis zu einer Stunde (wird aber auch schon mal länger), ohne dass ich schlafen will, sondern einfach nur der Versuch den Körper zur Ruhe kommen zu lassen. Dabei grübele ich häufig, aber inzwischen kann ich die Gedanken auch schon besser loslassen und mich gedanklich in diesem Nest um mein inneres Kind / mich selbst kümmern.

Und irgendwie hilft es ein bißchen, sich dann Schritt für Schritt dem ganzen Mist zu stellen.
Konkret bemühe ich mich darum, nicht den ganzen Berg auf einmal wahrzunehmen und davon erschlagen zu werden, sondern eins nach dem anderen anzugehen ... (klappt auch nicht immer so wirklich )

Und Brigitte hat recht, super, dass Du schon früh wahrnimmst, dass es Dir schlechter geht. Damit hast Du überhaupt erst die Chance gegenzusteuern. Ich merke es leider immer erst zu spät ...

Und noch mal Knuddeln ...
Liebe Grüße
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Liebe Muckelmaus,

das mit dem Hinlegen klappt leider nur so, dass ich mich dann wieder vergrabe und das versuche ich gerade mit allen Mitteln zu vermeiden.

Ich mache aber PME und teilweise hilft es auch etwas runter zu fahren.

Danke für deine gut gemeinten Worte, vielleicht wird der morgige Tag schon wieder etwas besser? Heute sieht es leider nicht danach aus.

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Guten morgen Gabi,

gerne möchte ich dazu beitragen, dass Dein Tag etwas besser wird als Du erwartest. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam etwas zuversichtlicher in den Tag zu sehen.

Ich lege mich auch nicht gerne hin, ich schlaf nämlich dann garantiert ein und würde meinen Schlafrhytmus total durcheinander bringen.
PME (ist PMA auch eine Enspannungsmethode, nicht um Dich zu korrigieren sondern lediglich um sicher zu stellen dass wir nicht von verschiedenen Dingen sprechen) habe ich in der Klinik gelernt, leider greife ich nur noch sehr wenig darauf zurück. Nicht weil ich nichts davon halte sondern weil ich einfach nicht daran denke es zu tun. Finde ich prima dass Du es machst.
Mir hat Musik dabei immer sehr gut geholfen mich besser zu entspannen, z. B. Entspannungsmusik von Arnd Stein (Top-Hits zum Entspannen, Vol. 1 kann ich empfehlen, mir gefällt auch Tai Chi, Art of Balance sehr gut. Sicher gibt es da auch noch viele andere, hör doch im Geschäft einfach mal in verschiedene CD's rein was Dir vielleicht gefällt.

Du hast auf alle Fälle jetzt schon dazu beigetragen dass ich etwas zuversichtlicher bin. Ich werde also heute nicht wieder den ganzen Tag "rumgammeln" sonder werde mal wieder in die PME einsteigen.

LG Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo meine Liebe,

egal wie die Abkürzung lautet ich meine auf jedenfall Progressive Muskelentspannung*zwinker*
Das ist an und entspannung nacheinander.

Für mich ist es toll, da ich dort immer genau zuhören muss um Erfolge zu erzielen und somit mit meinen Gedanken ganz woanders bin))))

Ja du, ich denke auch das man das viel zu wenig macht, eigentlich greife ich meist nur darauf zurück, wenns mir echt dreckig geht. Manchmal hilft es auch garnet, aber immerhin ist es ein Aufraffen um gegen die Stimmung an zu gehen))))

Zumindest scheint heute wieder die Sonne und die grauen Wolken kommen nicht noch zusätzlich zur miesen Stimmung dazu*zwinker*

Weist du, ich habe mir überlegt, dass es anderen noch viel schlimmer ergeht wie mir und ich mich vielleicht nicht immer so anstellen sollte. Ob dieser Gedanke mir für den heutigen Tag helfen wird werde ich sehen.
Zur Zeit lebe ich eh nur für den Tag der gerade ambach ist und wenns gut läuft habe ich etwas mehr Kraft für den nächsten Tag.

Ich wünsche dir eine schöne Entspannung und den dazugehörigen Erfolg
LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Gaby,
ich hoffe Dein morgiger Tag war etwas besser ... auf jeden Fall noch ein virtuelles in-den-Arm-nehmen-und-drücken ...

Was bedeutet für Dich „vergraben“ genau? Stehst Du dann nicht mehr auf?

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass wenn es so dicke bei mir kommt, ich dann oft schlichtweg aus körperlicher Erschöpfung stimmungsmäßig abrutsche und dann nichts mehr schaffe und es mir deshalb dann noch schlechter geht – so ein richtig netter Teufelskreis

Inzwischen versuche ich eben, meinem Körper, Geist und Seele „rechtzeitig“ Ruhepausen / Auszeiten zu gönnen, um nicht immer wieder in diesen Teufelskreis hineinzugeraten.

Mit dem PME gibst Du Dir ja auch eine „Erholungspause“ J und ich habe gehört, dass PME regelmäßig gemacht, die Anspannung senkt. (Ich schaffe es zur Zeit leider überhaupt nicht mich auf irgendeine Entspannungstechnik einzulassen ... wenn dann ist es bei mir autogenes Training)

Und jeder kann nur einen Tag nach dem anderen leben ... auch wenn ich mir immer wieder mal wünsche, unangenehme Zeitabschnitte einfach überspringen zu können ...

Ganz viele liebe Grüße
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo Muckelmaus))))

Unter vergraben verstehe ich genau, dass ich anfange zu resegnieren. Das heisst einfach nicht mehr mache und selbst das Notwendigste wie Körperpflege nicht mehr auf die Reihe bekomme. Es mir egal ist wie ich rumlaufe nur noch vor mich hin vegetiere(((((

Geht aber im Moment auch net, weil mein Mann mich net lässt*gg*

Ja, wenn man PME macht ist das auch Entspannung, aber leider kriege ich es nicht auf die Reihe es regelmässig zu machen, könnte mir ja gut tun((((

Zur Zeit ist es so, dass ich merke ich kann nicht mehr und dennoch versuche bei der Stange zu bleiben*zwinker* Weis auch net wie ich das mache, aber irgendwie komme ich so von einen Tag in den anderen.

Mein Mann sagte mir das er meine Launen kaum noch ertragen kann und das war gut so. Ich habe mich wieder etwas berappelt, weil ich ihn nur all zu gut verstehen kann.

Weist du was das seltsame ist?
Ich kann plötzlich nicht mehr weinen((
In meiner letzten schlechten Phase habe ich sehr viel geweint, aber momentan ist eine Starre eingetreten. Ich merke wie es hoch kommt und schlucke es immer wieder runter.ohne jeden besonderen Grund.

Ich wünsche dir auch schönere Tage, etwas Sonne im Gefühl und vor allem viel Zeit für dich)))))))

Virtuelle Wünsche können manchmal in Erfüllung gehen*zwinker*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Gabi,
ich hab hier im Forum noch nicht viel geschrieben, aber ich antworte Dir jetzt einfach mal, weil ich mich in so vielem wiederfinde, was Du schreibst. Der Titel Deines Threads hat mich schon angesprochen, weil ich es auch oft so empfinde. Da denkt man, man sei ganz unten angekommen, aber dann stellt man fest, dass es doch noch weiter abwärts geht.
Ich vergrabe mich dann auch gerne. Leider habe ich keinen Mann, für den ich mich aufraffen müsste. Dann liege ich tatsächlich tagelang im Bett und vegetiere vor mich hin. Das mit dem Weinen kenne ich auch: Früher, ohne ADs, konnte ich tagelang heulen. Jetzt aber geht das einfach nicht. Ich finde das schlimm, denn früher hatte ich wenigstens EIN Gefühl, auch wenn es ein ganz mieses war. Jetzt bin ich nur noch eine Art Roboter.
Oh sorry, ich merke gerade, dass ich Deinen Thread zum "ausheulen" benutze, weil ich mich nicht getraut habe, einen eigenen aufzumachen. Tut mir leid.
Ich wünsche Dir alles Gute!
chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo,

also erstmal habe ich garnichts dagegen, wenn du dich in meinem Thread mit ausheulst, denn der Thread ist ja für alle da*zwinker*

Schade, ich glaube es ist wirklich einfacher, wenn man jemanden hat, für den man sich aufraffen muss. Wenn da bei mir, so woie bei dir so gar niemand wäre, würde ich glaubig noch nichtmal hier in diesem so wertvollen Forum schreiben. Weil ich mich dazu einfach net bewegen könnte. Deshalb finde ich es schonmal toll das du hier schreibst)))))

Weist du ich finde mich hier in vielen Berichten auch immer ein Stück wieder und manchmal ist mir das schon unheimlich. Daran sieht man aber mal, dass wir irgendwie doch alle etwas gemeinsam haben, auch wenn jeder von uns seine Krankheit anders erlebt/auslebt.

Also schreibe ruhig weiter hier, in anderen Threads oder mache sogar deinen eigenen auf, denn dir wirds sicher auch helfen, so wie bei mir manchmal ein paar tröstende oder auch sehr hilfreiche Worte als Feedback zu bekommen))))

Lg Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe gabi,

ich dachte schon Du sprichst von miiiir.

In der letzten Woche habe ich fast jeden Tag bis nachmittags im Schlafanzug am PC gesessen, ungeduscht, und dieses Forum verfolgt (riechen könnt Ihr mich ja Gott sei Dank nicht).-).
Gegen halb vier mußte ich mich dann losreissen damit ich wenigstens einigermaßen "zivilisiert" war wenn mein Mann nach Hause kam.
Er meckert auch wegen meiner Launen. Wobei ich das Gefühl habe momentan auch nur in Extremen zu leben, alles oder nichts.

Einenrseits verstehe ich es, andererseits ärgere ich mich über ihn. Das macht das Ganze eben so schwierig für uns.

Ich lebe zur Zeit ebenfalls von einem Tag zum anderen, froh wieder einen bewältigt zu haben. Das gibt mir aber die Hoffnung, dass ich es bald vielleicht schon für 2 Tage und dann auch für 1 ganze Woche schaffen könnte.

Die Enspannungsmethode meinte ich auch.
Du hast entschieden dazu beigetragen dass ich sie wieder öfter prakktizieren will. Vielleicht können wir uns ja für Montag eine Zeit verabreden, dann machen wir es sozusagen gemeinsam?

Liebe Grüße
Brigitte
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Liebe chrigu,

das Forum ist doch dafür da, dass Du Dich auch mal ausweinen kannst.

Hast Du schon mal die "Insel" besucht, traumhaft kann ich Dir sagen.
Guck doch mal vorbei.

Liebe Grüße
Brigitte
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Liebe Gabi,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Du hast Recht: Es tut gut, einfach ein paar tröstende Worte als Feedback zu bekommen. Eigentlich würde ich gerne meine Geschichte erzählen und dazu auch hilfreiche Worte als Feedback bekommen, aber im MOment zögere ich noch. Und im Grunde ähnelt meine Geschichte doch sehr denen, die hier auch schon zu lesen sind. Die zu lesen tut mir auch gut, weil ich dann weiß, dass ich nicht ganz allein bin. Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich meinen Zusammenbruch hatte und bei mir die Depression diagnostiziert wurde. Im Moment versuche ich, damit erstmal zurechtzukommen und auch damit, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Vieles habe ich nämlich leider selbst verursacht. Aber dazu vielleicht ein andermal.
Ich bin schon wieder ins Rumreden gekommen, dabei wollte ich Dir einfach nur danken für Deine lieben Worte.
Also: Danke!
chrigu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Oh, hallo Brigitte,
unsere Beiträge haben sich überschnitten, deshalb Dir auch Danke für Deine Antwort. Die Insel kenne ich, oft bin ich ganz gerührt davon, was ich da lesen kann. Aber im Moment traue ich mir noch nicht zu, so weit zu schwimmen oder mich so weit ins Wasser hinaus zu wagen. Aber ich lese weiter bei Euch!
chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo chrigu,

schön, dass du anscheinend schon an dir arbeitest))) Auch ich habe sehr viel in meinem Leben selbst verschuldet und dennoch denke ich, dass man die Schuldfrage ganz weit hintenan stellen sollte. Denn es nützt einem nichts zu sagen ich oder andere sind daran schuld und ausserdem kostet das nur wertvolle Kraft. Die Diagnose Depression ist sehr weiläufig und ich für meinen Teil habe im laufe der Zeit bemerkt, dass es immer wieder verschiedene Phasen gibt, die auch dementsprechent Kraft meinerseits benötigen und von daher ist die Schuldfrage bei mir ganz weit weg. Ich versuche dann auch meine letzten Kräfte dafür zu nutzen wieder da raus zu kommen und das ist eh nur arbeit an mir selber. Gehst du denn zur Therapie?

Liebe Brigitte,

soll ich nun sagen schön das wir uns so ähnlich sind? Ne es wäre glaubig schöner, wenn man sich positiv ähneln würde*zwinker*
Aber aufjedenfall schön das es dich hier gibt*drück*
Du ich mache ab nächster Woche kein PME mehr, denn ich habe folgende Aufgabe von meiner neuen Therapeutin bekommen:

"Hören sie an drei aufeinanderfolgenden Tagen schöne Entspannungsmusik und fargen sie sich (oder besser das Kind in Ihnen) was ihnen eigentlich Spass machen würde. Was sie gerne machen würden, dass sie nicht zu sehr anstrengt."

Dann soll ich das danach aufschreiben was mir eingefallen ist und wir überlegen dann zusammen, was davon umsetzbar ist.
Das mache ich anfang nächster Woche *gg*

Ich weis nicht ob es hilft oder ob überhaupt etwas zu stande kommt, denke aber das die Therapeutin das net ohne Grund gesagt hat und es kein grosses Problem ist sich diesen Minuten der Besinnung des inneren Kindes auszusetzen. Immerhin ist es mal etwas neues und spannend zugleich))))

Ich mache das aus dem Grund, weil ich einfach nur als Leistungsmensch in meinem Leben vorkomme und sie meint das muss ich ändern und das geht am besten über das Kind im Erwachsenen.

Ich freu mich drauf und hoffe, dass wirklich einige Ideen kommen.

Ich drück dich und wünsche dir ein angenehmes Wochenende und sage deinem Mann, dass andere Männer auch da durch müssen*zwinker*

LG an euch beide
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Hallo Gabi,

ach, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon mehrmals nachgeschaut und gehofft, dass Du noch einmal schreibst.
Im Moment kann ich das gut gebrauchen!

Ja, ich gehe zur Therapie und nehme auch ADs. Mit ist auch bewusst, dass Depression eine echte Krankheit ist und ich nichts dafür kann. Die Schuldfrage stelle ich mir auch gar nicht in diesem Zusammenhang.

Es ist nur einfach so, dass ich mich in meinem Leben oft nicht richtig verhalten habe. Oft habe ich mich hinter einer Maske versteckt. Ich weiß, dass das auch mit einer Depression zusammenhängen kann. Aber ich glaube, ich war früher ziemlich "kalt" und habe gefühlsmäßig nichts an mich herangelassen und dadurch viele Leute verletzt, weil ich die Dimension ihrer Gefühle nicht erkannt habe und in manchen Fällen - wenn es um mich ging - auch nicht wertgeschätzt habe.

Da muss ich erstmal einiges gut machen, soweit das überhaupt geht.

Aber, wie gesagt, ich bin in Therapie. Da ist das oben angesprochene natürlich auch oft Thema.

Im Moment allerdings werde ich wieder mit Wucht mit meinem früheren Verhalten konfrontiert und habe ganz schön daran zu knabbern. Außerdem bin ich mitten in einer depressiven Phase, keine schöne Mischung.
Daher hab ich mich wirklich über Deine Antwort gefreut!

Die Sache mit dem inneren Kind finde ich spannend. Was gönnst Du Deinem inneren Kind denn? Was macht Dir Spaß? Eigentlich ist ja schon das Entspannen an sich etwas Schönes. Und Dein inneres Kind hat bestimmt noch tollere Ideen... Berichte doch einfach mal!

Brigitte, lass Dich bloß nicht anmeckern. Ich habe Dich hier im Forum als superlieben und sehr hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Sei bitte auch gut zu Dir selbst und verlange auch von anderen, gut zu Dir zu sein. Ich finde, Du bist nämlich jemand, der wirklich ein gutes Herz hat. Das kann ich sagen, ohne Dich zu kennen.

Alles Liebe von
chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo chrigu,

na das hört sich bei dir ja auch ganz schön extrem an. Sic´her werden wir hier noch einige Dinge austauschen können))))

Du das mit dem inneren Kind mache ich ja nächste Woche zum ersten mal und werde dann gerne hier darüber berichten was rauskam*zwinker*

Also lass dich net unterkriegen hörst du!
So muss gerade mal den PC ausschalten, da mein Männe sonst heute noch ein Horn wächst*gg*
Das mit dem Internet ist übrigens auch eine Sache worin ich mich vergraben kann und dann läuft der PC den ganzen Tag. Nur gut, dass ich ab und an auch was anderes tun muss*fg*

Ach wenn ich so mit euch schreibe gehts mir gleich wieder etwas besser))))

Gute Nacht
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von chrigu »

Hi Gaby (mit y oder mit i eigentlich?),
nochmal Danke. Lesen tut schon gut, aber direkt angesprochen zu werden noch mehr.

Ja, da haben wir noch eine Menge Stoff zum Austauschen . Wäre schön, wenn Du auch ein bisschen Deine Geschichte erzählen magst und wir uns einfach austauschen können.

Wollte Dir jetzt aber eigentlich nur eine gute Nacht wünschen. Achja, dem inneren Kind natürlich auch!
chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von skip »

Hallo chrigu,

so, heute war ich raus und das fast den ganzen Tag mit Mann und Hund. Der Frühling hat doch gelockt und auch wenn ich jetzt total geschafft bin gehts mir wesentlich besser als die letzten Tage.

Weist du, meine Geschichte ist eigentlich kurz und bündig:
Ich war immer ein Worceholic und 2004 bekam ich mit einem Hörsturz die erste Rechnung dafür. (Bin selbständig mit einer Gaststätte)
Danach machte ich einfach weiter und bekam die Krankheit Morbus Meniere. Seit dieser Zeit trete ich zwar etwas kürzer, aber so viel Personal was ich bräuchte um nichts mehr zu tun könnte ich nie im Leben bezahlen. Also bekam ich meine erste grosse Depriphase, heulte nur noch rum, machte mir selber immer mehr Druck und zwischendurch dann immer diese MM Anfälle(((( Bevor ich mir dann das Leben nahm fuhr ich im Januar lieber in eine Klinik und lies mich dort medizinisch, sowie psychisch behandeln. Nach knappen 5 Wochen musste ich da weg, da mein Mann ins KH kam und ich wieder voll arbeiten musste. Und promt war erstmal alles wieder für die Katz. Naja, seit 2005 bin ich in Therapie, habe gerade meinen Therapeuten verlassen und mir eine Therapeutin gesucht. Ich kam auf ihn einfach net mehr klar. Nun war ich wegen Ausfallerscheinungen beim Neurologen und er stellte fest, dass ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle habe (eine Seite) und nun stehen erstmal viele neurologischen Untersuchungen an, denn er hat mir wirklich Angst gemacht mit seinen Worten ect.

Ach weist du, sicher habe ich nun eh die Hälfte vergessen und wollte es eigentlich sehr kurz halten. Wollte dir damit nur sagen, dass ich momentan einfach das Gefühl habe total den Boden unter den Füssen zu verlieren und eigentlich nur Depressiv bin. Eigentlich kann ich nichts mehr machen woran ich früher Freude hatte und habe nun unheimliche Angst noch mehr zu erkranken. Ich fahre weder Auto noch gehe ich alleine grossartig irgendwo hin und meine Gäste kennen mich nur noch vom vorbeigehen, denn arbeiten kann ich in meinem eigenen Geschäft fast garnet mehr.
Und wenn ich net ganz dolle aufpasse verliere ich noch meinen Mann, der das alles ja nu schon fast 2 Jahre mit mir mitmacht.

Naja, wer da nicht noch psychisch krank wird, der muss wohl hammerhart sein*gg*

Und wie siehts bei dir aus? Wie bist du so reingerutscht in dein Schlamassel?
Ich fänds schön wenn du vielleicht einen Thread aufmachst in dem du deine Geschichte erzählst...........kannst natürlich auch hier schreiben, ich will dir nur etwas Mut machen*zwinker*

Im übrigen frage ich mich gerade ob Brigitte heute ihr PME gemacht hat*lächel*
Ich fange morgen abend mit dem inneren Kind an und hoffe das es nicht zu tief in mir vergraben ist.

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und vor allem das du mir schreibst wie es um dich steht)))))

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder einen oben drauf

Beitrag von zwerg174 »

Hallo Gabi,

Brigitte hat heute nicht PME gemacht.(tut leid)
Der Tag hat so gut begonnen, aber dann....

Ich mag jetzt nicht weiter schreiben, sonst kriege ich das "heulende Elend".
Warum holt einen die Vergangenheit immer wieder ein?
Werde jetzt ins Bett kriechen, vielleicht noch etwas lesen bis mir die Augen zufallen, damit ich nicht grübeln muss.
Nicht böse sein, bin heute einfach nicht "in Form".

Dir eine gute und erholsame Nacht
Brigitte
Antworten